Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine Olacknudel! Mittlerweile hat sie ein paar andere Anbauteile bekommen...
  2. Für tourenmäßiges 100kmh rumgegurke reicht n GT186 Grauguss aus. Wenn das Ding wirklich so schnell ist, wäre das halt perfekt, um die Sonntags Ducati Fahrer nicht nur in der Kurve innen zu überholen, sondern sie dann auch auf der folgenden Geraden n Stück abzuhängen, eh sie checken was passiert. Prozentual ist zumindest bei uns der Anteil der zu Runs gefahrenen Kilometer im Vergleich zur Jahresfahrleistung eher gering. Und wenn die Kumpels langsamer sind, sollen sie halt aufrüsten. Oder nachkommen :D
  3. Der "Weber Owner's Guide" ist ja der Hammer:
  4. hab mal wieder was gebastelt so vong kolben her: den Casa Lambretta Kolben unten 5mm gekürzt, halt um den dünnen hemdanteil. Ne kleinigkeit im Gehäuse ausgefräst, damit der Kolben in UT nicht gegen das Gehäuse hämmert. Die Einlassfenster erweitert. Der Kolben ist vorerst der "Plan B Kolben". Ich habe theoreitisch zwei kurbelwellen. eine passt mit dem casa lambretta kolben und eine passt mit dem simoninikolben. Die Praxis sagt, die Kurbelwellen sind noch nicht bei mir. Mist.
  5. Blech mit Kratzern. Vermutlich ein Auspuff. Könnt ihr kaufen - Läuft aber scheisse.
  6. Kaum ist die Frau schwanger, schon Mäuschen am start? Beglückt werden will der dann wohl eher von den Mäuschen, als von Dir. Gesundheit! Hoffentlich habe ich Dich nicht angesteckt! Mich hatte die Freitag plötzlich angeflogen. Gleich mit AspirinComplex und Sinupret gedopt. Als der Raum endlich zum Bodenlegen bereit war, war ich dann komplett im Sack. Irgendwas ist ja immer. Dann überleg doch einfach nicht so lange, sondern hau Einladungen raus. Je früher, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht anders verplant ist. Bei Singlemännern kannst Du ja Glück haben, dass die erst ne Woche vorher wissen, was geht. Wenn Frauen im Spiel sind, biste auf Wochen ausgeplant und offene Termine müssen scheinbar dringend gefüllt werden. Empfehlungen für das richtige Öl sind doch immer gerne gehört. Hauptsache hin und wieder ne Latte. Der Pümmel.
  7. Ich finde TimEys Version die es bei LTH gibt sehr geil.
  8. 2 Punkte
    Und hast Du angerufen? Hat vermutlich keiner abgenommen...
  9. Ist ja alles schön und gut... aber wieviele derer die hier so energisch den Motor rauf oder runtersprechen haben ernsthaft Interesse die 8-9K zu überweisen und einen zu ordern? mir ist das für ein sonst schon teures Hobby zuviel, von dem her lies ich hier mit, mir ists aber dann auch egal wie oft die bei der winterlichen Promotour den Kuluzug gewechselt haben oder welcher Luftdruck beim Prüfstandlauf eingestellt war...
  10. Das Problem sind hautpsächlich die Endrohre, das ist bei der BBS gerade mal knapp 17mm innen (ich hab 16,8 gemessen). Original hat schon min 17,5mm, die PDO3 hat 19,5. Ob PD was am Prallblech gemacht hat weiß ich (noch) nicht
  11. irgendwie könnte sich der topic hier noch gut entwickeln. ps: also nicht motortechnisch, meine forentechnisch
  12. 1 Punkt
    Ich liebe meinen monatlichen TV Abend. Ich schalte gleich mal um uiuiui
  13. Keine Ursache. Meine Schwester hat mal bei der Air Niki gearbeitet
  14. hallo, so sieht es bei meiner vm1 aus. meine hat in dem Bereich innen "beulen" links und rechts.....alubacken und alu Kotflügel Ciao
  15. 1 Punkt
    Ich messe was anderes!
  16. Hast Du den Sprit in Deine Bettflasche eingeleitet.....?
  17. 1 Punkt
    Aber bewaffnete Lehrer. Besoffen und bewaffnet.
  18. die zentrierung der adapterplatte passiert -wie auch schon beim skr motor- mit einer passend gedrehten u-scheibe (d72). die zwei durchmesser sind wenige hundertstel kleiner als fussdurchmesser und gehäuse spindelung. auf stifte setzen hab ich nie bock!
  19. 1 Punkt
    Könnt‘ aber tatsächlich auch aus Italien kommen, auch wenn das für Vespas eher ungewöhnlich ist VS5, Bj 59-61, Augsburg hätte vermutlich Löcher für die Zierleisten
  20. Hmm, ...variable Zündzeitpunktverstellung für erstklassige Reparatur -... Was soll das heißen? Die erstklassige Laserbeschriftung zeigt eigentlich nur dass Vape seine Teile schön Laserbeschriftet, nicht mehr und nicht weniger. Über die CDI wird sich weitgehend ausgeschwiegen. Wie viel wird verstellt, gibt es mehrere Kurven wie bei Timey's Overrev? Ich find den Text schaise
  21. Ich würde mal frech behaupten, daß das kein Roller ist sondern ein Moped.....
  22. Moin freunde des Arduino gebastels, sehr nice immer her mit euren Ideen und euren gebastel! So ich habe es endlich mal geschafft meine Idee fertig zu bekommen. Das hier ist jetzt die Testversion 1.0 Hab das gerade eben fertig eingebaut und bin mal kurz ne runde gefahren. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Ja ich weiß das Grün ist schon hart Aber das war gerade im Drucker drin... Jedenfalls sollte man wenn man sich das Gehäuse nachdrucken will vielleicht schwarz nehmen, weil das Display das von innen beleuchtet und es nun verdammt nach Green lantern aussieht Hab auch ein Video gemacht. Wollte mich jetzt aber nicht bei Youtube anmelden um das kleine Video hochzuladen. Hier erstmal die Bilder: Ich mach mal ne Liste mit den teilen die man benötigt. Das Programm und die stl.Datein für das Gehäuse werd ich natürlich auch noch bereitstellen. Als nächstes werd ich einen Drehzahlmesser mit dazu adaptieren. Wenn das funktioniert können wir über ein AFR reden
  23. Bei 6+ min produzier ich höchstens noch Asche
  24. Nach der Logik wären Massaker u. ä. dadurch verhinderbar bzw. könnten abgemildert werden, wenn man so viele Zivilisten wie möglich bewaffnet, die sich dann verteidigen könnten. In den USA (laut Umfragen) verfügen ca. 45% aller Haushalte über mindestens eine Schusswaffe, von der Anzahl der sich offiziell in Privatbesitz befindlichen Waffen kommen rein rechnerisch auf 100 US-Amerikaner ca. 90 Schusswaffen. Effektiv verteilt sich das natürlich etwas anders, aber trotzdem. Das ist die offizielle Statistik. Von der inoffiziellen Statistik ganz zu schweigen. Der oben dargestellte Sachverhalt hat bisher nicht dazu geführt, dass es in den USA friedlicher zugeht, als anderswo auf der Welt. Eher im Gegenteil. Und dazu kommen die nicht wenigen Toten/Verletzte aufgrund von versehentlichen Schusswaffenverletzungen durch Unfälle/Unachtsamkeiten oder weil Kindern diese versehentlich oder absichtlich "in die Hände fallen". Jährlich kommen in den USA ca. 30.000 Menschen durch Schusswaffen ums Leben. Das ist jedes Jahr das Auslöschen einer Kleinstadt wie Landsberg am Lech, Bretten, Meschede, Cloppenburg, Idar-Oberstein, Andernach, Ennepetal und weiterer und das vom Säugling bis zum Greis. Jedes Jahr! Auch wenn man manchmal denkt und sich eine Waffe wünscht, ist es - glaube ich - doch besser, wenn so wenig wie möglich Menschen über Schusswaffen verfügen. Der Schluss, dass Schusswaffen die Welt sicherer machen ist nach meinem Dafürhalten ein Trugschluss, auch wenn es Einzelfälle geben mag, die in der Momentaufnahme eine Bewaffnung als sinnvoll erscheinen lassen.
  25. langsam wären kurven schön....jesco.... was war da für eine übersetzung verbaut? die kurven auf der cassa seite sagen was von 20ps bei 6500 (evtl. noch höher auf dem sip prüfstand) und peak bei 9200-9400. leider fangen die kurven spät an und die jungs haben nicht richtig ausgedreht. die SS200/225 waren 5.2-5.4 übersetzt? ich vermute die ssr250/265 auch? 5,4 wären 120 sachen mit ca. 8000 umdrehungen und 140 mit ca. 9100 umdrehungen hier in D meint man ja immer, dass es am besten noch länger als 4.8 sein soll und verhungert dann im 4ten bei 90 sachen mit einer kiste, die 20ps bei 6000 umdrehungen hat. wenn das mit 5.2-5.4 stimmt ist die drehzahl im 5ten schon recht hoch bei 130 und das dingt geht sicher gut nach vorne damit, aber du kannst deine kumpels nur im 4ten bei 100 begleiten.
  26. Versuchskaninchen spielen liegt mir nicht, seit es das ET 733 gibt sind sooooooo viele Grillthermometer auf den Markt gekommen auch von Maverick, meiner persönlichen Meinung nach kann keines ihm das Wasser reichen, einfach mal zurücklehnen und abwarten wenn die ersten Praxistest da sind................ @steven77er habe ich vorhin vergessen zum dazu schreiben, beim 733 ist eine deutsche Anleitung dabei, man sie auch im Internet runter laden als PDF Vergiss die ganzen vorgegebenen Menüfunktionen das interssiert keine Sau manuell wird KT und der Korridor für die Garraumtemeratur eingestellt und gut ist es Eine KT Tabelle findest sicher im Internet oder in einem guten Grillbuch.
  27. ich ebenfalls. witzig fand ich es auch. nur hatte ich halt noch nie eine ich freu mich aufn sommer ich sach et euch. endlich wieder abends unter der Woche mal was starten und keine ewige gurkerei mehr auffe bahn. son paar nasen hier wie sonnen alfons-o wird ich wohl schon auch vermissen aber woisch Kerle, so ischs läbe! woisch Kerle du brauchsch a gscheids öl für dein modor! net raffiniert noooooi! du brauchsch des von rowe! Voll Synthetik öl von rowe, rowe Voll Synthetik öl! Voll Synthetik öl von rowe!
  28. da fällt einem nix mehr ein. ich hoffe nur das du mit deinen fahrzeugen immer da bist wo ich nicht bin.
  29. Servus! Falls du noch ein wenig Geduld hast: Heute kam die neue Fire&Food. Bei den Neuheiten steht ein neues Maverick „extended Range“ XR 40. 2 Sonden, neues Display mit Beleuchtung, 160m Reichweite. Erhältlich ab Mitte April für 69,95.-. Infos auf Rumo.de. Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  30. Du meinst vermutlich das ø15 x ø20 x 19,7lg.
  31. Populismus als Begriff und die daraus enstehende heiße Luft sind dir aber schon bekannt oder mal erklärt worden?
  32. Und wenn man sich andere Videos von dem Pizzaria Tonnotello in seinem Kinderzimmer ansieht, merkt man dem Unterschied, ob der mit ner Dröhntanne getuned hat: https://m.youtube.com/?reload=7&rdm=32y7mp2uz#/watch?v=EtGbsRBbVw0 Das hätte dem selber auffallen können, abe waare alle gefüülte zu snele...
  33. Ich werfe noch Wings, Armadillo Eggs oder Bacon Bomb in den Raum. Macht alles Spaß und geht im Prinzip super easy. Beim Federviehzeuxx ist das gute, dass man da mit hohen Temp. arbeiten muss, also Kohlekörbe voll und Dauerfeuer. Bei den Lobgjobs sollten man halt schon die Temp.Regelung im Griff haben. Die Bomb und die Eggs sind aber auch nicht so empfindlich, da würde ich eine Temperatur von 120-140 Grad anpeilen, das bekommt man auch als Anfänger gut hin, und wenn es mal etwas drüber oder darunter ist, ist es auch kein Beinbruch. Scheisse, bekomme Hunger und muss schnellstmöglich an den Grill
  34. Choke bei VNA (kolbengesteuert; UA16 Vergaser).
  35. Für das Geld bekommst du 2 Mavericks... und BT hat schon Nachteile gg. Funk. klar sind 4 Sonden besser als 2, ich komme seit mehreren Jahren mit dem Mav gut aus. Für etwaige Spielereien habe ich noch ein billiges Thermometer von ikesa (Fantast?) und noch einen ODC für ca. 25 eur in Reserve, haben aber beide kein Funk.
  36. Die letzten tage gings weiter... - Überströmer sauber anpassen, diverse Fussdichtungen ebenfalls (1.6mm) - Am Boostport so eine hässliche Spoilerkante wegen Strömungsbehinderung verrundet. Mit Bremsenreiniger in den Kanal gespritzt, hat man so eine Ahnung wie das Frischgas wohl abgelenkt worden wäre....direkt richtung Auslass - Auslass ovalisiert und ca. 4mm hochgezogen. Auserdem ein wenig poliert. - Nach der Bearbeitung mit der Flex-Hone Bürste durch: Plateauhonen + entgraten (...Kolben ist noch fast jungfräulich, sonst sollte man das nicht tun) - Steuerzeiten ausgemessen und Brennraumvolumen ausgelitert Die Steuerzeiten sind nun im gewünschten Bereich (orientiere mich an Freakmopeds Vorschlägen, macht für mich absolut Sinn), leider ist die Quetschkante noch viel zu gross und die geometrische Verdichtung viel zu klein. Also ran an den Kopf. Der muss ausserdem noch auf 63.6 erweitert werden und soll ne Zentrierung bekommen. Ich fürchte nur dass ich mit dem Kopf nicht weit komme. Wenn ich auf QK 1.0 bin werde ich wohl trotzdem nur ne geometrische Verdichtung von 8.5:1 haben...da brauch ich verm. nen anderen Kopf. Ne ganze Menge Aufwand für den schmalbrüstigen Pinasco...war schon am Überlegen doch nen Polini zu holen, aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will wissen was aus dem Pinasco rauszuholen ist
  37. Yo. Wenn der Kontext nicht falsch wäre, stimmt auch mein Einwurf. Der DR kann mit mehr oder weniger Arbeit und entsprechender Peripherie schoenis Darstellung entsprechen. Das habe ich nie angezweifelt. Allerdings glaube ich nicht daran, dass der vmc auf einem originalen Motor 17 PS schafft. Daher Legende...
  38. Genau genommen waren es sogar 20,9PS. Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:
  39. Sorry, jetzt ist das Durcheinander komplett. Hatte dich zitiert, meinte aber eigentlich Han.F. Der hatte ja geschrieben, dass die Polini Box auch zu kleine Rohrquerschnitte hat und zum Überhitzen neigt (bezüglich 6ter Post von dieser Seite) Dann machte er diese Aussage: Die ist für solche Motoren nicht geeignet, genau so wie (fast) alle anderen Box-Anlagen -> siehe orig. BBS / BBS han.f .... die haben alle deutlich zu viel Rückstau und machen deshalb thermisch massive Probleme, sodass es die Leistung weg drückt! Darunter dann noch die Kurven von Resibox, BBS und BBS HanF. Darauf war dann das gemeint, wie man das ganze mit den 3 Kurven von den 3 verschiedenen Anlagen sehen soll? Hätte er alle 3 Kurven von der BBS Sport dazu gepostet, wo jeder Lauf schlechter wird, wäre die Sache klar gewesen. Aber Anscheinend wollte er auf ein anderes Topic verweisen...das hatte ich halt nicht kapiert! Ich hoffe ich konnte mich nun verständlich ausdrücken. Wenn nicht, auch egal und weitermachen
  40. Das sind die neuen Tuningzigarillos oder wie sich der Dreck nennt Das Zeug im Ansaugtrackt.......wirkt Wunder! Ist wie Doping Würde das selber mal gerne auf unserem Prüftstand testen, aber leider mangels 125´er PX Motor (Haben nur als 125er T5en) nicht machbar. Wenn jemand sich einen solchen Motor im Raum Niederbayern ( 84036 Landshut) aufbaut oder den weiten Weg zu uns macht. Bekommt die Läuft gratis & Weißwürschtl & Weißbier gratis....natürlich vor 12 Uhr versteht sich in Bayern MfG FOX
  41. Einigen wir uns doch auf Vespa und Lambretta Anrollern. Fremdmarken unerwünscht! Es gibt viele die mitterweile aus den unterschiedlichsten Gründen auf einen Automatik Vespa Roller oder Scomadi ( oder Roller mit Motorradmotor drin ;) ) umsteigen mussten oder wollten und ihr lebenlang einen Schaltroller gefahren sind. Die auszuschließen wäre nicht in Ordnung. Aber die letzten Jahre hatte ich auch alle möglichen Zweiräder von Fremdmarken gesehen bis hin zum Motorrad. Da bin ich ganz Eurer Meinung. Aber so lange das nur Anrollern heißt kommen halt auch ALLE Roller jeder Marke. Ich freue mich jedenfalls wieder ....... bis dahin! :) Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  42. ICH würde grundsätzlich auch den zusätzlichen Benzinfilter rausnehmen,ist nicht nötig und birgt Fehlerpotenzial Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
  43. Da würde ich nen deutlichen Verstellbereich rein arbeiten. Da gibt es echt ganz schöne Unterschiede. Vor allem wenn man den zu lang geratenen Pinasco Dämpfer hinten verbaut hat.
  44. Ich glaube für solche Diskussionen gibt es hier genug andere Bereiche. Eigentlich gehört das überall hin, nur eben hier nicht.
  45. Großglockner Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  46. 1 Punkt
    Der Bgmalossinasco 187 (ft. MMW) Dabei handelt es sich im wesentlichen um einen auf 63mm aufgebohrten Malossi 166, dem ein BGM Kolben spendiert wurde. Da das seitliche Kolbenhemd so ähnlich ausgenommen ist, wie der original CVF2 Kolben, würde sich dieser Kolben recht gut eignen... Dem Zylinder wurde ein herumliegenden MMW Kopf für den Pinasco 177 zugeteilt, das Kolbendach des Pinasco und des BGMs sind gleich gewölbt. Da aber der Pin Kopf für eine Zentrierung gedacht ist, musste diese beim Malle Kübel nachgearbeitet werden... Bon gespannt wie das läuft... Der Auslass wurde geräumt und soll noch verbreitert auf ca. 65%. SZ sind mal gleich wie ab Werk. Der Zylinder wird im 60mm LHW Betrieb gefahren, also gibts einmal 1.5mm unterlegen für den Hubausgleich und einmal 2.5mm für die unterschiedliche Kompressionshöhe zu kompensieren... Seht selbst:
  47. Das hatten wir schon einmal hier im GSF ich zitiere mich einfach mal selbst
  48. du kannst einen kleinen test mit dem ohr am motor machen: du fährst den hobel warm und suchst dir eine gerade auf der du eher ungestört bist, damit du dich auf deinen motor und nicht so sehr auf den verker konzentrieren kannst. dann lässt du den kollegen mit 4ten gang bis kurz vor drehzahlende rollen. das hat den effekt, das der motor/auspuff warm genug ist. von dieser jetzt erreichten, hohen geschwindigkeit machst du den schieber schnell immer einen tick zu, also nur wenige mm. und bleibst dann mit der gashand auf dieser position. das ganze dann von 7/8 schieberstellung bis 1/8. ABER IMMER BEI EINER HOHEN MOTORDREHZAHL!(in deinem fall irgendwo zwischen 5-7k) zur not wieder durchbeschleunigen. entscheident ist, was macht der motor in dem moment wenn du den schieber ruckartig zu machst! 1. nichts, kann sein, dann bist du eher vom optimalen aus gesehen auf der mageren seite. im obenren drehzahlbereich sollte man dann mit einer fetteren hd mal einen gegentest machen. im teillast bereich liegt es dann an der nadelkontur, schieber und nd. 2. der roller "hebt die nase", möchte also in dem moment wieder schneller werden. dann bist du im jeweiligen gasbereich deutlich zu mager. teilweise kann man dann beim schieber aufmachen sogar ein klingeln hören. 3. der roller nimmt die nase runter und "bremst", vielleicht sogar mit einem kleinen stottern als wenn er zu fett wäre. 4. der roller ruckelt starck und stottert, nimmt erst nach freirotzen wieder gas an, dann ist dieser bereich viel zu fett. im endeffekt solltest du dich auf szenario 3 einschießen. sollte der motor beim plötzlichen "schieber runter" stottern (fett) aber wenn du dann den schieber wieder *klack* aufmachst sofort wieder am gas hängen, dann würde ich sagen ist die einstellung passend. ergänzung: wenn du nach dieser geschichte der meinung bist der vergaser steht (HD stimmt, wichtig!) dann kann man noch einen kompletten roll off testen. also wieder gang4 voll und von enddrehzahl den schieber kontinuierlich schließen (so über 5sek von voll auf zu). wenn der motor dabei gut mit runter geht und nirgendwo richtig zu rotzt oder wieder schneller wird, dann sollte alles stimmen. unnötig zu erwähnen, das man bei der ganzen aktion den verkehr im auge und den motor im ohr behalten sollte. wenn du dir bei einem gas bereich unsicher bist, geh die methode über die kerzen farbe (nur für den entsprechenden bereich!) oder abgastemperatur. bei der abgastemperaturmessmethode sehe ich oft den nachteil, wann ist auf DEINEM motor zu warm... viel spaß beim testen und mach nichts kaputt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.