Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    15
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. reusendrescher

    Moderator a.D.
    13
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  3. Tim Ey

    GSF Support
    11
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte
  4. sähkö

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    7.160
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tach, ich wurde von ein paar Freunden mit ständig gebrochenen Primärfedern gebeten, mich mal des Largeframe Ruckdämpfers anzunehmen: Abgeleitet aus den Erfahrungen von Rainer muss der Ruckdämpfer in einer Largeframe folgendes Dämpfen können Peak-Moment, Pm= Drehmoment (an der Kurbelwelle, abgelesen aus Leistungsdiagramm) * (Sicherheitsfaktor=2.2) * Primärübersetzung. Mit einer Primärübersetzung von 2.5 und einem Motordrehmoment von 25Nm ergibt sich also Pm= 110Nm Der Ruckdämpfer der PX besteht aus 6 Federn die komprimiert werden. Besonderheit des PX Ruckdämpfers: Man muss bei der PX im vorhandenen Federweg die auftretende Kraft aufnehmen, es gibt keinen Anschlag. Daher interessiert uns, was welche Feder auf Block an Kraft kann. Blockkraft DRT Gelb ohne Innenfeder = 434N --> 130Nm bis die Primär auf Block geht. Wie wir also aus dem Beispiel sehen, ist ein Largeframemotor mit DRT Gelb nur bis 25Nm Motormoment sicher unterwegs. Alarmiert durch dieses geringe Drehmoment, habe ich mich auf die Suche nach Federn gemacht. Meine Federnkombo hat die 1.86 fache Blockkraft einer DRT Feder, damit kann meine Federnkombo mit einer 2.5er Primär ein Motordrehmoment von 44Nm noch sicher übertragen. Erhältlich bei mir. Innen & Aussenfeder kosten zusammen 7,33€, also 44€ für 6x. Gruß Tim edith: Danke an Undi fürs Foto
  2. @kuchenfreund: Ja, es ist knallharte Kost, und ich will das hier auch nicht zum Dauerthema machen, das GSF ist von seiner Natur her, d.h. der Community, ja zum Glück eher eine joviale Affäre. Aber um es kurz abzurunden: Ein Blick in die Vita des Mörders zeigt den Weg, den viele bisher ganz ähnlich und gleichzeitig mit ihm gegangen sind (seine Kommunikationskanäle sind immer noch offen, die Historik vorhanden) - vorweg: Mit Covid hat das Ganze auch bei dem Mörder am wenigsten zu tun, es ist nur ein Feigenblatt... Durchschnittlich intelligent, erstmal einen normalen Start ins Leben hingelegt, dann ist die Software-Entwickler Karriere gecrasht. Dann aufgegeben und in die Opferrolle gekrochen. Dann angefangen, sich zu wehren, erst auf penetrante Weise gegen Nachbarn, etc., dann über die einschlägigen Kanäle ("alles außer Mainstream" usw.) zunehmend zielgerichtet. Und an diesem Punkt stehen offensichtlich gerade viele, die sich in eine selbstdefinierte Opferrolle gebracht haben, bzw. perfide dorthin transportiert wurden. Die Psychologie dahinter: Als Opfer darf, ja, muss! man sich doch gegen die eigentlichen Täter wehren. Je größer hierbei die gewählte Opferrolle, desto legitimer die Mittel der Gegenwehr. Und genau so erklären sich die triumphierenden Hasskommentare im Netz gegen den ermordeten Alex. Der Mörder hat sich dann, von ihm selbst wohl unbemerkt, noch stärker zum Opfer machen lassen für diejenigen, die ihm daraufhin ungestört und hemmungslos das Hirn durchgef*ckt haben. (Entschuldigung, eine andere Analogie ist mir nicht eingefallen). Alles mit der perfiden Methode: "Mainstream vermeiden", "Informiert Euch! Alternativ", und wenn der Grundstein gelegt ist: "Denkt doch mal selber nach!". (Nur nebenbei: genau so funktioniert übrigens in den Grundzügen das Dianetik-Prinzip von Scientology. Und es ist quasi wortgetreu genau das, was @Nakkl hier gestern wieder an den Mann bringen wollte (s.o.)). Die dabei als ewiges, schwammiges, Mantra von den Hetzern vorgebetete Formel war und ist auf verschiedenen Kanälen immer wortgleich, einfach immer mal mehr, mal weniger subtil eingestreut: "Man muss ein Zeichen setzen". Das bei der Polizei vorgebrachte Motiv des Mörders im Wortlaut: "Man muss ein Zeichen setzen". In anderen Ländern wäre das jetzt ein anderes Problem, Alex würde als ein Opfer der Gesellschaft anerkannt werden. Aber in D wird dieser Fall immer noch von sehr vielen "Normalbürgern" als Einzelfall erlebt, anstatt anzuerkennen, dass dieser Wahnsinn eine gefährliche Methode hat. In diesem Topic kratzen wir meistens an der esoterisch-angehauchten Oberfläche, aber es steht jedem frei, selbst einmal auf die Kanäle zu gehen. Nur bitte nicht auf nüchternen Magen... Abschließend: Nein, es geht hier nicht darum, irgendjemanden in die andere Richtung zu radikalisieren. Extremismus in jeder Form macht blind und taub und hässlich. Und trotzdem kann man sich wohl seitens der neuen Medien-Portale, der Polizei, der Staatsanwaltschaft und des Innenministeriums zeitnah ein paar effektive Lösungsansätze erhoffen... Von mir aus können wir jetzt wieder lustig...
  3. Ja... Und? Heute sind wir ja alle alt, weise, und vernünftig. Aber jeder von uns war mal 20. Damals ist man regelmäßig feiern gegangen. Und "feiern" war in aller Regel mit saufen, kiffen oder schlimmerem verbunden. Der eine hat sich 12 Bier gegönnt, der andere hat sich eine Pille eingeworfen, die er von einem Unbekannten auf einer versifften Disko-Toilette gekauft hat. Kokain war Gottes Weg, einem zu zeigen, dass man zu viel Geld hatte, und Speed die bezahlbare Alternative. Und wenn man mit illegalen Substanzen nichts zu tun hatte, dann war eine Party geil, wenn man am nächsten Tag lediglich verschwommene Erinnerungen und das unbestimmte Gefühl hatte, es gewaltig übertrieben zu haben. Man hat geraucht, und sich von Fastfood ernährt. Man ist besoffen Auto gefahren, in einer miserabel gewarteten Karre, die älter war, als man selbst. Man hat Frauen, die man kaum kannte, ohne Gummi gebumst, weil man der Meinung war, dass lediglich Homos sexuell übertragbare Krankheiten bekommen. Und zum Arzt gegangen ist man, wenn man eine Krankmeldung für Job oder Uni brauchte, aber eher selten aus gesundheitlichen Gründen, und garantiert nie zu Vorsorgeuntersuchungen. Alles alte Geschichten, Schnee von gestern, geile Zeiten, und trotzdem gut, dass sie vorbei sind. Aber du erwartest echt, dass man sich Sorgen vor einem bestens untersuchten Medikament macht, weil jemand gesagt hat, dass davon irgendwer eventuell krank geworden sein könnte? Echt jetzt?
  4. 4 Punkte
    Fiat 500, 1967, conservata, 1.Hand.
  5. Ähhh , öhhh… Antwort: JA! für dich bin ich jetzt vielleicht der „böse Feind“, aber: der Konzern, für den meine Frau arbeitet führt EXAKT diese Studien über ALLE Impfstoffe in der EU durch. und ja: auf ihrem Laptop laufen nicht nur „live und in bunt“ sämtliche Studien zu den Impfstoffen, sondern auch alle Erkenntnisse zu Corona selbst, den Folgeschäden, usw. eins scheint dir aber nicht ganz bewusst zu sein: Ein pharmahersteller macht diese ganzen Studien - wie du sie vielleicht sogar (mit böser Zunge) treffend beschrieben hast. Danach muss er das alles bei der EMA einreichen. und die führt UNABHÄNGIG(!!!) das ganze noch mal selber durch. Nicht umsonst gilt sie als härteste Arzneimittelbehörde der Welt - den 6 von 10 Mitteln fallen da durch. Und genau diese unabhängigen Prüfungen macht der Konzern, für den meine Frau arbeitet. Und eine „notfallzulassung“ gibt es da - im Gegensatz zu den USA - einfach nicht! Punkt!!!! uhhhhhhhhhhhhh!!!! - „Konzern!!!“ ja was hast du denn geglaubt??? dass das Frau Huber vom landratsamt miesbach mit ihrem Faxgerät (wahrscheinlich noch mit Thermopapier) hinbekommt? Schau einfach mal auf worldometer.org und denk nach, wie diese Massen an Daten erhoben und aufbereitet werden können… kurzum: dafür braucht es Profis!! und ich hab keine Ahnung, woher du die Zahl von „nur 1000 Probanden“ her hast. Die Zahl ist bullshit. Tatsächlich wurden in den Zulassungsstudien zu den Coronaimpstoffen so viele Probanden wie nie zuvor in der Geschichte der Medizin herangezogen… aber links zu deinen Zahlen bleibst du nach wie vor schuldig. Gerne schau ich’s mir an, wenn du denn was bringst. meine Aussagen sind alle schon hier im Topic gepostet bzw. Belegt - musst nur alles nachlesen. Ich suchs jetzt nicht noch mal raus. Aber - ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen - es ist wahrscheinlich wie mit den zulassungsstudien zu den Impfstoffen: 600-800 Seiten in medizinischem Fachvokabular auf englisch will sich halt eigentlich doch keiner antun… jan
  6. Mal ein paar ernstere Gedanken zum Thema. Reitschuster kann man lesen, aber man sollte sich über diesen Aspekt unbedingt im Klaren sein: Boris Reitschuster ist einer der größten Hetzer und Hassprediger in Anderland. Schon 2019 wurde der kaltblütige Mörder von Idar-Oberstein in erster Linie durch den überdurchschnittlich einflussreichen reitschuster.de radikalisiert. Reitschuster treibt die Entmenschlichung der "Feinde" in den Köpfen der Täter entscheidend mit voran. So lässt sich der Abzug am Ende ganz leicht drücken* Und nein. Sie werden nicht mehr, sondern langsam aber sicher weniger. Die Masse, bestehend aus diesem Teil der kleinbürgerlichen Mitte, löst sich langsam auf, die meisten davon kehren zurück in die Passivität und protestieren z.B. an der Wahlurne oder fügen sich widerwillig den Vorschriften. Der eigentliche Kern der "Bewegung" wird dabei allerdings härter und verroht zunehmends. Es passiert gerade ein Paradigmenwechsel, die absolut kläglich gefloppte "Volksversammlung" in Berlin neulich war wohl das unrühmliche Ende der bunten Trommeln und Trillerpfeifen im Gegenverkehr. Nur ein paar Tage später der erste Mord an einem "gegnerischen" Irgendjemand. Irgendjemand der Alex hieß, einfach nur bei der Arbeit war, Freunde und Familie hinterlässt und 20 Jahre alt war. Bei allem Humor in diesem Topic sollte man auch diese Entwicklung wohl unbedingt im Auge behalten. Für @nasobem und andere hier ist der erste Mord aus der "Szene" alles andere als unfassbar, er hat sich lange angekündigt und es wird weitere geben solange diese, mittlerweile vollends entfesselte, Hetze nicht irgendwie unter Kontrolle kommt. Der Ruf nach Konsequenzen wird mit jeder weiteren Eskalation der Durchgedrehten lauter werden. *Ein Artikel über die augenblickliche Situation aus Sicht einer tatsächlichen Expertin: https://m.tagesspiegel.de/politik/entsetzen-ueber-mord-in-idar-oberstein-vermeintlichen-feinden-wird-das-menschsein-abgesprochen/27633130.html
  7. ... hatte nachts ne Erscheinung
  8. Ja, der alte Feinspitz. Aber es ist tatsächlich vergleichbar mit dieser ganzen Coronaleugner-/Verschwörungsgeschichte. Auch hier im GSF sind beispielsweise - geschätzt - mindestens 90% technische Laien unterwegs, die sich zwar mit der Materie beschäftigen (wollen), mangels eigener umfassender eigener Erkenntnisse bzw manchmal auch technischem Verständnis aber oft auf anderer Leute Hinweise und Ergebnisse angewiesen sind. Aus der Diskussion von eigenen Erkenntnissen, Verknüpfung mit dem Wissen und den Fähigkeiten anderer ergeben sich aber dennoch oft erstaunliche Dinge. Irgendwann steht dann ein handfestes Ergebnis da. Gerade Laien neigen aber dazu, geradezu militant ihre mühsam errungenen und völlig subjektiven Erkenntnisse einer objektven Betrachtung zu entziehen. Sozusagen Dunning-Kruger-Effekt im Kleinformat. und dann landen wir ganz schnell beim rotierenden Kolbenclip. Die Parallelen im groben Überblick: - es braucht einen, der es lostritt. Sei es zur Befriedigung eigener Eitelkeiten oder warum auch immer. ("Nur ICH habe den Durchblick entgegen des Mainstreams!") - die Geschichte(n) enthalten ein paar Krümel Wahrheit, an den man absichtliche oder unabsichtliche Fehlinterpretationen festknoten kann ("Denk doch mal nach!") - Sie werden gebetsmühlenartig wiederholt und nicht etwa irgendeiner Fachgemeinde zur Nachvollziehung, Überprüfung, Lösung etc. vorgestellt ("Die da oben wollen nicht sehen,... | Alle anderen sind gesteuert/gekauft.... | etc.") - Evtl. dennoch entstehende objektive, fachliche Ergebnisse, die nicht diesen Vorstellungen entsprechen werden im Besten Falle schlicht ignoriert, im ungünstigsten Falle ad hominem argumentiert. - Inzwischen greifen die Fußtruppen das Thema auf, sind im besten Falle schlicht ratlos auf der Suche nach einer Lösung darüber gestolpert und im schlimmsten Falle suchen und teilen sie zur eigenen Erbauung das elitäre Selbstverständnis des Urhebers. - Phase der Einigelung und Errichtung der Opfermauer ("Darf man ja nicht mehr sagen...") und Ver- und Bestärkung der eigenen Wahrnehmung, Reinsteigern in irgendwelche Vorstellungen.... Und so weiter und so weiter. Meine Liste da oben muss jetzt auch nicht vollständig sein. Habs auch vor Corona schon in den einschlägigen Topics dargestellt. :-/ d.
  9. Keine Zeit, muss Kurbelwellen in unförmige Stücke feilen.
  10. Ölsauger für Fortgeschrittene. d.
  11. 3 Punkte
  12. Offtopic : UNISEX Auspuff auf standart Zylinder mit 97 Pleuel geht sogar mit 3.50 Reifen
  13. Auch hoffentlich bald da: 5 Gang für originales Gehäuse. Gerade in der Testphase. Ich bin dran!
  14. Dieses „am Ende des Tages“ geht mir tierisch aufn Sack.
  15. Pathologenkonferenz: In welchem Institut war das nochmal? Die Herkunft der Proben wurde nicht angegeben. Bei der Mikroskopie wurde gepfuscht. Es wurden Partikel herbeigezaubert, die nicht durch die bei den Impfungen verwendeten Kanülen passen. Es wurde ein Video im Internet hochgeladen und nicht in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Aber wenn man sieht, was so an Zeug in einer Maske steckt...
  16. 2 Punkte
    "Herr Doktor, ich rede im Schlaf!" "Und was ist daran so schlimm?" "Das ganze Büro lacht schon über mich!"
  17. du bist nicht alleine. wenn du willst, teile ich dir die selbsthilfegruppe per PM mit. wir sind viele...
  18. 2 Punkte
    Vorne fehlt die Halterung? Ich glaube die ist nichts bis garnichts wert: da nicht für Vespa zahlt da keiner was für (Wenn sie für Lambretta wäre wär sie 50€ wert)
  19. Ich habe auch gerade wieder eine pipedesign Anlage gekauft! war alles fair! Sbox-t5…. ich wurde drauf hingewiesen dass es bissel dauert! Nach 2/3wochen bekam ich Bescheid… Anlage fertig, kannst überweisen! Hey! Das ist keine Produktion wie SIP oder sck.. dauert halt! Und son warn-Aufruf bei der Bestellung einer Anlage zu starten ist lächerlich… meine bescheidene Meinung. Habe bei Nordspeed schon 5-6 Monate gewartet! Und?! Die kam auch an! Entspann dich und trink dir ein Bier… oder ne Milch oder soo…
  20. Erste fräßversuche am 170er , ich hab lediglich die Auslassoberkante um 3° nach oben gefräßt; alles andere blieb identisch Und hier ein Vergaservergleich mit 2 verschiedenen Anlagen mit Zylinder p&p
  21. Ein Plus an Leistung und Kompression beim neuen Setup, bringt die jetzige Kupplung zum Durchrutschen bzw. an ihre Grenzen. Lösungsvorschlag: Passende Vorschläge zur Bestückung erhältst Du von @Brutus-Annegret.
  22. Hallo zusammen, in diesem Topic werden die relevantesten Links rund um das Thema Motovespa gelistet werden. Für Neulinge in diesem Themenbereich sicherlich eine große Hilfe und für "alte Hasen" eine nützliche Bibliothek, wenn man mal was nachschlagen möchte. Besonderen Dank geht an thisnotes4u, der sich die Mühe gemacht hat, die Liste der Topics möglichst komplett zusammenzustellen. TÜV Gutachten und Briefkopien Hier die von MV S.A. zur Verfügung gestellten TÜV Gutachten und Papiere für einige Modelle. WIKI - hilfreich für einen ersten Überblick und welche Teile verbaut sind und wo man sie bekommt MV 160 und GT MV 150 S2 SHOPS https://www.recambiosmotosclasicas.es/vespa https://www.harryscooters.com/ Harry und sein Shop in Barcelona https://scooterclasico.es/shop/ http://clasicasmalaga.com/es/ Wann ist mein Schätzchen das erste Mal zugelassen worden? https://www.dieselogasolina.com/fecha-de-matriculacion-de-vehiculos-por-matricula.html http://www.ecoches.es/index.php?a=matriculas.html Das allgemeine Fahrwerk-Dämpfer-Feder-Tuning-Topic Motovespa Wide- und Largeframe bis 1979 Motovespa- Sammel- Topic - das Referenztopic zu allen Oldies aus spanischer Produktion MV 150S II Länge des hinteren Stoßdämpfers Umbau Lichtschalter zum Licht- und Blinkerschalter - immer wieder gerne gefragt :) Hier die von ptuser zur Verfügung gestellten Motovespa Farbkarten ;) Bemaßter Kabelbaum. Exzellente Vorlage für den Selbstbau eines Kabelbaums für die 160/GT160 Italienischen Schloßkörper passend für die 160/GT160 modifizieren 200er Motor in Motovespa 160 Zulassung Teil I 200 Motor mit BSAU-Tröte in 125N Zulassung Teil I externer Link zu einer spanischen MV-Sprint Seite mit einigen Infos und Bildern Schlösser zerstörungsfrei ausbauen: Link aus dem Topic zu GOZY´s Lenkschlossausbau-Topic MV 150/S2 mit ausgetragenen Blinkern und 160er Motor Zulassung Teil 1 von Bernd Schaltplan MV 125 SL und 50er Modelle MV-Kennzeichenhalter zum Nachbauen - bemaßte Zeichnung von Bernd Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic - alles zu den MV-125-Modellen 1953-54 mit Lampe unten (VT; V33M-V35M) ...Die Sportschau... - alles zu den MV Wideframe-Modellen mit Sicke, Rahmenpräfix VTT und Motorenpräfixe V72M (Serie Primero) und V58MS (Segunda Serie) Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning - Das "Heimtopic" für die 160er-Fraktion Welches Mischungsverhältnis ist original und welches mit modernen Ölen ratsam? Erste Originaltuningmaßnahmen Passt die Kupplung der italienischen GS auf die spanische GT? Überblick über die verwendeten Schrauben an Karosserie, Lenker, Kotflügel, usw. Schnitt durch einen Auspuff der MV 150/160/GT Reparaturschnitt zum Einschweißen des Dämpferelements des Auspuffs Dauerbrenner welcher O-Lack - hier die Links zu den Prosolcodes von MVSA für Suchfaule Das GT Orange und das GS Rot Das GT Rot Lachs für die GT Das Blau der 160er und das Blau der Sprint Das Gold der GT 150 S erste Serie und 200er DS 125 S RESTAURATIONS- und AUFBAU-TOPICS Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic - weissbierjojos 150er Erstserientopic Motovespa 150s 2. Serie Modellkunde & Tuning - Referenztopic von Pholgix für die 150/2 MV 160 Español-para-principiantes - 5 Sterne-Topic von wheelspin zur Restauration seiner MV 160 Wiederbelebung MV Sprint Aufbau Motovespa GT *Neu im Januar 2021: ElBarto666s Restaurationstopic MV 160 * Neu im März 2021: Chris_Turcheses vielversprechendes MV 160 mit M1XL-Verpflanzungs-Topic * Neu im März 2021: heimichels Naranja-Projekt *Neu im März 2012: MV_Christians Lovestory seiner GT - RELIQUIA FAMILIAR MV GT *Neu im Juni 2021: gegenübers Resto-Topic seiner MV 125SL *Neu im August 2022: Markus84 und seine MV 125S O-Lackratte *Neu im Dezember 2022: Matthias62 und sein spanisches MV160 Rätsel *Neu im Dezember 2022: GOdl1kes GT Rojo Der Lange und sein GT-Projekt Goldader Motovespa 125N - Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block? - Datenblatt Motovespa 150 Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt Motovespa 125S V60MS nimmt kein Gas an Motovespa 150S Motovespa Sprint 150, 04C - unbeantwortete Frage nach Datenblatt Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt für Motovespa 150cc gesucht - Frage nach Datenblatt für MV 150S (V13502C, 502M) Motovespa 150 Sprint mit PX 125 Motor - Motovespa 150s VTT Datenblatt/FzgSchein - unbeantwortete Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein/Teilebeschaffung Motovespa 160 GT Rahmennummer - Frage nach Rahmenpräfix Motovespa 160 Gt LML Motor Final Settings - Setupfrage zu LML-Motor 150 ccm Motovespa 125 N Silentgummi Schwinge - Frage nach Beschaffung Silentgummis Schwinge Tacho Motovespa 150S - Alternative - Frage zu Tachoproblem Befestigung rechte Seitenbacke Motovespa 125N - Frage zu Backenverschluss/-befestigung WF Motovespa 160 GT - Datenblatt vom TÜV Datenblatt fürMotovespa 150cc gesucht Motovespa 150 Sprint - Brief - unbeantwortete Frage nach Briefkopie einer 04C für TÜV Motovespa Sitzbanklogo - Frage nach Sitzbankschildchen und Bezugsquelle für 'El Tigre' Motovespa Zündspule defekt? Reparabel? - Frage zu Polrad und Zündungsalternativen für eine 160 GT (09C) Motovespa 150s Direktsauger Zylinderwechsel auf 125 ccm OHNE großen Aufwand möglich MV 150 S im Doppelpack - Leon trifft auf Santander - Restaurationstopic zweier MV 150 S 1. Serie (VTT, V201M) MotoVespa Faro Bajo Fahrgestellnummer/Vorbesitzer mit dem Kennzeichen herausfinden? MV geht beim Anfahren aus Motovespa 125N Restauration Einkaufsliste Welche vespatronic auf motovespa ? Tachowelle Motovespa 150S und andere Fragen Motovespa 150 GS & 150 S - Frage zu Unterschieden zwischen den beiden Modellen MV Sprint O-Lack Aufbau-Topic - Beschneidung rückgängig machen - Rahmenaufbau einer unter der Sitzbank niedriger gemachten Sprint Meine Motovespa 160GT Projekt "Goldader" - Restaurationstopic mit O-Lack-Freilegung Motovespa 125N S Papiere Motovespa 150S springt nicht an - Fehleranalyse Motovespa 150s 2.serie Trittleistengummis? Typbestimmung einer Motovespa Faro Basso Tachowelle Motovespa 150S 2.Serie - welche von SIP passt da (beantwortet) Motovespa 150 GS Kurbelwelle in Piaggio Vespa 150 GS VS5 Motor sitzt zu tief MV Sport Motovespa 150 (1967): Stossdämpfer vorne MV 150S/2 - kein Licht, keine Hupe, aber Bremslicht MV 160GT Steuersatz könnte evtl. eine Motovespa bekommen MV 150S Ratten Olack Mutant oder was es auch immer wird Motovespa GT160 - Dauerschnarren Motovespa ja oder nein? - Frage zu Zuverlässigkeit und Ersatzteillage einer MV 160 GT Welche Trittleistengummis Motovespa 160 GT Datenblatt MV Sprint BGM F16 PRO in Sprint/Motovespa Gabel => lohnt sich das Motovespa 150S Rat Rod - Restaurationstopic Stabilität alter Rahmen (VNB, T4, Motovespa, Rally) schwingenlager mv sprint überholen Passt ein PX Elestartmotor in eine Motovespa GT160? Spanische MV Sprint - Papiere regeln? Lenkkopflager Motovespa GT 160 Motovespa 125 L , welche Schaltrastenabdeckung passt? Motovespa Vespa L 126 1965 Projekt Motovespa 125L Motovespa 150S von 1964 - Restaurationstopic O-Lack Projekt Motovespa 150S - Restaurationstopic mit O-Lack-Freilegung Farbcode gleich? MV orange - Rally orange - Motovespa GT 160 - leider nur Startbeitrag Spanische MotoVespa - Erledigt! - selbst beantwortete Frage zu Baujahr einer 150S (04C) Motovespa 150s - Frage nach Teileshop Leichtes Tuning MV 150S GS 0 Bowdenzüge Motovespa 150S/2 Portmap Motovespa 125 S ----> Seis Dias - Portmaps für Originalzylinder V58MS und V72M Löcher Zierleisten Sprint/Motovespa Sprint, 180SS etc. - Datenblatt Motovespa Sprint Motovespa 150s Tachowelle Motovespa GT 160 - Frage zu Schweisspunkte aufbohren Wo bekomme ich dieses Lenkradschloss her? Motovespa GT160 suche Motovespa 150s Datenblatt Frage Monoschlitzrohr Motovespa 150 Motovespa technische Daten - Frage nach Datenblatt für 125 S (VTT, V60MS) Motor Motovespa - Frage zu Motor V60MS Motovespa - Frage nach Lage der Rahmennummer bei einer 150 S Tüven von 160GT Motovespa aus Spanien Motovespa 150 CL ohne Brief zulassen? Motovespa 150 S Bj. 1964/65 Motovespa Frage nach 150 S 2. Serie, leider inhaltslos Motovespa 125L Restauration - Restaurationstopic Sammelbestellung in Spanien fürMV ´ler Restauration Motovespa 150 Sprint ... - Restaurationstopic Welcher Benzinhahn für meine 150erMotovespa Sprint - Motovespa Fahrgestellnummern -Sammeltopic Motovespa Sprint Motor in 150S mit Batterie Motovespa - Frage nach Preis einer 64er MV Motovespa - Vespa - Frage nach Gleichheit Motorteile mit ital. Modellen Rally 180 Motor in Motovespa Motovespa - discotizer303s Einstieg in die Welt der MV; besonders schön das Zitat von Der_Spanier: "Motovespas werden immer eine Rarität bleiben in D" Motovespa 150 - unbeantwortete Frage nach Infos zur 150 S 1. Serie Motovespa GT 160 Motor spanische Motovespa 150 S papiere für gt 160 motovespa 160er Motor von Motovespa Largeframe ab P 200 E (1979) Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa PX, T5, Cosa etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=1&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa PX 200 (und T5) Sammeltopic: Spanische Vespen nach +- 1980 - T5-Motor: Unterschiede Piaggio - Motovespa - PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung - Brief-/Scheinkopie Motovespa 200 dn - Frage nach Datenblatt/Fahrzeugschein MV 200 DN (DN, 9DN) Suche Briefkopie Motovespa mit BGM 177 - Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa) - Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand - Motovespa T5 Sitzbank umbauen - Baujahr Motovespa - CORREOS PX 125, oder: Warum die Post immer zu spät kommt... - Referenztopic zu den spanischen Post-PXen Vespa T5 (Motovespa TX 200?) - Wiederaufbau - Farbnummer für schwarze PX -Motovespa TX. - Welchen Lichtschalter fürMotovespa T5 ohne Batterie? Foto? - Motovespa P200 Motor eintragungsfähig? - Vespa TX 200 (Motovespa ) - Erfahrung mit Correos Postboxen? Bequem? Belastbar ? Haltbarkeit ? - Motovespa 200er aus Spanien - Fragen zur Präfix - Neuling / Motovespa T5 mit knapp 1000 KM - Suche Datenblatt oder Briefkopie Motovespa 200 - T5 Motor in eine MV 150 - suche Datenblätter Motovespa DN200 - Blinker wollen nicht bei spanischer T5 (Motovespa ) - Welches BJ hat meine Motovespa - KolbenringMotovespa PX 200 - Suche dringend Datenblatt Motovespa 200 - Motovespa Lenkschloss ausbauen HOW TO DO - Briefkopie Motovespa T5 - Motovespa T5 // Vespa T5 - Unterschiede der spanischen und italienischen Modelle der T5 Motovespa - Frage zu Infos über die spanische T5 Motovespa P200E - Deutsche Papiere - Smallframes Suchlink nach "Motovespa" ODER "MV" im Technikforum "Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.": https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=14&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest Motovespa Primavera 125 T3 - Frage zu Ersatzteilen für Femsa-Zündung Motovespa T3 - Briefkopie od. Datenblatt gesucht... - Motovespa T3 Primavera, Rahmennummer erkennen - Frage zu Präfix und Schriftart Schlagstempel Motovespa Primavera - Frage zu Lenkschloss Probleme mit der hinteren Bremse Motovespa PK 125 - MotoVespa PK125 Elestart Motor in V50 Spezial - Motovespa präfix Frage - welches Modell habe ich? - Motovespa 125 Elestart 100M Datenblatt - Elektrikproblem - Motovespa 125 PV - Zündfunke ist da. Sie läuft! - Motovespa Pk 75 xl2 Motor - Motovespa keine Papiere - gibt es eine Möglichkeit das genaue Baujahr - Motovespa Primavera 125 - Unbedenklichkeitserklärung - DRINGEND! - Motovespa Primavera 125 - anderes Polrad und andere Zündspule? - Motovespa Primavera 125 - anderes Schloß als bei V50? - Motovespa Primavera 75 oder 125 Super SF ? Wer kann helfen ? - spanische Motovespa 125 Primavera - Fahrzeugscheinkopie Motovespa 125 elestart (PK 125 XL) Bj 87 - Auspuff Motovespa PV - Femsa Zündung in Motovespa - MOTOVESPA - welches Modell? - Frage nach einer 07C Tipp: für eigene Recherchen einfach diesen Link verwenden: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&page=1&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest
  23. Nach dem Machtwort dann so:
  24. Wird langsam Zeit für a.) viel mehr lesen im Forum b.) komm zum Wurst c.) komm zum Clubabend vom VCH d.) ein eigenes topic für Deinen Hobel
  25. Weiß nicht ob das schon war hier, bin zufällig drauf gestoßen… Ein weiterer Vergaserwannendeckel bisher der größte den ich bisher in Händen hatte… satte 50% mehr Volumen als der Originale Lusso Deckel… ob er noch vernünftig am Rahmen passt habe ich noch nicht probiert. Hier mal der Vergleich zum normalen Lusso Deckel und dem von mir vergrößerten…
  26. ...ist der Typ mit dem irren Blick.
  27. ...sieht gerne Schöne Menschen (wasserbuschi, Citydick, Beo und Humma ausgenommen) Apropo Beo, iss der im Urlaub ?
  28. 1 Punkt
    Ich fahre den M1XL in einer GS3, und da macht dieses Motörchen von Nagy Blechroller schon mächtig Spaß. 17000 km damit zurück gelegt und lüpt traumhaft. Weiterhin fahre ich noch eine Struzzo 1.Serie mit dem neuen 4 Stehbolzenmotor mit knapp 24 PS, auch vom Nagy gebaut. Sicherlich eine Herausforderung für Bremsen ( sind auch getunt) und Fahrwerk, aber es muss ja nicht immer die max Leistung abgerufen werden. Obwohl die schon ein echter Hammer ist. Dieses Jahr gut 3500 km in den Bergen Dolomiten rum gekurvt und da habe ich eigentlich nie Schiss gehabt.
  29. Im Ernst: Ich hätte niemals, also wirklich NIEMALS damit gerechnet, dass so etwas passieren könnte. Das gewisse Politiker, oder Leute wie Dr. Dorsten gefährdet sind, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber ein junger Kerl, der an einer Tanke jobbt? Der die Regeln weder gemacht hat, noch die Wahl hat, ob er auf ihre Einhaltung besteht? Unfassbar ist für mich auch, dass der Täter bereit war, für so etwas sein Leben wegzuwerfen. Dass das ein Mord war, dürfte wohl kaum fraglich sein. Das heißt, er bekommt lebenslänglich, also er kann nach 15 Jahren mal vorsichtig einen Entlassungsantrag stellen. Wenn es gut für ihn läuft, ist er nach 16-17 Jahren draußen. Wenn nicht, dann bleibt er bis zur Hochaltrigkeit hinter Gittern. Das dürfte der ja durchaus gewusst haben. Und trotzdem war er bereit, diesen Preis zu zahlen? Ich verstehe es nicht. Echt nicht...
  30. Deine Aussage ist leider völliger Quatsch! Mit 105mm Pleuel hast du völlig andere (längere) Steuerzeiten! Am Fuß abdrehen wird nicht einfach, da der Zylinder keine durchgehende Stehbolzen hat und unten extrem geschwächt wird. Kann dir abends gerne mal Fotos machen. Die Welle Tauschen wäre die einfachste Methode, meiner Meinung nach. Dann passt das auch gut zusammen
  31. Ein bisschen mehr Respekt gegenüber einer Fachtagung ausgewiesener Expert:innen, bitte, und dem Exzellenz-Cluster der wörldweiden YouTube-Universität.
  32. Ja, die Kurbelwelle friere ich auch ein. Jeder hat für sich seine "beste" Methode entwickelt mit der er klar kommt. Wenn der Simmering schon montiert ist bitte vorsichtig mit dem Erwärmen. Die Simmeringe haben laut Datenblatt je nach Ausführung einen Temperaturbereich von 100 bis 200 Grad Celsius. Dieser Wert sollte bei der Montage auch nicht groß überschritten werden. In diesem Fall erwärme ich das Gehäuse geduldig mit kleinem Luftstrom in kreisenden Bewegungen von außen nach innen mit dem Heißluftfön. Dabei lege ich ein passendes Stück Blech oder eine Nuss auf den Simmering damit dieser nicht vom Luftstrom direkt erfasst wird. Ich denke das große Geheimnis dabei heißt Geduld. Es dauert ziemlich lange bis das ganze Gehäuse gleichmäßig erwärmt ist. Zur Kontrolle der Temperatur habe ich so ein Infrarot-Baumarktthermometer. Nur den Lagersitz mal eben warm machen funktioniert nach meiner Erfahrung nicht. Nachtrag zur Kurbelwelle: Wenn diese gefroren war bildet sich sofort eine Eisschicht durch kondensierende Feuchtigkeit. Wenn die Kurbelwelle also eingebaut ist erwärme ich sie mit dem Fön bis sie restlos trocken ist. Ansonsten ist durch eventuell enstehenden Rost das Pleuellager schnell beleidigt.
  33. Ich musste das Kolbenhemd beim 221er Mhr mit 62er Glocke auch kürzen. Bin auch grad in den letzten Zügen.. vl gibts Samstag einen Prüfstandslauf
  34. Ich bin sprachlos. Wahnsinn. Wie kann man so dermaßen viel scheiße in so kurzer Zeit produzieren? Ja, genau, ich meine @Nakklund @Don Das kannste gar nich so schnell gegen an schreiben, aber ist ja eigentlich auch nicht nötig. Steht nämlich schon alles hier im topic, dafür müsste man es nur verstehen...
  35. Ooo k. Jetzt stellen wir uns mal dumm, googlen (aka Recherche außerhalb der Facebook Blase) die Wörtchen Covid/Corona und Verordnung BW, dazu mögliche Konsequenzen für Gastronomie Betriebe bei Verstößen gegen letztere Verordnung und spülen anschließend Vergleiche mit andern Krankheiten das Klo runter. Merkst was? Und damit das Ganze flüssiger läuft, machen wir dabei die Fenster in der Wohnung auf, denn: Querlüften statt Querdenken
  36. Motorsatz £4.600,- Gehäuse, Seitendeckel, Lichtmaschninengehäuse & Abdeckung, Kurbelwelle, Zylinder-Kit, Kopf, Dichtungen, Lichmaschine, Getriebe-Endplatte, Ansaugstutzen, Membrankäfig, Membrane, VHSB34, Primärantrieb mit Kette und Spanner, Kabelbaum, Motorhalterungen, Bolzen/Lager/Simmerringe/Dichtungen. Kühlerbausatz: £215,- Kühlerverkleidung, Wasserpumpe, Montagesatz, Ausgleichsbehälter- & Batteriefach Dazu kommen allerdings noch Transportkosten, so grob geschätzt um die 100,- € und Zoll. Das Problem mit dem Brexit abkommen ist, dass die vereinbarte Zollfreiheit nur für rein englische Produkte gilt. Sobald da irgendwas an Material oder Komponenten aus dem Ausland dran ist, wird Zoll fällig. Wieviel das im Einzelfall ist, kann man irgendwie nie vorausberechnen, die Berechnungsgrundlagen sind da sehr undurchsichtig. Bei meinen bisherigen Bestellungen dieses Jahr, überwiegend Zylinderkits und ein paar Motorgehäuse, waren das mit Bearbeitungsgebühren immer so zwischen 5 und 6 %. Kompletter Motorsatz mit Kühlerkit wären dann also beim aktuellen Wechselkurs so knapp an die 6.000,- €, ohne Kühlerkit so grob 5.600,- €
  37. Liest sich hier wie im 136er malle thread vor 15 Jahren -besser anderen kolben verbauen -besser den Kopf nachbearbeiten -besser das gehäuse schweißen bei 60 hub Mal sehen, was jetzt kommt
  38. @pholgix Meiner ist nun in der px meines Schwiegervaters bereits seit 2jahren verbaut und abgesehen davon daß wir umdüsen mußten und ich Benzinpumpe verbaute funktioniert das Ding tadellos mit Trichter und hoher airbox. Schieberführung hat lt meiner Erinnerung gute 1.5-2mm auf jeder Seite. Ich würde ihn gesetzt der Annahme wieder umzudüsen und pumpe zu verwenden jederzeit wieder kaufen. Meine mich aber zu erinnern daß ich den Spritkanal nachbohren mußte was mich damals etwas ärgerte. Rlg Christian
  39. Okay, dann hab ich das falsch verstanden, alles gut. "Blasphemie" sehe ich da jetzt nicht, Vespa ist ja schließlich keine Religion. Und letztlich muss natürlich jeder selbst wissen, was er mit seinem Eigentum anstellt. Aber ich finde diese Art Umbau halt einfach kagge. Wenn man sich eine alte Kiste kauft, sollte man nunmal auch mit der alten Technik leben. Und wenn man das nicht kann, weil einem der "zeitgemäße Antriebskomfort" fehlt, oder die nicht vorhandene Abgasreinigung das Umweltgewissen kneift, dann hält der freundliche Piaggio-Händler sicher eine brauchbare Alternative bereit. Aber eine klassische Vespa, die bloß noch wie eine klassische Vespa aussieht, und sich fährt, wie irgendwas "Nettes" aus China, ist halt keine Vespa mehr, sondern Bastelscheiße.
  40. Hi , Thanks for all the german team to come at this race , it was great to see you !! Perfect weekend with the sun , a very very good moment for us , don't change !! See you in Harz !
  41. Spontaner Kotzreiz bei jeder Form von Gendersternchen---
  42. wer im glashaus sitzt.. der lemmy ist schon tot
  43. Musste auch mal wieder ne "Rangierhilfe" bauen, weil die Karosse im weg rumstand, der Motor gerade auf der Werkbank überholt wird und die Hebebühne für ein anderes Fahrzeug benötigt wurde. Konnte damit die Karre problemlos in die 300m entfernte Garage schieben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.