Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2021 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
    Hab mir grad nach @AIC-PXVorbild eine "Drehbank" gebaut : Mit ner Schlüsselfeile in 3 Minuten erledigt Oberfläche nicht vom Original zu unterscheiden Grüße, Al.
  2. 7 Punkte
    Heute mal den Fremdlack an der linken Backe der ansonsten Olack VNB entfernt.....rechts muss auch noch. Nitro ging nicht gut und großflächig gespachtelt war auch. Also mit diversen Körnungen nass geschliffen und anschließend mit 3M von grob bis fein poliert. Eine Backe 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.....
  3. "Der alte Mod aus Wuppertal" hat den Hobel sogar mal hier in der VK Beratung gehabt. Warum wusste ich, dass ich den Karren ergoogeln kann?
  4. ... das ist ein Latrinen-Auspuff
  5. Click&Collect ist eben das coole Wort für "Abholung", was es schon immer gab. Klang aber wahrscheinlich nicht "Generation 3.5" Cool genug. Für mich ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar und halte ich auch für eine recht blöde Idee. Mir gehört der Laden aber nicht, von daher ist das dann eben ok. So ganz nahvollziehen lässt sich das für mich aber nicht. Gerade weil VK-Raum vorhanden und man da genug gucken konnte. Ganz davon abgesehen, das es eben ein Einzelhandel ist. Von persönlichen Retouren etc. mal gar nicht zu sprechen, wo sich Dinge wohl leichter klären lassen als Online/Telefon/Mail....
  6. (Edit Mod: Bezugnehmend auf vorangegangenen, herausgenommenen Beitrag. Dein Topic, Deine Regeln) Weder schöne Bilder und dazu sind 50% der Roller kacke. Kann weg hier - ist ja wirklich keine Kunst.
  7. Wenn du voller Überzeugung und Stolz sagen kannst: Ich fand die Hosen schon vor 40 30 Jahren scheiße
  8. 3 Punkte
  9. Nur kurze Rückmeldung von meiner Seite: Dämpfer neu gedämmt, nach silent sport Anweisungen. Dann mit nahfeldtest getestet. Die px m1x mit s&s newline s Edelstahl kommt auf 98db (85db im standgas) und die v50 mit m1l und doppelwandigem Edelstahl ares neu gedämmt auf 97db (84db standgas). Ich habe den 85mm s&s dämpfer auf den Ares gepackt, war gleich 3db lauter. Die px ist unterm Tank gedämmt, die v50 nicht. Eigentlich alles gut. Bis auf die Tatsache, das die v50 mit 89p eingetragen und die px mit 94. Damit passt es mit Toleranz bei der px, bei der v50 nicht. Werde die v50 noch unterm tank dämmen. Dann versuche ich den Ares eintragen zu lassen, ist im Augenblick ein Franz eingetragen. Der ist richtig laut... Bei der px werde ich den mmw RS2000 Dämpfer testen, sobald der irgendwann verfügbar ist. Edit: sagt noch, dass das dämmen was gebracht hat. Der puff hatte 3000km drauf. Davon ca. 1000km mit sehr fetter Einstellung.
  10. Quattrini M260, 28er Keihin ömmit Wurfbedüsung und komplett uneingestellt (JJH, 42, 145), Rahmengesaugt, QK 1,4, Steuerzeiten 128/182, VA 27. Leistungs-Peak einen Tacken zu früh für meinen Geschmack, aber ich meine das lässt sich gut fahren.
  11. Hallo, der RD500 Dämpfer ist einer der leisesten, die ich bisher gehört habe. Damit habe ich damals sogar einen Bierdosenblech Zirri Auspuff beim TÜV-Nord eingetragen bekommen. Hier mal zum Aufbau: Besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen: Flöte, 2 Kammerdämpfer-Teile wie abgebildet geteilt (in der Alu-Hülse ist eine Trennwand) und ein eingeschobener Absorptionsdämpfe (ähnli wie Käfer-Endrohr) Die Flöte ist Dämpfereingangs 3-Geteilt, wobei einer der 3 Kanäle leider ein "Toter Kanal" ist und keine Verbindung zur Reflektionskammer hat. Eintritt Flöte: Siebrohr im Inneren Absorptionsdämpfer Ende Sein Problem ist nur, dass er zu viel Gegendruck macht - was zum Einen an dem Toten Kanal liegt und zum Anderen, an dem geringen Endrohrdurchmesser des Absorptions-Teiles hinten mit gerade mal 22mm (muss ja in Serie nur mit 125ccm und ca. 20PS "Kämpfen"). Ich werde nun mal versuchen den Dämpfer etwas Gegendruck zu nehmen, indem ich den Toten Kanal öffne und somit schon mal die beiden Kammern besser zu beatmen. Was ich mit dem "Käfer-Endrohr machen soll weiß ich noch nicht genau. Dieser Teil ist innerhalb der Dämpferhülse ca. 10cm lang. Evtl. könnte man da einfach ein geschlossenes 25mm Rohr rein braten, oder aber das letzte Drittel des Dämpfers auf Absorption umbauen (mit einer weiteren Trennwand zu den Kammern). Inwieweit sich dann aber die Lautstärke wieder ändert, weiß ich nicht. Denke die 2 ungleich großen Kammern werden in Unterschiedlichen Frequenzen Arbeiten und wenn man beide gleich groß macht, könnte man mehr verlieren als gewinnen... Werde dann mal versuchen, die Gegendruckänderungen mit einem U-Rohr-Manometer zu messen. Dann hab ich zumindest schon mal eine Aussage, was dies Kapitel anbelangt... Grüße, Al.
  12. 2 Punkte
    Hatte mir das Teil anfang März über Ebay.it gekauft. Incl. Newfren Race Beläge 110 Euro + 30 Euro Versand. Ich habe keine Probleme, läuft bei 22PS/23NM in Verbindung mit 24 BGM Ritzl seit 4-500km unauffällig. Die komische Anlaufscheibe wurde aber gleich durch eine "normale" ersetzt.
  13. Soso. Und dann willst du dich über Risikoabwägung bei ner geplanten Herz-OP aufregen? Hm?
  14. 2 Punkte
    Kupplung zusammen Nabenüberstand passt auch Der Anlaufscheiben sollte man aber auch noch mal zu Leibe rücken - die ist ganz schön gratig... Wenn ich heute Nachmittag noch Zeit finde, schmeiß ich die heute noch in den Bock... Grüße, Al.
  15. 2 Punkte
    Ich wollte gerade losfahren...
  16. Wir hatten ja schon wiederholt das Thema "Bäume des Nachbarn, die rüberwachsen beschneiden". Für Interessierte nachfolgend die noch druckwarme Pressemeldung des BGH zu einer heutigen Entscheidung desselbigen: Bitte beachten: - Voraussetzung ist eine "Beeinträchtigung". Noch nicht höchstrichterlich entschieden ist dabei, ob hierbei ein bestimmtes Maß an Beeinträchtigung vorliegen muss - und wenn ja, welches... - Abhilfeverlangen im Vorfeld erforderlich - Naturschutzrechtliche Regelungen beachten
  17. dann wäre mein DBM zylinder fast 1 mm kurzer.. ist er aber nicht.. nicht mal eine 1/10 und das nicasil wird nicht mit säure entfernt--- das wird eine art elektrolyse... genau wie das beschichten.. nur die silisium kristallen wird an der laufbahn in etwas mit säure freigelegt, aber da handelt es sich nicht um stunden sondern sekunden.. hier gibts der RGV kolben falls der eine alternativ sein sollte.. der sollte zumindest von kolbenhemd an die auslassbreite ausreichend nur die 14 mm kobo musste bearbeitet werden EDIT: 14 x 19 x 17 kobo lager gibts es Prox nummer 21.3205 https://www.ebay.ie/itm/Suzuki-RG125-BIG-BORE-RGV150-RG250-Mitaka-Piston-Kit-59-00mm-OVERSIZE-ALSO-/292776991750 warum hilft nicht der motor zum laufen zu bringen aber es hilft es am laufen zu halten.. zumindest mit die schichtdicke kühlt es extrem schlecht, was sich sicherlich an klemmrisk / bedüsung bemerkbar sein würde..
  18. Vermutlich hat er Angst das jemand seine Reuse kauft. Keine Ahnung was sowas kostet, verstehe den Hype um diesen Farbton überhaupt nicht. 4 Mille für ne Fuffi im häßlichen O-Lack und technisch mies ... Erscheint mir 3 Mille zuviel
  19. 2 Punkte
    Irgendwie habe ich das Gefühl das Zitierte von dir in diesem Zusammenhang schon 2543 Mal zu oft gelesen zu haben, als das es noch so souverän klingen könnte, wie du vielleicht glaubst.
  20. Anders rum wäre glaube ich einfacher: Welche Teile kann man unbesorgt und ohne intensive Kontrolle und/oder Nacharbeit einbauen?
  21. soll ich den anfang machen? bestes beispiel: pinasco sf gehäuse... erfolgreiche nacharbeit: durch sip gehäuse ersetzt...
  22. Sodala, kurze Info, falls die Erfahrungswerte für wenn interessant sind: Ich hab mit HD, ND, HLKD, LLG usw. in allen Varianten und Zusammenstellungen herumexperementiert bis zum abwinken. Tagelang. Einzig den Schieber hab ich nie getauscht. Meist ist alles schlimmer geworden, auch das "Nachdieseln" etc. kam wieder. Wollte schon fast den SIP Road 3.0 runter und den 2.0 drauf. Vorher habe ich aber noch den Luftansaugschlauch zum Rahmen runter und einen Polini Luftfilter montiert. Und siehe da! Es läuft perfekt. Kein Loch, keine Fehlzündungen, kein Rasseln mehr auf der 3. und 4. im Vollgas. Wenn ich kurz das Gas wegnehme und gleich wieder Vollgas gebe, spricht er sofort und exakt an, ohne jegliches Verschlucken. Das Nachdieseln hatte ich ja vorher so gut wie weg (nur mehr "hörbar", aber nicht mehr spürbar), jetzt ist es 100% weg. War ich vorher schon außer dem einen Problem mit dem Vollgasloch ziemlich zufrieden, muss ich jetzt sagen, der Motor spricht jetzt nochmals spürbarer 100% exakt und sofort auf jede noch so kleine Bewegung am Gasgriff an. So soll es sein. Bestückung ist jetzt HD142, ND60/160, Mischrohr BE3, HLKD 160, LL 2,5 Umdrehungen Einen Clubkollegen habe ich übrigens fast 1:1 den gleichen Motor aufgebaut, jedoch mit SIP Road 2.0 Auspuff, der fährt ohne Probleme mit Rahmenschlauch, einziger Unterschied zu meiner Bestückung ist eine HD140. Greetz, STANI
  23. Hallo Ich möchte euch zwei der original Rollershop Vespen vorstellen... Die Schwarze stammt vom 87er und die Rote vom 89/90er Katalog.... Beide stehe nun seit über fast 30 Jahren wieder nebeneinander.
  24. Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt. und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support!
  25. Hallo, die Zulassung ist geschafft. Beim Vorgespräch auf dem TÜV sagte man mir, dass sie den Roller nicht als Innocenti prüfen dürfen, da der Roller ja eine gültige Betriebserlaubniss für einen Piaggio hat. So mußte ich bei der Zulassungsstelle (nachdem ich denen das Problem geschildert hatte) eine Unbedenklichkeisbescheinigung für den TÜV beantragen, dass dieser das Fahrzeug als Innocenti Lambretta prüfen darf. Nach Rücksprache der Zulassungsdame mit ihrem Chef ging das dann problemlos und ich konnte beim TÜV vorstellig werden. Hierfür hatte ich alle möglichen Unterlagen aus dem Internet zusammengetragen wo man mit entsprechender Erfahrung erkennen kann, dass dieser Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Da diese Unterlagen keine amtliche Dokumente sind freute ich mich, dass der Philipp Montforts vom Scooter Center Bergheim mir schriftlich bestätigen konnte, dass der Roller ein Innocenti Lambretta LD 150 ist. Vielen Dank nochmals hierfür. Anhand dieser gesamten Unterlagen war es dann für den TÜV leichter möglich, den Roller entsprechend zu prüfen und mir ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis auszustellen. Damit war eine Zulassung bei unserer Stadtverwaltung dann kein Problem mehr. So jetzt kann es auf die Probefahrten gehen und falls noch was zu erledigen ist, kann dies jetzt erfolgen. Viele Grüße Roman
  26. Erledigt. Zusätzlich noch die Schlauchkupplung rausgeschmissen. Jetzt läuft alles von unten bis oben super. Vielen Dank für den Tip. Ich hänge demnächst nochmal zur Kontrolle das AFR Gerät rein.
  27. 1 Punkt
    Ich liebe dieses Nußbraun
  28. Merci- habe 4,5k bezahlt- billiger habe ich jetzt keine gefunden.. für mich hat der Preis gepasst. Auspuff kommt irgendwann ein anderer drauf, wenn der jetzige nicht mehr zu retten ist Cheers
  29. Wusste nicht, ob ich das direkt reinsetzen darf wegen Copyright, etc.
  30. Vor allem war das die einzige Gelegenheit für mich mal wiede rne Pommes Spezial zu futtern. Wegen der Karren fahr ich ja nicht so weit.
  31. Servus Hd135 / nd 2.69 / 1x 4mm über HD . Wannendeckel 7x 10mm gelöchert and den Engstellen. Kommt dann ca die Mitte an Leistung raus als wenn man ohne Deckel fährt Schieber cut out Epoxy verschlossen.
  32. Man könnt die Kuh ja auch kalt essen.
  33. ... wenn man sich über ein echtes Ladenlokal freut und nicht nur Click-und-weg macht ...
  34. wenn es in Deinem Bekanntenkreis Leute gibt, die für einen 450er Blechschaltroller sogar Geld nach Österreich schicken würden
  35. gehen beide - der ganz große Kondensator ist besser zu befestigen und noch Durchschlagsfester (600V). Es gehen aber auch andere, hochwertige Folienkondensatoren. Schon fertig im Gehäuse gibt es z.B. bei www.ostoase.de Das Einhalten der exakten Kapazität (hier 0,33 uF) spielt meiner Erfahrung nach nicht die Rolle, wie es oft behauptet wird. Alten Kondensator entfernen, oder Kabel ab. Kabel verlängern und nach aussen führen. Nur darauf achten, dass die Beinchen der Kondensatoren nicht mechanisch belastet werden, sonst brechen die irgendwann
  36. Gut, ich hab jetzt keine Batterie, aber der Platz ist etwa gleich: (von oben durch die ausgeschnittene Backe fotografiert.)
  37. Gibts auch in Metall: https://www.scooter-center.com/de/reserveradabdeckung-vespa-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-ts-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-metall-silbern-7670831?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIvqebx5CP8QIVgojVCh1PkgXGEAQYCCABEgJLp_D_BwE wahlweise auch in Chrom.
  38. versteh ich jetzt nicht. du hast doch behauptet das man 99% aller teile nacharbeiten müsste, oder hab ich das falsch verstanden? danach fragst du nach erfahrungen der mitglieder, wenn ich dann persönliche erfahrungen bringe, kannst du diese nicht stehen lassen... warum fragst du dann danach? ich habe die erfahrung gemacht das ich nicht 99% nacharbeiten muss... wenn du dieses behauptest, kannst du dies ja sicher auch belegen. oder? um nichts anderes geht es.
  39. Unbedingt sofort kaufen Sollte für 10k weiter gehen da gesuchteste Farbe
  40. Bei unserer Markthalle als Treffpunktging es wohl auch mehr um praktische Gründe. Sie war sehr gut erreichbar mit Bahn, Bus und Rollern und wurde jedes Wochenende sternförmig aus HL, KI, LG, UE, HB, PI, OH, IZ, RZ, OD und allen HH-Bezirken heimgesucht.
  41. Würde den Rahmen des Topics sprengen, was schon alles nachgearbeitet werden musste. Sei es, das bei den vielen Kolben der Kobo zu stramm geht, passt der Ringstoss, Zylibohrung masshaltig, Pleuelbohrungen nicht masshaltig, HL Sitze nicht masshaltig, angegebene Verdichtung nicht korrekt usw. werd mal ein Topic eröffnen, mit ner Negativ ToDo Liste pr
  42. Heute keine negativen Nachrichten dazu gekommen sind. Und mein restlicher Körper wohl in top Form ist. Und ich heute mit zwei jungen Ärztinnen und Gleitcreme im abgedunkelten Zimmer war
  43. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf! Ansonsten: -Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm. -Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten) -Spitzenleistung kann er aber! Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung. -Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!
  44. Die von Pinasco mit den Gehäusen gelieferte Dichtung hat 0,3mm. (gemessen am Pinasco Master T5 Gehäuse)
  45. Gerade in den Bergen, oder wenn es hügelig ist. Den Dritten sollte ein Motor immer ziehen. Falls nicht würde ich da an der ÜS kürzer werden. Ja, alles was so 2,3-2,35 ergibt. Die NW mit 18-20 war nur ein Beispiel. Wenn Geld keine oder wenig Rolle spielt würde ich immer auf 1., 2. lang, 3. normal, 4. wie vorhin geschrieben gehen. Außer man fährt Banane, da ist eigentlich alles scheißegal. Nee, Österreicher der jetzt im Flachland wohnt.
  46. Wieder ein paar Teile dazu.... Erstmal vorab, ich bin endlich Besitzer eines 3D- Druckers . Hätte ich mir schon viel viel früher kaufen sollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Sachen Parameterfindung des Druckers, habe ich mich getraut das Cockpit zu Drucken. Lief dann fast 50 Stunden. Das geht bestimmt auch schneller, aber ich musste mich mit dem Teil erstmal anfreunden. Das Ergebnis war aber doch ganz gut, allerdings musste ich noch einiges Nachbearbeiten ( Stützstrukturen und Optik ) Hier nach der ersten Nachbearbeitung..... Der Motoscope hat allerdings perfekt reingepasst.... Um noch etwas Form in das Cockpit zu bekommen, habe ich dann mit Kunststoffspachtel noch nachgearbeitet. Zudem habe habe ich noche einen Ring gedruckt, um den LED Scheinwerfer noch mal hübsch einzupacken Als nächstes wird mit Spritzspachtel alles noch nachgearbeitet. Jetzt sind fast alle Bauteile vorhanden, aber ich muss noch mal die Bremshebel dran. Die gefallen mir irgendwie nicht mehr! Habe aber hierfür schon eine Idee ..... Gruß Marc

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.