Rangliste
-
krankerfrank
Members8Punkte2.578Gesamte Inhalte -
Vespafahrer5
Members4Punkte2.014Gesamte Inhalte -
Humma Kavula
Globaler Moderator3Punkte9.930Gesamte Inhalte -
gravedigger
Members2Punkte26.602Gesamte Inhalte
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.07.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
Witze
7 PunkteArzt zu meinem blauen Auge: "Wie ist denn das passiert?" "Ich war bei meiner Nachbarin und wir haben wild rumgevögelt. Als plötzlich die Haustür klapperte sagte sie: 'Das ist mein Mann, nimm die Hintertür.’ Im Nachhinein denke ich, ich hätte lieber abhauen sollen, aber so ein Angebot konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen."7 Punkte
-
Vespa 50 N 1968 Mela Verde O-Lack
4 PunkteMotor: ETS Gehäuse gespindelt auf 54mm 105 Pleuel (156ccm) , Quattrini M1 60L , 30 Mikuni mit Ramair Auspuff Nitro von PipeDesign , Vape Zündung Fahrwerk: BGM hinten und BGM PK gekürzt vorne Pk Gabel gekürzt mit Vollhydraulische Scheibenbremse und Grimaz Bremspumpe Led Lenkerendenblinker, Sip Tacho Alle Änderungen wurden vom Tüv abgenommen und eingetragen4 Punkte
-
Vespa Racing Austria Cup 2025 (NEXT EVENT => Race #2 14. Juni 2025 Kartbahn Slovakiaring - NÖ)
2 PunkteWar´s auch! Für alle kann ich zwar nicht sprechen, aber der Renntag war super. Tolle Organisation. Die Strecke hatte überall richtig Grip, darum auch sehr wenig Stürze. Viele Starter die richtig was los haben! Alle gut drauf! DANKE VRA!2 Punkte
-
DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring
Jaa Das War echt eine super Veranstaltung, es hat mal wieder sehr Spaß gemacht, schade für die die nicht dabei waren . Federico ist zum erste mal mit seiner Gilera Runner auf der Strecke eine 2,42 Zeit gefahren mit nur 70 ccm und 23 Ps. Geht doch. Für alle andere die noch gerne Fahren wollen, hat der DMC, 2 Termine für uns Frei. Save the date: 30.08.2020 und/ oder 09 bis 11.10.2020 als Offizielles Rennen (also keine Gleichmäßigkeit) vielleicht auch mit ein: Le Mans Start. Interesse? Der einzige Haken: mindeste 30 Fahrer am start2 Punkte
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
2 Punkte -
~> RollerKÖ Augsburg <~
2 PunkteEs geht ja nicht um‘s austricksen der Polizei. Ich denke jeder hat verstanden worum es geht und ist sich seiner Verantwortung Anderen gegenüber bewusst. Es geht eher darum unter geltenden Auflagen ein Treffen zu ermöglichen.2 Punkte
-
DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring
Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden. Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen.... Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...2 Punkte
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Die Büchse der Pandora ist geöffnet - ich geh in die Garage zum Schrauben! Schönes Wochenende! Al.2 Punkte
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
2 PunkteWarum debattiert ihr nur darüber, wie man die Sheriffs austricksen kann, anstelle darüber nachzudenken, wie ihr Euch am besten gegenseitig schützen könnt...2 Punkte
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Mein Exotenfetisch hat jetzt dazu geführt, dass ich mir aus Italien einen Pinasco Touring Classic zum Test bestellt habe. Das ist nicht dieses komische trommelfoermige Teil, sondern die neue, normal geformte Box (deshalb wohl "Classic"). Bin tatsächlich ganz angetan davon _ hat auf meinem Malossi Sport eine schöne lineare Leistungsabgabe irgendwo zwischen SIP Road 2 und 3. Wirkt stabil, Passform und Bodenfreiheit sind top, Geräuschkulisse nicht gerade leise, aber vom Klang angenehm. Originale Topfgröße und 19mm Endrohr. Ist sicher nicht die totale Revolution, aber als Alternative nichts blödes.2 Punkte
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
1 PunktDa ich endlich mal wieder an eine Special gekommen bin, möchte ich ein Topic eröffnen was sich ausschließlich um die schönen Trapezlenker dreht. Da mittlerweile sogar die XL ein eigenes hat , ist es denk ich an der Zeit. Also zeigt her eure V50 Specials! Gerne auch mit Infos zu Umbauten, Frisiererei, Herkunft ... Achja.. Meine Olack Giallo Cromo ist derzeit noch auf Blechintensiv Station. Bilder folgen…1 Punkt
-
Sella Ronda
1 PunktSella Ronda Ein Berg, vier Pässe, knapp 2300 Höhenmeter und zwei alte Vespas. Es war das erste Wochenende an dem Italien nach dem Corona-Lockdown die Grenzen für Ausländer wieder öffnete und eigentlich wollten wir nach Norddeutschland aber da waren die Beschränkungen für Camper schärfer und wir fuhren nach Südtirol. Mein Freund, der mitbekam dass wir in Südtirol sind wurde sofort angefixt und kam ebenfalls mit Familie und Vespa kurzentschlossen nach Südtirol. Im Vorfeld hatte ich die Sellaronda mit meiner 55 Jahre alten Vespa Sprint und meiner Frau als Sozia fest ein geplant und auch mein Freund hatte große Lust, dieses Abenteuer das uns in die Dolomiten führte, mit seiner Vespa ET3 mit zu erleben. Am Samstag, nach zwei durchwachsenen Tagen mit Regen und vielen Wolken hatten wir nun herrlichstes Wetter mit blauem Himmel und viel Sonnenschein. Es ging zunächst von Dorf Tirol oberhalb von Meran nach Lana wo wir unseren Freund abholten. Von dort ging es zu dritt mit zwei alten Vespas durch die Obstgärten auf der alten Weinstraße nach Bozen und dann kam schon der erste Anstieg, ein kleiner Pass nach oben. Ich fuhr mit Navi, die Strecke bekam ich über mein Headset angesagt und vertraute der Jungen Dame die mir den Weg ansagte aber anscheinend hatte ich nicht immer Empfang und wir hatten uns verfahren. Die Strecke war zwar auch wunderschön und ein Erlebnis aber wir hatten durch das mehr an Strecke gravierende Spritprobleme bekommen. Gerade noch rechtzeitig kamen wir wieder nach unten ins Eisaktal und fanden auch schnell eine Tankstelle. Fortan ging es einfach per Wegweiser auf der alten Brennerstasse Richtung Norden um dann zielsicher in das Grödnertal nach Wolkenstein abzubiegen. Es ist schon faszinierend wenn man durch das sanft geschwungene Tal fährt und sich aus zuerst einzelnen, kurzen Blicken dann ein imposantes Bergmassiv vor einem Aufbaut. In Wolkenstein stehen wir direkt vor unserem Abenteuer. Groß, mächtig, gewaltig und mit Worten nicht zu fassen steht sie vor uns, die Sella. Zwar erst auf 1600 Meter Höhe aber ich hatte schon gravierende Probleme mit der Luft und änderte die Bedüsung bevor es direkt zum Grödnerjoch auf 2136m ging. Es war relativ wenig los aber doch noch genügend Motorradfahrer unterwegs. Die Sella Ronda ist halt einfach begehrt bei allen Bikern und gehört mit zu den schönsten Motorradtouren die es gibt. Die meisten Zweiradfahrer sind zwar flott unterwegs aber fahren doch sehr bedacht, bei so manch einem aber hatte man den Eindruck, dass er die Runde nicht lebend beenden wollte. So dauerte es auch nicht lange und die Straße war wegen eines schweren Motorradunfalls gesperrt. Gerade noch im Rausch der beeindruckenden Bergwelt der Dolomiten und dann wird einem vor Augen geführt dass man diese Runde mit bedacht genießen sollte. So ging es dann auch weiter hoch auf die Passhöhe am Grödnerjoch in 2136 m. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Sellamassiv und den Langkofel im Hintergrund, dem wir später noch ganz nah sein werden. Auf der anderen Seite ging es hinab nach Altabadia und die äußerst schlechte Straße forderte unsere höchste Aufmerksamkeit. Risse in der Fahrbahn, Spurrillen und sogar meterlange Stellen die nicht asphaltiert und nur mit Kies aufgeschüttet waren begleiteten uns bis ins Tal.. In Altabadia ging es dann in der Ortsmitte rechts weg zum Passo Campolongo. Dieser ist der kleinste und unauffälligste Pass der rund 50 km langen Runde um die Sella. Würde auf der Passhöhe in 1875 m kein Passschild stehen so wäre er nicht wirklich als Pass erkennbar. Dennoch ist es auch hier wunderschön und er gehört genau so zur Sella Ronda wie die anderen drei Pässe. Auch können sich unsere zwei alten Damen hier ein wenig erholen bevor es dann in Arabba hoch auf das Pordoijoch geht. Für mich war die Auffahrt zum Podoijoch die aufregendste, da ich erstens diesen Pass noch nicht kannte und er meiner Meinung nach am anspruchsvollsten war. Auch hier oben auf 2239 m ist man sehr dicht an der Sella dran, sieht direkt wieder auf den Langkofel oder besser auf die Langkofelgruppe, da diese jetzt in ihrer vollen Pracht zu sehen ist. Auch hat man einen wunderbaren Blick auf den höchsten Berg der Dolomiten, die Marmolata mit ihren 3343 m. Ein Kurzer Aufenthalt am Souvenirshop, schnell mal auf die Toilette, paar Bilder von der Bergwelt geschossen und schon geht es runter nach Canazei im Fassatal. Hier machen wir vor dem Anstieg zum Sellajoch unsere Tanks nochmal voll und schon geht es wieder bergauf zu unserem vierten, letzten und höchsten Pass. Diesmal sind 775 Höhenmeter zu überwinden um oben auf dem Selljoch in 2240 m Höhe die schönste aller Aussichten dieser Runde zu genießen. Man steht direkt zwischen der Langkofelgruppe zur rechten und dem Sellamasiv zur linken und hat zudem eine herrlichen Blick auf die Marmolata und hinunter ins Fassatal. Auf der anderen Seite sieht man hinüber zum Grödnerjoch und ins Grödnertal wo unsere Tour uns jetzt auch hinführte. Nochmal entlang am Sellamasiv und an einer Kreuzung hätte man wieder hoch zum Grödnerjoch fahren können aber uns führte die Route hinunter nach Wolkenstein. Die Sella Ronda haben wir geschafft und wir sind auch dementsprechend stolz darauf und auf unsere Vespas. Diese Runde mit klassischen Vespas zu fahren ist eine Herausforderung an Mensch und Maschine aber auch Vespafahren mit Stil. Alte Technik die wirklich Spaß macht und mit nichts zu vergleichen ist. Von Meran in die Dolomiten und wieder zurück ist diese Runde 210 km und eine schöne Tagestour. Wir hatten ja am Anfang einen kleinen Umweg und sind somit ca. 270 km gefahren aber jeder dieser Kilometer hat sich gelohnt und werden immer in Erinnerung bleiben.1 Punkt
-
Vespa Racing Austria Cup 2025 (NEXT EVENT => Race #2 14. Juni 2025 Kartbahn Slovakiaring - NÖ)
1 PunktEs war ein wirklich cooler Renntag, mehr Starter als je zu vor, super Wetter, bomben Grip, einfach perfekt! Danke auch an Marten, Dome, Valentino und Salvo fürs Vorbeikommen trotz der langen Anreise, aber ich glaub die Reise wars wert.1 Punkt
-
Was gibts so alles bei Egay
1 Punkthttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-majesty-250-tuev-05-2022-leichte-maengel/1451007992-305-4318?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Immerhin, Probefahrt als Sozius ist drin. Bekommt man auch nicht überall geboten.1 Punkt
-
Was gibts so alles bei Egay
1 Punkthttps://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-p-px-lusso-originale-bremsbelaege-bremsbacken/1438250560-223-903 Versicherter Versand!1 Punkt
-
Vespa Racing Austria Cup 2025 (NEXT EVENT => Race #2 14. Juni 2025 Kartbahn Slovakiaring - NÖ)
1 PunktDas war sehr geil. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft1 Punkt
-
Test
1 Punkt -
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Ja cool! Viel Erfolg mit deinem Projekt!1 Punkt
-
Sprint 150 VLB1T
1 PunktWenn’s meine wäre, die Substanz ok, der Schaden wieder halbwegs ordentlich gerichtet, würde die nicht unter 3700 gehen. Deutsche Sprint immerhin! Hinfahren angucken.....Bilder zeigen halt nicht alles.1 Punkt
-
Eine etwas andere Restaurierung.....
1 Punkt
-
Eine etwas andere Restaurierung.....
Ich glaube, er war bereits im Herbst fertig mit dem Wiederaufbau samt TÜV und schnellem Motor und hat seither nur vergessen, wie zuletzt drei Wochen lang, sich beinahe minütlich ins Internet zu ergießen.1 Punkt
-
Umrüstkit Zentral Kupplungsfeder auf 12 /16 Federpaket
1 Punkt
- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Meine Masse am Bauch rum zwickt auch ab und zu1 Punkt- Welcher Helm mit oder ohne ECE
1 PunktGuten Morgen, ich hab gestern den Shoei nxr abgeholt und bin gleich mal ne 120km Runde gefahren : Helm passt mir perfekt, der ist mit 1260g überraschend leicht, das Visier ist ein Traum! Da kann echt von völlig klar zu rabenschwarz! Mal schauen, wie lange... Ich bin begeistert! (aber eine e-Nummer hat es nicht, da war der Verkäufer etwas enthusiastisch, dafür hab ich es dann 30 Euro billiger bekommen) Gruß, Humma P. S. :Das ist mein bisher leisester Helm, aber man hört noch, was der Motor so mitteilt1 Punkt- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
1 Punkt- ~> RollerKÖ Augsburg <~
1 PunktNa die grün blauen waren ja echt nett, da kann man nix sagen, die waren wohl auch froh, als soe gemerkt haben dass wir keine Partytrolle sind...evtl. Sollten wir versuchen das ganze je nach Teilnehmern in 2 oder 3 Gruppen mit je 10 Rollern optisch zu teilen... 10 dann Platz und wieder 10....wir tauschen dann einfach die Leute durch die sich unterhalten wollen und wenn dann wieder ein 6 Pack kommt, stehen wir in 10er Gruppen.....sollte gehen1 Punkt- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Das war sicher nicht das Problem (wie schon einige vor mir geschrieben haben)! Aber was noch keiner gefragt hat: mit wie viel Nm war der Kopf angezogen? ... ein kleines bisschen zu viel + sportlich mager reicht da schon für so ein Schadensbild!1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Humma hat freundlicherweise versäumt zu erwähnen, dass ich ihm beim ersten Einbau der ZGP schön das rote Kabel abgeklemmt habe - Asche auf mein Haupt.1 Punkt- Pinasco Gehäuse - großer Simmerring bricht - Zylinder defekt....warum?
Ich verbau nur noch den braunen Corteco Metall-Wedi, jedoch im Durchmesser und der Höhe abgedreht und verklebt. Seit dem gab es weder bei der Montage, noch im Betrieb Probleme! Die Gummierten sind mir alle zu hoch (bis auf den schwarzen billig Rofl?) und dass die ohne kleben an ihrer Position bleiben ist auch nicht garantiert!1 Punkt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dank @Friedihab ich endlich ne "massefreie" Zündung, sprich, das Lichtstromkabel der Pfümpf hat jetzt keinen rudimentären Masseschluss mehr... Vielen Dank, auch für die vielen, schönen Teile Und dann bin ich quasi Dauervollgas aus Celle zurück gefahren, der 172er hält Jetzt noch KoDi an der braunen und beide Roller sind erstmal fettich Prost, Humma1 Punkt- PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
1 Punkt- Corona und so
1 PunktHuch, das bin ja ich.. dass ich da nich selber drauf gekommen bin. Danke nochmal..1 Punkt- Corona und so
1 Punkt- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
1 Punkt- BGM V4 Box Innenleben
1 Punkt- Pinasco Gehäuse - großer Simmerring bricht - Zylinder defekt....warum?
Ich würde dir empfehlen auf den IS-Parts Siri umzusteigen. Wenn die eingeklebt sind lassen die sich nicht rausdrücken. Die sind von der Passung und Widerstandsfähigkeit aus meiner Sicht besser als diese kackigen Metallsiris und es gibt sie auch im Übermaß. Und man kann den Aluring im Gehäuse belassen und bei Bedarf nur den SiRi austauschen wenn das Lager noch ok ist. https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7172/wellendichtring-ssp-g-spezial-_vespa-px_t5_cosa_rally_sprint1 Punkt- Marktwert ET3 etc. Realistisch?
1 Punkt- Nebendüsen Si Vergaser (Si Spezialisten)
Vergesst doch endlich mal diesen Quotienten. Der sagt absolut nichts aus, außer dass ihr dividieren könnt ..1 Punkt- Vespa Chopper !
1 PunktAlso hannesp von dem ich sie habe, hatte ja geschrieben, dass sie gut fährt und ich kann das bestätigen. Bin vorgestern bergiges mit Serpentinen gefahren und das fährt sich sehr gut! Ich hab aber einiges geändert. Der TÜV wollte nen Verstärkungsrahmen am Tunnel und die Stoßdämpferverlängerung hab ich komplett umkonstruiert, um das vorher vorhandene starke Biegemoment auf die Kolbestange rauszunehmen....die Abstützung muss ich noch optisch verschönern, dann passt es....1 Punkt- O-Lack Topic
1 PunktUnd drandenken, erlaubt sind nur die 4: - O-Grundierung - O-Lack - Rost - blankes Blech Alles weitere hat dann nichts zu suchen und stört das Gesamtbild.1 Punkt- Vergaser Smartcarb (Jetless)
1 Punkt- LI 150 Zahnwerkstatt
1 PunktUrsprünglicher Gedanke war mir ein Low-Budget Moped zusammen zu bauen,bei dem Kratzer oder Dellen egal sind Indische LI bei der sich erst beim genaueren hinsehen, herausgestellt hat das ein Heckschuss inklusive war und der Rest eigentlich auch alles krumm und schief war... Indisch ist eigentlich nur mehr der Lenker,Floorboards und das Frameloop. Und aus dem ursprünglichen Motor der eigentlich neu war mit 180 Gori der zum cruisen geadcht war, wurde dann auch ein sehr potentes Powolotti komplettes Motorpaket mit Imola 200 .1 Punkt- Oldtimer?
1 Punkt- Vespa Chopper !
1 Punktda musst du die kö-ultras mit den px-alt kisten fragen. btw..angeblich gibt es sogar bald eine babas-replika-kiste auf gts basis1 Punkt- Zeigt her eure Vespa 50 Special!
1 PunktIch hätte da noch eine, leider nicht meine, aber im Auftrag gemacht. Geschichte dazu: ein Herr, Orthopäde von Beruf, wendete sich an den örtlichen Vespa-Club, ob es dort jemanden gäbe, der eine V50 Special wieder fit machen könne. Da ich viele aus dem Club kenne, aber dort nicht organisiert bin, landete der Roller dann bei mir. V50 Special Bj. 1975, wurde 6 Jahre gefahren, dann 1981 abgestellt und nie mehr bewegt, hatte sogar noch das Versicherungskennzeichen von damals. Der Roller gehörte dem damals besten Freund aus Jugendtagen, die beiden sind damit überall rumgegurkt, der Freund ist bis in die Niederlande damit gefahren. Der Roller wurde echt viel bewegt, über 36.000km in den paar Jahren. Wie das so ist, der Freund ist plötzlich verstorben und die Eltern fragten den Arzt, ob er den Roller haben möchte, da die doch damals so viel damit gefahren seien. Das war 2017. Nach 36 Jahren Standzeit war alles fest, was sich hätte bewegen sollen, der Roller musste getragen werden. "Leider" hatte der neue Besitzer die Mühle gekärchert, ich hätte gern den ursprünglichen Zustand gesehen. Am Ende war das eine komplette Restaurierung mit einem milden 75er DR Setup, da er damit auch mit seinem Sohn rumfahren wollte. Was er auch tat, wie er total Happy später dann schrieb.1 Punkt- Zeigt her eure Vespa 50 Special!
1 PunktNa klar... da kann ich auch was zeigen. Komplett im O-Lack erhalten. Original Papiere vorhanden und aus erster Hand gekauft. Wurde in der Familie weiter gegeben bis der Sohn kein Interesse daran hatte. Nun hat sie bei mir ein zu Hause gefunden.1 Punkt- Eine etwas andere Restaurierung.....
Ich kenne das mit Ent-Spannung nur vom Scheissen und nicht vom Sch(w)eissen ...1 Punkt- ABC - ApeBerlinContemporary
1 Punkt1 Punkt- Scheunenfund ACMA Vespa400 von 1960
Diese Vespa400 wurde ca 37 Jahre in einer französischen Scheune gelagert. Der Besitzer, seinerzeit Peugeot-Händler, hatte in dieser Scheune alle Fahrzeuge eingestellt, welche sich nach "in Zahlung nehmen" nicht verkaufen liessen. Laut Versicherungsplakette ist diese 400er 1975 das letzte Mal in Betrieb gewesen. 1960, knappe 41Tkm und ziemlich unberührt.1 Punkt- TV 175 SS, Serie 2, Schlote Import
Mein Winterprojekt 2010/2011 Lambretta TV 175 SS, Serie 2, Schlote Import BJ: 1960 Technische Details: TS1 200cm³ mit Wiseco IT 175 Kolben MMW Kopf BGM Welle 115/ 60 mit RD 400 Pleul Devtour Auspuff Liedolsheim Kupplung mit LI 150 Getriebe (16/46) MMW Ansaugstutzen Variotronic Vergaser TMX 35 mit Sacchi Luftfilter Original Scheibenbremse, Vollhydraulisch Original Smiths Tacho Original Lucas Pathfinder Scheinwerfer Stadium Spiegel handgefertigter Flyscreen (GSF - "floryam") Farbe Pulver und Lack: Hellelfenbein + Rubinrot Sämtliche Blech(vor)arbeiten, Lack, Pulver, Chrom, Verzinken, Airbrush, etc. durchgeführt von Classic Custom Services (s. Banner)1 Punkt - Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.