Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. t4.

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  2. turtleharry

    Members
    6
    Punkte
    1.537
    Gesamte Inhalte
  3. wheelspin

    Members
    6
    Punkte
    11.687
    Gesamte Inhalte
  4. Motorhead

    Members
    5
    Punkte
    16.883
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte. Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht.
  2. Kannste da auch schon ne Leistungskurve erkennen? Das fänd ich ja mal geil.
  3. sollte der freakmoppel gefallen an dem zylinder finden, wissen wir alle das das ding sau lahm ist
  4. Liebe Gemeinde, ich denke es ist an der Zeit für ein eigenes Topic zum neuen Zylinder in der 125cc Klasse. Mich zumindest freut es sehr, dass Malossi einen wirklich neuen (hoffen wir es mal) Smallblockzylinder auflegt. Hier gibt es ein Video zu bewundern: https://www.facebook.com/pg/malossiItalia/videos/ Hier kann er bereits bestellt werden, mit Shop Infos: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31171820 The One and Only: 177er MALOSS MHR Ø 63,0mm Aluminium, Nicasilbeschichtung 7 Überströmer Hub 57mm Malossi CVF2 System Vertex Kolben mit Graphitbeschichtung 1 Kolbenring(e), Zylinderkopf mit O-Ring Schraubflansch am Auslass
  5. Ich weiß, sieht kacke aus und Jehova usw..., aber hat das schon mal jemand getestet wie das läuft? Fahre momentan eine Sip Road Banane und bin mal so grundsätzlich ganz zufrieden. Ich denke allerdings das die Banane lange nicht eine so gute Performance bietet, wie das die Boxen auf den Largeframe tun. Bin nun am überlegen mal einen Sip road oder ne LTH Box an meinen M1L zu hängen. Mit etwas fummeln wäre das ja evtl sogar unter der Backe versteckbar. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  6. Heute mal angefangen die Kiste vorzubereiten für die Kartonschablone. Bin am überlegen ob ich eine Innenliegende Scheibenbremse ( mit Airscoop) verbauen soll oder einfach nur die Trommel?
  7. Hahah du bist wohl echt pervers aber ich hab sogar ne Kurve
  8. Schöne Kisten, habe die gleiche und bin auch seit ein paar Wochen dabei, diese zu machen.
  9. Hallo Pinasco 225, jetzt wirds interessant!
  10. Der Smallframe 136 MHR ist zumindest relativ gesehen nicht so der große Wurf.
  11. Vielleicht können wir ja jetzt wieder zu den Leistungskurven kommen? Unabhängig von welchem Prüfstand? Die absolute Leistung interessiert doch eher nicht mehr die Veränderung ist doch wichtig.
  12. Ist aber trotzdem lustig. Also lustig wie in Humor und so...
  13. So nach der Geburt unseres kleinen ist es jetzt mal soweit wiede mal was zu schreiben erstmal hier die Bilder von der gefrästen Vergaserwanne, die eine kombination mit der Airbox ermöglicht. Dieser hat mit netterweise ein Arbeitskollege gefräst.
  14. Letzte Aktualisierung: 01.05.2026 Legende: Runs/Customshows/Prüfstand mit/ohne Nighter = schwarz | Nighter/Weekender = blau | Rennen = lila Tragt Eure Termine gerne auch in den Event-Kalender ein: >> https://www.germanscooterforum.de/events/ Termine 2026 Januar: 31.01.2026 -- SFR Prüfstandsgaudi (Unterlungitz - AT) ____________________________________________ Februar: 06.02 - 09.02.2026 -- MadMoselle Scootacular (Spirit of 84) ____________________________________________ März: 28.03.2026 -- SRFM: 2-TAKT-TANZ im BOLLEKE ____________________________________________ April: 03.04.-05.04.2026 - 29. Easter Scooter Rally - Sycthemen Scooter Club 12.04.2026 -- Anrollern Aachen 18.04.2026 -- Anrollern VC Celle ____________________________________________ Mai: 01.05.2026 -- Anrollern in Leipzig 01.05.2026 -- 26. Maicorso hannoversches Umland 22.05. - 24.05.2026 -- 40 Jahre Vandalisierende Sabberköppe RC Lübeck 24.05.2026 -- 20 Jahre Vespa Club Margreid 27.05. - 30.05.2026 European Vespisti Week 2027 La Bresse (F) Vogesen 15.05. - 17.05.2026 -- HFK Himmelfahrtskommando in Dibbersen bei HH ____________________________________________ Juni: 05.06. - 07.06.2026 -- Eurolambretta 2026 (Ort im Innkreis) 04.06. - 07.06.2026 -- EVW 2026 in Oostende (Belgien) 13.06. - 14.06.2026 -- The Explorers SC feiert 35 Jahre in Schmidham am Gelände der Wirterei, Oberösterreich. 14.06.2026 -- DBM-Saisonstart in Steißlingen vom VC Singen/Hegau 20.06. - 21.06.2026 -- Zuckerpuppen RK - Puppenfeierei 6.0 20.06.2026 -- Zwischenrollern Berlin ____________________________________________ Juli: 03.07. - 05.07.2026 -- filthy EXTENSION & mechanical RAPE - SCOOTER DIVE (Rheinberg) 10.07. - 12.07.2026 -- DBM Beschleunigungsrennen 1" (Flugplatz Karlshöfen) 25.07.2026 -- SCHÜTZENHAUS RUN in Pfarrkirchen 31.07. - 02.08.2026 -- We Will Run You Vol. 2 des Red Berets SC ____________________________________________ August: 01.08.2026 -- 66 Jahre VC Altötting 22.08.2026 -- 10 Jahre Passione Vespaclub (Kunstmuseum Wolfsburg) 21.08. - 23.08.2026 -- German Vespa Rally 2026 (Bremen) 28.08. - 30.08.2026 -- Celler Heidetreffen ____________________________________________ September: 12.09.2026 -- SRFM: 24h im Parkhaus Duisburg Meiderich 11.09. - 13.09.2026 -- DBM Beschleunigungsrennen 2" (Flugplatz Karlshöfen) 11.09. - 13.09.2026 -- Run, Forest Run 2026 in Bad Wildbad 18.09. - 20.09.2026 -- Clutchtorture & Cowpattybingo 9 03.09. - 05.09.2026 -- 6. Vesbeachi (Beachclub Nethen) 25.09. - 27.09.2026 -- Förderun (Kiel) ____________________________________________ Oktober: 10.10.2026 -- 40 Jahre Welfen RK (Braunschweig) Termine 2027 ____________________________________________ April: 03.04.2027 -- Motor Roller Extravaganza Customshow + Nighter (Oberösterreich) AT ____________________________________________ Juni: ____________________________________________ Juli: 03.07.2027 -- Attersee ScooterRun (die Wirterei, Schmidham) AT ____________________________________________ Tragt Eure Termine gerne auch in den Event-Kalender ein: >> https://www.germanscooterforum.de/events/ ____________________________________________
  15. Hallo Gemeinde, liebe Vespistis.Vespa / Lambretta Weltrekord 2018.Wir holen den Titel nach Deutschland!Nach langer und intensiver Vorbereitung ist es nun endgültig. Am Sonntag, den 27.05.2018, werden wir mit Eurer Hilfe einen neuen Weltrekord aufstellen.Die Aufgabe:Wir bilden die erste und weltweit längste Scooterschlange vor einem McDrive Schalter und fahren nacheinander durch. Am ersten Schalter zahlt jeder Teilnehmer einen Euro (bitte passend) und erhält am zweiten Schalter seinen Hamburger. Pro Fahrer und Beifahrer ist jeweils ein Hamburger für die Spendenaktion vorgesehen.Jeder Euro der von uns / Euch für den Hamburger gezahlt wird, kommt als Spende zurück. Außerdem wird die gesamte Summe von Mc Donald's Wesseling verdoppelt. 500 Teilnehmer = 1.000 Euro 1000 Teilnehmer = 2.000 Euro Wir brauchen also jede Vespa / Lambretta am Start. Was kannst Du machen? Komm mit Deinem Roller für einen guten Zweck vorbei und habe Spaß. Egal ob Club- oder Einzelfahrer, egal ob Fuffi oder Large Frame, egal ob alt oder modern. Hauptsache ihr seid dabei. Jede Lambretta und Vespa wird gewertet. Der Erlös aus unserer Aktion geht an das www.kinderhospiz-balthasar.de, das nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum feiert. Jeder Teilnehmer erhält ein kostenloses Begrüßungspaket auf dem Gelände. Kleine und große Spenden (jeder wie er kann) nehmen wir für das Kinderhospiz dort natürlich auch gerne entgegen. Für Euer leibliches Wohl wird unter anderem mit einer Currywurst Ape, einer Cafe Ape sowie einem Getränkepavillon mit Sitzgelegenheiten gesorgt. "Einen Satz heiße Ohren" bekommt ihr von der Sambaband Katakichi-Cologne. Die kostenlosen Begrüßungspakete erhaltet ihr vor Ort in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Ab 11.15 Uhr erfolgt die Aufstellung und die Streckenmessung. Bitte folgt den Anweisungen unserer Ordner. Um 11.55 Uhr starten wir die Motoren und um 12.00 Uhr beginnen wir mit der Durchfahrt. Presse und TV sind eingeladen. Das Kinderhospiz Balthasar und wir Blechvespen Köln Bonn freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch. LG Eure www.blechvespen.de [email protected] https://youtu.be/eN5_pGNBMXQ Wir freuen uns natürlich auch noch über weitere Sponsoren und ehrenamtliche Helfer für diesen Tag. Einfach bei uns melden. An dieser Stelle einen FETTEN DANK an alle die uns jetzt schon unterstützen. Hoffentlich werden es noch mehr, denn jeder Euro zählt. Wir bedanken uns herzlich bei: Caffe-Caico Brühl www.caffe-caico.de Sind mit ihrer italienischen Caffe Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes. Ein geht hier www.facebook.com/Caffe-Caico-175614085965483/ Dentline GmbH www.dentline.de Eure Spezialisten für Beulen und Lack Smartrepair an Vespa und KFZ. Vielen Dank für die großzügige Spende. Malermeister Hamacher www.hamacher-malermeister.de Wir bringen Farbe in Ihr Leben! Danke Thomas für die großzügige Spende. Sambaband Katakichi Cologne www.katakichi-cologne.de Eine ultimative 30 Frau / Mann starke Sambaband, die uns musikalisch richtig einheizt und die auf Nachfrage für das Kinderhospiz Balthasar zu spielen, "ohne mit der Wimper zu zucken" auf die Gage verzichtet hat. Ein geht hier www.facebook.com/Katakichi-Cologne-226100094101515/ Liesenfeld-Getränkewelt: www.liesenfeld-getraenkewelt.de Stellt uns kostenlos den angrenzenden Firmenparkplatz mit Kühlwagen, Getränkepavillon, Stehtischen und Sitzgarnituren zur Verfügung. McDonald's Wesseling Hahne Management GmbH www.mcdonalds.de/restaurant/wesseling-vorgebirgsstr-2 Die Geschäftsführung verdoppelt den Umsatz von allen teilnehmenden Vespafahrern und überreicht unserem Club das Geld für das Kinderhospiz als Spende. MotoWerk Köln www.motowerk.koeln.de Vielen Dank für die großzügige Spende. Ein geht hier https://www.facebook.com/rollerwerkstatt/ SNG Eventmanagement https://grillauf3raedern.eatbu.com/ Sind mit ihrer italienischen Currywurst Ape ehrenamtlich Vorort (keine Miete) und spenden einen Teil ihres Umsatzes. Ein geht hier www.facebook.com/grillauf3raedern/ Stadt Wesseling: www.wesselinger-oldtimertreffen.de Für die zur Verfügungstellung von erforderlichem, technischen Gerät. Unter anderem Pylone für Straßenabsperrungen, Messgeräte zur Ermittlung des Weltrekordes etc. Scooter Center GmbH www.scooter-center.com Fetten Dank für die kostenlosen Begrüßungspakete für jeden Teilnehmer. TOP! Ein geht hier https://www.facebook.com/scootercentercom/ Zweirad Perscheid www.zweirad-perscheid.de Vielen Dank für die großzügige Spende. Ein geht hier. https://www.facebook.com/Zweirad-Perscheid-610394729044512
  16. GSF ist der Fels in der Brandung! Beispiel: In Verkaufe Vespa im FB.....Veypa XY zu verkaufen.....Depp1: uuuuuhhh Schrott der Opas.......Depp2: ich zahlen nur 50 für den Mist........Depp3: ich möchte das für meine Tochter, hab aber nur 100 Euro.........Depp4: alles Idioten hier......... Ich schau dort selten rein....habs gerade wieder getan und ob der unterirdischen Kommentare wieder schnell geschlossen. Einfach nur schlecht, dass dort Hinz und Kunz ihren Mist abladen können. Danke an die Regeln und Mods, die hier so einen Schlamm verhindern........das musste mal gesagt werden....so am Abend nach 2 Feiertagen
  17. Die Abgase kommen von links unten, müßen über die weiße Mate, runter zum Endrohr (ist auch ausgedämmt) und 180° zurück in das Endrohr. Weiß nicht ob sowas bei höheren Drehzahlen nicht ganz schön Leistung kostet (bin mir aber ziehmlich sicher). In dem Fall brauchte der Motor dev. eine thermische Entlastung, Spitzenleistung war nicht relevant, Lautstärke schon!
  18. Big Box Sport hat sogar nur 15mm im Rohrbogen, das ist ab ca. 220ccm vieeeel zu wenig! Box bekommt man mit 22mm Endrohr als kleinsten Durchmesser schon leise, der Aufwand ist halt sehr groß: (Das Wichtigste dabei ist, dass die Trennwand dicht ist, damit da nichts "durchschießen" kann. ... die Box am Bild ist fast so leise wie mit oig. Puff, jedoch mit M232 deutlich volluminöser vom Klang.
  19. Hier mal 2 Bilder von Malossi FB Seite!
  20. Echt geile Arbeit...... und ja ja was gibt’s schöneres als von 30–100 oder wie bei mir bis 98 im gleichem Gang zufahren
  21. 1 Punkt
    So, einen Punkt vom WINTERPLAN haben wir jetzt endlich abgearbeitet. Die Wertung für das dritte Rennen DBM 2017 in Hamburg ist jetzt komplett und ist auch schon online : http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/ergebnisse/ Klasse 3: Jesco Schmidt und Nico Gnicci haben beide Platz 2 erreicht und somit je 9Pkt auf ihrem Konto. Klasse 4: Keine Wertung. Wegen Rennabbruch nicht gefahren. BOA: Keine Wertung. Wegen Rennabbruch nicht gefahren. Damit stehen jetzt definitiv alle Wertungen und Meisterschaftsplatzierungen fest. Soviel vorab: Wir werden im Reglement des nächsten Jahres zu den Themen "Rennabbruch", "Wertung nach Rennabbruch" und "Protestregelung" noch einige Festlegungen treffen. Die Klassen werden vermutlich nicht verändert werden. Aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. (Klasse 8 soll definitiv ausgebaut werden) Soweit erstmal, damit Stuhli wieder ruhig schlafen kann... See you on track!
  22. 60x56 Top Of Ev. 56er Kingwelle Tassi2 Keihin PWK38 ohne Luffi ÜS: ca. 129, AL: ca. 194 Rot: NSR Falc1 Vespatronic (mit Schaufeln)
  23. Und zum Abgleich musst du ein Moped mal auf einen P4 stellen, anschließend auf deinen eigenen Prüfstand und dann die Rollenträgheit und die beiden Filterparameter (Gleitender Mittelwert und Differenzenquotient) in der LabView Software anpassen bis die Kurve gut mit dem P4 übereinstimmt. Dazu gibts ein extra Hilfsprogramm "ReCalc", mit der man nach einem Lauf mit den Filterparametern spielen und die Auswirkungen beurteilen kann. (Derzeit gibts noch einen dritten Filterparameter "Polynom", den wir aber im nächsten Release eliminieren)
  24. Ritze Ratze Rotze....mit dem Finger in die Lahmbretterkette. Lahmbretter gehört verboten. Schneller als man meint haben sich die langen Haare in der Kette verfangen und man ist skalpiert, dazu ölige Mauken von Kette auflegen....hat was von Arbeit die dreckigen Hände. Quasi indianisches Kunsthandwerk. Nun ja, jeder wie er mag. Gruß *****
  25. check nach dem warmfahren deine zündung bei voller drehzahl. voll drauf bleiben und anblitzen. wenn das zündbild zappelt, ist der pickup und oder die cdi hinüber und deswegen hat er dann auch geklemmt. gnadenlos zu mager scheint er jedenfalls nicht zu sein.
  26. Dann bitte ab mit dir zur Wendy
  27. Guten Moin Jungs. Ich muss leider gestehen, das ich in der letzten Zeit mich 0 umm dieses Projekt gekümmert haben. Hausbau hat mich voll beschäftigt. Nun wird es aber wieder Winter und es kann weitergehen. Lambda und Thermoelement wird in kürze angegangen. Freue mich schon wieder auf das gebastel ;). @brettel11: Mach ich fertig und stelle ich die nächsten Tage online. Ich habe aber auch noch 12V Platinen falls du nur die Platine haben willst.
  28. Ich find die Kurve super, warum muss sich jetzt hier jemand schlecht reden wenn er eine 40 Ps Kurve einstellt, ich werd hier noch bekloppt!
  29. Saugeil.. genau mein Geschmack! In deinem Keller möchte ich mal schnuppern.
  30. @thisnotes4u Deine Vorlage war super! Hab mein Nummernschild nun wiederhergestellt. Besten Dank nochmal!
  31. Hab auch etliche 24/24 G Gaser...alle offen!
  32. Scheint auf den Bildern nun eingegossene Stehbolzen zu haben - dann kann man den wenigstens zerlegen, ohne immer das Wasser vorher ablassen zu müssen Al.
  33. genial! endlich kommt was gscheides statt dem 166er, war längst überfällig nachdem malossi weiß was sie tun ist hier schon was zu erwarten nach 200er mit sport&mhr nun auch bei den 177ern der beste zylinder?
  34. Der CP ist ein kleines Dreckstück zum einstellen. Der Kolben sieht so weit okay aus. Der dunklere Bereich ist vermutlich echt nur unter dem Lastzustand entstanden. Die schmiererei am Auslass dürfte daher auf zu mager hin deuten. Läuft der Hobel denn sonst homogen? Oder gibt es Teilbereiche die von der Bedüsung her auf der ungewissen Seite stehen? Was hast Du am CP verändert? Schieber? Nebendüse? Nadeldüse? Nadel? Schwimmer? Hauptdüse? Luftkorrekturdüse?
  35. Nee. Das LML Flatterventil sitzt im rechten Winkel. Das Ding steht ja unter nem Winkel.
  36. Immerhin scheint es doch einen Abgleich mit der Realität gegeben zu habe. Als Alternative zu diesem Produkt wird ein DR177 aufgeführt.
  37. kleine hälfte sogar nen ticken mehr als 1mm hab ich gerade hinter mir... mit 1.5mm sollte man aber hinkommen.
  38. Genau, eure verbastelten Scheißhaufen will eh keiner mehr sehen, flexen bis nix mehr da ist ist die Lösung!
  39. 1 Punkt
    Vespa 200 Rally deutsche Ausführung Baujahr 1976 Texas Gelb in O-Lack Authentische Startnummern da Kölner Kurs Teilnehmer
  40. Gerade daklickt, Bbt vs polinibox =Samesame Polinibox ist die bessere bbt da besser leise! und kein rechtskurvenproblem (wer nicht nur stadt und geradeaus fahrt) Bbt vs siproad Er ist und bleibt sehr gut der siproad
  41. Zu viel Gummihammer ergibt so was

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.