Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    13
    Punkte
    9.929
    Gesamte Inhalte
  2. 12
    Punkte
    2.909
    Gesamte Inhalte
  3. kuchenfreund

    Members
    10
    Punkte
    7.195
    Gesamte Inhalte
  4. Angeldust

    Members
    7
    Punkte
    3.168
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. GTS ist Plastik, fertig aus. Da geht's um Style, nicht um Materialanalyse. Daher ist auch egal, was das Piaggiomarketing und die GTS-Opis sagen. Es gibt zwei Kategorien von Rollern: Zum Schalten und zum Kotzen.
  2. Kein Problem! Wir bleiben einfach unserer herrlich intoleranten Linie treu Man zwingt uns ja nicht, ALLES geil finden zu müssen
  3. Auf den geringen Umfang sind selbst 2.6g bei über 10000U/ein bei einer Wuchtgüte von 6.3mm/s zu vernachlässigender Wert. Selbst bei Wuchtgüte 2.5mm/s (wird verwendet für Turbos/Turbinen) bist du da noch bei 11000U/min safe. Da ist die dynamische Durchbiegung der Kurbelwelle bei solchen Drehzahlen sicher ein Thema, aber nicht ein Fliegenschiss mehr oder weniger auf der Kupplung. Hab wir sonst noch ein Thema fürs Sommerloch?
  4. 5 Punkte
    Einen zu Ehren von Perscheid...
  5. Kommen könnten die, aber mitfahren? Das kann man kommunizieren. Diese Klarheit ist nur nicht von den Veranstaltenden gewünscht (zumindest nicht hier in F). Mal den spätpubertären Distinktionsgestus beiseite (wenigstens eine Sache, die mich noch jung fühlen lässt ): Auf ner klassischen Oldtimerausfahrt mogelt sich niemand mit einem new age Beetle oder Cinquecento in den Corso, da wirste ausgezählt und rausgezogen. Neben dem Brezeli parkt da kein Tiguan, von wegen des isch doch oh ah Volgswaagä. Wenn da explizit stünde "Ausschließlich hand- oder fußgeschaltete Roller in Ganzblechverkleidung mit Ausnahme von PK automatica – diese Veranstaltung ist nur für klassische Modelle!" und/oder "Alle, die mit ab Werk riemengetriebenen Automatik-Rollern ankommen, egal ob Kymco oder Vespa, sind von der Teilnahme ausgeschlossen und unerwünscht!" … AMEN
  6. Hab das mit dem Eimer jetzt auch mal ausprobiert. Ganz ehrlich da trag ich lieber eine Maske....
  7. Zwei Wochen Polen Ostsee, 5 Sterne Hotel mit Alles und scharf
  8. Bist du, und du gehörst zu denen, die ich noch nicht angeschrieben habe… keiner geht mir hier ohne Shirt raus
  9. Es kann sprechen...
  10. Ne Zündschnapp RS50 ist allemal besser (stilvoller, hingebungswürdiger) als jede GTS (stellvertretend genannt für alle plastikverkleideten Spielautomaten). Mir geht dieses Angeschleime von Leuten völlig ab, die sich in kollegialem Gestus plus Halbschale vor einem aufbauen und erst mal zum besten geben, dass sie neben ihrer in Blickweite stehenden GTS, zu Hause ja auch noch ne PX/Rally/GS/[beliebiges prestigeträchtiges und kurssteigendes Garagengold] rumstehen haben. "Ja, , dann fahr' doch damit, und nicht mit einem Dabeiseinwoller-Vespisti-Gemeinde-Akrapofickificki ." Warum also mit solchen Typen auf ner Ausfahrt rumgurken, wenn die nur ein bescheuertes Markenimage mit Dir teilen wollen, aber nicht the joy and pain of veraltete, lahme Technik, und materialmordendes Rumstochern nach Leistung.
  11. 3 Punkte
  12. .....oder von einer Horde wild gewordener Spinner auf E-Rollern wie ich am letzten Samstag in Köln mitten auf der Severinsbrücke. Weggucken half nicht viel und ein Loch um darin zu versinken tat sich nicht auf.
  13. Der Metallhenkel ist strahlentechnisch auch nicht ganz unproblematisch......
  14. Da steht Coney Island rechts am Pfeiler
  15. Eben, ich schxxß auf die Marke. Wegen mir kann mitfahren wer will, solange ER/SIE/ES und sein Fahrzeug Stil haben. Dann ist es mir echt egal, ob Roller, Motorrad, Auto, Pferd, Hubschrauber, Schwan, Schwein....... Die Stillosigkeit hat dermaßen um sich gegriffen, dass ich den meisten Rollerausfahrten gerne fern bleibe.......... Schade eigentlich, vielleicht braucht's mal wieder mehr Intoleranz!
  16. Du wirst nie ein Meister der gepflegten Beleidigungen werden.....auch eine Art von übel zugerichtet.
  17. Der Pallas Vergaser hat jetzt eine verstellbare Leerlaufdüse statt dem Blindstopfen. Danke @Ferenki j
  18. Hallo zusammen bin neu hier im Forum und aus der Schweiz. Nachdem ich schon eine weile mitlese hatte ich heute mal Zeit mich anzumelden. Vor „einigen“ Jahren war ich auch ein Mofaschrauber, bei uns in der Schweiz heisst das Töfflibueb Nu denn, jetzt ist es wieder so weit! Back to the Roots! Habe mir ein Ciao L gekauft, und für den Sohnemann ein PX. Im Frühling ist ein Trip ans Meer geplant und bis dahin habe ich noch genug Arbeit. Das PX ist nun voll restauriert und überholt. Beim L habe ich noch mit der Teilebeschaffing zu kämpfen und mit einigen Details bezüglich originalrestaurierung. (Hoffe das dieser Beitrag in etwa am richtigen Ort gelandet ist) Gruss Jürg
  19. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen.... aber da war ja jemand so richtig Kreativ bei der Wahl des ortsansässigen und auch noch liberalen Vespa Clubs Da weiß man am Ende auch, wo die Reise her kommt.... oder eben hin geht.
  20. Du hast als Roller einfach mal ein Imageproblem, wenn du aus Blech bist, aber alle denken, du wärst aus Plastik. Und wenn du auch noch aussiehst, als wärst du aus Plastik, hast Du das Imageproblem zu Recht...
  21. Solange man die Fußschaltung mit der Hand bedienen kann ist das in Ordnung.
  22. Muss man auch nicht. Aber hier ist es erfrischend irrelevant. Subjektiv, aber ok… ich persönlich mag den SoCal-Low-Rider-Stil nicht. Aber auch das ist hier erfrischend irrelevant. Die Designstudie hat weder mit Piaggio noch mit Vespa etwas zu tun. Außerdem so nicht umsetzbar und wahrscheinlich schon gar nicht fahrbar. Also eigentlich erfrischend irrelevant. Bei uns dürfen auch Kettenfahrzeuge mitfahren. Solange nicht Rheinstahl draufsteht oder Nazis draufsitzen. Das ist aber nur exemplarisch. Ich weiß auch gar nicht, warum ich manchmal so knödelig auf Posts reagieren muss. Vielleicht weil ich ein Schaltstinkerfahrer in einem Schaltstinkerforum bin. Soziale Blase und so…
  23. Montags den Tüv ohne Mängel bestenden... nach 17 Jahren Bauzeit
  24. Schwurbellons fallen aber auch auf jeden Photoshopscherz rein. @Dirk Diggler, züchtest Du heimlich Hirnentrindete im Verlies?
  25. ...war vorher besser! Spaaaaaaass! Sieht gut aus...und das hält!? Cool gemacht!
  26. Seite 23 hier im Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/294881-vergaser-smartcarb-jetless/?do=findComment&comment=1069056641
  27. 1 Punkt
    es gibt mindestens 46 Rossi Accounts. Sicher, dass er nicht mitliest? Schwerpunkte wären vermutlich im im Leistungs- und Reifentopic zu finden.
  28. @milan Moin, man kann honen um Spuren vom Klemmer zu beseitigen. In der Regel macht bei 44 tkm für mich ein Übermaßkolben mehr Sinn. Vorher aber messen, wie der Verschleiß ist! 10 oder 12 PS (Pferde) ist Ansichtsache aus meiner Sicht. Bei der 10 PS Version liegt das Drehmoment eher an. Daher läuft der mit mir besser, als der 12er da der leicht im oberen "Geschwindigkeitsbereich" einbricht! (Meine Meinung!) @ElBarto666 war schneller, und hat eine andere Meinung. Hätte vielleicht eine geb. Zylinder mit Kolben. Grüße
  29. Nicht zwingend. Honen nimmt nur weniger µm ab, im Prinzip nur nen neuen Kreuzschliff das der Ölfilm wieder gut anhaftet. Geht aber auch nur wenn das Kolbenspiel/Verschleiß im allgemeinen OK ist. Wenn das Kolbenspiel/Verschleiß zu groß bringt das Honen auch nicht so viel. Kolben kann gleich bleiben, neue Kolbenringe sind aber pflicht. Auf Übermaß schleifen, honen, kostet hier bei mir beim Motorenbauer ~ 100 - 120€ dazu der neue Kolben 1. ÜM ~55€ Neuer 12PS Zylinder Original Piaggio 169€ Würde sich auch beim 12PS Zylinder nicht unbedingt lohnen. Obs hier im GSF unter Dientleistungen nen Zylinderschleifer gibt hab ich nicht geschaut.
  30. Grad auch bei Boots n' Scoots entdeckt, ich finde den Look klasse
  31. Das hat doch schon wieder Stil, wie ich finde.
  32. ...hat sich WTPAHAND drauf tätowieren lassen. Wenn er (äusserst selten) mal hart ist, steht da Welcome to Paradies and have a nice day
  33. Augen auf, die Mode mit diesen gelben Westen greift auch immer mehr um sich. Neben hässlichem Fahrzeug muss sich der Fahrern auch noch maximal unmöglich kleiden, dann wird die Veranstaltung umso besser. Also ein übel zugerichteter Fahrer (wenn auch freiwillig, offensichtlich). Das schöne daran ist, dass man schon von hinten sieht wer im Pulk durch die Stadt, trozt der von anderen blockierten Krezuungen gleich vor Dir an der Ampel eine Vollbremsung macht. Das wars dann aber auch schon.
  34. 1 Punkt
    [Hier stand ein Kommentar, den Norddeutsche als Diskriminierung hätten auffassen können. Das ist unbotmäßig, auch wenn der/die/das Schreibende selbst norddeutscher Provenienz ist. Es ist einfach nicht lustig. Und verletzend. Ich möchte eine Frau sein und Lambretta heißen. Und auch, wenn ich keine Mumu und keine Gebärmutter habe, so möchte ich wenigstens das Recht dazu haben.]
  35. 1 Punkt
    Hotel-Restaurant Köhler
  36. Wenn der wenigsten eine zentrale Zündkerze hätte, so kann ich keinen Vorteil zum originalen BGM erkennen... Besser kühlen, glaube ich auch nicht...
  37. Sieht sehr hübsch aus, dass motiviert mich meine „Champagner“ auch fit zu machen und zu behalten!
  38. Hi, nach langen lesen wollte ich meine V50 Special auch mal vorstellen. Nach langem Umbau PX Millenium Gabel mit Scheibe eingebaut. Karosse Entlackt geschliffen und Klarlack gespritzt. Lenker eingebau mit Millenium Bremspumpe. Motor: VMC ET7 135ccm, Worb 5 Lippenwelle, Egig Mamba, Dellorto PHBH30, VMC Nebenwelle, VMC Ansaugung, VMC Zündung, DRT Schaltklaue, DRT Primär, Fabbri Kupplung.
  39. Für alle, die mit den "neumodischen" Impfstoffen wie mRNA und Vektor nicht so recht warm werden und lieber auf oldschool setzen, sieht es danach aus, als ob bald ein passender Impfstoff auf den Markt kommt. Novavax hat einen Proteinimpfstoff mit ca. 90% Wirksamkeit (auch gegen Mutanten) und nochmals geringeren Nebenwirkungen als die aktuellen Impfstoffe in der Pipeline. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/novavax-corona-impfstoffhersteller-vor-durchbruch-nach-34-jahren-als-start-up-a-c5e2deac-3729-4c1c-9ed9-73df4b0e1cb1
  40. Mein Ziel war ja immer ein strassentauglicher und fahrbarer BFA. Ich habe jetzt von Jürgen den Racing Resi sozusagen in „Silent plus“. Der Auspuff klingt wahnsinnig geil, leise und weich! Probefahrt steht heute noch aus, denke aber die Leistung wird nicht das Problem werden. Hab mit so ein Schallmessgerät bestellt und kann das dann mal mit meinen anderen Kisten vergleichen. Vielen dank Jürgen, super Arbeit!
  41. Leiser definitiv und Leistung auch mehr weil der Motor ja niemals so warm wird, am Prüfstand wird ja meistens nur die kalte Leistung gezeigt, meistens wird er da auch nicht so warm wie auf der Straße
  42. Vielleicht ist der Pinasco Zylinder ja sein Geld auch wert, und wer das Geld ausgeben möchte kann das gerne tun! Für alle anderen habe ich eine kostengünstigere Variante: wie auf den Fotos zu sehen verkaufe ich dieses Kits für alle Forummitglieder zu 249,-€ plus 7,-€ Versand. Besonderheiten: Es ist ein 3-Kanalzylinder der p&p sowohl auf den 125er als auch den 150er Gehäusen mit der 54 er oder 57er Welle verbaut werden kann! Die Werte und Leustungsdiagramme sollten sich ja bereits rumgesprochen haben, ansonsten werden Fragen gerne beantwortet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.