Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. sukram

    Members
    6
    Punkte
    9.309
    Gesamte Inhalte
  2. AIC-PX

    Members
    6
    Punkte
    1.983
    Gesamte Inhalte
  3. Schniedel

    Members
    5
    Punkte
    4.117
    Gesamte Inhalte
  4. pollyamid

    Members
    4
    Punkte
    2.042
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Winterprojekt 2017/18 Fertig. Kann abgeholt werden. Next...
  2. Ihr tut ja gerade so als würde ich hier irgendjemanden nötigen die Karre zu kaufen. Was soll das Pussygehabe? Der steht für einen Euro drin! Den Rest muss jeder mit sich selbst ausmachen...
  3. So, jetzt hab ich es endlich geschafft den Eigenbau-Membrankasten bzw. Ansaugstutzen für die CR Membran fertig zu bauen und zu montieren. Hat doch etwas gedauert… Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung: Vergleich RD und CR Membran + Ansaugstutzen: Verwenden habe ich den original CR Stuffer wo ich nur den Rüssel oben abgeschnitten und dann den Eigenbau Ansaugstutzen drauf geschraubt habe und die Übergänge angepasst wurden. Hier nochmal die Einzelteile vom Membrankasten: Der Kasten lässt sich wie jeder andre Membran-Ansaugstutzen montieren ohne aufschweißen der Dichtflächen usw. Einfach drauf geschraubt und fertig. Dann noch Fotos mit montierten Ansaugstutzen und Vergaser. Der 38er Mikuni Vergaser hat auch gut Platz... hab die Backe schon montiert... und trotz dass die Kiste hinten ca. 2,5cm tiefer ist wie orginal geht nix an. Nach erster Probefahrt in der Ortschaft und mit altem Sprit von letzten Jahr April konnte ich jetzt aber so keine nenenwerte Unterschiede fest stellen zu vorher mit RD Membran. Aber ich werde natürlich demnächst noch auf den Prüfstand gehen, dann wird es sich ja zeigen. Aber wie dass immer so ist… ich hatte schon mal 43 PS mit dem Motor und RD Membran, bei einer späteren Messung mit unverändertem Motor waren es grade mal noch mit ach und krach 40,1 PS. Ich hoff also, dass ich zumindest wieder bei deutlich ü 40 landen werde mit sonst gleichem Setup wie davor. Hab aber meine Bedenken nach der letzten Probefahrt ob es besser geworden ist oder nicht sogar schlechter… Mit der Membran könnte man natürlich dann auch nochmal spielen und z.B. mal eine Quttrini oder V-Force drauf machen... oder erst mal mit verschiedenen Plättchen usw. wie Truls221 ja schon geschrieben hat... Aber puhhh.... momentan hab ich da grad kar keinen Bock drauf. Bin erst mal froh das das Ding jetzt entlich verbaut ist.
  4. Wer Gutmann Weißbier trinkt, kann kein schlechter Mensch sein.
  5. Ok! Ich höre mir mal an ob es klackt! Das Ding muss jetzt bald mal auffe Strasse!!! :)
  6. Auf Wunsch eines Einzelnen..... Mofateilekonvolut, Zylinder, Kreidlerrumpfmotor, Tachos, Elektrik, Kolben, etc... eine Kinderbadewanne voll. Kann natürlich ein SS90 Motor sein, oder irgendwas seltenes tolles, wertvolles. Sollte nur weg, günstiger Preis, Selbstabholer.... Und dann öffnet sich der Kinovorgang für die Hartz4ler, die mit ihrem Anhänger den Flaschenpfand gegen Korn tauschen... Die stumpfen Dumpffrüchte mal außen vor.... Kai: Guten tag ich habe interesse an den seiten abdeckungen Ikke: Guten Tag, vorerst nur Komplettverkauf, da ich keine Zeit und Lust habe, Preise für Einzelteile zu recherchieren. Sollten sie an einzelnen Positionen Interesse haben, benennen sie bitte die Teile genau, und geben sie ein Gebot ab. Ich werde die Anfragen dann chronologisch und nach Höchstgebot abarbeiten, wenn genug Interessenten für die anderen Posten zusammen kommen. Danke und MfG Kai: Ich hätte interesse an den seitenabdeckungen mit der beschriftung cs25 Ikke: schön ! haben sie gelesen, was ich geschrieben habe ??? Kai: Ja sie haben geschrieven schreiben sie bitte genau was sie brauchen !!!!!!!!!! Kai Minuten später: Gut danke für die auskunft ich suche mir wen anderes !! Kai kurze Zeit später: Gut danke für die auskunft ich suche mir wen anderes !! Kai nochmal: Unverschämt! Ikke: OK sie haben es gelesen, aber nicht verstanden. Ist ja kein Problem, mein Tip lassen sie sich das nochmal von einem Freund vorlesen und erklären ! Ich befürchte sie haben auf eine andere Anzeige geantwortet ?? " Ich suche mir wen anderes " , klingt nach einer Partnersuchanzeige - da bin ich der Falsche, ich verkaufe Motorenteile. Hoffe ich konnte ihnen helfen, und viel Glück bei der Partnersuche ! MfG Kai: ... Ikke: /// Hoffe der Kai hat seinen Dietmar gefunden, das Konvolut ging dann an den ersten der Lesen und Schreiben konnte, hat sich hinterher für den unkomplizierten Ablauf bedankt - Memo, man muss die Zangengeburten einfach aussortieren, für eine glücklichen Geschäftsverlauf beiderseits...
  7. Habe die Auktion an einen Kumpel weiter geleitet, genau der Karren war unser Bomber um in die Zeche nach Bochum zu kommen, und in den Central Park, Königsburg, Scheiße in jede verfickte Disse.... Habe Träne im Knopföoch Vlt. bekommt der ja sentimentale Gefühle..... @ sidewalksurfer -ich kann demnächst mal nachjustieren, Kreidler-Mofateile... Topkandidaten
  8. Achja, da war ja was ! Ventile gehören an die Reifen @pedalo
  9. Ich habe manchmal den Eindruck, Du bist vielleicht tatsächlich überqualifiziert für Schaltroller. Die einfachsten Systeme, die bei 1.000 Leuten seit Jahrzehnten funktionieren, laufen bei Dir von vorne bis hinten nicht trotz höherem technischen Aufwand und Fachwissen, den Du betreibst, bzw. hast. (Vielleicht auch nur, weil DU Jahrelange Erfahrungswerte anderer nicht annimmst odernicht glaubst, weil Du es anders gelernt hast? Vielleicht solltest Du wirklich besser nur an ausgereiften Motorsystemen wie KTMs sie haben arbeiten. Und das Fahr- und Bremsverhalten von Rollern und KTMs zu vergleichen... ach egal.
  10. Der Malossi 112 ist auch ein feines Teil, Vergaser würde ich aber den SHB20L inkl. Ansaugstutzen der 125er empfehlen. Den es auch mit der passenden Choke Umlenkung gibt ( auch wenn es wohl 19er damit gibt) . Der Vergaser sollte da aber nochmal was bringen, wäre beim 3 Loch Motor immer meine erste Wahl. Foto zeigt den Unterschied zum Standard SHB 19 . Primär 3.00 da sollte man aber vorher die freigängigkeit zur XL2 Kupplung prüfen und sonst ein Repkit verbauen.
  11. 2 Punkte
    Warum, gibt es auch mit Aluminium
  12. Es ist schade, dass sich nur ein kleiner Teil derjenigen, die sich für dieses Thema interessieren ihre Einschätzung offen in so ein Topic schreiben. Um aber auch anderen in nächster Zeit einen Anhaltspunkt zu geben (was ja auch Sinn dieses Bereiches ist) möchte ich abschließend noch mitteilen, dass man anhand der großen Zahl an PMs, die ich bekommen habe, wohl sagen kann, das es nicht wenige gibt, die solch ein Emblem suchen und das viele davon bereit sind, Preise in der Größenordnung von 120 - 140 € zu zahlen.
  13. http://www.ib-ideenbau.de/Schaltraste.64066.html Die ermöglich das sequenzielles schalten an der PX wie am Motorrad - also raufschalten in die eine Richtung runter in die Andere. In der Schaltraste ist eine Ratschenmechanik verbaut und oben am Schaltrohr wird eine Feder eingesetzt um das Schaltrohr in den Nullpunkt zurück zu holen. Habe das Thema aus dem Alpencustomshow 2017 Topic, hier her rüberkopiert ! Oder gibts da schon ein Topic ? - gibts Erfahrungen, fährt das Ding schon wer, ist der Hersteller auch hier im Forum ? Grüsse Cooper
  14. Hi, wollt euch mal teilhaben lassen an der "Restauration" meiner ´53 Allstate. "Restauration" deswegen, weil ich die Kiste im Grunde nur zerlegt, alles etwas aufbereitet und gangbar gemacht habe und dann wieder zusammengebaut. Neulackierung wollte ich aufgrund der geilen Patina und dem Einschussloch nicht...des kann man wenns einem danach is ja immer noch machen. Also, gekauft in diesem Zustand beim S.E.SC. in Schwabach, die hatten sie von Amir aus Berlin, der sie auch Importiert hat. Wie man sieht, waren die Backen leider nicht dabei bzw waren Reproteile dabei. Dafür war der Rahmen mit Einschussloch, wie sollte es bei einem US Fahrzeug anders sein . Würde ja gerne erzählen dass die Allstate 1957 bei nem Banküberfall als Fluchtfahrzeug benutzt wurde und daher das Loch kommt, es war aber wohl doch nur der Vorbesitzer kurz vor dem Export nach Deutschland . Desweiteren war der Original Motor hinüber und das richtig, mehrfach geschweißt, verbogen und oxidiert bis zum geht nicht mehr. Da der Einkanalmotor sowieso nicht die Offenbahrung ist, war eh schon ein anderer geplant. Also erstmal alles zerlegen und den Rahmen putzen und dann mit Owatrol konservieren. Scheinbar war die Gute mal ne ganze Zeit in nem Fluss oder zumindets unter Wasser gestanden. im Vergaserraum, unter den Trittleisten und in der Bremstrommel waren Massen an Dreck... Gabel gereinigt, neu gelagert und wieder zusammengebaut. und scheisse....Gabel ist offensichtlich krumm, hat man vorher nicht so gesehen aber jetzt mit Rad und Koti wars doch recht deutlich. Das erklärt auch die Schleifspuren im Kotflügel, hatte erst die zu weiche Feder und evtl einen leicht verdrückten Alu Koti im verdacht, es war aber die Gabel...habse dann auf Arbeit in der grossen Drehbank mit viel Liebe (Gewalt) wieder ausgerichtet. Ist sicher net 100% aber hab bisher beim fahren nichts negatives gemerkt. Nächste grosse Problemstelle...der Lenker war vollkommen fest. Gas- und Schaltrohr ließen sich kein bisschen bewegen. Alle Versuche mit Rostlöserbad, Hitze und sonstigem Öl hatten keinen Erfolg. Hauptgrund war, dass man keine Kraft auf die Rohre ausüben kann ohne sie zu verbiegen. Ich hab dann zwei Buchsen gedreht, eine die in das Aussenrohr passt und sich am Innenrohr abstützt und eine mit nem M12er Gewinde, die dann in den Griff geschweisst wurde und als Abzieher fungiert hat. Hat dann aber auch nur unter Einsatz von ganz viel Hitze und nem Druckluftschrauber geklappt...Wahnsinn wie das zusammengegammelt war... Die Züge in den Röhrchen waren dann auch so ein Ding. Ordentlich festgegammelt und absolut unbeweglich. Hab die gleich nach dem Kauf immer wieder mit Rostlöser geflutet und dann als ich mich dem Projekt gewidmet hab (ca 5 Monate später) gingen sie dann mit einer Grippzange und nem Schonhammer mehr oder weniger leicht raus. Seltsamerweise ging der erste Zug leichter als die anderen zwei... Dann aber mal wieder was Erfreuliches, alles andere wie Bremspedal und sonstige Schrauben ging recht problemlos auf und ab. Der Tank sah von Innen bis auf den Schnodder aus wie neu...auch wenn da irgendwas drin war...:?!?! Das "ETWAS" stellte sich dann als ein Dime (also 10 US Cent) heraus, der dann auch noch aus dem selben Jahr wie das Moped war. Ich vermute mal ganz stark, das der ehemalige Besitzer den als Glücksbringer da rein hat...auf alle Fälle geil. Hatte gehofft das die jetzt ein paar Tausender wert sei und ich somit die Kiste und die Restauration gleich mit hab, aber is laut Internet nur ca 2-7 euro wert. Dafür ist es einer der letzten echten Silber Dimes und ausserdem gehört er ja zur Geschichte des Rollers... Um die Münze nicht einfach wieder in den Tank zu werfen wo man sie nicht sieht, hab ich mir nen Schlüsselanhänger daraus gemacht l Somit stand dann jetzt dem Wiederzusammenbau nur noch die neuen Backen und der Motor im weg. Backen hab ich zunächst mit der original Farbe lackiert (ähnlich der U Farbe) die war natürlich viel zu dunkel. Hab sie mit grau etwas aufgehellt aber leider nicht genau den Ton getroffen, fällt aber kaum auf. Nach dem die Dinger echt gut lackiert waren gings ans Patinieren. Also schrammen mit Schraubendreher, Beulen mim Hammer, Lack abschleifen und mehrfach übern Hof prellen wie der Franke sagt. Ergebnis fand ich recht ansehnlich um dann das gammelige Heck zu imitieren hab ich mal Rostlack bestellt, kommt auch insgesamt ganz gut, wills noch etwas reifen lassen bevor dann mit Owatrol der dunkle Ton an den Rest angeglichen wird. Beim Lenker Zusammenbau dann wieder ein Rückschlag, der Zughalter im Schaltgriff war verbogen und hat dann leider nachdem ich ihn mit nem Schraubendreher angeschaut hab, gänzlich die Biege gemacht. hab das Ganze dann plangefräst und einen Bügel angeschraubt, klappt perfekt. Hoffmann Bremslichtschalter von am Kumpel aufgearbeitet und eins der schon verbauten Bremslichter weiterverwendet... Wollte es so asymetrisch und aufgesetzt, auch wenn ich klar des Bremslicht weder gebraucht und dann auch ins Rücklicht hätte integrieren können. Wollt aber genau wie beim Tacho das es eher nach Zubehör aussieht. Tacho ist übrigens ein SIP Tacho für V50, der hat den Vorteil, das ich keine Tachowelle verwenden muss...Tachotrieb hat die Kiste nämlich nicht. Die Position ist dem Originalen Allstate Zubehörtacho nachempfunden... Sensor hab ich mit ner kleinen Klammer am Hinterrad befestigt. Der Motor ist ein VN1 Motor der milde optimiert wurde...geht auf alle Fälle recht passabel und auch gut genug für die labberige Gabel. Erste Anprobe Adapter für nen Scootopia Auspuff gebaut. Dann noch nen ollen Schonbezug angepasst und montiert, weiss noch nicht ob ich den behalten soll...passt nicht wirklich, weil für nen anderen Sattel, aber schaut insgesamt ganz gut aus. Das Badge hinten ist eine Anstecknadel aus Ebay (Partnerlink) Und damit war sie eigentlich fertig Fehlte nur noch TÜV und Zulassung, was sich aufgrund des 125er Motors und des Baujahr beides als relativ leicht erwies... Eine richtige Probefahrt konnte ich bisher leider noch nicht machen, da dann das Wetter nichtmehr wollte. Läuft wohl noch etwas fett, aber insgesamt sehr zufriedenstellend. Das Fahrverhalten insgesamt, darf aber doch als abendteuerlich bezeichnet werden, die 8" Räder und der fehlende Dämpfer vorne sind echt keine Offenbarung. Auch die Ergonomie passt eher nicht zu meinen 185 Körpergröße, aber denk auch nicht dass ich in Zukunft meine VNB gegen die hier als Tourer eintauschen werde
  15. Sind original verpackte Simmerringe vom rollershop noch sicher verwendbar?
  16. fyi feine ware das ist freu mich schon aufs klicken
  17. Hab ich was verpasst? Der gelbe Polo stand vorhin bei nem Oiro. Das find ich jetzt nicht so schlecht. Wem es gayfällt holt sich zwei Eimer mattschwatt und ne Rolle und bissl Rostumwandler. Ich find die Karre jedenfalls geil.
  18. 1 Punkt
    Klar. Mir entgeht nix. Bin ja immer wach.
  19. Zum Glück gibt's nicht nur einen dealer. Er ist z.B. DORT völlig easy ins Körbchen zu klicken.
  20. Das war anfangs das Problem dieser Technik, mittlerweile gehen die über alle 3 Phasen. Gibt von Devolo sogar eine Poweline Bridge die direkt in die Verteilung eingebaut wird und da auf jede Phase das Signal schickt.
  21. ...tztztz ^^ alles nur gerüchte ich bin sehr optimistisch, dass wir 2018 viele gemeinsame kilometer abreißen werden
  22. Muss sich so etwas denn immer in klingender Münze auszahlen? Vor knapp 20 Jahren habe ich eine Primavera restauriert. Damals hat man eine gute PV mit etwas Glück für 1000 Mark bekommen. Es war als von Anfang an klar, dass ich draufzahlen würde. Allerdings hat es Spaß gemacht, ich habe Erfahrungen gewonnen und nette Leute kennengelernt. Mit anderen Worten: Gelohnt hat es sich dennoch.
  23. Klar, Kolben bringen wir natürlich mit. Wer will, der kann sich auch für Testfahrten mit so einem SSR 265 Casa Performance Geschoss anmelden. Das wird für Testfahrten vor Ort sein.
  24. Ich werf noch den Malossi 102 ins Rennen, find ich von der Qualität her besser als Polini. Läuft bei mir top auf 19.19 SHBC mit ET3 Banane, ND 45 HD 85 Schieber 03
  25. Hahn läuft mit 12V Gleichstrom Elt Choke mit Wechselstrom, wenn Batterie tot, sollte man tauschen, müsste aber trotzdem laufen ist haltgrenzwertig sobald die Spannung abfällt schließt er.. Wenn die Schwimmernadel in Ordnung, dürfte bei geöffneten Bypass nichts passieren, ist ja nichts anderes als wenn man bei einer PX den Hahn offen lässt, gibt es genug Kandidaten die das so leben. Testen kann man den, ausbauen, sobald man 12 V anlegt muss er anziehen. Das ist alles.
  26. In Österreich gibt es eine PK Kat Model (in deutschland eher selten) diese hat einen Zylinder mit Direktansaugung
  27. wie wheelspin schreibt lese dir mal die Topics durch da steht viel drin! 102 Polini original Kurbelwelle und Einlass aufmachen 3.00 Primär mit 3-Scheiben Kupplung und Polini Feder 19.19 Vergaser auf Drehschieber ETS Auspuff
  28. Kann man testen, läuft Sie denn wenn du den Bypass ( die 6kt Schraube die aus dem Vergaserwannendeckel schaut) öffnest (paar Umdrehungen drehen, nicht rausschrauben, sonst läuft der Sprit raus)? Dann wäre der Bezinhahn überbrückt. Sonst ausbauen, ist etwas blöd, da der Tank dafür leergepumpt sein soll, sonst läuft dir der Sprit überall hin, 12Vanlegen und sehen ob er schaltet. Ich brauchte in den 17 letzten Jahren 3 Elt. Hähne neu, entweder über GSF gebraucht oder neu (teuer). Habe immer einen als Ersatz liegen damit ich im Notfall tauschen kann.
  29. Der Lambretta Club von Deutschland wird auch 2018 mit einem Stand auf dem Scooterist Meltdown in Kalkar vertreten sein. Neben Infos über den Club und verschiedene Merchandise-Produkte wird es dieses Mal auch direkt am LCD-Clubstand ein Gewinnspiel geben. Lasst Euch überraschen, es lohnt sich auf jeden Fall, mal vorbei zu schauen.
  30. 1 Punkt
    Ist schon wieder Samstag?
  31. @oporius Es kommen keine Blechklammern unter den Tank Nur der dicke Gummi hält den Tank da wo er bleiben soll Auf die Stehbolzen kommen dicke Scheiben mit Fase, darauf die Gepäckbrücke, darauf der Sitz.
  32. die ratte steht müde mit plattem hinterrad in der garage, während die luftfeuchte das an allen stellen der karosse abgesetzte straßensalz durch die letzte pore der löchrigen karosse drückt, wo es zu schroffen rostrot-schneeweißen salzskulpturen auskristallisiert und dem machtlosen brunox epoxi hämisch die zähne zeigt. selbst vor dem öligen, schäbig mattschwarz lackierten motorblock macht es keinen halt und frisst sich in das aluminium wie ein hungriges, dickes, amerikanisches wohlstandskind in den sparmenü-supersizekingbörger hinein. derweil ist schrauberabend endlich wieder verfügbar. mit dem besten koch, der jemals in dieser küche gewerkelt hat. und auch sonst so. die zwanzichachzehn-pläne verdichten sich. und als erstes gibt es endlich wieder einen gebührenden sitzbankbezug für die ratte. auch wenn das ständige "wie kann man nur auf nem blanken holzbrett fahren" sehr belustigend war :) und solange die ratte mit motorleiden, reifenleiden und fahrerleiden flach liegt, ist die ciao das vorübergehende alltagsfahrzeug der wahl. oi! p.s. uhyeah, mit goldenem keder, patches, schwarzer umrandung und weißer, gewellter sitzfläche
  33. Ist jetzt zwar kein Audi 200, sondern eher das Bausparermodell, aber inzwischen auch sehr selten zu sehen (nach Klugscheißers Maßstäben natürlich auch kein Verlust, um das Geplänkel mal vorweg zu nehmen ) - steht bei einer Kollegin in der Tiefgarage:
  34. Alles, verlassen würde ich mich auf gar nix bei Pinasco!
  35. Hier meine gesamte Übersicht. Muss mal erwähnen dass dies hier das beste topic seit langem ist. Kein blödes klugscheiss Gelaber.
  36. Naja, dass weiß der Champ ja nicht, deshalb fragt er ja Das Repro kostet neu ja um die 50€ - das Original würde ich da schon bei 120€ vllt. ansetzen. Habe lange ein originales gesucht und nichts gefunden, jetzt habe ich nur ein Repro
  37. Mein Winterprojekt: Bremssättel sind zwei BGM mit 4 Kolben.. hatte nur keine Lust, sie detailliert zu zeichnen. Bremsscheiben Durchmesser 200mm. Doppel Anti-Dive Ein einstellbarer Bremskraftregler kommt unter die Kaskade. Kein Tachoantrieb..
  38. Es heißt „honen“.
  39. Die chance das der der läuft , ist relativ gering.. So 70/30 würd ich sagen..m Aber für di stellage reicht der.. Xxl nadel ist fertig...
  40. Heute noch was style mäsiges dazugekommen...
  41. ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk
  42. 1 Punkt
    Bei der Königin ist es so, dass der Bremszug innerhalb des Lenkrohrs verläuft und dann innerhalb der Lenkerklemme aus dem Lenkrohr rauskommt und durch das Loch der Lenkstange innerhalb der Lenkstange nach unten bis zur Schwinge geführt wird. Ist ein bisschen Fummelei aber prinzipiell kein Hexenwerk... Um das Lenkschloss rausnehmen zu können, muss die untere Lagerschale raus. Farblich kommt der Goldton deiner Backen ziemlich gut hin und ist so sicher original.Wobei man sagen muss, dass die damaligen Lacke ganz unterschiedlich verwittert sind und dann auch farblich ganz unterschiedlich wirken...Versuch mal, den freigelegten Bereich deines Beinschildes überzupolieren. Wie siehts dann aus? Kommt da ein Metalliceffekt zum Vorschein?
  43. Die erste PX alt (Sonderanfertigung für die Blaue Elise) ist soeben vom Band gefallen!
  44. Ich hab nochmal zwei zusätliche federn verbaut die nochmal ine beide Richtungen zurück ziehen. Die Federn sind normalerweiße am Gasrohr verbaut. Hierzu habe ich das Schaltrohr angebohrt und aus versehen die Alubuchse erwischt... darum habe ich das Teil zerlegt und alles wieder gangbar gemacht. Das mit den Federn hat nicht wirklich was gebracht.... werde da nochmal was anders versuchen.... Hab an einen Stift gedacht der am Schaltrohr angebracht wird und dann durch zwei Wescheklammer Federn in beide Richtungen zurückfedern soll..
  45. Hab's nun doch entlich geschaft die Schaltraste einzubauen, nach fast 3 Monaten wo das Ding bei mir zuhause rum liegt Zum Einbau: ging eigentlich alles recht easy... trotz Dropbar. Eigentlich Plug and Play Hab extra noch neue Bowdenzüge rein gemacht und alles nochmal gereinigt und mit Silikonspray eingesprüht damit alles geschmeidig läuft. Die Schaltrolle könnte man maximal um 1cm im Durchmesser größer machen, müsste dann aber den Aluhalter nochmal etwas anpassen, ansonsten müsste es dann noch knapp rein passen. Es könnte aber ein Problem werden bezüglich der Flucht der Roller zu den Bowdenzügen... könnte...müsste man halt testen. Zum Fahreindruck: Positiv: ist, dass die Schaltung immer in der Neutralstellung ist, und dass die Gänge gefühlt richtig schön "einrassten". Zudem macht das eigentlich schon richtig laune mit dem sequenziellen Schalten. Negativ: ist, dass man nicht genau weiß welchen Gang man den nun drin hat.... besonders lästig ist es wenn man z.B. im Dritten Gang an die Kreutzung hin fährt und man dann den 1. rein bringen will. Das war schon recht nervig am Anfag, Ich bin dann ab und zu im 2. gang statt im 1. Gnag los gefahren. Man muss schon ein wenig "üben" bzw. sich auf dei andre Schaltweise umstellen. Kleinichkeiten sind halt noch, dass die Federn etwas stärker sein könnten, damit das Schaltrohr stärker in die Nullstellung zurück "federt". Und auch die Schaltwege könnten etwas kürzer sein. Aber im Prinzip funktionoiert das echt gut...Hut ab... Mein Fazit: braucht man die Schlatraste??? nein... ist aber ganz witzig zu fahren.... einen Dropbar Lenker braucht man auch nicht und den hab ich auch. Ich muss aber auch erstmal noch ein paar km fahren, damit ich dann wirklich sagen ob das was taugt... hier noch ein kleine Viedo:
  46. Scheunenfund megabaustelle mit Rally 200 Motor und 210er mit Devilinside Kopf
  47. 1 Punkt
    Servus, hier die ET3 meiner Frau. Über den Winter neu aufgebaut. Anfangs sollte es ein gemütlicher Motor mit Banane usw. werden Iwie haben wir uns verrannt, wie das halt oft so ist

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.