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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. Hi zusammen, da man in Projekte ja nichts erstellen kann mach ich das mal hier auf. Ich hab seit längerem bei meinen PK S mit kleinem italienischen Rücklicht einen LED-Einsatz drinnen. Das ist eine kleine Platine mit LED-Treiber und zwei roten Hochleistungs-LEDs. Der Treiber ist für Bremslicht-Anwendungen gedacht, er hat einen Steuereingang. Normal laufen die LEDs auf 10%, wenn man an den Bremslichteingang Spannung anlegt wird de Strom auf 100% geregelt. Das ganze ist schon ne Zeit im Einsatz und funktioniert gut. Meine Schaltung ist für automobile Anwendungen ausgelegt. Sie benötigt nominal 12V DC, kann aber dauerhaft bis zu 36V ab und ist gegen kurze Spitzen abgesichert. Wie gesagt, das Bordnetz einer PK kann sie. Es gibt einen Eingang für den Bremslichtschalter, hier sollte irgendwas über 5V ankommen, dann wird's hell, der Eingang ist auch abgesichert. Gestern hab ich die Schaltung umgezeichnet. Bisher waren die LEDs fix mit an Board, jetzt ist der Treiber einzeln. Hat den Vorteil, dass man beliebige LEDs dran hängen kann und bei LED-Tod einfacher wechseln kann. Zudem kommen manche Hochleistungs-LEDs schon auf Kühlplatten, man ist dann flexibel bei sowas. Die Schaltung kann die gleichen Sicherheitssachen wie bisher und ist aktuell für einen LED-Strom von 500mA ausgelegt. (Also im Bremsfall). Es können mehrere LEDs seriell hingehängt werden, solang die Spannung der LEDs kleiner bleibt als 90% der Betriebsspannung. In meinem Fall hängen dann da drei fette rote LEDs von Cree dran. Der Strom kann einfach durch Austauschen eines Widerstandes auf eigene Bedürfnisse angepasst werden. (Allerdings kann der Treiber nur maximal 500mA) Ich hab jetzt mal drei der Platinen in Fertigung. Wenn ich die am Laufen hab und alles passt kommen hier die Schaltpläne und sonstige Unterlagen, das kann sich dann jeder nachbauen wenn er mag. Vielleicht will das ja auch jemand mal in ner Kleinserie auflegen, mir fehlt die Zeit dazu. Wenn die Platine passt, könnte man die vom Layout auch och so anpassen, dass der Einbau in Blinker von PX und PK möglich wäre, weil da weiß ich aktuell nicht, ob sich das ausgeht. Dann könnte man die Blinker nämlich als Positionsleuchten mitverwenden, wie es jetzt erlaubt ist. Sprich, normal "glimmt" der Blinker mit seinem orangen Power-LED dann auf 10% und das Blinksignal wird auf den Bremseingang gelegt, so dass bei jedem Blinken dass LED auf 100% geht. Das rechtliche zur Positionslicht-Themaik hier vom ADAC: Für die Schaltung und deren Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr sage ich gleich: Die Schaltung ist nach bestem Wissen entworfen und erfüllt was die elektromagnetische Verträglichkeit betrifft sicher alles, was unsere Moppeds mit ihrer Zündung nicht eh schon total verseuchen. Trotzdem übernehme ich keinerlei Haftung in jeglicher Form. Die Schaltung kann mit Power-LEDs zur Blendung anderer Verkehrsteilnehmer und somit zu Sach- und Personenschäden führen, Unfällen etc. Gefahr vor Netzhautverbrennung. Der Nachbau, die Verwendung und sämtliches Nutzen der von mir Bereitgestellten Infos zur Schaltung erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr und in eurer Verantwortung. So sieht die aktuelle Platine aus:
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  3. Scheunenfund. War mit meiner GS4 auf einem Oldtimertreffen. Da bot mir ein Isetta-Fahrer an, seine alte Vespa zu übernehmen. Deutsche GS4, 1. Serie. Erstzulassung 1965, seit 1970 stillgelegt und unter einer Plane im Garten. Der Schlüssel steckte noch...
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  4. So, seit gestern Abend dann auch mit Tacho und 10". Schaltzüge anschließen ging dann nicht mehr wegen der Mückenattacken.
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  5. Der gemeine Lambretta-Fahrer ist eher extravertiert denn introvertiert. Selbstdarstellung ist quasi normal. Das gehört zum Technikteil genau so wie das posten von PS Kurven oder unbezahlbaren Anbauteilen... Dazu kommt die voyeuristische Ader des Rest des Forums. Ohne dicke Hose Posts, sei es via Kurve oder Stylischer Gesamtposititinen wäre es hier verdammt langweilig...
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  6. 1 Punkt
  7. Bietet er nicht sogar auch Motorüberholungen an!?
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  8. Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto - Ein Loch! Verstopf' es, oh Henry, oh Henry, oh Henry Verstopf' es, oh Henry, oh Henry - mach's dicht! Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit? Mit Stroh, oh Henry, oh Henry, oh Henry Mit Stroh, oh Henry, oh Henry - mit Stroh Das Stroh ist zu lang, Karl-Otto, Karl-Otto Das Stroh ist zu lang, Karl-Otto, zu lang Dann kürz' es, oh Henry, oh Henry, oh Henry Dann kürz' es, oh Henry - Mensch, hack's ab! Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit? Mit 'ner Axt, oh Henry, oh Henry, oh Henry Mit 'ner Axt, oh Henry, oh Henry, mit 'ner Axt Die Axt ist zu stumpf, Karl-Otto, Karl-Otto Die Axt ist zu stumpf, Karl-Otto - zu stumpf Dann schärf' sie, oh Henry, oh Henry, oh Henry Dann schärf' sie, oh Henry - mach sie scharf! Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto Womit denn, Karl-Otto, Karl-Otto, womit? Mit 'nem Stein, oh Henry, oh Henry, oh Henry Mit 'nem Stein, oh Henry, oh Henry - mit'm Stein Der Stein ist zu trocken, Karl-Otto, Karl-Otto Der Stein ist zu trocken, Karl-Otto - zu trocken Hol' Wasser, oh Henry, oh Henry, oh Henry Hol' Wasser, oh Henry, oh Henry - hol' Wasser! Worin denn, Karl-Otto, Karl-Otto, Karl-Otto Worin denn, Karl-Otto, Karl-Otto, worin? Im Eimer, oh Henry, oh Henry, oh Henry Im Eimer, oh Henry, oh Henry - im Eimer! Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, Karl-Otto Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto - ein Loch
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  9. Hmm,vielleicht das Boostportfenster im Kolben Richtung Boostportkanal im Zylinder?
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  10. So mach ich die VWW Welle für einseitiges Membran Ist so auch gut für 50Ps Das ist eine normale Welle die ich für ein Mittiges Membran umgearbeitet habe das genau über beide Motorhälften ist
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  11. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/piaggio-vespa-pk-50xl-karosserie/334752007-305-16757
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  12. Hab grad was rausgeschickt. Danke Dani für's reinknien!
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  13. heißt das jetzt nicht Stiftung Oidntest?
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  14. Die R Vergaser und der Venturi sind gut und die Airbox ist Hammer Die Schlauchlosfelgen sollen sich auch super fahren lassen (ich finde sie nur optisch übel)
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  15. Zitat: 60er hub projekt läuft auch. den motor bin ich in darmstadt gefahren Deswegen warst du auf der Geraden so schnell
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  16. versuch doch einfach, die ganzen 1000 km auf nur einem Rad zu fahren
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  17. grüß euch, ggf hilft das ja einem sein schätzchen wiederzufinden? Man beachte auch die cremeweisse Vespa GS (?) im Hintergrund, sie ist auf keinem eigenen foto abgebildet. bilder sind aus dem artikel: http://noe.orf.at/news/stories/2717438/ entnommen bild nr4 & nr5 steinerc1
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  18. ich hoffe das ich die nächsten 10 Tage nicht schrauben muss und nur fahre hab mir auch fest vorgenommen: keine Burnouts, keine Bänke etc...dat kann ja nur langweilig werden
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  19. und zeit ist bekanntlich auch geld Kiiiinder....noch 3 Wochen, dann geht es wieder los. Endlich noooormaaaale Leute... Ich bin gestern mit der P zu den Ponies gedübelt. Fazit....rein für das Sitzgefühl sitze ich bequemer...vermutlich weil breiter Arsch und Sitzbank breiter. Aber alles andere ist nicht so schön wie mit m Zebra...das das natürlich viel spritziger ist nicht gewertet..da sind ja auch n paar ccm unterschied und n paar Kilo Gewicht. Aber das ist auch fluffiger zu schieben, parken, usw.... PK for president Immerhin konnte ich lt. Vespatacho ganze 85 km/h aus der P rausquetschen...
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  20. fräse seit 2 jahren stillstand. werde da bald mal wertz für kommen lassen und mir ne neue koofen. der nachteil bei sachen die man reparieren muss ist: man muss sie reparieren. das kostet zeit.
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  21. bin ich fan von. ansonsten große hafenrundfahrt mit pep welle und mmw membran.
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  22. Wie? Es gibt noch ein Leben außerhalb des GSF? Echte Schaltrollerfahrer?
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  23. Dazu gibts keine Geschichte. Und keinen Test. Der Bock heißt übrigends Egon.
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  24. Da kriegste ja 'n Drehwurm [emoji1] Sent from my PX 150.
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  25. Ich finde si-vergaser zwar scheisse, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass der kommt. Nur weil es nicht schon im aktuellen Katalog erwähnt wurde, sollte m.e.Kein Ausschlussgrund sein. Vielleicht war der Entwicklungstand bei Drucklegung noch nicht ausgereift. Der si muss sich ja auch ein wenig vom spaco abheben, also jetzt nicht nur vom Durchmesser, der mit den normalen 24 er si's nicht zu erreichen wäre. Für die Leute die si-vergaser moegen, waere es ne tolle Sache
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  26. Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Hier ist der 2015er Pinasco Catalog http://ajpmotos.es/files/catalogos/CATALOGO_PINASCO_2015.pdf Veröffentlicht auf FB am 25.März Die kommen doch jetzt nicht 7 Wochen später auf die Idee einen 30er SI und T5 Gehäuse mal schnell außerhalb ihres Kataloges rauszuhauen
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  27. da muss ich ihn jetzt echt in Schutz nehmen...er hatte ja gar keine Chance mir das abzunehmen....ich hab das einfach gemacht ohne ihn vorher darüber zu informieren...er wusste auch nicht, dass die Birne kaputt ist... aber sehen wir es mal so...95 % der restlichen weiblichen Bevölkerung hätte gesagt: "Schaaaaahaaaaatz...meine Birne ist kaputt." damit wäre der Bart dann ab gewesen. Ich hab es wenigstens, wenn auch sehr unerfolgreich, versucht. Und Versuch mach kluch
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  28. Uuuarghh! Ich hatte da am Sonntag noch meinen Kopf drin!
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  29. Der hat die Anweisung bekommen das noch schnell mal eben im Dunkeln zu machen. Inkl. Anweisung welche Schrauben zu lösen seien. Aber Du hast schon Recht! Nix kann der Typ. - Arme Chefin! Jaja ... und auf Kommentare, "das können nicht die richtigen Schrauben sein, die sehen mir aus, wie zur Verstellung", nur genervt reagieren. Viel lustiger finde ich die Nummer mit der Birne!!! (Darf ich? oder willste lieber selber? Wenn Du hier schon damit anfängst uns zu blamieren, dann bitte auch richtig! ) Dass das spät abends im Dunkeln und mal eben schnell passieren sollte, kann sich bei Dir eh jeder vorstellen, der Dich kennt. Nur mal kurz zu dem "Auto" bzw. zum Wechsel der Leuchtmittel im Frontscheinwerfer: Man muss den Plastikkühlergrill zumindest teilweise lösen und nach vorne ziehen. Dann muss man zwei winzige Kreuzschrauben lösen. Dann kann man angeblich (soweit kamen wir ja nicht) den Lampentopf drehen und rauslösen. Wenn man den gesamten Scheinwerfer dann ausgebaut hat, muss man den aber wohl auch noch zerlegen, um an die Birne zu kommen. Also nix für mal eben kurz am Straßenrand ... und nix für uns beide begnadete Schrauber!
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  30. etwas mehr toleranz bitte, wenns dich nervt, einfach nicht lesen. noch ist das ein offenes forum in dem wir alle auch mal am thema vorbei schreiben dürfen, oder?
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  31. Also ich bin zufrieden mit meiner Membran.
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  32. vaude trail light 9 http://www.bike24.de/p150159.html in meinem fall hatte den früher auch öfters zum Kletten mit, und ordentlich vollgestopft. hält ist leicht und minimalistisch
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  33. Gestern war P4 Tag [emoji1] Beide zylinder kits sind gesteckt. Kein bearbeiten der gehäuse. Am zylinder wird lediglich der auslass bearbeitet. (Im kit inbegriffen) als erstes hab ich den 137er kit getestet: - 8.5 PS und 12.5 Nm der motor ist mit folgenden komponenten aufgebaut: - Polini CP 21 vergaser mit RAM air filter - adaptierter SIP road auspuff - original unterbrecherzündung mit 20 vz - verstärkte PX kupplung mit 23er ritzel - tameni kurbelwelle, 54mm hub, mit nadelgelagertem kolbenbolzen Als nächstes war der 151er kit dran: - 10 PS und 13.5 Nm Hier habe ich folgendes verbaut: - Polini CP 23 vergaser mit RAM air filter und grösserem ansaugstutzen - adaptierter SIP road auspuff - vespatronic zündung - pinasco power clutch mit 23er ritzel - 65er primärzahrad - tameni kurbelwelle, 57mm hub, mit nadelgelagertem kolbenbolzen Noch ein bisschen feintuning und ein paar testkilometer, dann gibt's die kits endlich zum kaufen... gruss aus zürich ralph
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  34. Mein Chef nimmt für sowas einfach einen Trinkblasenrucksack von LIDL ohne Blase. Ausreichend groß, guter Schnitt und günstig. Kann man natürlich auch hochwertiger kaufen.
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  35. bis 30000? bei 125ccm? na das wär ja mal was
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  36. Also wenn das alles stimmt, das du so unwahrscheinlich gerne bastelst, kommst du an einer Lambretta nicht vorbei.
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  38. Venlo T-shirts Carfy vom Company C S.C. zeichnet unter anderem für ziemlich ausgefallene Roller, herausragende Kunst sowie seine Grafiken für die alte Scootering verantwortlich. Da haben wir uns gedacht: Warum sollte er nicht auch mal das Venlo-T-Shirt gestalten? Wir finden, das neue Motiv hat er gut hingekriegt.
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  39. Mach mal ein Bild, da gibt es ja auch zwei verschiedene. Ich meine nicht nur die große bremstrommel sondern auch die schwimmnocken bremse
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  40. @Ralph Danke für die Info. Ich liebe Fakten.
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  41. 192kmh im 5. Gang. Ich war einfach überfordert/zu beschäftigt mit dem Rest, das ich das Schalten vergessen habe.
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  42. Das ist der dazugehörige Roller. Der einzige mit Löchern im Beinschild!
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  43. Ja wenn der drehschieber zu knapp ist, und beim einkuppeln sivh die wurbelkelle minimal seitlich bewegt, kann die dichtfläche zu knapp sein ... Hab genau die Probs vor kurzem gehabt !
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