Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. FalkR

    Members
    12
    Punkte
    3.795
    Gesamte Inhalte
  2. Champ

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    13.948
    Gesamte Inhalte
  3. Pumpkin

    Members
    6
    Punkte
    1.334
    Gesamte Inhalte
  4. wheelspin

    Members
    6
    Punkte
    11.687
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier das war unser Testmotor: Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm) Vergaser SmartCarb 40mm gerader Eigenbau Ansaugstutzen Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage: Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!! Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere. Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen.
  2. 8 Punkte
    Um noch mal auf das "Frisieren" zurück zu kommen, habe ich die aktuellen Änderungen jetzt richtig verstanden, dass ich in meinem Geschäft ab 1. März Rennzylinder und Resonanzauspuffanlagen wieder verkaufen darf, Originalersatzteile aber nicht?
  3. Heute habe ich mal mit dem Unterteil angefangen! Block hat 285x160x85mm... lief fast 8 Stunden...! Wenn es es weiter so läuft, wird es es richtig Geil....
  4. so jetzt nur noch feinheiten, wie zb das Rücklicht ;). @Uncle Tom
  5. So, mal wieder ein kleines Update. Ich habe den Rahmen jetzt ein wenig bearbeitet um mir einfach mehr Platz für den Einbau zu schaffen und den Vergaser möglichst gerade einbauen zu können. Im Allgemeinen geht es auch mit etwas einbeulen, aber ich wollte mir direkt mehr Platz schaffen damit ich auch nen Anderen Vergaser testen kann ohne wieder zu basteln. Keihin PWK38 eingefdert und ausgefedert Keihin 34 Der 34er geht aber auch mit einhaltung der maximal 15° ohne Rahmen Bearbeitung rein wenn man will, beim 38er wäre es zu schräg. Aktuell arbeite ich am Luftfilteranschluss und ein bischen Feinarbeit am Ansaugstutzen. Gruß Sebastian
  6. Also, wer nicht mal mehr einen Körner und einen Hammer zeitgleich bedienen kann, sollte sich vielleicht überlegen, dass ganze Geschraube sein zu lassen......
  7. Du kannst doch jetzt hier nicht einfach eine ausgedachte, haltlose Theorie unter Anwendung von Fakten in Frage stellen... Bist wohl'n Querdenker...
  8. Alternativ könnte man zum entfernen der Niete noch eine Buchse in Caliber .12 aufschweißen, das ganze mit einer Treibladung befüllt über eine App fernzünden und schon hätte man den armen 3mm Niet mit maximalen Aufwand ballistisch entfernt.
  9. Ich will ja nix wieder lostreten was sich grad beruhigt hat. Aber ist das jetzt ne Replika der SCK oder SIP Box?? Frage für einen Freund
  10. Tja, @M210, warum so kompliziert? Was, wenn in Wahrheit alles ganz normal und einfach wäre? Zu einfach? Weil dann kein Schuldiger mehr da ist? (Meine das durchaus ernst, denn gerade dieser Grundgedanke treibt die Querschläger ja erst im Innersten an- auf Biegen und Brechen Erklärungen dort finden, wo es keine gibt, einfach, weil man mit der Realität nicht klarkommt und ein Schuldiger/Schuldige ein willkommenes Ventil abgeben würden). Zu Deinen Punkten: 1.) Es ist die Aufgabe der Regierung, für das Wohlergehen der Bürger zu sorgen. z.B. mit ausreichend vorhandenen, erschwinglichen, Lebensmitteln. Daran ist man zu Zeiten in Weimar gescheitert und hat daraus gelernt... Wenn der Alkohol in D preiswerter erscheint (Polen und Tschechien aber de facto tatsächlich und entgegen dieser pauschalen Behauptung preiswerter sind), dann wohl nur, weil sich die heimische Getränke-Industrie dahingehend durchgesetzt hat, dass durch die niedrigeren Abgaben der Absatz erleichtert wird. 2.) Wenn sich die verschiedenen Medien (nur!) an einen, auch teils hausinternen, presseethischen Kodex gebundenen Journalisten der öffentlich-rechtlichen Medien über eine bestimmte Perspektive bei der Berichterstattung einigen, dann fällt das maßgeblich in den Verantwortungsbereich des Intendanten. Und der wird eingesetzt, richtig. Es ist ein öffentliches Amt, somit politisch verwaltet und das ist gut und richtig so. Das Gegenteil hatte man in den 80/90‘ern, als Leo Kirch sein Pleite-Imperium (SAT.1/Pro7...) überhaupt erst aufbauen konnte, indem er Kohl-Propaganda ohne Ende gebracht hat („Zur Sache, Kanzler“ war wohl mit die größte Frechheit) ARD/ZDF waren da deutlich kritischer! Andere Beispiele für korrupten Journalismus kennt man von Berlusconis Medien, Murdoch (Fox News und vieles mehr) und auch die Friedel Springer hatte immer eine ganz eigene politische Agenda. Und worum ging es denn bei der Ibiza-Affäre mit den Rechtspopulisten und der Kronenzeitung? Bin nur froh, dass es die AfD noch nicht geschafft hat, sich abseits der asozialen Medien eine solche Plattform aufzubauen... M., geh bitte nicht bei die Asis! Wichtig: das sind alles zweifelhafte private Medien (im Gegensatz zu wissenschaftlich basierten privaten wie ZEIT und Spiegel, etc.). Da ist diese systematische Ätzen gegen wissenschaftliches Denken mit nachvollziehbarer These -> Antithese -> Synthese im gesellschaftlichen Diskurs doch reiner und erklärter Selbstzweck. Im Extremfall wie jetzt bei OANN (USA), wo die öffentliche Meinung ganz offen aus einem öffentlich verkündeten Grund und entgegen eigener Überzeugungen hart manipuliert werden soll: um an den „Dummen“ mittels weiterer tiefer Verunsicherung einfaches Geld zu verdienen (eigene Worte des dortigen Firmenchefs). One America News Network, talk about grosskotzig anvisierte Gleichschaltung. Da ist trotz des einen oder anderen Faux-Pas das öffentlich-rechtliche m.M.n. deutlich seriöser, ganz egal ob dank oder trotz des Intendanten. Ein weiteres Indiz: Wie erklärst Du Dir die sich zum Großteil überschneidende Homogenität in der Berichterstattung bei den seriöseren deutschen, privaten und öffentlichen Medien? Wann sollte da eine „Gleichschaltung“ passiert sein? Und die Vorstellung, dass mal eben Zehntausende Journalisten, oder auch nur maßgebliche Teile davon, gleichgeschaltet wurden, ohne, dass jemand die „Story des Jahrhunderts“ ausplaudert ist doch, gelinde gesagt, mal echt und richtig und vollständig absurd. 3.) Es gibt meistens sehr gute Gründe, sich in Krisenzeiten verfolgt zu fühlen. Aber die sind dann eher im Kopf zu finden, als in der Realität. Und das Abrutschen in echte Verschwörungstheorien kann sicherlich sehr vieles bewirken, aber bestimmt kein für jeden absolut notwendiges Grundvertrauen oder gar Zufriedenheit (s. Maslows Pyramide) erzeugen, das glatte Gegenteil ist der Fall, siehe „Xavier Hildmann“ & Co. Diese Leute sind ständig auf der Flucht, stelle mir das furchtbar vor. Und die wollen uns abholen, damit wir dann auch so drauf sind? Da halt ich‘s wie mit dem hart suchtkranken Dealer des Nachbarn: Nee, Danke. Deshalb nochmal an dieser Stelle zum Grübeln: Was, wenn in Wahrheit eigentlich alles ganz einfach ist?
  11. 1.) Das Erstellen und Einhalten von Regeln hat nix mit persönlichen Freiheitsrechten zu tun. Bei rot über die Straße latschen ist kein Freiheitskampf. 2.) Wie es mit unseren Freiheitsrechten bestellt ist, sieht man im Vergleich mit Ländern wie Russland, China, Nordkorea, ... Hier wird niemand weggesperrt, gefoltert, umgebracht, weil er eine Meinung hat. 3.) Wie es mit unserem System bestellt ist, sieht man daran, dass in unseren Parlamenten alle frei gewählten Parteien im Verhältnis ihrer Anhänger sitzen und nicht die lautesten regieren, sondern die, die sich zu Mehrheiten zusammentun. 4.) Unser öffentlich-rechtliches Rundfunksystem steht nicht im Widerspruch zur Pressefreiheit. Im Gegenteil. 5.) Es gibt massenhaft dumme, kurzsichtige, überforderte, unterbezahlte und frustrierte Journalisten. Medien hängen von dem ab, was gerne gehört wird. D.h. Berichterstattung ist nicht objektiv. Da hilft es a.) sich gar nicht zu informieren; b.) sich möglichst von verschiedenen Seiten Informationen zu beschaffen; auch mal international. Man stirbt nicht daran, auch mal cnn, nzz, al jazeera zu studieren; d.) zu realisieren, dass es keine Wahrheit in Löffeln gibt. Und meidet Aluminium.
  12. 3 Punkte
    Mit Lohnausgleich allein ist es ja nicht getan. Nicht jeder Alleinerziehende hat einen Job bei dem es nicht auffällt, wenn er mal ein halbes Jahr nicht da ist. Soll ja durchaus Arbeitnehmer geben deren Arbeitskraft gebraucht wird. Wo soll dann da der Ersatz herkommen? Das verschiebt das Problem auch nur in eine andere Ebene.
  13. ...vermutet, dass der Lord von barmbek und Pan Tau ein und die selbe Person sind, weil er beide noch nie sprechen gehört hat!
  14. Kleiner Ausflug mit dem Bus im Dunkeln. Inkl. Übernachtung bei -15°. Schauen wir mal wie die Stimmung morgen früh ist
  15. Vielleicht geht ja in Richtung Spätsommer ein Club Fest
  16. Das ist ja ein echter McGyver mit dem Benzinschlauch
  17. Wurde das hier schon eingestellt? Neue Kranzkäsefeile von Tino Sacchi. €39 - bis dato nur im direkt Versand (denke ich). Habe es mal bestellt und wenn wir wieder über Null haben, teste ich die mal.
  18. @AAAB507 @HPP Erledigt .
  19. Ich mach mittlerwile alles mit Magneten. Hab mir einen ganzen Stapel an (gummierten) 2 und 4 kg-Neodymen gekauft und die an Handyhalter, Fahrrad-Flaschenhalter und Aschenbecher geklebt. Super flexibel bei der Anbringung, man muss nix bohren, hält wie ne Eins und ich kann an mehreren Karren jeweils nur das mitnehmen, was man gerade braucht.
  20. Auch hier habe ich scheinbar eine gänzlich andere Erinnerung (ist Erinnerung jetzt unzulässige Meinung?)an die seinerzeitige Argumentation und mediale Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Aufkommen des Inzidenzwerts, als du. Es wurde damals scharf diskutiert, wo man den Wert ansiedelt, Ziel war eigentlich ein Wert von maximal 30, der sich aber in der Ministerpräsidentenrunde nicht durchsetzen konnte. Danach wurde selbst seitens der Politiker eingeräumt, dass der Wert von 50, auf den man sich demgegenüber festlegte, ein willkürlich gegriffener Wert sei, der einen "Kompromiss" darstelle. Die beratenden Wissenschaftler hielten i.E. selbst einen Wert von 30 für recht hoch. Selbst wenn man nun die aggressiveren Mutationen mal ignoriert, halte ich es u.A. auch vor diesem Hintergrund für schlüssig, Lockerungen nicht bereits (knapp) unter 50 zuzulassen, wenn man doch davon ausgehen muss, dass spätestens ab diesem Wert alles aus dem Ruder läuft. Was doch auch die Erfahrung gezeigt hat. Außer natürlich, man hält auch die Informationen über die Erfahrungswerte beginnend Oktober für erfunden. Ruckzuck wären wir wieder über 50... Jo-Jo! Weggebuttert, im Sinne von "was interessiert mich mein Geschwätz" von gestern, wurde da m.E. nichts. Ich kann anhand der von mir in den letzten Wochen konsumierten Medien diese Entwicklung nachvollziehen, auch, wenn ich sie nicht in allen Bereichen für richtig halten muss. Für mich hat es den Anschein, dass viele Menschen nur noch die "Überschriften" und Schlagworte im Sinne eines Ergebnisses zur Kenntnis nehmen, nicht aber die Entwicklungen und den Diskurs in Erinnerung behalten, der zum Ergebnis geführt hat. Da kann dann der - m.E. falsche - Eindruck entstehen, dass das alles willkürlich sei.
  21. sehr schön und der Puff ist schon viel dünner, ich glaube ich brauche auch so was
  22. 2 Punkte
    Genau das hab ich ja schon mehrmals geschrieben. Damit würde man sämtlich Doppelbelastung zu Hause weg nehmen. Dann können die Schulen zumindest was das Homeschooling angeht, ruhig länger geschlossen bleiben (ist trotzdem scheisse für Familien wo das aus aus Gründen der nicht fähigen Eltern trotzdem nicht funktioniert) und man hätte das Betreuungsproblem über Tag gelöst....
  23. Nachdem ich ja beim Rücklicht mein led Zeug verbaut hab und das Thema Blinker noch offen hatte, kam mir eine doofe Idee, die aufgrund der langen chinalieferzeit nun etwas ruhen musste... aber heut kam das ersehnte Päckchen an (wahrscheinlich inkl Virus, aber frei nach Wendler: EGAL ) dremel geschwungen und ja, mir gefällt es das ganze Spiel mache ich jetzt dann nochmal mit die schwarzen Blinker wenn die led in schwarz eintrudeln
  24. 2 Punkte
    @spondy, wir beten wohl mittlerweile fast alle für Deine baldige Genesung! Wie wäre es, wenn Du die Zeit nutzt und was Substantielles zum Thema recherchierst? Kann Dir gern ein paar Stichworte vorgeben, ansonsten sind hier im Topic auch noch einige Fragen unbeantwortet. (Und bitte jetzt keine OT-Diskussion im BlaBla-Bereich...! Danke!)
  25. Ok ist zwar ein alter Beitrag und das ganze Projekt habe ich auch in der Galerie hochgeladen. Aber um das Thema Sitzbank abzuschließen hier das Ende der Geschichte in Bildern...
  26. 1 Punkt
    Sie schreiben das sie eine halbe nummer größer ausfallen sollen.
  27. 1 Punkt
    Der andere Topf (genauso groß) war/ist vegetarisches Kartoffel-Gulasch.
  28. 1 Punkt
    Awa! Mit einem Haufen guter Butter abschmelzen.
  29. Was kostet das Nobelprodukt bzw. dieser umgewandelte Ölfilterschlüssel? Beim Bier gibts auf jeden Fall mehr Prozent. Auch hätte ich alles über 10€ eher in ne Feile und Kreide investiert.
  30. Junge, ich meinte die Elektronik in Handy und Actioncam!
  31. gut zu wissen mit dem Loch beim Pinasco! Wer beim sip Deckel das Standgas unbedingt von außen einstellen will, kann ja ein Loch Bohren. passenden Benzinschlauch auf die schraube schieben und oben raus gucken lassen. Fertig
  32. Kein Plan, hab noch nix festgestellt. Internet sagt Kompss und Bildqualität der Handykamera können wohl im direkten Magnetfeld leiden, weil die Bildstabilisierung nicht mehr gscheit tut, aber das is mir beim Fahren meist wurscht. Navigiere nicht mit Kompass. Edit: Gibt ja sogar original Magnethalterungen für die GoPro, da kann das so ganz zerstörerisch nicht sein. Oder man baut sich selbst eine aus ner Festplatte, wer vom Basteln nich genug bekommt. Ob das was taugt, weiss ich nicht, ich hab so Zeugs nicht. Zeichne selbst unterm Helm auf.
  33. Unfahrbar sind die yss sicher nicht. Gut was will man für den Preis erwarten. Da finde ich dass sich ausgelutschte Millenium Dämpfer besser fahren lassen.
  34. Hm. Was sind denn deine gängigen Medien? Selbst unser regionales Wurstblatt hat hierüber berichtet. Auch die Stuttgarter Zeitung: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronaprotest-in-stuttgart-kritik-nach-autokorso.a7121ca2-a2f6-4510-a084-ff2fabb713a0.html (Ich hoffe, die Suchfunktion dort ist kein unzulässiges Googlen) Ebenso wiederholt Schwäbisches Tagblatt: https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Demo-gegen-Corona-Massnahmen-rund-1200-Teilnehmer-488979.html https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Immer-mehr-Autokorsos-gegen-Corona-Politik-im-Suedwesten-489100.html Auch dies spricht doch für eine funktionierende Medienlandschaft? Dieser kritische Aspekt wurde übrigens bereits auf allen möglichen Kanälen transportiert und diskutiert. Ohne jetzt Google nutzen zu dürfen, ist es natürlich nur eine Behauptung, sorry. Aber wenn du auf die jeweiligen Internetportale der Medien gehst, wirst du sicher selbst im freien Bereich Fundstellen dazu finden.
  35. Ich würde den Hupendom lassen wie er ist , meiner Erfahrung nach passt das repro meistens nicht dazu ... ja mach die Gabel nackig , wenn die Nasen dran sind kannst du sehen wo der Anschlagpunkt sein muss .. da Schweißt du auf bis es passt . Das Blech ist ziemlich dick , durch schlagen machst am Ende eher die Lagerschalen Aufnahme krumm , Das wäre dumm ... gutes Gelingen:-)
  36. Aber Du hast ja nur die vorhandenen Schweißpunkte geöffnet und an alles genau so wieder zusammen gemacht. Das war ja wie ein Bastelbuch für Kinder, mit der gestrichelten Linie zum Schneiden. Da fehlte völlig der kreative Lösungsansatz!
  37. Ja klar. Zwar schraubenlos, aber das wird heute allgemein noch so praktiziert. Werkszubehör oder Serienausstattung ist es jedenfalls nicht ...
  38. 1 Punkt
  39. Ich hab das eher in Verbindung mit Alu Adapterplatten gelesen. Die ersten Seiten vom Rotax Topic sind damit gefüllt: https://www.germanscooterforum.de/topic/164705-rotax-122123/ Ich hatte mit meiner Stahl Adapterplatte nie Probleme mit Undichtigkeit und lockeren Schrauben. Hab mit meinen Rennroller aber auch nicht viel Strecke gemacht.
  40. 1 Punkt
    Heute mal die Klappe und den Popo weiter gemacht.
  41. Da wäre auch "UROPA" gegangen ... HÄFTling
  42. 1 Punkt
    Was sind vier Koalas auf einem Pferd? ... Gnihihi Die eukalyptischen Reiter!
  43. würd mich wundern, wenn die abschlusskappen extra hergestellt wurden.. wo es die zb in der bucht fürn schlanken taler gibt. mal nach "halbkugel blech“ suchen.
  44. langsam sieht man was es wird
  45. Ich hab sie sonst auch nirgends gefunden, ich löse das jetzt etwas anders
  46. 1 Punkt
    Meine Roller im Frühjahr
  47. ich sag immer noch, DR130 ist die macht
  48. 1 Punkt
    Hallo, hier meine VBB von 1962: 2500 km mit 187ccm Pinasco Alu. Ab September 2018 mit PX 200 Motor. Der fährt sich schön elastisch und ist leiser. Angenehm zum Tourenfahren...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.