Zum Inhalt springen

steve-muetterchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von steve-muetterchen

talent

talent (2/12)

21

Reputation in der Community

  1. War bei mir dasselbe, hab ich nicht montiert bekommen. Mehr Winkel, dann hätte gar nicht mehr in den Ciao-Rahmen gepasst. Hab mit nem Händler aus der Schweiz gesprochen, der den auch vertreibt, er sagte, dass der Vergaser zumindest bei alten Ciao-Modellen (meine war 1970) ohne Rahmenbearbeitung nicht montierbar ist. Ich hatte zu allen Seiten zu wenig Platz - an der von dir gezeigten Stelle, hinten und auch rechts am Rahmen innen (vielleicht haben dort neuere Ciaos ein Loch im Rahmen?).
  2. Hab den 2020er verbaut, läuft super, viel Kraft untenrum, hohe Drehzahlen möglich, ggf. den Vorauslass etwas erweitern, falls du mit Reso-Topf fährst, sonst verschenkst du Drehzahlpotenzial. Ich fahre meine Zylinder nie ein, bislang keine negativen Erfahrungen bez. Haltbarkeit gemacht, auch beim Malossi nicht.
  3. Na klar Mit diesen Daten hab ich die Tabelle erstellt, die Millimeterangaben der Kupplungen und Scheiben sind jeweils der Durchmesser des stramm aufgelegten Keilriemens: Scheibe 95mm 96,4 mm Scheibe 90mm 91,1 mm Scheibe 80mm 80,5 mm Scheibe 70mm 72 mm Scheibe 65mm 66 mm Scheibe 60mm 60,9 mm Kupplung normal 49,2 mm Kupplung Simonini 60 mm Kupplung 30km/h 62,5 mm Radumfang 2,25x17 1660 mm Radumfang 2,25x16 1575 mm
  4. Die normale ist die, die meist ab Werk verbaut ist, kleiner Riemenscheibendurchmesser. Von Simoni gibt's eine Tuningkupplung mit einer etwas größeren Scheibe hintendran (siehe Bild), mittlere Übersetzung, länger als Serie. Und dann gibt's noch von Piaggio eine größere Kupplung, da steht hinten "30km/h" drauf, auch siehe Bild, das ist die "längste" Kupplung.
  5. Ich habe vor einiger Zeit mal eine hoffentlich hilfreiche Übersetzungstabelle gebastelt. Mit welcher Übersetzung fährst du denn aktuell die 73km/h? Per GPS gemessen? Und welchen DRevo hast du verbaut? Also wie viel Hubraum? Den gibt es ja mit verschiedenen Hubräumen.
  6. Mach ich was falsch? Da ist irgendwie nichts. Also keine Inhalte, überall diese Meldung:
  7. Tacho! Kann mir jemand kurz sagen, auf wie viel Grad vor OT der Zündzeitpunkt bei E-Zündung eingestellt ist? Bei meinem Billo-Polrad hat sich die mittlere Hülse verdreht...
  8. Da können wir uns aber alle glücklich schätzen, Leute wie dich unter uns zu haben. Was würden wir ansonsten nur tun? Wahrscheinlich kämen wir auf Grund fehlerhaft verwendeter Wörter wirklich so richtig in die Bretagne. Danke, dass du uns hilfst
  9. Der hat ne italienische DGM-Nummer, so was unsere KBA-Nummern in Deutschland. Wird natürlich von den Händlern immer schön als ABE vermarktet. In D haben Bauteile, für die eine deutsche ABE existiert, immer ein E-Prüfzeichen, das wirst du an dem Auspuff m. E. definitiv nicht finden. Soweit mein Kenntnisstand...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information