Zum Inhalt springen

steinerc1

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    frisiert :-)
  • Interessen
    Technik
  • Scooter Club
    vespinos

Letzte Besucher des Profils

810 Profilaufrufe

Leistungen von steinerc1

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. bin aus ösiland, die motovespa benötigt noch eine einzelgenehmigung (=vollabnahme TÜV oder so bei euch). möchte mir das instandsetzen der originalen direktgesaugten nur dafür ersparen, weil ich so später eh nicht rumfahren will. ziel, den px125 block (hat zufällig die idente motornummer wie die MV ) mit 177ccm langhub & co aufmotzen. der px125 block hat aber - leider - kein getriebe mehr. nur dieses würde ich aus der MV nehmen, den rest px125 artgerecht aufbauen. nachdem die bremstrommel MV jedoch (danke für deine info) über konus zentriert, wird zumindest die hauptwelle schon nicht px style sein meine irgendwo mal gelesen zu haben die MV's hätten beim getriebe so einen tollen standard, schon von haus aus lusso oder so, das wäre natürlich prima gewesen. wenn sich da an den fakten nix mehr ändert müsste ich den px125 block auch noch mit einem neuen getriebe ausstatten, das steht wohl nicht mehr dafür wer dazu noch was sagen kann, weitere inputs gerne willkommen btw, was muss man für einen kompletten px125 block rechnen ?
  2. steinerc1

    steinerc1

  3. grüss euch, mir könnte eine schöne motovespa sprint zulaufen, zudem ist ein nackter originaler px 125 alt block vorhanden. wollte/müsste dabei nun das motovespa getriebe (hauptwelle, gangräder, tannenbaum, nebenwelle, schaltraste) in den px block verpflanzen. hat das von euch schon wer gemacht? funzt das so? bremstrommel motovespa und px ident? anm.: rest wie lager, kurbelwelle, zündung, schwung, gasfabrik, kupplung & co würden für den px block neu kommen, das motovespa motorgehäuse samt anbauteilen (exkl. getriebe) wandert dann ins regal, sollte je komplett original direktgesaugt wiederhergestellt werden. bg steinerc1
  4. kann das michelin bashing nicht nachvollziehen? der SM100 hat auf der hinterachse guten ausreichenden grip und ist vom verschleiss absolut das beste was man bekommen kann, aufgrund von profilform als auch gummimischung! gut, für leute die alle 1000km ihren block aus dem rahmen kloppen um wedi & lager zu tauschen mag das kein argument sein, für leute die wirklich vespafahren wohl schon... der S1 wiederum ist vorne eine feine pelle, sehr guter grip & prima fahrverhalten. im nassen kann er zwar nix, aber da ist vespafahren sowieso nur mit höchster vorsicht sinnvoll. von gummis wie schwalbe mache ich aufgrund der erfahrung hier mit der schlechten quali einen grossen bogen, was hilft ein brauchbarer reifen wenn er "plötzlich" blasen wirft??? und das betraf siehe der freads hier nicht nur eine serie sondern ging (oder geht noch?) über längere zeit. soll sich jeder draufstecken womit er warm wird, der SM100 hinten und S1 vorne sind aber sicher eine brauchbare wahl, sehr verschleissfest und mit ausreichend grip! grüsse
  5. so, zur abwechslung mal eine antwort ZUM thema.... hinten: den SM100 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-sm100 vorne: den S1 -> http://motorrad.michelin.at/reifen/michelin-s1 prima kombi aus grip vorne und lebensdauer hinten. schau aber das du den SM100 noch bald bekommst, laut meinem reifendealer läuft der aus sip, scooter & CO führen ihn nicht mehr, onlinereifenhändler (die zudem viiieeeel billiger sind) aber schon noch.
  6. hatte die knallerei auch mal. bei mir hat eine neue hochspannungsspule (das kastl welches bei der px die cdi ist) und ein neuer zündkerzenstecker die lösung gebracht! probier das mal, kostet nicht die welt. lg & viel erfolg.
  7. grüß euch, ggf hilft das ja einem sein schätzchen wiederzufinden? Man beachte auch die cremeweisse Vespa GS (?) im Hintergrund, sie ist auf keinem eigenen foto abgebildet. bilder sind aus dem artikel: http://noe.orf.at/news/stories/2717438/ entnommen bild nr4 & nr5 steinerc1
  8. coladose oder vitonflansch kenn ich wohl um das siffen abzumildern. aber was richtet die sifferei eurer meinung denn an? nur wegen der "schönheit" mach ich das nicht rein. @bigern: trotz den dingen die ich noch verbessern will, kombi alupolini 210 & siproad, ist wahrscheinlich x-1000fach bewährt, das paßt schon, würde ich empfehlen. in meiner runde läuft die kombi auch mehrfach, alle happy mit. derzeit ca. 500km gefahren. in allen lebenslagen stärker als orizylinder, aber beim dem preis muß das auch! vmax einmal angetestet, 115km/h gps, geht wohl noch was aber kiste dreht sich mit der oriübersetzung da schon einen ab... kupplung sip cosa, zieht sich gut. wollte die angenagte orikupplung nicht einbauen, viele schreiben hier aber das es auch problemlos geht. bgm nur wenig teurer aber sicher besser als die sip. düse nd 55/160, nadel grobgewinde 1,4 umdrehungen raus, hd 128, vergaser düsenstock etc. alles gut aufgemacht. mir kommt das einen ticken zu fett vor, eher auf der nd. drehschieber nicht mehr ganz frisch, leichter blowback, keine ahnung was da noch tolerabel? andere brauchen 4L, dreh schon gerne am griff, den wert schaffe ich aber auch im sparmodus nieundnimmer. zündung vorsichtige 17*, werde mal richtung 19* probieren, hoffe das das auch unten rum den gewünschten bums bringt (den andere mit der kombo haben). oben raus paßt's eh. hoffe das hilft dir in deiner entscheidung.
  9. grüße die gemeinde, wie im fredtitel, setup u.a.: alu polini 210, sip road 2.0, mit federn und originaler schelle montiert. im bereich der schelle rotzt es ordentlich raus. könnte das so lassen & blos alle 2tkm mit ordentlich bremsenreiniger saubermachen. gibt es da eigentlich (große) nachteile wenn man das so läßt? forum abgesucht, nicht wirklich fündig geworden, wie steht ihr zu deswegen verursacht: - leistungs- drehmomentminderung? - verbrauchserhöhung? - vergasereinstellung/falschluft? - vibrationen? hintergrund der frage, bin mit der performance nicht 100% happy, kiste zieht untenrum eher mau, säuft 5,8L, vibriert mir zu viel. endspeed und kraft bei drehzahl ok. n'abend.
  10. ergänzung goof: -> hartverchromte eier!
  11. Schönen Abend, Mein Setup: - P200e Bj 81, soweit alles original - bisserl fräsen, Si leicht ovalisieren, Wanne anpassen, Überströmer am Gehäuse - Si24 - Sip Road 2.0 - Polini Alu - Welle 57mm leicht gelippt Habe eine schön erhaltene Ori-Kupplung, Korb sieht wirklich noch schön aus, nix ausgenudelt. Was meint ihr, hält diese Kupplung mein Setup oder ist die dauernd am rutschen? Stärkere Feder oder noch eine zusätzliche Scheibe notwendig? Oder muss es ein 200.- EUR Edelteil sein? Wenn Edelteil, welches würdet ihr Preis/Leistung empfehlen für meinen Einsatzfall? Anm.: Zeiten von Kupplungs- und/oder provozierten Gasweehlies sind vorbei, fahre bewusst sehr kupplungsschonend, Leistung und max Drehzahl wird aber häufig abgerufen. Grüße Stoni
  12. Hallo zusammen, Möchte euch noch kurz ein Feedback geben wie es hier weitergegangen ist. Aufgrund eurer Tipps und der Infos die ich mir aus dem WWW geholt habe, habe ich meinen Plan mit dem "Sport" verworfen (leicht ist's mir nicht gefallen) und mir den Polini Alu geholt. Für das was ich möchte scheint das einfach der bessere Zylinder zu sein. Mein Fazit aus dem Entscheidungsprozess: Traktor: Polini Alu Racer: MHR & Drehzahl Warum Malossi die Chance beim Neuzylinder nicht genutzt hat und hier beim Sport noch mehr auf Drehmoment bei wenig Drehzahl gegangen ist verstehe ich nicht, aus meiner Sicht sitzt der Sport zwischen den Stühlen (Polini Alu & Malossi MHR) und kann dabei aber nix wirklich gut. Wie gesagt, nur meine Meinung nach viel Gelese von Erfahrungen anderer. Halte euch am laufenden wie mein Polini Setup dann läuft. Grüße Stoni
  13. Zum einfacheren lesen kopiere ich den Beitrag von "Matzmann" aus dem anderen Topic ( Link von Crank-Hank oben) mal schnell hier ein: "...Getestet wurden bei Wahner`s Motoshop Polini, Malossi Sport und Malossi MHR. Das ganze auf einer absolut Originalen PX ohne Gefrickel also 57 Hub. Auspuff SIP Road 2.0. Ergebnis: Der MHR kann nicht viel in der Combo, soll er aber auch nicht (16PS). Der Sport hat gegenüber dem Polini mehr Spitzenleistung 18,1PS gegenüber 17,4PS. Bis ungefähr 5700 ist allerdings der Polini im Vorteil (Bei 3000-5500 bis zu 1,5 PS). Polini Alu 17,4PS/6394 U/min, 20,4Nm/4642 U/min Malossi Sport 18,1PS/6969 U/min, 19,2Nm/5930 U/min Im Text steht es soll sich um Hinterradleistung..." Das einzige was bei mir gegenüber dem Test anders wäre ist die Fräserei beim Si, Vergaserwanne und Block bei den Überströmern. Was meint ihr, ändert sich die Sache dann, das der Sport unten rum mit dem Polini Alu gleich zieht? Meine Setup Pläne mit dem Malossi Sport (Ziel: niedrige bis mittlere Drehzahl, Performance ähnlich Polini Alu, ab dann mehr Peffer) kommen gerade ins wanken... Schönen Abend Stoni Ps: Wenn der Sport erst auf den letzten wenigen Umdrehungen dem Polini Alu was abnimmt erübrigt sich dieser Zylinder neben dem Polini Alu und MHR doch?
  14. Okay, die meinungen hier sind ja ziemlich eindeutig, es soll also ein "Sport" werden. Ich würde gerne noch eine Frage aufwerfen & wäre dankbar wenn wir es schaffen das normal Zu diskutieren und nicht in eine diskussion a'la benziner vs diesel abdriften, wer den längeren hat... Bei meinem setup und vorstellungen, was läuft besser, "sport" oder polini alu? Meine hoffnung/erwartung ist, Dass der sport unten rum gleich läuft wie der polini alu aber oben raus eben feiner hochdreht und mehr leistung Bringt. Hat hier jemand schon erfahrungen zu, wird das so wie ich es mir vorstelle? Grüsse Stoni Ps: formatierung bitte missachten, fummeliges smartphone...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information