Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 7
    Punkte
    3.696
    Gesamte Inhalte
  2. LambrettaSX

    Members
    7
    Punkte
    3.963
    Gesamte Inhalte
  3. Tim Ey

    GSF Support
    6
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte
  4. T5Rainer

    GSF Support
    5
    Punkte
    43.677
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. @T5Rainer & @Brosi: treffender hätte ich es nicht formulieren können Update: Ich habe in DIESEN BEITRAG einen interaktives ZündkurvenTool reineditiert. Mehr dazu steht in selbigem Beitrag. Erfahrungen / Ergebnisse: Am Wochenende war DBM Rennen in Bremen. Drei Roller mit Overrev Zündungen standen am Start: Links Tante Else mit Overrev Prototyp und Kurve 8m, mittig die M200 PK von @Erdgeschoss mit Overrev 2018 und Kurve 5 Rechts die Falc PV der 2Radscheune Bremen mit Overrev 2017 und Kurve 8 Besonders soll hier Erdgeschoss erwähnt werden - der Kollege ist spektakulär gut gefahren und hat dadurch den ersten Platz in der Streetracerklasse erzielt. Das hat in Summe für einen zweiten Platz in der Meisterschaftswertung gereicht Weiterso Veit und viel Spaß mit der Zündung im Straßeneinsatz.
  2. Die PK Zündungen sollten wenn alles glatt geht nächste Woche ausgeliefert werden.
  3. Zentrale... ich hab mir auf die schnelle für Bremen nen Kolbengesteuerten DBM Rotax aufgebaut bzw aufgeschweisst, aufgebohrt und beschichtet. Der Zylinder hat wie man sieht noch Potential und niedrige Steuerzeiten(ÜS132/AS190,E190) zum perfektionieren war keine Zeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. es handelt sich um einen aufgebohrten 599er 70x60 230ccm.
  4. Ungefähr so sehr, wie der Falc Zylinder genau wie ein CR125 Zylinder aussieht und der Parmakit ECV direkt wie ein Pinasco 125 Membran oder die Vespa 946 wie eine V98.
  5. vespen haben wir ja genug :) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen: Fliege oder Krawatte... Die kommen bestimmt alle mit Westen, Fliegen und vollbärten. Da könnte ich mit meiner Mintgrünen hose und dem Vespa-Hemd einen schönen Metrosexuellen Gegenpol bieten Ich habe irgendwo auch noch eine Regenbogenverspiegelte Aviator Sonnenbrille...
  6. @PXler Hallo Jens, Ehre wem Ehre gebührt. Zu der von mir revidierten Kuwe deines Juwelstückes, hat mich @Tim Ey, als Tim ein paar Tage bei mir Station machte, mit Rat und Tat beim zusammenpressen deiner Kuwe kräftig unterstützt. Vor allem die "geniale" Idee, ohne Verdrehfixierung des Mittelstücks der Kuwe, auf wirklich 1/100 mm genau mittels Parallel- Endmaßen den 180° Versatz ausrichten zu können. Tim danke dir dafür, das ich als alter Fuchs auch sehr viel von dir lernen durfte! Helmut
  7. Weiß also keiner hier was dazu. Hauptsache CNC Motorblöcke und LED Rücklichter.
  8. "Caviar et coquiellettes" sera présent pour cette édition endurance 2017 à Magny Cours Vous pourrez vous restaurer sur place du samedi au dimanche soir inclus "Caviar et coquiellettes" will be present for this edition endurance 2017 in Magny Cours You can eat on site from Saturday to Sunday evenings
  9. 2 Punkte
    So eine Gemeinheit, Witze über meinen Klarnamen zu machen. Damit sind Sie automatisch für die Knallchargenwahl nominiert! Meinen Betrieb Sackverleih musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
  10. 2 Punkte
    Na also Liebe Mods (ich kenn keinen): Bitte die 1101 Seiten Test UND den pehaa ins OLack-Topic verschieben und hier zu machen. Danke Test
  11. Wie es der Zufall so will, habe ich die letzten Monate auch ein bisschen Rumgespielt und einen Si26 auf einen 180 SS Zylinder gepflanzt: Eingebaut schaut es dann so aus. Weil der Luftfilterkasten fehlt, gibts keine Gegenlager für den Gas bzw Chokezug. Darum die Verlängerung und das aufgeschraubte ,Türmchen'. Luftfilter schaut dann bei mir so aus: Gruss Ralph
  12. Aktuelles aus einem Vorstandsinterview meines Arbeitgebers: "Wir wollen wieder zu einer modernen Supply Chain werden, die flexibel agieren kann, sich ständig weiterentwickelt und der Nordstern einer selbstlernenden Organisation wird."
  13. Auf Briefkopien.de.vu habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich). Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine Kopie hochladen... hauts rein! Ein paar von Euch haben ja schon selber was dort hochgeladen (das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems) Edith hat Link korrigiert 30.10.2016: Tante Edith war mal wieder da und versorgt euch an dieser Stelle mit dem aktuellen Link: http://Briefkopien.rockt.es
  14. Hallo, ich habe mit meinem originalen Dellorto SI27/23 mächtig Probleme, ich denke das dies altersbedingte Verschleißerscheinungen sind. Die SI Tuningmaßnahmen (Aufbohren, andere Schwimmer-Nadel usw.) können beim SI27/23 nur bedingt umgesetzt werden und haben bei mir das Fahrverhalten nicht verbessert. - Magert bei Volllast ab (die Benzinpumpe hat mir die Batterie leergesaugt ... hat aber bestens funktioniert) - Leerlauf kaum einstellbar Ich habe mir über die Wintermonate einen Adapter gebaut, so kann ein Handelsüblicher Dellorto SI26 (BGM Faster Flow) verwendet werden. - der Choke muss vom SI27/23 auf den SI26 adaptiert werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird - der Gasschieber-Deckel muss umgebaut werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird Hier eine Übersicht was alles benötigt wird: Hier im verbauten Zustand Jetzt muss der Adapter noch verschweißt werden. Werde berichten wenn ich alles verbaut habe Grüßle, Volker
  15. Wir werden am 28.10.2017 wieder "Abgoggln" und in diesem Zusammenhang auch den "Augsburger Rollerkalender 2018" offiziell vorstellen. Ab 12 Uhr am Kö, gegen 13 Uhr (bitte vollgetankt) Abfahrt am Bombig (Reesekaserne) wird ganz ähnlich laufen wie die letzten Jahre auch schon. Warum so spät dieses Jahr? Weil der Kalender vorher nicht fertig wird, ganz einfach
  16. Das Schlitz Zeug ist schon interessant zum Spielen. Mich interessiert mal der direkte Vergleich wenn Membrankasten aktiviert und Zylinder Einlass zu. Die selbst gefrästen Boostports können sicher nicht das gleiche wie der Original, der Winter ist lang und die Langeweile kommt sicher. Gargamel baut sich im Winter auch noch nen Simonini Schlitzi, dann füllt sich K5.
  17. Wie viele Schritte bis zum Endwert? Wie viel Nm?
  18. Wurst Ich habe leider keine Fotos vom Herstellen der Wurst, ich hatte alle Hände voll zu tun. Wir haben ungefähr 5kg Fleisch verarbeitet. Hatte Darm in Ingolstadt (Wurst Gilde, oder ähnlich) bestellt, das hat prima funktioniert. Ergebnis waren ca 40 Würste: 20 vakuumiert und aufgeteilt. 10 Würste zum trocknen aufgehängt, damit ich sie räuchern kann. Und 10 Würste sofort in die Pfanne und zum Abendessen. Total geil!! Anbei ein paar Fotos, als die Arbeit dann vorbei war. Fleisch durch den Fleischwolf, würzen, kneten, dann mit dem Fleischwolf in den Darm pressen, Würste abteilen, fertig. Ging um 14:00 Uhr los, um 16:00 Uhr war alles wieder sauber! Das mache ich wieder!!
  19. 1 Punkt
    Wo lebst du denn ? Ich frage mal meinen Opa, ob er sein Faxgerät entstauben könnte. Der 100jährige Rosenbewuchs an seinem Haus ist letztens plötzlich durchgehbar geworden. Wie kann ich das dann an meinen 4D Drucker anschließen?
  20. ...ich hab am Wochenende eine Verwandte getroffen: Claire Werk
  21. 1 Punkt
    Eine Sackkarre wäre eine super Ergänzung zu meinem Bus, mit dem ich ja immer bei Umzügen helfen muss. Andererseits sollte ein Besitzer von 247 Schränken immer selbst eine Sackkarre zuhause haben.
  22. Bin gespannt was der macht mit ein bisschen kürzere Ansaugstützen? auf jeden fall freu ich mich auf nächste saison, mit noch ein potenten drehschieber im Betrieb ! lg truls
  23. Ich schwanke noch zwischen Anzug und Modparka oder Monteuranzug und Parka ...
  24. Das sind die Verbindungsschrauben der Segment meines Werkstatt Ledersofa. Ich dachte die passen gut zum Kolbengesteuerten Ansauger wegen der Schweissnaht am Rohr...
  25. mal was lustiges von stoffis fb page, die pinasco widebox:
  26. Spitze !! Maike und ich sind dabei
  27. 1 Punkt
    Sie verwechseln mich mit Herrn Schlosser.
  28. LTH wird auch in Spanien wieder mit einem Stand am Start sein.
  29. Genau...die mitdrehenden Blinker sind ein KO Kriterium. Da war gar keine verbauen das kleinere Problem. Und zum Punkt 2: Den Eindruck habe ich auch. Hatte ein paar mal den Fall, dass Polizisten hinter mit gefahren sind oder am Straßenrand standen und mir aufgeregt hinterher geschaut haben. Sobald das große Kennzeichen zu sehen war, wurde (teilweise gut sichtbar) abgewunken. Wenn dir einer was will ist das natürlich ein Angriffspunkt. Aber ich glaube da muss schon viel zusammen kommen. Ich würde nicht mehrere hunder Euros ausgeben um einen Auspuff eintragen zu lassen, von dem ich nicht mal weiß, ob ich den ewig fahre. Ausserdem fühlt man sich dann immer so:
  30. Der Punkt ist der, wenn man eine alte Karre fahren will, dann muß man eine alte Karre fahren. Retro ist scheiße. Eine neue Karre mit geklautem Design mag bei der Masse der Konsumidioten ja ein schlüssiges Konzept sein. In einem Forum in dem es um klassiche Fahrzeuge geht, hat das nix zu suchen. Gibt auch Leute, die sich Plastikblumen in die Bude stellen, in einer Gemeinschaft von Orchideenzüchtern werden die da aber wahrscheinlich nicht so richtig mit punkten können. Du kannst Dir auch eine Silikonpuppe mit dem Konterfei einer berühmten Schönheit kaufen, für den ein oder anderen ist das auch bestimmt ok (kann ich jetzt aus Mangel an Erfahrung nicht beurteilen), deswegen bist Du aber noch lange nicht der Macker dieser (echten) Berühmtheit. Du kannst auch einen Fünzig Euro Schein auf einen Farbkopierer legen, kurzfristig kannst Du Dich dann total reich fühlen, auf Dauer wirst Du damit aber wahrscheinlich nicht so richtig glücklich werden. Die Reihe der Beispiele liesse sich beliebig fortsetzen...
  31. Verstehe das glasklar als Aufforderung zu sexuellen Handlungen
  32. 1 Punkt
    Der Exilschwabe aus Berlin hat sich 2 von den übrigen 4 geschnappt
  33. 1 Punkt
    Echokammer und Filterblase: die Reziprozität des Testtopics im Wandel seiner virtuellen Protagonisten oder die Digitalisierung des Wahnsinns zur Realitätsflucht.
  34. Da ist nur Owatrol drauf, mitm Lappen aufgetragen. Hält so ca. nen halbes Jahr bis sich teilweise oberflächlich wieder etwas Rost bildet. Je nach äußeren Einflüssen halt. Dann einfach mit der Bürste o.ä. wegmachen und wieder Owatrol drauf.
  35. 1 Punkt
    Zentrale meldet Korrektur: Der Südsturm hat 14 von 18 abgayledert K8 ging steil, an der Bar wurde direkt weiter abgeledert. Nico, Matze, Frank, Steffen etc. haben bis in die Frühstücksvorbereitung reingefeiert während ich mich um 5.30uhr auf allen vieren ins Zelt geschleppt habe und noch einen im Freien schlafenden Südler entdeckt habe. Matze spricht heute nicht so viel Ja voll schade ich hab extra innerhalb von 12 Tagen nen Kolbengesteuerten Rotax geschnitzt damit in Klasse 5 mal nen paar Nennungen zu Stande kommen. Da war dieses Jahr ohne Truls nicht viel los. Da fuhren ja Original Roller mit dass die Klasse überhaupt gestartet werden kann. Ich hab Blut geleckt am Schlitzi Es ist wirklich Klasse was inzwischen an Konkurrenz auf der Rennstrecke an zu treffen ist. Die Anzahl der Fahrer war auch super. Wetter zum Rennen alles war schlussendlich top. Es war ein schönes Wochenende mit euch allen. Danke an das DBM Team und die Minusschrauber Glückwunsch an Alle Fahrer und deren Platzierugen. Matze herzlichen Glückwunsch zu deinem Klasse 1A, Klasse 1 und Best of All Sieg im stärksten Jahr der DBM Geschichte Wer hat denn die Bestzeit des Tages, Tim mit Quattrini oder der Kolbengesteuerte?
  36. Gefällt mir nicht! Wenn man seinen bisherigen AC Spannungsregler weiterfahren will, legt man einfach eines der beiden schwarzen Kabel - welche aus dem Stator kommen - mit einem Kabelschuh auf Masse. Das andere Kabel speist man anschließend in den bisherigen Regler ein. Es besteht KEIN Grund am Stator herumzulöten.
  37. Dann wenn der Verbrennungsmotor seine Nennleistung hat, also die 220 kW, dann stehen drehzahlbedingt vom Elektromotor keine 132 kW mehr an. So hab ich das verstanden. Ich meine auch, dass in die Systemleistung eher die Batterieleistung mit einfließt, und nicht die theoretisch mögliche Leistung des E-Motors. Also das, was die Batterie bei Drehzahl xy des Motors noch aufbringen kann, wird zur Nennleistung bei Drehzahl xy addiert. Das ist das einzige was in der Ausbildung hängen geblieben ist.
  38. ...aber nur mit richtigem Krümmer und ohne mitdrehenden Blinker Welcher SchuPo kann denn heutzutage noch n Reso-Pott von nem Box-Pott unterscheiden?? Die haben gar kein Bock mehr...
  39. Moin zusammen Ich schließe mich den Vorrednern an,die Fußflche von Hand planen ohne Winkelfehler halte ich für (nahezu) unmöglich,da man da ja schon im 0,01 mm Bereich sein sollte.Sonst ist ganz schnell das Pleuellager beleidigt. Nur die Lüra Geschichte abtrennen und passend für den Zylinder machen habe ich schon mehrfach ohne Probleme gemacht. AUch für den (leider) ewig riesigen Fuß des aktuellen M1 60.Der alte war da ja wesentlixh besser gestaltet. Bye Jochen
  40. und hier nochmal im Vergleich zum SIP Performance: für eine Box nicht schlecht....
  41. Irgendwie bin ich mir gerade total unschlüssig, ob ich dieses Konzept, TwinTarga mit Clubman Auspuff, total cool oder völlig bescheuert finden soll...
  42. TÜV hat geklappt. Die Winglights finde ich ne klasse Lösung! Danke!
  43. Wer sich sowas, grad bei unbenutzten Teilen erzählen lässt, hatte schon lange, lange vorher verloren. Wie darf ich das verstehen? Habs mir jetzt einige Male durchgelesen und komme nicht dahinter. Wurdest du schonmal geschüttelhippt? Weißt du, wie das ist? Oder war das nur n kleines rethorisches Späßchen? Klar hält sich das am Markt...aber auch nur weil der gemeine Rollerfahrer mittlerweile Nüsse in Rosinengröße, Geldrollen in Salamiformat hat und sich seitens der Teileversorger von vorn bis hinten durchverarschen lässt. Schon klar, dass die damit nicht freiwillig aufhören. Klar tauschen manche Leuchten die Sachen allein schon aus Mangel an technischem Sachverstand nicht um...aber das ist ne andere unschöne Baustelle und mit zuviel Weißwand verbunden...da wird mir immer übel von.
  44. Parmakit 130 ECV Direkt und gesteckt, PM 40, 28er Keihin, Pk Zündung mit Agusto 7000, 69/28, 3.5er Reifen, Zirri kurzer 4ter. Am Samstag 400km damit gefahren, einmal zu Sip und zurück. Die Sip Dämpfer waren nur scheisse hart....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.