Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Diesen Schluss kann man natürlich jetzt aus der Chose ziehen, klar. Eine Alternative wäre beispielsweise gewesen, beim nächsten Mal, wenn man einen selbst zugesagten Versandtermin nicht einhalten kann, einfach kurz Bescheid zu sagen. Für ein kurzes "Sorry, habs nicht mehr zur Post geschafft, wird erst nächste Woche was" wird einem in der Regel weder gleich der Kopf abgerissen, noch wird man öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben. ebenfalls noch einen schönen Sonntag
    4 Punkte
  2. O- Lack Vespa 150 Sprint Veloce
    4 Punkte
  3. Der Rahmenaufbsu ist fast fertig. Kabel und Züge sind verlegt. Es gab noch ein Problem mit der Kette, die auf der Schwinge schleift, aber das ist jetzt auch gelöst. Jetzt warte ich nur noch auf den Lackierer und der ist auch bald fertig
    4 Punkte
  4. So, endlich! Nach 10 Jahren ist nun auch mein Motor fertig: Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben, aber ganz besonders Felix, Helge und Wolle! Der Zylinder fährt sich super harmonisch - ist ja auch der Originalauspuff von Rotax.
    4 Punkte
  5. Warum sollte das nicht gehen? Bei der Kettenradbefestigung wirkt doch in erster Linie die Haftreibung zwischen Zahnrad und Nabe. An dem Ding ist soviel dran, dass eigentlich nicht sein darf.... Es hat schon Papa gesagt, als ich den Motor mal 20 sek brabbeln lassen habe. Das diente aber nur den Check der Verkabelung und Verschaltung zwischen Motogadget und Ignition Controler. Der Kühler kann erst drunter, wenn das Bremspedal dran ist und das kann erst ran, wenn das Beinschild mal montiert ist. Aber der Maler ist ja bald fertig. Startnummer und Sponsoren kommen auch noch drauf. Der Auspuff bleibt erst mal so und wird im Nachgang umgearbeitet.
    3 Punkte
  6. Ich stimme euch beiden zu. 14 Tage ist zu lange - erst recht für ein Teil, was ich nicht auf einer Palette verdübeln muss, sondern einfach in den Briefkasten werfen kann. Das aufgemachte Fass mit Beschimpfungen, Veröffentlichung von PNs und Klarnamenverwendung (aber eingangs ohne Nennung des Zeitraumes) ist m. E. wirklich etwas zu groß.
    3 Punkte
  7. Am gleichen Tag nicht, aber dennoch zeitnah. Oder würde jemand versenden und ü14 Tage aufs Geld warten wollen? Wenn jemand zügig bezahlt, kann man auch flott versenden. Wenn das nicht möglich ist, sagen, dann kauft man evtl. woanders. Wenn man gar keine Zeit und Lust oder sonst was zum verkaufen, versenden hat, warum meldet man sich dann überhaupt auf Suchanzeigen? Wenn ich etwas suche, möchte ich das auch in der näheren Zukunft ein oder anbauen.
    3 Punkte
  8. Hallo, es wird Zeit, dass ich mich mal zu den Vorwürfen äußere... In der Tat hat der gute Mann ("aus dem Ausland und dessen Situation ich natürlich schamlos ausnutze, um mich mit dem ergaunerten Geld nach Kroatien abzusetzen, in der Hoffnung ihn dort endlich live kennenzulernen") einen P80X Schriftzug bei mir für 15,00 € inkl. Porto gekauft, den ich auch bis dato noch nicht verschickt habe- soweit alles richtig. Da mein Berufsleben sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, schaffe ich es manchmal leider nicht, Teile derart zeitnah zu versenden, wie man es sich von den einschlägigen Shops wünscht. Geld von anderen Personen zu ergaunern, war und ist sicherlich nicht meine Absicht und jeder der mich kennt (teilweise haben sich ja auch bereits einige zu Wort gemeldet- vielen Dank!), der weiß es auch. Ob es sinnvoll und intelligent ist, persönliche Daten von mir in einem Forum zu veröffentlichen und mir per pm zu drohen, sei in Frage gestellt... Sicherlich erstatte ich ihm auch gerne die 15,00 € zurück, denn -und das ist ja das Schöne- ich muss es ja nicht (und schon gar nicht an ihn) verkaufen! So nun genug für die sonntägliche Unterhaltung getan- ich bin dann mal weg.. Vielleicht können die Moderatoren die Daten ausblenden- vorab vielen Dank! P.S.: Künftig werde ich in meinem Verkaufetopic den Zusatz einfügen, dass alle die Käufer, die binnen 48h spätestens ihre Teile haben wollen / müssen, doch bitte bei den einschlägigen Scooter-Shops bestellen sollen...
    3 Punkte
  9. Hätte ich das rauseditiert, würde keiner den weiteren Verlauf erfassen können. Klar, ich hätte alle weiteren Beiträge weghauen können - dann ist das Geschrei wg. Zensur und mangelnder Unparteiigkeit da. Man kann´s nur falsch machen ...
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. 15.- sind eine Lappalie, ab wann ist es keine mehr? Ein Versand vor zwei Wochen wurde zugesagt, danach Schweigen. Und es gibt ein Jahre altes Topic mit mind. drei weiteren vermeintlich Geschädigten. Und dann darf man sich keine Sorgen machen? Es wäre interessant zu erleben ob ihr das so locker seht, wenn ihr selbst Betroffene seid.
    2 Punkte
  12. Na ja mir geht's da eher um die schwindende Vorbereitungszeit für alle, evtl auch für mich, für's Teile besorgen, bearbeiten, anpassen und testen... nicht dass alles wieder in die Hose geht.
    2 Punkte
  13. nein,unbedingt so lassen - nicht neu lackieren, maximal eine andere sitzbank.understatement pur
    2 Punkte
  14. neues Release v2.0.0 Download wie immer unter https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases Änderungen: Polynomapproximation entfernt (nur noch 2 Stk. Filterparameter und dadurch einfacher abzugleichen) Berechnung Klimakorrekturfaktor nach DIN 70020 korrigiert (Luftfeuchtigkeit wird nur noch angezeigt, aber in Berechnung nicht mehr berücksichtigt) Fehler in Berechnung der Untersetzung behoben Über Zündimpulse ermittelte Untersetzung wird automatisch ins Feld "nKuWe/nRolle" übernommen um die Durchführung von Folgeläufen mit fixer Untersetzung zu vereinfachen Tooltips überarbeitet Recalc: Deaktivierung der Schaltfläche "Vergleichen" nach Laden der siebten Kurve Recalc: Deaktivierung der Filterparameter-Eingabe, sobald Läufe überlagert werden. Wiederaktivierung, sobald über Öffnen ein neuer Lauf geladen wird Recalc: Warnmeldung bei Vergleich von mit unterschiedlichen Filterparametern erstellten Läufen, da derartiger Vergleich nur bedingt aussagekräftig ist Recalc: Graph-Legende mit Möglichkeit einzelne Kurven ein-/auszublenden ergänzt. Die Legende kann über einen im Graph rechts unten befindlichen Schalter aus-/eingeblendet werden. XML der Vorgänger-Release kann weiterverwendet werden Kurve live während des Laufs anwachsen zu lassen ist noch nicht umgesetzt, da sind wir leider noch nicht dazu gekommen.
    2 Punkte
  15. Stand 22.08.2021 Im Winter 2017/18 möchte mir den lang gehegten Wunsch erfüllen, einen "echten" Oldie zu neuem und "modernem" Leben zu erwecken. Den Plan hatte ich schon lange: moderne Technik in einem alten Rahmen, also echtes Flair mit den Annehmlichkeiten von 12V, Elestart und Getrenntschmierung. Mein aktueller Daily Driver kann das alles - ist aber langweilig. Einzig die Basis für sowas ist schwer zu finden. Italienisch und sauber und - wenn möglich - ohne große Schweissarbeiten sollte sie sein. Wie der Zufall es so will stand sowas hier im hohen Norden jahrelang in der Werkstatt eines Freundes. Hat er sich mal irgendwann blind gezogen und war dann doch überrascht wie viel Arbeit noch zu erledigen ist. Eine VNB6T aus 65. Auf dem ersten Foto sah das Schätzchen auch ganz manierlich aus - wenn auch die Originalfarbe (nicht Originallack...) so gar nicht mein Fall war. Also flugs gestrippt, die Dame. Zum Vorschein kam eine perfekte Basis, keinerlei Rost und ein wirklich fast kompletter Roller. Eine solche Basis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass da mal jemand sehr ambitioniert einen vernünftigen Spengler drangesetzt hat und dann genauso ambitioniert einen untalentierten Lackierer. Der Lack war ziemlich draufgejaucht, aber der gefiel ja sowieso nicht. Also runter damit und penibel jede Kleinigkeit ausgebessert. Nach 3 Tagen konnte ich keinen Feinspachtel und Füller mehr riechen und kein Kontrollschwarz mehr sehen.. Es sind übrigens - wie beim ersten Deichgraf - alle Löcher zugeschweißt und neu gebohrt worden. Alles Andere ist Fusseltuning. Den Decklack und die obligatorischen Schiftzüge habe ich selber lackiert und gebrusht, wer den Deichgraf I und mich persönlich kennt weiß, dass Roller Audi Lacke haben müssen - hier Nardograu. Sieht auf den folgenden Bildern, besonders in der Lackierhalle nach dem Klarlacken, mal heller, mal dunkler aus. Das Bild trifft den Ton ganz gut (hier noch ohne Klarlack) Wobei ich zugeben muss, dass ich die Farbe anfänglich für zu modern für einen Oldie gehalten hatte und fast bei RAL 7033 gelandet wäre. Dann wären die Anbauteile auch in Chrom gehalten worden, hier wurden sie schwarz und bekamen mattierten Klarlack. Kleiner Ausschnitt... Um es vorwegzunehmen - der Kontrast kommt richtig gut... Dann lassen wir mal ein - äääääh - Monatsgehalt beim freundlichen Teile-Dealer. Das hier ist ein kleiner Teil des Berges. Während der Rahmen beim Lackierer weilt und Klarlack bekommt schaue ich mir mal den aus Italien importierten PX125 Lusso Elestart-Motor an. Holla, das war wohl Stadtverkehr in Rimini. Aber gut, alles revidiert und anschließend die Ölpumpe ge"bleeded". Denn sie kriegt ja einen Lusso Tank und eine Benzinanzeige. Sieht eigentlich weniger "modern versaut" aus als ich dachte. Die Kleinteile bekommen eh nur glänzenden Deck- und keinen Klarlack, deswegen machte ich das zwischendurch. Motor ist fertig zum Einbau - wenn es nur schon einen Rahmen gäbe. Die Motorhälften sind auch schwarz mit Mattlack in 2K. Muss ja ölresitent. Der Motor hat eine dezent verlängerte Einlasszeit mit Originalwelle (Steuerwinkel hab ich nicht gemessen) und einen DR177 mit SI24 bekommen. Auspuff war an dem Motor so ein Euro-3-Geraffel mit Abgasrückgedöns, der flog natürlich raus. Ich wollte einen originalen Auspuff drunter machen, aber dann lief mir ein SIP Road mit losen Innereien und abgetrenntem Halter über den Weg. Na sowas lässt sich ja finden und die Innereien kann man wieder festpunkten. Und gleich für Abgasmessung vorbereitet. Update: später ist dann der bullige 177er Polini mitsamt 60mm-Welle eingezogen und er "Box Auspuff" einem Originalauspuff gewichen. Das ist leise und wirklich kräftig ohne gleich Fahrwerk und Bremsen an ihre Grenzen zu bringen. Irgendwie die perfekte Motorisierung für so eine alte Vespa. ... dann kam der Rahmen zurück - danke an Olav dafür, dass er mich nur so kurz hat zappeln lassen Vor dem Zusammenbau kuck ich mir schon mal den Kabelkram an. So ein Conversion-Kabelbaum ist ja eine super Sache... ... aber mit Elestart und allem was dazu nötig (Batterie, 5-poliger Regler, Relais, Anlasserschutz usw.) ist kann ich den auch gleich selber bauen. Gleich wieder zurückgeschickt. Na dann los. Ist mir irgendwie auch lieber wenn das alles selbstgemacht ist. Front End. Die PX Gabel lag schon zum Umbau bereit, aber dann hab ich mir gedacht - besser nicht die original Optik ruinieren. Obwohl man die ja schön kurz machen kann mit 5cm weniger und gekürztem PK Dämpfer. Nächsten Winter hab ich eh wieder Langeweile. Bleibt erst mal bei der VNB Gabel. Dämpfer ist neu aber irgendein günstiges Zubehörteil, denn ich bin eh noch nie mit Schwingsattel gefahren und bei dem Geeier hilft vermutlich auch kein HighEnd-Dämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe Hinten auf 8 Zoll zurückrüsten? Eigentlich Quatsch, also vorne auf 10 Zoll umbauen. Soll ja auch besser fahren. Originale Felge um ihr Felgenhorn erleichtern... ...dann kann sie in eine 4-Loch-Conversion-Stahl-Felge adaptiert werden. Die hat eigentlich keine 6 Aufnahmen sondern nur 4. Naja, was nicht passt... Hat ja sonst keiner und das ist auch was wert Spurversatz geht gegen null, auch wenn im linken Bild der Zollstock 1mm vom Dämpfer weg ist (das Foto mach ich jetzt aber nicht nochmal deswegen ) Die schwarze Markierung ist die zentrale Spur. Die vielen Schrauben sind ein bisschen Kirmes aber mit lackierten Kappen wird es dezenter. Zur Zentrierung: Messuhr drangehalten, Seitenschlag Felge 1mm, das ist doof aber das sind halt Zubehörteile und keine Vespafelge läuft komplett rund - behaupte ich jetzt mal. Höhenschlag bzw. Zentrierung ist nahe null. Bohrungen exakt gesetzt. Ich werde nach den ersten Testkilometern schauen ob sich die äußere Felge trotz der Pressung durch die 6 Muttern dezentriert und ggf. in die Bolzen arbeitet, wenn ja schweiße ich die eine Felgenhäfte auf dem 4-Loch-Teil fest. Bolzen blieben dann natürlich zusätzlich. Aber eigentlich zentriert sich die neue Felge "automatisch" aus der inneren. Schon mal Reifen draufgesteckt, ist doch tief genug, die Kiste. Felgen in Moppedfarbe sind irgendwie asiatisch aber immer noch besser als Weißwandreifen. Stand 23.10.17 Nachdem eigentlich geplant war, den Elestartmotor über 2 separate Schalter (in Reihe, also nur gleichzeitig gedrückt wäre Strom geflossen) zu starten... ...brachte man mich in diesem Topic auf die Idee, das Starter-Relais neben einem Starterknopf über eine Cosa-Schaltraste mit Leerlaufkontakt zu steuern. Also Starten nur im Leerlauf möglich - pfiffig, vielen Dank! Zum Thema "Platz für Elestartmotor". Beim Trockentest mit nur der kleinen Hälfte war da viel Platz, jetzt mit neuen Silentgummis - eher eng. Aber 7 cm Federweg möglich bevor der Motor am Rahmen angehen würde. Das reicht dicke. Zumal durch den Schwingsattel kein Soziusbetrieb möglich und auch nicht über ein "Brötchen" geplant ist. Update: nach Testfahrten muss ich sagen dass es ohne Rahmen Bearbeitung doch leider nicht geht. Durch die Bewegung des Motors im Rahmen entsteht ohne Rahmenbearbeitung immer das Risiko dass der Startermotor den Rahmen berührt. Daher muss ein kleiner Ausschnitt im Rahmen gefertigt werden. Stand 28.10.2017 Hauptständer. Durch Umbau auf 10 Zoll ist er zu kurz. (Schön muss das ja an der Stelle nicht ) Schon ist er länger.. ... und die Kiste steht sauber. Man hätte auch - wieder - längliche Bleche nehmen können um den Druck der Hauptständerblechbolzen zu verteilen. Aber passende Unterlegscheiben zurecht zu dremeln geht halt auch. Anfertigung der Adapterplatte für den V50-SIP-Tacho. Ja, man hätte auch 35 Euro an MRP überweisen können Update zum Tacho: die V50-Lösung war ja nur nötig, weil es bis dato keinen passenden VNB-Tacho gab. Nun Gibts ja einen... Der Verschluss für den Öltank. War mit der Gewindedimension so nicht ohne Weiteres zu kriegen. Also... Elektrik kommt voran. So wird es aussehen.. Elektrostarter bekommt Strom wenn "Zündung" ein, Starterknopf gedrückt und Schaltraste im Leerlauf (dann kriegt das Relais von der Schaltraste seine Masse, sonst nicht). Hier noch mit dem braunen Kabel zum Lichtschalter als Steuerleitung für den Spannungsregler. Geht aber eleganter - siehe 2. Diagramm. ... und dann der Teil mit der Spannungsregleransteuerung. Der GGBCM-Regler hat einen Eingang für Steuerstrom (C). Nur wenn der Gleichstrom bekommt wird die Batterie geladen um ein Entladen zu verhindern. Den kann man über den Lichtschalter (oder, wenn vorhanden, das Zündschloss) auf Gleichstrom-Plus legen damit die Batterie über B+ geladen wird. Oder... .. man nimmt den geregelten Wechselstrom des Spannungsreglers, richtet ihn über einen kleinen Gleichrichter (5 Euro) inkl. Elektrolytkondensator (8 Cent) gleich und schaltet damit ein Relais (5 Euro), welches widerum den Strom von Batterieplus zu "C" schaltet. Perpetuum mobile sozusagen - der der Spannungsregler produziert ja nur beim Laufen des Motors Strom welcher dann die Ladefunktion des Spannungsreglers frei gibt. Wenn der Motor nicht läuft kann auch kein "Rückwärtsentladen" statt finden. Danke ans Forum für die Hilfe bei der Schaltung. Verwendete Teile: Relais https://www.conrad.de/de/kfz-relais-12-vdc-30-a-1-schliesser-66-e-70g-30-840629.html Gleichrichter https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-diotec-kbpc10152502fp-kbpc-200-v-25-a-einphasig-501140.html Kondensator https://www.conrad.de/de/elektrolyt-kondensator-radial-bedrahtet-25-mm-47-f-35-v-20-o-x-h-63-mm-x-11-mm-1-st-472506.html Tankgeberanschluss für SIP-Tacho. Tank leer - Kontakt geschlossen - "Fuel"-Anzeige im Tacho. Anzeige der Tankfüllung ist nicht möglich. Oder nur bei Verbau einer externen Tankanzeige - gut, nächster Winter und so. Dann los.. Oben das Starterrelais (der alte silberne Klopper), unten das Laderelais mit Gleichrichter. Für so wenig Technik Licht, Starter, Hupe, Tacho ganz schön viel Kabelgedöns. Relais mit Gleichrichter und Kondensator Musste selber immer mal wieder meinen eigenen Stromlaufplan anschauen Der wird später schwarz, passend zum Rest Stand 03.12.2017 Viel Kleinkram fertig bekommen, Bremsen Elektrik. Und schon gefahren. Zum endgültigen Motorsetup mehr unten im Text. Wie beim Deichgraf I habe ich den Fühler für Kopftemperatur versenkt statt diese leidigen Kerzenunterleger zu verwenden. Auch die Tankanzeige (bzw. Reserveanzeige) im Tacho funktioniert. Nachdem die Original Feder vorne schon beim strengen Ansehen durchfedert - möchte gar nicht wissen was die macht wenn eine vernünftige Bremse wirkt - habe ich nach den ersten zaghaften Fahrversuchen die 30% härtere Stoffis´s Feder verbaut. Das fährt dann gleich deutlich besser. Aber nun ist die Feder hart und die Dämpfung weich - seufz - also muss man da auch noch bei. Update: mittlerweile hat eine von diesen aus dem vollen gefrästen Bremstrommeln Einzug gehalten. Riesen Unterschied zu den gepressten Dinger, bremst wirklich besser. Was ebenfalls bei den ersten Fahrten auffiel waren die großen Gang-Abstände am Schaltrohr. Bei Oldie-Lenker mit PX-Motor wohl normal. Dafür gibt es aber auch eine Abhilfe. Hier ein paar Detailbilder Ich habe der Mutter meiner Kinder leider mitteilen müssen, dass sie nicht mehr den geilsten Arsch in der Familie hat. Stand 17.12.2017. 24.12.2017 Tachoaufnahme bearbeitet, damit die elektronische Aufnahme des SIP-Tachos rein passt. Das ist schon fast Plug-and-Play, man muss die Überwurfmutter etwas kürzen und ein Halteblech anfertigen. Auch die Standarteinstellung des Tachos passt ohne Nachstellen - 80 auf dem Tacho sind 80 per GPS. Erstaunlich.. Weitere Details sind fertig.. Auch der Auspuff hatte einen VNB-Look erhalten, wurde aber 2021 wiederdurch den originalen ersetzt. Und dann das Thema Außenspiegel. Nicht nur eine für den TüV, sondern eine langfristige Lösung sollte es sein. Also kein Klemmspiegel oder sowas. Zunächst habe ich einen "Prototypen" gebaut um zu sehen wie die Optik generell leidet wenn man an die Lenkerklemmung geht. Da das grundsätzlich mal nicht so völlig daneben war habe ich dann mal 2 weitere Halter gebaut. Dieser gefiel besser.. Lackiert und ordentlich mit einem aus dem vollen gefrästen Magazi-Spiegel verbaut sieht das dann passabel aus. Stand 12.02.2018 Es ist dann auch das endgültige Motorsetup klar, Polini 187 mit SI24 und SIP Road, also der Klassiker mit irgendwo 12PS am Rad und vernünftiger Fahrbarkeit. Der Vergaser musste erst mal auf Getrenntschmierung umgestellt werden. Bohrloch außen mit Flüssigmetall verschlossen, jetzt hat der Vergaser eine Verbindung zwischen Öleintritt-Loch und Schieberbohrung Der 125er Motor hat ein sehr kurzes Getriebe, mit Primär 20/68 und 4. Gang 21/36 fährt das Ding bei 6.000 upm 81km/h. Geht gaaar nicht. Deshalb habe ich das 23er Ritzel von BGM eingebaut. Damit sind's dann stolze 94 Sachen bei 6.000.. Aber auch das war mir nach einigen Fahrten zu kurz, daher ist es dann ein originales 200er Lusso-Getriebe mitsamt Cosa-Kupplung geworden. Jetzt konnte ich den D.R. noch "kräftiger" machen - 0,6mm am Fuss abdrehen. Dadurch konnte eine 0,8mm Kopfdichtung rein, nun sifft da auch nix.. Quetschspalte ist auf 1,4mm angepasst. Der Polini-Kopf hatte aus der Schachtel eher 2mm, den D.R. Kopf konnte ich mit 3mm Lötzinn schon nicht mehr messen.. Endgültiges Setup ist aber letztlich Polini 187 mit Originalauspuff, SI24 bei dezent verlängerter Einlasszeit. Fährt sich wie eine PX200 mit O-Tuning und Boxauspuff, reicht auf jeden Fall für flottes Vorankommen. Leise und komfortabel. Steuerwinkel 112/162VA25, Bedüsung 160/BE3/128 mit 52/140 und Schieber ohne Cutaway. Zündung 19 Grad, Quetschspalte 1,4mm. Erste richtige Testfahrt bei eisigen Temperaturen. Nach Fertigstellung - hier vernünftige Bilder in mittlerer Auflösung
    1 Punkt
  16. Diese neue Klasse ein Ergebnis aus einer Abstimmung bei den Fahrern. Ehrlich gesagt kann ich das auch sehr gut nachvollziehen. Es hat halt einfach nicht jeder den Bock und den Skill und vor allem die Zeit, ewig an einem Motor hinzufeilen, wenn zu Hause die Familie wartet. Diese Klasse bedient die neue Situation, in der wir uns befinden. Und konkurrenzfähig wirste, indem du früher am Gas und später an der Bremse bist als die anderen
    1 Punkt
  17. Die ersten vier Renntermine sind übrigens auch schon fixiert: 28.04.2018 Motorsport Park Bad Fischau (standard linkskurs) 19.05.2018 Speedarena Rechnitz 23.06.2018 Motorsport Park Bad Fischau (rechtskurs) 01.09.2018 Strecke wird noch bekannt gegeben. ??.09.2018 Strecke und genaues Datum werden noch bekannt gegeben.
    1 Punkt
  18. Bei der gestrigen VRA Vorstandssitzung in der SFR Garage wurden bis spät in die Nacht bei angeregten Diskussionen mit vielen der anwesenden VRA Racern alle Klarheiten beseitigt und die Weichen für die Saison 2018 gestellt. Unter tatkräftiger Unterstützung des SFR Teams wurden auch die beiden möglichen Auspuff Kandidaten für das Upgrade unseres PARMAKIT Challenger Cup Kits am hauseigenen LUZ Prüfstand, der den meisten schon von den SFR Prüfstandgaudis bekannt war, gekürt. Besonders gut haben dabei der Franz und die Mamba, die uns freundlicherweise von EGIG zur Verfügung gestellt wurde, mit unserem Motorsetup harmoniert. Hier das Leistungsdiagramm unserer beiden Favoriten Franz vs. Egig: Hier auch noch ein Diagramm von unserem Auspuff der Saison 2017 vs. Franz vs. Egig vs. LTH Midrange, der prinzipiell auch in die nähere Wahl gekommen ist, sich dann aber leider, trotz mehrfachem Umdüsen des Vergasers, als nicht ganz optimal herausgestellt hat. Höchstwahrscheinlich sind die Steuerzeiten unseres Zylinders einfach zu niedrig. Der Vollständigkeit halber hier auch nochmals die besten Kurven aller getesteten Anlagen. Die Entscheidung welcher Auspuff es letztendlich wird, sollte noch diese Woche fallen. Zusätzlich zum Auspuff, wird der Upgrade Kit auch noch den Kurzen 4.Gang von Parmakit (57060.15) sowie das Startgeld für alle VRA Rennen der Saison 2018 beinhalten. Sobald alles fixiert ist, gibt es wieder alle Infos hier im ersten Beitrag.
    1 Punkt
  19. spar dir die gekürzte gabel würd ich meinen
    1 Punkt
  20. Bei 2,8 mm sind die Gangräder falsch drauf
    1 Punkt
  21. Vielleicht sollte der Porno auf Pornos erweitert werden. Das S für Sendung am: Sankt Nimmerleinstag -n.
    1 Punkt
  22. lösch doch bitte das ganze Topic.... Rita
    1 Punkt
  23. Die Überweisung erfolgte per PayPal, also quasi in Sekunden. Der entsprechende Screenshot wurde wohl wegen in der E-Mail-Adresse des Geldempfängers sichtbaren Klarnamens gelöscht. Ansonsten müssen sich wohl beide Beteiligten irgendwie ein gewisses Fehlverhalten in der Kommunikation ankreiden lassen.
    1 Punkt
  24. ja gut. 15 euro ist schon echt viel geld. wäre ja nicht der erste der sich damit auf die bahamas abgesetzt hätte. da muss man schon aufpassen.
    1 Punkt
  25. Ist tot. Habe ich auch gemacht. Der Ring hat nicht mehr gehalten, da sich durch die Überhitzung die Presspassung geändert hat. Er ist dann bei warmen Motor gewandert und hat auch die kuwe beschäftigt.Nie auf die Herdplatte!!! Ofen oder Heißluft auf 80 bis 90 Grad erhitzen reicht. Dann mit vereiser Spray die Welle behandeln. Ich ziehe ihn dann mit einem plastic Rohr aus dem Sanitärbereich und der polradmutter mit U Scheibe auf...
    1 Punkt
  26. Normaler Langarmdeckel (der einen 2-fach gekröpften Hebel statt des kleinen Stummels). Die gab es sowohl an späteren V50 als auch an PK, bis dann mit der XL2 der XL2-Deckel kam.
    1 Punkt
  27. 2,56 mit 3,00 Reifen ... Ich würde da schon auf ein 25er Primär wechseln, macht einfach mehr Spaß und mehr als 130Kmh braucht es nicht!
    1 Punkt
  28. Servus, also Welle nochmal im Block vermessen und siehe da, Welle klemmt genau auf Höhe Hubzapfen am Drehschieber wenn man eine 3/100 Lehre (kleinste was da war) in den Einlass steckt. Selbst ohne Lehre spürt man ein Reiben. Komischerweise dasselbe nochmal ca. 180° später, also genau da wo die Welle bei mir angelaufen ist. Eine gute Originale PX200 Welle hatte rundherum noch satte 5/100 Luft und drehte vollkommen frei im Pinasco Gehäuse. Ergo dürfte die Quattrini Welle krumm bzw die Steuerwange der Welle bauchig durchs verpressen sein. Hab dann auch mal den Limalagersitz nachgemessen da meine Welle ja diesselben Spuren auf der Limawange hat. Beim Vergleich mit einem T5 Gehäuse, steht das Lima-Lager bei Pinasco ca. einen halben Millimeter weiter heraus als bei Piaggio, könnte also schon die Ursache sein. Inwieweit sich die Welle durch dieses Verpressen zwischen den Lagern wohl fühlt sei dahin gestellt.
    1 Punkt
  29. Vorallem haben hier Klarnamen und dumme Todesanzeigen nichts zu suchen. Es überrascht mich immer wieder, wie strunzdumm manche Leute doch sind!
    1 Punkt
  30. Hatte mir das gestern auch mal angeschaut und ca. 65% angezeichnet. Das geht sich wie schon mehrfach hier gelesen mit den Bohrungen für die Bolzen nicht so gut aus. Hab ich kein Bock drauf und überlegt weniger zu machen mich aber letztlich entschieden den weiter zu fahren und zu lasse wie er ist. Macht auch so Bock das Ding und wenn es mehr Leistung und Drehzahl werden soll dann nehme ich nen Zylinder der das mitbringt. Dann halt in nem neuen Projekt
    1 Punkt
  31. ich hatte immer das problem, dass die gummis durch den druck stauchten und im durchmesser noch dicker wurden. das letzte stück dann nur noch mit brachialer gewalt. auf flutschi-paste in rohen mengen verzichte ich aber auch, weil es sich in der "perforation" der gummis bestimmt sammelt und dort nicht trocknet. oder? ist ja auch egal. :) wenn man es schafft ist schließlich alles gut!
    1 Punkt
  32. Bei all den Lateinischern hier, fühle ich mich fast ausgegrenzt ! ut dies noctescue donut ( Sei Tag und Nacht wie ein Krapfen )
    1 Punkt
  33. Die kannst Du noch mal 40 Jahre fahren, die nutzen sich nicht mehr ab
    1 Punkt
  34. Wird ja immer gruseliger. Zwischen schloer und der Anzeige könnte zeitlich ein Zusammenhang bestehen. Aber der Kollege ist ja immer wieder online. Grad gestern was gelesen hier. Mal ganz ehrlich, das ganze Paypal mit Friends ist doch . Sehe das wie Udo, nach 14 Tagen ab zur Rechtsschutz und winke. Meinerseits kann ich nur positives hier berichten. Editht ruft aus der Küche, ich meine den Marktplatz.
    1 Punkt
  35. könntest den proto auch mal testen, wenn der erste test gelaufen ist. etwa 1-2 wochen. das ding erspart einem das gewindestange-rumgehample. werkzeug wird "geladen", eingesetzt und abgefeuert (nicht wirklich). dauert 2mins je seite, trocken montiert. ich hab einige blöcke vermessen... immer 1 bis 2/10mm größer als 39mm, die schwinge an der stelle. die bgmdingers sind so 41,5-42mm.
    1 Punkt
  36. Schon fast 2 Wochen keinen Eintrag im Grilltopic. Seit ihr alle nur mehr bei Subway, Burgerking oder am Christkindlmarkt Punsch saufen und Maroni essen??? Ich halte die Stellung in Mittelerde und ziehe das Topic wieder mal hoch Freunde. Die Leuchtfeuer von Minas Tirith brennen, gestern am schwarzen Freitag wieder ordentlich Grillholzkohle gekauft für den Talon, von mir aus kanns Wetter schon langsam richtig Scheiße werden, ich bin bereit für den größeren Kohleverbrauch beim Wintergrillen ein paar Fotos gibt’s natürlich auch letzten Sonntag Brisket in der Früh nach 9-10 Stunden am Rost habe ich mal nachgeschaut wie es in der Feuerbox ausschaut, viel war nicht mehr drinnen, es hätte noch eine Zeit genügt aber durchgekommen wäre ich sicher nicht, schnell Kohle rein und weiter ging der Zauber die BBQ Sauce zum Brisket mit einem Stout aus dem Glaaaaaaaaaaaaaaaas Das Material wollte ich unbedingt noch rasten lassen bevor es los ging, mit dem Fleisch vom parieren des Briskets haben wir einen schönen Topf Rindssuppe gemacht, als Horsd’œuvre die Frittatensuppe. FAZIT: hatte die gleiche Wasserschale wie im WSM, Wassermenge war auch zu Beginn die gleiche wie bei jedem Longjob. Beim WSM muss ich nie Wasser nachfüllen, im Gegenteil es bleibt die halb volle Schale mit Wasser übrig nach 20 Stunden. Das Ei braucht viel Wasser was sicher kein Nachteil ist fürs Material, als ich die Kohle nachgefüllt habe musste ich auch die Schale fürs Wasser nochmals anfüllen. Der Brennstoffverbrauch ist echt nicht viel, liegt ja auch auf der Hand weil die Blechbüchse keine Hitze speichert und der Kamado doch eine ordentliche Keramikhülle hat. Heute BIO-Putenpastrami kingeling 78 Kern raus damit auf einem Baguette mit Käse überbacken und einer Honigsenfsauce Junior ist immer ganz HOT auf das Pastrami, hat sich vorhin ein Sandwich gemacht mit dem kalten Material zum Abendessen schönes WE noch und mooooooorsche geht es weiter am Grillplatzl Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  37. ich pers.mag die am anfang genannte seite gar nicht, da sie zu 95 % aus copy and paste besteht und dann ein paar wörter im text umgestellt werden. ich lese/schau mir da dann doch lieber die originalen berichte / bilder an/durch. einfach ein paar bilder von anderen webseiten verwenden und das wirklich durchgängig auf der gesamten webseite ,egal zu welchem thema ist ...klickt einfach mal durch und nehmt euch 10 minunten zeit..... ach lassen wir das hier ein bild von mir zum 162 ´er und eines von sip von der eicma 2017 - könnte also was dran sein,wenn man sich die höhe der zylinderkoppfdichtfläche anschaut
    1 Punkt
  38. 1 Punkt
  39. bündig, nein dirko - dichtmasse geht nicht - wellefuge sollte man schon nehmen. da gibt es aber gleich da nächste problem - wenn du den braunen bündig einhaust, dann liegt er in der regel am innenring vom lager an. ( der mit brauner lippe ) muss man also etwas bearbeiten vorab oder was m.e. ist: einen fahrradschlauch auf lagergröße scheiden -minimal kleiner. beidseitig einfetten und aufs lager legen siri montieren, so dass er bündig ist warten bis das loctitezeugausgetrocket ist schlauch mit einer zange rausziehen
    1 Punkt
  40. so hab seit dem wochenende meinen m1 60l motor am laufen. möchte hier mal ausdrücklich die kupplung loben. Einbau ein echter traum, keine schrauben in der deckplatte die abreissen und mit den vorspannhülsen (hab mir selber welche gedreht) kein nerviges gefriemel mit dem kompressor mehr. anpassung am gehäuse war nur minimalst von nöten. das beste aber, die zieht sich wie butter, besser als standart mit verstärkten federn an meiner lamy, etwa auf niveau einer largeframe superstrong, also minimal mehr kraft als standart. Trennt dabei so sauber, es ist ein gedicht. man spürt kein rucken beim einlegen des ersten und kann einfach ne komplette rotphase mit gezogener kupplung stehen bleiben ohne das die kiste das schieben anfängt. kein vergleich zu meiner bisherigen kupplung (mag auch sein das ich da nicht soviel liebe in den korrekten einbau investiert habe) also bin echt begeistert von dem teil, wenn die jetzt noch so lange hält wie hier geschrieben, top. positiv erwähnen möchte ich aber auch den netten kontakt mit den erbauern...wenn auch manchmal etwas verpeilt gab es sofort support bei fragen G Dave
    1 Punkt
  41. Weil Peruaner keine Zeit haben !
    1 Punkt
  42. Ist aber trotzdem lustig. Also lustig wie in Humor und so...
    1 Punkt
  43. M A N A G E R K O M P E T E N Z Ein Manager wird in einem Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt. Der Manager wendet sich ihr zu und sagt: dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man sich mit anderen Passagieren unterhält." Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zu dem Manager: "Über was möchten Sie sich denn unterhalten?" "Oh, ich weiß nicht", antwortete der Manager, "Wie wär's mit dem Thema Atomstrom?" "OK", sagte sie, "Dies wäre ein interessantes Thema! Aber erlauben Sie mir zunächst noch eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug: Gras. Doch das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten Grases. Warum, denken Sie, dass dies so ist?" Der Manager denkt darüber nach und sagt: "Nun, ich habe keine Idee." Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent genug über Atomstrom zu reden, wenn Sie beim Thema Scheiße schon überfordert sind?"
    1 Punkt
  44. Sie: ich liebe Filme, bei denen ich am Ende ein Taschentuch brauch... Er: ich auch
    1 Punkt
  45. Ich hab einen Test gemacht. PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - Pinasco Magny Cours unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff Alle Details stehen im Diagramm. Hier sind die Ergebnisse zum Runterladen 1. Motor unbearbeitet 2. Motor bearbeitet 3. Big Box Touring - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 4. LTH Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 5. Polini Box - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 6. RR Box Sport - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet 7. Sip Road 2 - Motor bearbeitet vs. unbearbeitet
    1 Punkt
  46. was ist gün und gelb und steht beim kopierer ? die paprikantin
    1 Punkt
  47. Nach langem Test mit den Segmenten ...
    1 Punkt
  48. 3 Punkte fallen mir hierzu ein: 1. Warum eintragen, wenn der doch Originaloptik hat. Hat bei ner HU noch niemand beanstandet 2. Gibt es im Dienstleistungstopic den Worb5 TÜV Dienst 3. anderen TÜV suchen Edit: NRW ist groß.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information