Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist schon krass, das jetzt schon aus dem entgraten ein Staatsakt gemacht wird
    4 Punkte
  2. Eigentlich könnte das ganze Internet weg, oder? Wir haben´s gelesen, und früher gings ja auch ohne. Danke, ciao.
    3 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. Ist er jetzt beim Fräsen in der Stehbolzenbohrung gelandet? Wie Egig sagt handhabe ich das. Bißchen Dichtmasse an den Stehbolzen und Arschlecken.
    3 Punkte
  5. Ich wollte immer nen Lammy-Cutdown und also habe ich einfach mal losgelegt. Die Ranzfaßoptik bleibt aber auf jeden Fall. Hatte die alte Originaloptik satt, Der SX-Lenker kommt auf meinen Jet-Fake, statt dessen montiere ich noch nen Motorradlenker. Das Beinschild säge ich entweder schmaler oder ich schmeiße es ganz raus. Der Hauptständer wird gegen einen normalen Serie 3-Hauptständer getauscht. Hauben bekommt der Bock eh nicht mehr... Außerdem lege ich die Elektrik anders, die Batterie bleibt allerdings wegen der LED-Beleuchtung usw.
    3 Punkte
  6. gin dobre was soviel heisst wie : gute besserung
    2 Punkte
  7. Mich regt es halt auf, das der Lovehead mich ständig fragt ob der Rollersven nun tatsächlich beim Fräsen vom Auslass in die Stehbolzen durchgebrochen ist. Immerhin hat er mich hoite mindestens 10x per WaddsÄpp gefragt. Alles nur wegen den verkaggten Sesamkörnern....Ich zuck bald aus. Gruß Chris
    2 Punkte
  8. Viele, viele bunte Smarties... Ist ja ne Menge Zeug, am besten mit einem Glas Rotwein testen!!! Besondere Vorsicht bei der Einnahme von Codeintropfen-CT ist erforderlich - wenn Sie von Opioiden abhängig sind - wenn Sie unter Bewusstseinsstörungen leiden Trifft das nicht auf uns alle hier zu? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  9. Ich fahre den TMX 30 in einem unbearbeiteten PKS Rahmen, allerdings mit Stoßdämpferverlängerung (30-40mm) - passt und stößt nicht an..... Wichtig ist, dass der ASS in ausgefedertem Zustand ganz oben durch das Rahmenloch geht....
    2 Punkte
  10. Hm... D.h. der klugscheißer ist eigentlich Donald Erdogan und der versierte GaySFler eher Angie?
    2 Punkte
  11. Hier jetzt in schön: P.S.: das Datum am Prüfstand stimmt natürlich nicht.... :)
    2 Punkte
  12. Morning! Aprilwetter im März - gut, dann haben wir zu Ostern dann schon Sonne und wonnemonatige Temperaturen AL.
    2 Punkte
  13. Heute meine Spezial bekommen. Leider steht auf der Seite nicht Jetsons drauf. Es ist nur die Einlage bedruckt. Ansonsten ist der Schuh sehr Geil. Hat eine Woche gedauert.
    2 Punkte
  14. Hatte mal eine 200er Rally in Orange. Neulich beim Stöbern kam mir der Kaufvertrag wieder unter die Finger, natürlich mit der Angabe der Fahrgestellnummer. Habe sie seinerzeit gebraucht gekauft und von ca. 1978 bis zum Verkauf (29.01.1980) gefahren und für 1.150 DM an eine frühere Schulfreundin meiner Schwester verkauft. War auch mal auf Reise mit der Vespa. Nach Granada/ Spanien und rauf auf die Passstraße der Sierra Nevada auf 3.200 Meter Höhe. Kurz vor dem Gipfel wurde das Asthma immer schlimmer, so dass ich den Schnorchel vom Vergaser abmachen musste. So bekam die gute Vespa wieder genügend Luft, um die letzten Höhenmeter mit 35 km/h zu erklimmen. Zurück von Granada bin ich seinerzeit in einem Rutsch durchgefahren. Das waren 37 Stunden und ca. 2.200 km. Nur Tankpausen und dabei mal nen Snickers eingeworfen.Vollgasfest war die Rally, aber die Vibrationen haben mir ganz schön zugesetzt. Vor der Reise hatte ich den Motor neu gelagert. Hat auch super gehalten, lediglich auf der Rückfahrt hat sie im Leerlauf immer lauter geklappert. Zum Glück bin ich aber nicht liegen geblieben. Zuhause habe ich dann festgetellt, dass die Kronenmutter reichlich lose war und die Kupplung auf der ganzen Rückfahrt überwiegend vom Keil gehalten wurde. Wundert mich heute noch, dass der nicht nachts auf einsamer Landstraße in den Pyrenäen abgeschert ist. Naja, Glück gehabt. Die Fahrgestellnummer von der Rally lautete VSE 1T 0013626 . Sie hatte zu meiner Zeit das Kennzeichen HG-XA 6 . Der Kilometerstand war zum Zeitpunkt des Verkaufs 19486 km. Würde mich freuen, wenn die Vespa heute noch am Leben ist und seinem Besitzer Freude macht.
    1 Punkt
  15. Ich trinke immer ein Glas Gin dazu.
    1 Punkt
  16. Ich hatte ne richtige Stehbolzenheizung und bin das einfach so gefahren, ohne irgendwelchen Röhrchen Schnickschnack oder Dichtmassesauerei! war Problemlos darum versteh ich hier die ganze Aufregung nicht
    1 Punkt
  17. Hmm. Wenn zu viel Spannung am arduino ankommt, hängt der arduino sich auf. Kannst du bitte mal vcc 12v und 5V auf Kurzschluss untersuchen.
    1 Punkt
  18. Gute Besserung!
    1 Punkt
  19. Fahre jetzt nen Nishua https://m.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon-endurohelm/215086?list=289761018 Hab bei meinem Crash (unverschuldet bei 100km/h) den Uvex Carbon auf, zwei Tage vor dem Unfall gekauft. Der Nishua ist der Nachfolger vom Uvex, da Uvex für das allgemeine Volk keine Helme mehr herstellt. Bin vorher zu 90% immer mit Halbschale gefahren, sieht besser auf ner Vespa aus. Der Cross bzw Integralhelm hat mir nicht nur die Kauleiste gerettet sondern auch mein Lebenslicht erhalten. Darum bin ich nur noch mit nem Integralhelm unterwegs. Cheers
    1 Punkt
  20. Schöne Kurve. Aber mal ernsthaft, kann man sich beim Verfassen der Texte bzw. Beschreibungen nicht mal ansatzweise Mühe geben? Das kann doch keine Sau lesen. Edit: geht doch
    1 Punkt
  21. Willst du krank werden, oder warum nimmst du all diesen Mist?
    1 Punkt
  22. MR Parts macht dir den passend wie Du möchtest.
    1 Punkt
  23. auch hier ist die antwort bisweilen relativ simpel. spacko? leute die verrückt/betrunken/tot sind, kann man davon auch meist nur schwer überzeugen. anluven kannte ich bis dato auch noch nicht. luv und lee waren mir zwar geläufig aber m Alltag eher untypisch.
    1 Punkt
  24. Ich kann den Wohnungssuchenden empfehlen, mal bei der ZVK zu schauen. Da ist aktuell z.B. eine 3 Zi. in der "Breite Str.". Auch die Abfrage nach Wohnungen finde ich gut.
    1 Punkt
  25. Ich würde mir unabhängig vom Wohnort keinen Diesel mehr antun. Außer am Betriebsstoff ist nix gespart, und die Einschränkungen in Städten und Regionen werden kommen, das ist sicher.
    1 Punkt
  26. Herr Lambrookee kann das, oder?!
    1 Punkt
  27. "direkt" gesaugt. alle direkten zylinder (außer pinasco direkt und malossi 136 Gayguss direkt) sind automatisch k2 eine formulierung wie "fahrzeuge, die dem technischen reglement einer niedrigeren klasse entsprechen, dürfen in der klasse 1 und in der Klasse 2 ebenfalls unverändert eingesetzt werden. K1 Fahrzeuge dürfen auch in der K2 eingesetzt werden. so dürfte k5a und k5b nicht miteinander fahren, beide aber in k1 und k2.
    1 Punkt
  28. Zu zweit sieht das bei der Strecke ja schon ganz anders aus, als alleine, hört sich doch noch einer guten Variante an.
    1 Punkt
  29. WUCHTEN ! Klar wir allen habe es geschnallt wie wichtig das wuchten der Kurbelwellen und der Lüfterräder ist. Aber was die Räder an geht war bisher ziemlich wenig bis nichts zu hören. Bis jetzt! Mein Bubby "funthomas" hat das Wuchten von 10' Rändern jetzt technisch umgesetzt und noch dazu dynamisch. Wir waren seit einiger Zeit am testen und es ist wirklich der Hammer!!!! Schon bei 50 ist der stark verbesserte Rundlauf der gewuchteten Räder spürbar und bei 100 ist es wirklich ein Woweffekt wie ruhig die Vespa liegt. Es war echt überraschend wie viel Gewichte nötig waren um so 10'-Rädchen zu wuchten! Unsere Reifen und Felgen sind was die Fertigung echt keine Highend-Produkte. Und wenn man bedenkt wie oft sich ein Rad bei Tempo 100 dreht ist es eigentlich klar, dass da auch eine geringe Unwucht Gift für die Lager und das Fahrverhalten ist. Also ich kann euch nur empfehlen es aus zu probieren (steht alles im Dienstleistungsbereich). Gewuchtete Räder sind ne WUCHT !
    1 Punkt
  30. Zum Azubi: "Nimm den Plastikbecher und geh Nitroverdünnung im Lackraum holen" Das hat ungefähr die halbe Wegstrecke gehalten und dann hat sich der Becher aufgelöst.
    1 Punkt
  31. Zwischenzeitlich mit TÜV und YSS Stroßdämper für vorne, 550 km bin ich dieses Jahr schon gefahren. Einen roten Bremspedalgummi habe ich auch noch gefunden.
    1 Punkt
  32. Moin, Zeitplan steht und sieht wie folgt aus. Oortkaten ist treffen ab 10Uhr, 10:30Abfahrt Richtung Glinde/Reinbek. Wie letztes Jahr bei Mc Donald´s an der K80. Wer möchte kann natürlich auch dort direkt hinkommen. Ab 11Uhr, Abfahrt Richtung Büddenwarder ist um 11:30Uhr. In Trittau treffen wir uns mit der zweiten Reisegruppe gegen 12Uhr. In Büddenwarder stehen dann die Getränke kalt und die eine oder andere Wurst liegt auch bereit. Mit dem Wettergott haben wir auch einen deal gemacht, also Sonne satt. In diesem Sinne, seht zu das die Kisten fertig werden. Herr Stragula wird wie gewohnt die Meute von Oortkaten nach Glinde führen. Der Imbiss dort vor Ort wird informiert und es wird reichlich Kaffee bereit stehen. So, hab ich was vergessen?? Glaube nicht, wenn doch bitte Info geben.
    1 Punkt
  33. nein. gehört s nicht. dafür gibt es px/t5/spanische kisten oder eh schon verfrickelte Oldies. in eine 100% original acma die so zu mir kam gehört genau der original Motor rein. den habe ich bis zur letzten schraube neu aufgebaut. und genau der kommt da mit seinen ömmeligen 4ps auch wieder rein. und weil das ungefähr soviel Fahrspaß macht wie nüchtern bobbycar berg auf sehe ich einfach keinen grund den ofen zu halten. wenn ich 5-6000€ auf der straße finde wäre das was anderes.
    1 Punkt
  34. Hi Jungs, ich schau auch schon immer wieder rein, ob´s hier weitergeht. Ich selbst hatte nicht all zu viel Zeit weiter zu machen, war 10 Tage in Moskau und kämpfe mich zur Zeit durch die Elektrik. Da in der Vjatka letztes Jahr noch ein LML verbaut war und dieses Jahr mit irgendeinem Italien-DS-Gehäuse gefahren werden soll, dort aber eine 7-Kabel Zündung verbaut ist und ich gerne die LML-Verkabelung behalten will ... braucht´s noch bissel bis zu den ersten Fahrversuchen... Zumindest habe ich gestern den Topf gelackt und eingebaut. Stolze 4,8 kg Lebendgewicht , mag mir nicht vorstellen, wie viel der mit 2 mm Blech wiegen würde ...
    1 Punkt
  35. ...... Fährt richtig gut - leider wird das Vorderrad immer so schnell so leicht.......
    1 Punkt
  36. da gibt es bei Polini mal was zum studieren: http://catalog.polini.com/dep/polini_ric_carburat_CP.pdf bei den Nadlen gibt es nicht so wirklich viel Auswahl. ist aber recht einfach: 14-22 bedeutet 1,4mm Spitze und die Länge der konischen Fläche ist 22mm 12-22 bedeutet 1,2mm Spitze und die Länge der konischen Fläche ist 22mm also ist die 12-22 fetter als die 14-22 möglich wäre, man setzt sich mit dem Thema mal auseinander und passt Dellorot D oder W Nadeln an. Polini hat das Rad bei den Nadeln nicht neu erfunden, sonden einfach ne D22 als Vorbild genommen und die Nadel nur passend auf ihren CP eingekürzt. Du kannst den Charakter der Nadel noch weiter durch die Luftkorrekturdüsen beeinflussen - auf dem Sprengbild im PDF die Bauteile beginnend mit den Artikelnummern 343.075_ weiter kannst du das noch durch verschieden schwere Schwimmer beeinflussen und natürlich durch die Schieber. Für meine Acma hab ich mir den Kram schon hingelegt, das wird aber noch dauern bis es da zu einem Test kommen kann.
    1 Punkt
  37. Danke (an alle). ich freu mich immer wieder sehr über eure beiträge. Der rest wird ab jetzt schnell versorgt. Es gibt wieder beläge beim sck.
    1 Punkt
  38. die megane scenic (1te serie) stehen hier immer neben den protons an der tanke wenn bier und schnaps nachgeholt wird. muss man wirklich mögen und dazu brauchts auch ein coole, blaue adidas traningshose mit flecktarn m65 jacke dazu, sonst wirken die kisten nicht.
    1 Punkt
  39. hab's endlich mal geschaft..... hoffe es gefällt...
    1 Punkt
  40. Hier im GSF gekauft freigelegt und konserviert
    1 Punkt
  41. Da würde ich Dir aber doch widersprechen. So richtig schlecht geht's in Deutschland doch eher wenigen. Wenn mann sich die Entwicklung des Lebensstandards so anschaut, so kann sich die große Masse der Menschen hierzulande mit immer weniger / schwerer Arbeit immer mehr leisten. Immer mehr Menschen haben eigenen Wohnraum, immer mehr KFZ (natürlich auch immer luxuriöser und stärker motorisiert), das gesamte Konsumverhalten will ich jetzt noch nicht mal aufdröseln. Klar, wenn man sich immer nur an den Superreichen orientiert, die in den Medien gerne mal rauf und runter gedudelt werden, gibt's in Deutschland nur arme Schlucker, aber muß das tatsächlich der Maßstab für Zufriedenheit sein? Wenn man tatsächlich eine ungleiche Verteilung des Wohlstands bemängeln möchte, dann muß man das wohl eher global tun. Uns (in Deutschland und den westlichen Industrieländern) geht's deshalb ausgesprochen gut, weil es einem sehr großen Teil der Weltbevölkerung schlecht geht. Milliarden Menschen arbeiten unter unwürdigen Verhältnissen, damit hier jeder seinen Kaffee zum Diskountpreis kaufen kann, All-Inclusive Urlaub in der Sonne und rund um die Uhr ein technisches Gerät an der Backe, von dem die Macher von Raumschiff Enterprise nicht mal in den künsten Träumen gedacht haben. Klar, vieles ist auf Pump, aber was bitteschön soll's denn noch mehr sein? Wer ein Auto mit 150 PS in der Garage stehen hat, aber mit seinem Leben unzufrieden ist, der wird auch nicht glücklicher, wenn er ein Auto mit 180 oder gar 250 PS bekäme. (und das kann man auf so ziemliche alle Lebensbereiche übertragen)
    1 Punkt
  42. Bäm.... nur noch die Lacknasen rausschleifen und polieren. An der liegenden Seitenbacke sieht man wie mir da die Folie drauf geklatscht ist. Hat halt jetzt nen "Effekt" ;). Ist nicht perfekt aber kann sich sehen lassen denke ich Hab ein komplettes Set gekauft, dort enthalten war der Matte Grundlack und der Basislack auf Acrylbasis, dazu den 2K Klarlack.
    1 Punkt
  43. huhu Bin dabei ne olle Cosa zu aktivieren... Es geht voran.... Nur beim Motor bin ich mir noch nicht sicher was ich tun soll.. Aber das kommt bestimmt noch.. Gruß Sven
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information