Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Tim Ey

    GSF Support
    15
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte
  2. Malle Lexe

    Members
    7
    Punkte
    1.738
    Gesamte Inhalte
  3. pötpöt

    Members
    5
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  4. Manuel

    Members
    5
    Punkte
    13.850
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Facebook-Fundstück: 15% mehr Leistung als Platz zwei. Der Egig 250 Zylinder belägt die Plätze 1-3 und ist 4x in den Top5. Mehr Dominanz hätte man durch Anpinkeln auch nicht erzielen können. Hut ab!
  2. Mega Zylinder den der Erich da gemacht hat. Ist der Kühlerfrostschutz grad vergriffen, oder was ist da los?
  3. Team egig , 10 Pokale ! Peter hat richtig abgeliefert mit seinem Malossi 136 GG Saugeilllll
  4. top Gerät Viel interessanter finde ich aber Platz 15, 32PS aus nem alten 136er
  5. Find auch der Vmc ist echt nicht schlecht ohne fräsen am Zylinder 20 PS mit SIP Road. Aber andere schaffen das ja mit Polini und Dr .
  6. Dieses Werbefilmchen find ich ganz nett
  7. 3 Punkte
    Sie und ich. Unzertrennlich seit fast 20 Jahren. Macht aktuell leider kaum noch Kilometer...
  8. Ich hab jetzt das Teil von @Han.f montiert und meinen Motor mit 350 ml Öl befüllt. Dann war ich heute auf dem Prüfstand, weil ich eh noch ein paar Auspuffanlagen testen wollte. Insgesamt waren es über 20 Prüfstandläufe. Mit der Entlüftung von Han.f war alles trocken, da ist kein Tröpfchen rausgekommen. Wie ich schon in meinem ersten Post hier geschrieben habe, hatte ich eben das Problem sonst, mit dem original Entlüftungspilz, dass mein Hinterreifen immer nach so einer Prüfstand-Aktion mit Öl eingesaut war. Das Gebastel von mir hat zwar auch funktioniert: Aber ich finde die Lösung von Han.f einfach praktischer -> kein Schlauchgedöns Danke noch an Han.f für den Entlüftungsknubbl…. der kommt jetzt auch an meinem BFA Motor. Danke auch an Michi und Norbert für's Rollertransportieren und die Weißen. Und natürlich an Harald für die Prüfstand-Aktion
  9. Hey, sieht jetzt echt viel bequemer aus!
  10. 2 Punkte
    DER Butter, DIE Nutella, DAS Gsälz. aber auch: morgens: DER Weizen, DAS Korn. abends: DAS Weizen, DER Korn.
  11. Und was zum Teufel willst du uns damit schon wieder sagen...? Doch nicht etwa, das ein "dickeres" Pleuel besser ist als ein etwas schmäleres...? Weißt du die jeweiligen Materialien, die bei den Pleuels verwendet wurden? Hast du ein Bruchtest gemacht? Kannst du mit irgendetwas deine wilden Theorien belegen?
  12. Sehr guter Tag heute! Ich habe meinen Infekt kuriert, das Schweissgerät repariert (!!!) und mein neues WIG Schweissgerät bekommen. Damit mir der neue Steuertrafo nicht gleich wieder abraucht, habe ich -sehr russisch- eine 8A Sicherung eingebaut. Die muss ich morgen noch gehen eine vernünftige Konstruktion ersetzen, dann ist es fertig. Das war ein super Gefühl als das Schweissgerät nach zwei Wochen Tod wieder Gas, Vorschub und Funken gemacht hat! Bin gespannt wie das WIG Gerät schweisst!
  13. mein neues Spielzeug.......300er 2-Takt Einspritzer! und bevor sie nach der ersten Schlammpackung nie wieder so aussehen wird, musste das Bild vorm Baum sein
  14. VESPA RACING AUSTRIA CUP 2025 (www.vesparacingaustria.at | [email protected] | Facebook: Vespa Racing Austria) ....hier geht's zur Nennung für den VRA Cup 2025 !!!ACHTUNG Transponderpflicht für die Saison 2025 ACHTUNG!!! Wir verfügen mit der MYLAPS X2 über eine der modernsten Zeitnahmen die momentan am Markt verfügbar ist. Durch die Verbindung mit dem MYLAPS SPEEDHIVE, ist es jedem Teilnehmer und Zuschauer permanent möglich auf seinem Mobiltelefon bzw. Tablet Rundenzeiten und Ergebnisse live mit zu verfolgen. Um weiterhin die relativ moderaten Startgebühren beibehalten zu können, benötigt JEDER Starter seinen persönlichen MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder! Den MYLAPS X2 oder TR2 RACEKART Transponder bekommt Ihr mit einer Freischaltung für ein Jahr um ca. €100 entweder direkt bei: https://speedhiveshop.mylaps.com/karting/x2-transponder-kart.html oder bei unserem Partner http://www.kloft-timing.de/shop/mylaps_160_10R641.html Bitte sorgt dafür, das Euer Transponder VOR der jeweiligen Rennveranstaltung registriert, freigeschalten und aufgeladen ist! AMF RaceCard für den VRA Cup 2025: Alle Teilnehmer benötigen auch 2025 eine RaceCard der Austrian Motorsport Federation. Die RaceCard ist eine Versicherungskarte, und bietet einen Basisschutz für die Risiken des Motorsports. Die RaceCard kostet €65 für die Saison, und ist bei der AMF erhältlich. https://austria-motorsport.at/racecard Klassen die im VRA Cup 2025 ausgetragen werden: SCOOTER GP : Offene Klasse ohne Hubraum und Leistungslimit.....hier ist eigentlich alles erlaubt was der Markt für Vespa und Lambretta Tuningteile so hergibt. Sowohl Smallframes, Largeframes als auch Lambrettas können in dieser Klasse an den Start gehen. SCOOTER GT : Auf Grund der großen Beliebtheit der Rennklassen mit klassischen Grauguss Zylindern bei Langstrecken Rennen wie VTR 24H oder Cheb 500, haben wir uns dazu entschlossen, dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, und 2025 eine Klasse mit exakt diesem Reglement an den Start zu bringen. In dieser Klasse sind ausschließlich Grauguss Zylinder mit max. 58mm Bohrung, Kurbelwellen mit max. 54mm Hub, Vergaser mit max. 28mm und industriell gefertigte Auspuffanlagen aus Tiefzugblechteilen wie z.B. Polini, Proma und VMC Bananen TROFEO PARMAKIT CHALLENGER: Vespa Smallframe Cup Kit "basic": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 für €750,- Cup Kit "mini": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Auspuff für €110,- Cup Kit "klein K": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "klein Z": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1300,- Cup Kit "groß": Startgeld für alle 4 VRA Rennveranstaltungen + Zylinderkit: 57007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Zündung: 00004.22 + Auspuff für €1500,- Durch den Erwerb des Cup Kits trägt jeder Fahrer maßgeblich zum Fortbestand der Rennserie bei! Alle Kits sind bei unserem Partner VespaTeile.Wien erhältlich. REGLEMENT des VRA Cup 2025 (ist in Kürze hier zu finden) VRA 2023 Reglement (03.01.23).pdf racecard-informationen-2019_1.pdf RACECARD_Antrag_2023_v1.pdf
  15. Habe drei Videos - sind aber eventuell nicht die Läufe mit der höchsten Leistung. War aber auf jeden Fall eine unterhaltsame Veranstaltung mit guten Schnitzelsemmeln :D
  16. wenn das so ist hat der Erbauer auf jeden Fall einige Stunden an der Rolle verbracht.
  17. Ich habe die Zeit zwischen 2 Rollern genutzt um meine alte Ducati zu modernisieren. Ducati 916 SP Evoluzione
  18. Großes Lob an den Erich. Der 136er mit 32 Pferden ist aber auch ne Ansage Hut ab. War das ein Grauguss oder Mhr?
  19. @egig Wie schaut es mit Videos aus? Gabs wieder eine Hüpfburg?
  20. 3,1 kg, also leider kein Elestart. Geschmack hast du, aber Größen schätzt du schlecht ein. 42 ;) Interessanter VNX1M PX125 Motor: Elestart Loch im Lüfterkanal, aber kein Elestart Lüra SW24 Mutter mit Sicherungsblech an der Hauptwelle wie Lusso, aber noch Getriebe mit gekröpftem Schaltkreuz Entweder Zwitter Motor und/oder da hat schon mal jemand dran geschraubt...
  21. Schön, dass gewisse Leute zumindest nur im LF-Bereich posten, im SF-Bereich hat man auf jeden Fall seine Ruhe.
  22. 1 Punkt
    Hilft aber genauso schlecht gegen Wespen wie Quittengelee. Taugt alles nix.
  23. 1 Punkt
    Erst die Nutella, dann die Hunde. Etwa so ins Wochenende?
  24. Losgelöst von der Frage der Umsetzung bzw. Umsetzbarkwit könnte man den resultierenden Anspruch an den Apparat zurückspielen, der diese Art Energienutzung vorantreibt. Es kann ja nicht das Land erlahmen, weil die Regierung dem Motor der Wirtschaft (wir im Job) den Treibstoff (Benzin/Diesel) nimmt, ohne die Nutzbarmachung der Umstellung (E-Mobilität) flächendeckend anzubieten (Lademöglichkeiten). Wir sollten aber vielleicht icht derart im Kleinen denken. Als das Auto erfunden war, war man zufrieden und fragte, was denn noch kommen solle nach dieser Erfindung. Und als wir anfingen, vor 30 Jahren Roller zu fahren, kannte kein Mensch das Wort Internet oder Smartphone. Ein wenig Vision und Bereitschaft gegenüber einer u.U. viele Jahre andauernden Umstellungsphase muss schon sein.
  25. die Nachhonproblematik und die Ausrede von Zylinderkopf beim GG Polini nicht vergessen.
  26. so geht es.(die aufnahme täuscht. die haube geht ohne probleme drauf und berührt den filter vorne nur ganz wenig.) oder so....
  27. Ein Elestart Lüra wiegt 2100g ohne Kranz... mit Kranz 2300g. Ein normales 3100g... ab auf die Waage damit! schöne Schuhe!!! Crocs Größe 44?
  28. 1 Punkt
    Ein Wunderheiler steht auf dem Jahrmarkt und ruft: "Ich kann euch alle heilen!". Da kommt ein Mann mit einem Sprachfehler und ein Krüppel daher und der Wunderheiler ruft "ich kann euch heilen! Der Krüppel ist fortan die Nummer 1 und du mit dem Sprachfehler bist die Nummer 2. Geht hinter den Vorhang, ich werde euch heilen!". Die Beiden verschwinden hinter dem Vorhang und der Wunderheiler ruft "Abrakadabra", rennt 3x im Kreis und schwingt dabei ein Huhn über seinem Kopf. Dann schreit er mit vor Ehrfurcht zitternder Stimme: "Ihr leidgeplagten Männer seid nun geheilt! Nummer 1, lege deine Krücken ab". Die Krücken kommen über den Vorhang geflogen. "Nummer 2, sag einen Satz ohne Sprachfehler!" "ummer 1 ats uff die Fresse geaun"
  29. 1 Punkt
    Das Core Team gibt die Pace vor
  30. Im Anhang die Projektbeschreibung. Mit Elektrischer Zündung, 24er Vergaser, und bearbeiteten Kopf sind da sicher auch 19 oder 20 PS möglich. Aber das war nicht mein Wunsch und Ziel. Dieses Projekt wurde aus den letzten 41 Seiten im Herbst 2018 erarbeitet und im Winter umgesetzt. Ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich für eure Beiträge und Unterstützung bedanken Bei Fragen einfach melden. Viel Spaß! mfg martin aus österreich O-Tuning Projektbeschreibung, Vergaser Steuerzeiten Zylinder.xlsx
  31. Fuer ohne "geil, saufen, Musik, Kameradschaft" gibts doch schon Franks Vespa Garage?
  32. Muss mich M210 anschließen. Sex und zwar den harten, dreckigen Pornokram braucht so ein Film. Die Rollerszene ist doch kein Modellflugzeug- oder Eisenbahnbauhobby, praktiziert von Menschen mit stark hervorstehenden Zähnen, die noch bei Mutti wohnen und bei "Bauer sucht Frau" mitmachen! Schmutzige Leiber müssen sich auf Treffen im Matsch und Dreck wälzen und ungeschützten Sex praktizieren. Und dann fahren Roller durch den Matsch und über die Leiber und es muss dabei rappeln im Karton! Dazu nackte Kameraleute und nackte Regisseure und Regisseurinnen!
  33. ich hoffe ich kann das gayrelli vergessen. ansonnsten schöne kiste
  34. Geht mir genau anders herum. In dem Trailer kommt doch nur das gleiche Gesülze wie bei allen anderen Subkulturen-Dokus. Freundschaft, Zusammenhalt, muss man erleben, gibt nix besseres auf der Welt, way of life, mehr als Hobby, usw. 10 Euro Pfund ins Phrasenschwein.
  35. Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit
  36. Um deinem Post einen gewissen "Nährwert" abgewinnen zu können, das dem TE auch weiterhilft, solltest du aber schon eine €-Einschätzung abgeben. Sonst wäre dein Post leider jenseits einer Zielführung, und somit deplaziert und Sinnbefreit
  37. Kommt, wenn man den Rosa-Faktor ins Spiel bringen möchte, halt drauf an wie es unter dem Ülack aussieht. Wenn da unterm Weiß kein Olack-Rosa mehr ist, weil super angeschliffen wurde, ist der Rosafaktor passé. Ansonsten ist es eine übliche, pfuschig ausgefürte, italienische Scheißrestaurierung. Da würde ich nicht mehr als 1000€ ausgeben. Eher 800€...... Den Preis einer freigelegten Rosa würde da schon deutlich über 2000€ liegen, je nach Zustand + Olackanteil.
  38. Schade dass der 2te Bodensse Kommentar schon wieder gelöscht wurde, aber um die Frage zu beantworten, ja war eindeutig Hexerei im Spiel um nicht durch zu brechen und das durch eine Magische Fase
  39. Die lusso Gehäuse haben auf halb 9 den 80mm Bolzen. Die alten Gehäuse haben hier den kurzen 50mm.
  40. Vespa Tour, 29.09-06.10.18 Cicco & Sascha Lago Maggiore Novara Allesandria Genova Bogliasco Porto Fino Rapallo Le Cinque Terre La Spezia Pisa Lucca Pistoia Modena Reggio Emilia Parma Piacenza Novara Lago Maggiore Vespa ET3 1500 KM ohne Zwischenfall
  41. 1 Punkt
    Winterschlampe seit 11 Jahren... mit originalem T-fünf Motor... rennt eigentlich immer... musste aber schon 10mal den Auspuff schweißen
  42. Ist aber schon lahm so ne original PK80...
  43. 1 Punkt
    Stelle mal meine GS und VNA rein:
  44. 1 Punkt
    Grossgrillfleischeinkauf gerade hiermit gemacht :
  45. 1 Punkt
    Hier ein paar meiner Roller... SS Falc 60x56 V50 erste Serie,Polini HP,Drehschieber,25er PHB... V50 O-Lack Malossi 136,Gehäusemembran,HZ... LIS 125,TS1 LI zwei,Qm Renner,RB 245, Basti

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.