Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Han.F

    Members
    6
    Punkte
    4.395
    Gesamte Inhalte
  2. clash1

    Members
    4
    Punkte
    9.635
    Gesamte Inhalte
  3. M210

    Members
    4
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  4. MrBee

    Members
    4
    Punkte
    1.916
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Ist ja wie gesagt meine Meinung, du kannst dich ja gerne mit "80er Technik in Alu" weiter bescheißen lassen ... nur wenn alle brav kuschen und kaufen, wird sich nie was ändern und dass Polini auch anderst kann, sieht man ja im SF-Bereich! Alle anderen Marken und sogar Pinasco () haben ihre Hausaufgaben gemach, da braucht es keinen überteuerten Gußrohling mehr wie vor 10 Jahren! Aber ja, jeder wie er will ...
  2. Immer noch besser als mit Stuhl beworfen zu werden...
  3. Ja, da kenne ich. Du wachst auf..... Der Aal schön im getrockneten Gelee, aber das Foto ist unversehrt... Puh!
  4. Super Sache Jungs, Extrem-Vor-Froi Zum Anrollern am Sonntag bringe ich natürlich wieder die druckfrischen Anrollern Aufkleber mit, die dampfen noch , diesmal mit BÜTTENWARDER Motiv und die eine oder andere Neuauflage aus meinem Sortiment ist auch dabei: ich sage nur PRAY FOR ME
  5. Liegt die Datei noch rum? Wäre glaube ich ganz nett noch ein paar davon zu lasern Gruß Martin
  6. So, nachdem ich von Steven noch den Tip mit dem Luftfilter ohne zusätzliche Löcher bekommen habe, habe ich auch diese Variante ausprobiert. PS: Ohne die Löcher wird der Vergaser fetter, also Düsen kleiner gewählt. Das Ergebnis ist wie "Sahne". Die Vespa gibt bei Höchstgeschwindigkeit kaum noch einen Laut zu meinen Ohren. Das Verhalten ist sehr weich und rund. null Vibrationen. Zusammenfassung: Vespa PX 200 Lusso mit Polini 221 auf Polini Kurbelwelle Überströmer Motorgehäuse angepasst, Einlass poliert SC SI26 Vergaser bgm bigbox touring bgm superstrong Kupplung Lüfterrad 2000g 24/64 er Übersetzung mit kurzem 4. Gang Setup Variante „Trecker“ mit 5+8mm Löcher im Luftfilter HLKD160 - BE3 - 138 60/160 - 1,75 U Dynamik: hohes, freudenbereitendes Drehmoment vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich, insgesamt aggressiver und wilder Höchstgeschwindigkeit nach GPS: 112-114 km/h Setup Variante „Sahne“ ohne Löcher im Luftfilter HLKD160 - BE3 - 135 55/160 - 2,25 U Dynamik: Die Dynamik über den gesamten Drehzahlbereich ähnelt einer PX200 mit wesentlich mehr PS, sehr ruhig, mittleres Drehmoment, oben raus sehr angenehm und weich Höchstgeschwindigkeit nach GPS: folgt Jeder kann also selbst entscheiden...
  7. was sich halt jedenfalls auch geändert hat sind die Mitbewerber. Und da hat der BGM177 in Punkto Performance zum Preis unter 300 die Nase gaaaaaanz weit vorne. Zum Mehrpreis des Polini sehe ich nicht den höheren Benefit.
  8. blablabla, alles schön und gut, aber die entscheidenden Fragen wurden hier doch noch gar nicht gestellt? Wozu soll man sich Gedanken über die maximal-coolste Vespisti-Kopfbedeckung machen, wenn man noch gar nicht weiß welches Öl und welche Reifen man in/auf der Reuse fahren soll? Zumal die Kiste eh nur wie ein Sack Nüsse laufen kann, da ja auch nicht abgeklärt wurde, welche Bedüsung man braucht, wenn ein Sip Road montiert ist? Fragen über Fragen, ich bitte um sachdienliche Hinweise...
  9. Ich grille, weil ich Hunger oder wenigstens Apettit auf ein gutes Stück habe. Und der Vorgang sollte trotz vier Grillhalben komplikationslos laufen, ohne mir die dollsten Szenarien zusammenhirnen zu müssen. Und dabei hilft mir mein huren Säulengrill. Ich grille demnach mit dem verwichsten Equipment um Welten besser, als Du. Ich bin so einfach gestrickt, dass ich derzeit sogar mein Auto aus dem gleichen Grund wieder veräußere, das ich im September gekauft habe. Bin offensichtlich Teilauthist, brauche beim fahren nicht zwingend die vier Halben, aber gehe zurück zum Bewährten. Da bin ich besser aufgehoben.
  10. Samstag 3.6.: Anreise. Am Freitag ist wie immer keine Anreise möglich!!! Nachmittags: Leistungsprüfstand Abends: Der legendäre Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen Sonntag 4.6.: Erster DBM-Lauf 2017 in Singen/Industriegebiet. Einhaltung der StVo und Kennzeichen notwendig!!! Strecke 200m Klick die DBM Abends: Ska von und mit MoskovSKAya anschliessend Party Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind….. grosse Zeltwiese mit Blick auf den Bodensee Toilettenwagen mit Waschgelegenheit Fackeln, Currywurst mit Pommes, etc. Feuer & Grillstelle 2x Melonen/Nutella-Frühstück FUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!)
  11. Habe jetzt 132/195 ! War immernoch kacke ! Kytronik raus Zündung statisch eingestellt 17 grad und schon gehts ab wie die Feuerwehr
  12. Ich kann dir morgen eines vom klemmbrett machen, unter meiner Backe sah es schon mal besser aus. In eigener Sache: Suche Schriftzug GS/3, gerne Repro.
  13. Ich hatte zunächst den SIP. Der war schon beim Testen (auslitern) nicht richtig dicht zu kriegen. Das mag ein Einzelfall sein, ich hab ihn jedenfalls sofort wieder rausgeschmissen. Seit dem (5000KM) fahre ich den BGM. Unspektakulär, also man merkt ihn nicht, was bei einem Benzinhahn ja nicht schlimm ist. Mir kommt entgegen, dass der das Verhältnis zwischen NORMAL und RESERVE zugunsten RESERVE verschiebt. Ich muß also früher umschalten als beim Standard-Hahn, hab aber mehr KM für die Tankstellensuche.
  14. Wenn's von der Länge zum BGM passen, wirst Du evtl. bei Lambrettaupgrades mit 225lbs-Federn oder auch 180lbs-Federn fündig. Sogar in fancy colors. B.t.w. Die Federrate wird in Engelland mit lb/in angegeben. 280lb/in entspricht ca. 50N/mm Zum Vergleich: Eine rote Bitubo-Feder hat ca. 45N/mm
  15. Ich würde lieber den Auspuff mit dem Hammer etwas anpassen und mir eine neue Abtriebswelle / Hinterachse für das Geld holen.
  16. Um dich komplett zu verwirren: Die BGM Dichtungen sind schön, aber überflüssiger Voodoo. Billige Papierdichtung mit Fett einstreichen und verbauen, gut is'. Dass das besonders an der Dichtlippe zum Kurbelgehäuse nicht klemmt, muss man eh bei allen beachten. Bezüglich Passform bevorzuge ich aber original Piaggio. Dichten tun aber auch die billigen. Dichtschmodder (also Dichtmasse) hat am Motor in 99% aller Fälle nix zu suchen und riecht nach Pfusch.
  17. 1 Punkt
    Der schwimmt nicht. Der schwebt! Das is' so'n Hover Pillar.
  18. Hi noch ein vespisti aus der Hauptstadt!! Hatte auch überlegt nach Celle auf eigene Achse zu fahren. Landstrasse, 80 km/h entspannten 280 km roadtrip. Freitag hin und Sonntag zurück paßt mir super ( wegen family ). Ticket brauche ich keins da ich am Ball usw nicht umbedingt teilnehmen muss. Da ist so viel los in der Stadt und auf die Ausfahrt wo nur Clubmitglieder mit dürfen, schaue ich sie mir bei einem Bierchen vom Strassenrand eher an. Lasst uns doch am 1.Mai mal kurz treffen und quatschen. Grüsse
  19. Nadel? Schieber? Immer wieder lustig ... ein Vergaser besteht nicht nur aus Haupt-, Nebendüse und Gemischschraube!
  20. Okay cool, danke für die info! Ich werde heute mal den PM evo drunter schnallen
  21. Nun geht es hier weiter... schönes Wochenende... LG der Jörg
  22. Ich glaube ich grille morgen nochmal. Ich hoffe die neue Zeit macht dem RALLYT5 die Anreise angenehmer.
  23. unsere tour geht von bad saulgau am mittwoch den 31.5 los. übernachtung in der nähe von meran, weiter über bassano del grappa nach adria. da sind ein paar richtig schöne strecken dabei. mitfahrer sind natürlich willkommen !
  24. 1 Punkt
    Meldet Euch doch einfach an..... ESC-Anmeldung ist ab jetzt aktiv!!!!!!! 400er Nummer können nicht angelegt werden, da es dieses Jahr noch keine K4 gibt sollte etwas nicht funktionieren, einfach kurz melden.
  25. 1. Ich verlege meine Bremsleitungen immer so, wie die originale Zughülle auch laufen würde (also auch durch die "Drahtschlingen" im Lenker, etc). Oben im Lenker fräse ich immer eine Hälfte der Bohrung in die Abdeckung und Lenkerunterteil, dann sieht das unauffällig aus. Foto kann ich dir gerne machen. 2. Würde ich ausmessen, aber als Richtwert so 1400mm. 3. Ich glaube, ohne Foto ist die Frage Rätselraten.....
  26. 1 Punkt
    Bamberg, Schlenkerla
  27. Ich fahre den 24er mit Marchald Filter mir ist die Airbox auch immer runter geflogen.
  28. ~30 Jahre altes Layout (1:1 Kopie vom alten GG), Scheiß Kolben, fragwürdige Kopfgeometrie, ... um damit auf 20+ zu kommen muss man fast genauso viel Aufwand betrieben wie beim GG und das zu einem Preis wo es deutlich bessere Alternativen gibt! Sorry, aber Polini hat meiner Meinung nach den kompletten LF Bereich verschissen und das darf man nicht auch noch Unterstützen! Wer einen LF-Polini kauft hat keine Ahnung und ist eigentlich nur ein armes abgezocktes Opfer! Zum TSV... bring den Hauptauslass auf 65% mit kleinen Eckradien und 20 Road-Box-Ps sind fast garantiert ... mit dem Polini geht das mal sicher nicht so einfach und dann sollte man sich schon wieder über den Kolben Gedanken machen!
  29. Helge´s Laden ist gut, ansonsten der Motorinstandsetzer in der ehemaligern S&S-Halle, zu Schlupp kannste auch ohne Anmeldung gehen und der vermisst Dir das sofort. Er könnte auch Bohren und Hohnen. Aber ehrlich: investier´ in einen der modernen Aluzylinder, hab Spaß und Haltbarkeit bevor Du da mit ´nem alten Originalzylinder rumhühnerst.
  30. Check doch mal das Kolbenbild, entweder den Zylinderkopf abmontieren oder Endoskop-Kamera kaufen, die Dinger kosten nicht mehr viel. http://www.apriliaforum.de/apriliaforum/Kolbenbilder.pdf
  31. So, hier ist auch bisschen was passiert in letzter Zeit. -Roller vom Frauchen ist beim Mann mit der Nebelpistole. -Giallo cromo Projekt nimmt auch Form an , bin grad am Motor mit 112er Malossi 131/195, 32 Koso, pk Zündung mit verstellbarer CDI,Stage6 Auspuff angepasst, Malossi Gehäusemembran, Mazzu Kurbel, 3.00 er primär und ganz klassisch Malossi Zentral Feder Kupplung, Zirri kurzer 4.
  32. Immerhin, der Lenker samt Armaturen ist am Cutdown.... Brembo 15 RCS Pumpe ibkl. aBM-Behälter mit BGM-Antidive und Spiegler- Bremsleitung sowie BGM-Fahrwerk... Ma kieken, wie das bremst und fährt... Bis zum 1. Mai ist noch einiges zu tun: Elektrik, Schaltbarkeit, Fahrwerk und etwas Farbdusche mit Matt aus der Dose...
  33. Und einen für die T5.
  34. Ich bin ein stupider trivialer Volltrottel und habe den alten Edelstahlgrill hervorgekramt, der mir alle o.g. Vorzüge / und Nachteile bietet.
  35. Zum Vespa vom Anhänger manövrieren reicht der Jet-Helm. Beim VCD ist das Brauch
  36. 1 Punkt
    Bei dieser Anfrage in Verbindung mit einem schleierhaften Foto von gefragten Vespamodellen kann es sich wohl nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln.
  37. 1 Punkt
    Statt der stümperhaften Bildbearbeitung ohne nutzbaren Text, wären ein paar Eckdaten hilfreicher grwesen. Meine Fresse - ohne Hirn lebt sich's scheinbar leichter.
  38. Hallo Leute, letztes Jahr habe ich meine kleine Rote fertiggestellt. Nach einer Komplettrestauration ging es mit der Vespa im Schlepptau in die Toskana. Ein lang ersehnter Traum wurde damit wahr. Es handelt sich um eine PX 125 E Lusso, Baujahr 1989. Lackiert in "klassikrot", dem selbem Farbton wie mein Golf 2, der seit gut zwei Jahren auch restauriert wird.
  39. 1 Punkt
    Warum? Das wäre doch nur krampfhaft, wenn es die Begriffe nicht schon gäbe. MTBF lässt sich zum Beispiel problemlos mit Haltbarkeit oder Nutzungsdauer übersetzen. Mittlere Kaputtgehzeit wäre dagegen in der Tat grenzwertig. Seit der Mensch vom Baum geklettert ist, hat sich doch an seinem Wirtschaftssystem nichts Grundlegendes geändert. Letztlich lässt sich doch jeder Marktmechanismus auf Darwins bekannteste These eindampfen. Marx, Keynes, Hobbes und wie sie alle heißen, haben doch letztlich nur die Ausprägungen ausgebreitet.. Dass ständig eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden muss, dient doch nur der Verhinderung, dass die tatsächliche Bedeutungslosigkeit des zur Wissenschaft hochstilisierten eigenen Metiers aufgedeckt werden könnte. Die alltägliche Sprachvergewaltigung und krampfhafte Suche nach Akronymen von besonderem Wohlklang ist oft nur Ausprägung einer chronischen Profilneurose. Ein früherer Arbeitgeber, der sich stets wie ein Großwesir aufgeführt hat, hat zum Beispiel den monatlichen Mitarbeiter-Anschiss als MES bezeichnet. Das stand für M.(sein Nachname) Evaluation System. Für den Vogel haben immer so maximal zehn Leute geschuftet und das nie länger als die Probezeit vereinbart war...
  40. So der falc 13 rr plus ist da jetzt mit noch mehr Steuerzeiten und breiterem Auslass
  41. 1 Punkt
    Mein Vorschlag: "Wertanlage"
  42. Gerade ein altes Foto gefunden, dass ich Anfang der 90er in England gemacht hatte. Finde das hat Style: die Kiste, das Umfeld, die Parkplatzwahl.
  43. so, das nächste fertige projekt. mittwoch zugelassen und gestern erste eifel tour gefahren. alles super bis auf die motorleistung. da habe ich es wohl mit den steuerzeiten etwas übertrieben. racetour mit 60/110er. auslass 190 überströmer 131 leistung kommt halt sehr sehr spät. (wen wundert es) gestern dann noch zylinder runter gesetzt. jetzt 184/124 jetzt passt es. und für die stylepolizei... die dämpfer habe ich gegen die dünnen silbernen getauscht. (man beachte den originalaufkleber)
  44. In der Regel sind rote Sitzbänke unbedenklich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.