Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. reusendrescher

    Moderator a.D.
    11
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  2. M210

    Members
    5
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  3. Kebra

    GSF Support
    4
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte
  4. v30t

    Members
    4
    Punkte
    3.543
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.11.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 4 Punkte
    Hier mal der aktuelle Erkenntnisstand zum Impfstoff, genauer gesagt die wichtigsten offenen Fragen: -die wichtigste Frage ist, wie wirksam das Serum bei Älteren und anderen Risikogruppen ist. Die Testgruppe (44.000 Probanden) bestand erstmal aus „Normalgesunden“ -dann muss weiter untersucht werden, inwieweit es tatsächlich das Serum war, das die Testkandidaten geschützt hat, oder ob auch andere Faktoren (z.B. Selbstschutz oder lokale Inzidenz) mit eingewirkt haben. -wie lange bleibt der Schutz wirksam? Die bisherigen Ergebnisse beziehen sich auf eine Zeitspanne von einer Woche nach Erreichung der quasi-Immunität. Die WHO empfiehlt prinzipiell bei Impfstoffen eine Untersuchungs-Spanne von 3 Monaten. -es ist noch nicht geklärt, ob und inwieweit Geimpfte das Virus bei einem milden Verlauf (ohne Symptome) weiterverbreiten können. Denn Ansteckung ist natürlich weiterhin möglich, aber das Immunsystem kommt dann eben gut drauf klar, so, wie bei allen Virusimpfungen Schön dabei: Das Serum gilt als gesundheitlich erstmal unbedenklich, auch wenn vereinzelt deutliche COVID-19 Symptone kurz nach der Impfung auftreten, die aber wohl schnell wieder abklingen. Ist bei vielen Impfungen normal und kommt auf die Person an. Der weiteren Forschung am Stoff sind aus der Richtung also kaum Grenzen gesetzt. Und natürlich bleibt es eine Sensation.
  2. Nee, danke, geht. Gleicher Zugang zu allen Medien, genau wie bei Dir zu Hause. Sorry für die Keule, nimm‘s bitte nicht persönlich: Wenn der Wahlbetrug für Dich so offensichtlich ist, wirst Du sicherlich glaubhafte Beweise dafür haben? Mit einfachen Zweifeln aus dem Bauch heraus ist es mal wieder nicht getan- und die Fakten sprechen einfach für Biden. Abgesehen von minimalen Abweichungen von der Norm, wie sie bei allen großen Wahlen vorkommen, ist ja noch nichts von dem angeblich so Beschissenen präsentiert worden? Ganz ehrlich, wer glaubt dem Typen das denn nach dem ganzen nachweislich unbelegten Mundstuhl, den er die letzten 4 Jahre (und weit davor) abgesondert hat? Zur Erinnerung: Zuerst kam der Aufschrei wegen Wahlbetrugs. Erst danach der Bettelaufruf an die Bevölkerung, sachdienliche Hinweise darauf zu liefern. Kannste Dir nicht ausdenken, sowas. Sogar die mit Abstand meisten Amis sind mit Biden als 46. einverstanden. Warum brennen denn z.B. Städte wie Portland (OR) und Lansington (MI) nicht, obwohl Sohnemann Donald Trump jr. genau das per Tweet an GOP-Wähler erst vorgestern explizit bemängelt hat? „President-elect“ bezeichnet nicht mehr und nicht weniger als den klaren Wahlsieger, egal, ob von der Gegenseite anerkannt oder nicht. Wer nicht an den so vollmundig angepriesenen Wahlbetrug glaubt, tja, für den ist das Rennen eben gelaufen, für IHN/SIE ist das dann der designierte Präsident. Ganz einfach so, ohne große Juristerei, der Begriff ist im Verfassungsrecht der USA nicht definiert. Und natürlich darf die Gegenseite die Wahl ganz oder teilweise anfechten, geschenkt! Es gibt nach allgemeiner Experteneinschätzung aber bisher NICHTS stichhaltiges, was vor Gericht standhalten würde. Darum wird allgemein auch bei Staatenlenkern von Biden als nächstem Präsidenten ausgegangen. Nicht, weil ihn irgendwelche Medien zum Wunschkandidaten gekürt haben. Sondern weil er es nach Ansicht der internationalen Wahlbeobachter ist. Der Angriff auf die Medien ist die übliche Nebelkerze , weil ihm die Beweise fehlen (und der Johnny aus dem Vid schnappt das willig auf und münzt es nach eigenem Gusto auf deutsche Medien um). Also stiftet Trump Chaos. So, wie es im Moment (ohne diese Beweise für umfassenden Wahlbetrug) aussieht, könnte er sich nur durch Chaos, Gewalt und Verfassungsbruch als „Präsident“, besser gesagt Gegen-Präsident, halten. Das kannst auch Du nicht wollen. Als Motivation dafür könnte bei seiner gestörten Persönlichkeit vielleicht schon die pure Angst vor ziviler Strafverfolgung wegen Geschäfts-Delikten vor seiner Amtszeit (bekanntlich in Arbeit) für ihn ausreichen. Der Typ benutzt Euch doch nur. Wer ihm die Rolle des verfolgten Märtyrers abnimmt, ist doch selbst schuld, die Drama-Queen als Jupp an de Latt ist doch ein Witz. @Dirk Diggler Sorry für On-Topic....!
  3. Fotos by Jason, Leeds. Nun IN/D.
  4. Diese Hälfte, also nur die Lima Seite, hat mehr fleisch an Überströmer und sonst noch wo. Leider werden die nicht mehr Produziert Und sein kompletter motorblock, den er seit 5 Jahren fast fertig hat, wurde über den haufen geworfen. Er ist grad an was neuem dran. Aber das reicht erst mal an Infos
  5. 2 Punkte
    Guter Artikel aus der Tiroler Tageszeitung von heute.
  6. 2 Punkte
  7. Ich möchte mich dann mal bei @milanbedanken
  8. Die alten schmeisse ich auch immer in den Karton, zum polstern
  9. Verbrauch: - 3 Dosen Bauschaum - Einen 60cmx60cmx60cm Karton - Eine halbe Rolle Klebeband / Packband
  10. Elektro: fertig! Man, was ist das für ein Gefummel... Jetzt tun mir gehörig die Finger weh. Erst mal ein Bier Al.
  11. Hab ich von der Mo geschenkt bekommen, DANKE nochmal sau lieb!!! Warum da ein Supermann drauf is, kann sich jeder selber denken! Bin gerührt!
  12. Ich fahre den BGM auch mit etwas über 8:1 effektiv verdichtet. Das ist nochmal ein Riesensprung in der Gesamtperformance. Würde ich aber nur der lineraren Leistungsentfaltung zusammen empfehlen. Der effektive Verdichtungswert lässt ja die Überladung durch den Auspuff außer Betracht. Mit einer konventionellen Resotröte ala Scorpion o.ä. kommt ja bis 5000U/min nix um dann innerhalb von 1000U/min voll einzusteigen (bezogen auf die 177'er Klasse). Das wird mit einem hohen effektiven Verdichtungsverhältnis schnell kritisch, die Vergaserabstimmung ist dann meist echt nicht einfach in den Griff zu bekommen bzw. mit großen Kompromissen behaftet. Mit einer Box hingegen ist das volle Drehmoment in der Regel deutlich früher anliegend, ergo fällt die effektive Füllung in der Regel bei höheren Drehzahlen auch deutlich schneller. Dadurch kann dann auch ein hohes Verdichtungsverhältnis problemlos unter Dauervollast, wie auf der Autobahn, ohne Schaden gefahren werden. Empirisch habe ich auf dem BGM177 mal bis auf 0,5mm QK runter probiert. Da wurde der Motor sehr zäh obenraus und hat auch nicht mehr zugelegt. Enge QK geht aber auch nur auf Motoren die nicht so hoch drehen. Meiner peakt da bereits recht früh.
  13. War der hier schon? 55mm W-Force für aktuell 290€ bei vespatime? https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/zylinder-zylinderkopfe-und-kolben/kompletter-zylinder-kit/zylinder-parmakit-w-force-121cc-d-55-pleuel-97-zundkerze-seitlich-vespa-smallframe.5.20.76.gp.6087.uw Hab ich mir mal bestellt. Find ich für unter 125ccm zu bleiben eigentlich ganz cool. Frage mich, wieso die 57mm nicht w-force direkt alle teurer sind als der? Ist auch einer mit geteiltem Auslass.
  14. 2 Punkte
    defakto ist es der ERSTE Impfstoff, es wird nicht der einzige bleiben.
  15. Woher willst Du denn wissen, ob oben nichts war ? Man sieht doch, dass der Motor "ausgegraben" wurde. Halte Deinen Post für unnötiges Bashing. Motoren in PU Schaum verpacken ist hier gängige Praxis.
  16. Genau das ist ja das Thema. Wenn man sich mal mit den Anforderungen an eine "ausreichende" Verpackung der einzelnen Dienstleister anschaut und das mit der Realität vergleicht, was einen da wie verpackt erreicht (nicht nur private Sendungen, auch oftmals von Versendern, die das hauptberuflich machen) muss man sich eigentlich echt freuen, dass das doch tatsächlich einige Dinge unbeschadet ankommen. Und "gut gemeint" ist halt leider auch nicht immer "gut gemacht". Aber generell von mir ein Danke an die vielen Tipps zum Thema Roller und auch für so viele andere Themen rundherum. Danke für viele literarischen Meisterleistungen, ich bin manchmal echt völlig überwältigt von den Ergüssen, die hier verewigt werden. Weiter so an alle, die das Ganze hier am Laufen halten direkt und indirekt. Macht trotz des teilweise rauen Tons ne Menge Spaß!
  17. 2 Punkte
    Ich mache gerade Abschlussprüfung. Ich war nach 40 min durch. Die haben 3 h Zeit. Sollte machbar sein. Die leeren Kuhaugen, mit denen manche aufs gelbe Papier starren, sagen aber was anderes.
  18. Wie wäre es mit einem Sahnehäubchen auf die Sahneschnitte?
  19. 2 Punkte
    Nach dem Schrauben mal mit den dreckigen Händen streicheln
  20. 2 Punkte
    die werden ganz schnell und ganz von alleine häßlich gelb und gehören auf keine VESPA
  21. ...... und die hatten da auch noch eine andere Haarfarbe bzw. überhaupt noch Haare auf dem Kopf ...... Der ganz rechts mit dem Regenschirm ist das Pan Tau ?
  22. Ich hab dann mal weiter gemacht! Die ganze Rechnerei hat mir keine Ruhe gelassen und irgendwie bin ich mit den Zeichnungen nicht weitergekommen. Also ran an den Kandidaten! Versuchsaufbau: Zuerst hab ich mir eine PX alt Gabel besorgt und einen PK Dämpfer.. Mit ein wenig Distanzkram ist er dann auf 255mm verlängert worden und stellt erstmal den PX Uhrzustand dar: Ausgefedert 255mm und komplett eingefedert 195mm. Die Schwinge wird beim einfedern also ursprünglich wirklich über 90° zur Gabel bewegt. Das Federbein bewegt sich ziemlich stark im oberen Loch vom Federteller. Kein Wunder also, dass das Loch dort ziemlich groß ist. War vermutlich klar, aber mir halt nicht! Die 195mm entsprechen so etwa dem kompletten Federweg von 6cm-wobei ich später noch die Feder rausgenommen habe um den Weg besser darstellen zu könne- jedenfalls sind es fast 7cm bis das Gummi auf den Kolbenstangenkörper aufliegt. Allerdings gehe ich erstmal von 6cm aus: Dann hab ich mir für den Versuchsaufbau noch einen alten Motor besorgt und den hinteren Dämpfer von der Feder befreit, auch hier ist der Federweg größer als 6cm!: Den Dämpfer habe ich hinten um den negativen Federweg von 2cm eingestellt, sodass es später den Zustand mit Fahrer darstellt. Das war mit der freien Kolgenstange relativ einfach zu machen. Dazu einfach eine Schlauchschelle an der Kolbenstange und gut. Oben hatte ich noch eine 48mm Distanzmutter und den Silentblock drauf. Das war alles ziemlich schmerzfrei zu machen. Den ganzen Kram noch in einem Halter fixiert, sodass er nicht hin und her kippelt und fertig! Vorne noch die Gabel rein und festgezogen, sodass sie nicht hin und her kippelt. Hier im komplett entlastetet Zustand vorne und hinten – eben um 2cm – eingefedert. Hier im komplett eingedertem Zustand. Dann ging es ans Messen! Gemessen habe ich den Winkel oben auf dem Tunnel um zu sehe, wie schön waagerecht es wird. Das größte Highlight bei meiner PX nach dem die Gabel um 4,5cm gekürzt wurde, fand ich nämlich, dass es nicht nur vorne besser aussieht, sondern auch, dass der Tunnel nicht mehr aussieht, als wenn man vorne abheben will! 0. Im komplett nackten Zustand (platt auf dem Tisch liegend ohne Motor und Gabel) 1,2° 1. Voll ausgefedert (255mm) 2,9° 2. 2cm eingefedert (also Zustand mit Fahrer) 2,4° 3. 6cm eingefedert (also komplett) 0,7° Also wenn man die Kiste fast waagerecht haben will, muss man also die 5 bis 6cm anstreben! Danach hab ich alle anderen Winkel gemessen. Den Winkel der Schwinge (a) und den des Steuerrohr (b) Zu 1. (a) 59,4° (b) 63,6° Zu 2. (a) 46,7° (b) 64,3° Zu 3. (a) 19,1° (b) 65,6° Das ging mit einem elektronischen Winkelmesser und dem Ausrichten des Tisches auf genau 0° ziemlich easy. Viel schwieriger war es den Nachlauf zu messen. Das Steuerrohr steckt ja im Rahmen und ich habe keine ordentliche Möglichkeit gefunden, hier eine gerade Linie auf den Tisch zu bekommen. Allerdings hatte ich vorher geschaut, ob das untere Steuerrohr parallel zu dem oberen verläuft. Das tut es! Jedenfalls bei der PX alt Gabel. Lusso muss ich nochmal nachschauen bzw. messen, aber die hatte ich schon versandfertig fürs kürzen gepackt. Aber egal. Jedenfalls ist es parallel und die Vorderkante unteres Steuerrohr zur Mitte oben sind 13cm. So konnte ich mit einer Parallele (Holzlatte) immer den genauen Punkt auf dem Tisch treffen und diesen dann um 13cm nach hinten verschieben. Dabei sind allerdings komplett andere Werte rausgekommen, als ich vorher errechnet hatte und ich glaube einige Überlegungen sollten nochmal überdacht werden. Ich hab das ganze mehrfach gemacht, aber falls einer einen Denkfehler sieht….raus damit: Die 20% müsst Ihr euch einfach als 20mm denken. Ich war so im Prozente-Wahn, dass ich vergessen habe, dass es eigentlich 1/3 und nicht 20% sondern 235mm sind. Also: der Nachlauf ist bei 1 = 82mm 2 = 97mm 3 = 85mm Das bedeutet also, dass der Nachlauf sich doch bei der Vollbremsung verringert und dieser im Zustand mit Fahrer am größten ist. Die Verringerung würde auch wieder das Verhalten von Motorrädern widerspiegeln. Auch hier scheint sich der Nachlauf bei einer Vollbremsung zu verringern. Und damit sich nicht einigen Fragen müssen, warum eigentlich der ganze Aufriss. Erstmal fand ich das Thema schon spannend, als AIC damit angefangen und 2. Kann ich jetzt sämtliche Zustände darstellen. Als nächstes nehme ich die Gabel nochmal raus und kürze sie um 7,5cm. Custom sagt zwar, dass 6cm das Maximum darstellen und ich stimme Ihm zu. Aber ich möchte das Maximum mal testen und sehen was wirklich mit dem Rad passiert und ab wieviel cm es anschlägt. Dazu kann ich noch sämtliche anderen Zustände darstellen, weil ich die Gabel und den Dämpfer jetzt unabhängig voneinander hoch und runter drehen kann. Dazu kommt noch, dass ich die Kiste jetzt ebenfalls hinten real absenken kann und sehe, was bei den verschiedenen Zuständen passiert. Wer wünsche hat...nur raus damit. Ich fange erstmal mit 7,5cm Gabel und 7,5cm Dämpfer an und arbeite ich langsam vorne wieder hoch und irgendwann hinten runter.
  23. der vergaser steht schon ziemlich schräg würde bei dem nebel mal annehmen, dass der wegen schräglage das gemisch nicht mehr wie gewünscht aufbereiten kann. ideen zum testen: - stell mal den bock mitn hinterrad auf eine kiste, damit der vergaser gerade ist - gleiches verhalten? - benzinhahn zu, wie verhält es sich wenn der vergaser leer wird? drehts dann kurzfristig mit gaspeitschen hoch wie es soll? nehme mal an dass die zündung ok, der kolben richtig rum verbaut und der vergaser ein 2taktvergaser ist....
  24. 1 Punkt
    Für irgendjemanden scheinst Du ja den Eindruck erwecken zu müssen, dass Du bestimmte Regeln befolgst, obwohl Du heimlich Dein eigenes Ding machst und da offenbar stolz drauf bist. Das ist die Person/Gruppe, die Du täuscht (=verarscht). Du wirst selbst wissen, wer das ist. Die primäre Aufgabe der Maske ist, wie schon angedeutet, die Aerosol-Diffusion, sie dient in erster Linie dem Schutz anderer, weil Du im Falle einer Infektion eben nicht dem Gegenüber die geballte Ladung entgegenschwallst. Was Du da machst, ist Deiner Argumentation nach wie Kat ausbauen, bringt ja eh nichts, kommen doch immer noch Abgase aus dem Auspuff... Deine vorgebliche Atemnot nehme ich Dir wie gesagt nicht ohne weiteres ab, klingt zu sehr nach dem üblichen Gejammer von Maskenmuffeln. Extrembeispiel war da zum Beispiel diese Anhörung in Florida zur Maskenpflicht, das war ein wirklich unwürdiges Schauspiel, was sich die Leute da an Gründen gegen den Fetzen ausgedacht haben und diese dann heulend und kreischend vorgetragen haben. Ohne Erfolg, dafür aber hinterher komplett entwürdigt. (Wer‘s braucht, liegt auf YouTube rum). Mann, damit stehen 60-jährige Chirurgen manchmal 8-10 Stunden im OP um die Leute zusammenzuflicken, da sind Nebenwirkungen noch nie Thema gewesen. Hohles Gejammere, will doch kein Normalbegabter hören, man kann sich auch mal für den guten Zweck zusammenreißen. Siehste, da machen alle um Dich rum einen prima Job, um Dich und andere zu schützen. Nur für Dich gelten andere Regeln. Woran liegt’s? Seit wann ist es was Tolles, das schwächste Glied in einer Kette zu sein? Gerne, aber von hier ist erstmal alles gesagt. Die stärkeren in einer Gemeinschaft müssen einfach die Schwächeren mittragen- und Schwäche hat eben viele Gesichter. Mach gern weiter Dein eigenes Ding, aber erwarte bitte in dieser Phase der Pandemie allgemein keinen Applaus für solche Alleingänge.
  25. 1 Punkt
    Cool, was machst du Beruflich? Stell ich mir super vor, mit dem Fellbär im Boot in die Arbeit zu rauschen.
  26. 1 Punkt
    Ähhh, ja. fail. corona ist keine tröpfcheninfektion.... dein grundlegender Verständnissfehler, warum du eine Gefahr für dich selbst, deine Familie und alle anderen darstellst. jan
  27. ...hat sich mit genau dem gleichen Angebot seinen Work-and-Travel-Aufenthalt in Australien finanziert, häufig mit wilden Sexpartys danach - bis der Besitzer der Schafe kam und die "Veranstaltung" aufgelöst hat.
  28. 1 Punkt
    Und sicher durftest du in der Grundschule schon rauchen, ist ja ab 16 Jahren erlaubt
  29. Nö... wie kommst denn da jetzt schon wieder drauf. Der TE wollte sich nur mal kurz bedanken dass sein Motörchen schon verpackt und anscheinend sicher verschickt wurde. Anscheinend deswegen weil hier jetzt Grundsatzdiskussionen im Anmarsch sind ob, wie von wem und wann denn überhaupt ein Paket verschickt werden darf.... Thats GSF BTW... heut ist doch Donnerstag.... was ist mit Reifen???
  30. Geiles Topik, super Theorien und über alles top hier.... Bdw: wenn es eng wird nehm ich den S2 gerne...
  31. Ich sag mal danke zum @powerracer. Danke Helmut für deine tolle Arbeit... immer wieder gerne, super Kommunikation und bester Support. Danke @Tim Ey für die geilste Zündung und die beste Kurbelwelle! Beste Support Hotline! Und Freundschaft
  32. Hat nen Pimmel wie ˋne WC Ente
  33. Bin auch gerade am zusammenbauen. Bei mir keine Chance es ohne Beule zu montieren.
  34. Er meint wahrscheinlich die Innenseite... Können wir bitte noch diskutieren, aus welchem Material das Klebeband sein sollte? Und ob Bauschaum eigentlich klimaneutral ist?
  35. Auf jeden Fall eine geile Idee, das mit dem Bauschaum! Ich hatte mal einen Motor zugeschickt bekommen, bei dem der Karton beschädigt, und ein großes Stück vom Luftkanal abgebrochen war. Da es ein Cosa-Block war, und ich nicht vorhatte, das Gehäuse zu verwenden, war es mir letztendlich egal. Aber bei einem T5- oder PX200-Motor wäre das super-ärgerlich gewesen. Da ist dann ja auch die Frage, wer den Schaden ersetzt. Der Versender hätte vermutlich gesagt: "Sorry, nicht unser Bier, war scheiße verpackt", und der Verkäufer hätte gesagt, dass er nichts dafür kann, weil es ja beim Versand passiert ist. Und dann? Wenn ich mal einen Motor verschicke, wird der jedenfalls auch eingeschäumt.
  36. Ich selber hab schon Kartons mit Motoren drin verschickt wo das Öl einfach rausgelaufen ist. Die Idee mit dem Bauschaum wird definitiv für die Zukunft übernommen.
  37. das sehe ich genau so wie ihr... aber meine Erfahrung der letzten Monate ist, lieber lassen die Leute die Dinger in der Garage vergammeln als sie für einen "realistischen" Preis zu verkaufen... Die gelbe hatte ich mir angeschaut, hätte max 150€ dafür bezahlt....
  38. Volvo hatte sowas reihenweise in den Autos: https://www.skandix.de / Suche / M7
  39. Zuletzt, als ich vor dieser Frage stand, hatte ich entschieden A) gab es m.E. so nicht B) hatte ich auf der schlanken DL - und das Rack wirkt sehr breit C) Glasgow Lambretta haben ein schönes Hatte also das von Glasgow Lambretta geshopt und weiß pulvern lassen. Das war letztes Jahr das schönste Rack, das ich finden und mir vorstellen konnte. Ich war sehr zufrieden damit zum Schluss. Ob es das anderer Stelle noch zu kaufen gibt mit weniger Aufwand, weiß ich nicht (mehr). Um in der Bildersprache zu bleiben...- ne Fudd sollte so schmal sein, dass sie die Hängetitte wettmacht.
  40. 1 Punkt
    Im schlimmsten Fall schleifen. Das schreib ich aber irgendwie gefühlt alle zwei Seiten Aber es wird anstatt mal ein paar Seiten zurücklesen erstmal wieder die üblichen Fragen gestellt.... ...mann....
  41. Das Buch wurde erstmals 1973 veröffentlicht. Seither hat sich viel getan.
  42. Diese hier sollte die gleiche sein die bei SC as Gobba SS angeboten und seid längerem nicht lieferbar ist. Ich finde die SS Version speziell im vorderen Berich auch schöner, da sie, zumindest auf den Bildern durch das fehlende Scharnier, runder gearbeitet ist. Ich suche auch schon ne Zeit lang und bin eben heute auf diesen Shop gestoßen. sind halt schlappe 16€ Versand, aber bei einem Preis von 76€ immer noch günstiger als Hierzulande. https://www.lavespadue.it/en/spare-parts-accessories-for-vespa-and-ape/parti-telaio/selle/selle/sella-black-sport-model-for-vespa-50-90-nlr-125-primavera-special-et3-with-opening-50-90-ss.2.25.1175.gp.14125.uw
  43. Die Fotos mögen täuschen, aber ich würde modellbedingt eher giallo cromo als texasgelb vermuten. Meine teuerste Ciao (gekauft 2013) war die verde mela Starrgabel für 300 Euro inkl. Originalpapieren. Die nächst teuerste war ein deutsches 19" Vario Moped ohne Seitenverkleidungen und Papiere, aber ansonsten komplett für 250 Euro inkl. zerlegtem Paketversand. Die anderen 4 Stück haben zwischen nix und 130 Euro gekostet. Vielleicht kannst du noch 50 - 100 Euro raushandeln, aber ich denke, dass beim heutigen Marktgeschehen die 500 Euro angesichts des Zustands, der bekannten Historie und vorhandener Papiere nicht völlig abwegig sind.
  44. 1 Punkt
    Aus der Geschichte der freien Wahlen in Russland wissen wir ja, dass alles unter 98% heißt, man hat verloren.
  45. 1 Punkt
    Das ist mir auch mal passiert! Als ich meinen ersten Gameboy hatte, meinte ich zu meinem Kumpel: "Weißt du, was ein Riesen-Erfolg wäre? So was, nur noch ein bisschen geiler!" Ich denke mal, der hat meine Idee an Nintendo verkauft, nachdem wir uns aus den Augen verloren hatten. Denn Jahre später kam der Gameboy Advance raus.
  46. 1 Punkt
    Sehr schade. Man munkelt, wenn er sich ein bisschen mehr auf seine Arbeit und ein bisschen weniger auf originalkörpergetunedte weibliche Begleitung konzentriert hätte, dann hätte er sich dieses Jahr seinen zweiten Titel abgeholt. Den ersten mit Ducati wenn er noch ein Jahr geblieben wäre, den zweiten jetzt mit Suzuki. Ob Marquez wohl auch eine (heimliche) Sperre absitzt? Wer mit gebrochenem Arm nach einer Woche wieder fährt, der braucht doch dann nicht auf einmal das ganze Jahr um sich zu erholen? --- Apropos Suzuki, mir tut Alex Rins ja am meisten leid in dieser Saison. Klar schneller als sein Teamkollege wäre er jetzt ohne die anfängliche Verletzung bestimmt schon durch und Weltmeister. Stattdessen muss er jetzt Verschalter vorspielen damit sein Teamkollege in dem Jahr in dem er den Titel einfährt wenigstens einmal gewinnt.
  47. 1 Punkt
    Wissenschaft ist immer eine Verschwörung gegen die Dummen, Forschung eine Intrige gegen den Glauben und Wahrheit ist Verrat an den Andersdenkenden.
  48. 1 Punkt
    https://www.washingtonpost.com/graphics/2020/world/corona-simulator/ Eine sehr gute anschauliche Erklärung für "Social Distancing". Anbei auch die Gegenposition zu Dr.Wordag: Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht mit beiden Seiten beschäftigen würde. Schade daß es irgendwie nicht zu einer sachlichen Diskussion kommt wenn man eine andere These zur Debatte stellt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.