Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. v30t

    Members
    6
    Punkte
    3.543
    Gesamte Inhalte
  2. benji

    Members
    5
    Punkte
    3.948
    Gesamte Inhalte
  3. kuchenfreund

    Members
    5
    Punkte
    7.189
    Gesamte Inhalte
  4. Housefrau

    Members
    3
    Punkte
    1.243
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.08.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 4 Punkte
    Keine Ahnung. Aber warum denk ich bei dir immer an BGM?
  2. Üblicherweise sind es GTS-Fahrer, die sich so bezeichnen und ständig von italienischem Lebensgefühl faseln, das sie mit ihrem Kultroller erleben.
  3. Aber schön, dass die Bildzeitung selbst bei solchen Vorfällen die Staatsangehörigkeit der Beteiligten erwähnt. Ist ja schließlich wichtig zu wissen, ob jemand versehentlich eine Explosion verursacht hat. Oder ob ein Syrer , der zu geizig für die Werkstatt war, fahrlässig einen Anschlag auf die Angehörigen der Herrenrasse verübt hat.
  4. du sagst es ja selber...und da ist auch kein Problem und niemand muss zum lasern. Das ist ein Vespa-Bauernmotor und kein MotoGP Aggregat. Also zur Not ein klein wenig Dirko hin und fertig. Oder einfach den Siri rein und auch glücklich sein
  5. Und ich dachte schon hier gibt es neue Posts zum Thema BfA
  6. 3 Punkte
    Meine Info war, dass es „eigentlich“ keine defekten Tachos gegeben hat. Und wenn dann war der „Verbauer“ Schuld daran. Das ist auch der Grund warum ich bei der LIS auf „oldschool“ Tacho setze (und das hässliche SIP Logo) und eine großen Bogen um den Shop aus LL mache. Der auch für seine „kulante“ Vorgehensweise bekannt ist.
  7. So, Das Rennen ist vom DMC bestätigt worden . Noch 1,5 Wochen
  8. Warum gehst Du nicht einfach mal in die Garage / Werkstatt etc. und drehst die drei Dchrauben vom ESD raus, anstatt hier vor der Flimmerkiste zu sitzen? Dann siehst Du doch, ob der Reifen am ESD-Flansch vorbeigeht oder nicht?! Mit S&S alt hat es bei mir damals gepasst, aber mit dem Newline weiß ich nicht... Rs gibt mittlerweile so viele Reso-Anlagen, dass man das pauschal nicht beantworten kann (falls das überhaupt ein S&S Newline ist, und nicht irgendein anderer Auspuff mit angeschraubtem S&S ESD...)
  9. Vespisti ist gleichzusetzen mit cremeweißem Lack, Weißwandreifen, kackbrauner Sitzbank, Donald Trump und der Feinstaubdebatte in D.
  10. Zugegeben nutze ich das Teil fast jeden Tag im Job, aber seitdem ich die nutzen durfte, habe ich die auch zu Hause. Trotz des höheren Preises keine Reue, genial einfach damit macht mir zumindest sogar das Kabelbaumbauen Spass... https://www.voelkner.de/products/19871/Knipex-PRECIFORCE-97-52-34-Crimpzange-Unisolierte-offene-Steckverbinder-0.1-bis-2.5mm.html?ref=51&offer=0bcbdfb87cc15d17cf03c58c0e9e782d&gclid=EAIaIQobChMIs_yphZKl6wIVxeN3Ch3pfgKwEAQYASABEgKgKvD_BwE für Leute die das nur ab und zu machen muss man sich das natürlich überlegen, wobei...ihr kennt ja die Sprüche zu günstigem Werkzeug... cheers momo
  11. Moooment....bin am ausholen..... Vespisti....mit dem zweiten Wort gleich verschissen...
  12. Hey Ihr Verrückten , Vielen Dank für Euer Herzliches Willkommen. Auf was Ihr so alles achtet Und ja, es ist tatsächlich der Osso di Sepia. Ist mir nicht mal aufgefallen das die kleine Ecke noch ein Stückchen Garage zeigt . Wie auch immer, ich glaube es gefällt mir bei Euch. Wollte meine Vespa zwar noch auf Creme umlakieren und die Sitzbank in Giotto Braun beziehen, aber davon nehme ich jetzt doch mal Abstand. In diesem Sinne. Buon Viaggio in Vespa
  13. Ich kriege das Bild nicht aus dem Kopf: gehst gemütlich ins Bad für die morgendefäkation Und bummm! Spritzt dir die Scheiße bis an die Decke! ...ich würde die Ghostbusters rufen!
  14. Ivh war mal eben zu hause und hab ein paar Vergleichsbilder gemacht. Einmal PX Lüfterradabdeckung (schwarz) mit 200er Haube und dann noch mit Sprint Lüfetrradabdeckung (silber). Deutlich zu erkennen ist hier, dass die Sprint Abdeckung nicht mit der Haube abschließt. Ich bin auch der Meinung dass die Sprint Abdeckung beim "200 Zylinder" die Kühlluft nicht komplett im unteren Bereich strömen am Zylinder strömen lässt bzw. die Kühlrippen im Weg stehen. Ich werde die silberne Sprint Abdeckung nachher mal an meinem Mootro montieren und Bilder machen.
  15. Lass ihn in seiner Theorie über die Thematik erhaben sein und mach du weiter schön deine Versuchsreihen
  16. Der @TobyK möchte 55kmh fahren. Daher ist der DR 85 (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr.) eine entspannte Variante, robust, kraftvoll, wenn man das als Vergleich zum originalen Zylinder schreiben darf. Das Geschrei nach Geschwindigkeit /Drehzahl nervt, mit der originalen Übersetzung sind bei den verschiedenen Zylindern +/- 5 kmh drin, extrem ~15 kmh. Alles was auf Drehzahl geht, geht auf Verschleiß! Der Drehschiebermotor ist als 2Takter eher für niedrige Drehzahlen geeignet, drosselt sich ja selbst ab. Das dann der Spieltrieb durchkommt, was geht alter, liegt in der Natur des Vespisties, hi. Es muss aber auch real bleiben. Wer einen Auspuff für Summe x kauft, muß natürlich begeistert sei, wäre sonst ein Depp. Ob der was bringt, seht auf anderen Seiten! Haltbarkeit, Lautstärke, Passgenauigkeit, Drehmomentverlust, gegen Optik, Lautstärke, Leistung im oberen Bereich stehen dagegen, super. Daher immer noch, mein Vorschlag.: DR 85, +Abstimmen, Auspuff checken, ob keine Drosselstelle drin ist (Krümmer....)..... Fertig! Gruß
  17. Hab ihn bestimmt schon 25 Jahre. Damals für`n Tausi gekauft, wollt ja kaum einer so nen alten Schrott . Und wenn, dann GS/E oder so. Ist aber nur ein Zwofünfer Automat, aber egal, macht jedenfalls Spaß beim fahren.
  18. 2 Punkte
    "Ich hätte gern 2 Scheibenwischer für meinen SMART. " "Jo. Das is' n fairer Deal!"
  19. hab mir das mal mit schraubenlänge in mm zusammengeschrieben: wichtig: es gibt eine schraube die im originalen eine 60mm länge hat, wobei das gehäuse (vllt nur die alte version ohne der abschrägung am getriebedeckel aussen) vom gewindeloch her nicht diese tiefe hat. daher kontrollieren oder auf 58mm verkürzen!
  20. Zündkerzenstecker hängt noch runter, in die Nähe der Spritpfütze, kurz mal gekickt... Wir haben da auch schon unbeabsichtigt mal unseren Rennroller entzündet
  21. hat doch @käthe 1963 erst vor kurzem hier gezeigt ... Interessant was hier wieder ausgetüftelt wird. Hab gleich schlechtes Gewissen mit meiner Fön bearbeiteten Haube...
  22. Warum muss ich dabei an Affen und Schleifsteine denken?
  23. Ich fahre den MR Dämpfer an allen meinen Box-Anlagen. Viele tausend Kilometer. Da ist noch nie was gerissen.
  24. Musst du Philipp nicht fragen! Thema ist Chefsache
  25. Viel wichtiger fände ich ja die Nationalität des Rollers.
  26. Hat hier nicht irgendjemand ein Kontakt zu diesem BSK der die Hauben baut? Eine Variante für die 260er Fraktion wäre schon toll, ist mittlerweile ja auch kein Exot mehr. Hier könnte man gleich viele Dinge umsetzen wie z.B. Im Bereich des vergaser Platz schaffen usw. Gerüchten zu folge plant SCK wohl eine Haube für die großen quattrinis @ScooterCenter Philipp Ist da was wahres dran ?
  27. ...... Die Vespa besitzt die Original Italienischen Papiere sowie den dt. tuev § 21 .......... Optional können wir diese schöne und seltene Vespa auf Wunsch in Deutschland Tüvven ( plus 160€) ( dt Betriebserlaubnis).... Ja was denn nun? und soviele wie der verkauft müsste doch die Sammlung mal zuende sein. Also meine ich.
  28. Auspuff würde ich dran lassen... Mein Tipp zur Analyse: Benzinhahn zu, Kerze raus und ordentlich schieben im 1. Gang, bis alles schön trocken ist im Kurbelgehäuse und ggf. Auspuff. Dann Zündung testen mit neuer Kerze: Kicken und Kerze im Stecker an Motormasse. Funke muss als erster Indiz da sein, siehe Post weiter oben. Dann Benzinhahn auf, Choke ziehen und kicken oder schieben. Dann Kerze raus, ob nass oder trocken. Wenn trocken: Vergasercheck. Kannst dann auch ein ganz wenig Sprit mit Spritze/Schlauch in das Kerzenloch geben und mit Kerze kicken, dann sollte sie auch anspringen... Wenn nass: Zündung näher untersuchen.
  29. Nö....dann mach's Handy aus und geb deine private Nummer nicht raus bzw. Nehme ein Prepaid Handy für die Arbeit Ich bin im Vertriebsaußendienst...also Umsatz Umsatz Umsatz.. Trotzdem ist um 19 Uhr das Handy aus.. da können mich alle mal. Meine Kunden wissen das und schreiben ne Mail. Kommt natürlich vor, dass Samstag wenn ich das Handy vergesse Mal einer Anruft... wenn ich dann sage dass ich leider erst Sonntag um 8 Zeit habe, hat das ganze natürlich auch bis Montag Zeit. Es gibt einen ders macht, und einen der es mit sich machen lässt.... Rechtschreibung liegt an handY... keine Lust auf korrektur
  30. Rods and Mockers https://scooterlab.uk/morbidelli-racing-lambretta-sells-in-3-67-million-bonhams-auction-news/ Gut 8k finde ich gar nicht so teuer für so ein Juwel. Weiß jemand was über den Motor?
  31. @vnb1t bohrt dir den Gaser auf 16/16 auf. 19er Haferfabrik ist vollkommen unnötig. Wie schon geschrieben. DR75, Übersetzung 3.72, Banane.
  32. Vom Sacchi gibt's den Retro Booster ESD. Is aber nicht besonders leise. Dafür beim style ganz vorne dabei.
  33. 1 Punkt
    Ist ja alles keine Schande, sondern Geschmacksache. Aber ich sag mal so: Cola-Rum mit gutem Rum schmeckt natürlich besser, als Cola mit einfachem Rum. Aber ab einer bestimmten Qualität stimmt dann das Preisverhältnis nicht mehr. Das (die?) Cola lässt es nicht zu, die vielfältigen Geschmacksnuancen eines wirklich guten Rums noch schmecken zu können. Dann kann man sich das Geld sparen. Ist dann vielleicht wie teures Hightechöl in einen Standardmotor mit 5 PS.
  34. Reißt da gerne. Bei mir auch. 200er Polini Box ca 600km.... nervt hart
  35. @SFMarcello Ich hab es so gemacht:
  36. Auch wenn das in diesem "ich reg mich jetzt auf -Topic" tatsächlich off-topic ist, ist MS Teams oder vergleichbare Software eine super Erfindung. Ich arbeite mit fünf Kollegen, jeder im Home Office, an einem echt komplexen gemeinsamen Entwicklungsthema. Und die Erfahrung der letzten 5 Monate zeigt, dass wir genauso effizient sind wie früher. Und viele Kollegen sparen sich weiter, nervige Anfahrten mit Dauerstau im Berufsverkehr. Und wir konstruieren zeitgleich an einer richtig großen Baugruppe mit SolidWorks und dem entsprechenden Rechtemanagement. Da haben wir früher alle davon geträumt und es uns herbeigesehnt.
  37. Ich glaube, ich hab so ein Nanucci Ding. Wie bei wohl bei den meisten, muss man ordentlich anpassen. Das RLC Twin Teil passt ja scheinbar auch nicht ohne und sieht auf dem Bild mit dem grauen Roller aus wie ein Damen-Handtäschchen. Geht das Anpassen gut mit der Glasfaser? Und dann noch lackieren, ist man schnell ordentlich über 200.- € für das bisschen Platz. Puh...
  38. 1 Punkt
    Den Botucal habe ich auch parmal getrunken. Allerdings ist mir aus meiner Zeit in der Gastro der stinknormale Havana hängengeblieben. Und zwar mit Cola. Ohne Eis. Ohne Zitrone. Und zwar weil es schmeckt. Bin zu oft über Leute gestolpert, die mir erzählen wollten, dass man irgendeinen Rum pur trinken muss. Auf meine Frage "warum?" kam immer nur "wegen des Geschmacks". Auf meine Antwort "aber der schmeckt mir mit Cola viel besser" kam dann nichts mehr. Ich finde, gerade wenn es um den Geschmack geht, sollte man sich dahingehend nicht irgendwelchen aufgesetzten Zwängen unterwerfen. Ich persönlich trinke nur Bier und Rum. Bei beiden bin ich wählerisch. Aber Rum halt auch nur mit Cola. Hoffe das ist erlaubt.
  39. sehr interessantes Topic.....grad erst gesehen und sofort an mich gedacht ...... Ging mir vor 13 Jahren auch so........20 Jahre bei den Bullen und irgendwann hab ich mich gefragt, warum guckst du eigentlich immer so neidisch auf die Zivilangestellten am Freitag um 14 Uhr? Irgendwann merkst du, dass irgendwas nicht stimmt im Leben, wie beknackt das ist, dass die eine Hälfte der Kollegen unterbelichtete Möchtegernmilitärs und Männerkameradschaften darstellen, nach der Schicht gesoffen wird wie die Bürstenbinder, anschliessend mit dem Pkw heimfahren obwohl es gerade diejenigen waren, die noch nachts vor den Landgasthöfen Gäste abgepasst haben und Lappen gezogen haben. Ärsche, die nicht auf drei zählen können, die soziale Kompetenz von Weissbrot haben und sich mehrfach hintereinander Videos vom letzten Brandopfer ansehen und sich hierbei vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Die andere Hälfte hat resigniert und muss halt das Haus abzahlen, würde aber liebend gerne eher gestern als heute aus dem Drecksjob aussteigen. Unterm Strich hat mich der Job den letztn Nerv gekostet, den Austieg hab ich herbeigesehnt, irgendwann gings einfach nicht mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein Hochgefühl war, als ich das letzte mal da hingefahren bin um den ganzen Ausrüstungsdreck samt Knarre abzugeben, mir die Rückgabe quittieren zu lassen und die restlichen Kleidungsteile in den Container zu treten. Dann einfach drei Jahre investiert und nochmal umgeschult....heute fahre ich täglich ins Bauamt und frage mich, wie ich damals so ein Mist wählen konnte obwohl ich ja sogar aus ner technisch orientierten Schulform kam und mir das immer Spass gemacht hat. Auch Landschaftsgärtner hätte ich ir immer vorstellen können......mir macht das Thema wahnsinnig Spass, aber da bin ich mit Mitte 50 halt zu alt.
  40. Leute, der 85er ist ohne längere Übersetzung völliger Mist. Das Ding rennt obenrum brutal gegen die Wand, das macht doch keinen Spaß. Nahezu jeder 75er kann das besser, vor allem die bereits genannten D.R. Formula und Polini Racing. Die klingen vielleicht in den Shops nach großem Aufriss, laufen aber auch mit originaler Peripherie wunderschön. (Wenn nicht gerade der HP4-Drosselkrümmer oder ein 16.10 die Atemwege versperren).
  41. Hier mal ein kleiner Vergleich ich würde sagen 50er und 80er sind bis auf den Stehbolzenabstand gleich 80er hat auch nen dickeren Krümmer zu mindest optisch. Innendurchmesser hab ich vergessen zu messen. Das kann der @Despa machen wenn der 80er Auspuff bei ihm ist
  42. 1 Punkt
    Sella Ronda Ein Berg, vier Pässe, knapp 2300 Höhenmeter und zwei alte Vespas. Es war das erste Wochenende an dem Italien nach dem Corona-Lockdown die Grenzen für Ausländer wieder öffnete und eigentlich wollten wir nach Norddeutschland aber da waren die Beschränkungen für Camper schärfer und wir fuhren nach Südtirol. Mein Freund, der mitbekam dass wir in Südtirol sind wurde sofort angefixt und kam ebenfalls mit Familie und Vespa kurzentschlossen nach Südtirol. Im Vorfeld hatte ich die Sellaronda mit meiner 55 Jahre alten Vespa Sprint und meiner Frau als Sozia fest ein geplant und auch mein Freund hatte große Lust, dieses Abenteuer das uns in die Dolomiten führte, mit seiner Vespa ET3 mit zu erleben. Am Samstag, nach zwei durchwachsenen Tagen mit Regen und vielen Wolken hatten wir nun herrlichstes Wetter mit blauem Himmel und viel Sonnenschein. Es ging zunächst von Dorf Tirol oberhalb von Meran nach Lana wo wir unseren Freund abholten. Von dort ging es zu dritt mit zwei alten Vespas durch die Obstgärten auf der alten Weinstraße nach Bozen und dann kam schon der erste Anstieg, ein kleiner Pass nach oben. Ich fuhr mit Navi, die Strecke bekam ich über mein Headset angesagt und vertraute der Jungen Dame die mir den Weg ansagte aber anscheinend hatte ich nicht immer Empfang und wir hatten uns verfahren. Die Strecke war zwar auch wunderschön und ein Erlebnis aber wir hatten durch das mehr an Strecke gravierende Spritprobleme bekommen. Gerade noch rechtzeitig kamen wir wieder nach unten ins Eisaktal und fanden auch schnell eine Tankstelle. Fortan ging es einfach per Wegweiser auf der alten Brennerstasse Richtung Norden um dann zielsicher in das Grödnertal nach Wolkenstein abzubiegen. Es ist schon faszinierend wenn man durch das sanft geschwungene Tal fährt und sich aus zuerst einzelnen, kurzen Blicken dann ein imposantes Bergmassiv vor einem Aufbaut. In Wolkenstein stehen wir direkt vor unserem Abenteuer. Groß, mächtig, gewaltig und mit Worten nicht zu fassen steht sie vor uns, die Sella. Zwar erst auf 1600 Meter Höhe aber ich hatte schon gravierende Probleme mit der Luft und änderte die Bedüsung bevor es direkt zum Grödnerjoch auf 2136m ging. Es war relativ wenig los aber doch noch genügend Motorradfahrer unterwegs. Die Sella Ronda ist halt einfach begehrt bei allen Bikern und gehört mit zu den schönsten Motorradtouren die es gibt. Die meisten Zweiradfahrer sind zwar flott unterwegs aber fahren doch sehr bedacht, bei so manch einem aber hatte man den Eindruck, dass er die Runde nicht lebend beenden wollte. So dauerte es auch nicht lange und die Straße war wegen eines schweren Motorradunfalls gesperrt. Gerade noch im Rausch der beeindruckenden Bergwelt der Dolomiten und dann wird einem vor Augen geführt dass man diese Runde mit bedacht genießen sollte. So ging es dann auch weiter hoch auf die Passhöhe am Grödnerjoch in 2136 m. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Sellamassiv und den Langkofel im Hintergrund, dem wir später noch ganz nah sein werden. Auf der anderen Seite ging es hinab nach Altabadia und die äußerst schlechte Straße forderte unsere höchste Aufmerksamkeit. Risse in der Fahrbahn, Spurrillen und sogar meterlange Stellen die nicht asphaltiert und nur mit Kies aufgeschüttet waren begleiteten uns bis ins Tal.. In Altabadia ging es dann in der Ortsmitte rechts weg zum Passo Campolongo. Dieser ist der kleinste und unauffälligste Pass der rund 50 km langen Runde um die Sella. Würde auf der Passhöhe in 1875 m kein Passschild stehen so wäre er nicht wirklich als Pass erkennbar. Dennoch ist es auch hier wunderschön und er gehört genau so zur Sella Ronda wie die anderen drei Pässe. Auch können sich unsere zwei alten Damen hier ein wenig erholen bevor es dann in Arabba hoch auf das Pordoijoch geht. Für mich war die Auffahrt zum Podoijoch die aufregendste, da ich erstens diesen Pass noch nicht kannte und er meiner Meinung nach am anspruchsvollsten war. Auch hier oben auf 2239 m ist man sehr dicht an der Sella dran, sieht direkt wieder auf den Langkofel oder besser auf die Langkofelgruppe, da diese jetzt in ihrer vollen Pracht zu sehen ist. Auch hat man einen wunderbaren Blick auf den höchsten Berg der Dolomiten, die Marmolata mit ihren 3343 m. Ein Kurzer Aufenthalt am Souvenirshop, schnell mal auf die Toilette, paar Bilder von der Bergwelt geschossen und schon geht es runter nach Canazei im Fassatal. Hier machen wir vor dem Anstieg zum Sellajoch unsere Tanks nochmal voll und schon geht es wieder bergauf zu unserem vierten, letzten und höchsten Pass. Diesmal sind 775 Höhenmeter zu überwinden um oben auf dem Selljoch in 2240 m Höhe die schönste aller Aussichten dieser Runde zu genießen. Man steht direkt zwischen der Langkofelgruppe zur rechten und dem Sellamasiv zur linken und hat zudem eine herrlichen Blick auf die Marmolata und hinunter ins Fassatal. Auf der anderen Seite sieht man hinüber zum Grödnerjoch und ins Grödnertal wo unsere Tour uns jetzt auch hinführte. Nochmal entlang am Sellamasiv und an einer Kreuzung hätte man wieder hoch zum Grödnerjoch fahren können aber uns führte die Route hinunter nach Wolkenstein. Die Sella Ronda haben wir geschafft und wir sind auch dementsprechend stolz darauf und auf unsere Vespas. Diese Runde mit klassischen Vespas zu fahren ist eine Herausforderung an Mensch und Maschine aber auch Vespafahren mit Stil. Alte Technik die wirklich Spaß macht und mit nichts zu vergleichen ist. Von Meran in die Dolomiten und wieder zurück ist diese Runde 210 km und eine schöne Tagestour. Wir hatten ja am Anfang einen kleinen Umweg und sind somit ca. 270 km gefahren aber jeder dieser Kilometer hat sich gelohnt und werden immer in Erinnerung bleiben.
  43. Also Tombstone-Rücklicht, Chrom-Koti und Boxen im Handschuhfach waren sicher Zeitgeschmack. Aber pink-metallic mit goldenen Airbrush? Klar, dass die Karre schon damals nicht jedem gefiel.
  44. 1 Punkt
    Wer in Hannover wohnt und eine Hexagon fährt, für den ist definitiv alles vorbei, Scheißkarre, Scheißstadt, Scheißfußballverein. Kannst dir auch gleich nen 450er-Blechschaltroller in Österreich bestellen und jedes Jahr auf das dritte Quartal warten.
  45. Echt beneidenswert wie einige hier von euch den Schritt gewagt haben, dem eintönigen täglichen Wahnsinn zu entfliehen um dem Thema "Lebensqualität" mehr Beachtung zu schenken. Bei mir ist der Zug, so glaube ich, schon abgefahren mit einer beruflichen Veränderung. Meine bessere Hälfte hat sich im Gegensatz zu mir jedoch dazu entschlossen und es durchgezogen. Als Busfahrerin hatte sie geteilten Dienst (d.h. 6.00 Uhr bis 8:15 Uhr Schulbus, unbezahlte Pause, 12:00 Uhr bis 14:15 Uhr wieder Schulbus, unbezahlte Pause und dann von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr Linienverkehr) und an 3 Wochenenden im Monat Linienverkehr oder Sonderfahrten. Sie hat dem Unternehmer jetzt nach einigen Jahren die Brocken vor die Füße geworfen und seit 2 Wochen eine Ausbildung zur Speditionskauffrau begonnen mit der Garantie der späteren Übernahme als Disponentin. Ein kompletter Neuanfang mit Ende 40. Sie ist viel ausgeglichener und kaum wiederzuerkennen. Endlich geregelte Arbeitszeiten, pünktlich Freitag Nachmittag Feierabend und Wochenende, keinen Feiertag mehr arbeiten. Zu mir selber später mehr wenn ich Zuhause bin.
  46. Hi hier der Motor vom Kumpel Motor Gl 177 vmc zylinder Welle original57hub etwas verlängert Sip road 24 si (T5 Lufi) Vespatronic Zylinder wurde mit den beiliegenden Dichtungen auf 1,1 mm qk gesteckt ohne bearbeitung ich weiß nicht was der jetzt SZ hat rot erster Lauf motor kalt blau zweiter lauf
  47. da ich meiner hoffmann im nächsten winter endlich mal den beiwagen zur seite stellen möchte und ich die befürchtung habe, dass das gespann leistungstechnisch mit den werksmäßigen 4,5 kurbelwellen-ps schwierig zu bewegen sein wird, habe ich im letzten jahr schonmal angefangen, die damals werksseitig angebotene beiwagen-untersetzung zusammenzusammeln. dann kam mir aber die idee, doch mal zu versuchen, ein wenig mehr aus dem motor herauszuholen. hier mal das ergebnis der überarbeitung von ansauger, auspuff und zylinder. die gestrige vollgasfahrt über 30km ist ohne zwischenfälle verlaufen, der zkontakt kommt mit den gefühlt sehr hohen drehzahlen bisher gut klar. als nächstes steht demnächst die bei quergespülten seitenauslass-zylindern mit 1 ÜST nicht ganz unproblematische anpassung des brennraums und ggfs. die umrüstung auf vespatronic an, um möglichst noch mehr drehmoment zu generieren. eventuell baue ich auch noch eine weitere auspuffvariante, weil der reso nach meinem empfinden für den beiwagen-betrieb im moment zu spät bei zu hohen drehzahlen einsetzt. genauere infos zu den technischen veränderungen folgen nach abschluss der jetzt noch anstehenden arbeiten und entsprechenden prüfstandsläufen... andreas

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.