Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    18
    Punkte
    7.089
    Gesamte Inhalte
  2. airmaster

    Members
    13
    Punkte
    113
    Gesamte Inhalte
  3. Nick94

    Members
    8
    Punkte
    30
    Gesamte Inhalte
  4. freibier

    Members
    7
    Punkte
    9.725
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Keine Kommentare zu meinem Englisch Das gibt direkt ne Kopfnuss wenn wir uns mal sehen. Als Südtiroler ist irgend wie jede Sprache eine Fremdsprache und hört sich immer nach Volldep an
  2. Die Ansaugstutzen für den 34 und 38er sind gekommen. Passt perfekt Auslitterplatte angefertigt Und los geht's mit dem KR Getriebe. Overrev Federn vom Tim sind drin. Gruß Sebastian
  3. @Kelle deinem Wunsch entsprechend geht es halt hier weiter: Um ehrlich zu sein geht den meisten hier wohl dieses unsägliche Geschwafel und Gehype um eine nicht (einfach) zuzulassende Karre auf den Sack. Mich inkludiert. Daher der Gegenwind. Hättest du das weggelassen und von Anfang an mit etwas mehr Contenance agiert, wäre das ganze Thema wohl nicht so eskaliert.
  4. 3 Punkte
    Kenne natürlich Dein Umfeld nicht, aber die Leute, die nach Milliarden von verabreichten Dosen jetzt noch verunsichert sind, sind vielleicht einfach nur damit überfordert, dass sie überhaupt eine Wahl haben; in deren Tragweite sie dann viel zu viel hineininterpretieren? Leute, die mit dieser Verantwortung für sich und andere einfach nicht wirklich klarkommen? 2G und Impfpflicht sollten diese Wahl doch eher erleichtern? Ein sauberes "So, das ist jetzt so" könnte dieses (nach Faktenlage) nur vermeintliche Dilemma und die damit verbundene innere Spannung wohl für so Einige lösen? "Keine Wahl" ist dabei wohl nur für Berufsquerulanten die schlimmste aller Alternativen. Aber auch die müssen lernen, dass man bei Rot eben anhält, egal, welche Argumente sich dagegen finden ließen...
  5. 3 Punkte
    So oft ich mit dir einer Meinung bin, so sehe möchte ich dagegen halten und betonen, dass nicht jeder Impfskeptiker eine Hohlbirne ist. In meinem Bekannten/Freundes/Familien/Arbeitskreis gibt es mit Sicherheit einige unsoziale Impfgegner, aber auch einige, die einfach Angst haben und unsicher sich, aber verantwortungsvoll damit umgehen nicht geimpft zu sein. Diese Menschen mit ihren ganz individuellen Beweggründen möchte ich hier nicht unter Generalverdacht stehen lassen
  6. Meine Olack ET3 BJ 81 in Rosso PIA 2/1 und meine Olack Primavera BJ 74 in China Blau
  7. 2 Punkte
  8. Ist ein Rollersack von der Sabine Passt super und ist mit ein bissl Nahtdichtkleber auch wirklich wasserdicht (mein Handynavi hat 8h Regenfahrt nicht überlebt, aber die Unterbuchsen sind trocken geblieben ).
  9. Wenn Polini auch nur annähernd so träge ist wie die meisten großen Hersteller, dann war das Ding schon lange vor deiner Superbanana in der Entwicklung.
  10. Männergrippe is scho brutal, vorallem wenn man jetzt 2 Jahre nix gehabt hat…. Aber egal, heut hat dank @vnb1t der Postbote geklingelt und mir ein Stück altblech rausgelegt, welches als erstes poliert wurde und als zweites auf aussenverschluss umgestrickt wurde, wie natürlich auch die 2. Haube, welche schon länger parat stand. jetzt fragt man sich, warum, wenn schon 2 originale, aber doch recht stark patinierte Hauben mit aussenverschluss aufgearbeitet daliegen… gute Frage, aber das Pärchen schaut einfach erheblich frischer aus und lässt die Kiste nicht ganz so abgerockt aussehen. nebenbei hab ich das Zeug für den pulverer fertig, geht morgen auch raus
  11. Find ich auch, wie man in den Wald hinein schreit. Finde ehrlich gesagt eher solche Verkäufer Es ist halt doch nur ne blaue PX, zum rumstehen find ich die auch nicht sonderlich toll.... Ich hol mir ja auch nicht ne absolut heiße Schnalle an meiner Seite nur zum anschauen, sondern auch zum drüber rutschen.... Darf ich jetzt hier fragen? oder muss ich ins Topic? Ist das ein Riss im Motorgehäuse????
  12. @Christel Mess Sorry, da ist mir ein Anglizismus/Skandinavismus unterlaufen... ("The Elephant in the room"/"Elefanten i rommet" bezeichnet anderswo das eigentlich wichtige Thema, das aber in der Unterhaltung aus Unbehagen vermieden wird).
  13. Höchstwahrscheinlich ein sicheres Zeichen für die bevorstehende Zombie-Apokalypse. Wenn jetzt schon die Polizei aufrüstet, kann es sich nur noch um Wochen handeln. Ich würde den Aluhut aufziehen...
  14. hier das neue save the date video. für das richtige datum. die customshow am samstag den 3ten september im v8 hangar der Motorworld statt. da sind die 2.300 qm fläche. die parties nebst locations sind noch in arbeit.
  15. War eine recht gute Aktion bei einem lokalen Händler.. Lohnen tut sich das niemals bei mir, ist aber nicht das primäre Ziel dabei gewesen..
  16. ...da gibt´s doch nix zum schämen!
  17. 2 Punkte
    Moderna hat übrigens ärmeren Ländern entweder den Impfstoff 1) verspäteter geliefert oder 2) deutlich höhere Preise verlangt als von den USA oder der EU. https://www.nytimes.com/2021/10/09/business/moderna-covid-vaccine.html Der Weg aus der Pandemie gelingt nur über eine weltweite Versorgung mit Impfstoffen und anderen Materialien durch eine weltweite Produktion an vielen Standorten. https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/presse/omikron-patente
  18. DAS kannst du laut sagen, schon lang nicht mehr so gelacht:
  19. Schaut für mich nach dem klassischen "Baumkrebs" Schadbild aus (aufgebrochenes Gewebe mit Wucherung) Durch Bakterien oder Pilze verursacht. Die Erreger dringen über kleine Rindenschädigungen ein und die Gehölze reagieren mit verstärkter Kallusbildung (Wundgewebe). Je aggressiver umso stärker ist die Kallusbildung und formt unschöne Wucherungen (teils mit beachtlicher Größe) am Stamm oder Astbereich. Wobei der" Baumkrebs" nicht gleichzusetzen ist mit der menschlichen Krebserkrankung, wo Zellen unkontrolliert wachsen und sich im ganzen Körper verteilen! Die Bezeichnung umfasst vielmehr ein allgemeines Schadbild auch aufgrund der wirtschaftlichen Verwertbarkeit. Da in der Regel Gehölze mit "Baumkrebs" einen geringeren Ertrag (Obstbäume) bzw. auch das Stammholz aufgrund des Qualitätsmangels an Wertigkeit verliert, ist es vor allem ein wirtschaftlicher Schaden der entsteht. In der Regel können Gehölze mit Baumkrebs trotzdem ein beachtliches Alter erreichen. Es kann aber leider auch eintreten, dass sie gerodet werden müssen, weil holzzersetzende Pilze am Werk sind, welche die Standsicherheit gefährden bzw. Bruchgefahr besteht. Da durch dieses verstärkte Wundgewebe auch das Kambium des Baumes geschädigt wird, ist oftmalig die umfangreiche Nährstoff- und Wasserversorgung beeinträchtigt und es kommt zum Absterben von Teilen des Gehölzes. Bei Obstbäumen die auf Ertrag ausgerichtet sind bedeutet das meistens die Rodung. In der Forstwirtschaft unterscheidet man dann beim Schadensverursacher (meistens Pilze und Bakterien) auf aggressiv oder weniger aggressiv bzw. Infektionsgefahr an nebenan stockenden Gehölzen, ob gerodet werden muss oder nicht. Im öffentlichen Bereich ist da immer die Verkehrssicherungspflicht der ausschlaggebende Faktor bezüglich Rodung. In deinem Fall würde ich in Anbetracht des Stammumfanges, die kleine "Beule" jetzt als eher gegenstandlos betrachten. Ich war ursprünglich auch der Ansicht es könnte sich ggf. um einen Zitterling (Tremetta foliacea = Pilz) handeln, aber beim Zoomen des Bildes ist mir mehr das aufgesprungene Gewebe ins Auge gestochen, welches einen Krebs vermuten lässt.
  20. 2 Punkte
    OK anders formuliert: Labor A untersucht nur Abstriche, ist dazu vom Land NRW auserkoren worden, hat in der Vergangenheit quadratisch Kohle verdient und es nicht hinbekommen diese Kohle so umzusetzen, dass die zu erwartete Anzahl an Tests untersucht werden kann. Labor B macht die ganz normalen 0815 Blutuntersuchung, wie seit Jahrzehnten, nur macht Dok Naseweis nun auch noch ein Häkchen beim Antikörper test. Das dauert nicht lange und macht keine nennenswerte Mehrarbeit. So kenne ich es zumindest von den Laboren, deren Betreiber ich kenne. Was ich persönlich mit den Antikörper Werten in meinem Blut anfange? Aufgrund meines schlechten Wertes habe ich mich bereits nach 5 Monaten ein drittes mal impfen lassen. Das hat mir im Kopf gut getan. So oder so halte ich mich aber an alle möglichen Maßnahmen, um mich nicht zu infizieren.
  21. Ich verstehe deinen Frust, aber: es wurde jetzt bereits mehrfach erwähnt, dass vielleicht gar nicht alles so im Eimer ist wie du dir jetzt herbeisehnst. Ich verstehe aktuell nichtmal ansatzweise wieso du das Gehäuse abschreibst. Und der Vergaser? No Offense, aber wieso machst du nicht erstmal alles sauber? Das was du jetzt als Korossion auf deinem Alu-Guss siehst ist imo lediglich ästhetischer Natur. Neue Lager, neue Kurbelwelle, alles zusammenbauen und gut is.
  22. Stimmt. Es ist der Halter des Batterie Halters
  23. Neues von meiner APE Also ich hab 2 Spannugsregler in den Kabelbaum schön reingefrickelt, jetzt passen die Ströme. Und tada Mein Don Fluham I ist fertig!!! ein SIP Road 3 umgbaut. Hab mir dafür des Schweißgayrät vom Lidl geholt, und alles mit WIG geschweißt (blutiger Anfänger), aber Geil! Den Auspuff hab ich aus nem alten Metall-Spint, Schrank gemacht, 1mm blech, musst nur den Lack abschleifen. Erste Probefahrt war vielversprechend, ging ganz sauber bis 40 im dritten, klingt angenehmer, bisschen leiser, mehr muß ich erst noch ausprobieren
  24. Melde Dich gerne bei mir, wenn ich helfen kann/soll. VG Marc
  25. Wenn ich dein Geschreibsel so lese werde ich zumindest mit DIR hier unter keinen Umständen jemals einen Deal machen wollen würden wollen. Ist ja nicht zu fassen.
  26. Absolut gute Wahl. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine Huskvarna 565 mit 50er Schwert gegen 80 cm Douglasienstamm antesten dürfen. Das ist schon ganz großer Spaß. Zugegeben, die 565er ist noch eine Nummer größer, aber qualitativ sind die Sägen das schon echt ein Traum. Nicht ganz preiswert, aber hey: Hier geht es um Werkzeug. Da redet man besser (zu Hause) nicht über Geld.
  27. Fragen ist verboten, nur loben oder kaufen ist erlaubt…. sonst gehörst zu den Nervensägen. VG Alex
  28. ich werde für lange Zeit keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr nutzen ist mir viel zu gefährlich!!! in meinem Auto bin ich sicher vor aller Art von Seuchenvögeln... Rita
  29. das meinte ich doch. Der Tunnel sollte doch beibringbar sein. Eventuell passt ja auch was spanisches. Angesichts des wohl wirklich schlechten Rahmens sollte man nicht ganz so wählerisch sein. Ein Tunnel sollte auch genügen. Dann hat man wieder Substanz und könnte den Rest mit den lieferbaren Rep-Blechen machen. Nach Fertigstellung befindet sich der Restaurateur*in dann im Vespa-God-Mode
  30. Ein Freund von mir pflegte mal zu sagen: "Es liegt immer an einem selbst". Fand ich früher überzogen, in der Zwischenzeit stellte ich fest, dass er da wohl ganz richtig liegt. Aus einer anderen Ecke des Lebens kenne ich die Weisheit: Jeden Tag steht ein Doofer auf. Das klingt ein wenig nach Poesiealbum für Männer. Legt man aber beides für sich zu Grunde ist, hilft es einem recht ordentlich nicht in die Scheiße zu fassen. Ich wünsche einen guten Lernerfolg und empfehle mich.
  31. Verstehe ich nicht... Sorry Wie kommst Du mit ner 60er Vollwange auf 252ccm? Und das auf Drehschieber
  32. 1 Punkt
    Nun, in meinem Fall weiß ich, dass das Labor meiner hausarztpraxis gar keine coronatests macht. Insofern klau ich keinem irgendwelche Kapazitäten. warum mache ich es? 5 Monate nach der zweiten Impfung war mein Antikörperwert so „Mittelklasse“. Problem dabei: zu Anfang dachte man, man könne den einmalig bestimmten Antikörperwert irgendwie in „noch soundsoviel % Impfschutz“ umrechnen. Geht aber nicht - zu wenig Parameter verfügbar. Das hat mich geärgert. kurz: ein „Abbau“ kann mangels referenzwerten nicht berechnet werden. man kann nur für den eigenen Körper hergehen, etwa 2 Wochen nach der letzten Impfung einen Test machen, ca. 3 Monate später noch mal und dann nach 5 Monaten noch mal. Erst dann erhält man ein aussagekräftiges Ergebnis über den Abbau des Impfschutzes. Der einmalige Test ist ja nur eine Momentaufnahme - damit lässt sich aber keine weitere Entwicklung prognostizieren. und das mache ich diesmal einfach besser - damit ich zumindest grob weiß, ob oder wie schnell mein Impfschutz abbaut.
  33. Ich habe vorhin einen fetten Pick up gesehen, der mit allem, was der Zubehörkatalog hergibt, ausgestattet war. Das Teil hatte riesige Offroad Reifen, war deutlich höher gelegt, dicke Rammbügel rundherum mit LED Scheinwerfer an jeder möglichen Stelle, dazu diverse Kisten usw... Das Teil war Silber Blau lackiert/foliert mit gelben Reflektorenstreifen und in weißer Schrift LZPD. Zuerst dachte ich das sei ein Wichtigtuer, der seinen kleinen Pimmel mit einer Prollkarre im Polizeistil kompensieren will. Dann habe ich NRW-4 auf dem Kennzeichen gesehen Wer oder was war das? Kommen SIE nun wirklich und impfen nun aus Prollkarren? Muss ich meinen Aluhut nun tragen?
  34. 1977er Primavera, italienische Auslieferung, im Olack, bis auf den Kotflügel, der wurde mal ganz gut nachlackiert oder ersetzt.
  35. ich bin da mit meinen klöten voll im einklang, auch wenn das nicht gefragt wurde. aber magst nicht grad du mal durch den technikbereich streifen und bissl was schreiben? meiner einschätzung nach gibts dann aufgrund gewisser charaktereigenschaften hier recht schnell was zu verlinken. danke aber klar, keine sorge.
  36. DAS gibt der @Dirk Diggler aber nicht her. Also nix zum Mitnehmen.....
  37. Österreich->Deutschland->Dänemark->Schweden (und wieder retour) (Juli/August 2021)
  38. Meine Superbana hat offensichtlich viele Hersteller inspiriert und wehrend andere Jahrzehnte verschlafen haben, hab ich einfach mal mit meinen Möglichkeiten gemacht. Aber wenn man schon mal eine Stahlpressform extra anfertigt, könnte man schon einige Vorteilhafte Designs mit einfließen lassen, was ja Heutzutage mit PC und 3d Druck sofort ersichtlich ist.
  39. Neuestes Ziel. 8.1.2022. Heute mal den Auspuff durch geschweißt, nicht schön aber selten.
  40. 1 Punkt
    Meine persönliche Meinung: Fristlose Kündigung und Strafanzeige wegen aller in Betracht kommender Straftatbestände.
  41. Ich war in der Richtung mal etwas am Basteln die letzten Wochen... Ziel: 54mm Hub mit 116mm Pleuel ... ohne Schwermetalle Einsätzen, aber mit kräftigem Nadellager. Was ich dafür hergenommen habe: 1) Tameni-Kurbelwelle, 54mm Hub, 20/20 LiMa-Seite. Die Italiener brauchen wohl keine 25/24...ich finde außer Mazzucchelli nix. Nur hat die diese Löcher mit den Pertinaxstopfen so blöd nahe an der Mitte, daß man nicht das äußere Material wegflexen kann ohne die Welle zu sehr zu schwächen. Außerdem verbauen die in der letzten Zeit riefige Hubzapfen! 2) Bultaco Pleuel 3) Iame Vollmaterial Hubzapfen 4) "flat cage" Lager 20x26x13,8 mit 16 Nadeln 3x10,8. Hier heißt es, daß die 12mm breiten Lager bei schwereren Kolben (z.B. SKR Malossi) die Grätsche machen. Es gibt aber keine Infos wie viele Nadeln im geschrotteten Lager drinnen waren und wie lang die Nadeln waren. Gebaut und verwendet werden Lager mit 13 (Mazzucchelli) bis 15 (Piaggio, MecEur) Nadeln, die 7,8 (Mazzucchelli, Tameni) bis 9,8 (Piaggio, MecEur) lang sein können. ... mit Sicherheit finden tut man die "15 Stk.- Ø3x9,8 - Lager" in den originalen Piaggio SF Wellen. Am besten die dann mit neuen Nadeln bestücken (=>Kugel-Winni) und wieder verwenden. Ohne echte Kenntnis was jetzt in den SKR Umbauten verreckt, habe ich mal das beste genommen, was gibt. Die Bearbeitung: Das Auspressen vom Hubzapfen ging erschreckend einfach. Ohne "Stick-Slip Schläge" mit ner 12t Presse vom Kollegen. Wohl begrenzt die Bohrung im Hubzapfen den Fugendruck ziemlich stark. Die Welle hat ne blöde Nut längs über der Wuchtmasse unten. Deshalb mußte ich die Welle erst so lange verschleifen, bis die Nut weg war und keine Kerbwirkung mehr hat. Weniger Breite als Anbindung an die Wuchtmasse wollte ich jetzt auch nicht machen, weil die Welle ja 0,5..0,6mm schmäler ist an der ausgeschliffenen Nut. Leider geht das zu Lasten des Wuchtfaktors. Dann noch für's Gewissen noch mit Schmirgelpapier auf ner kleinen Halbrundfeile glatt geschliffen. ...war wirklich keine Kante mehr drin... Vom Pleuel ist alles runter, was unnötig ist. Das Kupfer ist für's Kohlenstoff-Einsetzen wichtig, zur Stabilität hilft's nix, also weg. "MAZZUCCHELLI" und "MADE IN ITALY" hat 0,8g gewogen, - weg damit. Oben habe ich noch einen schön angefasten Schlitz reingemacht, eher zum Abspecken als daß er nötig ist. Gibt ja schon zwei Löcher... Unten ist es 13mm breit, oben 16mm. Blöd eigentlich. 13mm hätten auch gereicht. Bei den 12mm Pleuel funkt's ja auch. ...4g zu viel oder 0,5% besseren Wuchtfaktor verpaßt! Mal sehen, vielleicht gehe ich noch mal mit der Flex dran... unten 14mm breit oben 12mm breit oder so. Einpreßkraft mit dem Vollzapfen waren es etwa 2,3..2,4t. Es gab diese "Stick-Slip Schläge" beim Einpressen. Müßte reichen. Erst die 2. Passung nur halb reingepreßt, um die "Augenmaß-Ausrichtung" erst einmal auf so 0,5mm Schlag zu reduzieren. Viel genauer zu werden ist irgendwie sinnlos, das wird eh wieder krumm. Das Nadellager habe ich je Seite 0,5mm abgedreht. 0,9mm Ringbreite blieb stehen (Das schwarze Lager halb bearbeitet hat hier oben die 0,5mm weniger, unten isses noch original. Dahinter die M-Käfiglager mit 14 Nadeln aus PX 60mm Hub Wellen u.s.w.). Die 0,9mm Ringbreite haben die "M" Käfige von Piaggio auch, aber nicht so eine breite Anbindung an die Stege wie es diese "Flat Cage" Lager haben. Sollte klappen... Auf der Welle drauf rumgehauen und irgendwann war die 0,015mm Ausrichtung da - schön! Das Pleuel hat knapp 0,6mm Spiel. Die Welle ist jetzt 36,3..36,4mm breit, bei 11,9mm Hubscheiben. Den Lageranschlag vom 6303 um 0,7mm abzudrehen war vielleicht etwas zu viel und unnötig. Könnte vielleicht auch so klappen. Auf der LiMa-Seite habe ich noch den Anschlag um 0,5mm abgedreht. Bei weniger könnte der Außenring an der Wange schleifen. ...hoffentlich jetzt noch nicht... Rausgekommen ist dann ein Wuchtfaktor von 31,5% ...(Edith: Hier stimmte der Rundlauf der Welle beim Gewicht dranhängen nicht. Der Wert dürfte mit dem 193,5g Kolben dann eher bei 38% gelegen haben)..., wenn der Kolben 185g hat. Nicht so richtig viel, ich hoffe, daß das einen halbwegs ruhigen Motorlauf ergibt. Wäre die Nut nicht, hätte ich mich mehr getraut wegzunehmen und es wären sicher so 35% geworden. Ich werde berichten. Edith sagt: Unten 14mm, oben 11..12mm, schräg ab der Mitte und da, wo es oben noch unnötig dick in der Wandstärke aussah ein bisschen was abgenommen. Auf Höhe des Hubzapfens noch so viel mehr weggenommen, bis die Reste der originalen Auswuchttaschen jetzt weg sind. Und dann beim Auspendeln erst einmal genau drauf geachtet, daß die Welle in dem einen 6303 Lager, in dem ich sie fliegend aufgesteckt hatte, auch gerade läuft ohne zu schlagen. Dann geht der Hubzapfen auch zuverlässig auf 12 Uhr ohne Gewicht drangehängt. So sind es mit dem Egig170 Kolben (193,5g komplett) 41% Wuchtfaktor. Sollte erstmal so passen. ...am Kolben gibt's noch ca. 8g wegzufräsen... =>42% Irmgard, die Schwester von Edith: 42% Wuchtfaktor funktionieren prima. Vibrationsmäßig absolut unauffällig, selbst mit Egig seiner Stoßdämpferverlängerung und dem Versatz im Anschraubpunkt. Ich hätte noch besser für eine gleichmäßige Wandstärke im unteren Pleuelende sorgen sollen. Das mußte im verpreßten Zustand ambulant nachgearbeitet werden, um nicht zu viel im Motorblock ausspindeln zu müssen. /V
  42. 1 Punkt
    ...dabei nur öfters Mal den Kolben auf OT reinstecken, daß die nicht frei werden. Kann auch schon beim Feilen an den Kolbenausschnitten in die Überströmer passieren. ...würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht erlebt hätte... Dann noch Mal schauen, ob der Kolben irgendwelche Ausschnitte/Vertiefungen hat, die dabei angeschnitten werden... /V
  43. August '21: Lago di Garda, Brenta, Adamello, Dolomiten, Trentino, Lago dG. Kein Tuning, nur neue Kupplung, Optimierung Bremserei +12V Anlage und ab ..

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.