Jump to content

schoeffi

Members
  • Content Count

    188
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

1 Follower

About schoeffi

  • Rank
    expert
  • Birthday 01/21/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Linz, Oberösterreich

Recent Profile Visitors

2884 profile views
  1. Ich würde halt gerne wieder den Motor reinmachen der reingehört. Ich bin überzeugt es gibt sie Es ist auch noch ein Stück Arbeit bis die wieder soweit ist....
  2. Hallo! Ich suche einen 175iger Rally Motor für ein Schweizer Modell mit dem Präfix VRD.
  3. schoeffi

    schoeffi

  4. Sehe ich nicht so wegen der Zündplattenthematik. Also es würde mich stark wundern wenn SIP diese Version nicht bringt wenn man schaut wie viele Versionen der Vape es schon gibt.
  5. Guter Punkt! Laut Beschreibung passt sie nur auf die 2 Serie mit Ducati Zündung, also PX alt. Diese Zündgrundplatte passt aber auch ohne jegliche Modifikationen auf die 1 Serie Femsatronic. Lediglich wegen dem Polrad muss man noch eine andere Kurbelwelle und Lager einbauen. Wenn sie also ein Vape Polrad mit entsprechenden Konus von der Femsatronic anbieten würden dann hätte man ein perfektes Umrüstkit für Rally 200 und vielleicht auch Rally 180 auf eine elektronische 12V Zündung in Topqualität.
  6. Nach einigen Umbauten würde ich auch zur Vape Zündung vom SIP raten. Wäre nahe liegend auch mal eine Kleinserie vom Polrad mit Konus von der Femsa Rally aufzulegen. Glaub da gibt es einige die daran Interesse hätten. Ich glaube es gibt bei den PX Zündungen unterschiedliche Ausführungen der Zündgrundplatte. Bei einigen geht es nicht nur mit der Modifikation der Platte da sonst die Spulen schon von alleine runterfallen.
  7. Bei der Rally gibt es 2 verschiedene Lenker wie Rhiner schon geschrieben hat. Man kann diese Teile auch nicht untereinander tauschen weil die Anschläge für die Seilzugrollen unterschiedlich sind. Die Passgenauigkeit lässt leider auch etwas zu wünschen. Konnte noch nie beide Scheiben hinter der Seilzugrolle einbauen da sonst die Bohrung für die Klammer nicht mehr gepasst hätte. Die Montage der Klammer ist im Neuzustand ein Thema für sich da alles relativ scharfkantig, dafür hat man auch kaum Spiel im zusammengebauten Zustand. Übrigens lassen sich die Griffe für die Lenkerendblinker vom SIP deut
  8. Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für die Lenkersperre von einer Vespa Rally. Genau gesagt dem Stahlzylinder wo das Schloss drinnen sitzt. Ist identisch mit Vespa Sprint oder Super. Vielleicht hat noch wer einen völlig vergammelten Rahmen wo man zumindest das noch nutzen kann.
  9. Also bei der Vespa glaube ich das nicht weil die Fangemeinde viel zu groß ist. Ich könnte mir aber vorstellen das auf Grund der aktuellen Abgasdiskussionen die alten Roller bald aus unseren Städten verbannt werden. In Peking findest du heute keinen 2 Takter mehr auf den Straßen, da fahren nur mehr Elektroscooter. Zu den Hoffmännern: Ich hab auf der Veterama im letzten Jahr nur mehr den Kopf geschüttelt. Die haben über 14.000€ für eine 53iger Restaurationsbasis ausgerufen. Auf Grund der hohen Preise sind diese Roller für mich uninteressant geworden, obwohl die HA für mich zu den schönsten
  10. Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich arbeite gerade an einer Vespa Rally 200 mit Getrenntschmierung und bräuchte da fachkundige Auskunft zur Ölpumpe. Die Ölpumpe der Rally ist anders wie die der PX musste ich feststellen. Gibt's noch irgendwo die Dichtung zwischen Pumpengehäuse und Vergaserwanne zu kaufen? Bei den Dichtungssätzen ist die für die PX Pumpen dabei und die ist anders. Des weiteren ist seitlich eine Schraube mit einer Dichtung. Die Schraube hat einen Zapfen worauf eine sehr weiche Feder sitzt welche direkt auf den Rotorschaft drückt. Welche Funktion hat die und
  11. Verkaufe sehr schöne Restaurationsbasis. Es handelt sich um eine Vespa 180 Super Sport, Baujahr 1965 (Rahmennummer VSC1T*0017...*). Der Rahmen wurde gestrahlt und es gibt keine Durchrostungen. Ein paar gebohrte Löcher wurden bereits zugeschweisst und die letzte Strebe vom Trittbrett wurde an den Enden mal nachgeschweisst (siehe Foto). Es sind nur wenige Spenglerarbeiten notwendig um den Roller lackierbereit zu haben. Die originalen Hauben (alle Streben intakt), 3 Felgen, 2 Sitzbänke und 2 Kotflügel sind dabei. Alle Teile die auf den Fotos ersichtlich sind gehören zum Roller. Motorteile und hin
  12. Genau so is es leider. Eins hast du aber noch vergessen. Mit jedem weiteren Roller wird die Lackierung um mindestens 200 teurer. Unter 1000€ bekommst du heute kaum noch eine Lackierung und da brauchst dir keine Qualität erwarten.
  13. M14x1,5 soweit ich mich recht erinnere. Eine Mutter mit falscher Steigung zu montieren halte ich für ausgeschlossen wenn die Welle nicht irgendwo formschlüssig eingebaut wird. Einfach messen und ich hoffe mal nicht, dass hier mit dem Schlagschrauber oder mit einer Verlängerung hantiert wird. Ansonsten könnte man noch Muttern aus verschiedenen Bezugsquellen probieren um eine an der oberen Toleranzlage zu erwischen. Wenns wirklich die falsche Steigung ist dann bin ich sprachlos
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.