Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    10
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  2. Stampede

    Members
    9
    Punkte
    7.972
    Gesamte Inhalte
  3. Yamawudri

    Members
    8
    Punkte
    2.466
    Gesamte Inhalte
  4. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    5
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Winterservice an der DL ist abgeschlossen, der Renner auch soweit fertig - nun geht´s endlich mit meiner SX200 los. Gerne möchte ich das im GSF soweit dokumentieren und gerne auch diskutieren - Meinungen, Ratschläge, etc. immer gerne gesehen! Nachdem mich der Roller lange Jahre auf viele Treffen begleitet und auch den einen oder anderen Unfall mitgemacht hat, war die Kiste doch an etlichen Ecken und Enden total am Ende, insbesondere am Blech. Daher habe ich den Roller zum Saisonwechsel 2020/21 zerlegt. Den Drybuild hat Jockeys Boxenstop übernommen - leider hat sich dabei heraus gestellt, dass etliche Teile Kernschrott waren (Beinschild, Trittbretter, Kotflügel). Wir konnten jedoch ein gebrauchtes Beinschild und Kotflügel auftreiben, die Trittbretter wurden durch Scootopia Repros ersetzt. Während des Drybuilds wurden noch die üblichen Verstärkungen in den Seitenhauben und an der Motoraufhängung verschweißt. Der traurige Schrotthaufen auf dem Weg in Kiste (leider waren da nicht mal mehr Reparaturbleche draus zu retten). Anfang 2021 konnte ich die Karosserie vom Drybuild wieder abholen, in der Zwischenzeit waren etliche Teile beim Verchromer und Pulverbeschichter. Geplant ist ein Monza 225 auf linker Nummer GT240 durch die org. Airbox, diese habe ich schon mal etwas vorbereitet. Das bisherige Quattrini-Triebwerk von T5Rainer wird in gute Hände nach München gehen und dort in Zukunft eine Serie 2 befeuern. Heute habe ich mal alle Teile aus dem Lager geräumt und grob vorsotiert. Echt krass, wenn man den Haufen mal sieht, wenn diese nicht am oder im Roller verbaut sind..... Haufen Zeug an ner Lambretta. Einkaufsliste habe ich in diesem Zuge auch schon mal angefertigt. Geplantes Motorsetup: Monza 225 mit linker Nummer GT240 TMX 30 durch die org. Airbox BGM Clubman Sport Vape Zündung (Kraftwerk) GT Gehäuse Liedolsheim Kupplung Li150 Getriebe Lackseitig plane ich in Richtung eines Bartolini Schemas - wer diese historische Lackierung aus den 60ern nicht kennt: http://www.racinglambrettas.com/oldracingpic/Bartolini_SX200.htm Wollte mal was anderes machen als die AF Repros, da finde ich das ganz charmant. Ansonsten muss der Roller halt leider auch mit der Zeit gehen, also gibts Blinker vorne / hinten, weiterhin eine vernünftige Scheibenbremse und auch den Klarglasscheinwerfer. Als nächstes werde ich die Teile noch zum Strahlen bringen - div. blanke Stellen haben nach den Blecharbeiten Flugrost angesetzt, da geht mein Strahler noch leicht drüber. Parallel werde ich mal mit dem Motor anfangen.
  2. Schönen Abend an Alle, Hier ein Foto von meinem neuen Schmuckstück das nunmehr in die Familie adoptiert wurde. 1929er AJS M2 V2
  3. "Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unter‘m Baum liegen." In diesem Sinne wünschen wir Euch allen fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr 2022! Auf ein baldiges Wiedersehen!
  4. 5 Punkte
    30 Jahre Minusschrauber! Wir haben keine Mühen gescheut. Beschleunigungsrennen am 1.10.2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen: https://www.edwk.de/index.php/start.html Abends gibt’s eine dicke Party, sofern das Virus es erlaubt. Der Platz zum Zelten und feiern bietet einen großen Parkplatz, feste Toiletten und Duschen. Demnächst mehr Infos…
  5. 4 Punkte
    Vor einem Jahr:
  6. Kann das bitte jemand verschieben? Ins “Schnäppchen, die man selbst nicht gekauft hätte, wenn nicht jemand Runtercutten angedroht hätte”-Topic? Also ein Javaanse-Schicksal hat so ne VNX1 echt nicht verdient.
  7. 4 Punkte
    Das ist hier wie beim tunen, da werden noch die letzten 0,2 PS oder hier eben Antikörper herausgekitzelt
  8. Genau, mit Flow Programm optimierte Kanäle und dann irgendwie den Fräser reinhalten, hauptsache größer, dass Spitzenleistung auf dem Papier da ist, Fahrbarkeit wird eh überbewertet... Groß, größer, am gsf'sten...
  9. 3 Punkte
    Ich nehme jetzt an einer Studie teil, mir wurde vor den Moderna Booster Blut abgenommen und es wird im Labor Omicron darauf los gelassen. Am 2.1. ist die nächste Blutentnahme, mal sehen ob Biontech + Moderna die Viren umhauen...
  10. Anbei die Fotos von der Bearbeitung (Den hab ich bearbeiten lassen). Beim aktuell verbauten BGM hab ich das Treppchen zwischen Stahl und Alu noch eliminiert, Überströmer weiter geöffnet da das Gehäuse stärker aufgeschweisst ist. Ich kann nicht sagen was das an Mehrleistung gibt, denk halt dass es vom Gasfluss schon Sinn macht. Stufenweise die Beschichtung mit Schleifröllchen runter und dann fräsen und wieder von vorn. Dann gibt es keine Probs mit dem Nikasil oder was das auch immer ist...
  11. ....die Tage endlich wieder länger werden.
  12. Morgen ist Besichtigung! Habs nimmer bis nach Weihnachten ausgehalten...
  13. 3 Punkte
    Zu dem Thema hatte ich vor einige Tagen schon mal einen interessanten Artikel verlinkt: Quintessenz für mich als Laie: die Ergebnisse eines Antikörpertests bei einer einzelnen Personen haben für sich genommen keine wirkliche Aussagekraft
  14. Die jährliche legendäre Sex Party im Westerwald
  15. Guuuut.... nach umfassender Konsultation des hanebüchenen Multichannel-Kommunikationschaos das ihr wieder angerichtet habt komme ich zu folgendem Schluß: Es fehlen noch die Empfangsmeldungen von: - vnb1t - citydick - snike - Humma Kavula - Wavler - chillwill - tom2309 - andizzle - 125vnb Wenn wir das wir zum 23. hinbekommen lief es besser als in all den Jahren davor (bis auf einen kleinen Unfall hinter den Kulissen aber das muss ja keiner wissen)
  16. @Dirk Digglerdu bist zu spät dran........ich hab dich gerade überholt Tom der keine Pause eingelegt hat
  17. 2 Punkte
    Wie beim Stecktuning früher, Biontech kann Drehmoment und Moderna Drehzahl
  18. Fotos findest du hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/357947-anti-sabber-getriebeentlüftung/?do=findComment&comment=1068837253 Für weitere Infos schreib mir bitte eine PM …
  19. 2 Punkte
    zwingend der eigene?
  20. ...lehnt es ab mit einer fremden Badeente zu baden und droht das Wasser abzulassen.
  21. 2 Punkte
    wenn etwas besser als etwas anderes ist, ist das andere schlechter. muss deshalb aber noch lange nicht schlecht sein.
  22. 2 Punkte
    das mit den Antikörpern ist mir auch ein rätsel...rein für die Statistik: Meine Frau AZ/BT-Covid 5667 Bau/ml…. 39914 Au/ml Test 4 Wochen nach infektion ich AZ/BT - Moderna (50%) Booster 2540 Bau/ml 17897 AU/ml Test 2,5 Wochen nach Booster Jetzt wird es interessant was unsere Antikörpertests nächstes Jahr nach einem halben Jahr sagen
  23. 2 Punkte
    Ach, Keine Ahnung. Wollte da ernsthaft keine selbstbeweihräuchernde Heldengeschichte draus machen. Eher im Gegenteil. Das ist wirklich nicht zu viel verlangt und sollte nichts besonderes sein, ein paar mal für wenige Sekunden die Arschbacken zusammenzukneifen, wenn man bedenkt, welchen Risiken und Mühen sich viele Menschen im Gesundheitssystem und anderen Berufen mit viel Menschenkontakt sich tagtäglich aussetzen.
  24. 2 Punkte
    Heute sind die Kolben gekommen. Mit ein wenig Glück kommen noch die Kurbelwellen vor dem neuen Jahr. Luk
  25. Alda, ich bin kurz vor Neapel und muss jetzt auf ner Raste pennen. Mit dem Anhänger habe ich bis jetzt gut 15 Stunden gebraucht. Bin bald am Ziel und bei der V30.
  26. Hallo. War heute mit meinem Drehschieber-Motor am Prüfstand, es sind 26,4 PS und 29,9 Nm raus gekommen. Hab am Zylinder nichts gefräst nur gesteckt, mit der Quetschkante bin ich runter gegangen und hier und da am Vergaser/Wanne die Übergänge schön gemacht, wie schon von anderen beschrieben. Auf der Strasse fährt sich das Teil wirklich super, Laufruhe und der Dampf von unten Raus ist der der Hammer. Falls wär brauchen kann meine Motordaten: =>Si28 Vergaser Venturi Rahmengesaugt =>120 BE02 HD 152 =>ND 68/160 =>Gemischschraube 2,0 Umdrehungen =>SZ ca.123/170/23,5 VA =>Zündung Pinasco Flytec auf 23 Grad geblitzt =>Quetschkante 1,70 mm ohne Fudi und 0,9mm Kopfdichtung =>PipeDesign SILENT-BOX ORIGINAL P 251 PLUS =>original Lusso Getriebe mit 25/62 =>Tannenbaum Pinasco Sport 12/13/16/20
  27. ... ich jetzt auf Rezept kiffen kann...
  28. Mal wieder hoch hier. Und: meine Düsen sind wech - wohin darf ich den Erlös schicken? Bitte per PN ...
  29. Entweder morgen von mir, oder übermorgen vom @Humma Kavula
  30. 1 Punkt
    Das ist definitief Dunkelgrau. Leider hat man bei Piaggio für beide Graus die selbe Nr. genommen Was für Vollpfosten. Deswegen bekommt man ja auch bei Tollerroller nur ein "Mittelgrau". Also weder hell noch dunkel. Paßt zu nix. Deswegen hab ich das ja mit dem Robin von Vespalacke.de angeleiert damit man alle 3 SF-Grundierungen als echten Grundierfüller bekommt. Bei TR ist das nur ein normaler Decklack und keine Grundierung. Sieht also nur so aus..... @Kaskadeur Wollte eigentlich dich zitieren. Hab es aber aus´m Textzitat von Emporio rauszitiert Links das Nussbraun, rechts das Hell + Dunkelgrau, so wie ich sie von Vespa-Lack.de bzw. profiautolacke.de bekomme. Ist ein und das selbe....... Ich ruf immer an, weil im Shop finde ich es nicht.
  31. Geil, auf der Hauptwelle steht Malossi.... Da wir man an jeder Ampel beneidet!
  32. 1 Punkt
    Die 4. Impfung macht meines Wissens bisher nur Istrael bzw. wird dies dort jetzt vorbereitet. Daher würde ich mal raten: immer ruhig bleiben. Hier ist dergleichen noch lange nicht im Gespräch. Nichtsdestotrotz geht die Forschung immer weiter und grad gestern las ich, dass bei Moderna davon ausgegangen wird, dass jüngere aus aktueller Sicht wohl beim 3. Schuss bleiben und dann (erstmal) keine weitere Dosis benötigen. Ich bin aber grade zu doof, das wiederzufinden... @Champ als Meister der Grafiken müsste bzgl. deines Wunsches nach absoluten Zahlen doch sicher was liefern können, was die Wirkung im Vergleich der diversen Kreuzimpfungen angeht. Oder war's @gertax?
  33. Ja sehr fein, schön das es zumindest den meisten gefällt was der LCD euch dieses Jahr in den Umschlag gezaubert hat Leider sind ein paar Briefe zurück gekommen, weil anscheinend der Adressaufkleber nicht gehalten hat. Sollte ein aktuelles Mitglied keine Post bekommen haben, bitte kurze Info an uns, ich schicke das dann gleich hinterher. Für alle anderen: wir sind, so der Virus uns lässt, in Delmenhorst auf der CS und haben noch ein paar Leftovers der Weihnachtspost im Bauchladen dabei Euch allen Frohe Weihnachten und einen entspannten guten Rutsch ins neue Jahr!
  34. 1 Punkt
    Dabei sollte man allerdings bedenken, dass Israel zwar sehr schnell, war / ist, was die Impfungen angeht, die Impfquote allerdings alles andere als toll ist. Rund ein Drittel der Bevölkerung ist noch komplett ungeimpft. Es erscheint mir mehr wie eine "Verzweiflungstat", jetzt schon mit der 4. Impfung anzufangen. Ob es allerdings tatsächlich Sinn macht sei dahingestellt. Solange es einen so großen Teil der Bevölkerung gibt, der komplett ungeimpft ist, wird man dass nicht in den Griff bekommen, selbst wenn man den Impfwilligen monatlich eine neue Dosis verpasst.
  35. die ist vom @my sweet lord Würde ich ungesehen kaufen. Ganz lieber Kontakt mit sehr feinen Rollern in der Sammlung. Da wirst als letztes übern Tisch gezogen. Im Zweifel musst sogar eher zum Essen bleiben Dazu mitten in Deutschland also echt einfach zu erreichen, von überall her
  36. Moin, sorry geht hier nicht um deine V30 aber der die Hoffmann aus dem Link ist bestimmt Interessant. Ich glaube die ist von Gerth, der hat mal von mir einen Roller gekauft den ich geliefert habe und dann gleich seine Sammlung bewundern durfte. Würde mal behaupten der hat kein Schrott, bei Ihm hätte ich ein gutes Bauchgefühl.
  37. Hab mal einen ganzen Schlag gekauft wegen dem Dosenhalter. Alle um die 10,-/Stk. Pepsi, Biere etc.
  38. Fehlt noch das brandneue Schlagwort "Kellerregalgold"
  39. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt mal den Kolben hinein zu stecken in UT um zu sehen wo noch Engstellen sind! Wenn an der Stelle etwas Beschichtung abplatzt, ist das auch nicht tragisch, denn Führung hat der Kolben immer noch ausreichend und die Kolbenringe sind weit weg! Abplatzer kann man gut vermeiden, wenn man zuerst die Beschichtung im zu bearbeiteten Bereich mit Diamant-Schleifstiften entfernt…
  40. Nachdem mein pulverer nochmal rann muss, gleich noch das sitzbankschanier auf Magnet und Führung umgebaut. jetzt sitzt das sauber und schnappt auch ordentlich mit den Magneten Jetzt kann es dann wieder mit die Kabel weitergehen
  41. Ich hab mir das Ganze hier jetzt mal durchgelesen und habe eine ernst gemeinte Frage, was soll das mal werden? Geht es hier noch um einen Roller und die (wertschätzende) Meinung von ein paar GSF-Spezialisten oder eher doch um ein von italienischen Jungfrauen handverhipsterstes Posing-Gayrät? Nichts für ungut, aber entweder nimmt man sich, vor allem wenn man schon danach fragt, den Ratschlägen der Leute an oder man fragt gleich im Poser-Forum nebenan. Keiner wird, nur weil ein paar Informationen mehr gefragt werden, ins Auto springen und den Roller ohne Rücksicht auf Verluste dort wegholen. Weder für den Preis noch aufgrund der bisherigen Beschreibung. Überhaupt schon mal so ein Teil gefahren? Klingt nicht so und ich denke die Ernüchterung wird heftig sein, außer es geht nur um den Sonntagnachmittag vor der Eisdiele, dann weiter viel Spaß.
  42. Was erwartest du denn? Du fragst nach einem realistischen Preis, und brichst damit eine 4seitige Diskussion los. Und dann inserierst du die Moppe zu einem Kurs, der jetzt irgendwie eher "optimistisch" ist, und das noch nicht mal im GSF, sondern bei Ebay-Kleinanzeigen. Ist doch klar, dass es da blöde Sprüche gibt.
  43. Da der Verkäufer ja hier vertreten ist, kann er uns ja den VK mitteilen nach dem Verkauf. Dann kann man besser einschätzen ob man seine Empfehlung nach oben oder unten korrigieren muss oder total daneben lag. Hilft sicher bei der Preisgestaltung.
  44. Manche Beiträge klingen so, wie wenn man hier Gefahr laufen könnte, in die Hände einer ganz fiesen Vespa-Mafia zu geraten. Die Vespa-Mafia ist gefährlicher und rücksichtsloser als Don Corleone es je war. Ich würde auf jeden Fall in einem Hosenbein die typische, abgesägte Schrotflinte tragen und mich von Frau und Kindern vorsorglich final verabschieden. Stilecht fände ich, wenn Du als Zugmaschine für den Hänger einen schwarzen Fiat Topolino nehmen würdest. Es war um die Mittagszeit, als deier die Selbstmördertür seines verstaubten Fiat nach 623km Fahrt in Marina di Sale öffnete und leicht hinkend, aufgrund der schweren Schrotflinte in seinem rechten Hosenbein, auf den kleinen Friseurladen zuging, der am Ende der Piazza zu sehen war. Dort sollte die Geldübergabe für die V30 stattfinden, die deier nur von Fotos kannte, die ihm die Vespa-Mafia über Strohmänner hatte zukommen lassen. deiers Hemd klebte vor Schweiß an seinem Rücken, als er zitternd die Tür zu dem Friseurgeschäft öffnete. Es war sehr heiß in Marina di Sale......... Noch bevor er einen Fuss in das Geschäft von Luigi Colani gesetzt hatte, konnte man sehen, wie Türen und Fenster an verschiedenen Häuser hastig von schwarz gewandeten Frauen geschlossen wurden und die die spielenden Kinder auf der Piazza ängstlich zu sich riefen. deiers anfangs gutes Gefühl den Kauf der V30 betreffend, war zwischzeitlich einer Stimmung gewichen, die sich mehr um die Frage drehte, ob eine Rückkehr zu Frau und Kindern lebend noch möglich war und der Gedanke an die V30 spielte nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Hitze in Marina di Sale war inzwischen unerträglich geworden und die Kirchturmuhr der kleinen Chiesa San Morte schlug 12 Mal. Als der letzte Uhrenschlag verklungen war, konnte man am Hintereingang der Kirche vier Männer beobachten, die eine notdürftig grün lackierte V30 von einem Anhänger zerrten, hastig den Staub von der Vespa wischten und den Hauptständer mit einem Fußtritt gerade bogen. Als einer der vier mit dem Kopf in Richtung des Friseurgeschäfts deutete und mit heiserer Stimme ein leises "il Tedesco è arrivato" ausstieß, griffen die anderen unverzüglich in den Anhänger und zogen drei sichtlich gut geölte Gewehre hervor. Das Entsichern der Waffen war anschließend nur als leises Klicken vernehmbar. Wenn zuvor noch ein leichter Wind vom nahen Meer die bleierne Hitze etwas gemindert hatte, so war nun auch dieser zum Erliegen gekommen........
  45. ... weil die Metastasen, die ich dann doch in der ganzen Wirbelsäule habe, nicht destabilisierend sind... Immer positiv
  46. Die gute alte Wasserbombe aus grundschulzeiten? Bei den aktuellen Temperaturen sicher wirkungsvoll - und Smartphones sind ja meist wasserdicht heutzutage… edith: oder einfach mitm Kärcher aufn Balkon stellen. Drüber noch Leuchtreklame „biontech“ nicht vergessen aufzuhängen…
  47. 1 Punkt
    O-Lack Projekt der anderen Art. Linke Seite leider komplett in grau überpinselt. Verdünnung tut nicht, Aceton nimmt auch den grünen Lack weg. Fächerbürste aus Nylon (zu sehen, Mitte unten im Bild) funktioniert zum Glück bestens Zwischenstand:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.