Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bezüglich Aufstehen während dem Prüfstandlauf: Bei Prüfständen mit genügend Reibfläche (z.B. Griptape und vielleicht auch noch großer Rollendurchmesser) ist es nicht notwendig das viel Anpressdruck auf die Rolle gebracht wird damit das Rad nicht durchdreht Weniger Anpressdruck ist weniger Verluste - also mehr Leistung auf die Rolle Aber das ist nicht der Hauptgrund für diese "Mehr"Ergebnisse. Der Grund ist das durch den geringen Druck jedwede Unwucht zum Tragen kommt und die Rolle ungleichmässig beschleunigt wird. Durch´s Hüpfen des Reifens. Dadurch kommt nach einer kurzen Antriebspause ein kurzer Mehrschub der dann nochmal etwas die Leistungsabgabe auf die Rolle erhöht. Im Schnitt bleibts zwar ziemlich gleich aber diese Leistungsspitze wird von der schnellen Elektronik natürlich erfasst. Der Prüfstand kann ja nicht wissen wie er manipuliert wird. Man kann trotzdem schön sehen welche Leistungen die Fahrzeuge wirklich abliefern. Was ja manchmal richtig gute Leistungen sind. Der Enthusiasmus oder die nächste 10er Zahl lässt animiert halt manchmal zu solchen Methoden! Bei "Auf und Ab" Kurven kann man diese Methode erkennen. Wenn die Kurve in der interpolierten Anischt (grafisch(!) gerundete Kurve) dargestellt wird läuft dann die Kurve nicht durch den erechneten Spitzenwert. Das Interpolieren kann man bei meiner Software auch ausschalten dann sieht man schnell die Manipulation. Die kann je nach Unwucht ganz schön was ausmachen! Bei schönen geraden Kurven kommt die Mehrleistung des "Aufstehens" durch den geringeren Anpressdruck. Was auch gleich mal 1-2 PS ausmacht bei einem 30PS Motor. Hier das Beispiel am M200 vom Dresi das ja schon genannt wurde. Diese Ansicht ist nicht interpoliert. Rot: Dresi ist gefahren und fest draufgesessen Schwarz: Sinko ist gefahren und aufgestanden Man sieht sofort die ungleichmässige Krafteinwirkung auf die Rolle was in der Leistungsspitze endet. Hier die gleichen Kurven in interpolierter Ansicht. Rot: Dresi ist gefahren und fest draufgesessen Schwarz: Sinko ist gefahren und aufgestanden Durch´s grafische runden kann man gut sehen das es noch ein bisschen Mehrleistung gibt die auch vom geringeren Anpressdruck kommen kann. Aber wie gesagt kann man so gut erkennen welche Leistung da wirklich anliegt. Ich persönlich finde solche Manipulationen zwar manchmal für die Zuschauer interessant, erzeugt aber eben einen negativen Beigeschmack welche die eigentlich super erbrachte Leistung von über 56PS auf einem M200 in den Schatten stellt. (Dresi´s M200 jetzt als Beispiel da er ja schon genannt wurde) Ausserdem hab ich schon gewarnt davor das dann solche Leistungen in´s Lächerliche gezogen werden. Tja, soll ich jetzt "Ich hab´s ja gesagt!" sagen? Das grafische Interpolieren gibt´s eigentlich, um für´s Auge eine schöne runde Kurve darzustellen. Bei korrekt gefahrenen Kurven ohne technische Probleme ist da ja sowieso wenig bis kein Unterschied. Es ist schwer als Programmierer solche Schwankungen einfach generell "wegzurunden". Schliesslich soll man ja den Istzustand wiedergeben. Daraus ergibt sich der errechnete Höchtsleistungswert. Und ich stelle mal eine Frage in die Runde. Ich bin unschlüssig wie ich damit umgehen soll. Ich hab schon mal an einer Funktion gearbeitet. Spitzenerkennung. Die wird erkannt und muß der Bediener dann als korrekt bestätigen. Damit hab ich angefangen als bei der Prüfstandsgaudi ein DEA mit Getriebeproblemen solche Spitzen auf die Rolle schlug das er eine 10PS Mehr Spitze hatte. Hab´s aber dann nicht weitergeführt weil ich mir denke das der Prüfstandbesitzer die Verantwortung hat das zu erkennen und korrekt zu handeln - also zu informieren. Oder einfach alle Kurven einfach auch Wertmässig interpolieren? Was meint ihr? Was ich auf jeden Fall wieder einblende beim Ausdruck der Kurve ist das Kästchen ob grafisch Interpoliert ist oder nicht. Bei einer Kurve wo die interpolierte Ansicht durch den errechneten Wert geht kann man allerdings auch eine korrekte Messung erkennen!! Diese Dinge beschäftigen mich schon länger und bis jetzt bin ich halt alleine vor einer Entscheidung gestanden. Feedback wäre da jetzt toll!! Nächstes Jahr werd ich dann in der Kurve vermerken - nicht gehüpft gehüpft, und wie hoch!
    7 Punkte
  2. Schreib das bitte nicht so direkt mit den "Bildern und Fakten" . Sonst kommt am Ende noch der Freakmoped um die Ecke geflitzt und bereichert uns mit seinen "Presspassung´s" Video´s Und um noch was Ontopic zu schreiben : " Der Zylinder der am besten abgestimmt ist und wo die restliche Peripherie stimmt, der macht am wenigstens Probleme " ! Oder anders gesagt.......Es liegt hauptsächlich an einem selbst !
    4 Punkte
  3. Und genau genommen wirkt das für mich persönlich, wenn man einen solchen sein eigen nennt, eher nur noch unnötiger. Ich liebe es, dass wenn man eine spezifische Sache hinterfragt, immer gleich so getan wird, als mache man den ganzen Roller, das gesamte Leben des Erbauers, der Umstehenden, des Veranstalters und eventuell noch der Nation, aus der sie kommen, schlecht.
    3 Punkte
  4. und was ist daran falsch und gemeckert? kann ja sein, dass du ohrenstöpsel getragen und das gar nicht vernommen hast. wäre zumindestens eine entschuldigung für dein aufsprechen wer ist denn dieser verdammte kerl, der da nicht gekommen ist? wenn ich nicht komme dann ist madame immer ganz schön sauer
    2 Punkte
  5. Alles völlig überbewertet bei den Wackeleimern, speziell bei Lampe Unten. Ich fahre original Bremsen und Fahrwerk mit Bollag Renn-Motor, immer Vollgas. Die erhältlichen Produkte sind schon alle toll und ich selber verwende sie auch, doch am Schluss muss man sich wirklich fragen, ob es sich bei einer Lampe Unten lohnt, 400€ für ein Sportfahrwerk auszugeben... Der schnellere auf einer LU ist sowieso der, der die grösseren Eier hat.
    2 Punkte
  6. fortschritt... naja. die versatz-bolzen sind ausgerichtet und verklebt. dann noch die bolzen auf standhaftigkeit getestet.. zunächst mit 10mm durchgangsloch, sodass sich der bolzen verformen kann und radial nicht gestützt ist. dabei ist der bolzen bei 38nm abgeschert. danach am alten gehäuse mit 7,5er durchgangsloch, quasi einbausituation. dabei ging die mutter bei 45nm hopps, der bolzen steht noch gerade. die tage werd ich den motor schonmal zusammenbauen. es nützt ja nix.
    2 Punkte
  7. @czeckson was die Jungs hier sagen sind zu 90% aber Tatsachen! nicht immer alles persönlich nehmen! 56 oder meinetwegen 60ps sind geil ja, jedoch wenn ein Motor dabei nicht sauber läuft darf man das doch sagen... ich bin auch dafür das bei solchen Veranstaltungen ganz klar gesagt wird, jeder muss bei seinen Läufen am Roller sitzen bleiben! ps: mit uns Ösis hat man es halt nicht leicht
    2 Punkte
  8. Get up, stand up, stand up for your peak. Get up stand up, don't come out so weak. La la la ...
    2 Punkte
  9. Ich bekomme einen VMC 177 und eine VMC Zündung Mitte Februar.
    2 Punkte
  10. das ist normal.. du muss ja hier mit den diffusorbereich spielen.. stell dich die volgende fragen: beim gleichen bellydurchmesser - was passiert mit den diffusorwinkel wenn gekürzt wird? steiler oder flacher? - was macht der diffusorwinkel alleine beim gleichen länge? eine steilere diffusor macht eine kräftigere aber kurzere pulsation wills du beim kurzere auspuff auch eine kurzere pulsation? deswegen sind das neue kurzere auspuff viel weniger leistung und später.. der lehrgang muss jeder auspuffbauer gehen lg truls
    2 Punkte
  11. Was ist daran geil? Vorreso-Leistung unter 10PS, die 20 PS-Hürde wird erst bei 6.500 U/Min gerissen und ab 8.200 U/Min ist der Zauber schon wieder vorbei.
    2 Punkte
  12. Ist halt so, wie beim Schwanzvergleich den Zollstock noch mal hart ins Schambein zu drücken. Länger wird er davon nicht wirklich.
    2 Punkte
  13. Und dann will er auch noch die "Zeitleiste" behalten (die kommt dann wahrscheinlich an seinen Delorian mit dem Fluxkompensator, den er sich von dem Erlös des GS-Teile Verkaufs kaufen möchte
    1 Punkt
  14. Spanierin im olack? Jedenfalls tolle Kiste!
    1 Punkt
  15. Meinen und schreiben sind zwei Paar Schuhe, der initiale Post war jedenfalls totaler Schwachsinn, die Reaktion darauf verständlich, ganz im Gegensatz zu deinem nachfolgendem Post. Da muss man schon eine Menge hineininterpretieren. Satzzeichen sind erwünscht und müssen nicht rationiert in Dreiergruppen gepresst verwendet werden, zudem gibt es eine technische Lösung, die Großbuchstaben ermöglicht. Gibt's noch kein YouTube Tutorial darüber?
    1 Punkt
  16. Ja, das „Gelb“ ist der O-Lack und heißt Sahara-Gelb. Werde ich wohl irgendwann mal freilegen.
    1 Punkt
  17. Bei mir sind's eher die Wechselschichten, die den Schlaf rauben. Und ich bin halt kein Frühaufsteher. Hatta nächste Woche zwei von. Also Spätdienst mit anschließender Nacht, Doppeldienst sozusagen. Dafür jetzt vorgezogenes Wochenende.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Celle Wo hast du deine hin verkauft? P.S. Du hast nicht zufällig einen originalen Schriftzug noch rumliegen?
    1 Punkt
  20. Da es bei uns zur Zeit Frühlingshafte Temperaturen gibt, hatte ich jetzt Zeit die Kupplung ausgiebig zu testen. Und eig. kann ich mich meine Vorredner nur anschließen. Das Teil ist Top und funktioniert einfach. Kinderleicht zu ziehen, Trennverhalten, Verarbeitungsqualität und der Service von Karren77 sind einfach top und endlich konnte ich die Spacer rauswerfen und da ist noch immer genug Platz . Verbaut ist sie in einem 22Ps Polini, 2.56Übersetzung, XL2 Deckel, 12Federn und ca. 350-400ml SAE30
    1 Punkt
  21. kann man ja auch direkt eine Serie draußen machen: Welche Kupplung... Welcher Reifen... Welches 2-Taktöl... .... Dass diese elementaren Fragen in über 70 Jahren Schaltrollergeschichte noch nicht abschließend geklärt wurden ist für mich ein echter Skandal! Wird dringend Zeit, wir brauchen Bilder und Fakten. Und wenn das dann durch ist, kann das GSF ja auch endlich zu. Danke, tolles Forum!
    1 Punkt
  22. Steck da mal andere Anlagen drauf, da kommt dann gaga raus Gesteckt oder bearbeitet macht in diesem Fall ca 1ps aus, mehr nicht Zuera srv mit über 20ps gab es hier eh keinen oder wenn nur 1-2 Ich baue so viele Zuera da mich die Qualität überzeugt und in verbindung mit kleinen Gaser und eiteiligen Auslass fährt sich das für Touren recht entspannt, druckfoll und ohne jeglichen Rotzer Selbst bevorzuge ich andere Motoren, aber die Kunden für denen ich das baue, reicht es locker
    1 Punkt
  23. Warum hier nochmal die Frage?
    1 Punkt
  24. ich habe mir das jetzt lange überlegt und rumgemessen, ich komme bei meinem Häuschen auf 0,2mm zentrierbund... wenn man da nur minimal verkantet beim zusammensetzen is der ab...daher bin ich jetzt den weg gegangen und habe mir passhülsenbolzen gedreht, sprich ich habe mit zentrierbund geplant, dann 3 Bohrungen auf passmaß gerieben, dafür entsprechenden Stehbolzen gefertigt und dann gespindelt.. das Gehäuse wird nun also mehr oder minder über 4 passbolzen geführt (3 + der originale unten)
    1 Punkt
  25. Man sollte aber nicht den Fehler machen, die Wellen zu vergessen, bei denen das Pleuel abgerissen ist. Passierte bei Pinasco und Mazzu ja schon desöfteren. Vermutlich haben die dann alle nur Montags den Betrieb offen gehabt. Da hilft verschweissen fürs Gewissen dann auch nicht mehr. Diese Vorfälle passierten bei zahmen 20PS Motoren, die smooth gefahren wurden. Bei diesem Motor waren es 40 kmh im Dritten im Stadtverkehr ... Ich sehe das wie Heizer. Bei Kupplung und Wurbelkelle wird nicht gespart!
    1 Punkt
  26. ich stehe persönlich ja nicht auf verschweissen, ich nehme dann lieber einfach eine hochwertige welle.
    1 Punkt
  27. Ich hab schon wellen gesehen die beim aller ersten Lauf am Prüfstand verdreht waren ! Also tatsächlich 1mal Gas und das war´s ! Bei 20 PS und ohne Hammer Montage oder ähnlichem ! So manche erhältliche Welle dürfte man noch nicht mal zu unsanft auf die Werkbank legen ohne schon in Gefahr zu laufen das man sie Schrottet .
    1 Punkt
  28. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Achso, sehe grade ist ja Dein eigener Thread.... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    1 Punkt
  29. Some people think that the hole of the Polini piston allows fresh gas to flush into the piston to lower its temperature. Some people think its useless. I have milled the hole into the GS piston as it does not have any negative effect but may be helpful to chill the cylinder.
    1 Punkt
  30. Those windows are appearingly some vodoolike attachments to some pistons that in some cases are supposed to add benefits regarding performance. To others it´s fake news. Someone here (Wheelspin?) testet on closing even round holes of the piston´s pin for better performance and succeeded (thus there was only a little effect). A basic set of jets might begin with following main jet 130 the strange device of which I forgot its correct name BE3 and a 160 on top of it idle jet 55/160 depending on the exhaust this should be the richer side...
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Weiss zufällig jemand wo seine rot-blaue ehemalige Serie 2 mittlerweile ist?
    1 Punkt
  33. If you live in the mountains take 22/68 or 23/68. Only if you live in a plain, I would suggest 23/65. An other possibility would be 22/65. My plug&play polini 177 with sip road does fine in the mountains with standard px125-gearimg and 22/68
    1 Punkt
  34. Mooooooooooooooooorsche, Nicht nur im Heilsmoor gab es heute Rauchzeichen, auch bei uns war was schnelles angesagt da wir den ganzen Vormittag unterwegs gewesen sind, das Stichwort Imbisskost mit Curry die Saucen habe ich gestern am Abend schon gemacht darum ging es heute umso schneller Gestern 2 Currysaucen gemacht links am Foto die fruchtige Sauce und rechts die Sansibar, Fotos vom kochen der Sauce gibt es keine. Das Fazit von Chefin beide Saucen sind gut, mir schmeckt aber die fruchtige Sauce doch mehr. Die Sansibar ist keineswegs schlecht aber mir fehlt das fruchtige dabei, werde sie nochmals kochen aber dann eine fruchtige Komponente dazu geben. Der Vollständikeit halber noch die Session von gestern, Asia Pork Belly aus meinem neuen Buch von Eric C. Mitchell die gewürzten dünnen Fleischscheiben wurden über Nacht vakuumiert Achtung indirektes Setup mit Deflektorsteinen für die gebratenen Nudeln musste der kleine Napi herhalten und die Lodge Gusseisenpfanne serviert mit Sesam und Frühlingszwiebeln haben fertig, ist wieder mal was ganz anderes, fängt schon im Warenkorb an beim einkaufen, aber sehr easy zu machen Vagöts God & Danke für die Aufmerksamkeit Jogl
    1 Punkt
  35. Auf dem mittleren Bild erkennt man mit Phantasie ein Schwein, das einen mit Grimasse anschaut.
    1 Punkt
  36. Und nochma paar bilder vom "Kastenguß". Hab den Gußtrichterformer etwas unterdimensioniert, daher etwas materialmangel auf einer Seite. Der nächste Former ist schon im Druck, der wird nicht mehr so klein ;). Gegossen habe ich das ganze in Phosphatgebundener Modellgußeinbettmasse. Kein schnäppchen, aber viel weniger nervig als Sandguss, weil man einfach das Positiv ausbrennen kann und man keine Kerne machen muss (daran bin ich kläglich gescheitert ;) ). So ist die quick, dirty & gehtpreislich noch version. Geil ist auch noch, dass man näherungsweise beliebig hinterschnitte gießen kann. Hier dann, wenn der 3d Drucker das Objekt erstellen kann, kann ich es exakt so gießen. Eigentlich schon geil. Fräsen ist für mich teurer und langsamer.
    1 Punkt
  37. Ich selbst zimmere den Zylinder gerade aufschweißfrei auf ein Quattrini C200 Gehäuse mittels einer 15mm Stahlplatte. Rechnerisch benötige ich ein 130er Pleuel um mit dem original Simoni Kolben und der Platte hinzukommen. Ich nehme jetzt n Montesapleuel mit 124mm. Ich muss halt irgendwo noch 6mm wegplanen. Mal paar Bilderchen, relativ unkommentiert. Paar Tage mache ich schon rum. Auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal kein Bock habe. Das Gehäuse wollte ich nicht komplett zerficken, daher... ach, guckt einfach selbst. So soll der mal drinsitzen. Ich hab mal mit meinen Mitteln einen Membrankasten passend für RD350 VForce 4 gebastelt und mal hingehalten. Das müsste mit nur ganz wenig schnibbeln passen. Find ich für den 4,6fachen Hubraum wie original ganz ok. Paar bilder vom Zylinder, leider ist beim schweißen hier und da die Beschichtung weggeflogen. Und das Finish fehlt noch ziemlich. Nochn paar Bilder vom Projekt: Die Adapterplatte: Ich hab beim Guß ne bleihaltige Legierung vergossen, weil sie halt grad da war. Scheißidee. Gießen geht, nachher damit was anfangen ist eher ungeil.
    1 Punkt
  38. nein natürlich nicht. wie kommst du denn auf sowas? als ob ich einen roller hätte...ich bin nur internetrollerfahrer.
    1 Punkt
  39. Metalflake, Airbrush, Flipflop, Speed-blocks, Iridesc, Candy, Perlmutt, Holographie-Lacke, u.s.w., u.s.w. Es gibt soviele verschiedene Effektlacke und Lackiertechniken mit denen man einen einmaligen, individuellen Roller gestalten kann, der dann auch wirklich ein Blickfang ist.
    1 Punkt
  40. eilmeldung: die SIMONINI Rally ist schon auf 65+ps ein weiteres highlight: PX M253 von "Mr Luz" mit 44ps auf BIG BOX SPORT
    1 Punkt
  41. Mal ne schöne Anleitung, um italienische 50er auf deutsche Straßen zu bekommen, für die man keine fertige Betriebserlaubnis von Vespa Deutschland bekommt.
    1 Punkt
  42. Ich würde noch den PIS Road gegen die Polini Box tauschen. Und bevor dieses Topic wieder so ein Gehirnkrebs erzeugender Beitrag wird, benutzte die verfickte Suche was Vergaserbedüsung, ZZP und Spritversorgung angeht, dieses 0815 Setup fährt zu hundertfach hier rum und es ist hier nach wie vor kein "betreutes Wohnen" auch Stecktuning ist was Vergaserbedüsung usw. angeht mit etwas Wissen und Arbeit verbunden, und bevor Du hier wieder jeden Pups in eine Frage umwandelst wg. Basics die jeder Säugling hier im Forum raussuchen kann befass dich einfach mal mit dem Thema. Ich würde mir noch die Anschaffung eines 26er Vergasers überlegen, meiner Erfahrung nach läuft das ganze dann noch etwas homogener plus mit etwas mehr Leistung, wenn alles passt also Spritzufuhr usw. Kann auch mit dem originalen 24 er laufen, aber ich hatte schon so viele in der Hand die ohne Nachbearbeitung vielleicht mit den originalen Zylindern laufen aber schon bei einer anderen Box wie dem Road oder den Polini schwächeln.
    1 Punkt
  43. ich danke auch - harvey averne dozen ist ja sehr cool bin gerade bei dem hier: wow - bißchen luftiger als nur soul - abgefahrener soulpop...
    1 Punkt
  44. Also ich fahr die Galfer Wave zusammen mit dem SIP-Bremssattel und bin super zufrieden damit. Ausserdem haben die Teile beide ne KBA-Nummer und werden mit ABE ausgeliefert!!!
    1 Punkt
  45. saab 900I kombicoupé 16s vollturbo aero VBA inkl. aller anbauteile (gepäckträger, HiRa), tank mit guter dichtung und nichtmal den gaser abgelassen nur auf den himmel hätte ich aufpassen müssen - der war aber eh schon marode und ist jetzt hald kaputt. bei umgeklapter rücksitzbank (hutablage raus und kopfstützen hinten in den keller), 1,75 cm ladetiefe. grober filzteppich, der einiges verzeiht - benzin und öl natürlich nur bedingt ... zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister, eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer 220km/h lt. GPS spitze, bei 140 km/h mit tempomat 7,5 ltr/100 - zweimal getestet MUC-HH b
    1 Punkt
  46. Es ist vollbracht ! Moped leuchtet, hupt, bremst, ... Das Problem beim Vergaser war, dass der "Tupfer" zum Fluten des Vergasers schlaff war und den Schwimmer dauerhaft etwas nach unten gedrückt hat. Das Drähtchen, das den Tupfer in Stellung halten soll, war wohl schon etwas müde. Auch Nachbiegen brachte keine Abhilfe. Deshalb habe ich eine Feder auf dem Vergaserdeckel angebracht, die den Tupfer immer ganz nach oben zieht - funktioniert perfekt und schaut aus wie original Mit dem richtigen Lichtschalter war die Verkabelung auch kein Auftrag. Und das ist das Erebnis : Vielen Dank fürs lesen und die rege Anteilnahme bei meinem Missgeschick ! Ich hoffe der eine oder andere konnte etwas Brauchbares daraus lernen. Der nächste Bericht kommt bestimmt, nur weiss ich nicht ob jetzt die Hoffmann HA oder die spanische LU dran kommen soll ... ( Gestängeschaltung würd mich schon mal reizen, also tendier ich derzeit zur HA ) Bis dahin, schöne Grüsse Gerhard
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information