Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. sucram70

    GSF Support
    7
    Punkte
    6.013
    Gesamte Inhalte
  2. VbTuning

    Members
    7
    Punkte
    467
    Gesamte Inhalte
  3. sukram

    Members
    6
    Punkte
    9.309
    Gesamte Inhalte
  4. miles1

    Members
    6
    Punkte
    1.037
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.07.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier ein paar Bilder vom bisherigen Box Umbau. Ich habe jetzt Einsätzte in 16, 17, 18, 19, 20 und 21mm. Die originale bauhöhe konnte ich nicht mehr einhalten, daher 8mm Vierkant beigelegt. Ergo Big SilentBox Endrohr innen 23.5mm Ich bin gespannt wie laut der ist
  2. Es gibt soo viele Fraktionen hier im GSF, deren Gemeinsamkeit runtergebrochen lediglich ein altes Fortbewegungsmittel ist. Mit einigen würde ich kein Bier zusammen trinken wollen, mit Dir hingegen immer ! Weil Du aufrichtig, authentisch, akribisch und mit viel Spaß bei der Sache bist. Das genau schätze ich an Dir (Deinen Beiträgen) sehr. Kann man toll finden, wenn jemand Motoren zusammenbaut mit Wurfpassung und "passt schon- Mentalität " um dann quer durch die Republik zu fahren. Mein Ding ist das nicht und Deines offensichtlich auch nicht. Bei Deiner PX Resto war ich sehr begeistert von der Akribie und was mit Geduld und den richtigen Mitteln möglich ist. Also, bitte Mund abwischen und weitermachen !
  3. Wow, das ist mal hässlich
  4. 3 Punkte
    Warum heißt "Nie Hau" eigentlich "Guten Tag" ? Ich verstehe das eher als Bekenntnis zum Pazifismus.
  5. Vielleicht mal hier lesen (https://www.germanscooterforum.de/topic/336406-düsenhersteller-kmt/ ... dann ist man nicht auf fragwürdige und schwer zu entziffernde "Freak-Infos" angewiesen!
  6. Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....
  7. 2 Punkte
    Friede sei mit Euch.... Pazifismus und guten Tag sagen, passen gut zusammen.
  8. Ok. Nächstes Jahr. Wieder Fronleichnam. 01.-03.06.2018 Gleicher Ort. Gleicher Pegel. Oder so ähnlich
  9. gibts auch die passende musik am freitag?
  10. Das ist natürlich so oder so ätzend und nervig. Man fragt sich halt auch immer, wo die Leute das Selbstbewusstsein herhaben, Ihre eigenen Probleme von anderen lösen lassen zu wollen.* Hier könnte man nur positiv sehen, dass er das nicht erst nach Probefahrt und 45min erzählt hat. ( * also bezogen auf: Ich habe soundsoviele Kinder - Dann nutz halt Kondome! Ich habe nicht mehr Geld - Dann such was billigeres bzw dann kannst Du Dir das hier nicht leisten! Ich bin sounsoweit gefahren - Dann nutz doch die Umkreissuche oder frag Deinen Nachbarn, ob er Dir was verkauft / Und das war auch noch umsonst, tschüss! Ich muss ja noch blabla kaufen - Soll ich Dir noch die Lagerkosten/Garagenmiete bezahlen? / Such doch 'nen Verkäufer, der alles komplett verkauft. Ich bin alleinerziehende Mutter - Soll ich jetzt für den Spaß, den ein Anderer mit Dir hatte, zahlen? Ich bin arbeitslos - Dann zahle ich für Dich eh schon jeden Monat kräftig mit. 'beliebigesblabla' - Ich sehe nicht, warum das mein Problem ist ) Und nur zur Sicherheit: Nein, ich bin kein empathieloser Asozialer, sondern habe zur Verdeutlichung überspitzt.
  11. Und mit welcher Begründung ? Wenn das Teil Top da steht, welches Argument sollte es da geben ? Leider wird man ja genötigt, den Preis vorab höher anzusetzen, weil genau das die Mentalität ist, Runtersprechen ohne das Objekt überhaupt gesehen zu haben.
  12. Falls ich da hingondel, miete ich nen Sprinter und die Möhre kommt hinten rein (kennen ja die passiven Bückstücke). Dann durch La France und bis auf den höchsten Gipfel in Andorra fahren. Lambretta ausladen und ordentlich Fliegen aufs Beinschild kleben. Da gibt es aus dem Anglerbedarf gut gemachte, täuschend echte Fruchtfliegen. Dann mit Motor aus die Berge bis zum Ziel runter rollen. Dann Cerveza annehmen. Die Rückfahrt wird dann allerdings ne Herausforderung.
  13. Teste grad. En längeren ESD für falc anlagen (unten Standard, oben verlängert) im stand schon mal etwas dumpfer als original tests auf der rolle/strasse kommen noch
  14. So wie ich das raus höre, willst du den Roller einmal neu machen - Mit Farbe und Chrom und frischem Leder? Zeig doch mal Bilder vom Trittbrett unten, die Streben sind durch? ...allgemein mehr Bilder bitte Bezüglich den Ersatzteilen schaust du dich besser dort um, nahezu alles lieferbar, preislich meist günstiger als hier und im Schnitt sind die Teile in 3-5 Tagen bei dir: http://www.scooterclasico.es/shop/es/20-del-56-al-58 Stoßdämpfer passen, Streben sollten auch die richtigen sein, Sitzkissen falsch, Spiegel uni, Tacho falsch, Reifen falsch. Auch wenns kein O-Lack ist, aber die Sicke so zu lassen und nur technisch fit mit gutem Motor wäre keine Option? Schöner Roller btw
  15. Das ist im GSF eben so, nimm es einfach nicht so ernst das Geblubber solcher Selbstdarsteller....die meisten der Typen haben im realen Leben nix zu melden bzw. sind gaaaaanz kleine Lichter. Mach mal weiter wie bisher, passt schon
  16. Einfach auf das originale Verteilerkästchen schrauben.
  17. ich hab den ganzen Kram in den Rahmen verlegt, ist noch etwas schöner geworden als auf den Fotos. Für die CDI und die Kytronik habe ich eine Halteschiene am Rahmen angebracht. Ist viel Aufwand dafür muss ich zugeben. Hatte ich aber beim Deichgraf gesehen und fands super. Mein Austauschmotor hat natürlich den gleichen Stecker, dann kann man ganz einfach umstecken.
  18. Überhaupt nicht. Da fahren auch ganz andere Motoren mit hp4 oder altes parma lüfterrad ohne Temperaturpobleme rum. Ausserdem wäre das Schadensbild auch ein ganz anderes. Also mal nicht dem guten irgendeinen Bären ins Bett legen
  19. 2 Punkte
    Stimmt , haben ist besser als wollen .... ... aber ich sage mir immer öfter ist doch geil wenn sich zwei freuen ... wir leben nur einmal und die Rendite bei Jan´s T2 ist glaube ich nicht zu Toppen das sind z.B. .... - Alimente für zwei Kinder, zwei Jahre - schönes Itakker Cabrio oder Mopped - 1 Woche Puff - 10 Jahre Teegernseer Hell to be continued .... B.
  20. 2 Punkte
    So ich hab auch mal wieder Arbeit gefunden eine V50 Spezial Bj 1978 mit laut Tacho ca. 8tkm komplett weiß Überlackiert, oder gestrichen inkl. Trittleisten Konnte es nicht lassen und musste gleich mal an ein paar Stellen testen, ob das Freilegen funktioniert. Farbe sollte 919 sein.
  21. und dann sind es immer noch viele, viele Euros bis das Ding auf der Straße ist. mir wären da die 1000 zu viel.
  22. Ich komme gerade von der ersten Probefahrt auf meiner originalen PX125E. Und eigentlich bin ich schon recht enttäuscht, da mit dem Polini im Vergleich zum originalen Auspuff 3-6 km/h Top Speed fehlen. Ich hatte jetzt keine Wunder erwartet, aber dass er die PX auf dem Setup langsamer macht, hätte ich nicht gedacht. Die Drehzahlen, die hier besprochen werden wo der Polini "bremst", erreich ich doch mit originalem Setup gar nicht. Hauptdüse war vorher schon eine 100 drin, so wie auf dem Beipackzettel angegeben. Daher habe ich hier nichts verändert. Die war auch tendentiell auch etwas fett für den originalen Auspuff Klang ist etwas kerniger im Standgas und auch etwas bei der Fahrt, aber wirklich nicht aufdringlich. Durchzug ist im mittleren Drehzahlbereich etwas besser. Wenn ich mit minimal geöffneten Gasschieber dahinrolle, dann hat er manchmal Aussetzer - vielleicht muss ich das Gemisch da etwas fetter einstellen über die Schraube. Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand hier einen Vergleich mit dem Originalsetup hat, da ganz anderes Tuning besprochen wird...
  23. ich würde mich mit der neuen schicken box auf einen prüfstand begeben und sämtliche auslaßdurchmesser durchtesten. schön 5 läufe im 4. gang direkt hintereinander und wenn die leistung mit steigender temperatur stark abfällt auf den nächst größeren durchmesser wechseln und wieder testen;-)
  24. 1 Punkt
    Oxyblock nur aufs blanke Blech bitte.
  25. hohoho, der Aperol-Spritz-Verlanger-Trinker kommt in fahrt....
  26. Diggler, Du bist nicht mehr up to Date! Fruchtfliegen aus dem Angelbedarf ist zu aufwendig. Da muss Du auch noch schmerzhaft die Haken heraus pulen. ich erinnere mich noch an das letzte male als Du da wieder keine Lust hattest und ich fies mit dem Sack dran hängen geblieben bin. Da es ja wieder so ein czechischer billig Fruchtfiegenhaken war, war der Stahl auch von minderer Qualität. Hat lange gedauert, bis das heraus geeitert war. Muss nicht nochmal haben. Nimm dieses Produkt. Ist Speziell für unsere Anwendugsfälle erprobt und funktioniert gut. Denk aber dran...nicht wieder hinten aufkleben. die gehören an das Beinschild. Variante Inder oder RT 195 mit Brotdose: Die echten Profis scheuen weder Zeit noch Geld. Gehen in den nächsten Kuhstall und fangen ein Glas Fliegen. Beinschild wird mit Sprühkleber behandelt und die Fliegen werden gekonnt auf das Beinschild geworfen. Hochleistungsvarianten: Wenn Du jetzt aber mit einem RB oder TS 1, Monza,... unterwegs bist und hast noch so ne Fat Mamba drunter, dann wird es etwas aufwendiger um den Schein zu waren. Hier habe ich sehr gute Ergebnisse mit einem Luftgewehr erzielt. Frisch verstorbene (wir wollen ja keine Tiere quälen) Fliege in den Gewehrlauf stecken, laden und auf das Beinschild schießen. Sieht sehr originell aus und vermittelt ein hoch performantes Bild. Du must da ein bisschen mit dem Abstand spielen, um ein passendes Bild zu deiner Wunsch-V_max zu erreichen. Das hast Du aber schnell herausgefunden
  27. Nee zu nen Rockertreffen, wird bestimmt lustig
  28. Mal ganz doof gefragt. Deine Bowdenzugverlegung passt? Nicht dass es dir immer bei einer Bodenwelle an einem Kabel zieht und der Fehler nicht im Motor liegt...
  29. Technisch ja, zzp ist ein anderer.
  30. 1 Punkt
    Dein Turbolader-Problem aus dem anderen Topic hat bald seinen ersten Geburtstag. Und wegen des Elektrik-Schadens willst du einfach mal die Lima tauschen, weil das - neben etlichen anderen Gründen - möglicherweise die Ursache sein könnte? Ich finde selber schrauben ja auch immer voll toll. Aber glaubst du nicht, du hättest mehr Spaß an der Karre, wenn du sie einfach mal in die Werkstatt bringen würdest?
  31. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7905TL/Einziehwerkzeug+fuer+Primaer+BGM+PRO+made+in+germany+Vespa+V50+SS50+SS90+V90+V100+PV125+ET3+PK+S+PK+XL?meta=BGM7905TL*scd_ALL_de*s20160674087760*Einziehwerkzeug für Primär - BGM PRO (made in germany)- Vespa V50, SS50, SS90, V90, V100, PV125, ET3, PK S, PK XL*1*1*1*16
  32. Nennt sich Hopfenhöhle... das Ding hat 3 Etagen a 5 Flaschen... die unterste Etage is auf dem Foto noch im Boden versenkt! Wir hatten jetzt bei uns die letzten 2 Wochen jeden Tag knappe 30 Grad... die unterste und mittlere Etage wirklich richtig kalt und die obere ist auch ok! Ich kanns nur empfehlen... allein die Gesichter wenn vor paar Kumpels das Ding ausm Boden kommt
  33. Mein täglich Brot seit 2002. Badetag in der ATL oder KTL. Ein elektrochemisches Auftragsverfahren des Primers zum Korrosionsschutz und als Haftvermittler. Sehr hohe Trockentemperaturen im Ofen. Danach klassischerweise noch ein zweikomponetiger Füller auf Wasserbasis aus Deckenmaschinen und seitlich montierten Robotern mit oder auch ohne vollständige Zwischentrocknung. Lackauftratrag elektrostatisch im Hochrotationsverfahren. Danach der wässrige einkomponentige farbgebende Basislack, wiederum über Deckenmaschinen und seitlich angeordnete Roboter. Auch per Esta und Hochrotationsverfahren. Nach der Zwischentrocknung der konventionelle auf Lösemitteln basierende zweikompinentige Klarlack. Applikation wie oben beschrieben, teils ergänzt durch pneumatische Automatikpistolen am Roboterarm. UV Lacke, Pulver und Pulberslurry konnten sich nicht durchsetzen. Heute läuft es, wie oben beschrieben eigentlich flächendeckend, solange man von der Stahlblechkarosse spricht.
  34. Ich habe zwar keine Kytronik, aber das Kästchen. Und das ist echt super gemacht! Kabelkästchen
  35. Windiger Kontakt hier aus der Gegend. Such mal das Topic " German Scooter Association" in F&S das ist der Herr.
  36. Schau erst mal ob die Seegerringe jeweils am Ende der Nut sitzen und welche Dicke diese haben. Original ist 1.5mm, wenn dort einmal DIN Seegerringe mit 1.75 verbaut wurden, wird das Spiel mit den originalen Schulgerringen ja auch enger. Wie dick sind die Schulterringe?
  37. 1 Punkt
    Jetzt hat das Ding 650.000 Km und der Tüp verkauft das. Dem gehört doch der Schw...z abgehackt. Verräter! Elendiger!
  38. Mein persönliches Highlight: Habe eine DKW RT 125 verkaufen wollen, ein Typ hat mich gefragt ob ich gegen ne große Rüttelplatte tauschen wolle Ich hab daraufhin gefragt was für einen Führerschein ich für das Teil brauche und ob ich damit auf die Autobahn dürfe
  39. Finde sowas auch extreme Grenzwertig . das handeln im Rahmen gehört ja auch irgendwie dazu, das finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Opel Bus verkauft, ein Interessent ist vorbeigekommen mit Frau und 2 Kindern im Schlepptau (um schön den Preis zu drücken) was bei mir nicht zieht da ich finde das ich Kleinkinder nicht durch halb Deutschland schleppen muss um irgendwo auf die Tränendrüse zu drücken. Nach einer ausgedehnten Probefahrt meinte er dann , das Auto sei super und er würde sofort kaufen aber ein Problem sei er hätte kein Geld und was man da jetzt machen könne ... die ganze Strecke wieder heimfahren, mehr ist mir dazu nicht eingefallen... kumpel hat mal was geiles gebracht , zu verkaufen Golf 3 tdi 220tkm von ihm für 1600 Euro . darauf kam nach 2 Stunden ein Anruf von einem jungen Mann mit etwas gebrochenem Deutsch der meinte nix gut preis ich kaufe für 700 , der Kumpel hat dann gemeint das sei für ihn vollkommen ok und gab ihm die Adresse von einem Clubhaus eines Fußballvereins im Ruhrgebiet. Der Kumpel wohnt aber im Saarland , geile Nummer eigentlich...
  40. Nicht nur das fortgeschrittene alter---- meist auch die pfunde bei uns allen an den fan --- bei ebaykleinanzeigen steht ein gemachter motor drin . kaufen einbauen fertig is das hier , keine fragen was brauch ich da was brauch ich hier warum geht des nett usw. ja ich weiß ein forum is zum fragen da , aber bevor ich frage sollte ich doch wissen wohin ich will und nett wild irgendetwas mir kaufen und dann ..... meine meinung
  41. Hat einer Wette gesagt?
  42. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
  43. Es geht vorran Hinten ist der olack schon mal super.
  44. Wäre es denn möglich, so eine Raste auch auf Basis dieser hier zu bauen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+px+alt+fur+vespa+_87046000 Die hätte ein Neutralanzeige drin, was ich hier für ein nettes Gimmick bei sequentieller Schaltung halte.
  45. Transportfahrt ... kein Urlaub!
  46. Guten Tag Hier mal meine 125VNB von 1964. Habe sie damals während eines vier Jährigen USA Aufenthalts mitgebracht. Genauso wie die 1962iger VW T1 DoKa. Werd hier hin und wieder mal reingucken. Bin gespannt was ihr von meiner kleinen Amerikaner haltet. Gruß Ihno
  47. Moin! Ich habe da ein paar schöne Fotos meiner Kiste gefunden... Setup: malossi mhr221 auf 64mm kingwelle (glocke) tm35 auf vforce3 drt/polini primär drt 1.-3. gang lang - kurzer 4. t5 falk r sybille kytronic 130/70-10 auf 4" S&S breitreifenkit hinten / 100/80-10 vorne teilhydraulische trommelbremse hinten vollhydraulische S&S scheibenbremse vorne gekürzte cosa gabel bgm stoßdämpfer vorne und hinten rahmen innen verstärkt carbon koti, backen, sitzbank, tunnelabdeckung digitale tastersteuerung m-unit2.0 rücklicht in der sitzbank integriert led lenkerendenblinker diverse anbauteile schwarz matt gepulvert / eloxiert es is ja wie ne sucht... ;)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.