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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.01.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Ende von letzte mal, jetzigen Ende heute.
    6 Punkte
  2. Ich zog es vor im Kreißsaal zu verweilen
    6 Punkte
  3. Ihr Lautstärkemuschis wollt alle voll die Leistung aber habt Angst, dass die Reuse dann zu laut wird.
    3 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Das mag durchaus sein, stand aber nie zur Debatte. Die Familie kannte sie so, so soll sie werden und ich mache das was sie möchten. Was du, ich oder ganz wer anderes machen würden steht auf nem anderen Blatt. Wäre es meine würde ich sie aber auch restaurieren allerdings original in weiß.
    2 Punkte
  6. Mit Bitumen und Filz in den Backen, abgedichteten und mit Schaum gegen Luftschall ausgekleideten Vergaserraum, sowie einem schweren! (Doppelwandig und dick gewickelt + neu gestopften) Auspuff kommt man sehr weit runter mit dem Lärmpegel, <95db bei ca. 5000umdr/min. Da fällt einem dann auf wie laut so eine Klangschale von Lüfterrad werden kann...
    2 Punkte
  7. ... weil meine Enkelin mal wieder für 3 Tage zu Besuch war...
    2 Punkte
  8. 84 db müssen unsere Kisten erfüllen, bei der Ermittlung gibt's Noch 2db Toleranz. Zu schaffen ist das, aber nur mit etwas Aufwand. Neben Vergasserraum/Ansaugbereich dämmen Ansaugtrichtern, Aga so dick wie möglich und wickeln / Endrohr nach unten usw hilft auch enorm eine lange Übersetzung. Da ja im 2 Gang gemessen wird bleibt bei längerer Übersetzung die Drehzahl und damit das Geräusch niedrig👍
    2 Punkte
  9. No... Alles, was ein bisschen mehr Hubraum hat, Coupé oder Cabrio ist, steht bei den Import-Export-Jungs jetzt gar nicht mal so hoch im Kurs. Aber angejahrte C- und E-Klassen sind für die der heiße Scheiß. Da kann es schon mal passieren, dass jemand wie wild mit der Lichthupe hinter dir rumblinkt. Du fährst rechts ran und fragst, was Sache ist. Und dann fragt dich der Typ, ob du zufällig grad vor hast, dein Auto zu verbimmeln
    2 Punkte
  10. Gut, dann trag mir das mit der Lautstärke so ein.
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  11. Infos zur Spende Dieses mal dürfen wir mit Eurer Unterstützung 2 Personen aus unserem Bezirk weiterhelfen. Einmal die 20 jährige Lara aus Hofkirchen, die leider aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung 10 Wochen zu früh das Licht der Welt erblickte. Seitdem leidet sie aufgrund zweier Gehirnblutungen unter einer spastischen Diplegie. Um ihr den Weg in ein normales Leben zu ermöglichen, werden seit Jahren Renona Rehabilitation Behandlungen erfolgreich durchgeführt, leider werden die Behandlungen nur minimal von der Krankenkasse unterstützt. Ebenso dürfen wir den 53 jährigen Martin aus Flattendorf der nach einem Arbeitsunfall und einem Schlaganfall eingeschränkt ist und DSM Therapien in Deutschland benötigt Hilfe leisten.
    2 Punkte
  12. hier gab es auch Tapas... wieder komplett vegan. Albóndigas, Gambas de Ajo, Tortilla, Ensaladilla Rusa... QUE RICO!!!
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  13. Wie gut das der Zylinder mit weniger Leistung auch weniger Vorreso hatte und das ganze bei deutlich mehr Band.
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  14. Top Leistung , aber für mich weit vom ursprünglichen GT Zweck entfernt mit der geringen Leistung untenrum. Aber spannend, was aus dem GG Klumpen an Spitzenleistung raus kommen kann.
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  15. Hier geht es immer noch darum, wer so einen Zylinder kaufen würde. Du anscheinend nicht. Damit ist doch alles gesagt...
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  16. Kurze Frage Kombination 16-47 reicht mit sx150 getriebe bis 91km/h. Mit 17-46 bis 99km/h Jeweils @ 6000 u/min Welche Übersetzung würdet ihr bevorzugen? 18-47 102kmh@6000 Casa smooth master Kupplung ist zu empfehlen? Welche Kette nehm ich wenn ich mit 16 oder 17 18 nach unten spannen will? 82 Restl. Setup m210 plug and pray, 58er Hub, 30er Vergaser, Charger Nordspeed Touring. Cruiser eben.
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  17. Ging jetzt in meinem Beispiel um die zuvor angesprochene Kleinserie ohne Zulassungsunterlagen. Da biste dann schnell mehr Geld los, als für einen T5 Motor Und ich habe auch keine Sinnfrage gestellt - das Gros kauft so einen Zylinder nur, wenn er ab Wek mit Papieren geliefert wird, mit den Du ihn auch nach Bj. 89 einfach beim TÜV eintragen lassen kannst. Darum ging es! Und das wird in jedem Fall teuer - auch in der Großserie.
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  18. Servus, Frohes Neues! Nach einiger Zeit der Abstinenz, hauptsächlich beruflicher Natur, startet das neue Jahr Azzurro blau für mich. Einfach eine herrliche Farbe. Stossdämpferaufnahme hinten muss gemacht werden. Ansonsten ist der Zustand nach 43 Jahren echt gut. P200E von 1981. Hier und da leicht beilackiert. Wird alles step by step wieder freigelegt und eventuell nachpatiniert. Ich bräuchte einen O-Lack Koti, Kaskade und Lenkkopfabdeckung. Wird sich irgendwo irgendwie auftreiben lassen Starkes Wochenende euch allen
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  19. Sehr gute Glasdichtungen gibt es bei mir oder bei Peter Erhorn. An einem wirklich guten Glas wäre ich auch interessiert.
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  20. Man kann ja immer noch in ein Land umziehen , wo Lautstärke mit angefeuchteten fingen in die Lufthalten gemessen wird Auf jeden Fall und da lege ich meine Hand ins Feuer, ist ein sportlicher 200ccm ~ 35ps AC Vespamotor niemals 100% legal, sofern er auch haltbar ist und vernünftig läuft. Das ganzen Dämmen überall kastriert entwerder die Leistung oder fürhrt zu Hitzestau. Wir haben kein Platz für gedämmte Airboxen, gigantischen Schalldämpfern und die Luftkühlung macht es ja auch nicht leiser
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  21. Ich hab seit letztem Jahr eine Doppelwippe von https://www.motowippe.de/produkt-kategorie/vespawippen/page/2 , das Querprofil am Fahrzeugboden verschraubt. Gibts aber einzeln auch. Und für Lambretta Funktioniert Top, durch das Querprofil hat man die Verzurrmöglichkeit für vorne gleich integriert und ist einiges leichter als die SCK/SIP-Variante. Kostet dafür halt mehr.
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  22. Da wird es dann aber schwer mit einem allgemein gültigen Gutachten, insbesondere für die nach 89 zugelassenen Fahrzeuge. Das ist mit Abgasgutachten und allem Schickimicki nicht in Kleinserie umsetzbar. Al
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  23. Die Kraft muss vom Bremssattel in den Halter des Stoßdämpfers. Da wäre verstärken in der grünen Linie eher angebracht. Also die grüne Linie abschließen, die pinke Linie weiter hinten an den Halter anbringen (so dass er Platz für den Stoßdämpfer ist
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  24. @GrOoVe mir ist zum Glück nichts passiert. Außer ein riesen Schreck. War eine komplette/neue LML Gabel welche ich damals quick an dirty in meine PX alt verpflanz hatte... ich würde in deinem markierten Bereich zwei schräge Streben platzieren, muss man sich dann mal in CAD anschauen wegen zug/druck Krafteinwirkung..
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  25. Auch von hier! ... aber wie litert man das aus?
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  26. 3.00 hab ich (mit knapp über 80 kg Gewicht) drauf und das läuft astrein. Kürzer würde ich da definitiv nicht gehen wollen.
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  27. Herzlichen zum Scootergirl/ScooterBoy!
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  28. wir haben sie im Einsatz. Tut was sie soll.
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  29. Hallo Jungs, Will mich net und wenn nur ein bisschen in euer topic einmischen, aber wieso immer die großen Player??? Wieso net zB den @lukulus fragen? Der hätte uUst mehr Interesse (und wahrscheinlich net nur kaufmännisches wie die großen Namen) und auch das know how Kleinserien zu machen. Wie erwähnt ist es nur eine Idee von mir aber ich denke mir das es immer schöner ist wenn das Geld und know how auch in der Familie bleibt, bzw bei Leuten die sich auch für Sachen einsetzen bzw verdient machen. Herzliche Grüße Christian
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  30. Eindeutig nein! Nimm die Edelstahl von BGM und pulver die.
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  31. Jetzt wo du es erwähnst... der Bauch ist es, ja der Bauch
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  32. Nix. Aber ich hab's gerne bei einem Ansprechpartner, und nur wg einer Karre kein Bock auf mehrere Gesellschaften.
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  33. Hatte ich auch schonmal, allerdings nicht am Originalgehäuse. In meinem Fall war es möglich das Sekundär mit einer Passscheibe zu distanzieren. Da war genug Luft zum Seegering. Sekundär samt Korb kamen dann weiter raus.
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  34. Jaha. …wie „crazy“ die „deutsche“ Sprache ist… d.
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  35. Momentan im Nordwesten..
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  36. Jetzt sollte man mal die Kirche im Dorf lassen in Sachen "Gehirn ausschalten". Hier hat jemand in völliger Unkenntnis in Sachen Roller (Vespa) und äußerst gutgläubig eine Karre gekauft und sich von der Optik blenden lassen, obwohl einem Kenner natürlich sofort diverse Punkte aufgefallen wären. Aber wenn man nun mal kein Kenner ist und sich noch nie mit der Thematik auseinander gesetzt hat, dann passieren leider manchmal solche Fehler. Und natürlich hätte er besser einen Kenner mit dazu genommen (wenn er einen gehabt hätte), der ihn hätte beraten können. Wer hat nicht schon mal in seinem Leben in Unkenntnis irgendeinem Kack gekauft, sich von irgendetwas blenden lassen und hat es hinterher bereut? Ist nun mal so und ist auch nicht weiter tragisch. Hat man halt Geld verbrannt und in diesem Fall wahrscheinlich 4stellig. Ist beschissen, aber so ist es nun mal. Hoffen wir mal für ihn, dass er die Kiste ggf. noch zurückgeben kann und dann sein Geld zurück bekommt.
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  37. Meine TX habe ich Ende des letzten Jahres bei der Dekra per 21er abnehmen lassen. Die Daten aus den spanischen Papieren haben dem Prüfer gereicht, die fehlenden hat er aus denen einer vergleichbaren PX 200 genommen (Lautstärke/Geschwindigkeit) Gruß Sven
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  38. Die vom SC kenn ich nicht, hab die vom @TargetT hier aus'm Forum und bin sehr zufrieden.
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  39. Zur Info. Die 5 ging für 1600,- im Bekanntenkreis weiter. Beide Seiten zufrieden, Wohlsein
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  40. Schon mal merci Jungs ich werd da nochmal bei gehen und mal das ganze flacher gestalten…. Aber was neues heute mal Probe sitzen vom Motor und ich muss sagen meine Dämpfer Konstruktion funzt echt gut (im Stand
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  41. Zieh mal den Arsch runter und dreh die Backen vernünftig oder soll das eine S&S Style Kopie werden?!
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  42. Sieht cool aus, hat der Jürgens fein gebaut Tipp zum fahrspass: Conti twist gegen was anderes (Heidenau) tauschen … twist ist bei Feuchtigkeit das Programm
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  43. Ich lese hier fleißig mit und bin begeistert! Nur beim Lenker gehts mir zu weit in Richtung Lambrädda….
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