Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2020 in Beiträge anzeigen

  1. Das liest sich leichter als sonst
  2. Liebe Vespisti, Ich habe meinem Sohn ( 13 Jahre ) eine alte V50 zur Verfügung gestellt, um eine Projektarbeit für die Schule zu machen. Mit ein bisschen Unterstützung hat er diesen Silver Surfer geschaffen. Haben fertig !
  3. Los Cochinos Soul Fiesta am 07.03.2020 In Hergensweiler am Bodensee, Old School Scooterboy Nighter: Top Soul Musik, Alkohol, gute Gesellschaft DJs: Tom Blaue und Dave Adresse: Herigerstraße 10, 88138 Hergensweiler (Nähe Lindau/Bodensee) Weitere Infos auf Facebook oder über bekannte Kanäle
  4. Kurze Zusammenfassung für sporadische Leser: Klugi beklagt hier seine persönliche Not mit dem unverschämten Betriebsrat in genau seiner Grossklitsche, tw. untermauert er dies mit dubios angewendeten volkswirtschaftlichen Statistiken. Möglicherweise steht er kurz davor, einen Lock-Out (="Vorstands-Streik") durchzuführen um seine gekränkte Ehre wiederherzustellen.(bzw. die Interessen der Eigner seines Betriebes in puncto "Standorterhaltung" (Manager-Sprech für Gewinnmaximierung) konsequent durchzuboxen). Alle anderen reden nicht von Klugis Grossklitsche, sondern allgemein von der Notwendigkeit eines harmonisch gestalteten Sozialen Gefüges in der deutschen Volkswirtschaft. Es ergibt sich ein real-satirisches Bild von Deutschland 2020, in dem bestimmte Betriebsleitungen und bestimmte Belegschaften auf verschiedenen Planeten wohnen. Solange von Klugi keine Lösungsvorschläge kommen, ist in diesem Bereich auch dieses Jahr keine Entspannung in Sicht, dafür aber hoffentlich auch weiterhin für reichlich Unterhaltung gesorgt.
  5. Na da hatte ich doch den richtigen Riecher bezüglich Threatverlauf.
  6. Ich würde sie klauen lassen und die 20K von der Versicherung kassieren, wenn das tatsächlich gedeckt ist.
  7. Am besten liest du dich hier mal ein:
  8. Hier meine ersten Erfahrungen mit dem Quattrini M3 GTR Auspuff, Vorresoleistung finde ich sehr gut, auch nicht zu laut.
  9. In Anbetracht der Tatsache, dass das Ding auch passende Papiere/Eintragungen hat, dürften die Preisvorschläge unter 3.000 EUR ebenso unrealistisch sein, wie das Wertgutachten. Ich denke, wenn jemand genau sowas will, dürften in D durchaus 4-5.000 EUR möglich sein (allein der Motor sollte - vorausgesetzt gut gemacht - 2.000 EUR bringen). Nur, diese eine Person muss man finden. In A sind mit Papieren deutlich mehr drin.
  10. Normalerweise verteilt sich die Kraft durch den Silentblock, doch das kann hier nicht der Fall sein: 1. muß zunächst die Schweißnaht abgeschliffen werden (wie nachbrenner auch sagt: geplant) damit der Silentblock plan aufliegt. ich kann nicht richtig erkennen ob die U - Scheibe ins Blech eingelassen oder auf das Blech aufgeschweißt wurde. ist sie draufgeschweißt ist das doof weil die U_scheibe eben nicht die Form der Silentblocks hat und die Kraft nciht perfekt verteilt wird. Ist die U-scheibe eingelassen und verschweißt, würde die Stabilität der Schweißnaht natürlich massiv geschwächt werden, wenn man diese wegschleift. Ich persönlich würde die naht abschleifen und noch ein Trapezförmiges Blech (das den gesamten Silentblock entspricht) darüber setzen.
  11. Sieht man jetzt auch nicht so häufig: https://www.ebay.com/itm/Vintage-Rare-1949-Salsbury-Model-85-Scooter-with-Sidecar/264588563784?hash=item3d9ab51548:g:VJgAAOSw0rBbumIJ
  12. Hört sich nach ner geilen Veranstaltung an. Da komm ich hin.
  13. Bezgl. abdrehen hier meine Ergüsse aus 2018
  14. Also: Nur Mut! Und falls der (optisch) gammelige Motor nicht gescheit läuft: Do it again, Sam!
  15. Müsste dringend lackiert werden....
  16. Ich finde ja saubere stickys irgendwie mysteriös
  17. Ist zwar nicht Celle, aber Pintal in Harsum versteht sein Handwerk. Wurst war kurzweilig. Dem @Klingelkasper ihm seine SF geht ziemlich gut!
  18. Das ja dann doch alles scheisse. 500€ weniger oder so und immer noch ne Limitierung. Hat die Lobby sich ja toll selbst kaputt reguliert. Idioten. Dann nicht. Kauf ich mir nen E-Bike. Macht man lieber gleich nen großen Schein.
  19. Sodele, Topic abgerutscht auf Seite 28, geht ja gar nicht. Der Schnellste issa nicht Und, ha, haben alle gedacht, das wird nie was. Pah, nicht mit mir Wieder ein Jahr ins Land gezogen, über 50 ist der Typ nun auch schon. Aber, es geht weiter ! Der Rahmen wurde geschweißt, war echt nötig wie ich finde. Und ist top geworden. Danke für die Nachbarschaftshilfe aus Hannover. K...68 Lenker ist weiter bearbeitet, Ausgebohrtes beseitigt, Bremspumpe angepasst, probeverbaut, alles gut. Nun muss aber leider noch geschweißt werden, die übliche Stelle nach einem Umfaller. Hebel (wirkung) vs. Hebelaufnahme. Wer verliert ? Ist bekannt Das abgebrochene Stück sieht man auf dem einen Foto. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist nur Provisorium, kommt noch anders, Plastik geht gar nicht. Hab schon überlegt, wenn ich es hinbekomme, einen kleinen Behälter im Lenkkopf unterzubringen. Schaltgriff ist ansich fertig, ist ja ein Schaltjahr. Alle Blechteile im nicht sichtbaren Bereich konserviert. Kotflügel und Hauben habe ich mal weggelassen. Bin am überlegen, ob noch weitere Schritte (welche?) zur Blecherhaltung notwendig sind ? Was soll ich sagen, Kiste hat so seit 1976 überlebt, Schönwetter Fahrer ist man auch, braucht es mehr Aufwand ? Tunnel usw. wird natürlich noch geflutet. Ach ja, oben weiter erwähnt, den Reflektor mit Lampenfassung vom Scheinwerfer und das Rücklichtinnenleben suche ich noch. Neue Teile wären/sind ja fix bestellt. Geht also weiter, Tips sind immer und gerne willkommen. An die Zulassung mag ich noch gar nicht denken....
  20. Ich war heute die Fahrschulen in Wolfenbüttel (Niedersachsen) abklappern... Die haben heute gerade die amtlichen Infos vom Straßenverkehrsamt erhalten und lagen alle zwischen 700 und 800€. Folgendes Infoblatt habe ich erhalten...
  21. ansaugfilter für hydraulikpumpen. länge 25/9,5 ist wohl die 2" version. brauchst dann einen adapter für dein gewinde. auch sind nicht alle edelstahl.
  22. Für Lemmy zu viel Cola
  23. Die 20tsd von Deinem Gutachten auf keinen Fall. Ich denke das die Mofa schwer zu verkaufen sein wird, da man jemand finden muss der jetzt genau sowas haben will. In der Leistungsliga möchten die meisten dann doch genau ihre individuellen Wünsche und Details erfüllen und bauen dann selbst oder lassen nach eigenen Ideen bauen. Alles über 5000,- würde ich jetzt als schwierig sehen.
  24. Zur Info; Flyscreen hat 120€ gebracht.
  25. nochmal a bissl probiert den zweitarduino kannman sich defakto sparen. hab jetzt den code zur lambda abfrage mit aufn Mega drauf, und den Controller parallel mit dem BME280 an I2C hängen. funktioniert soweit alles, Telegramme kommer weiterhin mit ca 50Hz rein, Frequenz wird wie gehabt genau gemessen bis ca 13kHz das heizen der Sonde kannman über den Heater GND am Lambdakontroller steuern. Controller ansich bleibt permanent an
  26. ich hab den shoei...guter helm. shoei halt. aufgrund der bauform natürlich nicht gerade leise, finde aber shoei da eh etwas laut, hab auch nen xr1100 oder wie der hieß. im vespa tempo bereich gehts aber mit den windgeräuschen. das visier ist eher als bonus zu sehen. hilft gegen zu viele fliegen und bei nacht ein wenig wenn man keine klare brille dabei hat. ein vollwertiges visier ist es nicht. regen zb kriegt man weiterhin ungehindert auf alles unterhalb der nase. ich fahr den meist offen mit sonnenbrille. für mich is der helm ein jethelm plus. ähnliches feeling beim fahren aber eben doch besser geschützt. und style hat er finde ich.
  27. 1 Punkt
    Servus, anbei bilder von meiner diana!
  28. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser das man auch von den Metallumrüstwellendichtringen besser die Finger lässt.
  29. Find ich total nervig diese intransparenten Pseudo-Versteigerungen („bis Sonntag um 12 Uhr“), würde ich mich aus Prinzip schon nicht dran beteiligen. Soll er halt 3 oder 4k dranschreiben oder es gleich ins Auktions-eBay geben (ach nee, da kostet es ja Gebühren...).
  30. ...und endlich gehts Richtung Zusammenbau
  31. Hmm, dafür ist die Länge (bzw. Tiefe) B maßgeblich. Die ist beim SmartCarb Billet 25-28 mit 87mm nicht gerade gering. KEIHIN 28-PWK hat da lt. Deinem Maßbild nur 83mm. In Wahrheit sind's eher 85mm. MIKUNI 32TMX und 35TMX haben da sogar nur ca. 75mm. Die passen am ehesten unter die Haube.
  32. 1 Punkt
    Erstaunlich, wie hier gestandenen Männern bei der blossen Erwähnung des Namens einer 16-jährigen die Stirnadern schwellen. Was macht sie denn? Tingelt durch die Lande und verbreitet mit grosser Leidenschaft ihre wichtige Botschaft, wissenschaftlich fundiert und durch empirische Forschung bestätigt. Genau wie der Sani beim letzten 1. Hilfe Kurs. Dann wundere ich mich über die zweidimensionale Denke der faktenbefreiten Kritik an der Sache an sich: ihr werft Eure Eier und Tomaten auf eine Pappfigur und merkt es nicht mal! Wie bekloppt kann man sein? Greta ist eine SYMBOLFIGUR für eine globale Reformbewegung im stetigen Wachstum. Ohne Entscheidungskraft oder realen Machtanspruch. Ihre Unterstützer holen sich ihre Infos nicht von Ihr, sondern lassen durch sie lediglich ihre Meinung vertreten. Die Pappfigur ist nicht Euer Problem, es sind die Massen, die neue Zeit, die reformwillige Jugend und tausend andere Faktoren... DA stehr Euer Feind. Nur seht ihr das in Eurer, fast schon fetischhaften, Greta-Fixierung scheinbar überhaupt nicht mal. Wenn dann noch jeder selbsterklärte Tomatentreffer auf die Pappfigur siegesberauscht abgefeiert wird kann man als interessierter Zuschauer nur noch milde lächeln... Aber Ernst nehmen kann man das nicht. Ihr bestärkt mich immer mehr im Glauben, dass ihr Greta mehr braucht als die Gegenseite. [emoji6] Tune Up -> Turn On -> Drop Out!
  33. ich hab ja keine ahnung aber im maschinenbau sind 1,5mm toleranz bei mechanisch bearbeiteten teilen unter 1m glaube ich mit dem werfen eines hoola hoop reifens auf einen zaunpfahl aus 1m entfernung vergleichbar. ich hatte allerdings auch schonmal einen bremssattel hier liegen bei dem das gehäuse an der scheibe schliff. da standen meine ich auch 3 buchstaben drauf. da der jenige es gebraucht kaufte und es wohl ewig in der ecke lag, haben wir den sattel entsprechend nachgearbeitet. scheint also schonmal vorzukommen. es soll aber auch bremssattelaufnahmen von nahmhaften herstellern geben die irgendwie durch die ausschussprüfung gerutscht sind bei denen der sattel dann auch im wald steht. ich denke im geiz ist geil vespa sektor wo man stoßdämpfer für 350€ kauft während man im motorrad bereich 1500 und mehr für ein öhlins federbein berappt, muss man damit leben, das die hersteller gelegentlich auch vergessen den ausschuss in den müll zu werfen.
  34. Stand vor gleicher Entscheidung! gesteckter Mhr mit 28 dello und ds (bgm oder Mazzu) im Pinasco Gehäuse sollte diese Woche zusammen geschoben werden! Zum Fest sollte es dann Kurven mit sip Road und xl geben, andere Anlagen stöbern auch noch in der Garage rum!
  35. Den hab ich gemeint mit vorzerstäuber oft ist da 45 drin, dann kannst mit der nd machen was du willst, das sagen hat aber die zerstäuberdüse
  36. ACMA V56 im Originalzustand: Schlüssel, Plaketten, Einfahrvorschrift etc ...
  37. Meine GL.. 210er Sport 60er Polini DS Welle (75nOT) kein blowback. Standgas kein Problem... 26er Pinasco SI Vergaser SCK Big Box.. Überströmer auf 125° Hingelegt. Rest am Zylinder Original. 1,2mm QS... *g* Tom Meine GL am 15.11.2014.pdf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.