Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oh doch Bertram! Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar! Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen. Es war glaube ich anfang Corona zeit, vieleicht auch ein jahr davor, so genau weiß ich das nicht mehr. Besagter Lieblings Nachbar schrieb mich per WA an ob ich ihm einen Stecker an ein kabel anschließen könnte. Starkstrom. Joar einen Stecker auf ein kabel bring ich hinn, das kabel auflegen nicht. An Sicherrungskästen geh ich nicht ran. Er: Nee,nee, Starkstromdose hat er, will nur ein verlängerrungskabel legen. Für seinen Pool. Ok dachte ich, das kann ich. Grübelte aber schon was er mit Starkstrom an seinem Pool will. Pool ist auch übertrieben, das ist so ein Rundes blechding, irgendwas so um die 4 meter im Durchmessen. Ca 30-40cm eingebuddelt. Wassertiefe so 140cm. Also kein richtiger Pool, eher ein großes planschbecken für sein balg und seinen Wal. Ich also rüber. Kabel, Stecker usw war alles da. Ich gefragt was er damit vor hat. Ei er hat sich auf ebay eine gegenstromanlage günstig gebraucht geschossen. Ich mir gedacht, eigud. Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Er schwadroniert gerne über seinen Pool, Salzfilteranlage und all so sachen, dachte da hat er sich informiert und weiß was er gekauft hat. Ich in den Garten und sah dieses TEIL. Hat er sich ein Balkengestell hinter den Pool gebaut, massiv, sah wirklich ordentlich aus. An dem hing ein, wie soll ich das beschreiben? Jetski antrieb in riesig trifft es wohl am besten. 2 riesige, bestimmt 40cm im Durchmesser, große turbienen hingen da im Wasser. Ich gefragt was dass denn ist. Er: Ei eh Gäestromanlach. Ich: Für ein Olympiabecken? Er: Nee das passt schon. Ich gegoogelt und ihm bilder einer gegenstromanlage für seine Poolgröße gezeigt. Das suchen dauerte vieleicht 1 minute. Auf diversen bilder sah man so kleine doppel turbienen. Etwa 10% von dem was er da instaliert hat. Ich: Alda hast du das ding aus restbeständen der NVA erstanden? Vom ehemaligen DDR Schwimmteam? Er: Ach quatsch, das muss so sein, alles andere ist Spielzeug. Ich die Stecker ans Kabel gemacht, er eingesteckt. Ich mit einem Extrem Kalten und guten Bier ein paar meter vom Pool an der Grillecke stehend, er im Pool. Er: Ich schmeiß das teil jetzt mal an! Ich: Bist du sicher? Er: Na klar: An dem Ding war ein Drehregler, von 1 bis 8. Ich: Stell das teil mal maximal auf 0,5 und warte was passiert. Er: Ach quatsch, läuft! Er den Drehregler direkt auf 8 gedreht, in dem moment hört man wie die turbiene anläuft, wasser ansaugt, glaub der wasserstand war binnen einem bruchteil einer sekunde um 10cm gesunken, und los gings! Es machte UUUUUIWUSCH, oder so ähnlich, der Pool platze gegenüberliegend auf, tausende liter wasser samt Nachbar aus dem Pool über die wiese richtung keller und weg war er. Keller überschwemmt, er voller schürfwunden, Pool komplett im Arsch Ich lag auf der wiese, krümmte mich vor lachen, hab sogar mein Bier fallen lassen, bekam schon leichte schmerzen vom lachen, mir liefen die tränen die wange runter. Ich konnte nicht mehr! Das war mit abstand das witzigste das ich jemals live gesehen hatte! Sein Wal oben am fenster fassungslos, wusste nicht was es sagen sollte ausser Frank, Frank wo isser denn, wo isser denn, ich seh ihn nicht mehr, hör auf so blöd zulachen. Ich konnte nicht aufhören, es ging einfach nicht, selbst jetzt beim schreiben muss ich wieder lachen. Unfassbar geiler Samstag war das. Das werde ich nie im leben vergessen. Es ärgert mich heute noch das ich es nicht gefilmt hatte. Irgendwo hab ich noch ein bild von dem massaker.
  2. Irgendwie hatte ich nur 2 rechte Floorboardreste, da musste ich mit meinem neuen Lieblingswerkstoff improvisieren.
  3. Wir hatten uns schonmal per pm ausgetauscht….. Habe auch den s&s für quattrini auf meiner gl150. Sollte also vom rahmen nicht viel unterschied sein. Auspuff passt perfekt. Lediglich den hauptständer auf einer seite etwas nach aussen gebogen und ne 2cm längere distanz am stossdämpfer hinten rein. Passt sogar mit original feder am hauptständer. Bin echt begeistert!
  4. Gude, ich konnte einer Schwedin auch nicht widerstehen;-)
  5. Nach dieser umfassenden verbalen Schelte für die Felgen von SIP, bin ich sicher, dass es nun im Hintergrund rumort und bereits die Trainerfrage gestellt wird. Wahrscheinlich wird auch schon an einer qualitativen Verbesserung der SIP-Felgen mit Hochdruck gearbeitet.
  6. Ich hab meine GS3, Top Olack, alles original, 1.Hand von einem bekannten Münchner Sammler, inkl. eigenen Bericht in einer Fachzeitschrift, komplett überholt und auf 12v umgebaut für 8.500€ verkauft. Wirklich ein Sammlerstück. War wahrscheinlich die falsche Zeit für den Verkauf da Corona und Krieg die Leute vorsichtiger gemacht hat. Hab viele Anfragen gehabt zwecks Tauschangeboten aber keiner wollte Geld ausgeben. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig aber ich bin von 9.500€ dann noch runter gegangen. Heute hätte ich sie gerne wieder aber sie steht jetzt seit Wochen für 12t auf Willhaben. Das ist ein utopischer Preis aber probieren kann man es ja. Restaurierte sehe ich persönlich bei max 7t und ich hab den Markt lange beobachtet. Aber es soll ja Leute geben die auf restaurierte Kisten stehen und dafür auch bereits sind tiefer in die Tasche zu greifen. Ich wünsche dem Verkäufer auf alle Fälle viel Glück.
  7. Nur noch bgm Edelstahl. Beste Felge, kauft man fürs Leben.
  8. Würde man die ganze Sache mit alten Blechrollern betriebswirtschaftlich betrachten, macht überhaupt keine Reparatur Sinn. China Plastikröllerchen gibt es an jeder Ecke für ein Appel & Ei zu kaufen ! Hier handelt es sich um ein Vater&Sohn Projekt und der Weg ist das Ziel. Als Ingenieur hab ich gewissen Grad an Selbstanspruch an die ganze Restauration und 200-300€ machen dabei nicht den Unterschied aus. Sport frei !
  9. Wenn du bei jeder anderen Vespa mit Lenkanschlag den Lenker bei voller Fahrt voll einschlägst ist auch schluss mit Lustig
  10. Moin. Ich finde das Foto nicht, nur bilder wo wieder alles repariert ist. Keine ahnung wo ich es abgelegt habe. Und vom Herrn und Frau (Wal) Nachbarn gibts noch so paar storys. Die kann ich hier aber nicht vortragen, das würde zuweit führen und möglicherweise, nein ganz sicher sogar, gegen die etikette des Forums verstoßen. Das geht nur bei einem oder zwölf Bier. Ein paar andeutungen kann ich machen: Wie spricht man den Namen seines Kindes richtig aus. Feuerwehr Großeinsatz mit Straßensperrung und kranbergung. Wie trauert man um meine Frau (also um MEINE Frau) Und es gibt noch unzählige kleine geschichten. Es wird definitiv nicht langweilig mit den gegenübers. Sie sind alle nicht mit schlauheit gesegnet aber über alles Nett, Freundlich und Herzlich. Manchmal zu Herzlich. Und es passieren hat manchmal sachen die glaubt einem keiner. Er ist eine mischung zwischen Tim Tailor dem Heimwerkerkönig, und Bernd dem Brot. Sie zwischen Misses Otmoniek (Alf) die über alles und jeden bescheid wissen muss, und SpongeBob Schwammkopf. Und das jüngste balg hat nur das beste von beiden geerbt, ein wahrer traum. Über das balg könnte ich schon fast ein buch schreiben, titel: " Wie (V)erziehe ich ein Kind zum Dödel" Das wäre ein einerseits extrem lustiges, und andererseits ein extrem tragisches und schlimmes buch. Egal.
  11. 2 Punkte
  12. Moin zusammen, hat einer von euch vielleicht schon einmal eine klassische Vespa am Gardasee gemietet? Wenn ja, wo und was waren das für Anmietbedingungen? Bei meiner Suche bin ich auf www.prmotor.it gestoßen. Er bietet dort mehrere Blechroller an. Leider nur 125er. Merci und LG ML
  13. Wenn hier tatsächlich von Ministerpräsident Dr. Helmut Kohl die Rede ist, müsste das ja vor 1977 gewesen sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die seit über 40 Jahren immer nur neue Plakate drübergeklebt haben. Vermutlich wurden nur die ersten Schichten nie wirklich gründlich entfernt.
  14. Da sehe ich auf Membran keinen Vorteil zum Vr-one Gehäuse… klar die KW ist stabiler… für Ds wäre der Einlass größer… aber das wird beim 244 viel schwieriger den zu adaptieren als einen Simonini oder BFA. da der 200 Lochstich sich mit den T5 Überstromkanälen beißt. bevor ich den 244 auf T5 adaptiere, nehm ich den Pinasco 260 und bau die Welle auf 64 Hub um.
  15. Äh. Das nützt so nix. Lüfterrad und Polrad sollen zusammenkleben. Du folierst nen Roller ja auch nicht bevor du ihn lackierst Ja, Unterlegscheiben und die kurzen Linsenkopfinbus. Was du meinst ist die Zündspule. Und ja, das Kabel von Steuergerät zu Zündspule kann weh tun.
  16. CDI oder Zündspule? An das Kabel von CDI zur Zündspule solltest du nicht drankommen, das könnte weh tun. Und GANZ wichtig: ALLES immer zueinander erden. Zieh am Besten noch ein Kabel vom Rahmen zu deinem Blech & eines von deinem Blech zu CDI und Zündspule. Massefehler mag die Zündung nicht. Du kannst nicht zu viele Erdungskabel ziehen.
  17. das mit der INA Buchse Lima-Seite hast du aber verstanden? @steffmax1 Es passt nur mit Bronze-Buchse raus halt keinesfalls jedes PX Getriebe. Daher gibt es beim SCK ausreichend Conversion-Achsen.
  18. 1 Punkt
  19. Ja auf jedenfall... und ja es ist die Membran Welle mit der Verzahnung auf der Kulu Seite.
  20. Und etwas aufgehübscht habe ich sie auch noch. Jetzt kommen wahrscheinlich noch die orangenen Blinker dran, die mir der liebe Ranjid für ein Spottgeld aus LML-Restbeständen geschickt hat und ein Polini Boxauspuff. Und genauso bleibt sie dann
  21. Arne? Gerald? Schwaben? Feuertonne? Zeitumstellungsgrillen beim Arne? Der Gerald?
  22. Und noch ein paar W.u.R.St. Bildsche. Vielleicht demnächst ja mal wieder zum draußen sitzen ☀️.
  23. Hin fahren, auf 550...600 runter handeln und dann geht das schon klar. Wenn sie nicht rot wäre, würde ich das so kaufen...
  24. der Aussendurchmesser der Buchse ist auch anders. Ein einfacher Tausch nicht möglich. Edith sagt, du meinst die Buchse auf der Kulu Seite. Die muss nur raus. Korrekt. Viel wichtiger ist aber, dass die INA Buchse auf der Lima-Seite ein anderes (größeres) Maß hat beim 80er Gehäuse. Daraus ergibt sich ein häufiger Kardinal-Fehler: 125-200 Nebenwelle hat teilweise ein kleineres Maß. Daher „passt“ da sozusagen jede Nebenwelle rein. Ist dann aber ggf. mit Luft und daher nicht geführt. Viele Brüche an der Nebenwelleverschraubung rühren exakt daher.
  25. Indeed, it is. Aber wenn es genau Dein Ding ist, machen. Bin auf jeden fall gespannt, den Fertigen Roller zu sehen.
  26. Moin, ich habe vor 7 Jahren eine 50 special bei HFT, Hamburger Feinstrahl Technik, strahlen lassen. Da kam alles anstandslos aus der Kabine. Top Blech vorausgesetzt. Wenn du so 'ne zerrostete Hütte da abgibst, kommmt die wahrscheinlich auch entsprechend zerschossen wieder raus. Erfahrungen mit Blechrollern haben die. Ob das preislich für dich fair ist, kannst du ja nach einem Telefonat oder einem vor Ort Gespräch entscheiden. Die Motorhälften waren für meine erfahrenen Augen ( pingeliger Feinmechaniker ) allerdings auch "nur" (Edel)Korund-gestrahlt. Wenn das richtig geil aussehen soll, mußt du hier im Forum ( GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen )oder in Nordeutschland jemanden mir der Serviceleistung "Glasperlen-Strahlen" finden. Ob das eine Empfehlung ist... hmmmm....jedenfalls können die das. Gruß, Mo
  27. Update von der Bremse: Ich habe meine SX jetzt über 20 Jahre und bin das erste Mal richtig angetan von der Bremse. Echt erstaunlich, was man rausholen kann wenn man auf jedes Detail achtet. Das Ding bremst jetzt (bis auf das Eintauchen natürlich) nicht wesentlich schlechter als meine Einkolben Dirty Sanchez. Bin schon länger mit einer Repro-Scheibe und Sinterpads unterwegs gewesen, aber wirklich gut gebremst hat das nie. Die Scheibe ist nie schön auf den Bolzen geschwommen, sondern hat sich verkantet. Mit aufgebohrten Löchern war das Gerassel abartig. Meine Scheibe hat jetzt die Innenkontur der Originalscheibe mit dem Inneneinstich für den Anti-Rattle-Ring und 10,1er Löcher. Damit richtet sie sich gut aus und scheppert nicht. Zusätzlich noch die steife BGM-Bowdenzughülle und auf Reverse-Pull geändert und schon bremst das richtig gut. Lustigerweise sind alles alles keine neuen Erkenntnisse und ich kann auch nicht sagen, welche Einzelmaßnahme am meisten gebracht hat, aber in Summe absolut überzeugend.
  28. 1 Punkt
    Welche Art der Bildung sollte denn dann 1981 mit Horst Schimanski und Christian Thanner vermittelt werden?
  29. ...... weil ich nach knapp 13 Jahren Leiharbeit nun im jetzigen Betrieb, in dem ich momentan arbeite, einen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen habe und übernommen werde. -13. Gehalt -Gewinnbeteiligung -nur 3 Monate Probezeit -Vertrag unbefristet Mann bin ich glücklich
  30. Ich hatte noch etwas mehr geschrieben, es aber wieder gelöscht weil ich keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Früher war alles besser" starten wollte. Klar, wir waren auch keine Musterknaben oder Klosterschüler, aber wir hatten Anstand und Respekt. Es gab Regeln an die sich wirklich jeder gehalten hat. Lag jemand am Boden, war es vorbei, der Kopf war im Prinzip tabu usw. usw.... UND - wir hatten Respekt vor allem was "Erwachsen" war. Da wurde man eben im Bus von jemanden angesprochen der sagte, "Füße vom Polster" und dann hast Du das gemacht. Vielleicht nur kurz aber für den Moment. Mach das mal heute, da bekommst Du direkt Kontra und große Fresse.... Aber wie gesagt....das führt zu weit und geht online auch zu schnell in "Stammtisch-Gelaber" Wieso ist die da Machtlos? Weil wir in Deutschland ein Land der Weicheier sind? Weil man sich alles gefallen lässt, sobald der mutmaßliche Täter nicht Blond und Blauäugig ist? In meiner Welt liegen die nach der 2ten Frage bäuchlings auf dem Asphalt, die Hände auf dem Kreuz verschränkt und erst dann wird die Befragung fortgesetzt. Im übrigen, mach das mal in Spanien, Italien, Frankreich und wer weiß wo noch... selbst als Touri..... Spur da nicht....du liegst sofort auf dem Wagen und machst den Adler. Selbst vor Jahren in einer Gruppe erlebt.....wegen Urinieren an eine Hecke Da wird auch nicht 3x höflich gefragt. Aber auch das geht online zu schnell in die Stammtisch Ecke
  31. Auch hier merke ich wieder beim lesen, das ich froh bin, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Ich bewundere eure innere oder äußere Ruhe bei diesen Themen. Hier ist es beim lesen damit schon vorbei und ich würde zunächst den Eltern und wenn das nicht hilft, den verzogenen Blagen selber zeigen, das es so nicht geht..... unfassbar. Meine Zündschnur ist bei solchen Themen einfach zu kurz, das hab ich bei 5 Jahren Patchwork-Papa sein gelernt.... Mir reichen schon die "Halbstarken", die im Rudel auftreten und meinen, mit ca. 12 Jahren, die Welt gehöre Ihnen und Sie können machen was Sie wollen. Sowas kommt von sowas.... klar. Sie können es ja nicht besser wissen, wenn die Eltern schon scheiße sind und die Schulen nix mehr Regeln können, dürfen, wollen....was weiß ich
  32. 1 Punkt
  33. Ich halte alles unter 0,5 für schwierig.
  34. 1 Punkt
    So, vorläufiger Endstand bei mir: Motor läuft wieder Nach Öl- und Benzindruckgeorgel sprang der Mustang bei grober Einstellung des Verteilers auf der alten Position gewohnt gut auf Anhieb an. Einige Schockminuten später, als sich mein bekanntes Problemhydro nach der langen Standzeit (seit 01.12.) wieder mit Öl gefüllt hatte, lief er dann auch sauber und ohne Nebengeräusche. Zwei Minuten lang habe ich echt gedacht ein Ventil wäre krumm, weil's so laut getackert hat. ZZP habe ich mit der Pistole erst mal grob auf 10 Grad eingestellt, damit lief er in der Garage nach einer Warmlaufphase erst mal am saubersten. Der Mustang ist noch hochgebockt, weil ich bei der Gelegenheit noch ein paar Reinigungsarbeiten untenrum erledigen möchte. Er lief vorgestern so ca. 20-30 Minuten im Leerlauf vor sich hin, um Funktion und Dichtigkeit zu prüfen. Bisher ist alles dicht. Kurios: Ohne es zu wissen, fuhr ich seit 11 Jahren mit einem 160° Fahrenheit (71° Celsius) Thermostat rum. Drum staunte ich nicht schlecht, dass nun mit neuem 195° F Thermostat (dass ich vor Jahren einfach mal so als Ersatz mitbestellt hatte) nach ca. 10 Minuten im Leerlauf trotz 10 Grad Garagentemperatur Betriebstemperaturen erreicht waren. Jetzt kann ich die Wassertemperaturanzeige auch endlich mal in Aktion erleben, die je nach Öffnung des Thermostats nachvollziehbar wandert - nicht schlecht Neue Schraubensätze für Stirndeckel und Wasserpumpe (müssen bei den Preisen einen Goldkern haben) wurden gem. Shop manual mit Dichtmittel eingesetzt. Habe mich bei der Ölwannendichtung gegen die altbekannte Korkdichtung und für die einteilige Gummidichtung von Felpro (Permadry plus) entschieden. Diese hat auch den Vorteil eines Metallkerns, so dass man die Schrauben zwar anknallen, aber nicht überdrehen kann. Die Dichtung wurde in den Übergängen zum Halbrund mit einem Klecks Dirko HT versehen, wird aber ansonsten trocken eingesetzt. Die mit dieser Ölwannendichtung ausgelieferten Montagedübel sind gold wert - damit lassen sich sowohl Dichtung, als auch Ölwanne, auch als Schildkröte auf dem Rücken liegend super easy alleine montieren. Bei / nach der ersten Ausfahrt wird der ZZP noch einmal überprüft, bzw. feineingestellt und dann soll die Kiste mal laufen ... die nächste Baustelle kommt bestimmt Was wurde insgesamt gemacht: Steuerkettensatz Cloyes 91135 Reparaturhülse auf Schwingungsdämpfer geschrumpft, originaler Balancer konnte somit erhalten bleiben Wasserpumpe getauscht Thermostat getauscht Neue Ölwanne (alte war nicht mehr schön) Neue Keilriemen Felpro Dichtungssatz für Stirndeckel und Wasserpumpe, beidseitig mit Dirko HT bestrichen Felpro Permadry Plus Ölwannendichtung Diverse Teile mit Rallye-Lack wieder schick gemacht Aufgebockt auf LKW-Böcken ging das Ganze in der Garage auch ohne Bühne oder Grube ganz gut, bzw. besser als erwartet.
  35. 1 Punkt
  36. Gast
    das Ding ist super, ich habe hier auch einen für Quattrini liegen aber der passt bei mir partout nicht auf die Px mit Ersatzrad und ich finde es mega hässlich wenn links unter Backe einfach nichts ist oder diese gebäckfächer. Da muss ein Ersatzrad hin, keine Ahnung wieso mir das so wichtig ist, ist halt so. bei mir scheitert es daran, dass das Ding einfach so fett ist, dass selbst mit Distanz Hülsen ein 3.0 reifen nicht passen würde. Damals auf nem bgm 177 Motor mit 177er newline ging das Recht easy
  37. Kann ich aber komplett nachvollziehen. Ist leider sowas wie Sippenhaft, aber was hier teilweise rumfährt und hirnlos durch den Ort ballert, dabei komplett absichtlich Krawall macht, da muss man sich nicht wundern. Gilt auch für GTI mit Klappe und unnötigem DSG Gesprotzel. Und dann sowas im TV, fertig ist das Feindbild. Schöne Wunschhose auch, gibts dafür Protektoren? Zurück zum Thema, das mit dem Rohr werd ich bei der Polinibox auch mal checken.
  38. Nimm beide Hände. Auf dem Prüfstand musst du ja nicht lenken.
  39. 1 Punkt
    Geilo! Glückwunsch! Meine 2 Cents: -d70.5 und ori sf lochstich klingt nach schmerzen Da würd ich schleunigst nachbessern. Meine simoplatte hat jetzt 4x m8 & 4x m6 - wenn es am kopf beim simo scheitert: ich hab noch einen mit niedriger verdichtung übrig. Die neuen köpfe dauern noch minimum zwei Monate. -höherlegung mach ich gern mit gummi und px sechskant unterm gummi
  40. 1 Punkt
    Geiles Gebastel …genau nach meinem Geschmack! Abo ist raus
  41. Heute war mein lieblings nachbar mal wieder bei mir. Dachte erst sein Bier ist alle. Aber nein, er fragte ob ich einen kurzen 8er Holzbohrer für ihn habe, seiner wäre zulang und er könne seinen Akkubohrer nicht in dem Regal, das er bearbeitet, ansetzen. Weil Bohrer samt Akkubohrer halt irgendwas um 24cm seien und das Regal aber nur 22cm breit. Er müsse 20 löcher für 5 zwischenböden bohren. Nahm ich ihn halt mit in die Werkstatt um nachzusehen ob ich da was habe. Hatte ich leider nicht. Meinte ich zu ihm, flex doch deinen bohrer einfach ab, ist ja eh nur so ein billiger baumarkt bohrer aus dem 2€ Regal. Er: habe keine flex. Ich: liegt hinter dir, stecker ist drinn, scheibe ist drauf, schraubstock ist vor dir, viel spaß. Ich hab noch mein bohrer sammelsurium weggeräumt, er geflext. Er: Sag mal, hast du bohrerschleifgerät? Ich: Warum und nein hab ich nicht. Er: Na weil der ja jetzt stumpf ist. Ich: Warum soll der Bohrer jetzt stumpf sein? Du hast doch nur 2-3 cm abgeschnitten. Er: Eijo, und jetzt fehlen ja 3cm, jetzt muss der wieder geschärft werden! Ich habe wirklich nicht geschnallt was er von mir will. Weil Bohrer zulang, HINTEN 3cm abgeflexen, passt. Dann hab ichs gesehen, der Depp hat Vorne 3cm abgeflext. Ich: Ei Alda, warum denn vorne? Jetzt ist dein Bohrer doch nur noch 3cm lang, hinten musst du kürzen. Er: Ei das hast du nicht gesagt! Der Mann ist 50 Jahre Alt, also kein kleinkind, er ist etwas langsam und nicht der hellste, aber das hab ich nicht kommen sehen. Egal dachte ich mir, wir werden da schon irgendwie 20 löcher reinbringen. Wir rüber zu ihm, Regal steht mittig im Esszimmer. So ein ganz schmales, ca 140cm hoch. Ich: Hmm, könnte mit deinem Spezial 3cm Bohrer ja vieleicht gehen. Weil sollen ja wohl Sacklöcher für Regalträger werden. Regal seitenwand hat ca 2cm, regalträger maximal 1,5 cm also bohrer 1,5cm ins bohrfutter und dann musst du nicht mal am bohrer was markieren. Eigentlich optimal. Er: Was? Ich alles wiederholt. Er: Nee ich will da durchbohren! Da sollen schrauben rein. Ich: Ja warum bohrst du Depp denn nicht von Aussen! Das Fuck Regal steht hier mittig in deinem Esszimmer, rundrum 3m platz!! Er: Jo, jetzt wo du es sagst. Ich bin einfach wortlos gegangen.
  42. ich hab noch nie was hässlicheres gesehen als das teil.
  43. Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen.
  44. Vorschläge: 1. Nachbau-Femsa kaufen und am besten zusätzlich eine weitere Ersatz-Nachbau-Femsa kaufen und mitführen. Denn passiert der Femsa-Abraucher auf der Tour in Südfrankreich oder im Kongo, macht der Urlaub längere Zeit keinen Spaß mehr. 2. Im GSF recherchieren, denn es gibt wohl eine Möglichkeit, die Femsatronic durch eine Ducati-CDI zu ersetzen und die Verkabelung etwas anders zu gestalten. 3. Auf 12V PX-Zündung umbauen mit Tausch der Zündgrundplatte, der Kurbelwelle und des Polrades und endlich 12 Volt haben und um dann auf die vergleichsweise günstigeren Ducati-CDIs zurückgreifen zu können. 4. Warten, ob sich die Femsa von alleine repariert, was aber nicht geschehen wird. 5. Das Hobby wechseln und die Rally gegen eine Märklin-Eisenbahn eintauschen. Von der Reihenfolge lässt sich nicht automatisch auf meine persönliche Präferenz schließen, die ich nur verschlüsselt wiedergebe: 12:4=x

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.