Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Mike

    Super Administrators
    25
    Punkte
    61.549
    Gesamte Inhalte
  2. dirchsen

    Members
    17
    Punkte
    1.485
    Gesamte Inhalte
  3. sukram

    Members
    8
    Punkte
    9.309
    Gesamte Inhalte
  4. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    7
    Punkte
    9.929
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.12.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eine Bitte: Schreibt bereits in den Titel der einzelnen Threads einen Namen, einen Nick oder sonst etwas eindeutiges. Nicht alle kennen hier alle persönlich, nicht alle wissen, welcher Name sich hinter welchem Nick (...oder umgekehrt) verbirgt. Ich hoffe, @Mike, ich lehne mich damit hier an dieser Stelle nicht zu weit aus dem Fenster. Falls doch bzw. sonst irgendwie unpassend, bitte umgehend reagieren. @alle, ich hoffe, dass das jetzt auch von euch nicht als (zeitlich) unpassend erachtet wird. Es sind ja in den letzten Jahren bereits einige GSF-Mitglieder verstorben. Unfälle, Krankheiten und - so bescheuert das klingt - der Großteil hier ist nicht mehr so brüllend jung, das wird uns daher immer begleiten. Wir haben jetzt ausgerechnet die Situation, dass zwei besonders bekannte Mitglieder nicht mehr bei uns sein können. Jeder voran Gegangene wird aber natürlich genauso schmerzlich von jemandem vermisst. Wäre es nicht eine Möglichkeit - so wie in einem anderen Forum, in dem ich verkehre - an geeigneter wenn auch nicht versteckter Stelle eine entsprechende Rubrik einzurichten? Dorthin würden dann auch die Kondolenz-Threads verschoben, so das sie gesammelt für jeden greifbar bleiben und man zB weiterhin gedenken kann. Is nur ne Idee. d.
  2. Gute Idee mit der separaten Rubrik. Mache ich. Gerne die Kondolenztopics and an die Mods melden, dann werden die dahin verschoben. An der Stelle danke dass es euch gibt und dass ihr das GSF zu dem macht, was es ist. Das GSF ist schon lange nicht mehr nur ein Forum zum Austausch, sondern auch das Erbe einer ganzen Szene mit ihrer ganzen Vielfalt. Ich bin mir dieser Verantwortung voll und ganz bewusst und werde den langfristigen Erhalt so gut es mir möglich ist sicherstellen. Mike
  3. Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet. Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt. Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben. Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen. Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren. Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht. Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen. Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" ! 8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet. Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen. Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig. Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen. Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt. Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen. Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde. Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
  4. Ich denke mir auch jedesmal, wenn jemand „Auswandern“ oder „ab nach Hause“ ruft, wie meine mütterliche Verwandtschaft zu Kriegszeiten aus D flüchtete und ohne Englisch in der USA aufgeschlagen ist, wie mein Vater in jungen Jahren aus Polen als Oberschlesier „zurück nach Deutschland“ musste ohne ein Wort Deutsch. Oder wie Bekannte dachten, mal eben nach Ibiza auswandern zu müssen und feststellten, dass ohne Spanisch da nicht viel einfach ist. Ich möchte hier auch nicht wegmüssen. Und dann lache ich bei dem Gedanken, wie jemand aus D meint, das Schweden echt ne gute Idee wäre, weil ja meist das Schwedisch auch etwas eingerostet ist. Leute, kommt mal klar. Wenn kulturelle und sprachliche Probleme aufeinandertreffen, ist Integration kein Selbstläufer und verlangt Anstrengung auf beiden Seiten. Allerdings bin ich der Meinung, das man das auch Einfordern darf. Da machen es sich viele Leute doch sehr einfach und canceln zu schnell in die rechte Ecke ab. Mir geht es unglaublich auf den Sack, dass Sozialbetrug ziemlich verbreitet ist und sowohl Gastgeber als auch redlichen Gästen sehr schadet.
  5. Hi Karla, zuallererst viel Kraft in dieser Zeit und unser tiefstes Beileid. Du, deine Tochter und natürlich Jan habt meinen tiefsten Respekt für den Umgang mit dieser Situation und ich glaube ihr fühlt, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die Jan in ihrem Herzen weiter leben lassen. In meiner Rolle als GSF Inhaber kannst du mich gerne zu jedwedem Vorhaben kontaktieren, meine Unterstützung und die des GSF hast du sicher. Viele liebe Grüße Mike
  6. Hier mal wieder einige Diagramme Was auffällig ist der höhere Drehmoment mit dem Unisex, das ist dem dickeren Krümmer zu verdanken. Kalt läufe haben sogar mehr NM wie PS bei manche Motoren posch.pdf warren.pdf garry.pdf
  7. Bereits Mitte 2023 waren es über 23% der ukrainischen Flüchtlinge welche bei uns arbeiten. Dürften inzwischen deutlich mehr sein. Und es gibt eine ganze Latte an Gründen, warum so viele dieser Flüchtlinge nicht arbeiten können oder dürfen. Aber diese Gründe dürften dir egal sein. Würden ja nur dein dummes Weltbild stören.
  8. Wer will soll mir schreiben, ich schick dann meine Adresse. Einige sollten sie ja schon haben... Aufgrund eines unerklärlichen Geschehnisses vor zwei Jahren...
  9. 3 Punkte
    Das bleibt ein GSF-Exclusiv. Ja genau, die Aussenkontur passt in den Innenkonus der Bremstrommel und man braucht halt nur Licht um den Luftspalt zu sehen (oder eben nicht).
  10. Schon lange: Die Grimeca Suppenschüssel - zuletzt: MMW ist insolvent, LTH macht zu, ..... Nachdem immer wieder zu lesen ist, dass es Teile nicht mehr gibt, ein Produzent / Händler / Dienstleister etwas nicht mehr anbietet (oder es auch z.B. Originalteile nicht mehr gibt), möchte ich hier mal einen Sammelpool schaffen. Es gibt ja immer wieder Leute die Zugriff auf Maschinen und Bock haben etwas zu machen. Es muss ja nicht immer CNC sein, oft geht ja auch etwas in 3d-Druck. Was für Teile werden benötigt und/oder werden mittlerweile mit Gold aufgewogen? Vielleicht findet man sich hier / ein Dienstleister bekommt Anregungen...
  11. Für die Gedenkfeier am 28.12. im Bürgersaal Heiligkreuzsteinach möchte ich euch alle von Herzen ❤️ ab 15 Uhr einladen. 😍🩷 Jeder darf seine schönste Erinnerung, die er mit Jan hatte überlegen und dann dort aufschreiben ✍🏼 oder erzählen 🤩😎 Wir sorgen für Getränke und jeder, der möchte, bringt ein bisschen fingerfood mit 😘 Es wird 🎶 Musik geben und es darf getanzt und gelacht, geweint und gefeiert werden 🥳 Anmeldung ist nicht erforderlich - ein großer Parkplatz ist vorhanden. Wir freuen uns auf euch
  12. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. Kant.
  13. Markus, Du hast es auf den Punkt gebracht! Ohne die "Neubürger" würde unser Renten- und Gesundheitssystem zusammenbrechen. @Rita : von diesen Menschen wirst Du mal existenziell abhängig sein! Bedenke das bitte bei Deinen Äußerungen. Du wirfst (oft) in Deinen Beiträgen nur ein Schlaglicht auf einen Teilaspekt ohne die Komplexität des großen Ganzen dahinter zu sehen (oder zu verstehen). Ich selbst wohne auf dem Land und musste mir z.B neue Ärzte suchen. Sie haben alle ohne Ausnahme einen Migrationshintergrund und ich bin zufrieden und dankbar, dass ich sie habe. Ich unterrichte auch Geflüchtete an der Volkshochschule. Erst nur Ernstorientierungskurse, mittlerweile Deutschkurse mit Prüfung am Ende. In meinem Kurs sitzen nur hoch engagierte, motivierte, fleißige und intelligente Menschen, die bevor sie flüchten mussten sich ein Leben aufgebaut hatten. Niemand ist freiwillig, aus Habgier, Faulheit oder sonstigen niederen Beweggründen gegangen. Und ja, sie tun sich schwer mit der Sprache. Das liegt aber daran, dass Deutsch extrem schwierig ist (auch zu lehren) und dass sie schlechte Startumstände haben. Trotzdem habe ich Hochachtung vor diesen Menschen und nur noch Verachtung vor rechten Hetzern.
  14. Du hast umfassend Recht mit der Fürsorgepflicht ! Du hast umfassend Unrecht das Sukrams psychischer Zustand auch nur ansatzweise stabil ist, der ist ein durchgeknallter Vollpropeller mit exzellenten Schauspielkenntnissen. Ich seh den ab und zu in einer Kneipe, und wunder mich jedes mal das der noch fei rumläuft...
  15. Ohne Seitenhiebe auf Migranten geht's bei dir nicht, oder? Das ist mir zu hoch, echt jetzt! Du bist doch selber Teil einer Minderheit, die (zu Recht!) Toleranz und Gleichberechtigung verlangt. Macht es da wirklich Sinn, eine derartige Attitüde an den Tag zu legen? Ich sag mal, von einer AFD-Regierung würde niemand von uns profitieren
  16. Liebe alle, ich finde die Idee gut. Zumal wir auch irgendwo im blabla ein Thread haben, in dem es darum geht, dass man GSF-Mitglieder vermisst, die früher präsent waren und sich rar gemacht haben (ad hoc fällt mir gerade ein). Wer irgendwie blöd, wenn man da dann auf dem Wege btw gesagt bekommt, "ach ja, der ist übrigens schon 2 Jahre tot." Was soll Account-Stilllegung genau bedeuten. Dass den niemand mehr nutzen soll? Sollen die Beiträge ausgeblendet werden? Letzteres geht überhaupt nicht, jede/r hier im GSF hat Spuren hinterlassen (auch bergfick :-)) Wenn wie bei skawoogie der account von Karla oder der Tochter weiter genutzt würde, wäre das aus meiner Sicht total okay. Da soll sich mal keiner direkt ins Höschen machen. Im Zweifel einfach mal temporär ins Heulsusen-Topic wechseln.
  17. Alter! Für das Geld Kauf ich mir nen Gradmesser, nen Anbauwinkel ausm Baumarkt und nen Polradabzieher. Für den Rest gehe ich mit meiner Frau sehr gut Essen. Edit: ein 2 x 180 Gradmesser tut es doch auch. Und das lustige ist, der rechnet ab 180 rückwärts. Da muss man beim Blitzen/OT einstellen sogar noch weniger rechnen.
  18. 2 Punkte
    Motor ist fertig Wenn das Teil hier ist, kann ich ne Woche nicht aufm Bauch schlafen:
  19. keine sorge rita. bald kommt deine AFD an die macht, die löst dann alle deine probleme und schafft viele neue.
  20. Nichts anderes mehr als den hier, einfacher geht es nicht: https://www.scooter-center.com/de/digitale-gradscheibe-tsr-buzzwangle-ignition-and-port-timing-tool-verwendet-zum-digitalen-messen-des-zuendzeitpunktes-und-der-steuerwinkel/steuerzeiten-bei-2-takt-4-takt-motoren-bzzkit1?number=BZZKIT1 Der Buzz hat eine Tarafunktion, der von SIP nicht, den hatte ich vorher.
  21. Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen. Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert. Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist. Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas. Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden. Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht. Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis. Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält. Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt. Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen. Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa. Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
  22. Kann ich beisteuern. Ich hatte mir tatsächlich etwas in der Art gedacht nur war ich mir nicht sicher wie es aufgenommen wird. Wie wäre es, wenn mir jeder der will eine Karte schickt und ich schicke die gesammelt weiter?
  23. 2 Punkte
    Jo Und wenn man bei dem Wort "Mama" nur vier Buchstaben tauscht, kommt "Bier" dabei raus...
  24. Wissen deine Kumpels von deinen Plänen, denn die müssen das ja schließlich später ausbaden!
  25. 2 Punkte
    Mangesl Konen, braucht es den 20° denn wirklich bzw wo waren die denn überhaupt verbaut? Höhe und Breite wäre gut zu wissen, wer kann den messen? Ansonsten könnte ich schon in Produktion gehen.
  26. Erich, du verdienst doch genug Geld an uns. Kauf mal Zeus und mach mal Test
  27. Verkaufe Kurbelwelle für Originalbreite Gehäuse. Gewinde, Flächen und Konus alles top, wurden fachmännisch montiert und demontiert.. Gehört alles mir und liegt in 84508, einfach mal schreiben falls ihr andere Preisvorstellungen habt. Dexter: 200€ 51Hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen, Zylinder mit passenden Spacern hätt ich auch noch. Gehäuse kann man easy mim Dremel fräsen für die Welle. Feines Teil, Primärseitig Schiebesitz.
  28. 1 Punkt
    @PX26 Vorerst bleibt der 185mm dämpfer drin, gabel ungekürzt. der hobel wird jetzt erst mal auf egig 170 + scheibenbremse umgebaut..
  29. 1 Punkt
    Achtung, Spartipp: Wenn man nen handelsüblichen Bausauger hat, der auch nass saugen kann, dann kauft man sich nur noch ne breite durchsichtige Saugdüse bei Amazon für paar Euro. Habe dieses Jahr meinen Bus für den Verkauf zwei Tage lang aufbereitet. Als Reinigungsmittel kann ich Sonax Multistar empfehlen (außer bei Leder). Man muss nur bei der Dosierung vorsichtig sein und sich an die Anleitung halten. Mit einem Bürstenaufsatz für den Akkuschrauber einmassieren, 5min einwirken lassen und mit dem Nasssauger absaugen. Paar Stunden im Sommer trocknen lassen und fertig. Happy Customer. Profiwerkzeug zu nem schmalen Kurs.
  30. Populismus ist doch die Politisierung derer, denen Politik zu hoch ist (Trump nannte das „die schweigende Mehrheit“): Einfache Lösungen zu komplexen Herausforderungen propagieren, oder im Normalfall sogar nur mit dem Finger auf Probleme zeigen, sie vereinfachen, verallgemeinern, aufbauschen oder ganz neu erfinden, ohne irgendwelche wirklich tiefgreifende Lösungen anzubieten, ist verdammt einfach, hat aber mit Politik im Sinne von Demokratie rein gar nichts zu tun. Bringt aber letztlich Stimmen, fette Dienstwagen, Diäten, Personenschutz, fette Regierungslocations und, ganz wichtig, richtig viel Aufmerksamkeit für‘s Ego bei den Neo-Influencern - und nach mir die Sintflut. Alles auf Staatskosten. Mal ehrlich, das könnte doch jeder hier, wenn er nur wollte… aber die meisten hier kennen eben die grundlegende Lösungsorientiertheit schon von kleinauf vom Schrauben…
  31. 1 Punkt
    Unisex geht doch auch bei PK, oder nicht? Sonst wäre der Name fehl am Platz.
  32. Wir haben bei uns am Christkindlmarkt einen Essensstand und ich darf immer die Gesundheitsunterweisung machen! Die ersten 2 Sachen die ich immer sage: - Nach dem Scheissen heftig die Hände waschen - Wer kassiert fasst keine Lebensmittel an Bei uns am Stand isses so sauber, dass sogar die Engerl undxda Nikolo vorbei kommen
  33. Es sollte günstiger werden, nicht teurer Aber dann ist es halt so. Buzzwangle ist schon fein und praktisch. Aber ob ich mir das gönnen werde...? Eher nicht. Trotzdem danke für die Anregungen.
  34. Was für ein scheiss Gelaber, mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen. Zurück zum Topic Titel: Rita.
  35. Schlüsselblinkschalter für deutsche Sprint Veloce.... mein Maschinenbauer bringt das trotz Hilfestellung aus dem Forum nicht auf die Reihe (Scheidung, Umzug etc.). Der SC hat vor kurzem mal ne NOS Serie für 250 EUR/STK im Angebot gehabt. Die waren gleich weg.
  36. Wenn man dass bild vom nebenwellen lager zoomt, erschrecke ich als cnc maschinist . Und das in der heutigen zeit.. Fatal
  37. Finde ich für eine gute Idee. Niemand sollte vergessen werden. ist leider so.
  38. ich nutze den ausdruck sehr sehr sehr sehr selten. es zeugt meist davon in welchem grad der entrüstung ich mich befinde. und meine niedertracht diesem molloch gegenüber ist durch wenig zu übertreffen daher möge man mir die verbalschriftliche entgleisung vergeben aber mir fällt kein schlimmerer ausdruck ein. deine aufzählung ist ja schon eher kumpelhaft. du blödfisch hü hü hü hü jetz hab ichs dir aber richtig gezeigt..... ja.... du du du du piepmatz!
  39. das ist korrekt (sieht man am verlauf des auspuff)
  40. Wenn der Jahre lang stehen soll, dürfte da nix passieren, wenn du den Tank mit diesem fettigen Fluid Film vollrotzt. Den Tankdeckel würde ich aufgrund der Luftfeuchtigkeit auf keinen Fall offen lassen. Ich glaube, wenn du dann noch den Unterboden, den Radkasten und den Tunnel mit dem Zeug anbläst, sollte da über viele Jahre nix passieren.
  41. Kannst du das Ganze für mich bitte noch etwas asozialer und sexuell pervertierter formulieren, da ich deine Ausdrucksweise in der Sprache von Goethe und Schiller nicht in der Lage bin zu verstehen.
  42. Liebe scooter Menschen, Hier schreibt Karla, die Frau von Jan. Jan ist am Sonntag früh um 0:45 Uhr gestorben. Er durfte hier zuhause begleitet, geliebt und behütet sterben - am Samstag Nachmittag hat noch die Trachtenkapelle ein Ständchen für ihn unter dem Balkon gespielt... Die Urnenbeisetzung wird im engsten Familienkreis stattfinden, aber wir planen eine große öffentliche Gedenkfeier für ihn zu veranstalten. Ich gebe euch gerne hier Bescheid. Ihr seid von Herzen eingeladen. Wer Kontakt mit mir aufnehmen möchte, darf das über meine Emailadresse [email protected] oder über WhatsApp 0177 7110628 machen. Liebe und unfassbar traurige Grüße Karla und Familie
  43. Keine erstmalige oder neue Fragestellung, aber wie steht es nun fortan um die Produkte, die die Shops von Harald bezogen hatten? Ist durch seinen Wechsel die ehemalige Quelle versiegt und all seine CNC-gefrästen Sachen, wie vor allem die Bremsen und dazugehörige Einzelteile werden auf kurz oder lang vergriffen sein? Oder kann Harald weiterhin an die Shops liefern? Sind eventuell die Datensätze verkauft worden? Hier im gsf sehe/lese ich ihn seither ja eher nicht mehr. @Jesco_SIP @ScooterCenter Philipp @Jockey's Boxenstop Könnt Ihr etwas dazu sagen?
  44. Irre ich mich da, oder ist das einfach ein VMC GS Zylinder?
  45. 1 Punkt
    Einer der Gründe Ich finde aber auch Maserati Marek ganz geil, so als Anrede…
  46. Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung. Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir. Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man. Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das. Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen. Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft. Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen. Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten. Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen. Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht. Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld. Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne. Das ist jedem selbst überlassen. Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist.
  47. Oben schrieb @powerracer achse, wenn damit die Schaltarm Achse gemeint ist war meine Antwort unfug

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.