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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Mir hat der Sitz des phbh30 in Verbindung mit der bsk Haube nicht gefallen. Entweder zu schräg oder Anstoß ne oben am Rahmen der Sprint. habe daher die bsk Haube eingeschnitten (hier habe ich zu viel geschnitten, ich depp und musste so die Aufnahme am Gehäuse nachformen , das braucht man eigentlich nicht). Habe dann die Haube mit gfk matten und epoxy angepasst und modelliert. Zuletzt noch eine kleine Delle in den Rahmen gemacht, jetzt passt es recht gut und schlägt nicht mehr an. Das kann man bestimmt noch schöner machen, für mich reichts so war mein erstes Mal mit gfk :) ausgeschnitten (die Form innen ist aus dem Forum hier @px211) angepasst laminiert 3 bis 4 Lagen angepasst und geschliffen gedellt geschliffen, gespachtelt und lackiert fertig8 Punkte
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Tschuldige, aber die Nisa Bank wertet deine Karre direkt um einiges ab. Die SS Bank sieht deutlich stimmiger aus. Das Bild von der Seite geht ja noch, aber die anderen beiden Bilder zeigen das Elend. Aber Dir muss es gefallen. Passen tut die Bank aber eher weniger auf den Rahmen, allein wie die hinten / hinten seitlich übersteht. Poolnudel unter die SS-Bank ist keine Option für die Bequemlichkeit?3 Punkte
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Aber das 800er ist doch böse, nimm halt ne 710 Flasche, dann ist alles gut. Ist doch auch logisch, denn: dreh "710" auf den Kopf, nur dann kommt auch "OIL" raus3 Punkte
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Hey @Grabbelbike bitte deine Verkaufsanzeige nur 1x pro Woche pushen. Das ist sonst unfair den anderen gegenüber. Du kannst deinen Starbeitrag auch "updaten" wenn du oben rechts auf "Bearbeiten" klickst. Viel Erfolg beim Verkauf.2 Punkte
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..bei allen Wellen das gleiche Schadensbild? Immer der gleiche Zylinder, immer gleiches Gehäuse(Malossi, Piaggio usw.?) Was ich seltsam finde ist, dass nur eine Seite so eingelaufen ist, sowie das Pleuel nur an der Limawange angegangen ist, Kupplungsseite sieht für mich unauffällig aus. Eigentlich sind die Primatistwellen und Pleuel für sehr gute Verarbeitung bekannt, warum sie die Anlaufscheiben vom Durchmesser nicht auf das Maß des Pleuel machen ist mir auch ein Rätsel, das ist aber durch die Bank so bei den Primatist Wellen. Hab ja auch schon diverse umgebaut und überholt, so ein Schadensbild ist mir aber bisher nicht unter gekommen. Wobei ich sagen muss, dass da ganz viele Pinasco 251/260 Wellen dabei waren, die aus der gleichen KW-Schmiede(Primatist)kommen, aber den Unterschied haben, dass dort ein HiQ Lager mit losen/breiteren Rollen zum Einsatz kommt und das Pleuelspiel nicht größer als 0,5 mm ist. Da gebe ich mal meinen Senf dazu… Ich würde die neu herstellen (bzw. habe auch schon welche in 0,6 und 0,7 mm Stärke hergestellt, natürlich mit passendem Außendurchmesser) da ich das schmäler machen von käuflich zu erwerbenden Anlaufscheiben nicht für zielführende erachte. kleiner Tipp zur Herstellung der Anlaufscheiben… Ob der Schaden alleinig der Kurbelwelle zuzuordnen ist würde ich (wenn ich bei mir so einen Schaden hätte) schon kritisch hinterfragen und auf jedenfall eine Überprüfung der Planparallelität der Lagergasse zur Fußdichtfläche, sowie die Winkligkeit der Bohrung im Kolben durchführen. Evtl. sind es auch mehrer Faktoren die da zusammen kommen und der Ursprung liegt vielleicht doch wo anderst. …schön ist das jedenfalls nicht…2 Punkte
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Jo. Da der Prüfer wie schon fast erwartet nichtmal die Haube abgenommen hat, um zumindest die Fgst Nr zu checken, wollte ich nicht den Motor tauschen. Da die Kiste aber eh ziemlich leise ist, fällt das alles gar nicht auf...2 Punkte
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Na an der Dichtmasse am Kopf kann's bei 11k u/min nicht gelegen haben1 Punkt
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Ich meine mit Blechen und der Schriftzug hat dafür kleine Stifte. Das ganze dann verdeckt durch das Gummi des Gepäckfachs.1 Punkt
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Ganz kurzes Statment von mir. Hab gerade auch die gleiche SIP- Glocke-Onkel Tom vor mir liegen. Wuchtfaktor auf D70mm Simonini anpassen. Axialspiel AS zu Pleul 0,75 (eher 0,78mm) 0,8mm schnäbelt an. Werde gleich beim Kunden betreffend Laufleistung eroieren. Was ich aber durch die Schmierschlitze sehe, Nadeln, Lagerkäfig sehr neuwertig! Am Kippspiel des Pleul's bestätigt sich der neuwertige Zustand der Kuwe. Aber, auch hier streift der Pleulschaft jetzt schon an der "Limawange"! An der Kuluwange hab ich dagegen gute 0,35mm Luft. Das ist alles meiner Meinung nach viiieel zu knapp. Es kommt ja der Verschleiss im unteren Pleulauge dazu, das Kippspiel vergrössert sich und ein "anlaufen" des Pleul's an die Wange ist vorprogrammiert. Hier pro Seite an der Wange 3-4/10mm mehr Luft, was soll der Geiz?? Das Argument, das bei den Lamys das auch ohne AS funzt lass ich nicht gelten. Aus dem Grund, in geführten Pleuln oben im Kolben kann ich auf AS unten am Pleulfuss verzichten. Hab aber auch ne SIP für Lamy mit AS hier! Ich hab bei diesem Schadensbild ne ganz andere Vermutung. Die Winkligkeit des unten Pleulauges passt nicht zum Pleuelschaft. Trotzdem wie geschrieben, Lagergasse, Zyli halt das ganze Programm. Was wir an den Rotax-Max Pleul'n hier schon aussortiert haben, teils 5/100mm auf die Pleulbreite unwinklig.1 Punkt
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Danke für deine Antwort . Kann es nicht urteilen werde den mal fahren immerhin bekomm ich einen Nachlass auf die nächste Bestellung1 Punkt
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Normalerweise habe ich tatsächlich immer Werkzeug und ein paar Innenzüge mit. Aber "ich wollte ja nur mal eben schnell ins Nachbardorf zum TÜV fahren".... (wobei ich am Vormittag selben Tages mit der Tochter hinten drauf gut 1h20Min durch die Gegend getourt bin - da sogar ohne Handy ) Der Rahmen der Schwarzen geht Montag zum Blechmann1 Punkt
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Bei Volker ist es ein Originals Gehäuse, Lagergasse zu Dichtfläche müsste man noch Prüfen... Ich habe den Motor nicht gebaut. Meine ist im Simonini Motor, schleift auch nur an einer Seite (weiß aber gerade nicht welche), da bei mir alles mögliche gemacht wurde steht mein Motor aber außen vor, habe ich nur auch als Bespiel genannt weil das selbe Spiel auch schon im Neuzustand vorhanden war. Und bei der 3. Welle Schleift das ja Nagelneu aus dem Karton schon an beiden Wangen. Ich kenne keine neue Welle bei der ich das Pleuel soweit drücken kann. Sehr gerne doch, bin für jede Info Dankbar und Quasi ganz neu im Bereich Kurbelwellen Revision Welches Material hast du verwendet ? Ich habe heute rein aus Spaß das 128mm BGM Pleuel bestellt und versuche die Welle wieder brauchbar zu machen. Vielleicht klappt es ja und wenn nicht habe ich Erfahrungen sammeln dürfen Sorry habe kein anderes Topic gefunden und wollte nix neues aufmachen, gerne verschieben wenn gewünscht.1 Punkt
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Da besteht dann aber durchaus die Gefahr, dass die Nachbarn den psychatrischen Notdienst verständigen1 Punkt
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@alter Wikinger und auch sonst alle: nach eingehender Beratung im Team sind wir zu dem Schluß gekommen, dass dieser Bereich (Gegangen, aber nicht vergessen) nur ehemaligen, also verstorbenen GSF-Mitgliedern vorbehalten sein soll. Hier soll die GSF-Gemeinde die Möglichkeit haben, Trauer und Mitgefühl auszusprechen und auszudrücken, wenn (teils langjährige) User ihre letzte Reise antreten. Wir bitten darum, dies künftig zu beherzigen.1 Punkt
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Der ist sicherlich nicht wirklich groß, allerdings wenn die Kanäle schon im Block sind, warum nicht dann am Zylinder auch machen? Wenns ein Originaler Block ist, würde ich mir das auch sparen...1 Punkt
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Wo steht das was vom Geschwindigkeitssensor? Da steht doch groß, dass du das Kabel an den Temperatursensor Eingang des Tachos anschließen sollst. Das oben im Bild beschreibt ja nur, dass zwischen Blackbox und Tacho ein Adapterkabel kommt, da der EGT Konverter auch über die Blackbox gespeist wird.1 Punkt
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Ich kaufe sehr gerne gebrauchte Originalteile (insbesondere für die ungetunten Fahrzeuge) und lege mir viele Sachen auf Halde, da Neuteile häufig einfach nur Mist sind. Diese Denkweise teilen einige hier. Umso trauriger, dass viele den Umweg über Kleinanzeigen/Willhaben gehen. Bietet mehr auf GSF an! Kostet nix! Edit sagt: Schmeißt ja nix weg!1 Punkt
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Antonalla: KLICK Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover1 Punkt
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Suche für V50 Spezial eine gut erhaltene Sitzbank. Habe 2 alte aufgebrauchte orginale. Gruß Jörn1 Punkt
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So, die Bank ist drauf. Ich muss ehrlich sagen dass mir die SS-Bank auf der Karre fast besser gefällt als die Nisa… liegt einfach viel schöner an der Karre… die Nisa steht überall etwas über. Vorne muss ich definitiv nochmal bei, da muss die Bank noch weiter runter… liegt aber da dran dass auch noch der MRP-Halter für die Elektrik zusätzlich mit aufträgt. Eigentlich bin ich ja eher die Fraktion Style vor Funktionalität und mir wars bisher wurscht wenn mir bei ner längeren Fahrt die Klöten oder der Arsch fast eingeschlafen wär aber die Nisa ist echt saubequem… die bleibt jetzt also erstmal drauf. Verarbeitung ist echt top, kein Vergleich zur SS-Bank!1 Punkt
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Nabend, ca. 200km gefahren, macht erstmal was es soll ABER zur Zeit nur bis ca. 7000 u/min.. bin noch leicht am einfahren. 220er Egig Einteiler usw... Gruß1 Punkt
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Gefühlt ist die Anzahl derer, die sich denken "ich kaufe lieber neu als gebraucht, da weiß ich, was ich habe" mit den Jahren größer geworden hier. Eventuell korrelierend mit dem zunehmenden Durchschnittsalter und der mutmaßlich steigenden Kaufkraft vieler User im GSF. Jüngere Vespafahrende und -schraubende tummeln sich scheinbar eher in den (a-)sozialen Medien als in einem altmodischen Forum. Dort wird dann halt auch ge- und verkauft. Das GSF, sieht man sich mal die aktivsten Technik-Topics an, geht immer mehr in Richtung kostenintensives High-end und/oder Steck&Spiel Tuning. Das spiegelt sich z. T. auch im Marktplatz wider. Früher sah man öfter auch Minderleistungszeugs angeboten, Kram, der teilweise nur wenig einbrachte. Das scheint heute vielen auch einfach den Aufwand nicht mehr wert zu sein und dann bleibt es entweder im Regal liegen oder wird zugunsten von Lebenszeitersparnis einfach entsorgt. Das wäre (m)ein Erklärungsansatz.1 Punkt
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Hab dieselbe Wahrnehmung. Ich finde es auch schade. Hier gibt es einfach wenig Reaktion auf Angebote, obwohl billiger als auf den großen Plattformen. Mir geht es nicht um den einen EUR mehr. Ich gebe immer einen Anteil ans Forum zurück, wenn ich hier verkaufe.1 Punkt
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Der Fühler zeigt bei mir die Aussentemperatur an. Was der am Motor soll bleibt für mich weiterhin schleierhaft.1 Punkt
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Ich geb die teuren Räder, die ich für die Tochter baue, gerne als Refinanzierung für die nächste Größe in den Verkauf, und die günstigen wahlweise im Dorf an Kinder wo die Eltern nicht so die riesen Ausgaben stemmen können oder in sowas wie Förderverein Schule (MTB AG) weiter. Da wird wohl das hier später auch landen.1 Punkt
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Ist immer, wenn ein Investor nicht "aus der Emotion" heraus dort angesiedelt ist. Alles was nach Chinesium geht macht traurig. Pleite ist ein anderes Thema.... Traditionsgeführte Unternehmen habens immer schwer bei einer Übernahme1 Punkt
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Das ist auch vollkommen richtig was ich da geschrieben habe...1 Punkt
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Aus Mangel an Lusso-Grundplatten habe ich mir das auch mal gebaut gehabt. Das lief bei mir auf jeden Fall vierstellige Kilometer problemlos in einer Lusso mit Voll-DC, Licht und AFR gleichzeitig dauerhaft aus der Batterie (auch im Leerlauf / bei Motor aus). Ich hatte dazu einen SIP-Vape-DC-Regler verbaut und einen LiFePo4-Akku (Standard-Motorrad-Zubehör von Hein Gericke, schon einige Jahre her...) Das hatte ich mir damals dazu notiert, ich hoffe es hilft Dir weiter. Natürlich ohne Gewähr, besser zwischendurch einmal zu viel nachdenken / nachmessen / an genau Deine Grundplatte anpassen / über die PX alt-Elektrik nachdenken / ... Meine Annahme: Draht ist dünner als bei Lusso = mehr Widerstand. Spulen sollten jeweils schon mit zwei Spulen 12V bringen. Die GSF-Daten passen auch gut dazu --> also sollten die zwei Stränge parallel geschaltet werden. Masse + gelb verbinden = #4 innen an #1 außen Grau + rot verbinden = #3 außen an #2 innen Prüfung SF-Grundplatte mit identischem Anschluss mit Oszilloskop und Akkuschrauberantrieb: Spannungsverlauf gleich und verwendbar Grau/Masse = 159V Peak-Peak Rot/Gelb = 106V Peak-Peak Vergleich mit PK-Grundplatte mit "wenig Kabeln": blau/schwarz 161V Kann auch gleich auf Massefrei umgebaut werden: Anschluss 1 = #4 innen + #1 außen Anschluss 2 = #3 außen + #2 innen1 Punkt
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Wie schreib der gute T5Rainer? "it's a barrel, not a watch!"1 Punkt
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Liegt das an dem kleinen Einlass oder an einer eher geringen Verdichtung bzw. VZ, dass da so wenig bei rum kommt? Also, versteh mich nicht falsch, aber das würde man mit nem BGM 177 ja auch hin bekommen, oder?1 Punkt
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seit langem mal wieder ne Candy lackiert, ich liebe den Effekt wenn der Klarlack zum Schluss die volle Pracht der Farbe zeigt. Custom Candy Forest green auf schwarzen Basislack mit Glimmer von Petzold, danach 4 Schichten mipa MS Klarlack. Pistole Airgunsa 1,3 hier kamen nochmal 2 Schichten MS Klarlack drauf1 Punkt
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... und das mit maßhaltigen Düsen (z.B. KMT). Sonst passsiert etwas, was man(n) nicht nachvollziehen kann.1 Punkt
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