Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. EmporioAG

    Members
    10
    Punkte
    1.926
    Gesamte Inhalte
  2. dorkisbored

    Globaler Moderator
    9
    Punkte
    27.190
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    8
    Punkte
    9.921
    Gesamte Inhalte
  4. px211

    Members
    8
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Und trotzdem war das eine geile Zeit, wo noch hart am Zylinder gearbeitet wurde, anstatt nur an der Geldbörse
  2. Topics zum VMC 245-250 wurden zusammengefasst
  3. Na dann will ich auch mal... Vor nicht all zu langer Zeit einen Anruf vom Konzi bekommen und meine Wunschuhr nach laaanger Wartezeit abgeholt. Rolex - 126610lv auch gerne Starbucks genannt.
  4. Mach einfach weiter, das passt schon! Die Karren sind auch eigentlich für max 12PS ausgelegt. Fährt hier ja auch keiner...
  5. 4 Punkte
    Mal wieder ein Update von der Nuova. Aktuell bin ich seit Mittwoch am Lenker dran. Der Bremshebel ist hier im unteren Bereich ausgebrochen und soll bald zum schweisen gehen. Daher hab ich mir vorgenommen erstmal hier weiter freizulegen... Hier und da wurde mal am olack geschliffen und der Lack ist sehr dünn aber mit Geduld und ein paar mal fluchen geht das. Definitiv der Endgegner Jetzt geht's erstmal wieder Schleifpapier besorgen. Das meiste geht tatsächlich für den Chinablauen Ü-Lack drauf.
  6. 4 Punkte
  7. Parmakit 58 x 56 vhsb 39 Auspuff nsr für Falc 2,65er, kurzer 4. Gehäuse ets schwarz/ blau 3. Gang rot 4. Gang
  8. Habe ich. Auf 60 Hub, gesteckt (SZ 116/176) kamen bei mir mit LTH Box etwas über 26PS/25NM raus. Membran (Italkit), S&S Glocke, 33er PWK, statische Piaggiozündung auf 1400g/172mm Durchmesser abgedreht. Etwas hochgesetzt und die Oberkante des Auslasses begradigt, Auslass geräumt knapp 28PS mit LTH Box, 32PS mit PM (aber sehr drehzahllastig), gute 30PS mit SIP Performance. Der SIP Performance läuft nahezu deckungsgleich zur LTH Box, hat eben nur überall mehr. Der bleibt. Leider hatte ich beim Hochsetzen einen kleinen Rechen- bzw. Messfehler, jetzt ist die QS 0,2-0,3mm höher. Da könnte also noch etwas gehen. Aktuelle SZ sind 125/182.
  9. Weiter mit Uhren: Omega Seamaster 300 165.024 von 1968
  10. Wie nennt man einen Ritter ohne Helm?“ – Willhelm
  11. Meine Roisen haben für Vespa bzw. Lahmbrett-Verhältnisse ein gutes Fahrwerk....und ich würde einen Teufel tun und da schwere Räder dran zu spaxen. Keine Ahnung wer sich das so etwas zurecht fantasiert hat....technisch ist ein schweres Rad einfach Kagge. Mit Klumpschuhen läuft es sich sicherlich besser als mit Ballerinas....
  12. Das E Auto braucht entstörte Kerzenstecker
  13. Das kann ich toppen! Bei manchen Menschen befindet sich 99% Scheiße im Kopf.
  14. das stimmt nur teilweise.... ungefederte Masse ist das Zauberwort=Gift fürs Fahrwerk
  15. 2 Punkte
    Dann hab ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Genau diesen Fehlschluss wollte ich anhand meines Beispiels abräumen. Aus der Stärke der Färbung lässt sich nichts Belastbares ableiten. Außer, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit infiziert ist. Aber vermutlich wissen wir das hier tatsächlich alle.
  16. 2 Punkte
    Alternativ kannst du Fotos vom Mittagessen bekommen - was ist dir lieber?
  17. Hab ich hier etwa Biskaya gehört???
  18. Was ist denn da off? Falsches Forum erwischt, Habibi, hier is Wallawalla GSF und da muss das so. Mach Dir doch mal die Mühe und lies was über Helme, gibt eine Suchfunktion im Forum und dann kannste immer noch Deinen Helm zeigen. Meinetwegen auch da rein urinieren und das mit Fotos dokumentieren, wenn’s schön macht👍. Ansonsten machste halt einen anderen Zeigethread auf wie: zeigt doch mal Eure….. Roller Lederjacken Ölkännchen Reifenmarken meinetwegen auch Titten oder Dildos (wobei Titten lange nicht waren, das hätte was) Walla
  19. Jetzt wirste aber lustig. Der einzige Beitrag, der zielführend die zig Topics mit identischem Thema aufzeigt, vielleicht auch als Denkanstoß, nicht zu jedem verdrehten Pfurz ein neues Topic aufzureißen, und du blaffst ihn an. Naja, nicht aufregen (zu mir selbst sagend), weiter mit dem hochinteressanten und einzigartigen Thread...
  20. Der Helge mit der 2Takt-Werkstatt in Hamburg hat aber nen anderen Nachnamen
  21. .....der hier sucht Schnäppchen und wird auch schon pampig beim Anfragetext. So von wegen ich zahle nix für so nenn überbewerteten Vespa Scheiss und Cosa nur geschenkt https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-schaltroller-bastlerfahrzeuge-px-t5-pk-v-pv-usw-/2244764005-305-3001
  22. So, es ist nun endlich vollbracht, ein harter und kurzzeitig auswegloser weg wurde bestritten…. Kurze Story dazu: als ich das Objekt gekauft hatte gab es neben einem Typenschild noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung aus 1993 aus Flensburg dazu von kba - für mich eine saubere Nummer ohne Papiere… nachdem nun mein tüvler gut 3 Monate gebraucht hatte, hab’s im August dann das Gutachten. Aufgrund diverser privater Baustellen bin ich dann erst im September in die Zulassung gekommen (waren ja auch meine nummern nicht frei anfangs) dann ging das Schrecken los, der Freitag Mittag in der Zulassung im Kampf mit einer Dame… sie: ja ähhh jetzt haben wir ein Problem ich: ja welches? sie: auf der rahmennummer ist noch jemand anderes unterwegs… ich: whaaaat?? sie: ich darf ihnen keine Auskunft geben, aber schauen sie kurz hier…. ich: Kennzeichen notiert, Name notiert.. und jetzt? sie: das Problem müssen sie kläre ich: innerlich explodiert… ok, auf dem Nachhauseweg im dauerfluchen kurz überlegt und bei der Polizei angerufen und Sachverhalt geschildert…. polizei: jo doof, 40jahre altes Moped, das wird schwer zu klären sein…aber ja die Daten stimmen… zuhause nochmal alle Unterlagen gesichtet und festgestellt, dass das Kennzeichen und die letzte Halterin auch in der kba unbedenklichkeitsbescheinigung stehen… da muss doch was faul sein. akso kurz mit dem Verkäufer des rahmenteils gequatscht, welcher sich das auch garnicht erklären konnte….er hatte die Kiste 1993 zum schlachten verunfallt gekauft und mir den Rest quasi 2021 verkauft. Das Thema der Vorbesitzerin hatte er dann noch recherchiert und recht fix rausgefunden, das die Dame immernoch un dem Ort gemeldet war - kurzerhand vorbeigefahren und mal höflich angefragt ob da ggf Kennzeichen noch wo anders unterwegs sind mit den vielleicht zwischenzeitlich aufgetauchten Papieren bzw. der Betriebserlaubnis. zwischenzeitlich hab ich mit der Zulassung Hannover Kontakt aufgenommen und konnte klären, das seit 1984 keine ummelden erfolgt ist, was bedeutete, das die Kiste nie abgemeldet wurde. nach langem hin und her zwischen Hannover und Freising konnte ich die Damen der Zulassung Kurzschliessen und mit einem Schreiben der Vorbesitzerin wurde die Kiste abgemeldet und ich konnte endlich anmelden … und dann kam heute noch folgendes Highlight: sie: jetzt haben wir wieder ein Problem, der Prüfer hat den Tag der Erstzulassung nicht eingetragen… ich: woher sollte er den wissen ohne papiere? sie: stimmt, aber ich kann das jetzt nicht fertig machen… ich: aber wenn die Daten dich noch hinterlegt sind, weil gerade abgemeldet, dann sollte da doch auch das Datum der Erstzulassung stehen? sie: augenbrauen nach oben ziehend und schweigend….. 3min später: hier und hier bitte unterschreiben als Fazit: zugelassen mit den ursprünglichen Tag der ersten Zulassung jetzt muss ich erst noch die Garage aussortieren und dann wird endlich der Lenker umgebaut und der vergaser nochmal anders bestückt habe fertig
  23. Hab mein seit letzten Winter fertig. Ist ein bandit. Lackierung ist von mir
  24. Hier auch dezentes Dekor...
  25. ...fertig gepunktet. Jetzt fehlen noch Rohrbögen für das Endrohr (evtl. mit Dampferaufnahme) und eine Halterung am Topf zur vorhandenen Achsschwingenhalterung. Die beiden Bilder zeigen normal und voll eingefedert....sollte sich ausgehen. Gelaufen ist er auch kurz, aber nur gepunktet war das eher was für die Nachbarn
  26. Nun ja, zumindest hat er schonmal teilgeliefert Aber Leistung, Fahrwerk, Reifen usw ist ja schön und gut, was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass er das alles mit einem, haltet euch fest, SCHWINGSATTEL zunichte macht. Ernsthaft? Schwingsattel? Alter
  27. Vor allem wird da aus gutem Grund nicht nur gerechnet. Dynamische Belastungen sind ein A**chloch.
  28. Kebra hatte mir damals auch gesagt, ich soll den gaser noch 2-3 mal reinigen. Ganz ehrlich, meine Gedanken sagten „Blödsinn“. Aber gut, wenn man um Hilde bittet und Ratschläge nicht befolgt, wäre auch doof. Also mit bremsenreiniger geflutet und penibel gefühlt ewig in jeden Kanal, in die Öffnung der Gemischschraube usw. Gehalten. Und siehe da,.. alles wieder schick. :)
  29. Moin! Weiß zufällig jemand wo es diese Sitzbank gibt ?
  30. Weil die das mit dem Crono 187 schonmal gemacht haben und damit Polini, Malossi, Pinasco und Quattrini in genauso einer Nische (177er Klasse) für wenige leistungshungrige Freaks eine günstigere Plug and Play Variante vor die Nase gesetzt haben?
  31. https://rollerkö.de/abgoggeln22/ Nachbestellungen T-Shirts und Aufkleber bis Ende Oktober möglich.
  32. Kaufe nicht grau - so scharf bin ich dann doch nicht auf die Wecker da fast 100% drauf zu zahlen. Hab ein gutes Verhältnis zu meinem Konzi - das ist alles was zählt. Danke dir
  33. @Habibi_Blocksberg Das du vielleicht mal aufhörst, hier überall deinen sinnfreien Nonsense auszudünsten. Solche wie du treten hier regelmäßig auf, wühlen ein bisschen Staub auf und verschwinden dann wieder. Auf Dauer nervt das schon, dieses Rumgetrolle. Aber dich sitzen wir auch noch aus
  34. 1 Punkt
    Harald, ich glaube der versteht eh nicht was du meinst, insofern wird irgend eine Antwort kommen die diesbezüglich überhaupt nicht relevant ist.... Oder auch gar keine... Das letzte Bild da oben ist dann wieder von einer 3. SIL-ZGP....ob die auch auf Massefrei umgelötet wurde ist nicht ersichtlich....
  35. Ich habe auch keine Probleme bei Kommunikation und Lieferung mit pipedesign gehabt. Meine Sonderanfertigung der S-Box 3 plus mit S&S-Flansch wurde prompt gebaut und geliefert.
  36. ..also ist es vom bürokratischen Aufwand her sinnvoller, die Maus mit einer Pumpgun aus dem nächsten Walmart zu erlegen?
  37. Wer testet es? Würde mich jetzt schonmal interessieren!
  38. 1 Punkt
    Aber es funktioniert ja bei dir. Alles Gut! Bin dann raus hier
  39. 1 Punkt
    Vergiss es einfach. Es wäre einfacher für alle wenn du keine Kabelfarben nennst, sondern von wo oder wohin du anschliesst.... Aber das ist wohl zu viel verlangt.....
  40. Das ist schön, nur leider völlig am Thema vorbei. Hier geht es um 230ccm mit Polini, die beiden Zylinder haben so ziemlich gar nichts gemein, außer dass sie aus Alu sind und eine Vespa antreiben.
  41. Zeit für den Kühler! Unters Bodenblech geht nicht so recht wegen Federung und des vermutlich mächtigen Auspuffs, das Beinschild war ebenfalls tabu. Unter den Hauben wäre Platz. Links kommt die Elektrik hin - also nach rechts damit. Ich habe mit den gesammelten Kühlern aus meinem Fundus gespielt und festgestellt, dass ich mit dem Kühler einer GPZ500 was werde. Der war noch noch vom Spendermoped für die DuPont übrig. Allerdings muss dabei mindestens ein Anschluss versetzt werden und das war dann auch Grund genug gleich einen neuen zu kaufen. Altes verdrecktes Alu lässt sich lausig schweißen. Die Idee ist Stauluft unter dem Bodenblech aufzunehmen und diese zum Kühler zu leiten. Ein Lüfter von Spal würde dann bei niedriger Geschwindigkeit und im Stand die Kühlung sicherstellen. Ob das Ende funktioniert? Ich hoffe das jetzt einmal. Auf jeden Fall Gelegenheit genug sich mit Aluminium, Niete und Dimples auszutoben. Ich liebe Dimples, hab ich das schon erwähnt? Der Kasten muss noch nach hinten verschlossen werden und nach unten hin noch die Einlassöffnung bekommen. Um das Heck abnehmen zu können, ist das ganze Geraffel dann an dem vorderen Teil des Hecks schwenkbar aufgehängt.
  42. Cooles Topic, da bin ich dabei 👍
  43. Ich wünsche mir für den Anhänger so einen Notsitz aus abgestepptem Leder in rot. So wie ihn John Boy Walton hinten in seinem Ford Model A Coupé hatte. TÜV interessiert mich nicht. Es ist USA, 1929 und ich trage eine blaue Latzhose.
  44. 1 Punkt
    Mann beim Arzt: Herr Doktor, ich habe Dünschiss. Arzt: Wann haben Sie es denn bemerkt? Mann: Als ich die Fahrradklammern abnahm...
  45. Alter, habt ihr nichts zu Schrauben oder ist Mutti mit den Kindern auf Kur?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.