Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Flozwo

    Members
    6
    Punkte
    143
    Gesamte Inhalte
  2. 11hannes11

    Members
    5
    Punkte
    561
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    9.913
    Gesamte Inhalte
  4. egig

    GSF Support
    3
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2023 in Beiträge anzeigen

  1. 4 Punkte
    Fertig ist mein erstes Knibbel Projekt. War wirklich viel viel Arbeit, aber ich bin wirklich froh mit dem Moped. Vielen Dank auch an das Topic und die gesammelten Erfahrungen. War eine große Hilfe und Motivation!!
  2. Moin Männers, da sich der Ton hier in letzter Zeit anscheinen gemäßigt hat, frage ich auch mal blöd hier rein: habe noch ne Hoffmann stehen, seit paar Jahren - ist angemeldet, läuft einwandfrei - lediglich das Rüli ( oder wars das Bremslicht... ?!...) geht manchmal nicht. Sie wurde beim Vorbesitzer ca 1999/2000 ´restauriert´ - war vorher nicht gelaufen !! also 0(null) KM ! Der gute Peter Witzel ( Gott hab ihn selig..) hat seinerzeit mitgeholfen.. er hat die Satteldecken neu gemacht, den Vergaser umgebaut und einen neuen Tachoantrieb beigesteuert... Die Resto hat ein paar Jahre gedauert, da div Fehlteile zusammen gesucht werden mussten - der Roller stand als Ersatzteilspender Jahrzente bei einem Vespa Händler wohl. Es gibt keinen Rost oder ähnliches - das letzte Puzzelteil habe ich vor Jahren in Form der hinteren Gummiklötze für den Beifahrer ( NOS ) eingefügt. Die Gesammtlaufleistung beträgt aktuell etwa 1240 KM. Lackierung ist gut - aber nicht Pebble Beach Concours. Eigentlich draufsetzen, antreten und los. Hu usw ist natürlich kein Ding.. Reifen dürten mittlerweile gut abgehangen sein... bla blubbs bla. Aktuell steht die bei mir eingekeilt zwischen anderen Kisten - der Scheißhaufen fährt lahmer als ne gute V50 - das ist auch der Grund warum ich damit genau 2 ! Mal gefahren bin.. total ätzend - nicht meins - sieht halt gut aus - das wars... Da ich in letzter Zeit echt viel gesoffen hab brauche ich nun Geld und denke die Gurke kann weg - was kann ich dafür veranschlagen bzw gibts da überhaupt Interesse/Nachfrage ?! Gruiß Hackwurst
  3. Anhänger ist tiefer gelegt, LI Rücklicht ist dran. muss dann mal bald beim Motor bei. Aktuell ist aber wieder das Gespann dran, Bremse machen. Leitungen sind da, die Tage mal entlüften
  4. Danke für diese geteilten Informationen! Ich werde versuchen, ein wenig zu sparen, um den Quattrini zu bekommen.
  5. Also die Lautstärke an meiner Special kommt m.M.n. nicht nur vom Auspuff, sondern auch vom Vergaserraum. Mit Dämmung im Rahmen ist das wahrscheinlich in den Griff zu kriegen… Werd ich nächste Saison mal testen. Der 170er wird schon ordentlich abgeschnürt, da die BGM Touring Banana obenrum bei >6000 U/min einfach nicht mehr den nötigen Durchsatz hat… Das Abgasröhrchen „Flöte“ hat innen 15mm Durchmesser Trotzdem fährt sich das sehr angenehm, fast wie ein 200er Polini Drehmoment Setup in ner SF. Sehr schaltfaul und unspektakuläre zu fahren. Aber halt auch kein Reso-Kick. Rote Kurve ist mit der serienmäßigen BGM Flöte… Die anderen Kurven mit durchgehenden Rohr und komplett ohne Flöte. Mittlerweile hab ich eine selbstgebaute Flöte drin, etwas gekürzt und mit größeren Löchern, die ist durch Probieren entstanden und ist der Kompromiss aus Leistung und Lautstärke… Der Motor ist vollgasfest, auch bei >30grad im Sommer. Aber die Hitzeentwicklung am Auspuff ist schon enorm, das hält kein Thermolack aus Zylinderhaube ist auch tlw. angeschmolzen, ich werde den Motor demnächst mal öffnen und nachsehen wie die Komponenten (Kolben usw.) die Banane verkraftet haben…
  6. Da wird aber auch der Zylinder richtig heiß, der Auspuff wäre ja eigentlich egal, aber solange es hällt ist ja alles gut
  7. Herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Roller. Allerdings gibt es die Ähnlichkeit nur zwischen der NSU Lambretta und der NSU Prima D. Deine Prima ist ziemlich eigenständig ohne Parallelen zu der Lambretta.
  8. Ich mag ja die Verweise auf Facebook total
  9. Ich finde 2k eigentlich auch einen vernünftigen Preis für den Motor.
  10. 2 Punkte
    Bin soweit durch mit knibbeln :) Morgen fahre ich zu einem Freund in die Lackierei zum Finish. Wir versuchen den Lack ganz vorsichtig anzupolieren. Eventuell bekommen wir noch etwas Glanz aus dem Lack gezaubert. @EmporioAG: Deine Ruhe bewundere ich wirklich ;) Top Ergebnis!
  11. Hi, da mir eigentlich kein Gepäckträger hinten so richtig gefällt, egal ob für die PX, Sprint oder Motovespa habe ich mir selbst welche gebaut. Das war gar nicht so schwer und wer darüber auch schon immer nachgedacht hat, hier ein paar Anregungen! In diesem Thread sind einige Modelle diskutiert und vorgestellt worden, wollte da aber nicht weiter posten, da es ja doch etwas offtopic ist, weil es meinen Eigenbau ja (noch?) nicht zu kaufen gibt Was mir wichtig war, sind keine zusätzlichen Bohrungen am Fahrzeug, also Befestigung nur hinterm Nummernschild und unter der Sitzbank. Was man braucht: - 1.4301 Edelstahl-Draht 8mm (gut schweiss und polierbar); pro Gepäckträger etwa 3m reichen meist - Edelstahlschweissgerät (WIG, da wenig Spritzer - polieren!) - Flex mit Edelstahltrennscheiben - 2-3mm Edelstahlblech - min. Schraubstock mit einem gekanteten dicken Blech oder sonst eine runde Kantmöglichkeit - besser: Drahtbiegevorrichtung - Stahlwinkelmesser (der ist wichtig und erleichtert sehr!) - Schweissdraht, dicker Aludraht o.ä. für ein Muster und zum Probieren - Polierfilz mit Fächerfilz auf niedrig drehender Flex (<3000 1/min!) oder Schleifbock und Polierpaste etc. (infos: https://www.edelstahl-rostfrei.de/fileadmin/user_upload/ISER/downloads/MB_968.pdf) Den Prototyp für die PX habe ich noch im Schraubstock gebogen, die Rundungen sind aber, trotz dazu-eingespannter runder Gegenstände, nur mit Mühe und viel Kraft schön und gleichmässig hinzubekommen. Drum hab ich mir kurzerhand ne Vorrichtung gebastelt: Immer gut, wenn man alte Kugellager aufhebt, die sind zumindest für den Biegehebel vonnöten Das zweite Lager, um das man den Draht biegt, müsste keines sein, es bietet sich aber an. Das kann man auch austauschen, um grössere Biegeradien zu machen. das rote Anschlagblech hat ein Langloch zur Verstellung. Das ganze lässt sich mit Hausmitteln und ein paar dicken Winkeln sehr gut herstellen. Das einzig Anspruchsvolle daran war, eine passende Hülse zu finden, die "schmatzend" durch das Lager passt und zudem den Biegehebel ordentlich fixiert...und natürlich die Bohrungen ohne Ständerbohrmaschine gerade zu setzen: Jetzt bin ich erstmal am "Rumspielen" mit dem Design, beide Varianten haben etwa 2.5-3 m Draht verbraucht. Es fehlen auf den Bildern natürlich noch Teile zur Befestigung (Bleche zum Tank bzw. Sitzbankzapfen) und ausserdem fehlt mir noch das WIG Schweissgerät, den PX Träger hab ich solang mit MAG fixiert. Zum Vorstellen sollten die Bilder aber reichen.. Hier mit schrägem "Geländer", passend zur Ankelotte: "Geländer" senkrecht... ...so passt er auch zur Originalsitzbank: muss aber noch etwas tiefer, damit das Geländer zwischen Schriftzug und Schloss verläuft. Bei der Oldi-Largeframe-Version wollte ich keine seitlich verlaufenden Streben unterhalb der Sitzbank. Die sollte eher wie ein "Sprint-Rack" aussehen. Leider ist er mir nun hintenraus übers Licht doch etwas zu lang geworden, andererseits passt so auch grösseres Gepäck drauf Ausserdem dürften die Rundung der Knicke (D42mm) m.E. noch etwas grösser sein, damit diese besser zu den runden Formen der MV passen: Eine Strebe fehlt hier noch...sieht drum etwas unförmig aus Die Befestigung wird wohl mit einem 3mm Edelstahlblech zum Sitzbankzapfen und den Tankschrauben erfolgen, für die Stützen nach unten hinter das Nummernschild suche ich noch nach einer passenden "Form" Zur Sprint passen die Biegerundungen mit D42 ganz gut finde ich, die ist ja etwas eckiger: Wenn man das mal angefangen hat, fallen einem tausend Dinge ein, die man noch bauen könnte. Gepäckträger für den Ersatzradhalter im Durchstieg etc pp. Cheers
  12. Moin, ich fahre Malossi V-One Drehschiebergehäuse mit M244, SIP-Welle 60/127, Pinasco SI26, Polini Box mit Primär 25/62 gerade verzahnt, Nebenwelle Benelli mit kurzem 4ten (12-13-17-20). Dazu normales PX200Lusso-Getriebe. Das fährt total entspannt, zumindest für Köln-Bonn-Eifel etc. genau mein Geschmack. In den Dolomiten habe ich zwischendurch mal gedacht, eine etwas kürzere Primär-Untersetzung wäre ganz gut, da würde ich nächstes Mal ein anderes Kupplungsritzel nehmen... Ansonsten sehr entspanntes Touren-Setup, ist aber ja wie weiter oben schon bemerkt absolute Geschmacksache...
  13. Vielen Dank @steven77er Ich habe hier einen Zylinder, der auf einem T4 Motor verbaut war und eben nicht dem entspricht. Kein Nasenkolben und wie ich dank dem Bild von dir auch einen anderen Kopf trägt. Da ist ein altes Piaggio Logo sowie S - 150 eingeprägt. Evtl. ein 1.Serie Sprint Set, mit 2 Kanal Zylinder? Für die Instandsetzung brauche ich einen neuen Kolben und war unsicher, was ich da vorliegen habe. Und ja, der sollte möglichst original bleiben, was dann wohl nicht ganz passt. Besten Dank.
  14. Hi bruno! Welchen zylinder hast du aktuell verbaut? Ich fahre den quattrini m244, bin zu 100% überzeugt und zufrieden!
  15. Da das VR One ja sowieso ein Membrangehäuse ist...eindeutig Quattrini 244
  16. 1 Punkt
    Grad hab ich auf der Straße draußen meinen Nachbar von 3 Häuser weiter getroffen, der ist Entwicklungsingenieur bei Porsche in Weissach, aber im Homeoffitz. Ich hab dem erzählt was Sie geschrieben haben. Ich hab jetzt Würgemale am Hals.
  17. Naja, heult aber vermutlich bei den ersten unverschämten(aber realistischen) Geboten rum. EKA ist mittlerweile ein Käfig voller Narren
  18. Nicht das ich jemals was bei Worb hab machen lassen, aber wenn da jeder Motor schrott wäre, würd es den Laden wohl nicht so lange geben, oder?
  19. Den Malossi Sport 221. . Kann alles besser als der Polini.
  20. Liebe Interessierte: ich bin gerade mitten im Umzug, mit ca einem Dutzend Fahrzeugen plus 2 Jobs am Hacken braucht das gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Daher antworte ich gerade etwas unregelmäßig. Mich haben viele PNs erreicht. Die meisten haben sich leider negativ zur Elektrifizierung geäußert. Wohl auch, weil nichts geeignetes am Markt ist. Ich hab jetzt ein paar Firmen kontaktiert und warte auf Rückmeldung.
  21. 5K für einen überjauchten Haufen? Näääää…
  22. Verwundert mich eigentlich da ich auch schon mehrere Polini Boxen verbaut habe auf MHR und Sport. Wo das Leistungsfading gegenüber BGM Touring und Sip road um einiges weniger war am Prüfstand, wenn man viele Läufe hintereinander gemacht hat. Endrohr ist ja bei der Polini auch größer wie bei den beiden anderen.
  23. Wenn ich hier so lese, was alles für eine Scheisse in aktuelle Autos gebaut wird, überlege ich mir ernsthaft 2 - 3 "Nutzfahrzeuge" aus Baujahr um die 2010 zu kaufen und auf Halde zu parken. Ich verweigre ja hart jeglichem für mich unnützen Quatsch im Auto. Brauch ich nicht und geht eh nur kaputt.... aber geht ja scheinbar nicht mehr ohne, je neuer das Baujahr wird. Ich fahr ja aktuell nen Sharan von 2008. Optisch grenzwertig , dafür passen 2 Roller rein, ich kann mit 2 Personen drin schlafen und zahle keinen "Bus" Aufpreis von X tausend Euro. Da ist dann auch kaum was an Sensoren, Motörchen und Gedöns drin. Macht was es soll, verbraucht je nach Fahrweise relativ wenig und hat genau noch nicht gezickt....
  24. falls du nen neuen kühlschrank willst: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/loriot-wum-auf-dem-kissen-aufkleber-loriot-wum-figur/1884090049-234-4754
  25. Ich glaube nachdem du ordendlich über die Simmeringdichtfläche gemeiselt hast am besten wegschmeißen...
  26. 1 Punkt
    Um den Spachtel zu entfernen, bin ich von meiner Schraubenzieher/Schaber Methode, auf Nass Schleifpapier umgestiegen, klappt so wie ich finde am besten.
  27. War da nicht auch was von wegen monatlicher Abos für sitzheizung und so?
  28. Geschweißt und auf der CNC nachgearbeitet.
  29. Habe mich für die Stoffis kupplung entschieden. 9 weiche federn für polini 75 hab ich eingebaut. Super einfach zu ziehen. Trennt sehr sauber. Ein Gedicht.
  30. Versuch es mit 2 Mille, finde ich nicht so verkehrt. Teile kaufen baut ja noch lange keinen guten Motor und der ist ganz sicher nicht schlecht.
  31. Guten Morgen hier mal ein M244 mit SI26 Pinasco Im Vergleich: Polini BOX rot und PoschBox blau Posch : Leiser und läuft viel kühler SetUp: M244 SIP Welle Motor abgeplant und Kodi 126/60 ÜS 117 AS 178 58% QK 1,2 T5 Lufi mit Polini Airbox ND65 HD155, 4.0, 160 BE3 VAPE variabel
  32. So lange (2 Jahre) musste ich noch auf keine Uhr warten, heute war es so weit…. Milgauss Z-Blue 😍
  33. Bin fertig mit dem Rücklicht. Ging genauso, wie User "HELL" es geschrieben hat. Hier kurz die Fotos. Glassockel aus Gummi mit Leuchte 5Watt, vorhandener Sockel BA15S mit 10 Watt.Einbauen muss ich die Leuchte noch. Die beste Lösung, um eine kleines, authentisches Rücklicht zu montieren. Tochter freut sich auch. HELL: Tausend Dank. SPIDERDUST: Dir danke ich auch sehr. Deine Lösung ist eleganter wegen Doppelfaden - aber auch komplizierter. Habe mich nicht getraut.
  34. Hochtor Großglockner / München-Wöhrtersee-München Mt. Ventoux / Langhe-Mt. Ventoux-Langhe Elba / Gavi-Grosetto-Gavi Umbrail Pass / München-La Spezia-Volterra-Bolonga-München Abruzzen / Amatrice-Napoli-Amatrice Terriccola / Terriccola-Bolsena-Pescara-Roma-Grosetto-Terriccola Alberese Maremma Paris Stelvio Sprit aus / Berlin-Hannover-Berlin Kupplung aus / Napoli (Carmine ist der beste Mann) Reifen aus / immer
  35. Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel
  36. Pfingstwochenende war hier oben die erste Ansage für den Termin, am 20. Dezember wurde das auf wahrscheinlich September 2023 geändert. Warten wir's ab, wenn der Termin feststeht, ändere ich das natürlich in der Terminübersicht
  37. Und halte mal Ausschau nach alten gebrauchten Griffen, die Neuen wirken schon arg nach Fremdkörper.
  38. Den Spiegel und die original Sitzbank hab ich…für den Spiegel brauche ich noch eine neue Feder, die das Glas hält
  39. Farbpalete an o Lack v50 und einer ET3 erweitert. Deutsche, italienische, Schweizer und japanische erstauslieferung vertreten.
  40. Hier ET3 Drop mit 98er Aufnahme. Top geschweißt durch Maik3009. Danke nochmal hierfür!
  41. seit dem wochenende hat sie einen motor und das differenzial ist auch drin, zudem habe ich die bremse eingestellt , befüllt und entlüftet. zur bremse lässt sich sagen: die explosi zeichnung ist falsch, der farblich markierte simmering gehört genau umgekehrt rein, war echt ein scheiss bis cih die ursache hatte da der bremszyli schon länger montiert war und sich beim pumpen hinten nix bewegte, geschweige denn irgendwas ankam... nach stundenlangem versuch wurde der hauptbremszyli demontiert und zerlegt, dann zeigte sich auch der fehler....behoben, eingebaut und gut ist bilder folgen FRAGE: weiss einer was für eine sicherung ( NR.39 ) die farblich markierte ist 5A ? 3A? 8A? .. finde keine angaben zu der.....danke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.