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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Anbei wohl einer der ersten Test bzw. Vorstellung der Vespa in der ersten Ausgabe Dezember 1946 des Magazins "Das Auto", Vorläufer der auto, motor & sport. Herrlich zu lesen, offenbar war der Begriff "Roller" noch nicht erfunden. Deshalb wird die Vespa wohl auch als "Kleinmotorrad für Herren und Damen" bezeichnet. Und bestens geeignet für "Vertreter, Handwerker und Ausläufer".
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  3. Max da braucht sich keiner zu entschuldigen - egal ob Rookie oder nicht.... Und die die sich bevormundet fühlen sollten es noch mal lesen.... Steiff dir haben sie wohl ins Hirn geschissen..... Zufrieden?
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  4. Ich hab das Zeug im 1 Liter Gebinde - also mit einem Lappen aufgetragen. Selbst wenn man sich kaum Mühe gibt, bekommt man das schon ziemlich gleichmäßig und ohne fast Schlieren aufgetragen. Mit einem ordentlichem Mircofaserlappen bekommt man das bestimmt noch besser hin, für den Fall das man es nicht glänzend polieren will. Alternativ könnte man die Sprühdose versuchen. Ich werde mal einen Test auf Kunststoff und Gummiteilen machen. Wenn sich das Zeug unauffällig verhält, werde ich meine anderen Roller damit auch noch behandeln.
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  5. was soll die das ganze hier? nur weil der powerracer auf seiner weiler praktiant keine wellen vernüntig aus dem vollen drehen kann muss man die doch nicht ernsthaft mehrteilig bauen. für die kosten die hier aufgerufen werden kann man locker die 2 hälften extern an eine cnc dreherei vergeben und der dreht die dann aus einem stück. dann kann er immer noch auf seiner deckel FP1 rumspielen und hubzapfenbohrungen etc. reinbasteln. das ist aber typisch werkzeugmachern nach alter schule...es wird so gemacht wie es der maschinenpark hergibt. je nach stückzahl kosten doch 2 gedrehte hälften weniger als 150€ 2 gedrehte wellenhälften 150€ nacharbeit auf der FP2 maximal 70€ pleuelkit 100€ härten oder nitrieren? 40€ mindermenge bzw. maximal 4€ je kilo schleifen, falls nötig 100€ für 2 hälften? montage 30€
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  6. Gestern konnte ich die Schwinge vom Schweißer abholen und habe natürlich im Anschluss dem Motor montiert. Nachdem der Schriftzug vernietet war, stand das alte Mädchen zum ersten Mal wieder auf 3 eigenen Beinen. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich, Züge und Elektrik anzuschließen und die letzten Anpassungen zu erledigen...
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  7. So, vorerst ist ein Sieg auf ganzer Linie zu vermelden. Der Blowback der vorher den Luftfilter zum tropfen gebracht hat ist kpl. weg. Das Teil ist furztrocken.
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  8. Lustig hier [emoji23] [emoji23] [emoji23] @norre: lt. Artikel in der stadtzeitung werden die ersten autos in der maxstraße um 15:30 uhr (nicht um 16.00 uhr) erwartet... 14.00 uhr am kö, um 15.00 uhr in die maxstraße rüber? Wenn die autos ankommen, kommst eh nicht mehr rein in die maxstraße, so wars zumindest letztes jahr... und man kann ja auch in der maxstr. planlos rumstehen und blödsinn quatschen, nicht nur am kö[emoji16] [emoji23] seeeeenf
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  9. da hast du falsch verstanden, das preis heisst "Heisser Feger" und das war auch nur ein versuch die temperatur unten aufzubringen, Weil mehrere leute hat die frage bekommen ob es kalt war........... diesmal nicht ich.. aber ich sag auch keine namen.... lg truls
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  10. Nach 5 Jahren ist ein guter Zeitpunkt für ein gutes Topic.
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  11. So ihr Zipfel, jetzt äußert euch endlich mal zur Uhrzeit... schreibfaules Pack @Steiff, so in der Art, oder
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  12. kleines Upgrade beim WSM, es hat sein müssen
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  13. Boah. Vielen Dank an die Minusschrauber! Das Heimspiel macht jedes Jahr am meisten Freude. Auch wenn auf der Party am Samstag nicht viele Leute da sind - es sind die Richtigen da Geilster Moment des Wochenendes: Truls bekommt den "geilster Typ aufm Platz" Sonderpokal und zündet als Dankeschön den Minusschraubern fast die Hütte an Zwei Mal Ich hatte Sonntag Bauchmuskelkater vom Lachen. Danke auch an Matthias M. und Bullducks!
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  14. Männer, jetzt kocht doch das Thema nicht gar so hoch... Wenn es so weitergeht brauch mer noch ne professionelle Mediation hier im Topic. Is doch ganz einfach ... wer Zeit u. Lust hat, sich am Sonntag ein paar nette alte Kärren in der Stadt anzuschauen, der kommt und wer keinen Bock hat, der lässt es einfach bleiben... Ab 16 Uhr werden wohl die ersten Fahrzeuge in der Maxstr. erwartet! Treffpunkt Kö wann? Melo, Gege, Max, Börny, Michl, Andi, Stefan, Helle??? und wer sich sonst noch angesprochen fühlt!
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  15. vielleicht soll man sich mal vom gedanken über 60mm hub verabschieden und 60er wellen mit mehr aussdurchmesser bauen die stabiler sind. oder evtl. gleich auf 58 hub gehen.. ist doch egal ob das ding jetzt 52 oder 55 ps hat..ausser fürn dicken schwanz in der hose. was hilft mehr hubraum, wenn es die welle nicht mitmacht und vom bauraum nicht mehr geht (und das vermutlich auch ein powerracer mit allen tricks nicht hinbekommt). ich würde da lieber auf 15ccm verzichten und dafür mehr überdeckung bekommen. PS: evtl. kann er ja auch den hubzapfen auf der kuluseite fix anfräsen
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  16. ...halber Denkfehler. Die Haupt- und Nebendüse haben ja nach wie vor ihre definierte Größe. Der Kanal wird nur erweitert, um die "Durchflussanforderung" der HD vor allem beim Gasaufreissen und bei Vollgas liefern zu können. Nur dadurch, dass der Sprit dann durch alle(!) Maßnahmen leichter, schneller bzw. mit mehr Volumen fließen kann, kann man evtl. mit der Bedüsung runter gehen. Vorher musste man eben eine gewisse Düsengröße wählen, um nicht nur die Anforderungen der Gemischzusammensetzung zu erfüllen, sondern dabei auch die Strömungswiderstände/Engstellen in der Zuleitung ab de Benzinhahn zu überwinden. Diese Widerstände verkleinert man durch die gesamten(!) Maßnahmen. Nun ist dafür ja eigentlich die Schwimmerkammer da, sie ist ein Puffer, quasi ein Akku für Sprit. Aber wenn man mit einem potenten Zylinder/Auspuff unterwegs ist, dann hat man bald den Punkt erreicht, wo man der Schwimmerkammer mehr Sprit entnimmt als nachfließen kann (natürgemäß am ehesten eben beim Beschleunigen und bei dauerhaft hoher Drehzahl). Wenn man ohne diese Maßnahmen mit der HD-Größe an die 135/140 kommt, wirst du keinen Unterschied mehr feststellen, weil Benzinhahn/Schlauch/Vergaser die angeforderte schiere Menge Sprit einfach nicht mehr durchlassen können.
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  17. Keine Ahnung, da kann ich nix zu sagen. Soweit ich mitbekommen habe, haben aber alle Hersteller Probleme mit Euro6 und Dieselpartikelfiltern. Die Regeneration führt zumindest teilweise zu Ölverdünnung, was dann wieder verschiedene andere Schäden nach sich zieht. Das Problem ist wohl nur sehr schwer greifbar. Es gibt bei allen Herstellen Karren die problemlos laufen und auch immer welche die massiv Probleme machen. Die Crux unserer schönene neuen Medienwelt ist halt nur, daß natürlich genau die Problemkandidaten in den einschlägigen Foren rauf und runter gekaut werden, so das man den Eindruck gewinnen könnte, die neuen Karren sind durch die Reihe weg anfälliger als ein Vorkriegsoldtimer. Ich denke man darf sich nicht verrückt machen lassen, einfach die Karre kaufen auf die man Bock hat und wenn was kaputt geht dann ist das halt so. Meine aktuelle Karre hat jetzt sogar zwei Turbolader - Spaß kostet....
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  18. Also top R (die schwarze) ist ein anderes Alu, viel wiederstandsfähiger und speziell für sprintrennen, hat auch noch einen härteren Innenkorb der ab 38ps gebraucht wird unabhàngig von der Kulu, es sind auch härtere Federn und anstatt der 2ten Zeischenscheiben mit 1,5 eine 2mm , sodass die Federn mehr komprimiert werden Eine 5 Scheiben Kulu ist in arbeit ;)
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  19. Fuckyeah! Endlich fertig. Letzter Schritt Elaskon Aero 46. Das Zeug lässt sich super verarbeiten. Das ist eine Art Wachs, härtet komplett aus und lässt sich aufpolieren, oder auch nicht. Es gibt keine weißen Schlieren und es ist für blankes Metal geeignet. Hier einfach nur aufgetragen. Gibt einen schönen matten Look. Mit Baumwolllappen aufpoliert. Hier noch die gleiche Stelle wie weiter oben zum direkten Vergleich.
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  20. Das war ja ironie und ihr hat das Auch gut verstanden! Von meinerseite Auch ein liebsten Dank für die Veranstaltung und Wochenende!!! Dank an alle das macht das Rennen und Feierabend so abartig! Respekt an der Matze, wie er sich als erstesmal meine karre gefahren. Ein grossen dank von Mir geht Auch an Andi Wrobel und Marek sowie das team Worb5. Die haben mir die ganze saison unterstützt, und vor allem motiviert (roller früher fertig machen) aber ohne das hilfe von euch, würde ich das Auch bis in die letzte minute nicht schaffen. An Gerhard Auch vielen Dank für das kampf, aber Auch für motivation und gute ideen. Dank an Nico und Schall und Rauch, deine hilfe ist Auch nicht zu unterschätzen! Viele Grüsse an alle. Ihr sind der Hammer! davon überlebt mann Auch das Winter durch wenn mann sich zurücksiehst. lg Truls
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  21. Vielleicht ist ja die Übersetzungskurve aus diesem Beitrag interessant. Die Kupplung hat nicht gerutscht. Das ist einfach die Auswirkung von Schlupf und Walken/Fliehkraft/Durchmesseränderung beim Durchbeschleunigen.
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  22. ...jaaaa, jaaa...ich hol mir gleich ne Tüte Chips und n Bier... wenn ich n Bild von der Wetterprognose poste (Regen >1%!), bleibt die Hälfte eh wieder zuhause und frotzelt nur rum...
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  23. mann können sehen ob kupplung rutsch oder reifen rutsch beim leistungsmessung wenn mann vergleichen drehzahl mit geschwindigkeit. das sollte das wenigste problem sein.
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  24. schöne scheisse. wenn du was für den neuen roller brauchst, gib bescheid, hier liegt schon noch zeugs rum was ich dir gerne spenden würd.
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  25. Da ist sie endlich wieder, meine heißgeliebte emotionale Sachlichkeit
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  27. Jetzt schon ne Winterdepression, ich findest gut, weiter so, ist wenigstens was los hier! Jetzt fehlen nur noch die Beschipfungen, nur mal so um zu sticheln!
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  28. Nur weil ich schon seit vielen Jahren im Funktionsmodellbau mit Endfest 300 Erfahrungen gesammelt habe, geb ich hier noch meinen Senf dazu: Wenn man Endfest 300 als Füllstoff - so wie hier - verwendet, bringt härten unter Temperatur genau gar nix. (Außer der schnelleren Härtezeit.) Es steigt allerdings extrem das Risiko, dass der Kleber verläuft. Der wird - je höher die Temperatur - richtig dünnflüssig und kriecht in jede Ritze. Was unter Umständen zu einer richtig guten Verklebung der Welle im Gehäuse führen kann.... eher nicht gewünscht. Es erhöht sich nämlich nur die Zug- und Scherfestigkeit der Klebestelle beim tempern, nicht die Härte, und das ist bei dieser Anwendung völlig wurscht. Wenn man möchte, dass der Kleber besonders hart wird, dann kann man die Zugabe des Härters bis zur Hälfte reduzieren. Dann wird der Kleber härter, hat aber nix mit der Temperatur zu tun. (Würde hier auch aus einem anderen Grund Sinn mache: Es erhöht sich ein wenig die Widerstandsfähigkeit gegen Lösungsmittel und Wärme!) Will man eine elastischere Klebestelle, kann man die Härterzugabe bis 120% erhöhen. Zugabe von Füllstoffen ist ok, kann mal Alu - Schleifstaub genauso wie Glasperlenpulver oder - wenn Farbe gewünscht - gibt's auch Farbpulver zum beimischen. Ist aber nur dann zu empfehlen, wenn die Klebestelle nix halten muss, denn die Füllstoffe reduzieren wiederum die Festigkeit der Klebestelle, aber nicht die Härte, wenn so wie hier als Füllstoff verwendet. Kann man richtig viel beigeben, wird auch eine schöne Spachtelmasse, die man auch für kleine Gehäusereparaturen gut verwenden kann. LG Werner
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  29. Schau auf den Smilie am Ende des Satzes und du weisst wie ich das gemeint habe. >
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  30. Schleppleistung(en) und Reibleistung zu Trennen könnte mit einem Fahrzeugprüfstand mit einer Rolle etwas schwieriger werden. Ggf. könntest Du mal versuchen simultan die Drehzahl des Hinterrades, sprich der Welle/Bremstrommel zu erfassen. Dann kämst Du an den Schlupf des Reifens und hättest vielleicht einen Anhaltspunkt für eine Abschätzung, wie sich unterschiedliche Reifen auswirken. Um die Reibleistung des Reifens zu eliminieren bleibt nur die Rolle direkt mit der Hauptwelle anzutreiben.
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  31. Die Farben kannst Du easy zuordnen, wenn Du die Funktionen der Anschlußkabel eben mißt: Aluplatte gegen Masse = 0 Omm Aluplatte gegen Zünderregerpule = 280 Ohm Aluplatte gegen AC1 für Licht = 0,5 Ohm Aluplatte gegen AC2 für Batterieladung = 0,7 Ohm
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  32. Nö, so war es nicht und so ist es nicht. Der "normale" Ducati-Regler (GGM) hat keinen Ein- oder Ausgang. Das sind zwei "elektrisch gleiche" G-Pins. Der Regler sitzt parallel zu den Verbrauchern. B.t.w.: - Hat Deine PK50 (ohne Blinker) nicht 6V? - Ist die LiMa 4- oder6-polig? - welche "beiden Birnen" brennen durch?
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  33. Vielleicht möchte ja jemand den Newbies einmal das Karren-Topic reaktivieren oder die Galerie verlinken. So ganz generell mal.
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  34. Und wenn man da was Grundsätzliches draus machen will: Wenn jemand echt viel weiß und voll die Ahnung hat, und dann irgendwann mal Shice erzählt, dann darf man das doch beim Namen nennen, oder? Heißt ja nicht, dass man grundsätzlich keinen Respekt vor jemandem hat. Ging ja jetzt nur um seine Renn-Erzählungen mit Kraftstoff- und Luftablassen, die sich schon eher nach Altherren-Stammtisch-Gelaber anhören. Also ich kann das für mich ganz gut trennen, gibt einige hier die ich hoch schätze. Wenn da mal einer Stuss ablässt heißt das nicht, dass der Respekt flöten geht. Ich hab hier im GSF sicher auch schon sehr sehr oft Stuss abgelassen.
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  35. Die Klimaanlage kühlt die Luft systembedingt erstmal auf eine Tempertur x ab, dabei nimmt die Fähigkeit Wasser zu lösen ab und der Teil, der nicht mehr gelöst werden kann kondensiert aus, siehe Wasserflecken unter der Karre. Diese kalte Luft mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von 100 % wird von der Heizung erhitzt. Dabei steigt die Fähigkeit Wasser zu lösen wieder, da aber kein Wasser dazu kommen kann, sinkt die relative Luftfeuchtigkeit. Darum ist bei schwül feuchten Ausbedingungen bei 22 °C die Luft im Auto bei ebenfalls 22 °C und laufender Klima wesentlich angenehmer. D.h. die Klima kühlt immer mit allem, was sie kann, je nach Ausbedingungen läuft sie aber mit unterschiedlicher Last.
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  36. Wie oben erwähnt, fahr ich seit (erst) ca.600km die Polini aber gelasert und mit ~19PS. Dafür aber mit schönen Einlass-Steuerzeiten, da kann die K2D nich mithalten... Bin ich bisher zufrieden mit... Ansonsten soll es da noch eine neue BGM geben, aber dazu fehlen mir Info's. Wenn ich JETZT ne neue 60er DS Welle bräuchte würde ich zu Polini oder LTH greifen, und sofort rundlaufprüfen u. verlasern lassen... Oder evtl zur BGM, je nach Steuerzeiten u. Verwendungszweck.
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  37. ich glaube viele haben schon in der Summe alles zerstört. Zum Glück gibt es ja den Erfahrungsaustausch hier im Forum - nur ist das eben auch ein Zweischneidiges Schwert. Würde man jetzt von einem lesen: Uh - Nadella voll kaputt gegangen - könnte man denken - doof - schlechtes Lager. Die Leute 13.572 Leute die das aber Problemlos fahren schreiben hier ja nicht rein - Ey geiles Ding, nie Probleme... Unterm Strich also immer sone Sache das zu bewerten.. Also Nadella war jetzt hier nur ein Beispiel.. Das Lager fahre ich in der PX sowie in den ESC-Motoren, nach wie vor Problemlos - einen Lagerkäfig hat es mit noch nicht zusammen geräumt.
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  38. Vielleicht solltest du den Kolben mal in den Zylinder stecken und nochmal schauen! Mit Membran oder Drehschieber haben die Fenster gar nichts zu tun, es sei denn du hast einen direktgesaugten, kolbengesteuerten Zylinder!
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  39. Gaaaanz kurz ein Einwand, ich kenn ja das GSF.... Materialdiskussionen darüber was besser ist bitte woanders. Hier geht's nur darum mit Uhu was zu reparieren und wie man es am besten macht. Dafür aktualisiere ich auch ständig den Eingangspost. JB Weld ist bestimmt einen eigenen Thread wert genauso wie ich mir vorstellen kann, dass Pazi die ganze Sache mit einer Mayonnaise aus Mösensaft und Koppenkäse auffüllen würde.... getem(pim)pert mit extrem viel Reibungswärme durch exzessives Hin und Her....
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  40. Das ist meine Ratte Motovespa 125 Super und die neue große Schwester der Supernova eine Sprint Veloce im O-Lack aus Opi-Hand
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  41. Moinsen. Prüfstand lebt wieder und Marco hat den Alu Polini getestet. Ist die 60er Version. http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-original-177-iii.html Grüße Zapper
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  42. 1 Punkt
  43. Piaggio bietet die Freigaben weiterhin an, man kann/muss sie sich seit einiger Zeit hier bestellen: https://service.piaggiogroup.com/Vintage/richdetail.asp?L=DE&B=Piaggio Unter Bemerkung den Umbauwunsch rein, und wenn das machbar ist, geht es wie früher auch..
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  44. Man sollte kein japanisches Zeug an ein italienisches Fahrzeug schrauben.
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  45. So Leute finaler Post :D Drückt mir die Daumen, werd mich in Stockach blicken lassen, 380 km einfach, also Gesamt 760 km, das bedeutet mindestens 8 mal tanken, so alle 80 km merkt man schon, dass nicht mehr genug Sprit nachkommt.... Aber in diesem Fenster geht's super. Dreht im 3. noch über 9000 rpm. wird auch im 3. Gang noch richtg leicht vorne, wenn man sich nicht drüber legt geht der Vorderreifen hoch. Spitze gehen so 105 km/h was aber völlig passt (Vollgas noch zu fett) Nehm auf jeden >Fall viel Werkzeug mit
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