Das ist natürlich so oder so ätzend und nervig. Man fragt sich halt auch immer, wo die Leute das Selbstbewusstsein herhaben, Ihre eigenen Probleme von anderen lösen lassen zu wollen.*
Hier könnte man nur positiv sehen, dass er das nicht erst nach Probefahrt und 45min erzählt hat.
(
* also bezogen auf:
Ich habe soundsoviele Kinder - Dann nutz halt Kondome!
Ich habe nicht mehr Geld - Dann such was billigeres bzw dann kannst Du Dir das hier nicht leisten!
Ich bin sounsoweit gefahren - Dann nutz doch die Umkreissuche oder frag Deinen Nachbarn, ob er Dir was verkauft / Und das war auch noch umsonst, tschüss!
Ich muss ja noch blabla kaufen - Soll ich Dir noch die Lagerkosten/Garagenmiete bezahlen? / Such doch 'nen Verkäufer, der alles komplett verkauft.
Ich bin alleinerziehende Mutter - Soll ich jetzt für den Spaß, den ein Anderer mit Dir hatte, zahlen?
Ich bin arbeitslos - Dann zahle ich für Dich eh schon jeden Monat kräftig mit.
'beliebigesblabla' - Ich sehe nicht, warum das mein Problem ist
)
Und nur zur Sicherheit: Nein, ich bin kein empathieloser Asozialer, sondern habe zur Verdeutlichung überspitzt.