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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, hiermit stelle ich mich sehr gerne Eurer Wahl als Privatperson Patrick Adam. Mit Rücksprache zum Maniac, haben wir meinen gelöschten inaktiven Account wieder aktiviert. Bitte unterlasst es Firmen Namen mit hineinzuziehen. Hierüber würde ich mich sehr freuen wenn Ihr das respektieren könntet. Und ja, ich verstehe Spass, man glaubt es kaum..... Verstehen kann ich die Geschichte hier zwar nicht, aber das steht auf einem anderen Papier. Leider ist mir im Moment gar nicht zu spaßen, aber legt los. Wenn es Euch dann besser geht und es dem allgemeinwohl dient über meine Art zu diskutieren, dann legt los. Ich bin halt einfach Markentreu. Und das mit Herz und Blut. Das kann man doch keinem verdenken, oder? Ich denke jeder, hat eine zweite Chance verdient. Ich bin gerne lernfähig und werde mir Mühe geben in Zukunft Kritikfähiger zu werden und Kritik auch von Euch zuzulassen wenn Sie angebracht ist. Ich bin nie unter die Gürtellinie gegangen wenn ich etwas geschrieben habe. Das denke ich, kann ich auch von meinem gegenüber erwarten. Vielen Dank. Gruß Patrick.. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Eure Familien.
    7 Punkte
  2. Hallo, wollte euch meine O-Lack Primavera Ratte vorstellen. Ist eine PV aus Schweden in Lachsrot. War mehrmals überlackiert/ gestrichen und war eine undankbare Arbeit zum freilegen. Funktionierte nur in der Kombi Nitro, Wärme und Geduld. Im Anhang ein paar Eindrücke....
    6 Punkte
  3. Wer nicht arbeitet soll auch keine Steuern zahlen. Steht schon in der Bibel.
    4 Punkte
  4. Wollte am We. bei meiner SF eine Stoßdämpferverlängerung verbauen --> http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzmutter+h+260mm++m9_14987300 hab diese bei meinem LocalDealer bekommen, mit dem Hinweis das das Gewinde schnell abreißt und ich soll acht geben. Mit dem Hinweis im Hinterkopf wollte ich es dann auch nicht einfach so verbauen und hab mal ne Mutter aufgeschraubt und wollte diese mit 20Nm mal festziehen--> bei nicht mal ansatzweiße 20Nm ist das Gewinde abgerissen, weil für das Gewinde viel zu tief gebohrt wurde und so ca. 1.3mm an Material noch überblieb. Gerade an einem Bauteil am Fahrwerk möchte ich nicht wissen was passiert wenn das während dem Fahrbetrieb passiert! Sollte es jemand verbaut haben, BITTE kontrollieren! LG
    3 Punkte
  5. Jetzt da ich meinen Weg zu einem Rechner gefunden habe, folgt der Rest meiner Stellungnahme zu der Nummer. Also: Wir können das respektieren. Natürlich führt es die Geschichte hier ein wenig vom Weg ab, wenn der eigentliche Accountname, und zwar der, den du gewählt und dann für deine Statements genutzt hast, so nicht mehr genannt werden kann. Da fragt man sich natürlich schon, wenn man diese Trendewende geschafft hat, warum dann nicht auch das volle Programm. Das man die Firma schützen möchte ist völlig verständlich, aber hier wird ja nicht geschäftsschädigend die Firma besprochen sondern dein Verhalten mit diesem Account in diesem Forum für einige Monate dieses Jahr. Hier standen deine überzogene Art mit jeder Form der Kritik und die mangelnde Sozialkompetenz diese wiederholt ausführlich erklärten Missstände in deiner Kommunikation zu beseitigen auf dem Programm. Diese Dinge führten zu deiner Nominierung. Zum Verständnis biete ich die Links im Startbeitrag an. Die Knallchargenwahl existiert mehr oder weniger lebendig seit vielen Jahren in diesem Forum und bietet gewissen Kreisen hier die Möglichkeit als kleiner Jahresrückblick die Knallchargen Revue passieren zu lassen. Wenn man sich also als besonders auffällig mit nicht so richtig schlüssigen Aktionen, am besten noch vor breitem Publikum, mit reger Beteiligung desselben und am besten noch stark polarisierend präsentiert hat, dann hat man gute Chancen am Ende des Jahres hier zu landen. Du warst einer dieser Kandidaten, aber wenn ich ehrlich bin eher im Mittelfeld gemessen an anderen Kandidaten. Zum einen fehlte das Spektakuläre, zum anderen war der Kaffee schon kalt seit März. Dafür warst du beratungsresistent, was widerum andere so überhaupt nicht haben. Man kann bei dir also eher von einer grundlegenden Beratungsresistenz ausgehen als meinetwegen jemand, der sich in virtuellen Selbstgesprächen verrannt hat... Das du Spaß verstehst spricht dir erstmal niemand ab. Ob du auf einer Wellenlänge mit den gängigen Spaßvögeln bist darf nach deiner Karriere hier mindestens als strittig angenommen werden. Um nicht zu sagen: unwahrscheinlich. Dient es dem Allgemeinwohl über deine Art zu diskutieren? Nun, das Forum ist riesig und die User sind keine homogene Masse. Genaugenommen ist das GSF so ziemlich das heterogenste Forum in der Größenordnung, was ich kenne. Ich glaube also nicht das es das Allgemeinwohl spürbar anhebt wenn wir hier eine Knallcharge küren oder über deine Art diskutieren, zumal das im Angesicht des Verbots deines alten Nicknames und der einen oder anderen Firma hier schwierig bis sehr schwierig ist, da der Kontex fehlt. Ich glaube aber dennoch daran das es hier eine bestimmte Usergruppe gibt, von denen Teile auch sehr lange hier sind, die genau solche Aktionen als Teil des Charmes des Forums schätzen und deswegen hat dieses Ding eine Daseinsberechtigung. Sollte sich eines Tages keiner mehr dafür interessieren, dann ist das halt so. Solange es da aber noch Nachfrage gibt, sehe ich keinen Grund es zu lassen. Es war übrigens sehr wahrscheinlich das es zu garkeiner großen Diskussion gekommen wäre, da der interessierte User eh vor Augen hatte was zu deiner Nominierung führte. Und die Diskussion könnte dazu dienen das sich der eine oder andere Anwärter für zukünftige Knallchargentitel seine Art nochmal überlegt. Das würde mir als Beitrag zur virtuellen Sozialhygiene schon reichen. Nicht so effektiv wie ein selbstreinigender Backofen, zugegeben. Das verdenkt dir auch niemand. Es war deine Art mit angebrachter und auch nicht angebrachter Kritik umzugehen, die dich hier reingebracht hat. Deine konsequent nicht passende, überzogene Art und Weise Kritikter niederzureiten in einem Wortschwall der dem meines Versicherungsvertreters in nichts nachsteht wenn er mir mal wieder was verkaufen will, was ich nicht brauche. Da die meisten Beiträge gelöscht oder zensiert wurden, fällt es nicht leicht Beispiele zu finden. Ich habe aber ganz ehrlich gesagt keine Lust mir den Murks nochmal anzulesen. Mit deiner Markentreue als solches hatte das nichts zu tun. Diese war lediglich der Aufhänger zu dem die virtuellen Diskussionen aufkamen, deren Verlauf dich "qualifiziert" haben als Anwärter für diese Wahl. Die Firma, die Produkte und die ganzen Geschichten drumherum sind z.B. an mir völlig vorbei gegangen, weil dort nichts dabei war, was mich interessiert hätte. Es gibt also tatsächlich Leute, die hier lange und viel lesen, die von dir nichts mit bekommen haben bis die Wellen hoch genug schlugen. Und ohne die Geschichte rund um diese Wahl wäre das vielleicht auch so geblieben. Ich weiß garnicht ob das nötig ist. Ich habe dich so verstanden als wärst du "raus" aus dem GSF. Und im Ernst: hier hat bisher jeder seine zweite oder dritte Chance bekommen, sofern er ernsthaft etwas geändert hat an dem, was hier so aufstößt. Solltest du dich entscheiden hier zu "bleiben" dann würde ich dir ganz ernsthaft anraten dich mit dem gängigen Ton hier vertraut zu machen in Themen, die "dein" Thema nicht berühren. Du verlierst deine ohnehin schon als zumindest fragwürdig geltende Objektivität nunmal völlig wenn es um "deine" Marke geht. Ich denke das fernbleiben der Gürtellinie kann hier jeder erwarten. Für alle die das Niveau unterschreiten gibt es hier einen Meldebutton. Den kennst du ja bereits. Ich weise nochmal daraufhin das die Grenzen dessen, was als "unter der Gürtellinie" angesehen wird, individuell bedingt sind und am Ende könnte es reichen neutral auf die Verletzung hinzuweisen mit der Bitte der Unterlassung. Denn die nonverbale Kommunikation ist sehr interpretationsoffen und offensichtlich klappte das in der Vergangenheit nicht so. Ich weiß, das ist jetzt sehr viel blabla und nicht alles wird dir schmecken, ich habe mir aber Mühe gegeben das so runterzubrechen dass das Thema halbwegs verständlich wird ohne in die Details einzusteigen, denn das würde wieder nur zu neuen Konflikten führen. Fazit: Nominiert. Zumindest irgendwie. Und ich habe Respekt vor der Entscheidung sich dem Ding hier zu stellen, wobei ich glaube dass das Thema bei dir, vielleicht aufgrund deiner aktuellen Situation, viel zu hoch besetzt worden ist. Am Ende wird hier nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    3 Punkte
  6. Die Mitglieder-Weihnachtspost ist unterwegs und sollte rechtzeitig bei euch eintreffen!
    3 Punkte
  7. Original hat die GL eines aus Alu, "pratiquement introuvable". Bei SIP gibt es eines mit der Art.-Nr. 25095555, das angeblich passt, das würde ich wohl mal ausprobieren. Halt damit rechnen, dass es doch nicht passt und Du es retour gehen lässt.
    2 Punkte
  8. Hab in Ermangelung eines Baumes meinen Pudel umarmt und "mein Fiffi ist lieb" gehört. Das beruhigt auch.
    2 Punkte
  9. Hacki, diesmal muss ich dich korrigieren. Der Spiegel war an meiner ´66er Sprint dran, die ich 1983 gekauft habe aus zweiter Hand. Beinschildmontage, Aluhalter und Aluglasgehäuse. Winkel stimmt schon. Mir gefällt der von allen Spiegel am besten. Vibriert halt wie alle Spiegel wie blöde. Spiegel hell --> Auto hinter mir, Spiegel dunkel --> sehr wahrsch. kein Auto hinter mir.
    2 Punkte
  10. bisher sind es knappe 40 (+- 2 Personen)
    2 Punkte
  11. Mahlzeit. Na das nenne ich eine Kehrtwende. Gut, ich werde die Nominierung aufnehmen. Dies dauert aber mangels geeigneter Hardware bis heute Abend. Für das weitere Prozedere würde ich mir wünschen der Ton hier bleibt halbwegs fair, denn am Ende müssen wir nicht noch nachtreten wenn jemand nach so einer Kiste nochmal auf den Plan tritt. Ferner erinnere ich auch nochmal daran, lasst die Firma aus dem Spiel, das bringt nur Ärger für das Forum. Ich denke jetzt weiß eh jeder worum es geht. Ich werde später nochmal ein wenig dazu texten, aktuell ist das eher schlecht. Arbeit und so.
    2 Punkte
  12. Vorwort: Hallo Zusammen, So, wo fang ich an… Naja, also warum eine Auspuffanlage selber bauen… es gibt ja schon mehr als genug Auspuffanlagen, wo eigentlich für jeden was dabei ist. In den letzten Jahren hat sich da auch lesitngsmäßig ordentlich was getan und man bekommt für alle Lebenslagen was geboten. Aber wie so oft, hat man die Qual der Wahl. Das Problem ist halt das ich nicht wirklich weiß ob mir die Anlage vom „Charakter“ her auch gefällt. Ich will keinen Auspuff kaufen der mir dann doch nicht so zusagt und dann habe ich den daheim für "teures" Geld rum liegen oder kann ihn für ein Apfel und ein Ei verkaufen. Auf der Suche nach einen Auspuff für meine Vespa PX hab ich nun auch schon ein paar Anlagen drunter geschraubt., von SIP, Pipe-Designe, S&S usw. Ich hatte das Glück, dass ich mir diese Anlagen von Freunden ausleihen konnte um diese mal zu Testen. Und die Unterschiede sind ja doch recht krass was die Charakteristik angeht. Ich kam dann auf die doofe Idee mir einen Auspuff selber zu bauen anhand der „Erfahrungen“ die ich gemacht habe. Ich wollte auch interessehalber für mich mal wissen wie man diesen eigentlich konstruiert und wie man das berechnet. Im Internet wird man schnell fündig. Da bekommt man schenell die Formeln und Berechnungen wie man da ungefähr rangehen kann. Zu Anfangs habe ich mir mal die einfacheren Anleitungen rausgesucht mit nur einen Diffusor mit Pi mal Daumen Berechnung. (Resonanzlänge berechnen, wie lange Krümmer, Diffusor, Zylinder und Gegenkonus, in welchen Verhältnis, die Durchmesser sein müssten und mit den Steuerzeiten vom Zylinder, Abgastemperatur usw.) Aber je mehr ich mich mit der Sache beschäftigt habe und je mehr ich dann gelesen habe wie solche Anlagen genauer berechnet werden, desto Komplizierter wurde es. So einfach wie ich am Anfang dachte, ist das wohl bei weitem nicht. Will man das wirklich noch detailreicher Berechnen braucht man dann schon mehr Infos, wie die ganze Spülung vom Zylinder funktioniert mit Querschnitt der Kanäle, Winkel, Zeitfenster usw. Um das alles zu berechnen kommt man fast um ein Programm wie z.B. Bimotion fast nicht rum. Aber da muss man sich schon ein wenig auskennen und vor allem die Werte auch erstmal alle haben die man dort eintragen muss. Zudem kostet das Programm natürlich auch was. Und für einen Hobby Schrauber wie mich "rentiert" sich das dann auch nicht wirklich. Was ich aber immer wieder höre und gelesen habe ist, einfach mal einen Auspuff zu bauen und zu Probieren, weil die besten Berechnungen auch nur so gut sind wie die Werte die man eingibt und es doch recht viele „Unschärfen“ gibt. Es ist eben alles nur eine Annährung. Obwohl man sicher mit einer ausführlicheren Berechnung auf Anhieb auf ein besseres Ergebnis kommen wird. Aber wirklich 100% gibt es wohl beim Auspuffbau sowieso nicht…. und alle Theorie ist grau… Das hat mir ein wenig mut gemacht es einfach doch mal zu versuchen. Es „funktioniert“ ja schließlich auch ein Auspuff, der eigentlich für niedrige Steuerzeiten Ausgelegt ist auch auf einen Zylinder der eigentlich nicht dazu ganz passt. Ich habe z.B. einen Auspuff der für Auslasssteuerzeiten von 180° gemacht wurde und bei 7500 U/min sein Pik hat, habe aber einen Zylinder der 195° hat und ehr mal so an die 9500 U/min dreht könnte. Dort wird der Auspuff wahrscheinlich sogar ziemlich gut Drücken obwohl er für was ganz anderes konzipiert wurde. Aber er wird halt nicht das maximale Band haben und auch nicht so weit Ausdrehen wie der Zylinder eigentlich könnte und fährt dann gegen eine Wand. Die Wand ist dann eben der der Auspuff in diesem Fall. Nicht destotrotz wird er aber trotzdem ganz gut laufen. Natürlich sollten die Eigenschaften bzw. die Resonanzen von Ansaugtrakt, Zylinder und Auspuff zusammen passen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Aber der Auspuff ist wohl maßgeblich für die Charakteristik verantwortlich, zumindest eher als die Steuerzeiten vom Zylinder zum Beispiel. Ich kenn mich da auch jetzt wirklich nicht gut aus, ich bin nur ein Hobby-Schrauber, aber will es einfach mal versuchen einen Auspuff zu bauen und hoffe auf die ein oder andere Unterstützung von euch. Hier ist ja auch der ein oder anderen Auspuffbauer im Forum unterwegs. Ich will hier mal zusammenfassen wie ich auf welche Masse gekommen bin und was ich mir dabei gedacht habe. Das soll keine Anleitung werden und meine Aussagen sind bestimmt auch nicht die Weisheit aller Tage, und ich werde mich wahrscheinlich auch mal ganz schön auf dem Holzweg befinde. Darum bitte ich euch mich zu korrigiere wenn ich mich irre und hoffe auf Konstruktive Kritik. (und das ihr mich nicht gleich in der Luft zerreißt) PS: Was ich hier halt auch machen will, ist dass ich wirklich von der Berechnung des Auspuffs über den Bau und auch das Ergebnis auf dem Prüfstand alles festhalten will. Ich habe zwar schon ältliche Anleitungen und Versuche mit unterschiedeleichen Auspuffanlagen im Internet und hier im Forum gesehen, auch mit unterschiedliche Diffusor, Stinger und weitere kleine Veränderungen, aber eine Kurve dazu was dann tatsächlich dabei rumgekommen ist habe ich so gut wie nie gesehen…. Das man mal wirklich sieht was es gebracht hat oder was eben überhaupt nicht funktioniert hat, da findet man dann doch recht wenig Infos. Im diesen Sinne hoffe ich mal dass ich das auch so komplett umsetzten kann und da dran bleibe und die Zeit dazu auch finde hier dann alles rein zu schreiben.
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  13. Nie würde ich hier ein Bild veröffentlichen! Das habe ich den damals Beteiligten versprochen.....
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  14. 1 Punkt
  15. Geilo...du hast echt "wichteln" gegoogelt?! Hier muss man echt aufpassen was man schreibt, wann man online ist und welche unterbuxe man morgens anzieht,.....irgendeiner hier weiß es immer Ich finde die Aktion hier einfach nur geil, war mein erstes Mal, was ich ich irgendwie nicht verstehe, habe mich aber echt tierisch über das überraschungspaket gefreut....ich schau auch am 24. rein danke 13 und gsf -merry christmas- ......Weihnachtsbaumemoji.......
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  16. Klaviermusik von der Tochter gruß
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  17. Ah, jetzt, ja. Kann Ihren Ärger verstehen. Gehen Sie doch mal einen Baum umarmen, das soll beruhigen.
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  18. Bitte beachten, das so ein Lüfter normalerweise in die Richtung bläst, wo der Aufkleber ist. So wie du die aufgelegt hast, würden die momentan ziehen und nicht durchblasen. Wenn das so gewollt ist... weitermachen.
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  19. Gibts dann bei der "1. Benninger Flanierfahrt 2017".
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  20. Kann ich bestätigen, das viel einfacher als gedacht. Und weh getan hat es auch nicht. Was ich dafür verreist bin und mir Roller gekauft habe, herrlich!
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  21. Vielleicht ist es am Ende doch für etwas gut. Wärst du auch nur annähernd so mit dem GSF von Anfang an umgegangen, wäre es zu einer Nomienierung wohl nie gekommen. Sieht also leider schlecht aus für dich gerade, was die Gewinnchancen angeht, lieber Patrick.
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  22. http://www.scooter-center.com/de/product/3331789
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  23. -Typenschilder + Rahmennummer = Da ist alles ok, wie du schon schreibst. -Das richtige Rücklicht hast du schon drauf. Das kl.Bild des Rülis ist ein 1°serie (1963-64) Ab 1965 kam bei den deutschen "Deines" drauf. Nur das Glas ist ein schlechtes Repro ohne Alurahmen um den Reflektor. - "Abstand Rahmen zum Lenker 370mm."...kann hinkommen. Kann aber auch 38 sein. -Farbe: Kann ich schwer erkennen. Ich seh nur die Rot übermalten Bremspedal-/Ständerschrauben. Also eher kein Rot...aber das weißt du vor Ort sicher besser. -Schlitzrohr sieht gut aus und gehört auch so. Sieht nur etwas schlecht/nachträglich montiert aus. Vorsichtig demontieren, dann kannst es nochmal neu aufbördeln. -Trittleisten sollten, wenn 3-Gang, die aus Gummi sein. Hast ja auch die großen Löcher im Trittbrett. Wenn du mal genauer hinschaust siehst du unter den Endstücken der mittleren Leisten so weiße "Dinger" (irgendwelche Befestigungsteile) um die falschen Aluleisten in die zu großen Löcher montieren zu können. -Nur weil das Beinschild/Trittbrett etwas verdellert ist, tasucht man nicht gleich alles. Dazu gibts Blechner... und die Kaskade...an der sollte man nicht rumschleifen/flexen, wenn das alles noch orig. gut verschweißt ist. Und die Reprokaskaden passen i.d.R. nicht so gut wie die originalen. Ist also auch immer mit Nacharbeit verbunden.
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  24. Es heißt ja nicht GSF-Weihnachtsgeschenkaktion, sondern Wichteln. Gewichtelt wird eher vor Weihnachten. Wikipedia nennt es einen VORweihnachtlichen Brauch.
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  25. ich finde das jammern, "mein paket ist noch nicht da", eine Woche vor weihnachten, ein bisschen überflüssig. wichtig ist doch dass es am 24. unterm baum liegt. also bisschen Entspannung, es ist doch erst der 20.12 schon mal tolle orga hier vom 13er vielen dank harry
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  26. Stell eine Dose Bremsenreiniger auf die Dichtung als Anschlag, dann mit Dremel und kleinem Zahnarztfräser (2mm Kugelfräser) am Anschlag entlang fräsen mit minimalem Druck. So entsteht eine kleine Nut. Dann hauchdünn Dichtmasse auftragen, antrocknen lassen. Dichtung wie gewohnt verbauen, über trockenen Motor freuen. Die Dichtmasse bleibt in der Nut und wird nicht wie sonst herausgequetscht, wirkt dadurch ähnlich einem O-Ring.
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  27. Es geht auch Baumarktmethode: Zwei Glättrakel, ein Holzklotz dazwischen und in Schraubstock. Mit Hämmerchen und Wasserwaage ausrichten, fertig.
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  28. Nicht den Spacer weglassen. Mit original Zylinderkopf kannst du nicht auf Quetschmaß einstellen, sonst wird die gesamte Verdichtung viel zu hoch und die Karre klingelt wie ein Wecker. Das U.S. steht auch nicht für USA ;)
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  29. Sehr geil, sieht aus wie die Dinger zum Tapete/Fassade glattstreichen... ;)
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  30. 1 Punkt
  31. Steigt man hier um 05:02 Uhr auf die Winterhure, wird es einem warm ums Herz aber kalt am Sack. Springt sofort an, bremst wie ne eins und hat keine Beschwerden mehr seit ich die losgerappelte Schraube aus der Lichtmaschine operiert habe. Und fröhlich grüßt der Streuwagenfahrer wenn ich um 05:04 Uhr am Bauhof vorbei knatter. Wer fährt denn noch von euch?
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  32. Egal welche Bilder, von DIESEM Treffen möchte ich keine mehr sehen (Kopfkino) @Cosaschänder "...... und was auf einem Treffen passiert, bleibt auf dem Treffen ......" Jetzt weisst Du auch, warum es Ingolstadt nicht mehr gibt ==> wobei das war schon richtig, richtig gut ! Gruß BABA'S
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  33. Weiss denn dein Nachbar, dass er dich reinlässt?!
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  34. Danke für die Info. Ist irgendwie so, als wenn man 500m tief taucht und plötzlich ist die Sauerstoffflasche leer...
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  35. Töricht ich bin und um Nachsicht ich flehe, aber ich bin niederer Herkunft, und der feinen Leute Sprache kaum mächtig ! Wohl an edler Recke, so will ich doch den kaum merklichen Inhalt, in des Schergen Worten nicht Verschwinden wissen ! Der gedungene Knappe Sukram, schrieb Sätze, welche mit einem Symbol des Frügens versehen wurden. So ist der Anschein des Symbols > ? Der Frügen vieler, zu Beantworten mag mit Strapaz verbunden aber von großer Hülfe zu sein. Ferner ist in der Unerquicklichkeit der Unbill mit etwas Strukturalität ein Freud zu gewinnen. So gibt es nur zwei Horizonte zu erspähen. Sei er sich zum einen der heeren Funken Macht vergewissert, und zum anderen der Petroliumaufbereitungsapparatur. Der Funken Macht mag stark erscheinen bei Tag und Nacht, in der Freiheit der Gestirne, gesteckt und Verborgen in der russigen Höhle des Zylinders mag dies anders sein, und von Außen nicht zu sehen. So investiere er 4 Sesterzen in eine zweite Kerze, welche er auch alsbalden durch der Welten Weg spazieren kann. Der Schlag des Funkens geschieht nicht auf Gottes Geheiß, sondern wird kalibriert mittels der kleinen Weltenscheibe unter dem Luftrade. Hat er diese wohlgewissentlich justiert ??? Mittels welcher Methode ??? So dieses alles von Erquicklichkeit durchdrungen ist, würde ich mich der Petroliumaufbereitungsapparatur zuwenden. Der Aluklumpen viele dieser Art durch meine schmutzigen Schergenhände gingen, aber noch nie war ich Ansichtig einer Form der ND wie in deinem Gemälde, welche mir äußerst verschlossen anmutet. Anbei ein Gemälde von Hieronymus von Glessen einer Petroliumaufbereitungsapparatur, die Verschiedenheit in der Form der ND wirkt wie Hexenwerk ! So mag des Teufels Narretei schon dort verborgen sein. Und eine letzte kecke Frage sei gestattet edler Herr, der Schraube messingfarben zur Justierung des Petroleumgehaltes bediente er wie ?? In Demut und flehend um Gnade, sukram
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  36. Ich hab nach Lammpluggie gegoogelt, was sonst?
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  37. Neu! 30 mm V2A Bananen Krümmer für PK Motorblock in V50 Rahmen http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/SFBK30PK Gepäckösen V2 für alle Vespa Modelle V50 bis Lampeunten usw.... http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/"GÖV2" SF Conversion Ansaugstutzen 3-Loch (PK Motor) in V50 Rahmen. Für 19.19 / 16.16 / 16.10 Vergaser erhältlich http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASCON3LSF
    1 Punkt
  38. Also ich hab so ein Vorserien (=Prototyp) Zylinderkit schon in Händen gehalten und eigentlich wollte der Quattrini auch noch vor Weihnachten mit den Tests beginnen aber dann hat der Kolbenhersteller was beim Kolben falsch gemacht und jetzt muß erstmal gewartet werden bis neue Kolben geliefert werden... bezüglich 210er Quattrini Zylinderkit für Lambretta kleiner Block: Kolbendurchmesser 68mm. Der Zylinder hat wie der M1-60 oder M232/244 für Vespa keinen Zylinderfuß - wär auch mit 68er Kolben kein Platz dafür da: die Zylinderfußbohrung im Gehäuse ist 70mm... Nebenauslässe hat das Kit keine sondern nur einen recht breiten Hauptauslass. Mit der Membran nach links schaut der Zylinder am Anfang schon ein bischen seltsam aus und es soll auch alles von den Abmessungen her recht eng zu gehen - aber laut Quattrini soll alles passen und der Vergaser soll auch ungefähr an der originalen Stelle sein... Bilder durfte ich ja leider noch keine machen aber die restlichen Details sind: je zwei seitliche Überströmer und zwei Boostports, Membran Direkteinlaß mit Einlaßkanälen direkt in die Überströmer. Kolben oben nicht gewölbt sondern flach wie bei M232/244. Kühlrippendesign des Zylinderkopfes ebenfalls wie beim M232/244 Zylinderkit - Zentralkerze soll auch möglich sein. Pleul ist mit standard Hub ein 116er nötig wie bei TV175. Vom Anschluß des Auspuffs her ist er wie RB und Superimola/-monza - also nicht wie Originalzylinder oder TS1. Steuerzeiten testet der Quattrini gerade noch von 122 zu 130 bei den Überströmern und Auslaß soll immer so um die 180 sein... Ich werd schauen dass ich schon mal einen kleinen Block an den Überströmern aufgeschweißt bekomme weil der Zylinder ist so gemacht dass wenn mehr Material am Gehäuse vorhanden ist man dann auch am Zylinder noch Material wegnehmen kann um vor allem den kleineren seitlichen Überstömer noch besser zu versorgen - ähnlich wie bei Tinos Zylindern... Vom Preis her, hat der Quattrini jetzt mal 540€ angedacht... Release: erst wenn der Quattrini getestet hat und mit dem Ergebnis zufrieden ist - sonst wird nochmal was am Zylinderlayout geändert was dann natürlich den Release verzögern würde weil auch dann nochmal getestet wird bevor das Zylinderkit in "Großserie" geht... Gruß Klaus!
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  39. heute darf ich ein weiteres Winterprojekt vorstellen: V50 Special aus Italien war mal komplett überlackiert und in eher schlechtem Zustand -Motor lief nicht -überlackiert -Tank rostig -Trittleisten fehlten zum teil -4 Vibrationsrisse in der Seitenbacke links -Auspuff kernschrott So sieht sie jetzt fertig aus ja ich weiß Kaskade ist falsch, Korb ist mit dem falschen Loch befestigt und Rücklicht ist auch nicht original. (hatte das zeug noch liegen und sie geflällt mir so recht gut) Motor: HP4 75 Polini Alu Zylinderkit 2.86 Primär ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer V50 Rennwelle 19.19 Vergaser (Einlass, Überströmer sauberst bearbeitet)
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  40. Meine SS90 Ratte Original SS90 Baujahr 1968, rusty O-Lack Quattrini M1 60, unbearbeitet Worb Lippenwelle 28er Keihin Nitro 160 --> FalkR Ares Parmakit Zündung Bitubo vorne, BGM hinten Schwalbe Racemann Knapp 20 PS Aufbautopic KLICK * einige der Bilder wurden bei FIS 2015 aufgenommen, weiß aber nicht von wem. Kann sich gerne melden, wenn er namentlich erwähnt werden möchte oder die Bilder gelöscht werden sollen.
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  41. Athanasius und ich on the run 2015 no pain no glory 2015 keep the faith
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  42. Mal wieder hoch die Geschichte. Nun hat sich bei mir auch der Mahle Kolben verabschiedet und ich hab hier noch so ein ASSO Kolben (mitte) liegen. Hat den mal jemand verbaut ? Ist ja schon ne andere Nummer was die Fenster angeht. Hab zum Vergleich auch noch einen Vertex Kolben mit flachem Kolbendach dazugelegt. Was meint Ihr ? ASSO Kolben einbauen und gut oder nen anderen Kolben nehmen ?
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  43. so sieht der spass aus hoffe dass der in nem mono pinasco dienen kann sonst brauch ich nen neuen kolben
    1 Punkt
  44. Ich mach mit. Aber von dem Computerkram hab ich keine Ahnung. Ich übernehm dann NRW (hui, scheiße groß)
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