Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.01.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Für mich gibts kein besseren Sound als ein potenter 2Takter, neben Dem Bruzeln eines Steaks oder Öffnen einer Flasche.
    4 Punkte
  2. Ist glaube ich Abkürzung von world öf warcraft, so' n Computerspiel. Wurde in den 80ern aber auch als Ausdruck positiven Erstauntseins benutzt.
    3 Punkte
  3. Moin zusammen, am 3.04.2016 findet das "Hamburger Anrollern" statt. Treffen ist in Reinbek/Glinde Industriegebiet bei McDonald´s an der K80 Abfahrt ist gegen 11-11.30Uhr, die Strecke ist auch fünfziger tauglich, wie beim letzten Mal gebe ich den Tipp sich mit den Fünfzigern weit vorne einzureihen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ansonsten allen einen guten Rutsch und eine Unfallfreie Saison 2016.
    1 Punkt
  4. Hase, Popase!
    1 Punkt
  5. ************************** AUS QUATTRINI M200 HIERHER VERSCHOBEN ******************** (von pfu) @simonB., hallo, kann jetzt sehr OT sein, sorry, les da jetzt eine lange Zeit sehr interessiert deine Beiträge, betreffend Viertakter mit. Ich klär dich jetzt mal auf , seit es z.B. im Cross das Reglement 125 Zweitakter gegen 250er Viertakter, in einigen Ländern Zweitakter bis 150ccm erlaubt, (in Deutschland im Moment nicht mehr) besteht, ist am Anfang jeder, auf die Viertakt-Welle aufgesprungen. Fazit, den Viertakt-Teams geht seit Jahren, permanent die Kohle aus, die Viertakter, die hier eingesetzt werden, sind dermaßen verschleißanfällig! Die Motore sind zwar unwahrscheinlich leistungsstark, wahnsinniges Drehmoment, sehr drehfreudig, dadurch aber unwahrscheinlich anfällig! Z.B. bei einer Susi RMZ 250, alle 50 Stunden Pleuelsatz wechseln , geschweige bei der Std.-Laufzeit gleich noch Kolben, HL, Dichtsatz, Steuerkette usw. wechseln, summasumarum, € 700,- bis 800,- ohne Arbeitszeit! Dann stecken die Jungs noch Titanventile rein, bei einigen Modellen STD, einmal am Sprunghügel nicht konzentriert, Motor überdreht, alle Ventile krumm, € 500,- Schaden. Du, ich steck so tief in der Crossszene, ich beobachte und entwickle in der Szene voll mit, auch parallel an Viertaktern, und das jetzt mit großem Aufwand seit 1980, da kommst Du daher, und schwärmst vom Viertakter . Zum Glück kommt bei den Jungs langsam das Umdenken, ein sehr großer Teil der Teams stellt wieder auf Zweitakter um, und das schon seit ein paar Jahren, sogar in dermaßen großem Umfang, das fast alle Hersteller, bis auf Honda, neueste Technik entwickeln, siehe z.B. die 2016er KTM SX125, mit kplt. neu entwickeltem Motor, auch mit speziellem 144er Kit, (nicht nur den 125er aufgebohrt) fast alle Hersteller, bieten den 144er Kit an, um im Ausland die Starterfelder zu füllen. Den Teams geht mitten in der Saison das Geld aus! Selbst wenn für Tuning des Zweitakters eine Stange Geld einkalkuliert ist, kostet eine Saison mit dem Zweitakter, einen Bruchteil einer Viertakt-Saison Eins ist klar, gegen eine gut gemachte 144er Zweitakt, sieht der stärkste 250er Viertakter "uralt" aus, selbst wenn er fünf Ventile hätte, aber da ist ja Yamaha zur Besinnung gekommen, mit bewährten vier Ventilen zu fahren, was erwiesenermaßen deutlich besser läuft. Immerhin sind hier ca. 11-12kg mehr rumzuschleppen, das von mir, zu deinem Falschtakter-Gesäusel, Gruß
    1 Punkt
  6. Spielbacher Spezial hell von der Goldochsenbrauerei in Spielbach. Eines der besten Biere überhaupt. Und auch noch aus BW. Reschbegd.
    1 Punkt
  7. https://youtu.be/fNrkiF_ekqY Oh, ich höre lateinamerikansche Bongo-Bongolei! Das ist ja der Bobby Marlene, der spielt Bongo-Bongos.
    1 Punkt
  8. Ich bin also heute mal die erste Runde gefahren und bin mehr als zufrieden. Untenrum noch ein leichtes Vorresoloch, geschuldet meiner sehr fetten Startbedüsung. Wenn dann aber der Reso kommt geht die Post ab. Erster Gang wird nur noch zum anfahren benötigt, Vollgas geben nicht möglich, Gefahr einer Rolle rückwärts Im Zweiten wird es dann besser kontrollierbar, allerdings will auch hier das Vorderrad im Reso immer Richtung Himmel. Dritter Gang, nun hebt sich das Vorderrad nur noch ca. 10cm vom Boden und es geht brachial vorwärts bis Tacho 110km/h. Dann der vierte, perfekter Ganganschluß und mega Durchzug bis die Tachonadel auf 6 Uhr steht. Soweit mein erster Eindruck, jetzt muss nur noch alles abgedüst werden und dann kommt natürlich noch der obligatorische Prüfstandslauf. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und die nächste Fahrt eventuell auch mal filmen.
    1 Punkt
  9. Wobei, immer wenn ich was trinke bin ich menschlich, gar nett: Hoppla.
    1 Punkt
  10. Dieta, bow wie geil , Nudeln habe ich schon lange nicht mehr selbst gemacht!!! Des wird bestimmt ein Spaß und is sau lecker, da kannst Du alles was man kaufen kann wegschmeißen!
    1 Punkt
  11. Alles, was du wissen musst, steht wohl im M200 Topic. Gesteckt ist der wohl das, was du suchst, um es kurz zu fassen. Also, wenn man bereit ist, den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens zu zahlen, um Touren mit Leuten zu fahren, die mind. 50km/h langsamer sind, als man selbst fahren könnte. Das heißt, man tuckert gemütlich bei 1/8 Gas durch die Gegend und rotzt alle paar Kilometer den Vergaser frei. Alternative wäre, im M1-60 (ohne L) Topic mal zu gucken, was mit weit weniger Geld so möglich ist. Zu Version 2 solltest du im Largeframe Bereich mal fragen.
    1 Punkt
  12. Wenn man Kork Cosabeläge verwendet gibt es sowieso nur 108mm! Was manche hier meinen ist das man wenns geht die 110mm ausnutzen sollte bezüglich der Kraftübertragung bzw. der Zentrierung! Darum auch die Frage der Zwischenscheiben da die ja auch 108mm haben wird es wegen Kraftübertragung egal sein da müsste man Zwischenscheiben mit 110mm Lasern lassen.
    1 Punkt
  13. Beim Polinikolben sollte man die Gleitbeschichtung auch nicht ausser Acht lassen ...
    1 Punkt
  14. Hat er heute gemacht und ich Habs eindeutig gehört und dann auch gesehen [emoji4][emoji106] kann nur sagen: "sehr geil hört sie sich jetzt an!" Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.
    1 Punkt
  15. Ja, Wahnsinn. Man lernt nie aus. Aber wie gesagt hatte ich bisher nur Klammern, die unten drin waren. Offensichtlich waren die dann schon einmal ausgebaut und der Bequemlichkeit wegen andersrum wieder eingebaut.
    1 Punkt
  16. Bei guten Bremsen & Fahrwerk (davon gehe ich mal aus) bekommst du das hier ganz easy wie jeden 133er Polini eingetragen: - Jockeys Boxenstop - Der Rollerladen in Pfaffenberg MfG Fox
    1 Punkt
  17. 42 km Testfahrt zufriedenstellend absolviert. Die Möhre läuft auf der Gerade ca. 65 GPS km/h, berghoch komme ich, solang es noch extrem steil wird, mit mindestens 50, bergab knapp über 70. Sollte also halbwegs ok sein in Summe für das Setup.
    1 Punkt
  18. Nein du hast selbstverständlich recht, damit da 12 Volt rauskommen muss natürlich das Polrad vom Durchmesser das doppelte haben von einem 6 Volt Polrad! Baahhh echt jetzt, was willst den sonst für eins nehmen? Hast dich schon mal in den Shops umgesehen was es überhaupt an passenden Lüfterraedern gibt fuer den kleinen Konus der umgangssprachlich als Sprintmotor bezeichnet wird. Gib mal deine Topic Überschrift in die Suche hier ein da kannst dir nen Buckel lesen, und mindestens 3 x bestätigt bekommen das fuer dein Vorhaben das von den überaus netten und hilfsbereiten Usern hier im Forum per Link vorgeschlagene Polrad das richtige ist.
    1 Punkt
  19. Hi Goof, bei meinen beiden letzten Zügen mit Klammer, waren die immer unten im Tunnel zwischen Bremspedal und Traverse. Ist scheinbar schon einmal geändert worden bei diesen Rollern.
    1 Punkt
  20. Wir reden hier jetzt über einen Auspuff, den bis jetzt 99 % der abwesenden ääähhh anwesenden [emoji41] Leute hier nur vom Bild kennen oder bestenfalls in der Hand hielten. Box-Auspuffanlagen kauft man aber nicht nach Optik, sondern nach Band, Leistung, Nm, Verlauf, Lautstärke etc. Bevor diese ganzen Anlagen auf dem Markt nicht - wie schon mal kurz angeregt - in EINEM seriösen Vergleichstest ihr Können zeigen durften, ist es hirnrissig darüber zu diskutieren, ob 350 Euro für einen Pott zu viel sind oder gerechtfertigt. Macht diese Anlage von NSR exakt die Kurve oder eine schlechtere als eine halb so teuere Anlage, gebe ich zu, dass es dann Probleme mit dem Absatz geben könnte. Wie ich aber NSR bis jetzt so einschätze, legt er einfach nochmal eine Schippe drauf und dann kann sich jeder selbst überlegen, ob die Schippe ihm wertvoll genug ist, den Kaufpreis zu bezahlen. Bis dahin ist das alles nur blödes Palaver ohne Inhalt.
    1 Punkt
  21. Kann ich machen wenn ich mal wieder zum Grillen komme. Um mal wieder was beizutragen. Hab gerade einen Schinken in der mache. Ein Kilo Schweinchen 12 Tage gepökelt mit Knoblauch und Pfeffer. Dann drei mal für mindestens 12stunden im Rauch gehangen. Seit einer Woche hängt der Schinken jetzt zum trocknen. Bin mal gespannt. Ist jetzt mein dritter Schinken den ich mache. Die ersten beiden waren schon nicht schlecht. Man kann sogar gut in einen kugelgrill räuchern. Nehme dazu einen sparbrand und stell den einfach unten rein. Momentan räuchere ich aber in einer Tonne weil es einfach bequemer ist.
    1 Punkt
  22. Ab wann reden wir hier von verdrehen, vermutlich +30 PS oder sogar mehr ? Ich bin jetzt da technisch nicht so in der Materie drinnen ABER Reicht es tatsächlich nur die Lima Seite zu spindeln ? Stichwort "Zentrierung" Ich glaube (NICHT WISSEN !) das kaum mehr was da ist zu zentrieren. Und dann wäre es vielleicht sinnvoller mit Stiften zu zentrieren. D.h. wiederum Motor komplett zum bearbeiten schicken Ich glaube die meisten fahren hier 20-25 PS Tourer, und wollen auch Geld ausgeben für eine Welle (Plug&Play), aber der (eventuelle) Aufwand ein Motorgehäuse zu fräsen schreckt viel ab. Also ich schliesse mich für 2 Motoren ein ... Marcel
    1 Punkt
  23. Deichgraf, kannst sogar weichere Federn fahren.Der Belag packt ganz anders wie der Original-Kork....dazu trennt es noch besser! der Umbau lohnt echt. Gruß
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. So wegen Stress in der Arbeit und etwas Unlust hab ich jetzt erst wirklich mit meinem neuen Motor angefangen. Geplant sind folgende Teile bzw. überwiegend schon vorhanden: - Malossi Sport bleibt fürs erste aber wird vom Auspuffbauer passend zum Puff bearbeitet - Auspuff muss ich noch stillschweigen bewaren aber Reso mit Bumms - Pinasco Membran Gehäuse - Mazzu LH VWW, wird noch zur Glocke umgearbeitet - Pinasco Membrankasten, MRP Schnüffelstück, Boyesen Membran (evtl. springt doch noch eine Vforce raus) - Mikuni TMX 30, Schlauch zum Rahmen - original Zündung, erleichtertes Elestart Lüfterrad, Kytronik 2 - Lusso Getriebe mit 64er Primär geradeverzahnt - BGM Superstrong mit Honda Belägen, 22 oder 23 DRT Ritzel gerade Habe mich die Tage schon mal ans fräsen gemacht. Das Gehäuse ist ein schöner Guss aber setzt schnell die Fräser zu. Also immer schön langsam! Ist noch grob gemacht und der letzte Schliff fehlt noch aber dieses mal mache ich es nicht mehr so bauchig wie in der Vergangenheit. Einbau der Lager mit der Warm/Kalt Methode. Ging fast problemlos.
    1 Punkt
  26. Guckst du hier, hört sich ja schon spannend an, die Antipasti und Complicatione Wellen. Pinasco Vespone RB Booster 177cc - http://www.germanscooterforum.de/topic/319894-pinasco-vespone-rb-booster-177cc/?p=1068277914
    1 Punkt
  27. Mein RMS Primäre hab ich beim letzten GP1 Pimmelfechten mit 50,0PS auf dem Prüfstand zerstört und ca 30 Primärzähne durch das Faio Hauptgetriebe gemahlen.
    1 Punkt
  28. eine der symphatischen seiten von egig ist, dass er alles immer etwas ,,entkryptisiert,, und somit entzaubert und realistisch darstellt.
    1 Punkt
  29. M6 reicht da meines Erachtens aber völlig aus
    1 Punkt
  30. du kannst das günstiger und auch in dem gleiche Leistungsniveau? Ich glaub die ausgangsboxen bekommt man auch nicht in neu geschenkt
    1 Punkt
  31. So, Motor ist eingebaut und die Zündung abgeblitzt. Ich würde auch gerne noch ein Video hochladen vom ersten Start, aber irgendwie funktioniert das nicht. Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben...
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Kerze raus, Vergaser ab und kicken.
    1 Punkt
  34. @crank-Hank: habe es wieder geändert...somit ist alles wieder gut. Aber eine guten Rutsch wünsche ich Dir
    1 Punkt
  35. Die Cobra ist halt vom Erbauer als Drehmo-Resopott entwickelt worden. Guckst du: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii.html Läuft dann aber idR. irgendwann bei ca.7k vor ne Wand...
    1 Punkt
  36. ganz einfach, wenn ich frage, was für ein siri verbaut ist und dann direkt die antwort bekomme, was das den damit zu tun hat - dann bin ich raus - ganz einfach und schau mal, was für interessante andere hilfestellungen kommen . dass hat nix mit arroganz zu tun, nur ich lass mich nicht direkt für blöd hinstellen, wenn ich mir dabei was gedacht habe. und geantwortet wurde immer noch nicht, welcher siri verbaut wurde
    1 Punkt
  37. [emoji16] Darauf wollte ich hinaus. Also du baust sozusagen einen "Überstand" ... Und du glaubst, dass das keine Verwirbelungen macht?! Du hast ja von Ströhmungslehre noch weniger Ahnung als ich [emoji23] Aber mal ab davon, ist es natürlich genau so, wie der Pien schon sagt: Es ist fast völlig egal!!!
    1 Punkt
  38. Weiss ich grad nicht auswendig, aber glaub so wie du sagtest 0.5mm ist ned ganz falsch... Original Quetschspalt habe ich ebenfalls nicht im Kopf... Aber, wenn du eben, einfach eine Fudi mit 1.5 für den Mehrhub unterlegst, machst du sicher nichts falsch. Ich würd an deiner Stelle einfach noch den Spalt mit 2mm Lötdraht nachmessen und du bist sicher, welcher spalt da effektiv ist. 2mm Lötdraht, ca 63mm abzwicken Parallel zum Kolbenbolzen aufs Kolbendach mit Gaffa/Ducttape/Panzerband aufkleben Zylinderkopf korrekt montieren Kolben vorsichtig über OT fahren Kopf weg Zusammengedrückte Enden des Lötdrahts mit Messschieber messen Prozedur eventuell ein 2. Mal durchführen... Resultat hier posten Cheers
    1 Punkt
  39. ich hab das jeweils mit vollhartmetall gemacht. drehen wie fräsen. einsatzhärten nicht nötig, das müssen va die zahnflanken sein. das wird aber in naher zukunft nicht mehr nötig sein: wird es mit 64 zähnen fürs etwas kürzere 125er und 65 zähnen fürs 150er getriebe geben. preis ca 70€. plug and play! lg
    1 Punkt
  40. Genau so. Leistung egal, solange 50 km/h.
    1 Punkt
  41. Big Bertha blau - ca. 126° 194,5° rot - ca. 128,5° 196° Bertha_neu_alt.pdf Bertha_neu_alt.pdf Bertha_neu_alt.pdf
    1 Punkt
  42. Bezügl Resoauspuff würde ich aus perönlicher Erfahrung bei 3,00 zum Zirri Silent raten, bei 2,86 zum PM 40. Resoauspuff ohne Zylinderbearbeitung macht aber eher wenig Sinn, zumal die Kanalquerschnitte der Überströmer eher bescheiden sind. Midestens sollte das dann so wie auf den Bildern aussehen: Auch der Auslass sollte dann entsprechend modifiziert werden: Hier noch ein Bild von der Gehäusedichtfläche: und vom Kolben: Der Motor auf den Bildern läuft seit vielen Jahren problemlos im Alltagsbetrieb mit 2,86, 19.19er und Sito Banane. Dreht ohne Probleme einen originalen 4. Gang. Steuerzeiten sind: Einl. 174° Ausl. 176° ÜS 118° Verdichtung 11,3:1, QS hab´ ich nicht notiert...
    1 Punkt
  43. der cozy rocket gefällt mir vom design am besten. die scheibe würde ich weglassen oder cutten. und außerdem würde ich das teil ohnehin auseinandernehmen, da der beiwagen lackmäßig zur px passen soll. p.s.: habe meine px gerade ktl-beschichten lassen. bin sehr zufrieden! ich denke, dass mache ich dann auch mit dem beiwagen.
    1 Punkt
  44. yaayyy, jetzt war ich am samstag auch mal mit meiner pv auf der rolle. eigentlich wollte ich ja nicht, aber jetzt bin ich doch ganz happy. momentan verschluckt sie sich noch ab und zu, wenn man bei halbgas aufdreht...also, ich will ja keinen stresser unterm hintern, aber optimierungspotential ist natürlich noch vorhanden – der zylinder ist nur gesteckt und auf steuerzeiten haben wir bisher nicht wirklich geachtet. das jetzige setup ist: ets-block m1lr ets-welle 36er keihin pj(128er hd, 40er nd, nadel auf mitte) hp4 xl2 kupplung mit 4 belägen und 3xxxl-federn unditaker d&f 2.54er primär für nen MÄDCHENalltagsroller fand ich das ergebnis schon recht gut, hier ist mal die kurve: jetzt will ich die bude erstmal ein bisschen fahren, wenn auch ein wenig zu fett, aber in der nächsten saison (ja ja, weil das bestimmt so lange dauert) sollen die steuerzeiten an den unditaker angepasst und´nen kurzer 4. (evtl. in verbindung mit ner 2.56er primär und ´ner hartz4 kupplung – für meine zarten frauenhände) in die kleine dame kommen. oder habt ihr ´ne bessere idee? würd mich über feedback freuen...aber jetzt nicht: "ey geh mal mit´m dremel in den auslass, hau ne andere membrandingsi drauf und anderer auspuff muss auch her-gedöns!" alltagsroller für mädchen ist das motto...
    1 Punkt
  45. Super dankeschön. Echt gute Seite. (Ich bin jetzt Freerider 77, war eben auf nen Kumpel eingeloggt)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information