Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.01.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute bekam ich meinen "Gadaffi" Auspuff von KingofBurnout.Echt super Teil.Bringt sogar mehr als ich mir erhoffte. Wollte mich hier nochmal bedanken. Kurven werden erst nach der "Prüfstandgaudi" reingestellt. Er ist sein Geld auf jeden Fall wert.
    2 Punkte
  2. 1 Punkt
  3. Meine Erste Idee war Umtauschen. Zweite Idee, sollte Umtausch nicht möglich sein, Weicon.
    1 Punkt
  4. Der ist ja auch nicht wirklich dreckig. Hatte schon Motoren da musste man um an die schrauben zu kommen erstmal diese öl-sand-Mischung mit einen spachtel runter kratzen. An einen sauberen Motor macht es auch mehr Spaß zu arbeiten. Seh ich jedenfalls so.
    1 Punkt
  5. Ehrlich gesagt ist das schon etwas enttäuschend.
    1 Punkt
  6. hi, ich hab auch noch das problem mit der grimeca trommel zu lösen, aber ich hab die polierte felge mal wirklich poliert. das vorher war gedreht aber nicht poliert. Lack ist auf alle fälle keiner drauf. so sahs vorher aus(quelle sck): poliert habe ich mit nem felgenpolierset von polierbock.de. hab die felgen drehen lassen und mit bohrmaschine poliert. ich habe vorher nicht geschliffen, das hätte das ergebnis denk ich nochmals verbessert, weil die drehriefen schimmern noch leicht durch. und die vorpolierbürste mit grober paste hat schon nen ordentlichen abtrag. nach weniger als 2h sahs so aus: edith schreit aus der küche hinterher, dass die felgen noch nicht komplett gereinigt waren beim fotoshooting und die handykamera auch immer unschärfer wird.
    1 Punkt
  7. Hier ein paar Bilder aus den USA: Los Angeles: Graffiti Wall of Fame Venice Beach Den Spruch find ich super Mr. Brainwash mir unbekannte Künstler San Francisco: Las Vegas: All The Girls Love Earl Milk The Bunny BMD BMD (links), Coua (rechts) Ray Jimenez Noamor Crummy Gummy verschiedene mir nicht bekannte Künstler
    1 Punkt
  8. evtl. eine kugelgelagerte Wandhalterung. Gutes Neues mein Bester!
    1 Punkt
  9. Hallo Protoss221, Schau mal HIER vielleicht hilft dir das ja weiter. Gruß, RGV
    1 Punkt
  10. Eben.....die Autoindustrie geht ja auch nicht her und pampt ihre neu lackierten Autos mit Konservierungszeug voll. Der Lack ist die Konservierung. Der konserviert ja das Blech gegen Rost. So hatte ich zumindest den Sinn der Lackierung im Kopf.
    1 Punkt
  11. Der WeDi sollte an der Stelle sicherheitshalber sowieso eingeklebt werden, darum juckt der Kratzer dort meiner Meinung nach gar nicht!
    1 Punkt
  12. Danke, habe ich auch irgendwie nicht ganz verstanden wieso 118°vOT jetzt nicht so toll sein soll, irgendwo ist doch so 120-125° vOT ein ganz "normaler" Wert für sportliche Tourer...
    1 Punkt
  13. Stümmt, da war glatt. Erzählte mir mein Kollegen vom Deistersüdhang auch gerade.
    1 Punkt
  14. auf die Frage hab ich die ganze Zeit gewartet
    1 Punkt
  15. tu wat Alufolie um dat Schnitzel und gut is
    1 Punkt
  16. Nachdem wir beim letzten Test gesehen haben wo die Reise Leistungstechnisch hingeht, wird jetzt noch ein vorerst letzter Prototyp gebaut. Diesmal werden auch die Maßnahmen die die Dämmung betreffen, so ausgeführt wie sie in Serie kommen sollten. Mal schauen, ob sich das nächste Woche ausgeht. Und in der Denkwerkstatt wird im Hintergrund schon daran getüftelt, wie man den Auspuff in Serie vernünftig produzieren kann.... Alles am Laufen....
    1 Punkt
  17. ich würde da unten nicht mit pelox rumhantieren, mach sauber, entfetten und oxyblock drauf , klappt schon. ständig werden hier die gleichen fragen gestellt, und beantwortet... die meisten fahren eh nicht im regen, sind aber die die 5 schichten draufklatschen, der pickel auf meiner stirn macht mir mehr sorgen , wie die in deinem motorraum. nimms nicht persönlich, aber ich hab so langsam kein verständnis mehr dafür daß man sich ständig wegen bissl rost ins hössle macht.
    1 Punkt
  18. nein, noch fehlt der Motor....wenn die AT Post sich beeilt ist die Basis im Jan. noch da, zusammenbauen, dann kommen Erfahrungen....
    1 Punkt
  19. Wo ist der Unterschied zwischen vorne früh aufmachen und vorne spät zumachen?
    1 Punkt
  20. Rundtrapeze sollen in freier Wildbahn eher selten vorkommen...
    1 Punkt
  21. unvergessen - der küblböck... am besten ist immer der anfang, zuerst freuen sich alle, dann sind sie geschockt und dann wird gestritten
    1 Punkt
  22. Nicht bei jeder Frau kommt Mann zu Wort https://youtu.be/DZxQg8jDcvY
    1 Punkt
  23. Bei mir ist der T5 noch immer der Favorit, Verarbeitung Top geringe Lautstärke und hält ewig. In den ganzen kurven wo der T5 Auspuff mit getestet wird fällt auf das er immer den größten elastischen Bereich hat und somit wohl der beste Allrounder für Tourenmotoren ist. Einzig die Megadella kommen da annähernd mit nur leider Qualitativ nicht so gut und lauter. Leider gibt es den T5 nicht mehr was echt schade ist .
    1 Punkt
  24. Hallo Herr M210, der oberste Punkt des Lenkrads (sind im Normalfall alle oben nach vorne geneigt) ist der weitest entfernte Punkt von der Sitzrücklehne. Da der Rallyefahrer sehr häufig bei den Lenkkorrekturen über diesen Punkt lenken muss, darf er auf keinen Fall den Arm komplett strecken müssen oder vielleicht sogar den Kontakt zur Rückenlehne verlieren. Die Informationen gehen damit verloren (fälschlich sagt man immer, das musst du im Hintern spüren) und natürlich auch der seitliche Halt – das Lenkrad wird dann zum Festhalterad. Mit abgewinkelten Armen habe ich auch mehr Kraft das Lenkrad schnell zu drehen. Ich lege den Daumen auf den Lenkradkranz. So, jetzt gute Fahrt. Walter Röhrl
    1 Punkt
  25. @freakmoped: Wobei du natürlich mit dem Test der LTH Box vermutlich deinen Absatz davor genau bedienst: "Drückt gut-dreht nix" Ich glaube, dass hier bei den Boxen der Road 2.0 immer noch ganz gut abschneidet, wenns genau darum geht, dass die Dinger halbwegs drücken sollen aber oben raus nicht total zumachen.
    1 Punkt
  26. Ich würde mal auf die 12V tippen.
    1 Punkt
  27. Ok, mal was neues:
    1 Punkt
  28. sip is scheiße! im september dichtringe bestellt, jetzt endlich zum acma motor gekommen --> passen nicht. einer der beim lagersatz dabei war passte, der andere hat mit dem motor nix zu tun. wenn ich mal aufrechne wieviel geld ich schon investiert hab für teile die falsch sind oder trotz korrekter beschreibung doch nicht passen kommt n hübsches sümmchen zusammen. dreckeliger dreck. ps: studentenschrauben is scheiße das einzig geile: keiner meckert über motor im backofen oder inne spülmaschine.
    1 Punkt
  29. Hallo Truls, habe mir schon ein neues Armband in Gedanken ausgemalt, dass könnte mein Problem mit dem Band verlängern Falls der Versuch der Armbandverlängerung missglückt habe ich ja noch das jetzige Setup. Ich freue mich schon auf dich Spießer in 2016, aber nicht das du meinen guten Freund Tim wieder sabotierst.
    1 Punkt
  30. bremst oder blockiert? ich täts Motörchen spalten...
    1 Punkt
  31. Mein Moped Le Mans 4....mittlerweile allerdings mit Edelstahl Mistral Auspuff und Doppelkolbenbremszangen
    1 Punkt
  32. das habe ich spontan gefunden. vorher noch nie was gehört von dem ding... http://www.racinglambrettas.com/howthetdidit/walphillips.html
    1 Punkt
  33. is ja schon gut. hab nur gefragt. vorallem bei einem recht automatisierten verfahren. und bei den autofelgen werden die preise mit der Größe höher. bei meinen anfragen: vespa 10" wie auto 18". achso ich zahl auch gern gutes geld für gute arbeit. und wenns mir zuviel ist lass ichs eben. ich will nix geschenkt und von wegen garantie: das is nix. und zwar bei keinem. nur auf das verdichten. nicht auf fehler die dabei passieren, lunker oder ähnlichem. teils wird sogar ausgeschlossen, dass der rundlauf gleich bleibt. dennoch halt ich euch auf dem laufenden.
    1 Punkt
  34. ne rd falc ist dann auch was neues. wenn der lauro das alles wüßte:-) wie willst du das mit den köpfen halten? die falcköpfe haben je wesentlich weniger kühlfläche als das für nicht zwangsgekühlte motoren so üblich ist. ich dachte an das umarbeiten und anpassen des originalen kopfs, oder das überdecken der falcköpfe mit dem ramair der älteren gt 250
    1 Punkt
  35. ...danke, perfekt, dann hab ich selbst das bordwerkzeug komplett...
    1 Punkt
  36. Du liegst mit deiner Vermutung richtig. Der Sprit kommt von der Schwimmerkammer in einen Kanal, der beide Düsen mit Sprit versorgt. Es gibt hier ein SI-Vergasertopic. Da ist ein aufgesägter SI als Bild, da kann man es genau erkennen. Habe jetzt leider den Link nicht zur Hand. Ich reiche mal nach: http://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/?p=1262551
    1 Punkt
  37. Ein schwäbisches Ehepaar wandert durch die Alpen und fällt in eine Gletscherspalte. Am nächsten Tag hören sie eine Stimme von oben rufen: "Hallo, hier ist das Rote Kreuz!" Darauf ruft der Schwabe zurück: "Mir gäbet nix!"
    1 Punkt
  38. Mann hatte das doch mal ganz vernünftig klären können !!! Christoph ich habe nur drauf gewartet das du es online stellst um das mal zu analysieren ....weil wo sollte ich hin was sollte ich machen ? Wir fahren alle um die Kurve und du BIEGST rechts ab !!!
    1 Punkt
  39. Pictures from my garage, one of my last aquired scooter, A Primaveraa that has lived a hard life I like it as it has been kept and not restored. Enjoy!
    1 Punkt
  40. Schlumi, hast du die Kontrollleuchten für Fernlicht etc auch angeschlossen? Fährst Du in dem Fall mit Batterie inkl Ladefunktion? Normale 12V Zündung oder vespatronic?
    1 Punkt
  41. Ich empfehle dir dringend, die bei scooterhelp.com hinterlegten Schaltpläne (Vespa 1980´, PK ) genauer anzusehen. Denn da gibt es (leider) eine ganze Reihe von unterschiedlichen Ausführungen. Und daher bleibe ich dabei: bei einer ZGP mit den von dir genannten abgehenden 5 Kabelfarben findet sich dort nur eine 6Volt-Variante. Die 12Volt-Ausführung mit ebenso 5 Kabelabgängen in´s Bordnetz hat aber kein blau, sondern ein grau und wäre dann -wie schon von einem Vorredner richtig bemerkt - für ein Modell mit Batterie und 5-poligem Regler. Frage: Wenn es sich um diese handelt - kannst du sie trotzdem auch mit "ohne Batterie" und mit 3-poligem Regler verwenden? Antwort: ja! Dazu muss nur gelb mit grau verbunden werden, das rote Kabel an eines der beiden "G" am Regler und schwarz auf Masse gelegt werden. Das war´s auch schon. Dann ist die für diesen Regler übliche Spannungsversorgung aus 4 in Reihe geschalteten Spulen auch gegeben. Dass grün zum Killschalter führt und sämtliche Verbraucher über Schließerschalter vom anderen "G" aus versorgt werden müssen brauch ich eigentlich nicht mehr erwähnen. Geht ja eindeutig aus dem Schaltplan hervor. Wenn du über die >suche< nicht fündig geworden bist, kann ich ja die Skizze zum Umbau und zur Belegung des Rundlicht-Lichtschalters noch mal reinstellen. bobcat
    1 Punkt
  42. Stoppies schaff ich an guten Tagen (wenn genug Kraft in der rechten Hand ) auch - zwar nur ganz kleine aber zumindest etwas... Wichtig ist bloß, daß die Exzenter-Schose nicht bombenfest sitzt sondern sich etwas bewegen kann (schraube eben nicht handfest angezogen) das alleine wirkt schon Wunder! Gruß Tom
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information