Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.07.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Ist ja unglaublich, wie so eine rechte Scheisse inzwischen im GSF fast schon gerechtfertigt wird. Ihr vergleicht derartige Parolen ernsthaft mit beliebigen Freizeitaktivitäten?
  2. Nein, ist es nicht. Ein paar der Sylt-Helden von vor ein paar Wochen haben ja nun auch keinen Job mehr. Und ja, das ist rechtens und meiner Meinung nach auch gut so. So 'ne Scheiße darf nicht Gesellschaftsfähig werden.
  3. Ich denke, um das Problem zu verstehen, sollte man versuchen, sich die Perspektive der Betroffenen zu eigen zu machen. Angenommen man hat einen Familienangehörigen, der in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen lebt, und angenommen, einer der Mitarbeiter dort postet in sozialen Medien Inhalte, die - je nach Perspektive - ziemlich rechts wirken, dann ist doch klar, dass die Alarmglocken angehen. Wird ein Rechter einem Behinderten den gebotenen Respekt und die nötige Wertschätzung entgegen bringen? Ist derjenige in einer solchen Einrichtung noch gut aufgehoben? Ich denke, es ist ganz normal, dass solche Netzfunde bei den Angehörigen der Bewohner für Fragezeichen sorgen. Das hat auch nichts mit Gesinnungskontrolle zu tun. Bestimmte Einstellungen sind in gewissen Berufen halt mehr als bloß schwierig. Ich lasse mir ja auch nicht Hammer und Sichel tätowieren und werde dann Investmentbanker. Man muss sich sicher nicht zu 100% mit den Werten seines Arbeitgebers identifizieren können. Aber wenn die eigenen Einstellungen dem Ganzen diametral entgegen stehen, passt es nunmal nicht. Ein paar Beiträge zuvor hat jemand Bezug auf das Sylt-Video genommen. Eine der Protagonistinnen dort hat ihren Job verloren. Sie hatte bis dahin einer Influencerin zugearbeitet, die einen Migrationshintergrund hat. Meiner Meinung nach absolut verständlich. Wir leben in einem freien Land, im Vollsuff "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" zu grölen ist nicht verboten. Aber dass man so jemanden nicht in seinem Umfeld haben möchte, muss nichtsdestotrotz okay sein.
  4. Ich kenn' ja jetzt deine Probleme nicht. Aber wenn mein behindertes Kind von jemanden betreut wird und in Teilbereichen abhängig ist, der gerne Bezug auf eine Ideologie nimmt, in der man das Leben meines Kindes als lebensunwert befunden und solche Kinder vergast und verschürt hat, dann wäre ich persönlich vermutlich auch weniger amused... Aber wie gesagt, ich kenn deine Probleme nicht.
  5. Die erste Tröte soweit fertig. Demnächst dann nochmal ein paar Tests. Bitte vorerst von PM Nachfragen absehen. Alle weiteren Details, wenn es mehr Richtung Serie gehen sollte (letztlich abhängig von der Nachfrage), verkünde ich dann noch.
  6. Ich möchte gerne meine Probleme im Leben gegen solche Probleme eintauschen. Bitte. Danke.
  7. 2 Punkte
    Ja das tun sie.....VMC ist sehr interessiert was ihre Produkte machen, und handeln bei Problemen auch.
  8. 2 Punkte
    du lässt dir zum probefahren leicht ein stück autobahn slerren oder mietest dir eine rennstrecke?
  9. Ist es denn nicht eigentlich völlig egal wie ein Arbeitnehmer seine Freizeit verbringt?
  10. Jetzt ist schon wieder was passiert E220 Automatik Erstbesitz 7-95 mit 165000km... immerhin 16 Ventile Scheinwerfertausch einfach ? Passen nur die von der letzten Modellpflege?
  11. Ich dachte ich erstelle mal aus aktuellem Anlass ein Topic um zukünftige Files zentral zu sammeln. Ich hab schmalere Auspuff Spacer benötigt und mir das schnell von einem Kumpel konstruieren lassen. Hab es aktuell mal in PETG bei 100% infill gedruckt und teste aktuell ob es so funktioniert. Erster Test war schon mal OK. (Zumindest streift der Auspuff nicht mehr am Reifen, was das Hauptziel war) Bitte die Files zippen, da die Forensoftware keine STL Dateien zulässt. Wäre schön, wenn sich das Topic füllt und man sich gegenseitig Helfen kann (konstruieren für nicht mehr erhältliche Teile die sich zum Drucken eignen, etc.) Auspuff_Spacer_35x26x5.zip Happy Printing!
  12. Ich glaube der Zylinder ist ein Topic wert. hier mal ein paar Fotos und Daten: Alles etwas größer und geiler wie am 133er würde ich meinen. Preis auch etwas höher, aber ich glaube es gibt eine Renaissance der Gußklumpen seit es den Egig 170 gibt. was ich auch echt geil finde… die Klumpen können echt was. Kopf 8 fach verschraubt. 6 Überströmer. gute Verarbeitung bis auf die Kanalentgratung das mach ich mal selbst. Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Zylinder? Der hier wird montiert mit Onkel Welle 54hub, Polini Stutzen mit 24mm Dellorto, Malossi Zündung, Polini for Race Auspuff (Pressblech) wegen Reglement, Primär 3:00, Fabbri Kupplung und VMC 5 Gang Mal sehen was er so kann…
  13. Bin relativ spontan dieses Jahr mal nach den World Days noch nach Norden aufgebrochen mit der T5 ( alles Serie ) von 1987 und war schlussendlich 16.500 km in 17 Ländern unterwegs. Erst ging es Richtung Dänemark über Hannover, Malente, Kiel und Puttgarden und wurde dort von Orkanböhen und Windstärke bis zu 90 km/h empfangen. Die Stürme im Norden hielten an und die Ostküste von Norwegen und Westküste von Schweden waren komlett geflutet also mitten durch Schweden und nördlich Richtung Rovaniemi und zu Santa Claus. Als erstes Ziel hatte ich mir Kirkenes an der Nordöstlichsten Grenze der EU zu Russland ausgesucht was auch wunderschön war- danach ging es dann knapp 1000 km weiter zum Nordkapp bei immernoch eher mäsigem Wetter. Ausfälle bis dorthin: Schraube von der Staubschutzplatte der Hinterbremse, Vorderradlager, und zwei Zünkerzen. das E10 griff auch etwas die Schwimmernadel an und so wurde gelegentlich ein wenig angeschoben am Morgen. Nach dem obligatorischen aber überbewerteten Stopp oben am Nordkapp ging es dann langsam an der Westküste entlang Richtung Süden. Erst mal komplett durch die Lofoten, welche zu den schönsten Plätzen der Erde gehören und dann immer weiter an der Küste entlang über Trondheim, Bergen, Stavanger nach Oslo. Mit der Fähre ging es ab Göteborg dann zurück nach Dänemark und flotten Fußes Richtung Kanalfähre England, um 3 Tage in Oxford auf einem Event für Abenteuermotorräder einen Vortrag über meine 80 Tage um die Welt zu halten. Im Anschluss nahm ich eine Fähre von Portmouth nach Santander und besuchte spontan einen Freund in Lourinha Portugal (60km von Lissabon) bei Nazare um danach quear durch Spanien Richtung Madrid, durch die Wüste bei Zaragoza hoch nach Andorra zu fahren. Durch Zufall ergab sich noch eine Teilnahme bei einer Veranstaltung in Alcala de Henares bei Madrid. In 3 Tagen ging es dann von Andorera nach Antwerpen durch Paris um mir ein wenig Kunst und Architektur zu gönnen. Nach der kurzen Pause in Antwerpen besuchte ich die Vespa Clubs in Luxembourg, Aschaffenburg, Mainz und Bamberg, um Richtung Pilsen und Budweis zu kommen und mich von dort langsam Richtung Balkan aufzumachen. Das Wetter spielte dann auch langsam mal mit uns o hatte ich zwar ein wenig Fieber von der kalten Dusche auf der Stadtautobahn in Paris bei Nacht, aber wenigstens Sonnenschein bei der Ankunft in Maribor und Ljubliana. Als Abschluss empfing mich noch der Vespa Club Montal in den Dolomiten und über den Brenner ging es dann bei bestem Wetter zurück ins Allgäu. Reisetage 51 Fahrtage 44 Kilometer 16.500 Länder 17 Pannen 5 Motor: Vespa T5 alles Original Tagesschnitt 384 km an Fahrtagen Ach ja und das Fahrzeug war Plan B - keine Revision, kein Tuning, keine Spezialumbauten oder einen Arsch voller Ersatzteile... Ölwechsel, neuer Reifen und los! Alleine. Mit ner perfekt vorbereiteten 200+ ccm Vespa mit quasi zwei Motoren an Bord und ner Gruppe kann es nämlich jeder!
  14. Gibt auch Alternativen ohne vespa
  15. 1 Punkt
    als ich damals vom Sip Prüfstand mit dem ESC Motor in der Lammy gekommen bin, habe ich auf der A8 ab AB.Anschluss 78 mal das Gas stehen lassen , eine Hand an der Kupplung und ein Stoßgebet im Hirn... da standen dann 174Km/h auf dem Tacho, bisher mein Topspeed mit der Lammy. Bei der Geschwindigkeit legst du nach 30sec ca. 1,5km zurück... dass muss auch ein Rennmotor halten... Jesco hat mich damals gefragt, warum ich den Zylinder und das setup mit einem Peak bei 9900 gesetzt habe, meine Antwort war... weil man es für die Höchstgeschwindigkeit halt braucht.... dann reichen auch knapp 40Ps für über 170Km/h Meine NRG 180 hat auf der gleichen Strecke nur 164km/h geschafft - dann ist der ESD abgefallen und über alle drei Fahrbahnen gerollt... Den ESD habe ich dann noch wieder von der Bahn geholt, weil er eine E-Nr. hatte. die eingetragen war... das wollte ich nicht aufgeben ... Am Samstag habe ich kurz mal mehr Gas mit dem Chimera gegeben, so dass ich über 8000rpm war......, da standen dann...157Km/h auf dem Tacho... Die Geräuschkulisse ist jedoch so unterschiedlich, ich muss erst noch vertrauen aufbauen... ob das alles dann optimal auch so klingt...wie es sein soll. Insgesamt glaube ich jedoch nicht, dass der Chimera schneller sein wird als 170Km/h - derzeit Peak er halt bei 9.250 mit ein wenig overrev dann knappe 10.000, mit Schlupf und Winddruck sind dann sicher auch nur knapp 170 zu erwarten... Spannend wird, ob das LüRa dann für 30sec genug Luft für den hinteren Zylinder rüber schaufelt ... oder ob nach 10/15 sec der Hitzeklemmer kommt... Ich werde sehen und berichten....
  16. 1 Punkt
    Was für unsere bayrischn Kollegen
  17. 1 Punkt
    Waunn de do obn wissatn, wia und wo mia in good old Austria so probefoahn, hättn's an Beistrich im Tanga.
  18. Du hast das sicher richtig gemacht. Nur bei mir hat es nicht funktioniert, weil bei mir zum Lösen der Mutter die Kupplungsspinne gegenüber dem Crownwheel verkeilt werden muss. Ich hatte dazu auch einen Hebel, aber die Mutter saß sehr fest und es bestand die Gefahr, dass dann was aus der Kupplungsspinne ausbricht, was ich vermeiden wollte. Bei mir ist auch die Kupplung ausgebaut. Eventuell kann es mit eingebauter Kupplungsscheiben und Verkeilen funktionieren. Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss ja die Deckplatte runter, weil man sonst nicht an die Mutter kommt. (Siehe Foto). So nun ist das Tool vom Scootercenter angekommen. Es passt, fast. Die Arme sind nämlich zu lang. Aber wo ein Wille ist, ist auch eine Flex. Einen Arm habe ich gekürzt. Damit ging die Mutter los, sie saß sehr fest. Weil der Roller wohl in 55 Jahren bei 3500km Laufleistung nie eine neue Kupplung benötigte, war auch noch nie was gelöst worden Werkzeug vorher Werkzeug nachher
  19. Evtl auch mal bei den Simson jungs schaun. Die verbauen den auch recht gerne, und es gibt auch eigene CNC Blöcke dafür
  20. Ich seh da jetzt erstmal n klaren Bezug zum Fuppes. Da der Spruch ja nun gut durch die Medien gegangen ist, konnte man ja auch nachlesen, das er wohl durch diverse politische Richtungen und Mitglieder unserer Gesellschaft gebraucht wurde. Ich find das ja auch erstmal nicht voll glücklich getroffen, eben wegen des Mediendurchgangs. Aber mir reicht das erstmal nicht, um jemanden zu verurteilen. Aber da hat nun ja auch jeder ein Recht auf seine Meinung und natürlich auch das Recht Schritte in alle möglichen Richtungen einzuleiten. Evtl. haben wir aber auch dringlichere Baustellen, als son Spruch aus ner Fuppeslaune raus.
  21. Ja, bei @blauerBlitz und mir sind die Zylinder in der DBM im Einsatz. Portmap kann ich die Tage mal raussuchen. Die müsste ich vom unbearbeiteten Zylinder noch irgendwo haben. Dass der Zylinder aber so läuft wie bei uns und über 30PS abwirft, steckt sehr viel Arbeit in Zylinderbearbeitung und Auspuff. Einlass und Auslass sind bei dem Zylinder ab Werk sehr klein.
  22. 1 Punkt
    Für alle die kein Italienisch sprechen: 8/9 sind die Uhrzeiten, der Rest ergibt sich😁
  23. Hallo zusammen, wer Lust auf einen Knaller Setpreis hat, sollte die nächsten 2 Tag mal reinschauen bei uns im SHOP. Primedays für 2 Tage..... www.ctp.de.com Gruss Patrick C.T.P.
  24. Danke für das Futter für den Sommerlochsarkasmus! Ihr beiden habt sicher recht! Das hab ich die ganzen Jahre und Male echt total falsch gemacht! Ich hätte niemals auf Rainer hören sollen, der mir den mal amateurhaften Pfusch vor vielen Jahren mal gezeigt hat. Zukünftig werde ich brav am Straßenrand Quartier beziehen und erst einmal die beiden Mechanikorakel hier den Lambrettagregor und den Vieracker fragen, ob die meine Methode für gut und überhaupt für überhaupt funktional befinden können. Am besten ihr kommt dann halt vorbei und bringt das Spezialwerkzeug, nicht, dass ich auch noch im falschen Shop bestelle…
  25. Ist der neue Polini GG. Ich hatte vorher den VMC GS58 drauf, die Überströmkanäle am Polini wären noch ein paar mm größer, hab ich aber am Gehäuse nicht mehr aufs Maximum vergrößert. Der Polini hat (laut Popometer) mehr Dampf als der VMC. PK standard Getriebe mit NW 10-14-18-21, 2,56 mit 28er Ritzel verlängert auf 2,46 passt gut. Was mir auch gefällt, bei den VMC Zylindern musste ich immer oben abdrehen um auf eine vernünftige Quetsche zu kommen, (Sip evo Gehäuse mit Fabbri VWW), beim Polini hat es ohne bearbeiten, nur mit den FuDi´s gepasst.
  26. ori sind da Nippel mit flachenren Schrauben(Köpfen) verbaut... sollte es noch von Piaggio geben...
  27. So, weiter gehts. Gestern Probefahrt erfolgreich absolviert. Fährt sich erstaunlich gut. Das kurze PX 80 Getriebe macht in der Stadt Spass, über Land eher nicht. Ich bin sie noch nicht ausgefahren, aber bei 80kmh dreht sie schon arg hoch. Das 23er DRT Zahnrad für die Kupplung sollte man sich schon gönnen. Heute dann Eintragung beim TÜV. Überhaupt kein Problem. Moped ist halt komplett neu gemacht, deshalb hat der Prüfer sich nicht lange mit Licht, Bremse usw. aufhalten müssen. Er hat gefragt ob man was vom Zylinder sieht. Ich meinte das der unter der Lufthutze sitzt, ich ihm die gerne runter schraube. Er meinte das das nicht sein muss, aber er doch schon neugierig ist wies drunter aussieht. Also schnell die Hutze ab. Das hat ihm schon gereicht. Runde um die Halle ist er gefahren und fand auch das sie gut am Gas hängt. Vergaser wollte er gar nicht sehen. Mit Papierkram war das alles ne Sache von 30 Minuten. 75€ hab ich bezahlt. Also echt okay. Ich werd das Kit nochmal verbauen. Dann aber mit 65/23 Primär. Dann ist die Getriebeübersetzung mit einer PX125 zu vergleichen. Überströmer am Gehäuse mache ich auf und Steuerzeiten und Quetschkante wird in Ruhe gemessen und eingestellt. Mal sehen wie die dann läuft.
  28. Kommt drauf an wie das Haltewerkzeug gezeichnet ist. Normale serie 3 beläge passen nicht in eine Lui Kupplung, die ist nähmlich minimal kleiner. Man kann so ein Haltewerkzeug sicher auch so Zeichnen dass es für beide Kupplungen passt. Ich persönlich nimm ja immer nen lappen zum festhalten und nen Akkuschlagschrauber #russe
  29. Ich würde nix auf pauschale mm Angabe geben. Selber messen, rechnen (das übernehmen die Steuerzeitenrechner) und danach Fräsen. Al
  30. Vielleicht mag er einfach die Schriftart? Oder ist Patriot (..und kein Nationalist) Da kein Mensch lange gegen seine Überzeugung Agieren/Argumentieren kann, ohne mit sich selbst auf Kriegsfuß zu stehen (siehe z.B Kognitive Dissonanz) würde ich jetzt mal behaupten, dass die Anzahl Linker bei der BW und Rechter in Pflegeeinrichtungen von Menschen mit besonderen Bedürfnissen doch recht gering sein dürfte. Das Gespräch kann man klar suchen, aber eine Hexenjagd mit Anwalt usw. Ist am Anfang doch harter Tabak… und wenn er sich bei Social Media etc. nicht in eine Richtung geäußert hat und nichts auffälliges kommt wohl eher unbegründet..
  31. 1 Punkt
  32. J'ai eu la même chose sur mon Acma de 1952, c'était l'impression de la traverse de 1ère qui était plus large. Nous avons changé la 1ère vitesse
  33. Versehen war das sicher keines, also bleibt noch die Intelligenz einer Amöbe (ohne dem Tierchen zu nahe treten zu wollen) oder Absicht. In beiden Fällen aber per se nichts Verbotenes, obwohl das für mich auch eindeutig aussieht.
  34. Nicht wirklich, siehe z.B. hier, im Zusammenhang mit a.... f.. D...schland aber schon, finde ich.
  35. Falls sich jmd für sowas interessiert, steht in 86551.
  36. Die einzige Pflicht ist es die Waffengesetze zu verschärfen ! Jeder Amerikaner, welcher einen Waffenschein hat, muss nachweisen, das er zielsicher auf 150m einen großen Urang Utan erschießen kann ! Wer das nicht schafft, Lappen weg.
  37. @freibier: Ha, in Holland (Zeeland) waren wir vor zwei Wochen, ebenfalls mit dem T3. War einfach toll, Dir viel Spaß, schönes Wetter und alles was dazugehört!
  38. Hätte da bedenken das sie sich verformt beim Festziehen.
  39. Ich habe eine Halterung zum Spindeln von Zylinderfussbohrungen gebaut, weil die Nachfrage für diese Arbeit mit den neuen Zylindern, die in die Bohrung ragen, sprunghaft gestiegen ist. In dieser Halterung können eigentlich alle LF Gehäuse gehalten werden, weil die Haltebolzen in zwei Gehäusebolzen-Bohrungen greifen, die immer gleich positioniert sind. Die exakte Ausrichtung eines Gehäuses ist dabei zweitrangig (bei sorglosem Einstecken in die Halterung auch mal 1' schief) weil der Koordinatentisch einstellbar ist.
  40. 1 Punkt
  41. Was tut ihr Euch so ab... Ich hab den Corsa drinnen mit DRT 60er Welle die kaum einer auf dem Schirm hat und Superstrong von BGM. Das Funktioniert bestens wie im Largeframebereich auch.
  42. 1 Punkt
    meine Herren... also knapp 73PS reichen - völlig...! Ich denke, ich habe bisher nicht einmal die volle Leistung abgerufen, bzw. wollte ich auch gar nicht. Wenn mit einem 23Ritzel vorne Dir das Vorderrad bei 130km/h beim Beschleunigen im 3. Gang einfach nur noch steigen will, hast du gar keinen Bock mehr auf das, was dann noch kommen wird... Man sagt ja, man gewöhnt sich an jede Leistung, jedoch denke ich, hier dauert der Gewöhnungseffekt noch ein wenig länger... Also mit Rollerfahren, hat das hier nix mehr zu tun. gar nix mehr....
  43. Ich verstehe es bei Largeframe gar nicht, warum überhaupt so eine gelagerte Lösung genommen werden sollte, nur weil sie angeboten werden...? Bei Largeframe CNC Kupplungen wie BGM, SIP etc. ist der originale Ausrückmechanismus des Kulu Deckels auf eine normale Andrückplatte so gut, dass sie butterweich zu ziehen ist, trennt und kuppelt. Was will man mehr... Die Zugaufnahme am Block ist sehr biegesteif und vom Zugverlauf im passenden Winkel, das ist bei Smallframe anders mit dem schraubbaren FlatterBlechgedönszughalter... Wichtig ist eine gut verlegte Hülle, also im Lenkkopf nicht zu straff/ohne Knick und besonders wichtig, unten am Motor nicht zu lang, dass keine "S" Verlegung die Reibung erhöht. Der Zug selber muss im Durchmesser zur Hülle passen, aus dem Fundus kann jeder probieren, wie sich 1,7 zu 1,9 zu 2mm am Hebel ziehen lässt, bevor man unten den Schraubnippel montiert. Linke Hand am Hebel, rechte am Zug: Hebel ziehen und dann den Zug wieder mit der rechten Hand zurückziehen... Und die Federstärke der Kulu nur so hart wie nötig, also mit den standard Federn anzufangen und nicht pauschal auf XXXL zu gehen, damit auch ja nichts passiert... Das KuLu Lager und die linke Hand werden es danken...
  44. Geht's hier noch um Neuigkeiten? Oder ist das jetzt das: wir mobben vmc, topic?
  45. Freunde der Nacht! Ich hab mal eine kleine Übersicht der gängigen Mono-Übersetzungen für Ciao & Co. inkl. der dazugehörigen Riemenlängen gebastelt. Ein paar Anmerkungen vorab vong Verständniskeit her : Die Keilriemen nach DIN7753 (die normalen, die wir für die Ciao meist verwenden), sind außen 9,7mm breit, egal ob glatt oder formgezahnt. Es finden sich aber auch 9,5er und 10mm-Riemen auf dem Markt. Sogar die „3V“ bzw. „3VX“-Riemen (US-Norm) finden Anwendung – die sind nur 9mm breit, einige von euch haben sie bestimmt verbaut. Auch die DIN2215-Riemen (10mm breit, nur 6mm hoch) lassen sich verbauen, sind aber auf der Ciao & Co. falsch. Die Riemen rutschen also je nach Modell und Hersteller unterschiedlich weit in die Scheiben rein - ein weiterer Faktor sind die Riemenscheiben selbst, auch hier gibt es leider keine verbindliche Norm. Die Riemenspannung hat auch einen Einfluss, der ist aber hier für die grobe Orientierung zu vernachlässigen. Ich habe viel rumgerechnet und probiert und zu guter Letzt mit vernünftigen Mittelwerten gerechnet, die für die meisten Lebenslagen passen sollten. Die Getriebe sind nach Möglichkeit mit ihrer echten Übersetzung angegeben (z. B. 8,44 statt 8,5). Falls jemand die echten Übersetzungen für 7,5 / 12,5 /14 oder sogar weitere hat, dann bitte her damit. Angegeben sind: Gesamtübersetzungen "Kupplung <-> Hinterrad" Geschwindigkeit je 1000upm für 16" und auch 17" (zu Grunde gelegte Wegstrecke des Rades jeweils "real life" gemessen mit 2,5bar Reifendruck und 90kg aufm Sattel) Keilriemenlänge "La" ist also "Länge außen", oft ist die Handelbezeichnung auch "Lw", das entspricht exakt "La minus 13mm" - unabhängig von der Gesamtlänge des Riemens Solltet ihr grobe Abweichungen bzw. Fehler entdecken, bitte Info an mich, ich versuche es sofort auszumerzen. Hoffentlich passt aber alles weitestgehend und ihr habt einen kleinen Mehrwert. Keep it up! Cheers, Marc Piaggio Ciao Übersetzungen.pdf
  46. Hast du mal ein Bild gemacht, wo man im Detail sieht, was genau bearbeitet wurde? In der BGM Anleitung zeigt irgendein Wurstfinger auf den Hebel, aber es ist da nicht genau beschrieben, wo und wieviel genau was weg gefräst werden muss.
  47. Nach einigen Umbauten würde ich auch zur Vape Zündung vom SIP raten. Wäre nahe liegend auch mal eine Kleinserie vom Polrad mit Konus von der Femsa Rally aufzulegen. Glaub da gibt es einige die daran Interesse hätten. Ich glaube es gibt bei den PX Zündungen unterschiedliche Ausführungen der Zündgrundplatte. Bei einigen geht es nicht nur mit der Modifikation der Platte da sonst die Spulen schon von alleine runterfallen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.