Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.02.2017 in Beiträge anzeigen

  1. So dann will ich auch mal, mir is ne übergejauchte sonnengelbe zu gelaufen. der Ü Lack is ein echtes Arschloch, war teils gestrichenmit 2x Grundierung und Spachtel. Mit Beize gings aber einigermassen. Einige Stellen gingen gut, an anderen wollte selbst die Hardcore Beize nicht. Aber mit viel Zeit und Geduld und Bier wurds dann langsam:
    6 Punkte
  2. Beim Graben in meinem Garten bin ich auf eine Truhe voller Goldmünzen gestoßen. Ich bin dann sofort in die Wohnung gerannt und wollte es meiner Freundin erzählen. Dann ist mir aber wieder eingefallen warum ich das Graben im Garten angefangen habe.
    4 Punkte
  3. Ja, so könnte man sich politisch korrekt ausdrücken. Aber das Schachspiel, was dem Begriff "Bauernopfer" seinen Namen gab, ist natürlich an und für sich politisch inkorrekt. Die Namensgebung für bestimmte Figuren des Schachspiels spiegelt ein Über-/Unterordnungverhältnis der einzelnen Figuren zueinander wieder, welches nach den heutigen Maßstäben nicht mehr tolerabel ist. Nicht nur, dass ein "Bauer" weniger wert ist als z.B. der "König", sondern es müssen auch noch Tiere "das Pferd" im Spiel "springen", ein "Läufer" kann sich nur armselig "diagonal" über das Spielfeld bewegen und zusätzlich gibt es die Lächerlichkeit, dass sich ein (feststehendes) Gebäude "der Turm" vorwärts, rückwärts und seitwärts von der Stelle wegbewegen kann. Dabei hat man auch noch den Feminismus Jahrtausende vorweggenommen und der Dame die größtmöglichen Fähigkeiten/Bewegungsmöglichkeiten auf dem Spielfeld zugestanden, ihr aber trotzdem am Ende eine niedrigere Stellung als der des Königs zubilligt. Von Gleichberechtigung keine Spur, obwohl der König im Spiel ja die dämlichste Figur ist und in Slowmotion übers das Spielfeld kriecht und ständig geschützt werden muss. Was dem Ganzen sprichwörtlich die Krone aufsetzt, ist, dass man auch noch in schwarze und weiße Spielfiguren unterscheidet. Dabei sind die schwarzen Figuren eher die schlechteren und diese müssen sich bei der Eröffnung zurückhalten und auf die göttergleichen weißen Figuren nur reagieren. Das ist doch "White Ayrian Brotherhood"! P.S. Schafft man es mit einem Bauern auf die andere Seite des Spielfeldes, dann wird der Bauer einer Geschlechtsumwandlung unterzogen und in eine Dame umoperiert. Und wenn man mehrere Bauern in Damen geschlechtsumwandeln lässt, dann darf der König sogar eine Vielweiber-Ehe führen! Und hat man dann den armen König des Gegners derart in die Ecke gedrängt und gehetzt, dass er im "Schach" steht und daraus nicht mehr entweichen kann ohne wieder ins "Schach" zu geraten, dann heißt es "Schach matt = der König ist tot". Das ist doch mieseste Fuchsjagd auf die Spitze getrieben.
    3 Punkte
  4. Jürgen, mach mal beim 3er ungefähr 1PS mehr als beim 1er, dann kann ich meinen für 750 Euro verkaufen
    2 Punkte
  5. Jetzt präsentier ich mal eines meiner Winterprojekte. Nachdem ich keine wirklich angenehm passende Lösung zwischen meiner 3er Serie und meinem Allerwertesten gefunfen habe, wurde eine Original-Nachbau-Sitzbank mit fixer Platte und Schaumstoff (statt der Federn) ausgestattet. Inspiriert wurde ich vom absoluten Vielfahrer Pferschy! Ich bin schon gespannt, wie sich das sitzt. Übrigens Airscoop-Tauglich, das war mir wichtig...
    2 Punkte
  6. Die Nebenauslässe wurden bei dem DR 102 auf 47 Hub auch ausführlich hinterschliffen mit Seitlich horizontaler Kante die beinahe den ganzen VA hoch ist Aktuelle Fotos such ich noch raus
    2 Punkte
  7. Der Affe wollte mal ein paar Impressionen zum Monkfish nachreichen. Das ist noch eine etwas andere Ausführung, die aber von den Maßen identisch ist.
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Das Problem wird eher sein, dass in “Opel“ zunächst kein F drin ist, muss man also nacharbeiten.
    2 Punkte
  10. Ich war kurzzeitig schwach und wollte widersprechen bzgl 60 Hub mit MHR und Maxleistung.... Kenne zuviel Motoren mit 62 und 64 Hub die mit MHR super laufen (ist ja immer abhängig vom Auspuff und Gesamtsetup). Habs dann gelöscht und mich wieder aufs Sofa gelegt......
    2 Punkte
  11. Wenn sich deine jugendlichen Kinder jedes mal vor Lachen krümmen, wenn sie dich alten Sack auf der alten Klapperkiste vom Hof rollen sehen. Ach ja, und wenn Du Ihnen von deinem ersten Käfer erzählst und sie dann bei jedem New Beetle rufen: So einen hatte Papa auch mal
    2 Punkte
  12. Springrace 2017 - powered by PINASCO 29. April 2017 ÖAMTC Mail bei St. Veit Anmeldebeginn 15.11.2016 Neues Regelement Neue Klassen Mehr Chancengleichheit MEHR SPAß AM FAHREN! 12 Stunden - 3 Fahrer - 1 Roller Bist du der Aufgabe gewachsen? Endergebnis: KLASSE.pdfLAP BY LAP.pdfLAP CHART.pdfOVERALL.pdf
    1 Punkt
  13. Moin! Ich bin dann mal wieder so frei! Treffen ab 13 Uhr, Abfahrt 14 Uhr. Treffpunkt: Rader Heide 19 bei Romeos Pizzaservice, 28790 Schwanewede. Routenvorschläge werden gerne entgegen genommen!!! Auch fahren Gordon und ich gerne einfach nur mit. Falls jemand Lust hat, eine tolle neue Route auszubaldowern, dann immer her damit!!! Falls dazu nix kommt, fahren wir wieder am Deich lang nach BHV. Gruss, Lennart
    1 Punkt
  14. ich will ja noch einen Auspuff ausprobieren mit mehr Band. Als verlegeung habe ich so was mal in der Richtung in erwägung gezogen: Skizze: An Anlehung von Glazes Auspuff-Bastelein Ich will aber keinen Box Auspuff bauen sondern nur einen der nicht eländig lang nach hinten raus steht. Aber das sind schon sehr viel Kurven.... ich hoff das macht nix. ich werd's einfach mal testen....
    1 Punkt
  15. ich bin guter Dinger das der auch sein 41+ PS drückt...
    1 Punkt
  16. Ohne Apostel. Und nur ein Leerzeichen hinterm Komma. Licht ist gut! Hab' heute immerhin schonmal die Lager aus deinem Gehäuse gezogen, Innenlagerauszieher rockt!
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Neehe, ich suche keinen Airstriker Herr geizhead. Sonst hätte ich es geschrieben.
    1 Punkt
  19. alles gut und schön, aber beim anblick von diesem plastik haufen kommt einem das
    1 Punkt
  20. Ich hätte dir noch einen Tank in Sonnengelb zum freilegen.... Bei Interesse PN.
    1 Punkt
  21. Sooooo Kollege...bei mir läufts nicht rund mit einen Polini PWK - ohne Membrane Das ist doch jetzt mal ein Hinweis oder? Die Nebendüse würde mich trotzdem interessieren
    1 Punkt
  22. ... wenn Du Deinen ersten Roller für Deine Tochter herrichtest ...
    1 Punkt
  23. also von den randbedingungen gab es heut wieder viele schritte in Richtung ja. gerät ist nämlich noch vollständig verfügbar. ick freu mir
    1 Punkt
  24. bevor du da jetzt seitenlang rumtheoretisierst würde ich erst mal das ding verbauen und ein paar meter auf der straße damit fahren und erfahrung sammeln. dann wird dir auch klar, dass das abstimmen auf der straße superschnell und supereinfach geht.
    1 Punkt
  25. hast du schon eine sonde? hast du die schon mal verbaut und im straßeneinsatz getestet?
    1 Punkt
  26. muss ich dann wohl mal anhalten auf dem nächsten durchflug. und dieser kollege... also aktuell nicht von früher zu tür Zeiten ? also quasi ein tünnes mit fragwürder politischer Einstellung der menschli´ch nix taugt, feststellt dass ihm die leute wegbrechen und nun versucht dich weich zu kochen? da ist er ja zum glück an einen geraten, dessen Meinung über menschen sich wie die fahne im wind dreht und aufgrund seiner philanthropischen ader immer zunächst mal vom guten im menschen ausgeht... nicht diesen Monat wenn alles gut geht noch Fertigstellung zweier größerer Sachen. Biffs tor und n elendiges stahl geländer. dann kann ich mich danach endlich wieder der px widmen. ich wollte nämlich gern mal ein oder zwei treffen hier unten anfahren weil basecamp schon die ersten 400km überbrückt. p.s. es wird gemunkelt, dass es dieses jahr eventuell doch noch eine kleine Feierlichkeit unter der jacken fahne geben könnte. ich benutze noch den konjunktiv weil noch nicht alles durch ist aber ich sag mal 70%-80% stehen auf ja
    1 Punkt
  27. schick, wird doch langsam das entpfuschen
    1 Punkt
  28. Ne, ist ein normales Smallframegehäuse nur halt mit dem SKR Malossi als Fremdzylinder. Alle Info darüber stehen hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/216075-skr-malossi-auf-sf/
    1 Punkt
  29. Nachtraaaaaaaaaaaag von gestern auch heute ging eine Keinigkeit in der Kugel und im Black Pot Bacon Bomb von der Kuh mit Emmentaler, Camembert & Rocoto gelbe Riesen inside, dazu einen Topf mit BBQ Beans das war es mal wieder für dieses WE vom Wintergrillen Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  30. Weiter geht es... inzwischen sind auch die letzten Rest vom Hammerit weg, habe mich nun ans Lackschleifen gemacht. Die erst vereinzelten Stellen mit 600 und dann 1000, 1500, 2000 und schließlich 3000-Nasschleifpapier über die gesamte Fläche. Jetzt wird demnächst noch mit ROTWEISS Polierpaste poliert und dann geht´s ans konservieren - wie würdet ihr die blanken stellen konservieren? Würde in der Regel mit Elaskon Aero 46 arbeiten. Beinschild Oberfläche ist aktuell leicht geölt / Koti ist schon fertig und mit Aero46 behandelt
    1 Punkt
  31. was sie wollen sich die gehilfe für sich selber aufheben ? schade um den renner vom flohmarkt um einen zwanni.... passat 32b übrigens
    1 Punkt
  32. Wenn jemand alte Videos von 92 hochlädt wo du noch Jungspund rumgehampelt bist:
    1 Punkt
  33. Vielleicht reichts noch für Minderhaim im Ulm Style. Samstag Mittag aufschlagen, hastig drei Bier ziehen, dann schnell ausnüchtern, 17 Uhr Abfahrt, 20 Uhr bei Mutti und 22 Uhr vor dem Sportstudio schon eingepennt.
    1 Punkt
  34. "Haben sie Valentinskarten mit der Aufschrift 'Du bist die Einzigste für mich'?" "Ja" "Dann hätte ich davon gerne 12 Stück"
    1 Punkt
  35. Über den Horst? Alter, der ist schon gestraft genug aktuell.
    1 Punkt
  36. Richtig cool wäre natürlich wenn jetzt noch jemand einen der handveredelten mhr von der 3radscheune zum Testen beisteuert. Dann könnte man sehen wieviel mehr diese Bearbeitung bringt.
    1 Punkt
  37. .... oder mit Ekel an die ganzen ersten Karren von Kumpels... Was habe ich die Nuttenbäumchen gehasst.
    1 Punkt
  38. Da es heute mal etwas wärmer war bin ich mal ne längere 60km Runde mit dem neuen Fahrwerk und den Dunlop Scootsmart gefahren. Es war etwas feucht und die Reifen sind noch fast neu, also noch vorsichtig in den Kurven. Was jedoch auffällt das sie nun "willig" in und durch die Kurve geht. Vom Vorbesitzer waren Michelin S-Irgendwas drauf, da ging das nur mit Nachdruck. Jetzt macht es schon deutlich mehr Spass. Beim Einbau der SIP Performance 2.0 gab es keine besonderen Probleme. Sehen schick aus und vorne war der benötigte SAG von 25-30% schnell eingestellt. Die Feder musste für meine 82kg nur wenig vorgespannt werden. Hinten muss ich nochmal ran, da die Einstellung im eingebauten Zustand und ohne Helfer etwas schwierig ist. Zugstufe kam mir im Stand bei mittlerer Einstellung sehr langsam vor, fährt sich aber recht ausgewogen für den Anfang. Wird im Frühjahr feinjustiert. Allgemein ist das SIP recht komfortabel. Die Härte kommt erst bei Belastung durch z.B. Bodenwellen und so soll das sein. Progressiv. Was man direkt beim ersten bremsen merkt: Die Dämpfer haben eine funktionierende Druckstufe. Beim bremsen mit Originalfahrwerk sackte der Dämpfer vorne erstmal ordentlich ein bevor etwas passierte. Das ist jetzt nur noch minimal - Kein Gummikuh Feeling mehr. Klasse! Schafft mehr Vertrauen und fährt sich richtig "modern" Gruss Kai
    1 Punkt
  39. GP ONE light Kupplung für Euch zum Rennfahrerpreis!!! Ich habe gerade mit GP ONE gesprochen und bat ihn, euch zu unterstützen. Es wird einen Rennfahrerpreis für Kupplung, Kupplung mit gelagerter Andruckplatte sowie Rep.kit geben. Erspart mir bitte die Anfragen, dass irgend jemand einen kennt, der für den Bruder seines Bekannten noch eine Geschenk für den Namenstag braucht. Unterstütz werden soll hier diese Klasse und nicht der, der Namenstag hat! Kupplung GP ONE light: 175 Euro Kupplung GP ONE light mit Andrucklager: 200 Euro Kupplung GP One light mit Andrucklager, Korb und Rep-Kit: 265 Euro Daten zur Kupplung generell kommen am Wochenende:
    1 Punkt
  40. In meinem Fall so: Gibt, glaub ich, hier auch einen Tread dazu, Suche und Handy wollen sich aber nicht so gern
    1 Punkt
  41. Natürlich, obwohl des heut nimmer wirklich wichtig is!!!
    1 Punkt
  42. ...wenn du dich mit Grausen daran zurück erinnerst, wie du auf der Rückbank des Audi 100 deiner Eltern saßt, und nichts dagegen tun konntest, dass im Becker Europa mal wieder so 'ne grenzdebile Italo-Disco-Kassette steckte. Also echt jetzt, auf der Liste der schlimmsten Paare aller Zeiten kommen Albano & Romina direkt zwischen Adolf Hitler & Eva Braun und Bonnie & Clyde.
    1 Punkt
  43. Da mach ich auch mit XL1 Bj.86 . Hab noch eine die ist aber noch nicht fertig.
    1 Punkt
  44. hereUgo in bild und ton defekter ds mit blowback und reparierter ohne blowback polini 177 mit 120/174 pia welle 110/75 24SI, siproad ds defekt = blowby nerviges verrotzen an der ampel und untenrum zu fett, geht erst ab mitte normal dh unter zug, cruisen schwierig wg überfetten,prob nicht und nicht mit bedüserei in griff zu bekommen! fahrbar aber nervig sowieso klar: kaltstart mit wenig choke möglich, warmstart problematisch "sauft" ab (hinsichtlich überrinnen falsch, gemisch ist durch ds blowback zu fett) ds repariert = NO blowby motor nun gesund, alles einwandfrei so wies sein soll check your drehschieber!
    1 Punkt
  45. Puh, da hast Du aber Glück, dass Du so ein toller Individualist bist. Immerhin scheint Dein Geschmack ja so geheim zu sein, dass uns daran nicht teilhaben lassen darfst. Wenn ich groß bin, will ich auch mal so werden wie Du.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information