Zum Inhalt springen

baembe

Members
  • Gesamte Inhalte

    201
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über baembe

  • Geburtstag 22.11.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heimenkirch
  • Scooter Club
    Pazzo Pirates Allgäu

Letzte Besucher des Profils

1.803 Profilaufrufe

Leistungen von baembe

expert

expert (4/12)

33

Reputation in der Community

  1. baembe

    baembe

  2. Genau das ist der Plan ... Flansch mit Viton ist heut gekommen
  3. Es gibt wieder einiges zu berichten! Zum einen hab ich jetzt einen neuen, dickeren, längeren Endschalldämpfer am Auspuff montiert, super klang, nur musste das Adapter zwischen Auspuff und ESD etwas modifiziert werden. Jetzt schlägt der ESD nicht mehr hinten ans Nummernschild, weil er durch den kleinen Umbau vom Adapter fast waagerecht hinten raus steht. Mir gefällt´s und macht echt nen geilen Sound. Irgendwie wurde dann die letzten Tage meine Karre immer lauter und starke Vibrationen machten sich bemerkbar. Ebenso hat´s am Übergang Zylinder - Auspuff geblasen und gesabbert. Und plötzlich lag er auf dem Boden, der komplette Auspuff ... aber #fickefuckescheissendrecksglumbzeugs mit samt dem Krümmerstutzen am Zylinder, bzw. da nun nicht mehr am Zylinder. Spannungsriss? Zu fest, dann ab? Vermutlich sogar beides! Nur gut, dass ich zufällig nen Besuch bekam, der dann sofort mit seinem Kumpel Kontakt aufnahm, der mir das dann wiederum 3 Std. später wieder geschweißt hat. Guter Mann. Bisschen eben schleifen, und dann wird das schon wieder. Um dem Problem "zu fest" "zu locker" "Spannung" aus dem Weg zu gehen, hab ich mir überlegt, den Krümmer mit nem Flansch mit Vitonring zu versehen. Also Schraubschelle sollte noch ab und der Flansch an den Krümmer, und dann nur noch mit Federn gehalten. Ich denke, das ist dann die beste Lösung!
  4. @keffaspezial: Ich hab ja bei mir 10 x 3.5 Zoll Räder drauf. Bei den 8 Zoll (ob 3.5 oder 4.0) haben die meisten die ich kenne auch Heidenau Gummi's drauf. Aber frag mich nicht nach dem Typ, und dem Fahrverhalten. Aber wie schon zuvor in meinem post erwähnt, das soll nicht zum Reifen Fred ausarten. Gruß ANDI (baembe)
  5. Mal ein ganz anderes Thema. Aber gleich vorweg, das hier soll jetzt kein "wer fährt welchen Reifen und warum und überhaupt" werden, sondern Ich will hier nur kurz deutlich machen, warum ich vom Conti Twist so enttäuscht bin. Ich habe die letzten 4000km hinten zwei Reifen runter, was ja auch ok ist. Aber vorne hab ich ein äußerst seltsames Abrieb-Muster. Irgendwie stellt's die Lamellen auf und die Fahrt fühlt sich an wie auf Moto-Cross-Stollen-Reifen. Ein gerade aus fahren ist nicht mehr möglich, jedes Kurvenmanöver absolut riskant. (Weiß nicht, ob man das auf den Bildern auch sieht) Jetzt hab ich den neuen von Heidenau drauf, den K80 SR, sensationell ruhiger lauf, super gripp, bleibt auch bei längsrillen im Fahrbahnbelag gelassen in der Spur. Und, er ist gut ein cm größer im Durchmesser, bedeutet die alte Karre ist höher übersetzt. Gefällt mir, kann ich empfehlen. Gruß ANDI (baembe)
  6. Oh ja, ich wär da auch dabei. Fände so ne Schwinge sehr schick an meiner VNB Gruß ANDI (baembe)
  7. Hab da noch ein nettes Foto gemacht. Endstand letzte Woche am frühen Vormittag. Als ich aufstand, musste ich mit dem Foto los, um die Wolken einzufangen. Gruß ANDI (baembe)
  8. Es ist vollbracht. Der Renn-Auspuff ist jetzt offiziell beTÜVt und steht in den Papieren. Alles safe, hm, irgendwie ja schon fast langweilig. Aber schon gut, an der Polizei vorbei zu fahren, und den Hahn nochmals aufzudrehen. RÄNGDÄNGADÄNG Und darauf hin doch gleich noch ne hübsche Spritztour gemacht und n paar Bilder gemacht. Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk
  9. Hey Tom. Das wird Bombe. Freu mich drauf, wenn wir dann mal zusammen durch die Gegend fräsen! Gesendet von meinem K00G mit Tapatalk
  10. Ok, die Geschichte wird wahrscheinlich eh zur 'never ending story', aber wer von den Schraubern, Tunern und sonstigen Vespa Freaks kann da schon was anderes erzählen. Also klar, die ganz großen Posten sind tatsächlich alle schon investiert. Sollte für den Moment nur noch Kleinigkeiten benötigt werden. So habe ich@hacki eine schicke Ersatzradhülle entdeckt, bzw wurde sie mir auf meine Suche hin angeboten. Ein neuer ESD liegt noch da (der Originale schäppert), muss aber erst noch bisschen gekürzt werden, sonst ist mein Vesperbrett hinten im Weg. Grad eben auch nochmal ein Deal mit@hacki gemacht. Sozius Sitzkissen kommt [emoji106] Grüße aus dem Allgäu ANDI
  11. Ich bin mit den Dämpfern voll zufrieden. Übrigens haben auch einige meiner Kumpels den selben Dämpfer und sind sehr zufrieden Grüße aus dem Allgäu baembe
  12. @Flohjo Setup: VNB3T, PX Motor mit 177ccm Pinasco, RZ Mark Two righthand, 60mm Kurbelwelle, 26er Spaco, Fahrwerk 10 Zoll mit SIP Performance Stossdämpfern PS: ganz vergessen; auch ne SIP Cosa 2 Sport Kupplung 22Z wurde verbaut
  13. Ja es hängt mittlerweile der righty drunter. Grüße aus dem Allgäu baembe
  14. Im vergangenen halben Jahr hat sich einiges getan! Wie ich finde schaut das soooo schlecht doch auch nicht aus :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information