Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein bisschen Pizza-Porno mal wieder: Die Spinatvariante ist meine Lieblingspizza privat mittlerweile. Sonntag gab's wieder auf der Arbeit Pizza, also 10 Stück. Der Koda 16 macht da echt Spaß! Und eine Nutella-Pizza hab' ich auch mal ausprobiert. War lecker, aber eher was zum Kaffeetrinken am Nachmittag statt Kuchen oder Kekse. Und ja, ich mag die neapolitanische Variante!
  2. Der dumme Wichser mit seinem Klappenauspuff am AMG hier vorm Fenster geht mir aufn Sack! Soll an seinem Arm ersticken, die Pimmelfresse! Hier ist doch politisch inkorrekt, oder? Diese ganzen retardiereten, ehrenlosen, von Haustieren gezeugten Shishafrisöre, die als Inselunbegabte dafür sorgen, dass ganze Ethnien unter der von ihnen betriebenen Rufschädigung leiden und bei denen keiner mehr Urlaub machen will oder man das feucht Durchwischen gleich dem IS oder wemsonstauchimmer überlässt, die strapazieren meine Toleranz, aber voll und ganz!
  3. Nö. Hab das GSF jetzt auf ignor, liest sich angenehmer
  4. Nönö, braucht weder aus dem Kontext gerissen, noch zu zweit geklärt werden. Transparenz hat da notwendigen Vorrang. Warum sollte man nicht erkennen dürfen, dass ein Moderator hier aktiv Meinungen löscht, die ihm PERSÖNLICH nicht passen, während er ebenso hitzige Gemüter gewähren lässt, weil an deren Stelle die gleiche eigene politische Meinung vorherrscht? Ist so nachlesbar total okay für mich.
  5. vorher nachher .... viel Pfitzelarbeit, aber es lohnt sich einfach
  6. Es wird… bei der Stückgare gingen die Kugeln irgendwie nicht so ganz auf wie sonst… hab die letzten Male immer 62% Hydration gemacht, dieses Mal 65. Vielleicht lags an dem… dafür gefühlt den Ballen 10x drücken, bissl ziehen und die Dinger hatten auf nem 32cm Teller keinen Platz mehr! Achja, und ich bin kein Fan von Zentimeterhohen Rändern, lieber mehr Belag… deswegen drück ich den Teig auch immer fast bis an den Rand.
  7. 3 Punkte
  8. Schön, dass du Zahlen kennst. Ich kenne Leute. Ich telefoniere mehrmals wöchentlich mit Kollegen an unseren ausländischen Standorten. Und wenn der Abteilungsleiter aus den USA mir erzählt, dass er keinen Jahresurlaub mehr hat, weil er 2 Wochen krank war, und dann noch froh ist, dass unsere Firma als Automobilzulieferer immerhin die Krankenversicherung übernimmt, schlackern mir schon die Ohren. Seine Kinder sind über seine Frau versichert, die ist Lehrerin an nee staatlichen Schule im Vorort von Detroit, juhu... Seine Kids gehen nicht auf die Schule. Aus denen soll ja was werden, also Privatschule für nen ordentlichen Batzen von dem, was er mehr hat, als der Chinese. Aber wenigstens kriegen die Kids regelmäßig Active Shooter Trainings. Und er hat seine Freiheit... cause Murica. Also nicht beim Datenschutz... da kann jeder Geheimdienst munter alles lesen. Und der Bulle aus Texas kriegt Nummmernschilddaten aus Kalifornien um zu gucken, wer sich in der Nähe von Abtreibungsklinilen rumtreibt. Klar ist China ultra repressives System, mit seinen Social Scores und dem Umgang mit Uiguren etc. In Amerika hängt auch an jeder Ecke ne Kamera und an der Kreuzung steht ein Bulle... Also nur in Nachbarschaften, die Geld haben, die andern sollen ruhig vor die Hunde gehen. Die USA und China haben eins gemeinsam: Wenn du dazu gehörst ist es geil, das tun aber nur wenige. Wenn du aber das Leben im Median besser machen willst und nicht im Durchschnitt, solltest du dich evtl. an Ländern mit sozialistisch hohem Spitzensteuersatz orientieren. Wie sonst können Schweden und Norweger bei den beschissen langen und dunklen Wintern so glücklich sein? Ich wollte in beiden Ländern nicht leben, und für eines zeichneten sich schon Angebote an. Aber erzähl mir nicht, dass Blackrockfritze (das F-Wort aus der Titanic muss ich nicht benutzen) das Land hier für die Masse lebenswerter macht, wenn wir ihm die Gelegenheit geben weiter an der sozialen Marktwirtschaft zu sägen. Der glaubt doch heute noch an den oben schon erwähnten Tickledown-Quatsch. Und damit es keiner merkt, hat er jetzt den Linnemann geholt. Der hält uns alle schön mit Culture-War Populismus am streiten...
  9. 2 Punkte
    Hast den touchscreen auf spritzmodus umgestellt?
  10. Ich sehe jetzt nicht, dass im Musterland des ungezügelten Kapitalismus der Durchachnittsbürger mit 200k$ College-Schulden oder 3 Jobs weniger am Arsch wäre als der gemeine Chinese...
  11. Warum haben.wir wohl noch kein Tempolimit? Die Mehrheit der Deutschen ist dafür, Grüne und SPD auch... Hat das vielleicht etwas mit unserer Automobilindustrie zu tun? Nur ein Beispiel unter vielen. Hier regiert der Kapitalismus, da müssen wir uns keinen Illusionen hingeben
  12. 2 Punkte
    Test heute: Fahrradtransport Vorgabe: Kind 3 hat wohl getestet sehr schnell über einen hohen Bordstein zu fahren. Ergebnis dieses Tests sind zwei platte Räder. Versuchsaufbau: Fahrrad mit zwei Gummispannern auf dem vorderen Gepäckträger festmachen. Ergebnis: Wir sind ohne Verluste nach Hause gekommen. Resumée: Muss ich nicht unbedingt nochmal machen, ist ziemlich blöd zu fahren.
  13. 2 Punkte
    I know…aber ich konnte nicht anders. vielleicht ist aber Bodo Reiter der Autor dieses grandiosen SIP Magazins?
  14. Überleg mal, ob es nicht gut investierte Zeit wäre, den Motor einmal auszubauen, zu spalten, neue Simmerringe rein, bei der Gelegenheit auch neue Kupplungsbeläge, von mir aus auch neue Kolbenringe drauf, Zylinder vernünftig abdichten (Fuß und Kopf), neuen Pick-up einlöten (das wäre auch mein Tipp wegen deines Problems), vielleicht auch nen Box-Auspuff, der ein bisschen mehr kann als der Orignalauspuff. Das ist dann gut investiertes Geld gewesen und wenn dir jemand dabei hilft, ist das an einem Tag gemacht und du hast ne Menge gelernt.
  15. Stand eben so mitten in der Zufahrt zum Freibad (habe den dann unter die Leitplanke gezogen)
  16. Die Verlängerung muss aus demselben Material sein wie Dein Temperaturfühler, ansonsten nimmst Du zusätzlich noch Temperaturdifferenzen an Deinen Steckpunkten mit auf und deine Messwerte werden dadurch verfälscht. Meiner Erfahrung nach sind die Thermoelemente für die EGTs meistens Typ K. Ganz auf die Schnelle und ohne langes Suchen - Sensorshop24 und RS haben was Du brauchst auf Lager. Es gibt sicher auch noch weitere Shops... https://www.sensorshop24.de/kabel-leitungen/thermoleitungen https://www.sensorshop24.de/ministecker-fur-typ-k-j-t-n https://www.sensorshop24.de/miniaturkupplung-fuer-typ-k-j-t-n-r-s RS hat auch fertig konfektionierte Leitung, ist halt teurer und auch ne große Auswahl an Eigenbauzubehör: https://de.rs-online.com/web/p/thermoelementeleitungen/7686581?gb=s https://de.rs-online.com/web/c/automation/sensoren/thermoelementeleitungen https://de.rs-online.com/web/c/automation/sensoren/sensor-zubehor/
  17. Es geht zunächst einzig darum wie sie versuchen ihre Forderungen durchzusetzen, nicht um die Forderungen an sich! Das hatte ich auch schon mehrfach geschrieben!! Und ich bleib dabei: auf der Straße festpappen und alles zum erliegen bringen, Farbe auf Dinge spritzen, usw. sind schlicht und ergreifend: Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, etc. mit allen daraus resultierenden strafrechtlichen Folgen. Wie die LG nun letztlich bezeichnet wird (u.a. durch ein allseits bekanntes Boulevard-Blatt) ist was anderes, das steht hier nicht zur Debatte, auch andere Personen müssen sich mit irgendwelchen Titulierungen herumschlagen, ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt. "Handlungsdruck aufbauen", "ziviler Ungehorsam" und andere Bezeichnungen, wie man sein Tun nun rechtfertigen will ändern nichts grundlegendes an der Tatsache, daß gegen geltendes Recht verstoßen wird. Daher werden diese Dinge auch geahndet und das ist korrekt so! Nächster Punkt: vielleicht mag in Teilen der Gesamtbevölkerung die Gehirnmasse auf ein Minimum geschrumpft, deswegen aber per se allen Leuten selbiges zu unterstellen zeigt eigentlich nur, daß diejenigen, welche solche Gedankengänge hegen offenbar selbst nicht immer der Herr der Lage sind und möglicherweise einen (zu) kurzen Weg vom "hören/sehen" zum "sprechen/schreiben" haben ohne den Umweg übers Hirn zu nehmen. Denn es könnte durchaus sein, daß ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung sehr wohl des Denkens mächtig ist aber weiß, das festkleben/Farbe spritzen, etc. nicht das Mittel der Wahl sein können! Vielleicht sollte die LG auch mal darüber nachdenken (soweit möglich) ob ihr Tun nicht genau die Falschen erwischt. Aber das ist ja auch das einfachste, die breite Masse ärgern ist nun mal ohne Probleme möglich, sich stattdessen aber die "Richtigen" zu suchen - da brauchts etwas mehr Verstand. und damit stehen wir quasi wieder am Anfang der Debatte.
  18. Beim burnout reisst mir öfter das Ventil ab, deswegen jetzt schlauchlos....
  19. Wenn's danach gehen würde, müsste sehr viel gelöscht werden, kommt immer auf den Blickwinkel an. Auch Deine Posts sind z. T. Scheiß, in meinen Augen, kann sie aber nicht löschen, bin kein Moderator...
  20. Im Haus ist das nicht bemerkbar. Die Anlage ist im Technikraum im Keller montiert, wenn die Türe offensteht hört man die Pumpe wenn sie im Betrieb ist ungefähr so laut wie eine Waschmaschine im Waschprogramm. Ich würde das Gerät jederzeit wieder verbauen, allerdings würde ich beim nächsten Mal eine 10.000 l statt einer 5.000 l Zisterne verbauen. Bei unseren Sommern im Süden ist die Zisterne ca. 4-6 Wochen lang leer. Den Rest des Jahres versorgt sie Garten und Klospülung mit Regenwasser. Ich habe allerdings noch nie durchgerechnet ab wann sich das Konzept wirtschaftlich amortisiert. Wenn überhaupt. Ich bin bei sowas eher Überzeugungstäter. Die zu beregnende Gartenfläche beträgt bei uns aber auch nur so ca. 100 bis 150 m², würde ich meinen. Die Dachflächen von Garage, Haus und Terrassenüberdachung, die die Zisterne speisen, betragen so ungefähr 150 m².
  21. 2 Punkte
    ZZ Top fährt Lambretta....?
  22. Jawoll, same here. So muss ne Pizza aussehen.
  23. Die funktioniert bestimmt net gut....versuchs erst garnet
  24. Mich kotzt an , daß inzwischen einfach alles gehated wird: LSBT*Q Gendern Klimaaktivisten (die das wohlgemerkt für uns alle machen) Flüchtlinge Arbeitslose Grüne (die nur endlich umsetzen was davor schwarz und rot angekündigt und eigentlich verabschiedet haben) .... und generell Leute die anders denken und handeln als der oft dumme Mainstream! Ist eigentlich wurscht was es ist - es findet sich immer irgendwein dämlicher anonymer Krakeler der im Netz den Dicken macht und sonst die Fresse aber kaum aufbekommt oder irgendwas Sinnvolles zur Gesellschaft beitragen will. Man könnte als Mutter Theresa auf dem rosa Einhorn für den Weltfrieden und gegen den Hunger um die Welt reiten und irgendein Penner hätte n Problem mit der Farbe des Einhorns während er sich in seiner gelb-braunen Buxe auf der Couch einen zwirbelt! und in 90 % der Fälle ist es ein "besorgter Bürger" oder ein verkackter Rechter. Und das ganze wird dann noch durch eine überaus miese und polarisierende Berichterstattung der Medien wie Bild und RTL etc befeuert. #rantover
  25. Ich weiß nicht ob ich @benji richtig verstehe. Ich versuche es, und kann seine Haltung nachvollziehen, wenn sie so gemeint ist: Dieser zivile Ungehorsam geht manchen so richtig aufn Geist. Würde er mir auch, wenn ich betroffen wäre. Aber da ist dann immer noch die Verantwortung des Einzelnen. Nur weil ich sauer bin, dass irgendein Typ die Straße blockiert, kann ich den nicht einfach überfahren. Im übrigen lassen die Klimakleber eine Rettungsgasse frei; einer bleibt unangeklebt, so dass er schnell aufstehen kann um Platz zu machen. Und ja, ich finde die Art dieses Protests auch unangenehm. Sie zieht den Zorn eines Großteils der Gesellschaft auf sich. Aber mal im Ernst. War das nicht immer schon so und hätte sich sonst was geändert? Vor 40 Jahren demonstrierten Aktivisten gegen den Bau der Startbahn West in Frankfurt, gegen Wackersdorf, gegen den NATO Doppelbeschluss, das Waldsterben usw usw. Ich weiß nicht, ob das Bewusstsein der Bevölkerung heute so wäre wie es ist, wenn es das nicht gegeben hätte. Damals wurden die Grünen für das ausgelacht, was heute selbstverständlich ist. Wie ist es in 40 Jahren mit den Klimaklebern?
  26. Gast
    Am 17.07. waren es grob 20 grad, da müsste 13,5 sowohl für 10 als auch 30 noch brauchbar laufen mit popometer
  27. 1 Punkt
    Dann vertausch einfach die zwei Bilder…
  28. 1 Punkt
  29. Klar, natürlich können auch Bürgerinititiativen, NGOs, Interessenverbände etc auf die Politik einwirken. Das ist ja auch gut so! Aber wenn eine Organisation versucht, die Regierung zum Dialog zu zwingen, indem sie reihenweise Straftaten begeht, hat das nicht allzu viel mit Demokratie zu tun. Ganz im Ernst: Du klingst wie ein Verschwörungstheoretiker. Demokratiedefizite gibt's natürlich in jedem Land. Aber Politiker sind Hampelmänner der Lobbyisten der Reichen? Das ist zu undifferenziert. Ja, wir haben bei den Bundestagswahlen eine Kombination aus Mehrheits- und Verhältniswahl. Welche Vor- und Nachteile das hat, brauchen wir hier nicht diskutieren, das würde jeden Rahmen sprengen. Dass der Bundeskanzler nicht direkt gewählt wird, weiß ich. Nichtsdestotrotz war wohl jedem SPD-Wähler klar, dass seine Stimme eine Stimme für Scholz ist. Wer Kanzlerkandidat ist, wird ja schließlich lange vor den Wahlen bekannt gegeben.
  30. Der Roller läuft mit der Kurzgewindezündkerze und zündet auch. Aber der Zündpunkt liegt im Brennraum nicht an der Stelle, an der dieser liegen soll, denn man hat sich natürlich etwas dabei gedacht, warum es Kurzgewinde- und Langgewindezündkerzen gibt. D. h. die Verbrennung wird minimal anders ablaufen und es wird zu einem (leichten) Leistungsverlust kommen. Ggf. ist dieser (leichte) Leistungsverlust für manche Fahrer kaum/nicht spürbar. Hinzu kommt der nicht passende Wärmewert der Zündkerze (statt NGK B7 war NGK B6 verbaut), so dass es sein kann, dass die Kerze zu heiß wird. Wird wohl nicht dramatisch sein, aber immerhin. Alles in allem Müll.
  31. 1 Punkt
    Das ist sicherlich eine sinnvolle Sache. Wir hatten in ner Pickup-Wohnkabine mal ne defekte Druckpumpe - vielmehr war der Membran-Druckschalter hin. Das haben wir dann einen Urlaub lang überbrückt genutzt. Also Hauptschalter an wenn Wasserhahn auf - dann wieder aus. Das war so ne Shurflo-Pumpe - die hat ordentlich Durchsatz...
  32. …macht das auch bei Pingo und Petzi.
  33. zumindest hier noch nicht erwähnt... Ich habe das heute auch über zwei WhatsApp Gruppen zurück gespiegelt bekommen. Also alle kennen das sicherlich noch nicht. Cool, inwiefern?
  34. Einer Frau würde man unterstellen, sie mache eine Szene...
  35. Ist er doch, nur nicht hinter den Kulissen, sondern transparent für alle hier im Topic. Wenn von der anderer Seite wirklich eine sachliche Auseinandersetzung damit stattgefunden hätte, wäre deswegen hier schon lange Ruhe, m.M.
  36. 1 Punkt
    Würde gehen, wäre dort nicht die Wohn-und Transportbox für die Hunde Aber hat eh ne 100er Zulassung, bis 130 geht, ohne das das Aufstelldach vom Qek wegfliegt Überhaupt hat das Ding ein top Fahrwerk, lange Querlenker mit Spiralfedern, Stoßdämpfern und natürlich gebremst. Läuft spitzenmäßig hinterher!
  37. Etwas verspätet -> der Roller wurde für 830€ verkauft
  38. Sehe ich nicht ganz so streng wie du! Die Bewässerung eines Gartens kannst du nicht pauschal als Wasservergeudung aburteilen! Hier wird zwar das zugegeben teuer aufbereitete Trinkwasser verwendet, aber auch wieder in den natürlichen Kreislauf abgegeben! Du förderst damit die Vitalität deiner Pflanzen, welche maßgeblich für das Klein- oder Microklima deiner Umgebung verantwortlich ist. Der Erhalt und die Pflege von Grünbeständen hat daher vor allem in Ballungszentren eine enorme Bedeutung. Sollte es hier aufgrund von Dürre zu einer Verkarstung kommen so hat das enorme Auswirkungen auf unsere Lebensqualität im Ballungsraum (Sauerstoffproduktion, Erwärmung, Feinstaubbelastung etc.) Das Wasser ein wertvolles Gut ist, sollte uns allen klar sein. Nachdem aber auch das Trinkwasser u.a. aus dem Grundwasser aufbereitet wird, macht es von der Verbrauchsbedarf keinen Unterschied ob nun direkt aus dem Brunnen, oder über das "teuer aufbereitete" Trinkwassernetz (welches du ja auch bezahlen musst) die Menge bezogen wird. In beiden Fällen wird an der Hauptader "Grundwasser" abgezweigt. Das mit diesen Ressourcen grundsätzlich sparsam umgegangen werden muss sollte auch klar sein. Das Übergießen kann ich mittels wetterprognoseempfänglichen Computern problemlos abfedern. Auch der Einsatz von Regensensoren oder Bodenfeuchtigkeitssensoren reduziert den Wasserverbrauch enorm und es wird wirklich nur soviel als notwendig an zusätzlicher Wasserspende aufgebracht. Mir ist aber aufgefallen, dass eher die Leute welche über einen Brunnen verfügen es mit der Sparsamkeit nicht so genau nehmen! Die vertreten ganz gerne dann die Auffassung "kostet mich nichts", kommt ja eh aus meinem Brunnen! Wer für den entnommen m³ zahlt, der ist sich in der Regel der Kosten bewusst und geht auch entsprechend sorgsam mit dem Wasser um! Im verantwortungsvollen Umgang sehe ich jetzt nicht wirklich eine Verschwendung !
  39. Gestern war ich bei @marco/hamburg auf dem gebremsten Prüfstand. Wir haben das Kennfeld für Vollgas abgestimmt und für den Rest einige Stützstelle eingefahren. Der Prüfstand hält dann eine Drehzahl und dann kann man langsam Gas geben und das Kennfeld so in der TPS-Richtung abfahren. Echt sehr sehr cool. Super Prüfstand! Super Absaugung! Sehr professionell! Unschlagbar günstig Motor kling für meinen geschmack auch sehr gut: Drauf aufbauend will ich jetzt das Kennfeld anpassen. Man kann aber jetzt schon sagen, dass es deutlich glatter sein wird als das ursprünglich mal von mit gepostete (weiter oben). Die Adaption über die Strassenfahrten hat ehe schon viel in dem unteren TPS bereich geglättet. Mit den jetzigen Daten im Vollgasberech unter Last kann ich auch den oberen Bereich glätten. Edith liefert noch die Leistungs-/Drehmomentkurve nach:
  40. Habe gerade was interessantes bei FRT entdeckt… ist das ein Umbaukit, um den „normalen“ V50 Kuludeckel auf XL2-Technik umzurüsten? …also ähnlich dem Crimaz Kit? Nur inclusive Ausrückhebel und mit doppelter Lagerung?
  41. 08.2018 mit sechs Trapezlenkerköpfen und einer Lusso (mein Daddy) nach Albanien - 16 Tage und 3.400km Trip München - Ancona - Fähre Igoumenitsa 50km rüber nach Albanien Dann 6 Tage Albanien Und dann ging es über Montenegro, Bosnien und Kroatien wieder nach München Einer meiner geilsten Abfahrten von Albanien bei Shkodra runter nach Montenegro Mein Daddio sein Bock Paps ist quasi nie irgendnen Zweirad ausser Fahrrad gefahren, wollte aber mit. Ok, ich ihm nen 125er Bock gekauft 2 Jahre vorher, schön mit Estart und Getrenntschmierung und Batterie und Koffer. Als Bewährungsprobe musste er mit dem Teil von Hannover über Landstraße nach München fahren ein paar Monate vorher. Aber alles cool - er war 67 zu dem Zeitpunkt. Aber da musst in dem Alter schon echt fit sein für 16 Tage ballern mit den 40jährigen! In 3 Wochen gayts nach Rumänien - ich fahre genau so wieder mit meiner grünen GT67 wie oben zu sehen - deshalb bin ich bissi in Vorfreude -Kellsko
  42. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.