Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Den Ansauger ist ja schnell umgeschweisst und wenn ein Lakers oder Zirri, Marri nimmst, der vor dem Dämpfer rum geht, den Motor total nach links drückst, ev, Welle einbaust, die nicht länger am Lima Stumpf ist, dann geht das in Standardrahmen mit Seitendeckelmodifikation. Halt ein wenig Geschick notwendig und kein Plug and Play. Aber wenn man PK fährt hat man doch keine Designansprüche. Prosit Neujahr
    5 Punkte
  2. Einspruch! PK ist der einzig schöne Roller. Ich würde sogar soweit gehen meine einzige V50 gegen eine weitere PK zu tauschen
    4 Punkte
  3. Salve die Herren, bin grad erst wieder heim, bin mittwoch papa geworden und war die tage in münchen!!! Angekommen ist bei mir noch nichts, ist ja anscheinend untergegangen! D13, mach dir da jetzt bitte mal keinen stress, das kommt schon noch... das schönste geschenk hab ich ja schon bekommen [emoji7] Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    3 Punkte
  4. Nennt sich auch Schlacke-Korund-Scheiben...
    3 Punkte
  5. Hab hier schon lange nix mehr geschrieben......wollte daher nur mal schreiben das der Parma einfach ein extrem schicker Tourenzylinder ist .....das Ding werkelt nun seit 4,5 Jahren in meiner WF-Conversion.....und fährt und fährt und fährt.....hat nen weggeschmolzenen Kolben überlebt, der den obligatorischen Riss inkl. nem Teilverlust des Kolben weggesteckt hat.....dezente Macken im Nicasil nur fein mit Schmirgel weggeschliffen.....und nen abgerissenen LiMa Stumpf der Kurbelwelle......bringt mich seit 3 Jahren Vollgasfest über die Bahn zu jedem Run....daher werde ich an dem Setup eher nix mehr ändern, auch wenn da sicherlich noch mehr gehen würde....eventuell werde ich die Steuerzeiten nochmal genau prüfen und vielleicht über ne Auslassbearbeitung nachdenken....aber eigentlich bin ich damit voll zufrieden..... Kann mich leider an die Steuerzeiten nicht mehr erinnern stehen hier aber bestimmt irgendwo im Topic......war dieses Jahr aufm Run der Harlekins zum ersten mal auf der Rolle.....daher hier auch mal ne Kurve von mir (bin da ja sonst nicht so der Prüfstandstyp)..... Verbaut ist der Schinken auf ner 60er Mazzu Welle, MRP Membran Ansauger, 30er Mikuni (260er HD, 17,5er ND, Nadel Original 2ter Clip von oben, nix PJ) und nem RZ Right....
    3 Punkte
  6. fast... lieber guter weihnachtsmann komm mit nem quattrini an kämme deinen weißen bart mach dich auf die vollgasfahrt komm doch auch in unser haus pack den quattrini endlich aus ach, erst ein sprüchlein wolltest du? na logo, halts maul und hör gut zu: rosen sind rot der lörres ist steif ich butter die vespa was für 1 life
    3 Punkte
  7. Danke Rasterlos! Konnte damals leider nichts im gsf posten... Allen a guads neichs!
    2 Punkte
  8. der falc ist grad dran, beim wössner kolben zu bestellen, nach falc angaben. denke anfang kommenden jahres werden wir beim wössner mal vorsprechen. werde berichten, wenn ich mehr weiss.
    2 Punkte
  9. Wurst Silvester Gruß! Liebe Wurst Gemeinde - einige werden sich bestimmt schon gefragt haben, wann die neue Wurst Mail rumkommt - dies ist sie auch nicht. Aus Erfahrung ist ein Januar Wurst immer spärlich besucht, wenn er direkt am Monatsanfang liegt - so wie dieses Jahr auch. Deshalb wird es im Januar einen Alternativ Termin geben, den ich in ca 2-3 Tagen als reguläre Wurst Mail bekannt gebe, sozusagen als letzte Amtshandlung. Auch werde ich nochmal das Restaurant aussuchen, ab Februar spielt dann wieder der Zufallsgenerator mit. Zum 1.1 reiche ich ja mein Amt weiter, da ich merke, wie eingespannt ich beruflich grade bin und dieses Jahr glaube ich nur an 3-4 Wursten, an keinem An- oder Abrollern, an keiner Tour, nicht am Maikorso etc teilnehmen konnte...Deshalb denke ich, dass jemand der näher dran ist, die Position des Wurstwartes besser ausfüllen kann! Die Resonanz auf den freien Post war....spärlich! So wie immer! Deshalb freut es mich umso mehr, dass sich noch jemand bereit erklärt hat, das Amt ab Februar zu übernehmen, näheres gibt's dann, wenn es in trockenen Tüchern ist Dennoch schonmal jetzt ein herzliches Dankeschön, dass einer so mutig ist, die Nachfolge anzutreten (obwohl der Posten ansich garnicht weh tut...). Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, das Jahr der VWD 2017 in Celle Viele Grüße, der (noch) Wurstwart Thorben
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. ...einfach mit dem Rohrlenker dran vorbeifahrn und nicht abbiegen wäre mein Vorschlag für die die es nicht so toll finden...hat irgendwie a Gschmäckle für mich, wird aber sicher manch Vespexibitionisten zum Vorführen seiner Preziosen bewegen....jedem Tierchen sein Pläsierchen
    1 Punkt
  12. Mooooooooorsche nach Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand, So ein Longjob in der Kugel ist wahrhaftig eine ordentliche Herausvorderung. Da ist es dem 57iger WSM im Vergleich ein Kinderspiel, habe noch ein paar Fotos fürs Topic und dann ist Schluss für dieses Jahr zwei BBQ Sauchen habe ich gemacht, mein Favorit ist die Stoutsauce neben der Jakes BBQ Sauce mit Portwein, Kakaopulver usw.... die ich auch gekocht habe Briketts wären noch genug in der Kammer gewesen für ein paar Stunden Ein paar Freunde waren zum Glück so gnädig sind zum Mittagessen bei uns eingetrixt und ich durfte sie bewirten, dadurch ist der Brocken Material fast zur Gänze aufgegessen worden, und ich kann moooooooooooorsche Burger grillen. Das Brisket von heute war das Steilste was ich gemacht habe, butterweich und saftig wie im Bilderbuch. Ich weiß Eigenlob stinkt aber es war richtig Hammer, liegt wohl an dem Sprichwort Übung macht den Meister Vagöts God & Guten Rutsch auf dass der Rost nie kalt wird und das Weizenglaaaaaaaaaaassss immer voll ist Jogl
    1 Punkt
  13. DIETER!!! Haste Freigang?ich leih Dir' n Fluchtwagen, Babo!
    1 Punkt
  14. ...im Volksmund hieß bzw. heißt die Scheibe halt so! @sähkö: Wenn ich die so auf den Schlips getreten bin, na dann Entschuldigung!
    1 Punkt
  15. Hallo Kai, eine vernünftige Reihenfolge wäre: Zylinder, Übersetzung, .... Auspuff. Aus einer 80er mit Auspuff was raus zu holen halte ich für Weihnachten! (Wünschen kann man sich alles) Von Brosi hört sich doch gut an, bischen bearbeiten, zur Sicherheit Kolbenspiel messen und dann einbauen. Guten Rutsch allen.....
    1 Punkt
  16. Das ist nur ne halbe PK, dafür bekommst du nur ne halbe V50 Ich bin nunmal ein Kind der 80er und mag auch das 80er Jahre Design
    1 Punkt
  17. Geht auch deutlich billiger : http://www.scooter-center.com/de/product/7674415/Zylinder+SCOOTER+CENTER+Umruestzylinder+Vespa+PX80+auf+125+ccm+Vespa+PX80+PX80+Elestart?meta=7674415*scd_ALL_de*s19904508926464*Zylinder%20-%20SCOOTER%20CENTER%20Umrüstzylinder%20Vespa%20PX80%20auf%20125%20ccm-%20Vespa%20PX80%20/%20PX80%20Elestart*1*1*1*16 Sorry. Gerade erst richtig gelesen bzgl deiner Zweifel, was die Qualität angeht...
    1 Punkt
  18. Ich denk mal das Stoffi den Gasschieber und die Düsen verändert siehe: https://www.stoffis.com/shop/artikel/440.800 wenn ich es richtig verstanden habe, wird in der Schweiz auch der "Schieber" getauscht einen guten Rutsch der Sven
    1 Punkt
  19. So, ziemlich genau um 12h piept der Wecker und die KT von 90℃ war erreicht. Der Ring ist 3/4 rum, Also wieder zuviel Sorge Der Duft... hjam. Er ruht und wird gleich gezupft. Dann vorkosten. Die Gäste kommen erst um Sechs. Was willste machen. Guten Rutsch!
    1 Punkt
  20. Am Lenker hab ich nichts gefräst, auch nicht für Bremsleitung
    1 Punkt
  21. Kalender hängt scho lang im direkten sichtfeld Guten rutsch ins neue
    1 Punkt
  22. und danach isst du noch einen Negerkuss?
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Wer das mit der 9fachen Lichtgeschwindigkeit hinkriegt und Single Malt aus dem Replikator zapft, wird doch auch ne Galaxis beschallen können. Kleingläubige!
    1 Punkt
  25. Euch auch Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ( und nicht mit der Vespa ) und auf weitere schöne Ausfahrten in 2017. Ach ja, Kalender hängt und Sohnemann ist auch begeistert.
    1 Punkt
  26. Also ich fahr mittlerweile in meiner ET3 einen PK Block auf Polini Membran mit 51 Mazu und gestecktem Quattrini. Nichmal die Überströmer sind angepasst. Mit dem VSP Road und nem 28er Polini PWK hatte ich 18PS. Übersetzung ist 2.54 mit kurzem 4ten. Zwischenzeitig kam n 30 PWK drauf. Habs aber noch nicht auf die Rolle damit geschaft. Aktuell bau ich grad einen ähnlichen Motor auf, der aber am Gehäuse gefräst ist. Denke dann sollten mit identischem Setup ne 2 vorne stehen. Gruß
    1 Punkt
  27. Ist im Ersatzteilkatalog auf der Seite auf der die auch die Kupplung ist. ET-Nr. 20590. Das ist die Armierungsbuchse für den Kugellagersitz im Gehäuse. Muss man beim Austreiben des Kugellagers aufpassen, dass man die Buchse nicht versehentlich mit austreibt. Hat wohl nicht geklappt mit dem Aufpassen. Naja, Gehhäuse warm machen und Buchse vorsichtig wieder eintreiben, das neue Lager am besten gleich hinterher und direkt den Gewindering draufschrauben und festziehen solange das Gehäuse noch warm ist.
    1 Punkt
  28. Sylvester steht vor der Tür.
    1 Punkt
  29. Servus. Schriftzug ist angekommen. Vielen dank. Lg Evilk Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Ist denn mit dieser Anschrift irgendwas besonderes? Manchmal versteht man es einfach nicht. Der andere Fall, @tittndidi, wird morgen geklärt. Es könnte sein das deine Sendung noch unterwegs ist.
    1 Punkt
  32. Nach Tausch der Kabel, Birne und Fassung wars bei mir der Schalter. (Und auseinander war der schnell. Sauber gemacht auch noch. Ganz im Gegensatz zum Wiederzusammenbau...)
    1 Punkt
  33. Mein Kalender hängt auch schon. Ich wünsche allen einen guten Rutsch
    1 Punkt
  34. Kalender ist schon am Start!!!!
    1 Punkt
  35. Hut ab. Find es einfach genial hier. Wahnsinn was hier manche können und leisten. Dickes Lob, weiter so. Gruß Harald
    1 Punkt
  36. Danke für die Glückwünsch zum Nachwuchs... Ich brauch ja schließlich auch mal eine helfende Hand ind der Werkstatt. Aber das wird wohl noch dauern momentan geht's halt jetzt langsamer weiter... aber es wird.... Vorgerstern hab ich noch den Ansaugstutzen vom Harald @gravedigger umgearbeitet, so dass ich die V-Force mal mit dem 35er TM Vergaser testen kann. Dann hab ich natürlich gleich noch eine Runde gedreht. Aber das ist einfach zu heftig zu fahren mit dem MHR und der Resi. Ich hatte auch das gefühl das die Kupplung ganz leicht zu rutschen anfängt. Das war mit dem Malossi alt angenehmer zu fahren. -> mit weniger Leistung. Die Resi 2.0 nimmt auch langsam Formen an... bis ende nächste Woche sollte sie fertig sein. PS: sorry für die vielen Fotos... bin grad am rumspielen mit einer HDR Foto-App
    1 Punkt
  37. Hast du den vom Weihnachtsmann gaykriegt, ich hoffe du konntest ein Gedicht aufsagen....
    1 Punkt
  38. Ich schließe mich an... Der ein oder andere kann ja dann am Sonntag seinen Vespa Kalender umklappen.
    1 Punkt
  39. Eine strukturierte Übersicht kommt bald mit allen Varianten und Preisen. Die Erklärung und Texte usw sind der zeitaufwendige Teil. Lager ahnen wir mittlerweile ziemlich vollständig mit vorbereiteten Pleuel, Hubbolzen, Lager etc. Es wird kommen Hier ein kleiner Auszug: https://www.germanscooterforum.de/topic/307253-kingwellen-gsf-shop-wössner-cnc-pleuel-und-motul-produkte/?do=findComment&comment=1068368358
    1 Punkt
  40. Das kann ich bestätigen, selbst am Sonntag hat mich der Christoph- noch völlig verkatert - zurückgerufen und mir am gleichen Tag eine Welle zusammengaybastelt. Sogar mit Video vom Rundlauf. Das ging superschnell. Zudem wurden auch schon die lagerbuchsen aufgeschrumpft, auf Nachfragen haben die Jungs sofort reagiert. Keine nervige Hotline und keine Warteschleife. Das ist echte Kundennähe
    1 Punkt
  41. Apropo Twin, mit Twin Pipe mehr Bilder gibts auf der Facebookseite vom TV Scooter Garage
    1 Punkt
  42. Die Homepage habe ich seit fast 2 Jahren fertig bestückt mit Daten, Preisen und Bildern. Wir haben Bedenken alá Amazon bei Bezahlung und Mausklick innerhalb von x Tagen liefern zu müssen. Zulieferer und unser Hauptberuf wie auch der familiäre Alltag machen einem da zeitlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Wir verkaufen alle Wellen Customized auf den jeweiligen Kunden und das sind wenn alle Hübe, Pleueltypen, Pleuellängen und Kurbelwangentypen zusammenkommen unzählige Modelle. Wir investieren natürlich jetzt bei Anfragen über [email protected] viel Zeit mit dem beantworten von jeder Frage. Das hat bis jetzt aber auch gut geklappt. Und die Lieferzeit würde immer vorher besprochen, oft war diese innerhalb von 10 Werktagen. Wir versuchen es trotzdem bei Gelegenheit die Homepage so zu drehen, dass die Preise sichtbar sind und die Verfügbarkeit auf Anfrage läuft. Auch das kostet Zeit, und die ist eben knapp. Wir bleiben dran, um diese kleine Lücke vielleicht schon bald schließen zu können. Die meisten haben ihre Preise die von vielen Faktoren abhängig sind und Infos jedoch bekommen und könnten bestellen
    1 Punkt
  43. So, muss das Thema wieder mal hochziehen , es ist ja bald soweit. Wir haben mittlerweile knapp 50!!!! Tische vergeben, also jede Menge Aussteller. Ein super Querschnitt: einige Lammyprofis, bei Vespa sind Experten von SF über LF und einige WF Jungs da. Auch einige mit speziellen Race-Teilen. Offiziell sind einige Firmen da, wie Stoffis Garge, Ralph Bollag, Onkel Mikes Garage, Blueworks, inoffiziell (da weiß ich nicht, ob die Mitarbeiter Privat da sind oder als Firma) z.B. von Mayers Garage, Jockeys Boxenstopp, Rabrich BMW Boxer uvm., Also für jeden was dabei!!!! Wir freuen uns auf euch! Greetz, STANI u. die Vecchi Cani´s! P.S.: Hab ich schon geschrieben, dass es Bier vom Fass gibt? ....und Glühmost.....
    1 Punkt
  44. Aus unerfindlichen Gründen war eine uralte, defekte Version aktiv geschalten. Wurde soeben korrigiert und nun funktioniert wieder alles!
    1 Punkt
  45. Ihr könnt Venlo nicht sterben lassen.... ich habe gestern noch zwei Token gefunden.....die will ich einlösen.
    1 Punkt
  46. hallo freunde schonmal einen guten rutsch ins neue jahr - wir sind ab morgen früh in england
    1 Punkt
  47. 1 Punkt
  48. Einer der Gründe warum ich dieses Topic entabonniert habe. Entweder kommt hier ein weiterer "Millionärstuning" Artikel oder blabla.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information