Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2025 in Beiträge anzeigen

  1. 3 Punkte
    RAL Weissaluminium kommt den neueren Piaggio Felgen schon recht nahe. Im direkten Vergleich mit den typischen gebrauchten PX/PK Gabeln finde ich es aber einen Tick weißlicher, während die Gabeln eher bissl grauer sind (kann aber auch einfach an der Alterung liegen. Definitiv schaut aber die Kombi aus Basislack und hinterher 2K Klarlack (gerne beides aus der Dose) viel feiner und weicher aus als Felgensilber mit seiner eher groben Struktur. Die Gabel und Schwinge zb ist Weissaluminium
  2. 2 Punkte
    Ich nehme dazu das billigste Felgensilber von ATU oder Kaufland und versprühe das mit sehr viel Abstand. Hat bisher immer sehr gut geklappt
  3. Du meinst: „Er, der schon alt war, als die Welt noch jung war!!“ (Gandalfstimme dazudenken) Ich hab glaub ich noch nie ein Bild von der ETS Flöte gemacht. Kann mich nicht erinnern. Bin langsam so wie der verwirrte Prediger aus Leben des Brian Ich glaub ich mach nachher eins! Extra fürs GSF! Und editiere dann meinen Post
  4. Die steht direkt bei mir um die Ecke. Aber fahren habe ich die Gurke noch nie gesehen... wahrscheinlich traut der sich selber nicht damit auf die Straße.
  5. Ich fahre ziemlich genau so einen Motor, wie Du ihn Dir da gerade baust. Und ich habe es tatsächlich ausprobiert: Den Unterschied zwischen 1,35 und 1,50 Quetschkante konnte ich im Fahrbetrieb nicht erspüren. Prüfstand interessiert mich nicht wirklich. Absolut souveräner Tourenmotor, mit 24/62 tausende von Alpen-Kilometern gerockt. Bau zusammen und fahr...
  6. 2 dichtungen/ spacer sind doch scheisse! Bei mr parts and style @FOX Racing gibt s doch kopf und fussdichtungen/ spacer in 0,2 bzw. 0,3mm Abständen. Kaufen. Fertig. Und schauen das die qk irgendwo zwischen 1,35 und 1,5mm liegt. Nur meine Meinung.
  7. Wurfbedüsung mit angegebenen Komponenten; 189/134; deutlich zu fett
  8. 1 Punkt
    Das kann der neue VMC ET7 Der Zylinder hat out of the box 125-185 bei 1mm QK 7 Überströmer 3 Teiliger Auslass Das Foto mit den SZ die am Zylinder beschriftet sind waren mit 0,8 höhergelegt, was sich aber dann bei den Tests als Quatsch herausstellte. Jeder Auspuff legte mit tieferen SZ Leistung und NM drauf und sowas gibt es nicht oft. Mit mehr VA hätte der eine oder andere Auspuff vermutlich noch mehr abgeliefert, aber darum ging es erst mal nicht Setup : 51-97 Mazzu DS Welle (gelasert) MRP Ansauger mit 30mm Rüssel VHSH30 Polini Zündung mit Plastik Lüra 24°
  9. Piaggio Ciao C9 19 Zoll, 1. Serie 1968 Ich bin im Netz günstig auf eine Piaggio Ciao aus dem Jahr 1968 gestoßen. In diesem Beitrag möchte ich die Restauration und die Freilegung des Originallacks dokumentieren – dazu wird es auch ein Video auf meinem YouTube-Kanal JB-Scooter geben. Geholt habe ich die Ciao in Schweinfurt im Sommer 2025. Sie war zwar grundsätzlich fahrbereit, allerdings in einem Zustand, der eher nach „gerade so“ als nach „sicher“ aussah: Gabel und Gepäckträger waren verbogen bzw. verzogen, sie wurde überlackiert, und die Bremsen waren praktisch ohne Funktion. Durch die verzogene Gabel war außerdem das Lenkkopflager so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass es faktisch weggeschliffen war – ein „Lager“ war kaum noch vorhanden. Genau deshalb war das Inserat auch mein Glück: Die Ciao war unter falscher Bezeichnung eingestellt und dadurch sehr günstig zu haben. So habe ich sie gefunden: Laut Verkäufer sollte die Ciao defekt sein – angeblich sogar mit Motorschaden. Da sich der Motor aber noch drehen ließ, habe ich kurzerhand frisches Benzin eingefüllt. Und siehe da: Sie springt an, läuft und fährt! Also bin ich direkt noch zu meinem Foto-Spot gerollt und habe erstmal ein paar „Wie-gekauft“-Bilder gemacht – so sieht sie im Fundzustand aus: Danach habe ich an einer unauffälligen Stelle mit etwas Verdünnung einen ersten Test zur Lackfreilegung gemacht, um zu sehen, ob unter dem Überlack noch Originallack steckt. Das Ergebnis war vielversprechend: Anschließend habe ich die Ciao komplett zerlegt und mit der Freilegung begonnen. Leider war die Tretkurbel und der Hauptständer am Rahmen festgeschweißt. Hier habe ich vorsichtig mit dem Dremel die Schweißpunkte entfernt, um alles zerlegen zu können. Rahmen und Gabel habe ich dabei Schritt für Schritt mit Verdünnung vom Überlack befreit, um den Originallack möglichst schonend freizulegen. Fortsetzung folgt...
  10. Hi zusammen, long time no see hoffe hier geht's allen gut! Ich war jahrelang nicht im Forum aktiv, hab hin und wieder bissl was gelesen aber mit Haussanierung und anderem shizzle ist die Teilnahme in sämtlichen Foren stark in den Hintergrund gerückt, was natürlich nicht heisst, dass man nicht Roller gefahren wäre. Hab heute meinen Motor ausgebaut weil ne neue Kulu rein soll und hab dann mal spasseshalber den Zylinderkopf runtergemacht - auch, weil er trotz allen Bemühungen wohl doch leicht gesifft hat Anbei ein kurioses Bild des Zylinders, zu dem ich gerne die ein oder andere Meinung gehört hätte. Der Motor lief seit der letzten Revision 12.000 - 13.000km ungeöffnet, nur hat sich jetzt leider gerächt, dass ich ne alte reudige Kulu reingeworfen hatte, egal - anderes Thema, kommt jetzt neu. Will den Motor eigentlich nicht spalten und auch nicht den Zylinder ziehen wenns geht, soll aktuell Quick and Dirty morgen wieder zusammen weil will noch fahren POSITIV: nach der Laufleistung Kreuzschliff noch sehr gut erkennbar, keine Klemmer, Reiber o.ä., Auslass frei, Kolbendach sieht eig ok aus denke ich, an der Oberkante in der Laufbahn kein Absatz spürbar NEGATIV: was zur Hölle gammelt denn da für ein Sandkasten an meinem Kopf rum?! Ich werd das abkratzen und dann wieder zusammenbauen. Dachte nur vielleicht interessieren euch auch die Bilder, habe früher immer mal wieder gelesen, Malossi GG Zylinder wären weich und kurzlebig, bin aber wie gesagt nicht up to date, deshalb poste ich es mal. Wenn jemand was zu der Mondlandschaft sagen möchte, immer gerne Daten zum Setup: V50 mit V50 Motor, Drehschieber entfernt, 19 Polini Membran, Einlass und alles auf den ASS angepasst SHB 19 mit ND 42, HD 85 (Düsen kontrolliert bzw selbst aufgerieben), Schieber mager, ORI-LuFi (PV125) mit Hasendraht und OEM-Box-Auspuff 3.00 Primär, Zündung PKXL statisch 19 v.OT, Motor zu 99,5% dicht (bis leicht Zylinderkopf), definitiv kein Getriebeöl gezogen Öl war zum allergrössten Teil "Mobil 1 Extra 2T", so ca 15 Jahre altes und zwischendurch mal eine Flasche Motul 710 ... und los VG Ben
  11. Keine Philosophie draus machen. Ist eine Mopedsitzbank. Die Mopedsitzbank ist mit „Schaumstoff für Sitzbank“ aus dem Netz, Cutter, Raspel und Edding gut versorgt. Für 25.- Euro ist ne Lage Schaumstoff in der gewünschten Dicke bestellt und schnell geschnitten. Fertig. Das Zeug sitzt sich sowieso durch und muss in spätestens 8-10 Jahren neu.
  12. Nix is'! Stilmotor hat über die Produktionszeit ein paar Änderungen gemacht. Unter anderem steht bei manchen Abdeckungen auch über der Uhr "Quartz", aber nicht bei allen. Die Lämpchen scheinen sie dann auch so wie sie grade verfügbar waren verbaut zu haben. Italiener halt... Der Preis ist aber auch ordentlich. Für meine hab' ich dank Tip von (ich glaube) @Blödmannsgehilfe damals im Auktionshaus 45,99€ bezahlt mit Versand.
  13. 1 Punkt
    Einfach bisschen FAHREN, dann sieht das irgendwann von alleine ganz authentisch aus.
  14. Ach - schick mal her das Teil - die bekomme ich da schon raus
  15. Da manche der Suche nicht mächtig sind, hier noch ein Link den Salvatore bereitgestellt hat. Ursprünglich ist diese Anleitung von wernersson, der unter vnb-report diese Daten zum Download angeboten hatte. Die Beschreibung bezieht sich auf den VNB-Motor, der den MV-Motoren stark ähnelt. Es gibt dort jedoch auch Schwachpunkte. Beispielsweise das Erwärmen der eingebauten Lager. Erhitzt man zu stark, gehen die Wedis hopps. Besser, sofern man kann, ist es die Motorhälften im Backofen aufzuwärmen. 70° - 75° sollten ausreichend sein. Bitte an die Kollegen, mich zu korrigieren, oder bessere Vorschläge zu machen. Danke.
  16. 1 Punkt
    500-600????? Für nen 3Kanäler mit 177 und Rennwelle und (angeblich) schön gemacht? Mmmmhhhh…..vielleicht liege ich ja falsch aber für nen komplett revidierten und laufenden schönen 177er würde ich schon 1000 sehen wollen…..
  17. Hier verbaut auf die adappterplatte. Die Haltewinkel am Luffi musste ich um 8 mm höher setzen Probestecken in der Garage vorhin hat super gepasst, morgen wird geschliffen und eskommt ep-grund und lack drauf
  18. Ja, da scheiden sich die Geister, wobei wahrscheinlich 90 Prozent da anderer Meinung sind und daher für die Rally exorbitant viel bezahlt wird und für die T5 immer weniger, obwohl wahrscheinlich ähnlich viel am Markt sind. Falls die Rally O Lack war und für den Amerikanischen Markt, dann steht die jetzt bei einem Freund von mir in der Sammlung ? T5 in Sammlungen habe ich noch keine gesehen dagegen. Daher meine Preiseinschätzung von unter 3k, wobei ich nur Erfahrung in Deutschland habe, in Österreich kann das mit dem 200 Zylinder für die T5 schon wieder anders aussehen und Preistreibend sein. Bekommt man den in Österreich noch eingetragen? Umweg über Deutschland geht ja dank Bj. 89 nicht.
  19. Ok, dann schpetzifiziere ich: in D nur grün und gelb, im rs-Katalog auch blau. Die muss es ja für irgendein Land gegeben haben - könnte Österreich gewesen sein. Ich hatte da mal ein paar von (vom shop), die sind aber alle wech. (Preise in DM) Die aus @Spiderdust s Stilmoto-Abdeckung könnten passen - aber die will er sicher nicht schlachten ...
  20. Der hässlichste Roller ist mit Abstand die Rally, den habe ich schon abgestossen. Ansonsten sehe ich am Bild 3 PXen: PX200, PX125 T5, PX125T5 Classic.
  21. 1 Punkt
    Weissbierjojo-Aluminium ist perfekt für meine Gabel 👍 Deine GL ist aber auch einfach ein Gerät 💪 Danke ✌️
  22. Alternativ können Sie auch den V-Force Membranblock verwenden, der über ein abnehmbares Kunststoff-Rüssel verfügt.
  23. Ein neuer Yamaha R6-Dämpfer vom Vertragshändler ist wahrscheinlich auch ziemlich teuer..
  24. Moin, das stimmt. Bedenke aber auch, das die HLK eine größere ist mit 190 und ich mit Venturi, großer Airbox, ohne Schlauch zum Rahmen fahre. Der AFR liegt immer im grünen Bereich (12.8 - 13.5). Den Vergaser habe ich selbstverständlich bearbeitet. Das mache ich aber grundsätzlich, auch ohne Tuning.
  25. Schande über mich, dass ich zu vespaonline verlinke, aber dort siehst Du ein Bild von der geschlossenen Endkappe, die ich meine. Die einfach absägen. Das meinte ich. Ansonsten ist die zu und die Abgase müssen einen umständlichen Weg raus nehmen. Dämpft zwar, ist aber nicht wirklich viel lauter, wenn die Kappe weg ist. https://www.vespaonline.de/forum/207807-ets-repro-banane-wie-sieht-die-floete-der-orginalen-aus/ und hier: https://www.vespaonline.de/forum/227015-ets-banane-ein-faules-fruechtchen/?pageNo=2 Finde es krass, dass noch keiner hier mal die originale Flöte gepostet hat? Ich hab nix gefunden, nur die Flöte der ET3 Banane, die aber ebenfalls hinten zu ist
  26. Sorry aber das Ist erlesenes gefährliches Halbwissen. Habe ich so schon x-fach verbaut. Wird geliefert mit Aussparung, gerade heute wieder eins verbaut und gleich dokumentiert.. 2+3+4.Gang Aussparung vorhanden. Beim aktuellen getriebe war jedoch ein anderer Fehler, wem fällt es auf?
  27. Die Frage die man sich (oder dem Dämpfer) stellen muß ist wohl eher: Dämpft das für 250 € - Mehrkosten besser als zb. ein BGM-Dämpfer? (Korrekte Einstellung vorrausgesetzt!) Aber Mr. Sticky sagt in dem einen Video wohl schon ganz richtig: "Viele bauen Stoßdämpfer, aber nur Öhlins ist ein Stoßdämpfer-Spezialist..."
  28. Ich werde den 110er mal gedreht verbauen und mit einen 34er vergaser beatmen! Bisschen anheben damit ich auf 130ÜS komm! ✌🏻😄
  29. Respekt, was hier so abgelästert und von sich gegeben wird. Da geben sich unsere Freunde vom LCD alle Mühe und machen sich Gedanken, wie man den eventuelle Ansturm von Anmeldungen bei der EL bewerkstelligen kann und bevor irgendeine Entscheidung getroffen wurde oder Absagen erteilt worden, wird hier ordentlich Dampf abgelassen... Wohlmöglich von Leuten, die sowieso nicht hinfahren wollen... Warum nicht einfach mal den Ball flachhalten und nicht gleich drauflosschreiben? Abwarten und Tee trinken... wie die Engländer, halt!
  30. Nur noch Denso. Bosch haben früher gefühlt ewig gehalten. NGK sind in den letzen 24 Monaten bestimmt 10 verreckt. Meist in der Einstellphase, wenn die Bedüsung zu fett war. LG
  31. bislang hat den hier im Topic nur @m2wo verbaut bzw. zumindest drüber berichtet. Vielleicht kann er nochmal was zum Popometer sagen....
  32. Kreuzfahrtschiffe, es gibt kaum eine smartere Ausdrucksweise um zu Vermitteln , das man unseren Planeten haSSt...
  33. 1 Punkt
    Hello, I just installed a BFA325 on my S2. We reworked the port timings to get 123 on the intake and 183 on the exhaust, installed a 2mm spacer under the reed valves, rebuilt the intake manifold and increased its internal diameter to improve flow, fitted with a Cyclone 5 gearbox, 47/20 gearing. Carburetion is currently being adjusted K24 needle, third notch from the top, DQ 266 mixing tube, 155 main jet, B34 atomizer under the secondary jet, 38 slider. The mixture is rich. After 150km the engine is running very well, lots of torque, it holds its own against my friend's SSR265 😊
  34. Ein Gedanke dazu habe ich, du nimmst der Kabelführung durch diese Lösung mindestens einen Freiheitsgrad. Die regulären Nippel können sich beim Schalten mitdrehen und somit der Position der Schaltraste "ausgleichen", das würde bei dieser Lösung wegfallen. Ich hoffe du weißt was ich meine.
  35. - dann hier mal wieder 2-3 Bilder. Bremse probehalber grob zusammengesteckt und schon die ersten gummi/kunststoff/plastikteile verbaut.
  36. Hamburg gleich Schlammburg Irgendwann Anfang der 90er
  37. Das am materialschonenste wären wohl Keile bzw. das Prinzip des "Keilen" unter Zug, wie man es auch im Brückenbau macht. Da allerdings in deutlich größerem Maßstab. Vielleicht aber dennoch in Teilen adaptierbar in dem an Bleikegel gießt und bohrt. Hier ab Minute 9,5 wird das Prinzip sehr gut (für mich also kinderkompatibel) erklärt ;-) Die Sendung mit der Maus: MausSpezial: Leverkusener Brücke Teil 1 - hier anschauen
  38. Heute vor der Schicht schnell die Fußdichtung von 0,5mm auf 0,2mm getauscht und hält sich konstant über 21PS das ist als Basis eigentlich sehr gut.
  39. und hier mal ein interessanter Vergleich meinen letzten Motorbauten... Der Chimera im Streetlayout (blau), der Lambanshee "doppelter Lutz" P&P (schwarz) und der Thor 303 LC (rot)
  40. ...und die 70+PS sind gefallen... ...noch immer alles P&P, nun jedoch mit 38/39mm Vergaser im Misch-Verbau und VF4, SZ ca. 129/196. ...das ist die 2. Kurve nach dem Rebuild, immer noch ohne jede Fine-Abstimmung....
  41. Ja saublöd: die PS Berechnung hatte einen Fehler. Version 1.0.15 ist bei iOS und Android in Review. Kommt demnächst. Ich arbeite gerade an einen Zusatzgerät um RPM abzunehmen. Ca. 50€ RPM -> GPS Speed -> Gang Erkennung -> tatsächliche Geschwindigkeit -> Live PS Anzeige 💪
  42. Heute war es dann soweit... Mit dem BFA 306ccm auf Pinasco Motorgehäuse auf dem Prüfstand. Mit einer Wurfbedüsug und Zündung auf 19° Mit den finalen SZ
  43. Ich hab leider nur einen Schaltgriff, dafür Nos.
  44. Da die olle Möhre ja im Wohnzimmer stehen soll würde ich, wenn du mit der Flex umgehen kannst, soetwas draußen bauen. Würde dir und uns allen glaube ich am meisten bringen. Selbst wenn ich schlohweiße Haare, tiefe Furchen im Gesicht habe und am Rollator gehe glaube ich nicht daran, dass das verrostete Stück Altmetall jemals wieder auf die Straße kommt...
  45. Kleine Reise vom Supermarkt nach Hause

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.