Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. nop

    Globaler Moderator
    12
    Punkte
    11.774
    Gesamte Inhalte
  2. 10
    Punkte
    12.803
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    9.917
    Gesamte Inhalte
  4. Spiderdust

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    25.119
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.08.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 10 Punkte
  2. 5 Punkte
    Für ein kleines Versicherungskennzeichen braucht man keine deutsche BE.
  3. Bin grad auf dem Weg nach Gibraltar. fährt besser als es aussieht
  4. ...und dann braucht es schnell noch mehr Leistung😜
  5. 3 Punkte
    Hallo liebe Community, wir möchten uns bei allen die Ihren Beitrag zum Aufruf für Rita bedanken. Wir sind überwältigt wie viele sich an der Spendenaktion beteiligt haben, Ihr seit einfach der Hammer! Da ich gerne alle auf dem laufenden halten möchte diese Nachricht. Wie geht es jetzt weiter..? - Formalitäten bei der Stadt sind beantragt. - Grabstein habe ich schon am Freitag bestellt - Dauer bis er liegt 4-6 Wochen, wir machen dann ein Bild mit Koordinaten auf dem Waldfriedhof Goldstein in Frankfurt Nach Abzug aller Kosten wird der Rest gespendet.. den genauen Betrag gebe ich durch sowie die Organisation. Ich denke wir werden es aufgrund der fantastischen Summe an 2-3 vergeben. Bitte gebt einfach diese Nachricht weiter das alle die, die sich beteiligt haben Bescheid wissen. Bei Fragen gerne Böhse Cosa m GSF anschreiben. Wir bedanken uns bei allen! 2948.-€ ein absolut Wahnsinns Ergebnis. Wir haben die Aktion jetzt beendet. Grüße Ivonne & Denis
  6. Wenn das nicht auffällt.... Und wie geht's ihr jetzt so?
  7. Aber rollen. Also draufsetzen und vor- und zurückrollen, dabei schalten.
  8. Pushen erst nach sieben Tagen, bitte dran halten, sonst ist hier zu
  9. jaaa, also sooo finde ich das natürlich gut Wo ich doch bei Interpretationen immer so schlecht war in der Schule
  10. Deine Vermutung war wahrscheinlich richtig. Aber dann musst du die Bedüsung wieder auf die originale Bedüsung ändern und - logisch - die Falschluftthematik beheben. Die Vibrationen sind erst mal zweitrangig. Neue Fussdichtung mit etwas Dirko verbauen. Vergaserwanne mit neuer Dichtung montieren, da die Wanne laut deiner Aussage plan ist. Ggf. ebenfalls minimal Dirko verwenden, aber ohne die Kanäle zuzuschmieren. Dass du mit etwas weniger Nm anziehen musst, so dass der Schieber nicht klemmt, halte ich nicht für bedenklich. Das sind Werte bei denen das schon mal minimal abweichen kann. Alles kein Ding. Du schaffst das. Mach mal ein Bier auf!
  11. Ich glaube, du liest da zuviel rein. Das war einzig als Hinweis gedacht, dass es möglich ist, zur Not auch mal ohne Kupplung zu fahren. Nicht jedem ist diese Möglichkeit bekannt und man spart sich ggf. den Abschlepper.
  12. Wenn ein Auapuff mehr overrev hat erreicht man auch mehr speed, mein 180er mit Mamba den ich 2 Jahre fuhr lief 145 gps mit vhsb34 und 30va Aktuell fahr ich 187er mit 29va und unisex und damit komm ich nur auf knappe 130gps. Jedoch ist der Bereich bis 100 kmh schöner zu fahren
  13. Ich finde ja eine Werkstatt ohne Teppich ist keine echte Werkstatt
  14. Henryk Bórłetti, Ulica Szynkowa, Warszawa
  15. Ich hab mal auf die Schnelle noch ein paar Bilder rausgesucht 🛵🦆🐝
  16. Alles klar. Nochmals lieben Dank 👍🏻
  17. Ich hab grad nen Moment gebraucht und dann mein Radler über den Balkon geprustet Ihr geht’s gut, nix gebrochen, nur ein wenig Kartoffelsalat…
  18. Ja stimmt. Hatte ich vergessen zu schreiben
  19. Ich würde das so fahren. spricht meiner Meinung nach nichts gegen. Zumindest zur Suche der Ursache. Die Lml Dinger sind doch sehr oft undicht.
  20. Find ich schön! Nette Vor-Reso Leistung. Schönes Drehmomentband!
  21. Hey, @spice - mach mal ein Bild. Hexenwerk ist das Röhrchen bis zum Korpus ja nicht gerade... Kommt drauf an wo er geschnitten wurde, würde ich sagen
  22. Oder auf Vario umbauen, oder Abnehmen...
  23. Ich werde später mal eben ein Bild vom Zylinder machen. Mal sehen ob ich das Alu abgetragen bekomme. Bei 1/4 bis 1/2 gas könnte ich warscheinlich einen Schieber ohne Tasche verbauen. Leider habe ich das Knistern zu spät als ein Knistern vom Motor wahrgenommen. Ich wollte ja schon an die Seite fahren und nachsehen, zum Glück ist mir ein blockierendes Hinterrad erspart geblieben. Es hat auch nicht kontinuierlich geknistert sondern ab und zu. Hörte sich wie ein rappelndes Blech an. Ist in meiner 2Takt Karriere mein erster Kolbenfresser in 14 Jahren. Irgendwann ist jeder mal dran 😀. Nur wäre ich gerne beim nächsten Mal schlauer und wollte jetzt nicht ganz stumpf den nächsten Zylinder drauf bauen.
  24. Sieht nach fett aus, jetzt im Sommer braucht es meist keinen Choke aber unter 20 Grad immer. Wenn also mit Choke die Karre quasi ansäuft, dann zu fett. Mein Phbl 22 läuft mit HD 82 und ND 42 bei 160ccm. Einfach direkt nach dem Absterben die Kerze raus, dann sieht ma es... grigi
  25. Entweder ist das eine Stahlfeder Forke, die kann man ggf. gängig machen, oder was mit überalterten Elastomeren. In der Qualität sind letztere eher Wegwerfartikel, die *ich* lieber nie in solchen Rädern hätte. Sowas renovieren lohnt überhaupt nicht. Neue Gabeln finden sich für kleines Geld, gebrauchte oft noch günstiger
  26. Eigentlich hattest Du das geschrieben
  27. Genau richtig, da hatte ich ja die Falschluftprobleme unter der Vergaserdichtung. Das Problem habe ich abgestellt, danach kam dass zum Glück nie wieder vor und der Motor lief gut. Ging schnell wieder zurück ins Standgas etc. Hat sich halt normal gefahren. Das Setup habe ich mir hier quasi abgeschaut. (LML 125 go fast). Da wurde es auch bereits 5000km so betrieben. Den Zylinder hatte ich mit der dünsten Fußdichtung 0.2mm wie ich hier oft empfohlen wurde. Die Steuerzeiten daraus ergeben 121 171. Würdest du hier anders vorgehen? Im Topic mit der Kupplung ging es um meinen Malossi 139 Motor. Die Übersetzung beim BGM Motor habe ich auf 23/65 angepasst. Und es ist ein PX 200 Getriebe verbaut.
  28. Gute, gebrauchte DL Gabeln gibt's ab und an hier und bei Kleinanzeigen. Wo genau ist die krumm? Eigentlich lässt sich sowas richten!? Macht der Jockey, soviel ich weiß...
  29. Oh man. Das macht mich - auch unbekannterweise - schwer betroffen. Scheiß Krebs. Die Seite hat unser Hobby auf lustige Art und Weise gepflegt. Habe früher immer gerne vorbeigeschaut.
  30. 1 Punkt
    Willkommen!
  31. Früher haben wir da ne Ostmark draufgelötet heute ist das Geld ja nicht mehr so knapp wenn ich dir was drauflöten soll, Schick mir ne pm
  32. 1 Punkt
    Nee nee, das geht anders: Malle kann Drehzahl, Polini kann Drehmoment. Pinasco kann nix, ist aber top verarbeitet ("perfekter Gilardoni-Guss"), DR kann gar nix. Und Zirri ist zwar höllisch schnell, aber da heißt eine Stunde fahren, zwei Stunden schrauben.
  33. 1 Punkt
    Enrico Borletti hat letztes Jahr von Chuck Norris ne V50 Elestart gekauft. Um sie in's Sommerloch zu werfen.
  34. 1 Punkt
    Moinsen Du geile Fackel. Nope, Du bist nicht gemeint gewesen. Eher der kleine Bernd aus RE, der mittlerweile gen Norden der Republik gewandert ist. Soll aber nicht heißen, daß Du deinen zarten After nicht nach Mersea schiebst. Wird gut, schwör!
  35. Das ist dem doch viel zu teuer...deshalb fährt er auch Cosa, das ist der günstigste Einstieg in die Vespa Welt. Ist leider viel zu oft so heutzutage: man will alles haben, aber es darf ja nix kosten. Da sucht man dann jemanden der einem billigst die Kiste revidiert, oder kauft den nächstbesten billigen Zylindersatz und wundert sich dann hinterher wenn das Zeug nicht richtig läuft oder man über den Tisch gezogen wird. Mein Tipp: Verkauf den Hobel und fahr mit einem Deiner anderen Fahrzeuge. Steck die gesparte Kohle da rein.
  36. National History ist verstaubte Plastikkacke und die Filme über das Universum sind auf ntv etc. besser. Weglassen! Intrepide Flugzeugträger fand ich gut, ist am Hudson. SpaceShuttle, Concorde, F14, F16, Harrier, F4, Huey und altes Zeug. Top of the Rock am Abend mit Blick auf die beleuchtete Skyline inkl. ESB und Central Park. Manhattan Bridge im Dunkeln für Fotos von Manhattan inkl. Brooklyn Bridge. Sind keine Geheimnisse, aber schön. Citypass (5er) ist eine Empfehlung.
  37. Ich war mit dem Töchterlein im Nov für ein paar Tage anlässlich ihres 18. In NYC. Wenn man da für ein paar Tage ist, lohnt sich einer der City Pässe aus meiner Sicht auf jeden Fall. Meine persönlichen Highlights waren: 1. Empire am Abend, wenn es dunkel ist. Der Ausblick von da oben ist insgesamt beeindruckend, abends aber ein absolutes Highlight. 2. WTC Museum (schwere Kost, hat aber meine Erwartungen massiv übertroffen, da ich hier befürchtet habe, dass mir das zu “amerikanisch” gestaltet sein würde. Das war nach meinem Empfinden absolut nicht so und ich fand es äußerst passend/würdig/empathisch umgesetzt 3. Highline 4. Boots Tour am Abend über den Hudson und East River. 5. Brooklyn Bridge ganz früh am Morgen. 6. Bei gutem Wetter Staten Island Ferry. Punkte, die ich mir im Nachhinein schenken würde: 1. Museum of Natural History 2. Ich würde ins MoMA nur noch super früh hingehen. War extrem eindrücklich, aber bumsvoll. 3. Hotel in der Nähe vom Times Square. Würde mir was in Greenwich oder Soho suchen. Was kleines, persönliches. und ich würde noch mehr Pizza in mich reinstopfen, als wir es eh schon gemacht haben
  38. Wenn du mit der Linie 6 in Richtung Downtown fährst, dann solltest du nicht bei der City Hall / Brooklyn Bridge Subway Station (der Endhaltestelle) aussteigen, sondern einfach sitzen bleiben. Die U-Bahn bleibt hier nämlich nicht stehen, sondern dreht eine Runde. Und hierbei siehst du für wenige Sekunden auf der rechten Seite eine alte Subway-Station: die Old City Hall Station.
  39. KR Automation und Overrev haben was anzukündigen. Nach Zylinderköpfen für Simonini, BFA300, M200 mit Serienhub, 60mm Hub kommen die nächsten zwei Overrev Köpfe: Smallframe "UNI D60" Zylinderkopf Facts: - für Smallframe Zylinder mit 60mm Bohrung (M1L, FALC, Pinasco, Quattrini, Parmakit...) -Zentralkerze M14 Langgewinde - bewährter Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung und weniger Klopfen - Für Kolbendom-Überhöhung von 2.5 bis 3mm (FALC Kolben, Overrev Kolben, Parmakit Vertex, Polini Rotax) - Brennraum 1.6mm tief im Kopf, sprich die Quetschkante liegt komplett im Kopf - Kolbenüberstand ~ 0.5mm - 12.59ml @ 1.1mm Quetschkante ergibt 13.1:1 mit 54mm Hub (13.6:1 mit 56mm Hub / 14.0:1 mit 58mm Hub / 14.5:1 mit 60mm Hub) - Zylinderkopfaussenkontur = SF Aussenkontur - Langlöcher für die Zusatzverschraubungen, damit er auf die gängigen Smallframe Zylinder mit 8x Verschraubung passt - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann Erhältlich hier Zusätzlich zu den "s56.5" und "s60" Zylinderköpfen für den M200: M200 "s58" Zylinderkopf Facts: - Brennraum ist 0.3mm tief im Kopf -Zentralkerze M14 Langgewinde - Kolbenunterstand 1,0mm bei 1.3mm Quetschkante kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.1:1 mit 58mm Hub - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können Erhältlich hier
  40. Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht. Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen" Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen. Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt. Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert. Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem: Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt. Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen. Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund. Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  41. Am TS1 kann man sich halt orientieren, da kennt jeder die Leistung der verschiedenen Ausbaustufen. Und wenn da angegeben wird, das der Motor mit dem Setup ü30 drückt, ist das schon eine Ansage.......ok, man kennt die Steuerzeiten usw. natürlich auch nicht. Aber klar, der Hefn ist eingestaubt und eigentlich überholt, obwohl er nach wie vor sehr gut mit den anderen Kindern mitspielen kann.....angesichts seines Alters. TS1 Rulz !!!
  42. Servus, einige Zeit vor & nach meinem Umzug hat es in der Tat bei ein paar Teilen etwas länger gedauert. Aber 9 Wochen? Würd ich gerne in meinen Unterlagen mal nachsehen und prüfen. Wenn du so nett bist, schick mir doch per PN deine Anschrift oder noch besser Bestell- oder Rechnungsnummer. Dann prüfe ich das. Sollte es wirklich so sein, werde ich das hier natürlich schreiben. MfG Michael Also, nach festen Bestelleingang bis zur Auslieferung waren es knapp 5 Wochen (3. Juli-6. August). Vorherige Mails bezüglich vorhandenem Dämpfer Umbau darf man meiner Meinung nach nicht mitzählen. Das war eher Klärung/Beratung. Dieses hin und her bis feststand wie und was es sein soll, dauerte schon fast 1 Monat von Seite des Bestellers. Von meiner Seite ist das nun geklärt
  43. Ich hab meine big box sport Halterung jetzt umgebaut und mit schwingungsdämpfern versehen. Die gummis stehen nirgends an, auch wenn's vielleicht so aussieht. Bin leider aufgrund des Wetters noch nicht gefahren sondern hab nur kurz mal im Stand laufen lassen und den auspuff beobachtet. Der schwingt jetzt ordentlich. Muss ich mir da sorgen machen, dass es den auslass flansch vom zylinder abreißen könnte?! Vibrationen sind im Stand gefühlt weniger, aber wirklich sagen kann ich erst was, wenn ich gefahren bin.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.