Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Arschbrand

    Members
    16
    Punkte
    4.322
    Gesamte Inhalte
  2. gertax

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    19.599
    Gesamte Inhalte
  3. heizer

    Members
    7
    Punkte
    30.869
    Gesamte Inhalte
  4. pötpöt

    Members
    6
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.12.2017 in Beiträge anzeigen

  1. 12 Punkte
    Die Bude ist vom Lackierer zurück! Endmontage ist geil. Lediglich das Entlüften der Casa Bremse hat mir 4 Stunden Lebenszeit gestohlen...
  2. 4 Punkte
    Warum? Nach der Terror wollte ich sowas mit einer Lambretta anstellen. In Ermangelung eines potenten, mehrzylindrigen Zweitakters habe ich mir den Falschtakter schöngeredet. Das war recht leicht. Günstige Verfügbarkeit, solide, haltbare Technik mit anständiger Leistungsausbeute und robusten Getriebe sind da eindeutig auf der "Haben" Seite. Da die Kawasaki mit über 190 Km/h angeben ist und ich die Untersetzung um 20% größer ausgelegt habe, rechne ich mir ein spurtstarkes Fahrverhalten aus. Für den GPZ Motor musste ich den Frameloop schon um 6cm verbreitern. Andere Motoren bauen noch breiter und ich wollte aber unbedingt ein geschlossenes Blech haben. Mir wurde zwar für einen guten Kurs eine RD350 angeboten, aber die war komplett und ich bekomme mit zunehmenden Alter Skrupel originale Kisten auszuschlachten. So viel zur Theorie.... Am Ende habe ich es wohl einfach gemacht weil ich da stumpf Lust drauf hatte.
  3. Täglich in diesem Topic zu lesen ist besser als jeder Adventskalender! - Weitermachen Gruss
  4. 3 Punkte
    Ola, Ist da o-Lack dabei? Gruss
  5. 2 Punkte
    Das muss so. Sonst is der Effekt weg. Der Erbauer einer extrovertierten Kiste scheißt auf Dich und Dein (Un-)verständnis. Weil er es geil findet und umsetzen kann. Und er findet Groupies, die das ebenao geil finden und mit ihm schlafen wollen. Rund um die Uhr.
  6. 2 Punkte
    Sorry, ich hab die Zeit für das Abfassen der Nachrichten total unterschätzt. Wenn gewünscht übernehme ich nächstes Jahr schon nochmal, hab dann aber nen anderen Zeitplan. Ansonsten... Alles gut... konstruktive Kritik ist immer willkommen.
  7. Apropos fahrrad. Cr250 Rahmen mit Cr500 motor. Geiles spass Gefährt mit Zulassung, Kennzeichen kommt noch dran sowie Beleuchtung natürlich . Leider nicht meine. Darf sie manchmal fahren. Geiler scheiss.
  8. Passiert hier etwas? Bin schon fast fertig. Meine erste PK. ps. Brauche noch den Tank und das Handschuhfach in dem gelb. Gruß Hardy
  9. 3 Reichen Man muss halt den Zug auf der Hebelseite mit einem entsprechend kleinen Klemnippel klemmen. Das ist sicher fummelig, weil man den Zug exakt passend ablängen muss, aber möglich. Welchen Zug man am besten als Basis nimmt, weiß ich nicht. Im Zweifel den Nippel eines Schaltzugs passend zurechtdremeln, -schleifen, -feilen.
  10. Woher sollen wir wissen, wie du den Unterschied erklärst?
  11. Andersrum ist richtig. Flagge ist das "offizielle" Teil, dessen despektierliche Behandlung (wie Anzünden) strafbar sein kann. Fahne hingegen ist ein buntes Stück Stoff. Wann man welchen Begriff anwendet, bzw. wann eine Fahne zur Flagge wird, weiß ich auch nicht so genau - vermute aber, dass es vom Einsatz abhängt. So würde ich z. B. eine vor/auf einem öffentlichen (Dienst-)Gebäude gehisste Nationalfahne als Flagge bezeichnen, während das gleiche Stück Stoff anläßlich einer Fußball-WM vom privaten Balkon hängend eine einfache Fahne bliebe.
  12. Wobei ich die auch sonst ziemlich krank finde. Ein Zweitakter mit Leistung, der die aktuellen Zulassungshürden packt, ist ja schon mal eine echte Ansage. Irgendwie ist an der Karre auch so ziemlich alles, was geht, aus Carbon. Das Gewicht der straßenzugelassenen Version liegt fahrfertig bei knapp unter 105 Kilo Trotzdem, ein bisschen mehr Gewicht, ein bisschen weniger Leistung, ein zumindest halbwegs brauchbares Händlernetz und ein Preis, der so ungefähr auf dem Niveau der japanischen 600ccm-Supersportler liegt, wäre mir irgendwie lieber. Kann Yamaha nicht einfach wieder eine RD bauen?
  13. 2 Punkte
    Bei dir iss okay. Das kann man jetzt echt nicht "singen" nennen...
  14. 2 Punkte
    Ey, pötpöt! Weihnachtsstress? Wenn das dein oberster Dienstherr sieht.
  15. Jetzt hab ich es endlich mal geschafft die Ergebnisse zusammen zu schreiben. Ich hab relativ viele Anlagen getestet, aber ich hab jetzt nur mal die markantesten raus gesucht. Dann erst mal zum Setup: Malossi MHR 188/131 VA28,5 (unbearbeitet) Quetschkannte 1,25mm mit MMW Kopf 60er Glockenwelle 30er TMX Mikuni Vergaser MMW Ansaugstutzen mit RD350 Membran Zündung Statisch auf 18,5° Abgedrehtes Lüfterrad 1,6 kg Als Referenzauspuff musste meine Resi-Box her halten. Mit der bin ich fast die komplette letzte Saison gefahren. Leistungstechnisch find ich die immer noch sau gut…. Schiebt einfach in jeder Lebenslage an und hat kein Loch und dreht auch ordentlich aus. Was will man mehr… Aber irgendwie ist die Box dann doch langweilig zu fahren, mir ging der 2-Takt typische Resokick einfach ab. Darum hab ich mich jetzt mal auf die Suche gemacht, einen für mich entsprechenden Auspuff zu machen. Der sollte eben von unten genauso gut drücken wie eine Box und aber oben nochmal einen schönen Kick machen, so das er aber noch entspannt/stressfrei zu fahren ist. Da ich nicht alle Kurve in ein Diagramm reinschmeißen wollte, da es sonst zu unübersichtlich wird, habe ich das mal ein bisschen aufgeteilt. Ich bin auch jede Anlagen auf der Straße gefahren (für mindesten 10km) Zwischen dem Prüfstandslauf und dem subjektiven Fahreindruck gibt es halt doch ein paar Unterschiede. Als erstes hab ich mal den SIP Performance 2.0 nochmal drunter geschnallt den ich davor ja ewig gefahren bin und der in meinen Augen immer noch ein sehr guter Auspuff ist. Dann noch die Racing-Resi. Die steigt natürlich später ein und dreht viel weiter und macht dadurch auch mehr Leistung. Durch die gut Vorresoleistung lässt sich das aber mit dem Original Getriebe mit kurzen 4. Gang noch sehr gut fahren und wird auch richtig schnell. Dann kommen wir zu den Prototypen. Prototyp ( I ) sieht von der Kurve her schon Hammermäßig aus. Zum Fahren schon eigentlich auch ganz geil. Aber… Problem ist, das der brutal anreist wenn er in Reso kommt. Wenn man aus Kurven, Kreisverkehr, Kreuzungen rausbeschleunigt muss man schon sehr aufpassen. Die Karre geht ständig vorne steil. Auch für das Getriebe fast „to mutch“ was die Nm angeht. Aber das größtes Manko ist, dass der komischerweise auf dem Prüfstand sau weit ausdreht, auf der Straße ab 6500 U/min der Motor irgendwie hohl dreht und zum klingeln und zu rasseln anfängt. Warum dass so ist weiß ich auch nicht. Ich vermute mal, der Motor (Einlassresonatz, Steuerzeiten Zylinder) ziehen den halt einfach nochmal weiter hoch obwohl der schon gar nicht mehr so richtig will. Aber keine Anhung…. Der Auspuff hat sein Pike bei 6500 U/min und müsste eigentlich dann abfallen. Hört sich ab 6500 U/min auch nicht mehr so gesund an. Bin mit Höchstgeschwindigkeit von maximal 95 km/h rum gegurkt. Bei dem Prototyp ( II ) wollte ich eigentlich mal schauen was passiert wenn man den Belly kleiner macht. Ich hab mir erhofft, dass durch die daraus resultierenden flacheren Winkel am Auspuff das Resonanz-Band länger wird. Naja, eigentlich hat es ja funktioniert. Der Auspuff kommt schon relativ früh, so wie bei dem ersten Prototyp ( I ) und dreht aber höher bzw. bis zum Pike ohne das er zu Rasseln und zu klingeln anfängt. Den Auspuff konnte man jetzt auf der Straße schön bis 7200 – 7400 U/min drehn lassen und fahren. Der Resoeinstig ist auch nicht so krass. Also eigentlich schon mal ganz gut. Mit den nächsten Prototypen ( III ) wollte ich mal schauen was an Vorresoleistung noch zu holen ist. Ziehl war ja, dass ich von unten raus, also im Vorresobereich schon ordentlich druck habe. Spitzenleistung war mir jetzt gar nicht so wichtig beim dem Tourenauspuff. Ü30PS sollten es aber schon sein und die sollten eigentlich ja auch reichen… lieber mehr Druck von Unten. Also hab ich mal beim Prototypen III den Krümmer Bereich noch flacher gemacht das sollte dem Vorresobereich nutzen Und damit der Resoanstig nicht so steil ist hab ich den Gegenkonus nochmal kürzer gemacht. Die Ersten beiden Anlagen hatte einen langen Gegenkonus, dadurch ist der Resoanstieg immer recht brachial. Bei einem Kürzeren Gegenkonus steigt die Kurve nicht ganz so schnell an. (siehe auch erste Seite in diesem Trade) Bei dem Prototypen ( IV ) hab ich dann den Krümmer für ein längeres Stück parallel gemacht. Jetzt hat er im Vorresobereich nochmal eine Schippe drauf gelegt. Die Kurve sieht zwar unspektakulär aus…. Zum Fahren ist das aber echt super. 18 PS Vorresoleistung bei 5000 U/min im Gegensatz zu den andren Anlagen fast 3 PS mehr. Das merkst man wie die Sau wenn du aus der Ortschaft raus beschleunigst oder viel untertourig unterwegs bist. Ich denk mal bei Touren in den Bergen oder mit einer Gruppe bei Ausfahrten ist man da immer gut unterwegs. Man hat mehr Druck von unten wie bei der Box und mehr Spitzenleistung mit zahmen Resokick und dreht auch relativ weit und sanft aus. Also für mich kommt das am nächsten hin… nachdem was ich gesucht habe… (eigentlich die Langweiligste Kurve) Zum Thema Nessi: Ich hab dann den Prototyp IV genommen und hab den jetzt so verlegt dass er sich gut unter den Roller versteckt so wie ich es bei der alten Nessi ja schon geplant/gemacht habe. Bei der alten Nessi war das aber durch die vielen „S“-Kurven Leistungstechnisch ein Reinfall. Von der Performance hatte die im Vergleich zu einer Box keinen Vorteil. Bei der neuen Nessi hab ich das Layout jetzt nochmal umgeschmissen, so dass es Leistungstechnisch passt. Auf dem Prüfstand war zur der „normalen“ Verlegung kein nennenswerter Unterschied. Ich finde es optisch besser wenn, der Auspuff hinten nicht so weit nach hinten raus steht und relativ kurz bleibt. Man könnte jetzt auch locker einen 30cm oder sogar 35cm Dämpfer dran machen ohne das der zu weit hinten raus steht. Hier nochmal die Kurve, Die Nessi (wie Prototyp IV) hatte ein bisschen weniger Leistung und Drehmoment wie die „gerade“ Verlegung aber das spielt sich im 0,5 Bereich ab: Würde mich mal interessieren was der auf so einem großen Quttrini im Vorresobereich Drückt. Da müsst man doch schon knapp an die 20 PS hin kommen.
  16. Nette Unterhaltung im Schuhladen: Dekolltierte Frau probiert Schuhe an und der Verkäufer merkt an: "die fallen aber groß aus"... Sorry für ot.
  17. 1 Punkt
    Wie viel Gramm Hefe benötige ich für einen Kirschenmichel ?
  18. Hallo, ob es empfehlenswert ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall nicht notwendig. ( zumindest im Rheinland / NRW )
  19. Kleine Bilderserie und einen herzlichen Dank an @miles1 der mir kurzfristig mit einer „neuen“ Schwinge helfen konnte Jetzt noch ich ein bisschen Züge, Elektrik und dann sieht das bald ganz gut aus ...
  20. Das verstehe ich seit Jahren nicht. Immer dieser blöde Auslass nach links, sodass der Schlauch ne Rollercoaster Verlegung braucht ...
  21. 1 Punkt
    Ich wollte nur mal in Erinnerung rufen dass es für die Wichtel höchste Eisenbahn ist das Geschenk mal zu versenden! das kommt ganz auf den Paketdienstleister an wie lange es deponiert wird, z.B. in Österreich liegt das Material im Paketshop bei DPD 10 Tage, bei der Post kommt es auf den Absender an 1 Woche oder gegebenenfalls auch 2 Wochen Vagöts God Jogl
  22. Da macht man sich echt die Arbeit und erstellt eine neue Gussform und dann ist wieder so ein linker Anschluss verbaut. Hätte man den nicht gleich mindestens direkt nach unten machen können?!
  23. 1 Punkt
    Assburn, Deine Lambretta ist mega geil, ich hab knochenhart und bin gespannt auf das Ding auf der CS in Köln 2018. Je länger ich das Topic verfolge und mir die Bilder reinwichse, desto mehr Gefallen habe ich auch an deiner Werkstatt gefunden. Dieser Herd mit Backofen und oben drauf ne Standbohrmaschine und anderes Zeugs, die von der Deutschen Post entwendeten gelben Briefboxen, der wie zufällig hindrapierte Kasten Flensburger (sicherlich leer?) und eine Ratsherren-Kiste ohne Flaschen, der Sicherheit vermittelnde Feuerlöscher, halb fertig gestellte Vespen unter senfgelben Decken mit Fransenborte, ein grünes Chippendale-Ledersofa, zwei Gasflaschen neben dran etc. Das ist macht das gesamte Projekt noch geiler! Falls Du dich mit dem Gedanken trägst, deine Lambretta GP 500 Z stilecht mit den genannten Accessoires auf der CS in Köln 2018 wirkungsvoll zu präsentieren, würde ich gerne beim Aufbau des Displays zur Hand gehen/helfen und Sofa, Gasflaschen, Bierkisten, Decken mit Fransen und Feuerlöscher so um deine Lambretta herum aufbauen, dass alles richtig stimmig ist.
  24. Wie bitte? So von Präsidentin zu Präsidentin?
  25. 1 Punkt
    ....and the verry next day, you gave it away.......
  26. Gehört das hierher? http://www.cyclenews.com/2017/12/article/250cc-two-stroke-streetbike-back-baby/ Krank ist es eigentlich (leider) nicht, nur Zweitaktscheiß ...
  27. 1 Punkt
    Chinamann in Bielefeld, nach dem Aufmampfen von Nr. 124 erfreut im Scheißhaus diese Deko den geneigten Besucher
  28. Ansaugstutzendiskussion......und es geht nicht einmal um ein Leistungsplus. Erinnert mich an Farb-, Reifen- und Öltopics.
  29. 1 Punkt
    Heute ist Testjubiläum. Daher ist eine Stunde früher frei für Weihnachtsmarkt. Glühwein folgt
  30. 1 Punkt
    Bauen Sie sich halt ein Wasserkraftwerk. Wasser haben Sie doch da, in Hamburg, oder?!
  31. Hast Du schon mal einen Polini und einen BGM Alu Motor, jeweils mit Box Auspuff gehört? Muss man mögen
  32. Das macht man so in einer Herde.... Ich wäre auch sonst mit dem Roller vorbeikommen, wenn da nicht das Hinterrad zwecks Winterreifenwechsel ab gewesen wäre
  33. Ein Hoch auf @der.guen der mich heute in der Innenstadt gerettet hat. Platten und kein Ersatzrad dabei, da verliehen. Da kam der Retter auf dem Drahtesel vorbei und brachte mir ein Ersatzrad. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, du hast mir den Tag gerettet!
  34. Vielen Dank für die nette Weihnachtspost !!! @diggler: kannst dich ja bis zur JHV schon mal etwas vordehnen und dann ab in Toms Saloon / St. Georg
  35. 1 Punkt
    Blöd, aber als Weihnachtsmann hast du doch den Rest des Jahres frei, oder?
  36. Super ich hab heute mal nen prototyp gefertigt ,morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu dass man eventuell ne andere vergaser position maxhen kann. Das loch innen wird dann je nach bedarf des gaser durchmessers noch abgezeilt
  37. 1 Punkt
    Hast du noch Zement über? Dann fang mitm Keller an
  38. 1 Punkt
    Marquez vs Pedrosa Honda Super Cub 110 cc - Honda Racing Thanks Day 2017
  39. Danke! Der OOC rückt mit 6 Nasen in Hamburg an.
  40. Ja, der dritte von oben. https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=19
  41. 1 Punkt
    Steht das da wirklich geschrieben? Man fasst es nicht. Nicht dass die kriminelle/sich selbst helfende Energie dem Einzelnen fehlen oder nicht fehlend sein möge - aber das hier in 2017 derart schamlos reinzutippen, nee das sprengt jeden Rahmen. P.S. ich suche ne abgesägte Langwaffe. Postest Du mir eben schnell eine brauchbare Nummer aus dem Millieu?
  42. Meine 78er Blinkerlose P125X . O. Lack . Seltene Orange Lackierung an dem Blinkerlosen Modell .
  43. Die Geschmäcker sind verschieden, ich finde diese Vespa echt total hässlich und warum das ein Gute-Laune-Mobil sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Kinder lächeln vermutlich, weil Ihnen bewusst, dass ihr Leben viel schlimmer sein könnte, wenn Sie mit so einem Haufen durch die Gegend fahren müssten. Quintessenz: es ist gut, dass die Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.
  44. 1 Punkt
    Liebe Vespa Gemeinde, der Peter ist im Juni dieses Jahres gestorben. Wer ihn kannte, der weiß wie hilfsbereit und liebenswürdig er war. Er hat mit seinem Enthusiasmus und seinem Können viele Dinge nachgebaut und gefertigt, als andere noch lange nicht daran gedacht haben - und hatte eine riesige Freude daran. Mein Schwiegervater hatte ein Radiointerview mit ihm gemacht, ich habe es nun online gestellt, für alle, die Peter gerne noch einmal hören möchten. http://oldie-vespa.com/media/

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.