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TurboHans

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  1. TurboHans

    TurboHans

  2. würde behaupten, dass hier der Ringstoss zu eng . Motor hat im Stand nicht so viel Kühlung abbekommen und wahrscheinlich weiter Temperatur aufgebaut. Dadurch kommen die Ringenden aneinander und die 2 Gasstöße haben gereicht, dass der Ring den Kolben hochdrückt. Das ist bei Autos ein typischer Schaden wenn für Ladedruck oder Lachgas der Ringstoss nicht angepasst, größer gemacht, wurde.
  3. Baue gerade meinen M200 Motor zusammen. Beim Thema Kühlhaube hätte ich gerne Meinungen gehört. Habe eine Px Kühlhaube angepasst, siehe Bilder. Nun ist die aber am Übergang zum Gehäuse offen. Fährt das jemand so? Funktioniert das und wie sehen in diesem Bereich die Kühlhauben aus dem Zubehör aus? Gruß Hans
  4. Suche für Px alt Seitenhauben Außenverschluss und Kaskade in Silber. Tausch gegen die Hauben auf den Bildern oder Geld.
  5. Wie sich das in Sachen Leistungsverlauf und Lautstärke im Unterschied zum „normalen“ Quattrini Dosen Auspuff verhält würd mir schon reichen. Der normale sieht halt echt bescheiden aus... Bin schwer am überlegen mir nen M200 Motor zu bauen, gesteckt. In der Hoffnung, dass das lange ohne viel Schrauben hält und halt die schöne Leistung hat. Wie sind da so die Erfahrungswerte für Verschleis?
  6. Vielleicht hab ich es ja übersehen, aber hat diesen Quattrini Auspuff mal jemand verbaut? http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_37_92&products_id=3228&osCsid=77693c91fa577ebaa83f2cd4b15279fc
  7. Danke! Ja ist ziemlich bequem. Die Optik muss man mögen...
  8. Moin, Hab hier ne Sitzbank liegen und frage mich ob das irgendwas tolles ist oder einfach nur ne Sitzbank? Vermutlich 80er/90er, kann aber natürlich auch neuer sein Gruß, Hans
  9. Den ersten Absatz zu den Felgen würde ich so auch bestätigen, zu mindest für die genannten Fahrzeuge und Baujahre. Dieser beschriebene Wert der Gabellänge wäre mir relativ egal. Die effektive Höhe vom Fahrwerk wird wie gesagt durch die Dämpferlänge bestimmt. Und die lässt sich immer durch Höher bzw. Tieferleger anpassen. Der Schwingenwinkel ändert sich dann. Da wird im Vespabereich ja immer wild gekürzt um diesen Winkel zu ändern. Meiner Meinung nach ist das aber praktisch gesehen ziemlich egal. Kann man drüber streiten. Habe z.B. Stage6 R/T Stoßdämpfer mit Stage6 Tieferleger in Zip Sp2 Gabel verbaut. Das hat exakt gleiche Höhe wie V50 original. Abstand Radachse zu unterem Lenkkopflager waren meine ich 31,5cm. Der Schwingenwinkel ist dann relativ flach. Bei den Automaten ziemlich normal und im Rennsport auch gängige Praxis. Für viele Vespafahrer ein no go. Jeder wie er will. Gruß
  10. Du hast ja schon die Felge testweise mal ausprobiert. Wenns passt, dann passt's. ist in deinem Fall also kombinierbar. Die Bremssättel unterscheiden sich da leider auch teilweise, auch wenn gleiche Beläge drin stecken. Gibt welche die außen etwas größer bauen und dann je nach Felgentyp in der Felge schleifen können. Am einfachsten hat man es da, wenn man alles von einem Fahrzeug übernimmt. Kann aber natürlich trotzdem kompatibel sein, muss aber nicht. Mit Gabel lang und kurz meinst du den unteren Teil? Der obere muss ja eh angepasst werden. Für die Höhe vom Fahrzeug ist da der Abstand Stoßdämpferaufnahme oben zu Radachse entscheidend. Das bekommt man aber eigentlich immer gut über die Stoßdämpferlänge und Höher-bzw. Tieferleger für den Dämpfer geregelt. Je nach Geschmack dann. SS180 Tachowelle passt von der Länge. Wenn du ins Steuerrohr aber noch nen Rohr zur Zentrierung von ober- und Unterteil zum Verschweißen reinsteckst (würd ich auf jeden Fall empfehlen) kann der Innendurchmesser da ganz schön eng werden für Tachowelle und Bremsleitung. Gruß
  11. Ich werd's mal ausprobieren und schauen ob mir die Optik zusagt. Würde auch nie behaupten, dass Owa da jetzt das allerbeste in Bezug auf Konservierung ist. Wenn man halt wie ich oder der Themenersteller die Optik des blanken Blechs erhalten möchte, dann ist das schon weit vorne. Is jetzt auch nicht so, dass es nach dem halben Jahr mega das rosten anfängt. Ich spreche von teilweisem, oberflächigem mini Flugrost. Ist eigentlich auch nur an den Stellen wo man beim Schrauben immer mit den Händen draufpatscht. Wenn man da Handschuhe anziehen würde oder einfach besser aufpassen, dann wär wahrscheinlich gar nichts. gruß
  12. Wie dick trägt das denn auf? Stelle ich mir gerade wie eine Art Unterbodenschutz bzw. eben Wachs vor. Kann mir schwer vorstellen damit die gleiche Optik zu erreichen. Schätze es gibt da schon auch eine Farbveränderung. Mit dem Owatrol sieht es halt einfach nach blankem Blech aus. Habe z.B. für den Unterboden transparenten Unterbodenschutz genommen. (Elaskon UBS hell) Das Bedarf es keiner Nachbehandlung. Funktioniert sehr gut. Ist aber auf gar keinen Fall etwas was man im Sichtbereich möchte. Sieht nach eben nach Wachs und U-schutz aus und nicht nach blankem Blech. Letztendlich bleibt das aber auch einfach blankes Blech und man wird nie den gleichen Korrosionsschutz wie bei einer Lackierung erreichen.
  13. Klar, aber es ist halt auch nen Unterschied ob man Klarlack runter schleift und neu lackiert oder 2min mit der Bürste o.ä. drüber geht und mitm Lappen Owatrol aufträgt. Letztendlich jeder wie er will, is eh klar. gruß
  14. Ist wie gesagt chemisch entlackt und dann mitm Akku Schrauber und Drahtbürstenaufsatz. Gelblich wird da nichts, nur etwas matter vielleicht
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