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grigi

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  2. Ja das wäre interessant, bitte berichten… grigi
  3. Also etwas verspätet aber der Ausbau ging relativ einfach, wir waren auch zu zweit, Motor ist auch schon zerlegt und harrt nun dem Neuaufbau… grigi
  4. Nö, ist aber für die eigene, passive Sicherheit kein Fehler… grigi
  5. Heute mal mit GPS gemessen kam die Basso auf ca 85-90kmh. Mich würde interessieren welche Drehzahl bei V-Max da anliegt !? grigi
  6. Ja kürzer war das Ziel, das hat ja geklappt. Kann man mit der Geschwindigkeit (GPS) durch die Übersetzung auf die Drehzahl bei V-Max rechnen ?! Nach GPS 85kmh im 3 Gang mit der 65/22 Übersetzung dreht schon richtig, nur wie hoch ?! grigi
  7. Hab bei meiner Basso mit 160ccm grade von 23/65 auf 22/65 gewechselt, 23/65 ist hier im Schwarzwald etwas zu lang… grigi
  8. Also ja glaube ich. Ein kleineres Volumen hat auf jeden Fall keinen Vorteil….. grigo
  9. Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren…. grigi
  10. Super Sache das .. Großes Lob an NOP Ich hab bei meiner Faro Basso von 65/23 auf 65/22 gewechselt bedeutet: 2,8261 zu jetzt 2,9545 sollte nun kürzer sein aber ein höherer Wert, sorry versteh ich nicht oder steh auf dem Schlauch Und was bedeutet das in km oder wie rechnet man das um !? grigi
  11. Das kann sein, leider war das 65Z Primärrad schon verbaut und ich wollte ohne Motorspaltung die Übersetzung verkürzen. Gibt es eigentlich einen Übersetzungsprogramm oder Getrieberechner !? Ja hier: grigi
  12. Der finale Test der jetzt möglichen Endgeschwindigkeit steht noch aus, will das mit GPS machen, der Lügentacho ging über 100 km/h , werde berichten. Ich denke, dass das Primärrad auch einen großen Einfluss hat, das verbaute mit 65 Z ist halt für 3-Gang schon etwas zu lang. Aber so bin ich zufrieden, der Umbau auf 4-Gang ist mir zu aufwändig und auch zu teuer. Es geht mir auch nicht um schiere Höchstgeschwindigkeit mit 8 Zollrädern /Bremsen. Das Teil soll zwischen 0-80kmh immer einen ordentlichen Anschluss zwischen den 3 Gängen finden, das reicht mir für einen Roller der 67 Jahre alt ist. grigi
  13. So konnte nun den Umbau auf das 22 Kulritzel in Angriff nehmen und den Kupplungsausrückhebel mit einem O-Ring auf der Welle abdichten. Die gesamte Übersetzung und der Anschluss zum 3 Gang sind jetzt besser, so wie ich mir das vorgestellt hatte, was ein Zahn weniger so ausmacht… grigi
  14. Der mit dem Doppelrohr meist in rot hat halt den Nachteil, dass wenn du das Rad abmontieren willst, du erst den Auspuff demontieren musst. Ob der Herstellungsort eine Rolle spielt glaube ich nicht. grigi
  15. Hab den Sip Road verbaut (nicht den mit Doppelrohr) und denke, dass die alle recht ähnlich sind. Leise sind die alle nicht, was mir besser gefallen hätte… grigi
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