Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Für mich fehlt nur folgende Frage an Pinasco: ist an den Gerüchten vom T5 Gehäuse was dran? Danke!
    2 Punkte
  2. Hallo, muss mich einfach nochmals vor lauter Freude zu Wort melden . Hab ja geschrieben, ein 9er vorne dürfte eigentlich kein Problem sein, heute am Weg zur Arbeit :
    2 Punkte
  3. Geiler Diskurs Aber ich versteh nich, was ist an einer T5/TX/Pommes-GS so viel schlimmer als an einer normalen PX? Das sind doch alles hässliche Kackstühle... voll die Seuche! Hochbeinige Kippeltröten. Nach '77 ist doch vom Luigi nix Gescheites mehr gekommen. Davor waren "Vespa's [scnr]" hocherotisch mit dichen Arsch zum Fetisch ausleben und eine Freude beim Fahren und Genital dran reiben für SIE und IHN. Äußerst geschmackvoll. PX? Kannste cutten oder schön Porno-Bling-Bling dran löten – dann kriegt das noch Stil und Individualität. Sehr zu befürworten ist auch das Customizing im beliebten ACMA- oder Lampe-Unten-Style. So holt man aus dem schlimmsten Design-Unfall aus Pontedera wenigstens noch was Anständiges raus und muss sich nicht schämen, auf so einem Massenwaren-Hobel rumzuklötern. Ich bin sehr inspiriert, ich werde aus der frisch erworbenen 200er einen ansehnlichen Sessel machen. Wo ist mein Krüger-Katalog? Das wird ein Fest für die Sinne. ... Und Ihr macht Euch Kopp über die Kantblech-Kisten... Wünsche schönes sonniges Wochenende. Gibt Mopeten-Wetter. Mehr Diskurs!
    2 Punkte
  4. Heute T4 gepackt. Morgen mit der Familie 3 Wochen nach Kroatien. MV ist auch dabei.
    2 Punkte
  5. DietHERR Copperfield. Don't call it Equator! It's just test!
    1 Punkt
  6. Dieta,bist auch am Äquator? Prosttest
    1 Punkt
  7. Prost ahoi!
    1 Punkt
  8. Test: Test. Bearbeitet von Beo unter 32168.
    1 Punkt
  9. Hi, hättest du vielleicht nen Link dazu? Ich vermute ja die weiter vorne im Topic erwähnte Mittelstromspülung. http://www.patent-de.com/pdf/DE102007045374A1.pdf Weiter unten in dem Dokument sind weitere Spülvarianten für dieses Spülkonzept dargestellt. Auch wird von einen Resonanzentladung der Überströmer berichtet und es gibt z.B. eine Dreistromspülung. Da gibt es ja das Bild mit einer Draufsicht ohne Zylinderkopf. Zum einen ist da ein Alu Kolben zu erkennen, was die Frage beantwortet ob da ein Keramik Kolben werkelt. Habe mal bei dem Bild mit einem Grafik Progi die Schatten im Wassermantel aufgehellt und mich mit dem Kontrast gespielt... Ich meine da mit etwas Phantasie die Außenkontur für einen breiten Auslass und einen 3 Porter erkennen zu können. Die 3 Porte wären dann deutlich höher wie in einem normalen Zylinder angeordnet. Der Herr Overmars hat geäußert, dass er das Konzept gut findet, weil es einfach ist. Eine andere Anordnung der Überströmer würde ich zumindest auch als "einfach" bezeichnen. Kennt eigentlich jemand diesen Schradin Michael aus dem Patent? Der hat ja alles mögliche für Motoren als Patent angemeldet.
    1 Punkt
  10. Fest zu halten bleibt: Schuld hat immer der Andere!
    1 Punkt
  11. War mit einem Freund im Sauerland, er mit Mugello und PM 25. Das Ding ist (bei ihm) geräuschtechnisch eine Offenbarung im Vergleich zu meiner sogenannten Silent-Box und auch zur Big Box V1 mit Fox Dämpfer. Wie fährt sich die Kombi RT mit PM 25 leistungstechnisch? Ich hab solche Sehnsucht nach einem Auspuff, der sonor und erwachsen klingt. Dieses halbstarke Gekläffe geht mir so auf den Sack...
    1 Punkt
  12. Ich werde mein gleich mal auf T5 umbauen und testen MfG Fox
    1 Punkt
  13. Zumindest würde ich in erster Linie nach den Vorfällen und Theater nicht noch dem gutmütigen, jederzeit erreichbaren Hersteller auf Grund von explosionsartigen Emotionsschüben aufn Sack gehen wenn man selbst einige Fehlerquellen zu verbuchen hat. Jetzt lässt der gute Mann seine Welle bei einem 2Takt Tuner richten mit geilen Modifikationen + Futures wie es der King nicht kann, sicher hat derjenige auch King Vorrichtungen und dann ist die Welle tot. Meine Einschätzung zu 99%. Dann bin ich psychisch eh schon durch, habe natürlich keine Ersatzwelle und der Fabri wahrscheinlich erst im Herbst wenn die Saison vorbei ist.(Das ganze mit anderen Spindelmassen, eh klar und zwar so das man zu Nebenwelle durchbricht. Da schon viel gespindelt ist kann man aufgrund der dünnen Wandstärke nicht aufschweissen aber das wird die Zweitaktwerkstätte schon machen) Die Gefühlsexplosionen sollte man egal in welcher Lebenslage immer im stillen Kämmerlein ablassen und danach tief Luftholen. Nach dem Luftholen gibt es in der Regel für alles eine Lösung. Hab das mal als Syrische Weisheit aufgeschnappt. Ich finde das ganze Theater bedauerlich, hatte bis zu letzt meine Hilfe angeboten, wollte über dieses Topic (anonyme) nur noch klarheit schaffen weil der gute Mann unbelehrbar war. Aber gut, jetzt läuft es hier seit er mit eingestiegen ist auf einem mir fremden und unüblichen Niveu. Irgendwie lässt mich die Vermutung ,dass der Gute Mann , der ja eigentlich immer sehr sympatisch rüber kommt von anderen Dümmlingen aufgehetzt wird und deswegen solche Emotionsschwankungen aus ihm brechen. Erinnert mich an die Arbeit wo Schwanzlutscher andere Personen ansticheln-vorschieben etwas zu tun was sie sich selbst nicht trauen damit sie nicht ins Kreuzfeuer geraten. Naja ist eh Schübling....
    1 Punkt
  14. ... mir würde es schon reichen, wenn Pinasco die "Luigibohrung" einfach weg lassen würde -> dann hat man freie Wahl ob man die gesammte Einlaßfläche mehr auf die Welle oder die Verdichterplatte verteilt. Und wenn man nicht gerade Si fährt, kann man den hinteren Stehbolzen für die Verschraubung des Ansaugers locker um 15-20mm nach hinten versetzen und kann so eine deutlich schöneren Drehschiebereinlaß fräßen ohne das der Bolzen im Weg ist! So kommt man dann auch sicher auf genügend Einlaßfläche & Zeit!!!
    1 Punkt
  15. Am meisten hänge ich an der Solo-Traveller. Das ist doch die Königin vom Comer See, die Perle Elbas. Ein Ankommer, Pokalsieger (danke Vespa-Peter / Innsbruck). Damit bekommt man sogar die goldene Fernfahrerplakette, TIR, Tax Free, fern / schnell / gut. Aber evtl. geht auch die über den Jordan. So wie sie da steht. "used look" oder patinös, wie man heute sagt. Komplett-Traveller, Traktor-Setup (Pinasco alt, Langhub Kabaschoko, Cosa Kulu, PEP1, alles eingetragen aber nix gefräst), Elite-Koffer, TomTom Rider II, usw.
    1 Punkt
  16. Patrick hat übrigens die nebenwellenaufnahme mit den original piaggio verglichen und soweit wie möglich an dieser Stelle vermessen. Auf den Katalogbildern ist das nicht zu sehen, aber auch hier wurde doch leicht verstärkt. Es ist nicht massiv, aber einige mm mehr Material sind vorhanden. dass kann ich so bestätigen - hatte pattricks block die woche zum befingern, bin froh dass sich das topic wieder dem fachlichen zugewandt hat - hab mich hier bewusst zurück gehalten - kenn ja den gsf misstrauensvorschuss nur all zu gut ,-) dass pinasco membran-set scheint dass 360er malossi zu sein ich fahre am DI zu pinasco und kann evtl. einige fragen aufklären bevor ferragosto dass land lahm legt - ob es antworten gibt mal sehen. im raum steht: - welche gusslegierung? - möglichkeit änderung der gussform/bearbeitung um längere DS-flächen zu bekommen? - lugibohrung - welche technische überlegung steht dahinter? was wollt ihr noch wissen? mich interessieren speziell auch die neuen SF bigbore zylinder, sf nebenwellen, vespone und ähnliche racezylinder & deren verfügbarkeiten PS: PCC - den titel haben wir uns ja so auch nicht ausgesucht - dass hat uns pinasco zugeteilt, wir haben ganz gute beziehungen zu den jungs die echt bemüht sind aber bei den ganzen neuentwicklunge im moment halt auch schwimmen. selbst fällt es mir in der hochsaison, als zweimannwerkstatt, leider auch schwer alles möglich zu testen und darüber zu berichten - habe aber den eindruch die meinen es echt ernst und hören uns auch zu.
    1 Punkt
  17. tödlich nicht, aber sehr dumm kulu seitiger kurbelwellen simmerring an nem pk motor, es passt zwar der der PX ins gehäuse, aber karre läuft wie nen sack nüsse und qualmt etwas
    1 Punkt
  18. würd ich jetzt so nicht unterschreiben. es kommt schon mal vor, dass eine welle nach dem einbau schwer geht, bzw. sogar verspannt und da hilft dann das klöppeln mittels gummihammer um eine entspannung hebei zu führen. schon 100x so durchgeführt und noch nie probleme bekommen. wenn du aber das klopfen mit einem stahlhammer, bzw. das einziehen der welle mittels hammer meinst, hast du natürlich recht. witzig ist auch, dass mir vor kurzem, bei einem wellendefekt, von einem wellenhersteller vorgeworfen wurde, dass eine geringe falschluft des motors, zwischen 2 dbm läufen, für ein festgegangenes pleuel verantwortlich gewesen sei. pleuel und wange waren blau angelaufen und mir wurde mangelndes fachwissen vorgeworfen. hab mich dann aber stickum gehalten, um es nicht eskalieren zu lassen. man wird ja auch älter und gibt nicht mehr so viel auf solche aussagen:-) also nochmal, damit es hier auch fest niedergeschrieben steht!!!! falschluft kann für ein pleuelschaden nicht verantwortlich sein, da sich das benzin-öl-gemisch nicht verändert und die gleiche schmierung weiterhin vorhanden bleibt. das anreichern mit sauerstoff, durch die falschluft, lässt aber die verbrennungstemperatur ansteigen, da das verhältnis benzin-sauerstoff nicht mehr ideal vorhanden ist. daraus ergibt sich dann ein kolbenklemmer bzw. ein abbrennen des kolbens.
    1 Punkt
  19. Dein erster Golf wäre heute aber bei normaler Aufbewahrung heute problemlos mit dem Kehrblech transportierbar. Oder hätte dich einen Garagenstellplatz im Wert von durchschnittlich 40 Euro im Monat gekostet. Multipliziert mit 20(?) Jahren kommt da ne Summe von locker 10.000 Euro raus ...
    1 Punkt
  20. sagen meist Leute die kein Geld fürn Golf haben
    1 Punkt
  21. Ölwechsel und Züge und Lenkrohre schmieren, neue Reifen und versuchen das Lenkkopflager mit einem zäh werdenden Fett zu erwischen. Und beten, dass die Simmeringe halten. [emoji41]
    1 Punkt
  22. Alle meine DEUTSCHEN PX alt hatten Chrom-Griff (wollte wohl der TÜV sehen), keinen Gurt und auch haben PX alt afaik alle den Gepäckharken am Rahmen unterhalb der Bank.
    1 Punkt
  23. Dann doch lieber die Traveller-Rohrexzess-Teilchen verkaufen. Pastell ist so putzig! Wart nur bis die Hippster da drauf anspringen, das wird das neue Weiss
    1 Punkt
  24. Allzeit gute und vor allem un- und umfallfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. moin moin, ich fahr wirkilch mit dem Bus also wenn noch jemand Gepäck abgeben will entweder beim Arthur oder bei mir vorbeibringen, ich fahr zwischen 5 und 6 los.
    1 Punkt
  27. Bespielt Dieter Mar*cco und W*lei eigentlich als Handpuppen oder ist sie mit seiner Seel in die beiden geschlüpft? Oder... etwa... ... ...andersrum? Bea arbeitet beim Bergfest, halbtags
    1 Punkt
  28. im laufe der jahre lernt man von euch beiden genervt zu sein....
    1 Punkt
  29. ... darum bewahre ich so alten Scheiss ja immer auf ...
    1 Punkt
  30. Sehr interessante thread. Ich finde es sehr bewunderungswertig was manche leute, tuner usw ausdenken bzw ausprobieren um 2-takter weiter zu entwickeln und einige meiner Landsleute zu den weltbesten im zwei-takt tuning gehören aber wenn ich den link vom matze folge liese ich das Lennart van den Doel vor fast ein jahr aus dem ryger projekt rausgestiegen ist. weshalb wundere ich mich?
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Ich werde für die Pinasco Membrangehause anbieten. DREHSCHIEBEREINSäTZE mit verschiedene steuerzeiten und querschnitte um schnell seine motor ohne fräsen optimieren. mehr infos kommt in die nächsten monaten, in die richtigen topic. lg Truls
    1 Punkt
  33. Es gibt zwei Versionen von dem Aluring. Die Gabel muss nicht raus. Hab das bei PKs schon oft genug gemacht, weil ich die deutsche Version auch kacke finde.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Dabei ist es dann aber noch zwingend erforderlich sämtliche Scheiben abzukleben, man könnte ja gesehen werden. Für die Fahrt zum Wertstoffhof sollte das aber gehn.....
    1 Punkt
  36. Ich find den serienmäßigen Gepäckhaken i.a. sehr unterschätzt. Kann man super ne Einkaufstasche einklemmen, in die ein Paket passt.
    1 Punkt
  37. @ king Kommt bei dir die Welle mit 62mm hub und 125 Pleul dann ins Programm, wenn das alles so stimmt ?
    1 Punkt
  38. das 232er diagramm in die überlagerungen aus dem polossi topic eingebastelt ist aber nur ps. wens interssiert: nimm den neuen ddog steuerzeitenrechner, der macht laune http://ddog.at/stz/rechnen.php
    1 Punkt
  39. wie steht dein kickstarter - kommt er ordentlich von alleine zurück - manche neuen gehäuse müssen an der kickeraufnahme überarbeitet werden
    1 Punkt
  40. An sonnsten kannst du auch eine PK/PX Außehülle verwenden (Steckanschluss)und unten kürzen, dass Ganze dann mit einer V50 Welle.
    1 Punkt
  41. Vorteil vom Abdrehen ist - die Korrektur des Quetschflächenwinkels auf ein sinnvolles Maß - Anpassen der Verdichtung - Anpassen des Quetschflächenanteils Der "Ring" ist nicht schlecht, aber das Volumen oberhalb des Ringes zu groß und die Quetschspalte (Abstand Kolbenboden zu Quetschfläche) ebenfalls zu groß. Also dreht man zuerst den Ring runter auf das Maß der geplanten Quetschspalte. Wenn man Glück hat passt es mit Verdichtung, Quetschflächenwinkel und Quetschflächenanteil. (absolute Ausnahme) In der Regel passt man aber direkt die Quetschfläche und den Brennraum mit auf ein gewünschtes Design an. Hier steh auch noch ein wenig Halbwissen zu Zylinderköpfen , vlt hat ja einer Lust das mal zu überarbeiten da ist doch so einiges nicht ganz richtig, hatte das nur mal auf die Schnelle getippelt.... bzgl. abgebildeter Köpfe: hm, ich mag ein zentrales Layout irgendwie lieber (ET3 Kopf) Was sagen denn die, die es getestet haben, ist es egal ob man das "thermisch günstigere" dezentrale Layout nimmt oder einen mit einigermaßen zentralem? Abdrehen macht doch auch das ein oder andere Unternehmen V V V :wasntme:
    1 Punkt
  42. Ja, die drei MOfaFreunde aus Protus City das sind wir ) und meine ist auch die komische Militär-Reuse !! Und: Ne Blechnase !? Haste Bilder mit Preisvorstellungen ??? Würd mich mal über ne PM freuen!! Ansonsten war das mal echt Luschdig mit EUch zu rollern... nur glaub ich Autofahrern hats net so gepasst, wa !? :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: Die sahen alles so aus oder so
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information