Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    8
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. rally210er

    Members
    8
    Punkte
    2.511
    Gesamte Inhalte
  3. heizer

    Members
    7
    Punkte
    30.867
    Gesamte Inhalte
  4. Bernd46

    Members
    6
    Punkte
    2.258
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.02.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. oder man freut sich einfach über das produkt? wäre doch auch mal was.
  2. Sich selbst über andere zu stellen zeugt in meinen Augen nicht unbedingt von Größe. Wie wäre es denn wenn ihr anfangen würdet zwischen dem was geschrieben steht und dem wie ihr es interpretiert oder empfindet zu unterscheiden? Und dann nur noch auf das zu reagieren was da auch wirklich steht?! Es muss möglich sein eine neutrale und technische Diskussion über Kurbelwellen zu führen ohne irgendwelche Hersteller zu nennen und ohne dass gleich einer beleidigt ist und sich angegriffen fühlt. In beiden Topics taucht das Wort Kingwelle nicht auf und wird erst durch euch erwähnt! Natürlich darf gerne sachlich mitdiskutiert werden, zum Beispiel durch Posten der SKF Vorgaben für Lagersitze wie angekündigt. Und besonders wenn irgendwo evtl. falsche oder gar riskante Thesen vertreten werden. Das ist herzlich willkommen (nur im Idealfall gerne ausnahmsweise mal ohne das eigene Produkt über den grünen Klee zu loben, gefühlt vierzig Bilder zu posten und weitere sieben Features zu nennen die gerade nichts mit dem Thema zu tun haben. Bei Fragen diesbezüglich gerne an mich wenden.)
  3. 6 Punkte
    im Gegensatz zu deinen Preisen doch eher ein Schnapper
  4. Bitte um technische Beiträge ! Da du ja weder Moderator noch in sonst irgendeiner Position einem Forum´s User höher gestellt bist bitte ich darum dich in ein anderes Topic zu verziehen oder was technisches beizutragen ! Danke !
  5. Ich lese hier täglich sehr gerne mit. Aber genau das von dir genannte ist doch das Problem. Es gibt einen bestimmten User, der ist so egozentrisch, den interessiert weder was andere denken, noch ob sie verstehen was er meint. Der wirft regelmäßig ziemlich stumpfe Behauptungen in den Raum und reagiert dann nicht mehr, egal wie die Antworten der Kollegen sind. Der schreibt in einem völlig unverständlichen Ton, auch wenn ihn alle darauf hinweisen, ganz einfach weil es ihm vollkommen egal ist und er auf die community keinen Wert legt. Der haut ganz gerne auf bestimmte Hersteller drauf und hängt undurchdachten technischen Thesen nach. Und wenn man ihm aufzeigen möchte wo der Fehler ist, dann wird nicht drauf eingegangen. Und wenn dieser User dann halt auch mal Polemik zurück erhält, dann ist das irgendwie verständlich. Ich persönlich habe schon öfter den Anlauf unternommen ihm rein technisch zu begegnen, aber nie eine Antwort erhalten.
  6. Vorresoloch!!!! Hatte noch nie so ein fieses Vorresoloch wie bei dem Motor, war ein Drehzahlabhängiges Loch das nicht wegzudüsen war mit Phbh30 Als der VHSB38 mit angepassten ASS drauf kam war es sofort weg Setup M1l60 QK 0,95 Überströmer 127 Hauptauslass 189 Nebenauslässe 191 Fabbri VWWelle 51-97 Auspuff Egig Taipan (stealth Dingens) Egig 3-4 Kurz Schaltklaue egig VMC Zündung 24° 26-69 Benelli / Cif Kupplung / Korb Fabbri Motorblock wie immer ohne schweisen und kleben
  7. da ich ja ein bekennender lagerinnenringschleifer und geizhals bin, ist diese schleifmethode natürlich für mich sehr ansprechend und nicht diskutierbar in meiner anwendung. was ich mich aber frage ist, wie man einen zusammengebauten m200 motor, der mit einteiligen lagern (OHNE bearbeiten derer) durch hitze/kälte halbwegs kurbelwellenschonend zusammengepfriemelt wurde wieder genauso ausseinanderbekommt? jeder, der weiß wie stark dichtmasse die hälften zusammenklebt, oder wie sehr ein getriebe in manchen lagen in verbindung mit kickstarter usw haken KANN (ok das passiert eher beim zambauen), der wird doch auch einsehen, dass das nur durch hitze von aussen nicht ansatzweise so materialschonend wie mit schiebesitz oder teilbaren lagern funktioniert. klar, bei einem originalnahem pv/pk motor kann mans machen, aber auch da würd ich es für mich so nicht wollen.
  8. Hier Mal sein paar Bilder meiner restaurierten mg150 Vorher nachher. Inklusive
  9. Da muss ich verneinen, ich nutze das Einzugswekzeug von Fabbri /Falc wo man den Stumpf beidseitig in den Lagerinnenring zieht und das kalt. Ausdrücken gibt es auch Werzeuge zb von PLC das auf die Kupplungsdeckel Planfläche geschraubt wird und auf der Lüra Seite nutze ich das von Undi das auf die Verankerung der Zündgrundplatte geschraubt wird. Bei offenen Lagern erhitze ich den Lagerinnenring der fällt dann schön in den Stumpf. Alle Lager werden bei Raumtemperatur in den 100-150° heisen Motorblock gelegt. Ohne Hammer/Kältesprai/Vaseline/Zauberei Bei Kältesprai oder Einfrieren gefällt mir die feuchtigkeit nicht die damit verbunden ist, auch wenn die Lager im Beutel verschweist sind, kaum machst bei Raumtemperatur auf läuft es an, auch wenn nicht wirklich sichtbar ist
  10. Wurde mal wieder still und heimlich, eine kompl. Werbestaffel für ein Produkt "eingeschoben"! Ist hier eigentlich fehl am Platz, dafür gibt es doch andere Topic's! Ganz klar meine Meinung, pr Edit: Wenn über die Fabbri Wellen gesprochen wurde, waren das "Erfahrungsberichte" und keine Werbung.
  11. Ist für Lusso ja hat einen O-Ring der in Richtung Schaltarm abdichtet.
  12. NEU JETZT IM SHOP Die KR CNC Schaltraste kommt mit diversen neuen Features um die Ecke. - Sattere Rastpunkte ohne eine stärkere Feder zu verwenden - Formschlüssige Verbindung zwischen Schaltwelle und Schaltarm - gehärteter Schaltarm - tauschbarer gehärteter Schaltstein Wer kennt es nicht, oben am Pass, lässt sich kein Gang mehr einlegen, es klackert nur noch im Getriebe und der Kegelstift hat sich verabschiedet oder der Schaltarm ist gebrochen. Das kann bei dieser Schaltraste nicht mehr passieren. Durch den Formschluss und die M4 Schraube mit der Festigkeit 10.9 wird sich da nichts mehr bewegen können. Sichere und saubere Schaltvorgänge sind garantiert. Das Produkt für den Langstreckenfahrer, der gerne die Gänge nach Belieben wechselt und sich dabei keine Gedanken mehr über die Schaltraste machen möchte.
  13. So bekomm ich wenigstens no 1000 Beiträge voll ohne von Technik ne Ahnung zu haben
  14. Habe zwar vorletzten Monat Rainer's Datenbank gehackt, finde mich aber noch nicht zurecht. Filtere noch nach "supersteif" und "Herren" .
  15. Späte Puch (Sears) SGS OLack 9000 Meilen leicht optimiert
  16. Influencen heisst das Zauberwort. Jeder Klick zählt. Natürlich ist es ihm Latte was über ihn geschrieben wird. Hauptsache er bekommt Klicks und bleibt im Gayspräch. "Bad Press is Press!" Hat man das mal verinnerlicht und verstanden, lässt man getreu dem Moto "Do not feed the Troll" links liegen
  17. Ich baue eine von @roberto1 umgebaute PK Gabel ein. Sieht dann so aus.
  18. 2 Punkte
    Oxyblock reicht, nur auf die blanken Stellen, Trocknung dauert etwas. Musst Du nie wieder dran.
  19. Man sieht wieder gut, je länger der Parallelkrümmer, desto schneller bricht das obenrum weg. Extrembeispiel ist ja die LTH mit original Krümmerlänge.... Aber sehr schöne Kurve, praktisch linearer Anstieg, pro 1000/min 5 PS mehr. Und 20PS bei 5000 sind ne Ansage
  20. ich hab jetzt auch nochmal an der Resi-Box ein bischen rum geschnibbelt. Der Parallelkrümmer ist jetzt länger, dafür geht das erste Diffusorstück nun ein bischen steiler auf. Der hinteres Teil im Diffusor ist ein Stück länger geworden und dafür aber nicht mehr ganz so steil. Die Gesammtlänge (Krümmer und Diffusor) ist also ein Stück länger wie bei der ursprünglichen Resi-Box. Ziehl war -> mehr Druck von untenraus Soweit hat das auch ganz gut geklappt.... nur dreht die halt jetzt nichtmehr ganz so weit und dementsprechend weniger Spitzenleistung. Dafür drück der aber halt von untenraus schon wesendlich besser. Das sind bei 5000 U/min über 2 PS mehr und Spitzenleistung nur 1 PS weniger. Ich bin mal gespanntwie sich das jetzt auf der Straße fährt. Im 3. und 4. Gang wird das bestimmt noch schöner (Tourentaglicher) zu fahren sein. Bin nur gespannt ob mir das Drezahlnevau von 7000 U/min ausreicht. Das sollte aber noch grad so im Rahmen liegen. Man kann halt nicht alles haben. PS: Die Box wäre dann evtl. auch mal interessant für niedrigere Steurzeiten um die 175-185 Da ist die normale Resi-Box ja dann etwas unterfordert.
  21. schon lange nix mehr geschrieben hir.... naja, der Motor war jetzt ne ganze Zeit zerlegt seit letztes Jahr September ungefähr. Grund war die verdrehte Verzahnung der KR Hauptwelle zur Bremstrommel. Auf dem Prüftand wurde auf einmal die Bremstrommel locker. Die Bremstrommel hab ich damals mit (soweit ich das noch weiß) mit ca. 135 Nm angezogen. Naja, auf jedanfall war dann bei 48Nm am Hinterrad die Verzahnung im Sack.... aus diesem Grund giebt es ja jetzt die Polygon-Hauptwelle von KR. leider warte ich immer noch auf das 24er Kuluritzel von SIP bzw. BFA... so das der Motor immer noch nicht betriebsbereit ist.
  22. 1 Punkt
    Zur Abwechslung hab ich mal ne Vespa bekommen die ich total entspannt mit Lappen und Aceton freilegen konnte. Und das tolle - Alle Teile sind im Olack vorhanden. Anbei ein paar Fotos... Hab nicht viele gemacht da es recht schnell ging. Werde nun die tage den Lack mal aufbereiten. Jetzt aber mal Fotos. Nach dem Kauf - Ankunft zu hause. Während dem freilegen: Und am Ende - komplett freigelegt:
  23. Kann man schon machen. Man darf sich aber auch nicht wundern, dass leute bei dem Namen "CNC Schaltraste" auch ein CNC Gehäuse erwarten und es eventuell befremdlich finden, wenn die Seite die das klar zeigen würde, auf den Produktfotos ausgespart wird.
  24. Ich habs mit einem 0815-Schalter gelöst, ich habe kein DC Relais für min. 10a gefunden, dass auf die LiMa-AC Spannung reagiert/schaltet. Ich habe dann an ein Funk-Relais gedacht oder an das RFID Zündschloss-Schlter-Dings von Motogadget Ich hatte vorher ein solches Relais (das mit AC Steuerspannung und DC Schaltspannung funktioniert) von @gravedigger empfohlen genutzt, um die Batterie des DC-Kreises zuschalten. Das Relais hat tadellos funktioniert (es hat ab 7v AC, also Standgas der Lima, geschaltet), ist aber nur bis 2a ausgelegt (hat nur Tacho und Blinker geschaltet). Jetzt hängt halt alles am DC-Kreis...
  25. Das is auch gut und schön so, aber wenns beim zerlegen spießt kann dein Freund, das Ausdrückwerkzeug wohl auch mal zum Feind werden.... whatever... Ich nehm den Akkuschrauber in die Hand, fetz die 13 Schrauben raus und zieh die Hälfte runter. So, aus, ich verlier den Spaß sowieso mit meiner Argumentation
  26. Vordere Klammer is zum einrasten des chokes... hintere für die Arretierung des Zuges. teste einfach die Funktion, bevor du den Tank wieder drauf machst... die Choke-Mimik finde ich von Piaggio irgendwie am wenigsten durchdacht... keine Zugverstellung an der Wanne, n Zug, den man nur mit Hülle wechseln kann und 2 komische Federn...
  27. Zumal man auch absolut keinen Roten Faden verliert wenn man ihn auf Ignore setzt! Es entsteht ja keine Diskussion ...
  28. Mir wäre es in Konsequenz recht, wenn die Moderatoren das hier dann auch alles wieder löschen. Es bringt einfach nichts. Der fmp geht mit seinem Ritalin geschwängerten Schreibstil einer großen Zahl von Leuten auf die Nerven und es kommt hier immer wieder zu Konflikten, mal mehr, mal weniger. Es ist auch einfach verständlich, dass sich da Frust breitmacht und verschiedentlich äußert - immerhin geht das schon über ein Jahrzehnt so. In letzter Zeit meine ich, es ist sogar etwas besser geworden, aber ich lese immer noch mit einer gewissen Faszination seine teilweise grotesk-beratungsresistenten Geschichten und reagiere mittlerweile amüsiert darauf. Dieser Humor geht dann aber leider hier unter. Bei aller Hilflosigkeit, der Sache irgendwie beizukommen, haben sich dann Leute dazugesellt, die sich ermutigt fühlen, die Lichterketten-Robin-Hood-Fraktion zu bilden, damit sich Kritiker und die Kritiker der Kritiker im Kreis kritisieren können. Das ist eine absolut effektive Entwicklung, um auch noch die Moderatoren auf Trab zu halten, weil die es dann nun auch nicht gut sein lassen wollen. Aber nicht vergessen: das ist hier alles nur Hobby... Und jetzt löschen.
  29. Für eine Übergangspassung im Kululager empfehlen wir das "Lager" im Innenring mit einem einfachen Fächerschleifer etwas zu bearbeiten, meist reicht 0,005-0,01mm grösser aus. Die Lagersitze auf Untermaß zu verändern würde bedeuten dass diese auf Lebzeiten auf Untermass bleiben. Das Rillenkugellager wird beliebig oft getauscht und kostet nur ein paar Euro ! Bei 0 oder Untermaß kann ein Lagerring wandern da ggf zu wenig Pressung. Ein verkanten/verspannen eines Lagerrings kenne ich nur auf den ersten 2-3 mm. Danach ist der Ring auf der Welle/Passung über 12-14mm geführt und parallel zur Welle. Die teuren Rollenlager mit Bund am Innenring sind mittlerweile das Beste von der Haltbarkeit nach "unseren" Erfahrungen. Die Montage und Demontage ein Traum ! Wer die Lager hat kann das bestätigten. Wäre der Höhe Preis nicht, würde das glaub jeder fahren....
  30. 1 Punkt
    Ist jetzt nicht das Mega-Panorama, aber einfach ein toller Blick auf Stuttgart. Solche Hotspots findet man halt nur, wenn man mit dem Rad fährt.
  31. Suche Info`s über eine "Ancillotti" Style Sitzbank. Ich meine die Cut back Varianten, wobei der Schnitt nicht gerade sondern rund ausgeschnitten ist. Zu sehen auf der SX LTH Promo Maschine (habe leider kein Foto zu Hand). Gibt es diese Bank noch zu kaufen oder ist das eine "alte" nicht mehr käufliche ?
  32. Ja, aber er hatte berechtigte Todesangst. Jeder hier kennt mich. Frag' die anderen, die wissen bescheiß.
  33. Säum immer wieder bei den schiefen Kisten auf dem Spurveraatz rumgeritten wird versteh ich absolut nicht. Noch einfacher hinterrad passend Spacern das ist bei diversen Kulus eh Pflicht.
  34. 1 Punkt
    Du meinst du und der Wolei müssen Fahren, Bus und so.....
  35. gibts doch schon länger https://www.10pollici.com/it/homepage/telaio/telaio-e-parti/telaio-vespa-50-90-125-et3-primavera-in-fibra-di-carbonio-da-verniciare.1.1.79.gp.4429.uw
  36. Mein alter Herr hat in den 70ern z.B. sowas gehört ...
  37. Hier ging es dann auch mal weiter...... Nachdem nun endlich alle Teile für den Motor zusammen waren und dieser auch fertig wurde, konnte der Auspuff an die Bedingungen die der 232 Quattrini mit sich bringt angepasst werden. Da ich den Dumbo fahren will muss der Ansaugstutzen enorm angepasst werden. Mal schauen wie ich die Lücke im Rüssel schließe.... Dann ging es an den Kabelbum. Ich hatte ne Zeit lang überlegt wie ich es meiner Frau bei bringe, dass das Wohnzimmer für zwei Tage für sie und die Kinder gesperrt ist weil da ein Kabelbaum für die ACMA entsteht. Die Lösung fand ich auf dem Dachboden. Seht selber, das Gute daran ist das man nicht Stunden lang auf dem Fußboden rumkriecht. Die originale Schnarre habe ich zerlegt und das Deckblech auf eine Hupe von der T5 genietet, vorher aber noch das Innenblech der Hupe farbig angepasst. Der Kabelbaum ist soweit fertig und im Rahmen drinn. Fehlen jetzt nur noch die Kabel für den SIP Tacho.
  38. Hab ich gemacht, würde jedem davon abraten, schweine arbeit und wenn Benzin unter die Folie kommt wars das. Zb. Trettbrett/Tunnel Sicke
  39. Irgendwie finde ich keine Frage in diesem Topik
  40. 1 Punkt
    ... und wenn wir gerade dabei sind, anbei mein aktuelles Projekt; VNB1T!
  41. Mein Projekt 2017-2018 ist jetzt auch fertig, getüvt und seit gestern angemeldet Gekauft Juni 2017, einmal mit Dosensilber übergeduscht und bei Kauf komplett zerlegt, was den Lamy-Neuling durchaus herausgefordert hat... Leider kam unter dem Ü-Lack nicht nur O-Lack raus, also mussten einige Teile gejagt werden (Lenkkopfabdeckung, Hupengrill, Toolbox-Klappe, Felgen, Rücklicht und vorderer Kotflügel), jetzt steht der Ofen aber komplett im O-Lack da Paar Details: Auf Smallblock angepasster SIL 66er mit Mugello-Kolben und angepasstem LIS 125er Kopf Tameni-Race 60/107 BGM Ansauger mit Keihin PWK 28 an umbeschweißter Airbox TSR Evo Kraftwerk DC MMW-Scheibenbremse und Bremspumpe Um die 21 PS und alles brav eingetragen Der Frühling kann kommen - ich verkrümel mich dann mal wieder in die Vespa-Ecke übern Winter
  42. 1 Punkt
    Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten. Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte. Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven. Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt. Das verbindet. Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten: 60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz, Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt, Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt, Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten, Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne, Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2, Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy. Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex. Fußbremse nach hinten versetzt, Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt), Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel. Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben. Ich habe es nicht so mit O Lack. Bitte brechen sie jetzt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.