Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. sinfonique

    Members
    4
    Punkte
    420
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    3
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. T5Rainer

    GSF Support
    3
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte
  4. Blue Baron

    Members
    3
    Punkte
    13.790
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.05.2018 in Beiträge anzeigen

  1. 4 Punkte
    Beste Grüße aus Hamburg.
  2. Kauf dir die BGM-Superstrong, alles Billigere macht auf Dauer nur Probleme! Ich weiß, ist "CNC", aber es hat einen Grund warum gute Kupplungen nicht genietet sind! Außer du willst unbedingt die selben Fehler und das selbe Lehrgeld wie viele andere machen/zahlen, dann such dir irgend eine aus und freu dich über die Erfahrungen, die du dann mit anderen austauschen kannst!
  3. Wenn der Schloßtausch nix gebracht hat und das Problem durch Nässe manifestiert, wirst Du dich durch alle beteiligten Mikroschalter, Steckverbinder und Kabelbäume prüfen müssen, ohne Erfolgsgarantie. Das ist der Preis den Du für eine mit unützer Scheiße vollgeballerte Kiste bezahlst, und im Alter wird das nicht besser. Wundert mich immer wieder wie schwer gute Produkte zu verkaufen sind, aber der mieseste Scheiß an der Grenze zum Betrug geht wie geschnitten Brot. Vmtl. macht Fernsehen blöd oder so...
  4. Oh...dann hast Du ein garstig durstiges Aggregat. (Oder ich sollte mal einen Tacho anbauen um zu sehen, ob meine Entfernungswahrnehmung täuscht)
  5. neben der Problematik das gern der kleine Korb am Primärkorb streift, kommt es auch manchmal vor das die Glocke wenn sie kpl. komprimiert wird (Feder auf Block) so tief geht das diese auch am Primärkorb angeht (das wäre dann Kupplung hält -> trennt --> und wenn kpl. komprimiert hält sie wieder)....... vorgehensweiße @weissbier --> nur den kleinen Kupplungskorb einzeln aufschrauben und auf Freigang kontrollieren, dann Feder und Glocke mit dem Komprimierwzg. aufschrauben und kpl. vorspannen und wieder auf Freigang kontrollieren.
  6. 0,25 km (ca. je nach Einbaulage)
  7. 2 Punkte
    Nachdem am woen das Rappeln und Scheppern unterm Arsch immer lauter wurde hatte ich den Auspuff (V4) in Verdacht. Also rauf auf die Hebebühne und runter mit dem Pott. Mit Entfernen des Trittbretts aber gleich festgestellt dass die Zylinderhutze nicht mehr am Zylinderkopf verschraubt war. Herkunft des Lärms geklärt, weiter Ursachenforschung: Kopfmutter lose (dank 8fach Verschraubung des RT195 aber noch ohne Auswirkung) - Stehbolzen nicht mehr fest - Stehbolzengewinde im Arsch! Naja, nachdem ich eh schon die neue DC Zündung im Regal liegen hab und auch die Halbhydraulik wieder zurück auf original tauschen möchte - reiß ich halt da auch noch alles auf. Hauptsache gefunden bevor Schlimmeres passiert
  8. kommt ein professor in ein restaurant am ende der galaxis und bestellt eine refraktorsuppe... die bedienung...
  9. In einem der schlauen 2takt Bücher, Blair ists glaube ich, steht geschrieben, dass nichtreso motoren bei gleicher auslasszeit (eigentlich Zeitquerschnitt) mehr Überstromzeit brauchen um gut zu funktionieren, da die Überströmer quasi das Altgas rausschieben müssen, da es keinen ausgeprägten resonanzeffekt gibt welcher das übernimmt. Wie gesagt fahre ich 125/175 (126/178 sinds glaube ich genau) mit dem 3Gang und das läuft in jeder Lebenslage top.
  10. Ich habe fast mein ganzes Arbeitsleben für die Caritas gearbeitet und bin seit 2009 Mitglied im Mainzer Hospiz-Verein (ja, es gibt nicht nur Kinder, wenn ihr eure Eltern mal unterbringen müsst werdet ihr es merken...), das ist für mich nicht so das Thema... Aber man muss sich ja nicht für so etwas opfern. Was meint Ihr warum die das machen, günstiger bekommen die so eine PR nicht...
  11. Ich spende ein "s" : Mörderleistung
  12. danke für den moralischen Aufbau. Bin heute nochmal im Ort gefahren....ums Eck gehen die Dinger auf jeden Fall wie Schmidts Katze. Und das mit 49.....normal kauft man sich in dem Alter ne GTS
  13. Man sollte vielleicht nochmal in den Vordergrund rücken, dass der veranstaltende Club nicht irgendeine FastFood Kette unterstützen möchte, sondern ein Kinderhospiz! Klar, dass kann ich auch mit einer simplen Überweisung machen und dafür braucht man kein solches Event. Aber dann fahre ich lieber mit anderen Verrückten 100 km und bringe die Kohle persönlich vorbei. Macht mir mehr Spaß als ne online Überweisung. Natürlich kann man auch ne Moseltour machen, spricht ja nichts dagegen. Dann lasst wenigstens was für die kranken Pänz da, die weniger Glück im Leben hatten als wir.
  14. So ist es, hab ich auch. Servus Jochen, Hab damals mit mehreren gesprochen und alle hatten das gleiche Problem. An der Ampel Gang raus, beim wegfahren rein. Mit eingelegten Gang schoben alle leicht nach vorn und man musste auf die Bremse treten, Gas geben damit die Karre nicht abstirbt. Orig. Kupplung halt. Den exakten Punkt zu finden ist Nervensache.
  15. An der Lahn wäre ich dabei. Habe echt überlegt, bekomme es aber auch nicht übers Herz mich für so ein Unternehmen zu verkaufen. America first sowieso nicht.
  16. Moooooooooooorsche, ja die haben auch gut geschmeckt Heute war ein Nachbar da auf einen Umtrunk und er sah mein Ei in der Garage stehen, da das Tor komplett offen gestanden ist. Er wollte natürlich gleich wissen was das für ein Teil ist, ich habe es zerlegt und ihm ein paar Basics dazu erzählt. Interessante Info für die GSF Grillgemeinde am Rande vom Kohleverbrauch im KJ. Nach 6,5 Stunden fehlt nicht viel Brennstoff, ich fahre im KJ nur mehr mit Buchenholzkohle. Die Holzkohle aus weichem Holz ist für längere Sachen 100%ig ungeeignet im Ei, Der Restbestand von der gemischten Holzkohle wird für Burger und Co. verblasen, gekauft wird bei mir nur mehr reines Buchenzeug. Schnell zwei Fotos gemacht damit man sieht wie wenig es wirklich ist, 2 cm oberhalb des Korbs ist der zweiteilige Deflektorstein also er war nur gestrichen voll. Vagöts God Jogl
  17. Ich fand die Lösung auch sehr dezent und hab das Teil daher auch verbaut. Vorne habe ich solche kleinen Shin-Yo Blinker ins Beinschildgummi eingesenkt. TÜV fand es gut
  18. Ich fahre auf meinem M1X mit 33er PWK eine BGQ Nadel (also extrem mager bei 1/8) dafür eine 60er ND und einen auf Größe 7 aufgefeilten Schieber. Seitdem kein Stottern und Viertakten mehr im 1/8 Bereich, kein Klingeln im Teillastbereich bei 1/4 im Reso mit der Cobra (entspricht ziemlich dem Charger) und ein optimales Ansprechverhalten ohne irgendwelche Verzögerungen. Auch mit dem Atom M1X oder ner Box alles super mit stimmigen AFR Werten. Den Schieber zu ändern hat damals den Durchbruch gebracht.
  19. Such mal nach dem Original des vom SCK umgelabelten und dann teurer verkauften "BGM-Universalreglers". Der Regler stammt von Langfang Kokusan. Die Type ist T90-LK3 611.
  20. Ich durchschaue Dich. Du pfiffiger Fuchs antwortest einfach auf den Titel des Threats! Dabei ist es egal, ob dieser Titel vor 12 Jahren erstellt wurde. Chapeau! Da verlangst Du aber ein wenig Transferleistung. Ich bin Dir dahintergekommen beim "mögt Ihr es gern scharf". Erst dachte ich da hat einer Antwort-Tourette, aber dann machte Dein Beitrag Sinn: "Ja sehr...." Willkommen im lustigen Randgruppenforum! Bitte sei nur vorsichtig: das macht ein wenig den Eindruck, als ob man allein vor einer Wand steht und mit dieser spricht...
  21. keine Ahnung was die Dichtmasse an der Stelle soll. Am Kupplungsdeckel war es genau so SF ist schon geil, wenn man daran selber alles gemacht hat (Komplettzerlegung) weiß man was Sache ist und das passt und läuft dann auch.
  22. Ich schraub die Scheißkiste jetzt nochmal auf, wie ihr sagt.....und wenns mir zu blöd wird, wird sie verkauft. Ich habe genug Zeit und Geld investiert, dafür dass das Teil sowieso ne Rutsche ist, verglichen mit den LF´s. Aber danke mal für die vielen hilfreichen Tipps!!!
  23. Herzlich willkommen im Forum, für solche Exoten wirste hier keinen Fachmann finden. Echt rar das Teil...
  24. Kleine Bolzen-Bastelei um Macken aus Schlitzrohren auszudengeln, Aussendiameter gleich Schlitzrohrinnendiameter, an den Enden abgerundet um bis in die Ecken zu kommen und um keine neuen Macken reinzuhauen. Einlegen, mittelhartes Holz unterlegen und druff! Klappt.
  25. Fährt jetzt eigentlich jemand am Samstag zu sip? Alternativ wäre dann noch die SB Ausfahrt. ... und am Sonntag dann Italientreffen im OW.
  26. Na großartig. Wenigstens ist klar, dass es kein Sonderfall ist!! Bei mir war es auch ein kalter Regentag, ehe ich sie abgestellt hatte für ein Jahr. Jetzt habe ich dreimal gespült, nützt leider nichts, das Getriebe heult laut und muss ausgebaut werden.
  27. Ich ebenfalls. Das Schaltkreuz oben sieht nicht stark mitgenommen aus.
  28. 1 Punkt
    To beo’ not to be?
  29. 1 Punkt
    Beosexuell?
  30. Tsss, wir werden sehen! March & Phil kommen mit meinen anderen 2 T5en mit
  31. 1 Punkt
    Verbreitert und etwas nach oben gezogen. Ich habe versucht, die originalen Winkel so wenig wie möglich zu verändern. Das geht bestimmt noch schöner oder besser, aber ich wollte erstmal sehen was passiert.
  32. 1 Punkt
    def : blank würde wenns maine wär mit WD 40 oder so draufsprühen... das geht irgendwann ´ab´ und es bildet sich natürliche Patina... nicht so forcierte...
  33. 1 Punkt
    Ah ha Danke
  34. Möchte meine Erfahrung jetzt auch mal teilen nachdem der Auspuff nun montiert ist. Motor: 57er MHR auf 60er Mazzu Glockenwelle mit KoDi 126/184 Malossi Membran; 30er Dello (HD135) Übersetzung 24/65 Ktytronik Kurve 7 Vorher: BigBox Sport Sound blechern. Antritt, eher müde. Dreht mit mässiger Leistung hoch. Zieht 4. schlecht bis gar nicht. Nachher: S&S Newline (mit schwarzem Auspuff Band umwickelt, weil mir der Chrome Look nicht gefällt) - wie der eckige oben im Beitrag von Brosi Unterschied wie Tag und Nacht !! kraftvoller Antritt aus dem Keller, relativ sanfter Reso Einsatz und dann Turbinenartiger SCHUB!! Wheelies im zweiten kein Problem. Vorher undenkbar. Zieht 4. ohne Probleme Sound ist dumpf und nicht zu laut, dank des dicken Dämpfers. Ansauggeräusch ist lauter. Muss ausserdem härtere Kulu Federn reinbauen :D Denke die Glockenwelle macht hier den Unterschied... Deshalb lief der Motor auch vorher so schlecht, da die Box meiner Meinung nach mehr Vorverdichtung braucht um untenrum Druck zu haben. S&S entwickelt die Anlagen ja offenbar mit Glockenwellen, und das merkt man hier auch. Fazit: Bin rundum zufrieden. Genialer Auspuff. Mehr brauch ich nicht. (Mein Popometer sagt um die 30 PS...)
  35. Fotos sind online! Teil 1 https://photos.app.goo.gl/W53LIRaF5min3kLf2 Teil 2 https://photos.app.goo.gl/uPD7xJwVzJdaTjn83
  36. 1 Punkt
    Nebenüberströmer bearbeitet. War doch gar nicht so schlimm. Rot kalter Motor, blau warm
  37. Jein Da erst mal ein Block gebaut wird und der gestestet werden muss, wird das min noch 2 Jahre dauern; bis dahin gibts eh schun 4Zylinder SF Motoren und man brauch die minderleistung nicht mehr
  38. Warum so hohe Überströmzeiten? Ich mich jetzt um die Kurzhuber nie so richtig gekümmert, aber aus dem Bauch heraus würde ich mit den ÜS eher bei 120 bleiben? Auslass hoch auf max. 175 klingt hingegen gut. Da fühlen sich die Bananen noch richtig wohl. Drüber könnte es in meinen Augen schon wieder mit dem Anschluss zum 4. Gang Probleme geben.
  39. Also ICH würde auf cirka 125/175 mit Polini Schnecke oder originaler Banane mit 30er krümmer gehen und eventuell den Auslass verbreitern. Die Verdichtung würde ich auf das vertretbare maximum setzen. Vorzündung würde ich auf 24/16 oder 18 grad statisch herum erstmal einstellen. Das ist auch so cirka das was ich zur zeit selber fahre, halt als 130er polini gg und das geht mal richtig nice trotz, oder gerade erst recht, wegen dem 3Gang getriebe (2,56er primär; könnte etwas länger sein)
  40. ...völlig sinnbefreit - aber cool! Mit dem 6 Klauenziehkeil könnte das Getriebe vielleicht ein paar Monate halten... Da kann das Quattrini Gehäuse mal zeigen wo es seine Schwachstellen hat. Du solltest aber vor dem Verkauf des Kits eine kurze Fahrer-Eignungsprüfung verlangen ... ein Waffenschein trifft einfach nicht ganz den Kern des Problems...
  41. Genau das dachte man sich vor 3-4 Jahren mit dem m200 auch schon
  42. Jetzt mal nicht persönlich werden ....schöne Grüße vom Strait Jackets SC
  43. Reisegruppe Nord is da was am planen dran.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.