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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 81er XT umfangreich serviert (großes Service, neu eingespeicht, Umbau auf 12V, echt viele Gummi- und Anbauteile erneuert) Macht trotz Minderleistung richtig Laune
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  2. Ich muss auch mal weiter machen… Gestern habe ich schonmal die Teile weiß geduscht Jetzt werde ich mal mit den restlichen Teilen loslegen, bin mal gespannt wie es wird. Mfg Dirk
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  3. Hier sind eigentlich ehr und mehr Macher als Theoretiker am Werk. Daher einfach die Tipps umsetzen und nicht alles haarklein ausdiskutieren. Der Ton ist hier doch verhältnismäßig freundlich. Bislang wurde alles seeehr geduldig erklärt. Wenn Dich das bereits aufregt, wirst Du hier nicht glücklich. Ich fand die Hilfe bislang sehr umfangreich und vermutlich auch zielführend.
    2 Punkte
  4. Alder, ich kann jetzt sogar Video.
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  5. Moin Jungs, ich durfte gestern meine erste Prüfstandserfahrung sammeln beim Mofa Drag Racing in Schweiburg gab's einen Leistungsprüfstand und ich habe die Chance genutzt: Setup: Quattrini M1B 60 GTR MALOSSI Vollwange 51/ 97 Polini Membran-ASS mit 30 mm MRP-Stutzen und V-Force 3 Tassinari Membran PHBH 30 LTH Road 2.56 DRT Nebenwelle DRT "kurzer 4. Gang" Revolver-Clutch mit BGM Racing Red Zylinder ist unbearbeitet, Steuerzeiten liegen bei 184° / 130° QS beträgt 1,0 - 1,1 mm Bedüsung lag bei HD 150 (Polini) / ND 50 / X2 - 2° / AS266 Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis habe mit weniger Leistung gerechnet. Aber die Kiste läuft wirklich top. Mit meinen schlanken 100 kg habe ich neulich spitze 130 mit GPS gemessen
    2 Punkte
  6. Betreffend der SIP Uncle Tom Kuwe gibt es positive Neuigkeiten, betreffend Anlaufscheiben. Hab gestern eine Kuwe rein bekommen, da sah ich auf den ersten Blick, der Aussen Ø der AS ist "deutlich" grösser, geschätzt um die 34-35mm. Tatsächlich, nach dem auspressen einer Wange konnte ich einen Aussen Ø von 35mm messen. Die anderen Details "leider" noch genauso nicht zufriedenstellend, knapp 0,8mm Axialspiel AS zum Pleuel, und auch weiterhin zu geringer Abstand des Pleulschaftes zur Wange, mit Fühlerlehre gemessen ca. 1/10mm. Der nächste negative Punkt, trotz geringer Laufleistung von ca. nur 100km, schon messbarer Verschleiss an den AS und sichtbarer Verschleiss an der Planfläche des Pleulfusses "wieder Limaseitig !" Zum gegeben Zeitpunkt, die AS sind ja Sonderanfertigung, wird diese Kuwe mit 0,67-0,68mm dicken AS ausgestattet und der Pleulschaft beidseitig befräst werden.
    2 Punkte
  7. Yankee zefix! ✌🏻😎 saubequem und ein must have am italo traummoped eines 16 jährigen! ich liebe sie! 😍
    2 Punkte
  8. Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU - RH Weiteste Anreise aus Mainz Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80 bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten Sonst fast nur PXen von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Seezentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal Morgen dann schon wieder Stammtisch.
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  9. Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante. PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
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  10. Miese Qualität weil aus einem Video, aber die Idee ist erkennbar. Wochenende mit der Familie mit Defender und Haflinger und guten Feunden mit Pinzis im Gelände verbracht. Der Hafi hat mit den Großen ordentlich mitgespielt und ist alles gefahren. Nur die ganz tiefen Schlammlöcher haben wir ausgelassen. Meine Frau das erste Mal im Defender im echten Gelände hat auch richtig Spaß gehabt. Die Kids sowieso. So muss das!
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  11. Du bekommst ihn nur gezogen, wenn du den Stoßdämpfer abmontierst und den Motorblock nach oben drückst und der Zylinder dann horizontal liegt. Ist ein Geficke aber ich hab’s so hinbekommen. Motor abkippen funktioniert nicht! Dachte ich auch zuerst.
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  12. Och, ich bin da neutral bis desinteressiert. Möge die jeweils bessere Mannschaft aufsteigen. BTT:
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  13. Ich denke es wird der Simmerring sein der die Bremstrommel vor fett der Lager abdichten soll . Den Simmering und den Sitz der Trommel mal leicht einfetten . Dann sollte es weg sein .
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  14. Ja, auch diesen Kommentar kann ich bejahen und dafür vielen Dank, aber entscheidest Du wann ein Thread vollständig beantwortet ist? Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man plötzlich nicht mehr weiter fragen darf, ich habe ja auch nie gesagt, dass Deine Aussagen falsch sind. Wenn Du das so herausgelesen hast, das war nicht meine Absicht. Ich wollte Dich nicht als Mensch angreifen, ich kenn dich doch gar nicht, so musst Du dich auch nicht angegriffen fühlen und zynisch antworten, ich habe lediglich den Tonfall bemängelt welcher für einen Moderator nicht angebracht ist finde ich. Den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht, das stand und steht zu keiner Zeit zur Debatte, mein Nachfragen dient lediglich meiner Arbeitsvorbereitung. Ich vermute Du hast einfach massiv viel mehr Erfahrung wie ich und ich kann es einfach nicht einschätzen wenn sich Teile im Motor/Getriebe etc. einfach nicht mehr so bewegen wie üblich, oder komische Geräusche machen, oder dann gar nichts mehr geht...und genau das versuche ich zu ergründen, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass mit nem Dremel und ner Tube Fett solche Problem gelöst werden können. Ich würde gerne das Problem von Grund auf verstehen und langfristig lösen um einen zuverlässigen Roller fahren zu können bei dem Entfernung über 300 Kilometer kein Problem darstellen sollen, zumindest ausserhalb der üblichen Geschichten wie Züge/Zündkerze/etc.
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  15. https://chuck-up.roehm.biz/die-bohrfutter.html
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  16. Wenn Du nicht mit Gewalt ein 3mm Lotzinn auf 0,8 runter gequetscht hast, nicht. Und jetzt mach da nich so ein Geschiss: Dremel die zwei Stellen frei, check den Arm mitm neuen O-Ring, ob der Öldicht ist, wenn ja, bau den Scheiß zusammen und stell die Kupplung korrekt ein!
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  17. @Mediakreck Bei etwaigen Fragen kann Dir im xt 500 Forum kompetent geholfen werden in vielen Belangen. (Xt500.org). Und zur Minderleistung kannst Du Dich für etwaige Tips gerne bei mir melden. Sehr schönes Moped. Rlg Christian
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  18. ich wiederhole mich gerne noch ein mal Wenn dann Verständnisprobleme dazu kommen kann ich auch nicht mehr helfen. Das Problem sitzt immer DAVOR!
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  19. Erstes Bild Holly (Bild von Falkrs Facebook), zweites der VMC Kifly (jetzt direkt von VMC / Avotecnica). Die sehen sich schon sehr ähnlich und wenn der ursprüngliche Auspuffbauer, der hier ganz klar Falkr ist, so was anmerkt, dann glaub ich ihm das ohne nachzudenken. Man sieht das auf den ersten Blick. Hier wurde nicht mal versucht nen Down&Forward zu bauen um die Kopie etwas zu verschleiern. Der Schalldämpfer vom Kifly ist eher "vorhanden", aber ob der überhaupt was bewirkt? Die Holly hat einen MR Parts / Foxracing Dämpfer. Die Holly ist einfach super hochwertig verarbeitet und hat wahrscheinlich auch die bessere Leistung, auch wenn sie gleich aussehen, heißt das nicht, dass die Anlagen identisch sind. Die ganze Kopiererei hat mit dem Franz von @amazombi damals angefangen. Da gab es noch Laserteile von, dann konnte man die einfach kopieren. Ne Datei war wohl auch mal im Umlauf. Das die Erbauer solcher Anlagen dann keine Ambitionen mehr haben, solche Sachen preiszugeben, oder sich gänzlich zurückziehen, weil jemand mit ner billigen Chinakopie nen Reihbach machen will (was es von der Anzahl ja eher nicht der Fall ist, würde ich denken), ist absolut verständlich. Der Falkr baut die Anlagen selbst. Alle. Nur die Dämpfer kommen von MR Parts. Das ist einfach deutsche Qualität vom Feinsten. Ob jemand ne Kopie fährt, oder es bleiben läßt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich unterstütze jedoch die Erbauer, wenn das noch möglich ist.
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  20. OK, das probier ich wenn die neuen Beläge da sind.
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  21. Warum ne neue Kupplung. Du hast doch ne tip top Cosa Kupplung. Selbst die Beläge sehen nicht runter geritten aus. Da braucht es weder neue Federn, noch Kupplung. Maximal kannste, weil eh gerade offen, neue Beläge holen. Muss aber wahrscheinlich auch nicht.
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  22. Prüfstand Messungen sind nur Zahlen, am wichtigsten ist meiner Meinung nach, das du selbst mit dem Fahrzeug happy bist wenn du fährst, komplett egal ob da jetzt 17 oder 38 steht.
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  23. Deine Kupplung rutscht beim Antreten durch. Daher packt sie jetzt bei ausgehängtem Zug. Dein Zug ist zu stramm eingestellt, oder die Innenseele ausgefranst und verhakt sich innen. Stell neu ein, und oder neuen Zug nehmen.
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  24. Hast Du die Buchse schonmal gemessen? Es kann nämlich auch sein, dass das passt! Meine beiden 80er Blöcke haben beide schon die Buchse für die 13mm Steckachse. Was fertiges gibt's da [noch] nicht. War hier vor kurzem schonmal Thema. Da hat niemand eine Quelle gewusst.
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  25. Ab sofort für verschiedene SIP Uncle Tom Kuwes Modifikationen, auch bei anderen Kuwes möglich, verringern des Axialspieles AS zum Pleul mittels dickerer AS, Pleulschaft Befräsung an den Seiten, um genügend Platz zur Wange zu erreichen, näheres siehe in meinem Dienstleistungstopic pr
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  26. Meine originale 1WW hatte 52.5PS am Rad bei 35.000km. @entfest Die stand auch mal kurz im Welfenland
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  27. Einen Markt würde ich da schon sehen. Cool ist halt das modulare System zum späteren Aufrüsten bei Bedarf und die Tatsache, dass du ihn als komplett nackiges Basisnutzfahrzeug bekommst. Endlich wieder Fensterkurbeln.
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  28. O-ring hält, ganz dicht wäre gelogen, aber etwas besser mit der Sauerei.
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  29. Okay, dass die späteren Versionen mit einer Mutter von hinten gekontert sind wusste ich nicht.... scheinbar wurde hier auf das Problem reagiert. Ich hätte mit den Sacklöchern auch kein Problem wenn hochfester Kleber (gegebenfalls mit Aktivator) verwendet worden wäre. Irgend ein Kleber war an einem Bolzen sogar dran, aber der hat auch nicht wirklich gut gehalten.... Ziemliche Scheiße auf jeden Fall!
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  30. Vom Rehbraunen Kerzen Dings bin ich auch schon länger weg… Bei meinem 244er Quattrini mit 34er PHBE Vergaser ist die Kerze mit HD 170 leicht rehbraun. Damit hat die Kiste aber sicher 15-20% weniger Leistung. Hab dann runter gedüst bis 150, da wurde dann die Leistung gefühlt wieder weniger. 155 war dann wieder mehr. Und zwischen 155 und 158 hab ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Mit 158 evtl. eine Idee schlechter. Von daher blieb die 158er Düse drin, obwohl die Kerze damit recht hell ist.
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  31. bin gerade am überlegen ob ich den cosa verkäufer anschreibe wegen den crossreifen, würde mich interessieren ob das welche mit zulassung sind....ich find ja immer nur welche ohne....aber ich denke dass kann ich mir sparen....meinungen? ich habe ihn mal angeschrieben, mal schauen ob ich was höre
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  33. Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
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  34. Kann sich doch schon mal sehen lassen danke für due Tipps!!
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  35. Mehr Gegenlicht! Untertitel "Schöne Bilder nicht-schöner Roller"
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  36. On the way, Mittwoch auf der Insel. Wir sehen uns um halb an der Bar!
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  37. Museum Sinzheim, vorne die S1 vom Kumpel, hinten die X1 von mir. Gruß, Stefan
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  38. SC hat anscheinend seit letzter Woche nen Relaunch der Homepage mit echt beschissener Suchfunktion. Finde ich zumindest.
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  39. Als PK mit "frisch" gemachten Motor gekauft worden. 75ccm verbaut. Der Simmering Kulu sagte servus mit Ausbrüchen und er war total aufgelöst. Zum Schluss blockierte auch noch die KuWe. Der auf der anderen Seite war falsch herum eingebaut. Der Kolbenbolzen hatte nur leichtes pitting an 3 Stellen.
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  40. So Zweite Schicht ist drüber und der Tankdeckel ist auch gestern noch schnell eingepasst worden. Die dritte Schicht hätte dann über den Tankdeckel gemacht und danach frei geschnitten. Damit der Tankdeckel auch ne Carbon Optik erhält. Negativ laminieren fällt aus weil mit der dritten Schicht werd ich die Naht von Rückwand und Handschuhfach überarbeiten. den Grad am Stutzen werd ich noch abdrehen damit er nicht zuviel aufträgt.
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  41. So da mein Klotz aus gfk zwar funktioniert aber optisch nicht so besonders der Hammer ist. hab ich angefangen einen aus Carbon zu bauen. Es benötigte 2-3 Versuche bis zum ersten schönen Deckel. Zum einen welches Materialstärke, zum anderen die Abfolge der Fertigungsschritte. Anbei mal ein Bild.
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  42. Ciao a tutti, vorrei presentare la mia P125X del 1981. Sono italiano, di Toscana (Grosseto) e utilizzo il traduttore. Configurazione: carter Malossi VR-ONE Quattrini M244s (prototipo non ancora in produzione), albero motore 64, King Cambio, selettore albero motore interno 12-55, 13-40, 17-38, 20-35 Primaria 25-63, kit oblò e collettore BFA con pacco lamellare TM, pompa benzina Dellorto 55lt/h, Keihin PWK 35 AS, disco frizione BFA fpx4, freno a disco anteriore Marmitta Ragucci M43 con supporto AF PARTS, perno radiale GS, fresa disco e pompa 8.1, ammortizzatore anteriore ad aria Bazooka, ammortizzatore posteriore, girante a gas elettrica, accelerazione in corrente continua , sip fissa (con ventola ygros)
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  43. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
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