Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Champ

    Moderator a.D.
    11
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte
  2. Kebra

    GSF Support
    9
    Punkte
    17.536
    Gesamte Inhalte
  3. reusendrescher

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  4. 7
    Punkte
    5.739
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
    Das wünscht Du Dir, klar... Eben immer der hitzköpfige Spalter!  Erstmal ist aber kein mündiger Bürger (ausser den nachweisbar Infizierten sowie den berechtigten Verdachtsfällen und einigen Freiwilligen), in der von Dir beschriebenen Isolation. (Will Dir ja nichts unterstellen, aber man muss sich wohl schon sehr dauerhaft sehr einseitig informieren, wenn man den Unterschied zum tatsächlich geltenden Social Distancing immer noch nicht mitbekommen hat). Und wenn im Sommer die Massenversammlungsanstalten zu sind- na und? Picknickkorb an die Kiste und raus ins Grüne. Da ist genug Platz für alle, baden kann man bestimmt auch irgendwo ungeniert. Und die Massnahmen werden beim derzeitigen Trend sowieso noch weiter gelockert werden, kleine(re) Corsos werden mit ziemlicher Sicherheit wohl auch drin sein. Der Lohn der bisherigen Arbeit, wenn man so will. Die Massnahmen werden eben von der Regierung/den Regierungen möglichst flexibel und sinnvoll der gegebenen Situation angepasst. Haben bis jetzt nichts anderes gemacht, gibt also wohl erstmal keinen wirklichen Grund, am weiteren Handlungsverlauf zu zweifeln. Aber solche Lockerungen werden sich dann sowieso Deinesgleichen auf die Fahnen schreiben, wenn z.B. niemand auf dem Dachboden vor sich hin mumifiziert. Weil IHR die Regierung weichgeklopft habt, schon klar, jaja. Anbei: Hochsommer im überfüllten Wellenbad, wer braucht das zwingend notwendig zum Glücklichsein? Als billige Pauschalisierung ist das, mit Verlaub, ausgemachter Quatsch! Bei VW ist damals z.B. die gesamte Stamm-Belegschaft in Kurzarbeit getreten und hat so alle Arbeitsplätze durch die Weltwirtschaftskrise ab 2008 gerettet. Da sind sie heute noch stolz drauf. Viele andere Betriebe sind dem Beispiel damals erfolgreich gefolgt. Soso, erst über Wochen allgemeine (sachliche) Aufklärung zur "Panikmache" erklären und jetzt selbst "mit drastischen Worten" aufklären wollen. "Naturkatastrophe in Zeitlupe"? Im Gegensatz zu Orkan und Sturmflut kann man hier tatsächlich regulierend einwirken. Und tut es. Ist dann auch wieder falsch... Schön hierzu auch ein Argument von Deiner Demo in Berlin: "Der derzeitige Stand der Ausbreitung zeigt, wie überzogen die Massnahmen eigentlich sind..." Ja, Du bist einfach kein Entscheider. Du bist Bürger. Mit Rechten und Pflichten. Aber das warst Du schon vor der Krise, auch wenn Du das vielleicht anders siehst. Im Moment ist eine grosse gesellschaftliche Pflichtbürde dazugekommen und Du erträgst das nicht. Sorry, aber sehe das als eindeutiges Zeichen von Schwäche. Kenne da Alleinerziehende im Ghetto, die stärker sind. Doch, schon. Ist erwiesene Schulmedizin. Unter anderem so praktizieren wir das nach Möglichkeit bei jeder Form der aktiven Keimbekämpfung seit je her im Krankenhaus. (Muss gerade etwas grinsen, wenn ich mir vorstelle, wie Du es Dir unter Zetern und Schimpfen selbst unglaublich schwer machst, Dir einfach kurz 'ne Maske überzustülpen... Sorry! ) Oha! Da hat aber jemand nicht zugehört. Das Ziel ist immer noch nicht Containment (Virus stoppen) sondern Mitigation (Virus kontrollieren). Sag doch mal bitte schnell, ob das Vorgehen der Regierung diesbezüglich bisher so gut klappt, dass eine Lockerung der Massnahmen jetzt vertretbar scheint. Halten wir mal fest: Deine Realität ist eine andere als die von mehr als 70% aller Bundesbürger, die das Vorgehen der Bundesregierung derzeit für gut bis sehr gut befinden (Quelle: YouGov). Von den restlichen 30% kann man dann noch mal die moderat kritischen abziehen, bis man irgendwann zum Bodensatz in Form Deiner konsequent negativen Truppe durchdringt. Die sich dann in gewohnt realitätsferner Manier zum "Volk" aufplustert. Zum gesellschaftlichen Dialog: Die Spinner und Extremisten, die sich vermehrt auch in den von Dir angeführten Kreisen befinden, sind schon vor der Krise wegen mangelnder Qualifikation von den Tischen verwiesen worden. Jetzt machen sie neue Tische auf und verlangen, dass man sich dazu setzt. Nö! Sehe da bis jetzt nur einen pöbelnden Mob ohne wirkliche Einigkeit und wirklich gemeinschaftliche Aussage (ausser den mittlerweile äusserst stumpfen ollen Kamellen "Merkel muss weg" und "Wir sind das Volk"). Schafft doch erstmal einheitliche, diskussionswürdige Inhalte, bevor Ihr die Leute einladet. Tut mir leid, wenn's überheblich klingt: Im Moment disqualifiziert Ihr Euch doch (wie schon seit lange vor Corona) selbst mit Eurer, im Allgemeinen, seichten Substanzlosigkeit: Ihr wisst nicht, was ihr wollt, ihr wisst nur, was ihr nicht wollt. Nicht wirklich Politik. Da fehlt ja noch die Hälfte. Wie die Reise weitergeht? Am besten sachlich, transparent und lösungsorientiert. Wahrscheinlich, auf Sicht, mit so einigen notwendigen Reformen, denn die Gesellschaft als Ganzes entwickelt sich, auch und gerade, in der Krise weiter. Geht doch aber.gerade erst los... Eins nach dem anderen, erstmal muss man sehen, was man hat, dann kann man sehen, was man daraus macht. Ein allererster Zwischenstopp ist die Stabilisierung der Situation auf einem volksgesundheitlich verträglichen Niveau. Check! Als nächstes einleitende Schritte zur Stabilisierung der Wirtschaft. Check! Einleitende Lockerungen zur psychischen Entlastung der Kinder und ihrer Familien. Check! Weitere Schritte in Vorbereitung. Alles dabei nach Möglichkeit unter Beibehaltung des gemeinschaftlich hart erkämpften Status Quo, also als feiner Balance-Akt. Und jetzt will Dein wilder Haufen sofort mit der Tür ins Haus fallen und am Liebsten alles mehr oder weniger planlos umschmeissen und dann irgendwie, genau weiss das noch keiner, wieder neu zusammenschustern. Na, dann prost Mahlzeit...!
  2. Verde Jungla.. hab ich für nen Kumpel besorgt und aufgebaut
  3. 6 Punkte
    In NRW dürfen Geschäfte wieder öffnen, wenn geeignete Vorkehrungen zur Einhaltung der Hygiene-Vorschriften getroffen werden:
  4. Ich hab letztens nochmal probiert die Racing-Resi so um zu verlegen, dass sie mehr Bodenfreiheit hat. Das hier ist die Ursprüngliche Verlegung, so wie man es ja von fast allen Resoanlagen kennt: Dann die neue Verlegung…. ….auf dem Papier sah das noch ganz gut aus….. Praktisch hat es aber eigentlich kein Unterschied gemacht in Sachen Bodenfreiheit. Also nochmal einen Prototypen gebastelt: Ich denke das sollte so jetzt ganz gut klappen und ist immer noch Hauptständer und Breitreifen tauglich (130er Reifen auf 4 Zoll Felge)
  5. 4 Punkte
    Das ist mein privater Todesstern aus Palladium. Der schleudert vollautomatisch Herrscherblitze gegen Plastomaten.
  6. Da muss man nicht groß was implementieren. Es gibt frei programmierbare USB Fußschalter, die du mit einer Tastenkombination belegen kannst. Im Programm ist schon seit der ersten Version vorgesehen, die Messung über die Taste F1 zu starten. Wenn du dir also F1 auf den Fußtaster legst, läuft das.
  7. Dauert nicht mehr lang bis die finale Verlegung der Anlage steht
  8. 3 Punkte
    Ich versteh hier nur noch Bahnhof..... von was für 70% / 30 % / 5% wird hier gefaselt? Volk? Was is dann der Rest? Was labert ihr euch da gegenseitig ans Ohr. als wenn jeder die Weisheit mit der Suppenkelle zum Frühstück gehabt hätte.... jetzt nimmt sich hier jeder ein eigenes Förmchen und dann is Ruhe im Sandkasten.... Mal schön locker durch die Hose atmen.....am Ende weiß eh keiner hier was Phase is.....weil jeder nur irgendwelche Berichte liest die wiederum von irgendjemandem geschrieben wurden....und da schreiben aktuell nun mal ganz schön viele Leute ganz schön viele Berichte......und so weiter und so weiter.... Irgendein Virus fliegt da draussen rum.....doof.....2020 kannste abhaken.....gerechtfertigt? keine Ahnung.... ich find die Zahlen aus DE einfach nur beruhigend.... könnte schlimmer sein.....zumindest auf dem Papier.....
  9. alles gepackt, morgen wird verschickt! Gruss Sven
  10. Das Corona Fett drückt den Dämpfer inne Reso. Dazu kommt permanente Langeweile, die durch nutzlose Neukäufe kompensiert werden müssen. Letztere Symptome sind mir bekannt, bei dir kommen aber vermutlich beide zum Tragen. Abwarten.
  11. Targa Twin 275 Reed Valve mit 28er Vergasern 2in1 Jolly Moto Auspuff
  12. 3 Punkte
    @reusendrescher Danke, dass Du immer noch die Energie hast, hier so viel Zeit im die Argumentation zu stecken. Daumen hoch. Ich hätte mich wahrscheinlich längst zurückgezogen. Ich kriege das auf anderen Kanälen mit, wie abstruse Theorien verbreitet werden oder verharmlost wird. Die Rechtfertigung ist meistens die These, dass "die da oben" ja sowieso immer das sogenannte Volk belügen.
  13. Die Feder geht fast nicht raus zu machen mit ner Spitzzange. Die hat einen großen radius gebogen, da kommt man nicht hin mit "mal kurz die Feder raus" Ich bau auch die Feder immer nach "hinten" also mit der Öffnung nach vorne. Ich mach das auch nicht so wie im Video. Wird mir ja bald schlecht wenn ich die Fingernägel und das hantieren mit dem Schraubendreher sehe! Mein Vorgehen: - Seilzug entspannen (Einstellschraube rein drehen und Zug lösen OHNE ihn ganz raus zu machen. - Nocke um 90Grad drehen, so kann ich den Belag runter schieben, immer stück Nocke, Stück Bolzen bis er raus kommt. - Bolzen sauber machen / bissi schleifpapier - Mal trocken aufsetzen ob der neue Belag auf den Bolzen geht, passt nicht immer, schlimm bei Zubehör Belägen! - Bissi Kupferpaste auf den Bolzen - Nocke in die normal Position - Beide Beläge mit der Feder "verbinden" - einen Belag auf den Bolzen und in die Nocke einsetzen - den anderen Belag auf die Kante der Nocke stellen. Durch den verlängerten Hebel kann ich das ganze von Hand auf den Bolzen ziehen. Sobald ich auch auf dem Bolzen 2-3mm bin. Gleichzeitig am Bolzen und Nocke rein drücken, fluppt dann rein. - Sicherungsclip drauf - Nocke nochmal um 90 Grad drehen, Kupferpaste SPARSAM dran schmieren. zurück in die Standard Stellung - Zug Spannen, einstellen fertig
  14. ich würde ja gleich den deckel neu machen und die einstellschraube verkleinern. hatte aber das ding noch nicht in der hand.
  15. 3 Punkte
    Hier mal mein ergebnis! gl 150 teilweise selber freigelegt und noch n grosser teil vom @EmporioAG freigelegt. danke nochmal dafür. Hab noch n altes bild gefunden. So hab ich sie 2010 gekauft. und jetzt wieder mit tüv ich freu mich.....
  16. Meine PV nach der Abholung 1996. Mein erster Roller.
  17. 2 Punkte
    Das Ding oben rechts im Bild, ist das aus Alu?
  18. Da meine erste Vespa eine V50 Spezial Orange 919 war, die ich leider verkauft habe. wollt ich unbedingt wieder eine und hab seit kurzem diese Deutsche Spezial 1. Serie Giallo Chromo 933 in Arbeit. Mehr Bilder kommen wenn sie fertig ist.
  19. Der Reifen hat aber nicht viel Kurven gesehen
  20. Das Ding ist, dass das Prüfstandsprogramm, Stand jetzt, nicht so ausgelegt ist, dass es auf Nachrichten vom Arduino wartet. Aktuell wird die Kommunikation erst initialisiert, wenn die Messung gestartet wird. Dieses eher kleine Feature würde halt einen massiven eingriff in die grundlegende Architektur der Software bedeuten.
  21. so nachdem jetzt doch einige leute gern ein bild von meiner eigenbau zugumlenkung sehen wollten, poste ich jetzt mal eins. hatte zuvor einen von mir entworfenen deckel modifiziert dass er auf den smartcarb passt, der war aber recht wuchtig und deshalb nicht schön drehbar. habe dann mal nen gravedigger deckel von nem kumpel befingern dürfen und der war von der konstruktion um einiges schlanker. hab den dann also im cad so umgemodelt, das er auf den smartcarb (36) passt. ist jetzt vorne ca 200° drehbar und baut flacher als das einstellrad. der untere teller wird mit einer selbstgedrehten (die lieferung aus china findet zwischen dem 22.04 und dem 15.08.2040 statt) m6x0,75 schraube gehalten. die is hohl, da läuft dann auch der zug durch. bevor fragen kommen, ich kann keine nachfertigen. habe nur meinen und den prototypen gemacht, mehr kann ich auf arbeit nicht nebenher machen. zudem ist es halt eine gravedigger konstruktion die ich nicht kommerziel kopieren werde. falls gravie interesse an den cad daten hat, gebe ich die gerne raus. es ist aber auch keine grossartige modifikation, ich denke anhand von bildern sollte er wissen worum es geht.
  22. Ich habe mich auch einmal an der Umsetzung versucht. Hoffe, dass der Motor in ein paar Wochen läuft und ich etwas zum Ergebnis sagen kann. Laufen soll das Ganze mit folgendem Setup: Malossi MHR 210 (190/134) 62mm Hub V-Force 4 PWK 33 S&S Newline S MRP Dumbo Habe mir übrigens eine ganz einfache Schablone gezeichnet, die ich mir ausgedruckt habe, um die beste Position zu finden und dann anzuzeichnen, wohin die Löcher kommen sollen. Falls jemand Interesse hat, verteile ich sie gerne. Die Bassreflexrohre BR30/63 habe ich dazu genommen. https://www.lautsprechershop.de/hifi/rohre.htm Gruß Tim.
  23. Unser Video fertig ist
  24. Ist mir ja fast schon peinlich, das zu posten, aber evtl kennt der ein oder andere den Trick noch nicht und ich hab das gerade in die Finger gekriegt : Davon hab ich mindestens zwei in jeder Größe. So kann man Schrauben im Schraubstock einspannen, ohne das Gewinde zu beschädigen... Gruß, Humma
  25. bin noch kurz in den Keller und habe eine GT-Hälfte fotografiert, bei der man gut die beiden Passstifte erkennen kann. Ist bei deiner 125er vielleicht ähnlich.
  26. Heute die ersten Schritte an der Motor Demontage unternommen. Einiges an selbst gebaut, geschweißt, geprutscht... Mal sehen wie das weiter geht. Kupplung muss auf jedenfall neu und Kurbelwelle auch hmmm
  27. @Kebra siehe oben - wurde geändert
  28. 1 Punkt
    Warum nicht? Sind ja schließlich nicht im Krieg.
  29. Hast du das nicht vor dem Lackieren ausgetestet ? Der 1°serie Motor/Zündung ist halt schmäler. Da sollte ein flacheres Polrad mit 1°serie Lüraabdeckung montiert werden, oder halt ohne Klappe fahren....
  30. Würde ich machen. Je nach Verlegung der Kabel kannst du dir mit nem Kurzschluss an ner Scheuerstelle sonst nen schönen Kabelbrand einfangen.
  31. 1 Punkt
    Da schließe ich mich an : Roise, besten Dank für Deinen Einsatz!!! ("ich könnte das ja nicht" ) Sollten wir uns mal persönlich begegnen, dann aber, DANN... ...
  32. +1mm Kodi wäre richtig,nicht 1,5mm,stimmt;)
  33. Ärgerlich... hoffe, der Mensch bekommt nicht, was er nicht verdient...
  34. Dann war das wohl eher nicht die richtige, meine war genau gleich groß wie die alte. Hab die leider letztes Jahr in Spanien mitbestellt, sonst hätte ich dir nen Link vom lokalen Händler... Muss aber auf jeden Fall was gängiges sein, die Matte ist laut Aufschrift "made in Italy"
  35. Also ich bin ja auch technik und optionenaffin wenn se geil sind, garkeine Frage. Aber bei der Sinnhaftigkeit fehlt mir noch eine saubere Gegenüberstellung zum original Faltenbalg. Ich hab meinen Faltenbalg normal am Chassis angehängt und die andere Seite passt optimal auf den Keihin 35AS. Wo sind Eurer Erfahrung nach dann noch die Vorteile? Hat jemand mal die Lautstärke zum Original Faltenbalg gemessen und woher das kommen könnte?
  36. Hier wird beim Straßenverkehrsamt gearbeitet, allerdings gibt es keinen Publikumsverkehr. Einzelfälle von Privatleuten werden nicht angenommen. Gewerbliche (also entweder KFZ Händler oder Zulasungsdienste) reichen ihre Aufträge gesammelt kontaktlos ein und bekommen sie auch kontaktlos zurück. Zulassungsdienst kostet hier aktuell für ein Fahrzeug 25,- €, dafür bekommt man seine Karre stressfrei angemeldet, dauert so 2 - 4 Tage. Ich denke damit kann man leben.
  37. Das hier: Klick ...scheint nicht deine Stärke zu sein...
  38. 1 Punkt
    Nein, ist ein Sip Evo Gehäuse. Da ist genügend Material. PS: Hab noch Material gefunden
  39. Das hoffe ich auch... Bis jetzt schauts noch gut aus.
  40. Moin! So, erste Hilfe KFZ ausgerüstet, perfektes Fahrzeug um Masken oder Handschuhe von A nach B zu transportieren....fehlt eigentlich nur noch so ein kleines Fässchen Rum vorne....
  41. Servus Hab bei meiner Special mit dem schmalen Special Rücklicht welches auch keine Kennzeichenbeleuchtung hat das so gelöst
  42. Ich seh da keine special
  43. V50 Special Umbau auf PV "rawstyle" Quattrini C200 Kingwelle Brutus I 60/116 Quattrini M200 mit eigenem Kopf FalkR Touring Curly VHSB 34 BFA Primär 2.34 BFA Kupplungskorb BFA Drag Clutch 4S Falc Getriebe Falc Nebenwelle BFA Schaltklaue BFA Hauptwelle FRT Schaltsegment Vape DC Fahrwerk BGM SC16 PK Gabel 50mm gekürzt Stage6 4- Kolbensattel mit AF Tourer Adapter DC Bordnetz/ Elektrik/LiFePo4 Akkupack in Öldose verbaut SIP Schlauchlos mit 90/90/10 Unilli TH558pro soft
  44. Bj 80 M200 Falk R D+F Auch meine erste Spezial ,Dayli Driver ,Long Distance Traveller alles in einem !! Läuft jetzt 1500Km Störungsfrei
  45. Heute ist wieder Hochzeit, der 2te Targa Twin 275 Reed Valve mit 24er Dellorto Vergasern ist in den Rahmen der Mela Verde SX150 Orginallack gewandert.
  46. 1 Punkt
    Erst das gucken und danach das zweite Video
  47. nun hat sich ein Bekannter verewigt. ob ich es alles lasse weiß ich noch nicht. Die Kaskade ist mir etwas too much

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.