Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tach zusammen. ich habe heute kräftig gepackt. Und mich doch ganz schön verschätzt, wie lange man damit beschäftigt ist. Morgen gehn se raus. Aber leider nicht alle... es fehlen noch 2-3 Teile. Passiert. Wahrscheinlich war meine Liste mimimi... Ich order die sofort bei @acab und weiter geht die wilde Fahrt... PS: Die Shirts wurde dafür extra 2 Tage in unmittelbarer Nähe von mehreren Schaltrollern aufbewahrt. Das ist sehr edel.
  2. Bist du der Zweitaccount von Captain Conservata?
  3. 5 Punkte
    Meiner. 75er Granada GLX. Mit getönten Scheiben und Grünkeil. Frankreich Import, der 4Zyl Reihe OHC ist rausgeflogen und gegen einen 2,3 V6 mit 5-Gang aus dem Serie 2 ersetzt worden. Innenraum war in einem guten Zustand, nur die Türpappen kamen neu. Vom Vorbesitzer durchgeschweißt, holraumversiegelt und neu lackiert. Leider sonst nix dran gemacht gewesen. Dafür war ein Sprinter voll Ersatzteilen dabei. Hat Bremsen rundrum neu inkl. Leitungen, neue Lenkung, neue Dämpfer und Buchsen und generell viel Elektrik gebraucht. Am Motor vom Verwerter nur neue Zylinderkopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Thermostat und Kupplung. Läuft top und irgendwie immer. Elektrische Benzinpumpe wäre noch schön.... Motor, Getriebe und Felgen sind natürlich historisch eingetragen. Lediglich die gelben Lampen in den Scheinwerfern führen immer mal zu Diskussionen. War schweine günstig. Und hat in 4 Jahren seinen Wert fast verdoppelt.
  4. Tach, ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der Ruckdämpfer in einer Largeframe folgendes Dämpfen können Peak-Moment, Pm= Drehmoment (an der Kurbelwelle, abgelesen aus Leistungsdiagramm) * (Sicherheitsfaktor=2.2) * Primärübersetzung. Mit einer Primärübersetzung von 2.5 und einem Motordrehmoment von 25Nm ergibt sich also Pm= 110Nm Der Ruckdämpfer der PX besteht aus 6 Federn die komprimiert werden. Besonderheit des PX Ruckdämpfers: Man muss bei der PX im vorhandenen Federweg die auftretende Kraft aufnehmen, es gibt keinen Anschlag. Daher interessiert uns, was welche Feder auf Block an Kraft kann. Blockkraft DRT Gelb ohne Innenfeder = 434N --> 130Nm bis die Primär auf Block geht. Wie wir also aus dem Beispiel sehen, ist ein Largeframemotor mit DRT Gelb nur bis 25Nm Motormoment sicher unterwegs. Alarmiert durch dieses geringe Drehmoment, habe ich mich auf die Suche nach Federn gemacht. Meine Federnkombo hat die 1.86 fache Blockkraft einer DRT Feder, damit kann meine Federnkombo mit einer 2.5er Primär ein Motordrehmoment von 44Nm noch sicher übertragen. Erhältlich bei mir. Innen & Aussenfeder kosten zusammen 7,33€, also 44€ für 6x. Gruß Tim edith: Danke an Undi fürs Foto
  5. 4 Punkte
    Genesen hält glaube ich 9Monate oder? Testen müsste man für ne arbeitswoche glaube ich 3 mal oder Hieße dann 45euro pro woche für die tests. Vom zeitlichem aufwand ganz abgesehen... Kenne Leute welche jetzt nachfragen ob sie noch Kinderzeit nehmen könnten... Andere tönen (noch) dann lass ichs drauf ankommen, man selbst ist ja eh unersetzbar auf arbeit und ohne einem hört die Welt morgen auf sich zu drehen... Andere sah man aber auch schon vorm impfbus in der Schlange stehen.ich glaube das war denen aber peinlich....
  6. Zum Thema "Dr. Arne Burkhardt": https://www.psiram.com/de/index.php/Pathologie_-_Konferenz
  7. Ja klar, der läuft auch gut und schnell Aber (Zitat Kalle Grabowski): Selbst an einer Spitzenbraut gibt es, mitunter, noch einiges zu optimieren.
  8. Kann ich voll und ganz bestätigen... Ich hatte damals vor Jahren auch nur eine Weber-Kugel und hab auf deren Seite mal nach einem bestimmten Rezept gestöbert... Jetzt hab ich 2 Kugeln, einen Gasgrill, einen Kamado und einen Pizzaofen... und nächstes Jahr wird die Gartenküche gebaut
  9. Und Bill Gates hat das da versteckt? Ich wusste doch, dass die Amis das damals geklaut haben!
  10. 3 Punkte
    seit wann hat er den führerschein wieder?
  11. irgendwie kommt das Thema zu kurz...ich fand es total töffte was Markus und das SC da nebenbei noch an Spenden gesammelt hat und einen beachtlichen Betrag zusammen kam. Danke dafür... (...)Spende an die Deutsche Kinder Krebsstiftung in Höhe von 6.179,80 Euro Die Kinderkrebsstiftung freut sich über euren Durst und Hunger! Und Markus Mayer hat seinen Gentleman Giro 2021 bei uns erfolgreich beendet und noch mal fleißig seine Buttons, Patches zusammen mit unseren Keksen, Postern und Schlüsselanhängern gegen Spenden getauscht. So kamen bereits 1.179,80 Euro zusammen! Wir haben die kompletten Einnahmen aus unserer Gastronomie auf glatte 5.000 Euro aufgerundet und können der Deutschen Kinder Krebsstiftung so 6.179,80 Euro überweisen. Das freut uns so sehr und macht uns stolz auf Euch und Euren Durst! (...)
  12. 3 Punkte
    Tja, und jetzt eben die Debatte um Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bei Ungeimpften. Was mich irgendwie wundert: Gewerkschaftssprecher finden das nicht gut, sie argumentieren u.a. mit "Unruhe, welche in die Betriebe getragen wird" und mit dem Recht auf "körperliche Unversehrtheit". Gegenfrage zu letzterem: kann dieses Argument nicht ebenso von Leuten angewandt werden, welche sich aus z.B. gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, aber von einem "echten" Impfgegner angesteckt wurden?? Haben die kein Recht auf körperliche Unversehrtheit? Ausserdem scheinen es wohl ein paar Flachzangen gut zu finden, daß ein Corona-Leugner Amok gelaufen ist, weil ihn der Kassierer in einer Tankstelle auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hat. Unglaublich, man weiß gar nicht was man solchen Idioten wünschen soll...
  13. 3 Punkte
    Sicherlich kein Schnäppchen, aber die Dinger von Andreas Nagy halten. Lampe unten 14000 km Struzzo 9000 km GS3 17000 km und als Vielfahrer mit rund 15000 km pro Jahr, kann ich es schon sehr gut beurteilen.
  14. ja genau gepostet wurde das ding und deine ganzen Maßnahmen xfach. Aber mal Butter bei die Fische, wir wissen du hast die größte Airbox. Aber was kann die Duschhaube?
  15. ...traf bei einem ausritt mal auf eine Fee und hatte einen wunsch frei, wollte das geschlechtsteil von seinem gaul haben. Tja, saß auf einer Stute......
  16. Ähhh , öhhh… Antwort: JA! für dich bin ich jetzt vielleicht der „böse Feind“, aber: der Konzern, für den meine Frau arbeitet führt EXAKT diese Studien über ALLE Impfstoffe in der EU durch. und ja: auf ihrem Laptop laufen nicht nur „live und in bunt“ sämtliche Studien zu den Impfstoffen, sondern auch alle Erkenntnisse zu Corona selbst, den Folgeschäden, usw. eins scheint dir aber nicht ganz bewusst zu sein: Ein pharmahersteller macht diese ganzen Studien - wie du sie vielleicht sogar (mit böser Zunge) treffend beschrieben hast. Danach muss er das alles bei der EMA einreichen. und die führt UNABHÄNGIG(!!!) das ganze noch mal selber durch. Nicht umsonst gilt sie als härteste Arzneimittelbehörde der Welt - den 6 von 10 Mitteln fallen da durch. Und genau diese unabhängigen Prüfungen macht der Konzern, für den meine Frau arbeitet. Und eine „notfallzulassung“ gibt es da - im Gegensatz zu den USA - einfach nicht! Punkt!!!! uhhhhhhhhhhhhh!!!! - „Konzern!!!“ ja was hast du denn geglaubt??? dass das Frau Huber vom landratsamt miesbach mit ihrem Faxgerät (wahrscheinlich noch mit Thermopapier) hinbekommt? Schau einfach mal auf worldometer.org und denk nach, wie diese Massen an Daten erhoben und aufbereitet werden können… kurzum: dafür braucht es Profis!! und ich hab keine Ahnung, woher du die Zahl von „nur 1000 Probanden“ her hast. Die Zahl ist bullshit. Tatsächlich wurden in den Zulassungsstudien zu den Coronaimpstoffen so viele Probanden wie nie zuvor in der Geschichte der Medizin herangezogen… aber links zu deinen Zahlen bleibst du nach wie vor schuldig. Gerne schau ich’s mir an, wenn du denn was bringst. meine Aussagen sind alle schon hier im Topic gepostet bzw. Belegt - musst nur alles nachlesen. Ich suchs jetzt nicht noch mal raus. Aber - ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen - es ist wahrscheinlich wie mit den zulassungsstudien zu den Impfstoffen: 600-800 Seiten in medizinischem Fachvokabular auf englisch will sich halt eigentlich doch keiner antun… jan
  17. Moin zusammen, auf Anraten im Kaufberatungs Bereich hier nun mal ein eigener Thread zu meinem Jungfern-"Projekt". Mit meinen bald 32 Jahren, vorher 2 Motorrädern und diversen Autos von Oldtimer bis Jag V8 (und aktuell MX-5 NA als Vespa-Konkurrenz), dachte ich mir: Warum nicht mal einen Roller, Zweitakt am besten und alt - die Mädels werden Schlange stehen! Also im jugendlichen Elan und mit Kauflaune einfach mal eine Kaufberatung erstellt. Bock hatte ich auf etwas wirklich Altes - wovon mir aber erstmal abgeraten wurde für meine Zwecke und als Hauptroller. Nun gut, dann eben zumindest mittelalt. Neben den ganzen Ebay KA Angeboten, wo man als Anfänger sicher schnell mal Lehrgeld bezahlt für Schrott, war hier im Marktplatz etwas Nettes von @t4. drin. Eine P150X, BJ 79, weitestgehend im schlumpfblauen (pardon, chinablauen) O-Lack, noch mit Händlerstickern und absolut original erhalten mit 5tkm Laufleistung. Klang für mich cool, und beim Profi habe ich direkt mal einige Tipps mitbekommen und bin gut beraten worden (und trotzdem hab ich teils nicht drauf gehört: die P200E von ihm wäre sicher sinnvoller gewesen. Moderner, schneller, bessere Bremse usw). Aber wo das Herz hängen bleibt.. was soll man machen. Die Blaue musste es werden. Was soll schon schief gehen Das Ganze hier soll erstmal dazu dienen, mit dem schönen Stück anzugeben. Nein Spaß, als absoluter Newbie im Vespa-/Roller-/2-Takt-Bereich will ich das Teil nicht verhunzen und möglichst erhalten (und ggfs. irgendwann geringfügig und reversibel optimieren). Dafür brauche ich euch, fürchte ich. Und um etwaige Fortschritte und generell den Werdegang festzuhalten, ist so ein Thread sicher ganz fein. Nun denn, genug mit dem Vorgeplänkel, hier ein, zwei Fotos der blauen Elise:
  18. Hm. Na gut, wenn einem Äußerlichkeiten und Design gar nichts bedeuten...
  19. 200er W124T Beware of the limbo dancer! War ich letztes Jahr 1.200km in Italy mit und war überrascht wie spritzig das Teil ist und wie agil. Da lässt sich echt mit heizen, sogar Pässe! 210 Sachen macht er auch spielend. Und schön mit Klima. Gehört meinem besten Freund und steht gerade auf Kleinanzeigen, falls da wer Bock drauf hat .. Tüff 06/2022 und gibts für schlanke 1.800 Öcken zum Mitnehmen
  20. 2 Punkte
    während in D darüber debattiert wird, oder darüber ob ein Altenpfleger oder Erzieher einer Kita (!) über seinen Status auskunft geben muss, führt Italien einfach eine indirekte Impfpflicht ein. ab 15ten Oktober muss jeder arbeitnehmer oder Selbstständiger nen günen Pass haben. also 3G für so ziemlich alle. Bin mal gespannt wann die letzten Schwurbler hier im Dorf jetzt kleinbei geben und sich endlich impfen lassen. Und wie man sich seine "Fakten" zur Kehrtwende schönredet.
  21. vielen Dank :-) ok, keine guten Bilder. Aber mal so kurz:
  22. 2 Punkte
    Für einen Tourenmotor reicht VA26.5 bzw. erhält bei Box-Auspuff gute Leistung vor Peak. Das ist konzeptgerecht dann schöner zu fahren. Aber was spricht gegen die Mitte, d.h. 2mm Fudi? Das sollte von den Zeiten her gut passen.
  23. Wenn das hält muss ich das für die Alltagsfuffi haben
  24. 2 Punkte
    Um mal wieder was zu schreiben. Meine Frau hat die zweite Impfung problemlos (fast, aber gemessen an der ersten so gut wie nix) überstanden. Inzwischen können wir also wieder etwas normaler Leben. Ich war sogar freiwillig auf nem Elternabend und fand es eine gelungene Abwechslung. So gar meine impfskeptische Schwester ist durch...bei denen hat der Wunsch nach Urlaub gezogen. Ich find die Entstehung nicht gut, aber das Resultat zählt. Bei einem Kollegen im Freundeskreis gab es neulich ne Party (so um die 15 Personen, Familienkreis), der blieb er aber fern da dort ein paar Impfgegner unterwegs sind. Und holte sich dafür natürlich erstmal böse Schelte ab. Resultat von letzter Woche: Alle geimpften ok, alle nicht geimpften krank, Oma und Opa - auch gegen die Impfung - beide im Krankenhaus, aber zum Glück mit guten Aussichten. Ist wohl im Umfeld von so ner Freien Christengemeinde, scheint dort verbreitet zu sein gegen Impfungen sein zu müssen. Meine Frage als Eifelaner, ob die umgeimpften den Verursacher mal herzhaft aufs Maul gegeben haben, blieb leider unbeantwortet. Also: rein mit dem Zeugs. Wenn ich sehe, was Menschen sich sonst so einfahren, dann verstehe ich die Argumentation "ich will ja wissen, was ich in den Körper bekomme" nur sehr selten.
  25. Und Rüli ist die abkürzung für Rücklicht.
  26. Vielen lieben Dank an die Gratulanten und beste Grüße vom Gardasee. Wir gasen hier sehr freudig und leicht crazy mit mehreren XR600R/ XR650L an. Fazit: Alte Männer auf alten Bikes, gehören deutlich noch nicht zum alten Eisen. Ansonsten müsste man solche Pässe so ambitioniert auch mal mit einer satt motorisierten Vespa probieren. Damit wird man zwar nicht auf das unglaubliche Level von diesen großartigen 4T Japan Oldtimern kommen. Aber es riecht so schön und sie sind so schön anzusehen, diese tollen Kippelmopeten. Munter bleiben! Goof
  27. ... ist ein echter super conserVater
  28. Auch hoffentlich bald da: 5 Gang für originales Gehäuse. Gerade in der Testphase. Ich bin dran!
  29. Den Mehrwert muss immer jeder selbst für sich setzen. Aber da brauchen wir hier keine Grundsatzdiskussion los treten. Ich liefer hier nur Informationen für Leute die sich für den Zylinder interessieren. p.s. deswegen haben wir uns drei Stück der Zylinder geholt, besser als Strafzins auf der Bank
  30. tausend dank an alle besucher! das war bei bestem wetter ein sehr geiles wiedersehen. da freuen wir uns schon auf den nächsten open day! hier gibt es eine nette zusammenfassung und bilder: https://blog.scooter-center.com/das-war-der-scooter-center-open-day-2021/ bis zum nächsten mal
  31. frisch serviciert Nachtrag Setup: M200 p&p - 56,5mm Hub Mikuni TMX30 Canonized Auspuff mit Aprilia RS ESD SIP Vape Road (18° - statisch) 2,34er Primär mit Sonnenkupplung und Fabbri Repkit + Rückdämpfer XL2 Kupplungsdeckel PK Getriebe mit Falc Z48 + verstärkter Schaltfeder Vorne 4-Kolben BGM-Sattel mit zugehöriger Achsaufnahme Galfer Scheibe Hengtong Bremspumpe mit MMW Bremspumpenhalter 140cm Spieglerleitung Hinten mit T5-Bremszug (Stellrad) vo & hi Heidenau K80 auf Pinasco Schlauchlosfelgen (teilbar) BGM Stoßdämpfer vo & hi
  32. Aber dass hier drei senile Oppas aus dem Altersheim "Zur letzten Residenz" Ausgang hatten, ist nicht so schwer festzustellen. Weiterhin ist der Hintergrund des Fotos extrem schlecht gestaltet und hier hat man doch versucht, einen billigen Kellerraum wie den Vorraum eines Labors wirken zu lassen, um Kompetenz zu erzeugen. Das ist nicht mal auf dem Niveau von Low-Budget-TV-Serien wie "Rote Rosen" oder "Armes Deutschland".
  33. Unfucking fassbarer kackhaufen Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150/1860860972-305-9598?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  34. 1 Punkt
    Unersetzbar ist schon mal gar niemand. Mir ist keine Firma bekannt welche dicht gemacht hat, weil der Mitarbeiter XY ausgefallen ist. Glaubt er eine oder andere vielleicht nicht, ist aber so. Schlange vorm Impfbus: lieber mal nen Tag lang ne Peinlichkeit ertragen als dauerhaft nach Argumentationen zu suchen um sich nicht impfen lassen zu müssen. Die Wartezeit vorm Impfbus kann man im Nachgang kompensieren, weil man ab diesem Tag nie mehr seine Zeit in Schwurblerforen vergeuden muß.
  35. kurzes Update: Es kann jeder mit 3G und ausgefüllter Selbstauskunft ins Fahrerlager. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig. Und wir nehmen noch Nennungen vor Ort an. Sollte dann aber idealerweise am Samstag nachmittag erfolgen. Sie Selbstauskunft gibt es hier: https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html
  36. 1 Punkt
    Den hatte mein Vater nach dem 2.3er, 2.8 Injektion, blau metallic mit den roten Zierstreifen, Hemmerle Käfig drin...herrliche Zeit. Nordschleife mit Jahreskarte und nach Kroatien saßen wir Kinder unter der Diagonalstrebe...gehste heute in den Knast für. Der 2.8er starb auf der AB mit Motorschaden auf dem Weg zu nem Spiel FCB gegen die Frankfurter Eintracht...
  37. Der Simmerring hat doppelte Abdichtung,was keiner braucht! Problem ist schlägst du ihn bündig rein zum Gehäuse ist der wegen der 7 mm breite zu tief drinne u verschließt den Schmierkanal.
  38. 1 Punkt
    Sehr schöner Wagen. Und nicht so oft zu sehen. Glückwunsch. Der Motor war doch auch im Capri verbaut? Vaters erster Capri müsste den gehabt haben, ich schau mal nach. Hier waren am Wochenende mehrere Oldtimer Treffen zugunsten der Ahr. Nette Autos gesehen und wieder geflucht, keine Garage zu haben.
  39. Ich muss sagen ich hatte selbst noch nie gebrochen Federn bei meinen Motoren Ob original Repkit Federn oder DRT
  40. Schau Mal auf Seite 21. Da gibt's den Vergleich von mehreren Anlagen auf dem Egig170. Auch Superbanana und Unisex. /V
  41. Hab mich schon gefragt, wann die Olacker drauf anspringen
  42. 1 Punkt
    Fiat 500, 1967, conservata, 1.Hand.
  43. Hallo, hier mein M260 mit mehreren Kurven der verschiedenen Auspuffanlagen Kingwelle 65mm M244, Unbearbeitet SZ : 182/132/25 38er VHSB Marchald MRP/ Vforce4 Malossi Block Resi Box 3.5x10“ 24/62 primär Lusso Getriebe Vape variabel 24grad v.O.T. Auspufftest: Nordspeed RT25/Sbox Plus/Sbox Plus/Resibox Silent und Umgearbeitete BigBox Sport. Grüsse.
  44. Ja... Und? Heute sind wir ja alle alt, weise, und vernünftig. Aber jeder von uns war mal 20. Damals ist man regelmäßig feiern gegangen. Und "feiern" war in aller Regel mit saufen, kiffen oder schlimmerem verbunden. Der eine hat sich 12 Bier gegönnt, der andere hat sich eine Pille eingeworfen, die er von einem Unbekannten auf einer versifften Disko-Toilette gekauft hat. Kokain war Gottes Weg, einem zu zeigen, dass man zu viel Geld hatte, und Speed die bezahlbare Alternative. Und wenn man mit illegalen Substanzen nichts zu tun hatte, dann war eine Party geil, wenn man am nächsten Tag lediglich verschwommene Erinnerungen und das unbestimmte Gefühl hatte, es gewaltig übertrieben zu haben. Man hat geraucht, und sich von Fastfood ernährt. Man ist besoffen Auto gefahren, in einer miserabel gewarteten Karre, die älter war, als man selbst. Man hat Frauen, die man kaum kannte, ohne Gummi gebumst, weil man der Meinung war, dass lediglich Homos sexuell übertragbare Krankheiten bekommen. Und zum Arzt gegangen ist man, wenn man eine Krankmeldung für Job oder Uni brauchte, aber eher selten aus gesundheitlichen Gründen, und garantiert nie zu Vorsorgeuntersuchungen. Alles alte Geschichten, Schnee von gestern, geile Zeiten, und trotzdem gut, dass sie vorbei sind. Aber du erwartest echt, dass man sich Sorgen vor einem bestens untersuchten Medikament macht, weil jemand gesagt hat, dass davon irgendwer eventuell krank geworden sein könnte? Echt jetzt?
  45. ... und lauter Teile zu kaufen die man eigentlich gar nicht braucht aber halt mal kauft, weil man sie ja mal brauchen könnte. ... und weil man dann so schön mit den ganzen anderen Roller-Messies darüber spotten kann, das man lauter Teile zu kaufte die man eigentlich gar nicht braucht aber halt mal kauft, weil man sie ja mal brauchen könnte. Danke, schön war´s und doppeltes Danke an alle die, die wir uns lange nicht sehen konnten und uns umso mehr gefreut haben uns heute sehen zu können.
  46. Sieht gut aus! @Chris PX 221 @Schmelo @Mr.Upsetter gerne könnt Ihr noch einen haben. Schreibt mir einfach mal eine PM, aber Achtung ich nenne euch keinen Liefertermin! Kurze Info: JA die Scheinwerfer inkl. Stahl Lampengitter liegen seit Monaten bei mir! NEIN ich habe noch keine Lenker bekommen. Wer seine Anzahlung zurück möchte, kann sofort sein Geld zurück bekommen. Ansonsten bitte ich euch wer was besonderes sucht muss ab und an einfach etwas Geduld beweisen. ICH melde mich bei euch sobald die Lenker da sind! Ich habe mich nicht aus dem Ostallgäu Richtung Oberallgäu abgeseilt, und nein ich habe das Geld nicht in Augustiner Oktoberfest Bier investiert und Besaufe mich.. Also habt Geduld, die Lenker kommen.
  47. Das hat ganz klar das Zeug zum Dialog des Jahres zu werden. Das iss so bekloppt, das geht nur hier. Für so was muss man das GSF einfach gern haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.